Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 246, 247, 248  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925205) Verfasst am: 30.05.2014, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Nun sind weder ich noch sonst jemand, den ich kenne, jemals, wenn wir im kirchlichen Raum ein Projekt oder eine Person unterstützen wollten, auf die Idee gekommen, im Ordinariat nachzufragen, ob wir das denn auch dürfen. Ich glaube auch nicht, dass sich das durchsetzen wird.
Deshalb können Bischöfe trotzdem geschließen, wer in ihrem Bistum nicht unterstützt wird. Eine nicht zu lange Negativliste halte ich, wenn sie begründet wird, für vermittelbar.
Es wird doch niemand von den Bischöfen verlangen, Aktionen zugunsten donum vitae zum Beispiel ausdrücklich zu genehmigen. Nach sowas fragt man einfach nicht, denn wer viel fragt, kriegt auch viele Antworten.

So weit so gut: das kenne ich auch ... und erinnere mich an einen Riesenkrach in der Gemeinde, als schließlich und endlich, weil jemand neugierig war und recherchierte, aufgeflogen ist, dass eine nicht unbedeutende Summe gesammelter Spenden über Jahre hinweg an eine Person überwiesen worden war, die damit alles mögliche anstellte, sie aber nicht für die Zwecke einsetzte, für die die Leute gespendet haben. Im konkreten Falle war das u.a. der Dusseligkeit des Kaffeekränzchens geschuldet, das eines Tages beschloss, sich "Eine-Welt-Kreis" zu nennen und ein "Partnerschaftsprojekt" mit Dingsda in Übersee zu begründen, weil das doch viel unmittelbarer sei und die "Hilfe" (sprich: die gesammelten Spenden) unter Umgehung der (kirchlichen) Hilfsorganisationen auch nicht durch die Verwaltungskosten gemindert würde, die solche Großorganisationen nun mal kosteten, jawohl. Das war damals so ein Trend ... Also hatte die Gemeinde ab sofort eine "Partnerschaft" mit irgendwem in irgendwo und bekam ab und zu auch mal einen Dankesbrief und ein paar Photos mit niedlichen armen Kinderlein drauf. So lange, bis mal jemand mit ein klein wenig Erfahrung in diesem weiten Feld ein bisschen hinter die Kulissen schaute und eine Dienstreise nach Übersee auch dazu nutzte, mal nach der Partnerschaftsgemeinde und dem Partnerschaftsprojekt zu suchen, für das er selber auch schon großzügig gespendet hatte. In der Folge war dann der Kirchenpfleger auch etwas betrübt, denn dem war durch die Lappen gegangen, das die Damen vom Kaffeekränzchen und nachmaligen "Eine-Welt-Kreis" auch noch Kollektengelder abgegriffen und in ihr Projekt gesteckt hatten, die nicht hätten abgegriffen werden dürfen. Der gute Mann hat sich im Laufe der Zeit aber wieder erholt und ist Kirchenpfleger geblieben, nur der "Eine-Welt-Kreis" hat sich aufgelöst. - Sowas kann ich ja noch mit Naivität erklären, teilweise entschuldigen - und auch noch verschmerzen. Selbstverständlich hat das Ordinariat auch niemals Einwände dagegen erhoben, dass die Gemeinde allerlei Aktivitäten entwickelte, um Spendengelder für das angebliche "Partnerschaftsprojekt" einzuwerben - aber aufgrund von ähnlichen Erfahrungen in anderen Gemeinden gab es schon lange einen Referenten im Ordinariat, der die Möchtegern-Wohltäter in den Gemeinden bei solchen "unmittelbaren" Projekten beraten hat und Informationen beschaffte - man musste ihn halt ansprechen, weder das Bistum noch er selbst hat sich den Gemeinden aufgedrängt.
Wenn mir aber ein Herr Aufiero aus Heidelberg in die Bude geschneit kommt und mir wortreich erzählt, wie toll und um wie viel besser seine Schwangerschaftsabbruchverhütungsergebnisse als die bei Caritas und SkF seien, werde ich doch mal beim Ordinariat nachfragen, ob die wissen wer das ist ... So wie es sich vor Jahrzehnten empfohlen hätte, den Typ beim Ordinariat mal auf den kirchlichen Kanälen, die es ja gab und gibt, Informationen darüber einholen zu lassen, was es mit dieser Partnergemeinde in Übersee auf sich hatte und ob es die überhaupt gab.
Bei Donum Vitae allerdings weiss ich ja, mit wem und was ich es zu tun habe, und selbstverständlich werde ich den Deibel tun und den Bischof dazu zwingen, mir eine Sammlung zugunsten von Donum Vitae in der Gemeinde verbieten zu müssen. Er verbietet mir aber nicht, bei allerlei Gelegenheiten, die sich so bieten, über Donum Vitae zu reden und Leuten, die sich dafür interessieren, die Bankverbindung von DV zu verraten. Oder beim von der bürgerlichen Gemeinde veranstalteten alljährlichen "Markt der Möglichkeiten" mit einem DV-Informationsstand präsent zu sein. Letztes Jahr stand der hier gleich neben dem Stand vom katholischen Kirchenchor ...
Als Ehrenamtlerin sehe ich jedenfalls nicht ein, weswegen ich mich für eine Veranstaltung des Aufiero-Vereins stark machen sollte, über den ich, ausser dass er existiert, so gut wie gar nichts weiss (und mich das wenige, das ich weiss, nur misstrauisch macht): nicht wieviele "BeraterInnen" er beschäftigt, nicht welche Qualifikationen er verlangt, wenn er sie einstellt, nicht wie und von wem die ausgebildet werden, und schon gar nicht, wie er eigentlich die Behauptung belegen will, dass 80 % der Konfliktschwangeren, die von seinem Verein beraten werden, sich für das Austragen des Kindes entscheiden würden. Ich wäre ihm ja schon dankbar, wenn er mir mal erklären würde, WIE er das feststellt ... Das könnte er doch auf seiner Website veröffentlichen. Vermutlich gäbe er mir, wenn ich Gelegenheit hätte, ihn persönlich zu fragen, nur zur Antwort, dass er vor ein paar Monaten von Weihbischof Renz empfangen worden sei, der ihn und seinen Verein ganz toll fände ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925229) Verfasst am: 31.05.2014, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ansonsten trinkt man sich beim Nöler die ganze Angelegenheit jetzt schön.

Oh ja, man klammert sich an jeden Strohhalm und an jede Notiz in den ansonsten geschmähten Mainstream-Medien, dass Burger möglicherweise dem konservativen Lager zuzurechnen sei. Irgendwer hat inzwischen auch schon herausgefunden, dass er ein enger Freund von Gänswein sei, und Schneider-Flagmeyer gibt zu Protokoll: "Dass der Papst in der Causa Freiburg den Erzbischof Gänswein als Freiburger gefragt hat, erscheint mir mehr als einleuchtend."
Aber wie auch immer: unter dreien gewählt hat nicht der Gänswein, sondern das Freiburger Domkapitel, und die haben einen gewählt, den sie nun wirklich gut kennen. Lachen
cartello
registrierter User

Beitrag(#1925231) Verfasst am: 31.05.2014, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal zur Erinnerung, Aufiero seine Sekte hat weder ein Spendengütesiegel noch ist er von der kath. Kirche anerkannt . Da können sich BierNÖrglers Schreibsöldner noch so verbiegen. Da kann niemand nachvollziehen in welchen Kanäle das Spendengeld am ende verschwindet. Erzählen kann der Aufiero vieles .
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925233) Verfasst am: 31.05.2014, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Nur mal zur Erinnerung, Aufiero seine Sekte hat weder ein Spendengütesiegel noch ist er von der kath. Kirche anerkannt . Da können sich BierNÖrglers Schreibsöldner noch so verbiegen. Da kann niemand nachvollziehen in welchen Kanäle das Spendengeld am ende verschwindet. Erzählen kann der Aufiero vieles .

Die "kirchliche Anerkennung" ist nicht wirklich der Punkt. Donum Vitae ist auch nicht von der Kirche anerkannt (ganz im Gegenteil), wird aber vielfach als kirchlich wahrgenommen, weil die bei Donum Vitae engagierten Leute als auch sonst in der Kirche engagierte Leute einen gewissen Bekanntheitsgrad besitzen. Teilweise - das hängt von der Kirchengemeinde und vom jeweiligen Pfarrer ab - lassen die ihre kirchlichen Ehrenämter für die Dauer ihrer Vorstandstätigkeit bei DV ruhen, um einen empfindlichen Gemeindepfarrer nicht in Gewissenskonflikte zu stürzen.
DV ist in Landesverbände und (Land-)Kreisverbände untergliedert, der hiesige DV-Kreisverband ist ein eingetragener Verein und Träger der DV-Beratungsstellen im Landkreis. Dem Kreisverbandsvorstand gehören durchweg recht prominente Katholiken an, die sich auch auf anderen Feldern sozial und/oder in der Lokalpolitik engagieren. Der Kreisverband hier unterhält auch eine Webpräsenz, auf der die beim Kreisverband angestellten Beraterinnen mit Namen, Photo und Angabe ihrer beruflichen Qualifikation vorgestellt werden (die sind z.B. Dipl.-Sozialpädagoginnen mit psychologischen Zusatzqualifikationen). Der Vorstandsvorsitzende des Kreisverbandes ist ein altgedienter und im gesamten Kreisgebiet bekannter Lokalpolitiker, weitere Vorstandsmitglieder sind z.B. eine etwas weniger prominente aber ebenfalls vielen Leuten bekannte niedergelassene Ärztin und eine Rechtsanwältin usw. usw. Die haben alle ein Gesicht, das sie auch verlieren könnten, und die machen ihren Vorstandsjob ehrenamtlich und leben nicht von der Wohltäterei. Und sie sind ansprechbar: wenn mir was fragwürdig erscheint kann ich sie fragen, und wenn sie mir keine brauchbare Antwort geben, kann ich sie anschnauzen ...
Den jeweiligen Jahresbericht kann ich mir bei der Geschäftsstelle abholen oder im Internet runterladen. Und im Gegensatz zu Herrn Aufiero, bei dem ich nicht zuverlässig weiss, ob die zahlreichen Frauen, die er angeblich berät, auch tatsächlich alle schwanger sind, weiss ich das bei Donum Vitae (und allen anderen staatlich anerkannten Beratungsstellen) genau: die vergewissern sich nämlich inzwischen und lassen sich eine ärztliche Bescheinigung über das Vorliegen einer Schwangerschaft vorlegen (und wenn sie mal in bestimmten Notlagen auch Frauen beraten, die nicht schwanger sind, wird das im Jahresbericht ausgewiesen). Last not least gehört zum Job der Beraterinnen in staatlich anerkannten Beratungsstellen auch, wenn es nötig ist, Kontakte zu anderen Behörden wie ARGEn, Sozialämtern etc. herzustellen und den Klienten, die damit oft Schwierigkeiten haben, beim Ausfüllen von Formularen und dergleichen behilflich zu sein. Herr Aufiero mit seiner Telefonberatung kann das gar nicht leisten, und das weiss er auch - sonst würde er nämlich nicht dauernd bejammern, dass Caritas und SkF seine Kooperationsangebote nicht wahrnehmen. Das ist schon ganz schlau gedacht: er telefoniert und die Mitarbeiterinnen der Träger vor Ort erledigen den aufwändigen "Rest".

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 31.05.2014, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#1925235) Verfasst am: 31.05.2014, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich lediglich schreiben wollte, war, ich finde es regelmäßig peinlich von doch so selbstständigen Gläubigen, wie sie damit umgehen, wenn doch mal eine autoritative Entscheidung inhaltlich ihren Überzeugungen entgegen kommt.
Aufiero gehört schon allein für die Dreistigkeit, gerade die Ehrenamtlichen der Verbände KFD und Caritas für sich arbeiten lassen zu wollen, deren Leitungen er übel angreift, ausgesperrt.
Ich habe allerdings schon so viele autoritative Entscheidungen erlebt, die ich daneben fand, dass ich finde, eine richtige dispensiert die Ehrenamtlichen in den Pfarreien nicht davon, sich selbst kundig zu machen und ihre eigene zu treffen. Darf in diesem Fall gerne mit der der vier Bischöfe übereinstimmen.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1925254) Verfasst am: 31.05.2014, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

..... und die Kuglerische hat auch nichts behirnt.
Code:
.kath.net/news/46197

Um beim Thema zu bleiben.... wieder ein zeichen wie die Hirne der Eiertollahs klicken. Das einzige was dort klickt sind die Türschlösser.
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1925269) Verfasst am: 31.05.2014, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

..... und die Kuglerische hat auch nichts behirnt.
Code:
.kath.net/news/46197

Um beim Thema zu bleiben.... wieder ein zeichen wie die Hirne der Eiertollahs klicken. Das einzige was dort klickt sind die Türschlösser.

Die Schlösser der Gummizelle?

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
sünnerklaas

Beitrag(#1925270) Verfasst am: 31.05.2014, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Allein schon der leiseste Verdacht, es gäbe bei der Gottesdienstkollekte Betrug, wäre ein absoluter Super-GAU - nicht nur für die RKK, sondern auch für die anderen Amtskirchen. Die Kollekte ist ein materielles Opfer eines jeden Gläubigen, der beim Gottesdienst Geld in den Klingelbeutel wirft. Wenn da betrogen werden sollte, wiegt das um ein Vielfaches schwerer, als die Tölpeleien der Heizers.

cartello
registrierter User

Beitrag(#1925272) Verfasst am: 31.05.2014, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Allein schon der leiseste Verdacht, es gäbe bei der Gottesdienstkollekte Betrug, wäre ein absoluter Super-GAU - nicht nur für die RKK, sondern auch für die anderen Amtskirchen. Die Kollekte ist ein materielles Opfer eines jeden Gläubigen, der beim Gottesdienst Geld in den Klingelbeutel wirft. Wenn da betrogen werden sollte, wiegt das um ein Vielfaches schwerer, als die Tölpeleien der Heizers.

Gibt da noch eine Möglichkeit..... die Kollekte wird immer kleiner wenn Aufiero´s Bettelbrigade wo auftaucht. Und was Geld anbelangt ..... RKK und Geld das kennen wir doch.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925275) Verfasst am: 31.05.2014, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das ist eigentlich nicht das, was ich im Auge habe. Ich sehe da wenig Spielraum, aus dem Kollektenaufkommen der Gemeinden auch nur kleinere Beträge an den Aufiero-Verein abzuzweigen. Die Kollektenpläne werden vom Bistum erstellt, und die Verwendung der Kollektengelder ist genau vorgeschrieben - bis hin zu dem Konto, auf das der Kirchenpfleger das für einen bestimmten Zweck vorgesehene Kollektenergebnis zu überweisen hat. Und sofern Teile der Kollekte in den Gemeinden verbleiben, sind sie doch auch zweckgebunden. Das gibt ordentlich Zoff, wenn herauskommt, dass solche Gelder für irgendwelche anderen Zwecke verbraten wurden. Es gibt ein paar wenige Sonntage, an denen die Gemeinden im Gottesdienst Kollekten zugunsten von eigenen Projekten durchführen dürfen (z.B. auch für Partnerschaftsprojekte), aber bei der Festlegung mischt dann schon auch der Pfarrgemeinderat mit, und unsere Kaffeekränzchendamen, die sich als Eine-Welt-Kreis fühlten, hätten heftig protestiert, wenn man parallel dazu auch noch für Aufiero & Co. irgendwelche Aktionen laufen ließe.
Diese Aufiero-Sammlungen sind schon schlau genug ausgedacht, um sie an all diesen Bestimmungen und Beschränkungen vorbei stattfinden zu lassen.
Die Babyflaschenenaktion ist da schon schlau ausgedacht - die läuft ja auch sichtbar außerhalb der Gottesdienstkollekte: man drückt den Leuten die Nuckelflaschen in die Hand, und die geben die gefüllten Flaschen dann beim Pfarrbüro ab.
sünnerklaas

Beitrag(#1925283) Verfasst am: 31.05.2014, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Ach, das ist eigentlich nicht das, was ich im Auge habe. Ich sehe da wenig Spielraum, aus dem Kollektenaufkommen der Gemeinden auch nur kleinere Beträge an den Aufiero-Verein abzuzweigen. Die Kollektenpläne werden vom Bistum erstellt, und die Verwendung der Kollektengelder ist genau vorgeschrieben - bis hin zu dem Konto, auf das der Kirchenpfleger das für einen bestimmten Zweck vorgesehene Kollektenergebnis zu überweisen hat. Und sofern Teile der Kollekte in den Gemeinden verbleiben, sind sie doch auch zweckgebunden. Das gibt ordentlich Zoff, wenn herauskommt, dass solche Gelder für irgendwelche anderen Zwecke verbraten wurden. Es gibt ein paar wenige Sonntage, an denen die Gemeinden im Gottesdienst Kollekten zugunsten von eigenen Projekten durchführen dürfen (z.B. auch für Partnerschaftsprojekte), aber bei der Festlegung mischt dann schon auch der Pfarrgemeinderat mit, und unsere Kaffeekränzchendamen, die sich als Eine-Welt-Kreis fühlten, hätten heftig protestiert, wenn man parallel dazu auch noch für Aufiero & Co. irgendwelche Aktionen laufen ließe.
Diese Aufiero-Sammlungen sind schon schlau genug ausgedacht, um sie an all diesen Bestimmungen und Beschränkungen vorbei stattfinden zu lassen.
Die Babyflaschenenaktion ist da schon schlau ausgedacht - die läuft ja auch sichtbar außerhalb der Gottesdienstkollekte: man drückt den Leuten die Nuckelflaschen in die Hand, und die geben die gefüllten Flaschen dann beim Pfarrbüro ab.

Trotzdem hat es den Anschein einer Kollekte, weil doch irgendwie eine Verbindung zur Meßfeier besteht. Tatsächlich ist es aber eben keine Kollekte, die ja penibelst und unter Zeugen ausgezählt und Buch geführt wird. Und das ist auch richtig so. Außerdem ist klar bekannt, wohin das Geld geht und und wofür und wie es dort verwandt wird. Diese Vorgehensweise hat sich bewährt und es gibt nichts an ihr auszusetzen.

Was in den Aufiero-Flaschen in Gänze drin ist, weiß kein Mensch. Ebensowenig ist bekannt, wo es dann bleibt. Es gibt keine öffentlich vorliegenden Jahresberichte, man weiß nicht einmal, wer da wirklich das Geld bekommt, wie es verteilt wird etc.. Sowas ist schon an sich höchst unseriös, aber die zeitliche und räumliche Nähe zur Meßfeier macht das alles komplett unerträglich. Da hat nicht nur die RKK ihren Ruf zu verlieren.

sünnerklaas

Beitrag(#1925286) Verfasst am: 31.05.2014, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant - der Biermeier bringt eine Jubelmeldung und offenbahrt damit, dass er nicht nur keinen Plan hatte, sondern dass er nicht einmal Infos vom Gänswein (mehr) bekommt:

kath.net/news/46203

Mehr als Meldungen anderer zu kolportieren (BLÖD, FAZ, ARD, ZDF etc.) ist auch beim Biermeier nicht mehr drin. Lachen
Wie war das noch mit den "Kontakten bis in allerhöchste römische Kreise"? Lachen

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925292) Verfasst am: 31.05.2014, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem hat es den Anschein einer Kollekte, weil doch irgendwie eine Verbindung zur Meßfeier besteht.

Das lässt sich ja leicht vermeiden: Da lädt man den Aufiero dann halt am Samstagabend ins Pfarrheim ein, wo er einen Vortrag hält, und vergattert die Pfarrjugend dazu, am nächsten Vormittag im Pfarrgarten einen Tisch aufzubauen, an dem sich die Leute die Flaschen abholen können. Der Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt. Sehr glücklich
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1925294) Verfasst am: 31.05.2014, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der zweifache Argrarökonom, GTV-User Nr. 1 hat seit 2,5 Jahren mal wieder was gepostet:
Code:
de.gloria.tv/?user=1
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925297) Verfasst am: 31.05.2014, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Der zweifache Argrarökonom, GTV-User Nr. 1 hat seit 2,5 Jahren mal wieder was gepostet:
Code:
de.gloria.tv/?user=1

Ach wie niiieedlich. Sehr glücklich

Frage: ist das hier eigentlich schon mal verlinkt worden? Und wer ist der "Berufungswerber"?
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund

Beitrag(#1925324) Verfasst am: 01.06.2014, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Berufungswerber ist (hier) ein Kläger, der Berufung gegen die vorinstanzliche Abweisung seiner Klage einlegt.

Der Witz ist, daß sie selbst in der Sache verloren hätten: wenige Wochen vor dem Antrag hatte die österreichische Behörde für Verfassungschutz und Terrorismusbekämpfung den kreuz.net-Rechner beschlagnahmt, und das ausgerechnet bei einer Razzia gegen Doppelbauer und Nay.
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund

Beitrag(#1925325) Verfasst am: 01.06.2014, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant - der Biermeier bringt eine Jubelmeldung und offenbahrt damit, dass er nicht nur keinen Plan hatte, sondern dass er nicht einmal Infos vom Gänswein (mehr) bekommt:

kath.net/news/46203

Mehr als Meldungen anderer zu kolportieren (BLÖD, FAZ, ARD, ZDF etc.) ist auch beim Biermeier nicht mehr drin. Lachen
Wie war das noch mit den "Kontakten bis in allerhöchste römische Kreise"? Lachen

Tja, die vatikanischen Kreise haben sich im Vorjahr geändert... unter Verlust der Kontakte. Mr. Green
cartello
registrierter User

Beitrag(#1925326) Verfasst am: 01.06.2014, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
de.gloria.tv/?user=1

Frage: ist das hier eigentlich schon mal verlinkt worden? Und wer ist der "Berufungswerber"?

Dr. J.P. >>>>> Josef Preßlmayer

Edit....
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20130601_OTS0016/lebensschuetzer-wurde-der-titel-gesundheitspsychologe-aberkannt
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925331) Verfasst am: 01.06.2014, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, Danke! Dieser "J.P." ist also ein Mitbegründer des kloria.tv-Fördervereins ...
cartello
registrierter User

Beitrag(#1925332) Verfasst am: 01.06.2014, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, Danke! Dieser "J.P." ist also ein Mitbegründer des kloria.tv-Fördervereins ...

Bingo....& eifriger kommentarschreiberling auf +.net
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1925334) Verfasst am: 01.06.2014, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
de.gloria.tv/?user=1

Dr. J.P. >>>>> Josef Preßlmayer

Edit....
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20130601_OTS0016/lebensschuetzer-wurde-der-titel-gesundheitspsychologe-aberkannt

Danke! Hatte mich schon gefragt wer dieser ominöse J.P. aus dem GTV-Förderverein wohl sei.
Das Ganze kommt etwas missverständlich rüber weil vermutlich in der Einleitung ein Halbsatz
fehlt. So in der Art "(...Dr. GITSCHTALER,) hat in der Sache Berufungsbeschwerde des (Dr. J.P....)"

Ich halte es jedenfalls für unwahrscheinlich das der J.P. Teil des Bundeskomunikationssenates ist zwinkern
Man kann das sehr schön unter Punkt 7 lesen wo genüsslich die Art der Beschwerdegründe
beschrieben wird, klingt nach echter Katholibanargumentation.

Schön auch das eine andere Beschwerde referenziert wird, die hatten ja eine Phase wo sie eine
Beschwerde nach der anderen losgelassen haben. Selbst eine Schadenersatzklage vor einem
normalen Gericht des moldawischen Serverbetreibers war dabei, wurde abgewiesen, der
österreichische Staat wartet heute noch auf die bis dahin angefallenen Gerichtskosten.
Ist wohl besser wenn sich Mutter Buzut nicht in At sehen lässt, ich frage mich ob die überhaupt von
ihrem "Glück" weiss.

Wie sagt man so schön: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1925335) Verfasst am: 01.06.2014, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

J.P. ..... Er ist Fachmann für Anzeigen und Sachverhaltsdarstellungen. Quasi ein Berufsquerulant der Güteklasse 1A. Nebenbei noch eng mit Alfons Adam, Dietmar Fischer, Gernot Steier und Kalil Tropper alias Karl Topper befreundet. Letzter war einmal Chef von HLI ( langjähriger Obmann ) zu der ganzen Rattengang gehören noch Adrian Silvio Eckert Josefine Himmelfreundpointner & Mag. Herbert Heissenberger . Genannten sind zum teil einschlägig Vorbestraft oder Amtsbekannt.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1925336) Verfasst am: 01.06.2014, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das Beste hab ich ja ganz vergessen, kommt direkt vor Punkt 7:
Zitat:
Nebenbei erwähnte die KommAustria, dass angesichts wiederholter Beschwerdeführung ohne eine der
Spruchpraxis entsprechende Darlegung der Beschwerdelegitimation in weiterer Folge die Verhängung
einer Mutwillensstrafe zu prüfen sein werde.

Überstezung: Wenn ihr nicht endlich aufhört uns mit eurem unsubstantiierten Scheiss zu nerven
kriegt ihr einen Verbraten Lachen
cartello
registrierter User

Beitrag(#1925337) Verfasst am: 01.06.2014, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lachhaft im sinne ......

Zitat:
Der Berufungswerber habe lediglich eine Schädigung behauptet, ohne näher darzulegen, worin eine derartige Schädigung seiner Person oder Rechte bestehen könnte. Der Berufungswerber habe andererseits eine Verletzung des Objektivitätsgebotes (§ 4 Abs. 5 ORF-G) behauptet, die neben den beiden Priestern, an denen vom Berufungsgegner „Rufmord“ begangen worden sei, auch die anderen Mitarbeiter, Kommentatoren und User von „gloria.tv“ „in ihrem Ansehen geschädigt“ habe.

aber Lt APA dann die aussage ...

Zitat:
Entsprechend Artikel 10 EMRK hat aber jedermann Anspruch auf freie Meinungsäußerung. Der Lebensschutz von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod ist auch ein zentraler Programmpunkt der Partei "Die.........

Jammerbarden jammerbarden jammerbarden......
cartello
registrierter User

Beitrag(#1925339) Verfasst am: 01.06.2014, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Überstezung: Wenn ihr nicht endlich aufhört uns mit eurem unsubstantiierten Scheiss zu nerven
kriegt ihr einen Verbraten Lachen

Stimmt ....... hier werden querulanten auch als solche behandelt.
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#1925342) Verfasst am: 01.06.2014, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern abend noch einiges von den KommAustria-Protokollen gelesen. Wenn man sich die Razzia-Ergebnisse und die Person des Dr. J.P dazudenkt, kann man nun wirklich nicht von Wahrheitsliebe bei diesen gloria-Leuten ausgehen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die das mit ihrem Selbstbild vereinbaren können.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1925349) Verfasst am: 01.06.2014, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die das mit ihrem Selbstbild vereinbaren können.

Tzja ......... Pippi Langstrumpfliedle Lachen
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#1925351) Verfasst am: 01.06.2014, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ob man mit kreuz.net verbandelt ist oder nicht, weiß man aber.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1925352) Verfasst am: 01.06.2014, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Seit der letzten Razzia ganz sicher .
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1925355) Verfasst am: 01.06.2014, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die das mit ihrem Selbstbild vereinbaren können.

Das verstehe ich auch noch immer nicht so richtig, jedenfalls beim Nay hab ich da noch Zweifel.
Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich dass er von der kreuznet Sache nichts wusste
oder wissen wollte.

Die Gewaltbereitschaft der anderen hat aber klar gezeigt wie die drauf sind und das ist nicht viel
anders als der religiöse Extremismus den man so von anderen Religionen kennt.
Das sind zwar noch lange keine Terroristen aber sie waren auf dem Weg dahin.

Wenn man überzeugt ist Gottes Wille zu kennen, was hindert einen noch ihn durchzusetzen und sich
so einen Platz im Paradies zu sichern.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 246, 247, 248  Weiter
Seite 31 von 248

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz