Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was guckt ihr gerade auf DVD/Blu-ray?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 104, 105, 106  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1918312) Verfasst am: 26.04.2014, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der Baader Meinhof Komplex.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1918502) Verfasst am: 27.04.2014, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

The Man with the Iron Fists

Ganz nett eigentlich. Etwas überdreht vllt. und die Schnitte sind mir auch zu schnell für einen richtig guten Martial Arts-Film - denn dazu muss man halt möglichst viel davon sehen können und eben nicht alle zwei Handgriffe einen Schnitt haben, damit man nicht sieht, dass die Darsteller/Schauspieler es eben doch nicht können, sondern nur so tun als ob - aber dennoch ein ganz netter Film. ... Ach, ich glaub ich finde sehr viele Dinge in letzter Zeit einfach nur "nett". Also nicht im Sinne von "die kleine Schwester von Scheiße" sondern so im Sinne von "nett halt Smilie ". Das reicht manchmal auch, um zu unterhalten, find ich.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1918505) Verfasst am: 27.04.2014, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen schau ich übrigens:

Evangelion 3.33

Ein Film, von dem ich, aufgrund eigener Doofheit und Schludderigkeit, bis vor 24 Stunden nichtmal wusste, dass er überhaupt schon auf DVD erschienen ist. Ist er aber, falls das irgendwen interessiert, bereits im Dezember.

Da musste ich als Fan natürlich sofort zuschlagen, als ich yesterday im shelf des örtlichen movie providers fündig wurde. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1918905) Verfasst am: 29.04.2014, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Natural Born Killers


Dem Kaufinteressenten sei gesagt: Es lohnt einzig und allein die Warner DVD zu kaufen. Es gibt zwar andere Firmen, die allerhand Box-Sets, Special-DVD, Blue-Ray etc herausgebracht haben, aber die Original Kino-Synchro-Tonspur gibts nur bei Warner. Die anderen sind alle neu synchronisiert. Die eine zwar nicht ganz so grottig, wie die andere, aber immer noch mies genug, dass sie einem den Filmgenuß gründlich verderben kann, especially, wenn man das Original gewohnt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1918910) Verfasst am: 29.04.2014, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Der Baader Meinhof Komplex.

Och ja, der ist gut.

Ich finde, es es gut dargestellt, wie Leute dazu kommen, in den Terrorismus abzugleiten, und wie der ursprüngliche Impuls der Empörung über als unerträglich empfundene Zustände entartet.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1919182) Verfasst am: 30.04.2014, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Klang von Eiswürfeln

ich fand die idee ziemlich originell.
der persönliche tumor eines schriftstellers steht personifiziert vor seiner tür und bittet zum danse macabre skeptisch
hätte ich gewusst um was es geht, hätte ich ihn mir aber selbstverständlich nicht angesehen.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1919221) Verfasst am: 30.04.2014, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Morgen schau ich übrigens:

Evangelion 3.33

Ein Film, von dem ich, aufgrund eigener Doofheit und Schludderigkeit, bis vor 24 Stunden nichtmal wusste, dass er überhaupt schon auf DVD erschienen ist. Ist er aber, falls das irgendwen interessiert, bereits im Dezember.

Da musste ich als Fan natürlich sofort zuschlagen, als ich yesterday im shelf des örtlichen movie providers fündig wurde. Smilie


Mann! Geschockt Der zweite Teil war ja schon durchgeknallt und optisch überdreht, aber hier kann man fast gar nicht mehr erkennen, was gerade passiert und wer was macht usw. Ich nenne es das Transformers-Syndrom. Viel zu viel CGI, die Gesichtsanimation gefällt mir oft nicht, zu wenig Ayanami, zu viel Geschrei. Bei Evangelion ist man ja so manches gewohnt. Aber es gibt fast gar keine normalen Räume und Gegenstände mehr. Keinerlei Charakterentwicklung und wie immer ist Shinji nur Mittel zum Zweck, obwohl er doch der Protagonist ist. Wird rumgereicht wie ne Gummipuppe und macht eigentlich alles falsch, was man kann. Schlimmer als je zuvor. Überrascht Die unwirkliche Atmosphäre passt zwar zur postapokalyptischen Szenerie, die völlig behämmerten Dialoge und genauso undurchschaubare, wie unerklärbare Handlungsgrundlagen sind aber einfach einer zu viel, wie ich finde. skeptisch Und dann ist zwar die ganze Welt zerstört, aber Recourcen und Arbeiter, die den ganzen Krempel bauen gibt es scheints noch genügend... Schulterzucken Also auch Plotholes und Logiklöcher sind ohne Ende eingebaut worden. Ein, zwei Mal versucht mal der ein oder andere Charakter etwas zu erklären, nur einmal erfolgreich und da wusste man es als Fan ja eh schon lange alles, war also für den Zuschauer obsolet.

Die Macher von diesen neuen Filmen lassen wirklich keinen Zweifel aufkommen, dass es ihnen nur darum geht mit möglichst Dicken Dingern durch die Gegend zu krachen, um damit möglichst viel Kohle zu scheffeln. Man will die Zuschauer möglichst stark überraschen und gibt sich keinerlei Mühe sie irgendwo abzuholen oder in die Geschichte adäquat einzuführen. Es wird versucht alle zwei Sekunden einen "cleveren" Twist einzubauen, aber auch und gerade das wirkt dadurch nach kurzer Zeit albern. Wie auch so manches neue Konzept, dass eingebaut wurde.

Manche Charaktere wollen um jeden Preis cool wirken, sind es aber ums Verrecken nicht, sondern wirken einfach nur debil.

Kaworu, den ich eigentlich nie mochte, kommt noch am sympathischten rüber. Das will schon was heißen. Aber auch er verhält sich dämlich und irrational in entscheidenen Momenten und dadurch verliert auch sein Charakter sehr schnell seine Existenzberechtigung. War ich nach dem zweiten Teil noch echt neugierig, was wohl kommt, gerade aufgrund seines Auftritts in letzter Sekunde, wurde ich dahingehend eigentlich völlig enttäuscht, von Anfang an. Deprimiert

Also kurz: Mann, was für ein beschissenes Bilderchaos mit zwar schon bekannter aber dennoch undurchschauberer Logik und Handlung. skeptisch Echt ne harte Nuss. Was auch immer die Macher genommen haben, es gehört verboten.

Mir fiel dabei dann auch gleich auf, dass ich, wenn ich es denn jemals war, inzwischen auf jeden Fall nicht mehr der Typ für diese durchgedrehten, überdramatisierten, japanischen Animes bin. Traurig Es gibt doch so schöne, gute, wunderbar erzählen Geschichten und Animes... warum machen die Japaner diesen durchgeknallten Scheiß eigentlich noch? Pillepalle

Aber, ja: Natürlich kauf ich mir auch den vierten Teil, ich Alt-Fan-Hure. -.-
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1920005) Verfasst am: 03.05.2014, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mohnblumenberg

Siehste, Hideaki Anno? Genau sowas meine ich. Das Kleingedruckte

Wunderbare Geschichte. Schön erzählt, in tollen Bildern. Nicht zu viel Tamtam und Trara, einfach nur gut gemachte, einfache Anime-Unterhaltung. Sehr glücklich

Ganz toll. Solche Animes mag ich ja ganz besonders. Diese Fantasy-Dinger mit Zauberern und Monstern und Geistern oder Sci-Fi-Geschnetzel und sowat sind ja auch ganz nett, aber noch viel lieber mag ich einfache, echte, schöne und berührende Geschichten. Ich liebe es... An einer Stelle musste ich sogar etwas weinen. Weinen

Der Mohnblumenberg steht für mich in einer Linie mit Only Yesterday, Das Mädchen mit dem Zauberhaar und Tokyo Godfathers. Let's Rock Sehr empfehlenswert. Ich bedaure nur, dass ich ihn nicht im Kino gesehen habe. Traurig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1921225) Verfasst am: 09.05.2014, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Lorax

Ich kritisierte bereits anderswo, dass die Botschaft zu keulenförmig um die Ecke kommt. Auch im englischen Original ist das kaum anders. Is ja ein ganz niedlicher Film, aber irgendwie fehlt so etwas, was ihn zu was Besondrem macht. Knallige Buntheit reicht eben nicht mehr. Schulterzucken ... Genaugenommen hat sie noch nie gereicht. Nein
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1921959) Verfasst am: 12.05.2014, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

A Tale of two Sisters

Mann. Harte Nuss. Geschockt Bis man überhaupt mal gerafft hat, was da jetzt eigentlich Phase ist... bei mir hat es fast den ganzen Film gedauert. Deprimiert

Aber so richtig gruselig ist der Film ja eigentlich nicht. Die eine Komponente nimmt ihm so ein wenig den Gruselfaktor. skeptisch

Und er wirft sooo viele Fragen auf... aber sehr schön gemacht und geschnitten. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1923438) Verfasst am: 20.05.2014, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern abend: Elysium

War ja ganz nett, aber irgendwie ja genau dieselbe Story wie in District 9. skeptisch Zumindest so ziemlich. Manche Charaktere schienen mir außerdem nicht ganz recht in diese Welt reinzupassen. Aber ich fand diese Medi-Stationen witzig. Sehr glücklich Und das Ende hat mir auch gefallen.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1924290) Verfasst am: 24.05.2014, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Evil Dead

Hat mir gefallen. Sehr glücklich Ich fand sowohl die Dinge, die als Fan-Service eingebaut sind, als auch die, die im Original ganz anders waren gut und sogar die Twists haben mich teilweise überrascht. Überrascht

Und selbst die Schauspieler haben mich nicht weiter gestört. Keiner von denen ist ein Bruce Campbell... klar. Aber ich fand, die machten ihre Sache gut und passten auch zu ihren Rollen. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1924439) Verfasst am: 25.05.2014, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann, der niemals lebte

Es ist irgendwie nervig, die US-amerikanische Nabelschau, bei der gezeigt wird, wie toll doch die überlegene Technik der "großartigsten Nation der Welt" funktioniert, mit der alles von Satelliten beobachtet werden kann, und wie überlegen die Waffen der Amis sind. Von den Helden der CIA ganz zu schweigen.
Ich habe die DVD gestoppt, weil der Film eh' schon mal im Fernsehen lief.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1924444) Verfasst am: 25.05.2014, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Der Mann, der niemals lebte

Es ist irgendwie nervig, die US-amerikanische Nabelschau, bei der gezeigt wird, wie toll doch die überlegene Technik der "großartigsten Nation der Welt" funktioniert, mit der alles von Satelliten beobachtet werden kann, und wie überlegen die Waffen der Amis sind. Von den Helden der CIA ganz zu schweigen.
Ich habe die DVD gestoppt, weil der Film eh' schon mal im Fernsehen lief.

für einen Actionfilm ist er aber sehr realistisch. die arabaischen verhältnisse werden mMn auch sehr realitätsnah beschrieben.
der jordanische geheimdienstchef wird auch sehr gut gezeichnet.
der film ist einer meiner Lieblingsfilme, schade, dass er dir nicht gefallen hat.
du beschreibst ihn, als wäre er aus mission impossible reihe. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1924445) Verfasst am: 25.05.2014, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Michael Kohlhaas

Sehr gut. Smilie So schön ruhig und dialogarm. Man kriegt richtig Gelegenheit sich in den Film reinzufühlen. Ich liebe es...
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1924955) Verfasst am: 28.05.2014, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Highlander

Als Kind fand ich den besser. Der hat ganz schön gelitten in den letzten 28 Jahren. skeptisch Kultig ist er noch immer, aber ich weiß inzwischen einfach zu viel übers Filmemachen und achte auf zu viele Kleinigkeiten, um den noch immer genießen zu können. Traurig Aber der Bösewicht kommt immer noch echt krass rüber. Überrascht
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1924956) Verfasst am: 28.05.2014, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Highlander

Als Kind fand ich den besser. Der hat ganz schön gelitten in den letzten 28 Jahren. skeptisch Kultig ist er noch immer, aber ich weiß inzwischen einfach zu viel übers Filmemachen und achte auf zu viele Kleinigkeiten, um den noch immer genießen zu können. Traurig Aber der Bösewicht kommt immer noch echt krass rüber. Überrascht

sind wir mal einer Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1925054) Verfasst am: 29.05.2014, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Highlander

Als Kind fand ich den besser. Der hat ganz schön gelitten in den letzten 28 Jahren. skeptisch Kultig ist er noch immer, aber ich weiß inzwischen einfach zu viel übers Filmemachen und achte auf zu viele Kleinigkeiten, um den noch immer genießen zu können. Traurig Aber der Bösewicht kommt immer noch echt krass rüber. Überrascht

sind wir mal einer Meinung.


Ein gutes hat der Film aber nach wie vor: Wie alle coolen Kids wollte ich durch ihn früher immer ein Katana haben und kein albernes Lichtschwert. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1925055) Verfasst am: 29.05.2014, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Unzertrennlich

So ein chinesischer Abklatsch von Kick-Ass... zumindest in Elementen, mit Kevin Spacey. Der muss halt auch sehen, wo er bleibt. Schulterzucken

Ging so einigermaßen, wie ich fand. War aber auch irgendwo viel zu vorhersehbar. Traurig

Und halt mit den typischen, chinesischen Plotschwächen, die fast jeder Film von dort hat. Insbesondere die recht kitschigen Zwischensequenzen. skeptisch
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1925056) Verfasst am: 29.05.2014, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Highlander

Als Kind fand ich den besser. Der hat ganz schön gelitten in den letzten 28 Jahren. skeptisch Kultig ist er noch immer, aber ich weiß inzwischen einfach zu viel übers Filmemachen und achte auf zu viele Kleinigkeiten, um den noch immer genießen zu können. Traurig Aber der Bösewicht kommt immer noch echt krass rüber. Überrascht

sind wir mal einer Meinung.


Ein gutes hat der Film aber nach wie vor: Wie alle coolen Kids wollte ich durch ihn früher immer ein Katana haben und kein albernes Lichtschwert. Sehr glücklich

den traum hab ich mir erfüllt. war aber kein besonders hochwertiger stahl. hab es dann wieder verkauft, weil ich es nicht mehr nur als deko in der wohnung haben wollte, da sich das waffenrecht ja alle paar jahre verschärft.
neulich hab ich auf dem flomarkt einen echten klingonischen dolch gesehen, doppelseitig rasiermesserscharf, mit blutlücke und auf knopfdruck schnellten 2 spitzen hervor. bei uns in München total verboten, aber der händler wollte mir nicht glauben. ich weiß nicht was aus ihm geworden ist, das war früh um 6 uhr und zivilpolizisten kontrollieren den flomarkt regelmäßig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1925057) Verfasst am: 29.05.2014, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Highlander

Als Kind fand ich den besser. Der hat ganz schön gelitten in den letzten 28 Jahren. skeptisch Kultig ist er noch immer, aber ich weiß inzwischen einfach zu viel übers Filmemachen und achte auf zu viele Kleinigkeiten, um den noch immer genießen zu können. Traurig Aber der Bösewicht kommt immer noch echt krass rüber. Überrascht

sind wir mal einer Meinung.


Ein gutes hat der Film aber nach wie vor: Wie alle coolen Kids wollte ich durch ihn früher immer ein Katana haben und kein albernes Lichtschwert. Sehr glücklich

den traum hab ich mir erfüllt. war aber kein besonders hochwertiger stahl. hab es dann wieder verkauft, weil ich es nicht mehr nur als deko in der wohnung haben wollte, da sich das waffenrecht ja alle paar jahre verschärft.
neulich hab ich auf dem flomarkt einen echten klingonischen dolch gesehen, doppelseitig rasiermesserscharf, mit blutlücke und auf knopfdruck schnellten 2 spitzen hervor. bei uns in München total verboten, aber der händler wollte mir nicht glauben. ich weiß nicht was aus ihm geworden ist, das war früh um 6 uhr und zivilpolizisten kontrollieren den flomarkt regelmäßig.


Ich hab auch vor über 10 Jahren so ein billiges Deko-Katana gekauft. Hab ich noch immer. Aber damit kann man nichtmal Butter schneiden... na ja, weiche vllt. skeptisch Is aber auch besser so. Ich will ja niemanden aufschlitzen. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1925302) Verfasst am: 31.05.2014, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Alice im Wunderland

Welch fiebertraumhaftige Buntheit und Verrücktheit. Erinnert so ein wenig an Fantasia. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1925340) Verfasst am: 01.06.2014, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Death Proof - Todsicher

Es macht Spass, wie sich 3 Frauen am brutalen Straßenraudi und Mörder rächen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1925341) Verfasst am: 01.06.2014, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Death Proof - Todsicher

Es macht Spass, wie sich 3 Frauen am brutalen Straßenraudi und Mörder rächen.

jepp zwinkern
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1925350) Verfasst am: 01.06.2014, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alice im Wunderland

Welch fiebertraumhaftige Buntheit und Verrücktheit. Erinnert so ein wenig an Fantasia. Smilie

Und welche Version davon meinst du?
Die letzte Verfilmung mit Anne Hathaway und Johnny Depp ist scheiße. Bunt ist der nur, wenn du im Kino mal die 3-D-Brille abnimmst. Die DVD hat man runtergefiltert, damit sie genau so soßig und grau in grau aussieht wie der Film in 3D. Abgesehen davon: Da mußte ja mal wieder eine tiefenpsychologische Bedeutung mit dem Holzhammer reingehauen werden von wegen Persönlichkeitsfindung und so. Abgesehen davon, daß diese Alice zu alt ist. Lewis Caroll hatte mit erwachsenen Frauen nichts am Hut, vor denen hatte er Angst.
Die beste Realverfilmung ist diese hier:
http://www.amazon.de/Alice-im-Wunderland-Whoopi-Goldberg/dp/B00003J9UH/ref=sr_1_10?s=dvd&ie=UTF8&qid=1401617119&sr=1-10&keywords=alice+im+wunderland
mit Whoopi Goldberg als Grinsekatze.
Als Zeichentrickfilm ist Disney unschlagbar. Aber guck mal bei Amazon, da gibts noch eine ganze Reihe weitere Filme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1925365) Verfasst am: 01.06.2014, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte den Zeichentrickfilm von Disney.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1925368) Verfasst am: 01.06.2014, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Highlander

Als Kind fand ich den besser. Der hat ganz schön gelitten in den letzten 28 Jahren. skeptisch Kultig ist er noch immer, aber ich weiß inzwischen einfach zu viel übers Filmemachen und achte auf zu viele Kleinigkeiten, um den noch immer genießen zu können. Traurig Aber der Bösewicht kommt immer noch echt krass rüber. Überrascht

Immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Die Überblendungen sind toll und der Soundtrack einfach legendär. Und ich liebe die Szene, in der Kurgan dem Priester die Hand ableckt. Lachen
Die Fortsetzungen gehören allerdings eingestampft. Ungustiöses im Blickfeld
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1925370) Verfasst am: 01.06.2014, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alice im Wunderland

Welch fiebertraumhaftige Buntheit und Verrücktheit. Erinnert so ein wenig an Fantasia. Smilie

Was Lewis Caroll wohl zu sich genommen hatte, als er das Buch schrieb? Die Raupe und ihr Pilz oder die Grinsekatze wirken schon irgendwie "inspiriert". Aber eigentlich war L.C. doch wohl ein eher biederer Typ, oder?
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1925381) Verfasst am: 01.06.2014, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich meinte den Zeichentrickfilm von Disney.

Den wird wohl nie einer übertreffen. Als ich den zum ersten male sah, muß so um 1951 rum gewesen sein, war ich einfach überwältigt. Damals kannte ich das Märchen gar nicht. Diese Märchen wie auch "Oz" und "Peter Pan" waren ja bei uns in Deutschland völlig unbekannt. Unter den Nazis wurde sowas doch nicht verbreitet, das lief erst nach dem Krieg allmählich an.
Ich wundere mich heute, daß mein Vater, der alte Nazi, mir 1943 zu Weihnachten den Huckleberry Finn schenkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1925382) Verfasst am: 01.06.2014, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich meinte den Zeichentrickfilm von Disney.

Den wird wohl nie einer übertreffen. Als ich den zum ersten male sah, muß so um 1951 rum gewesen sein, war ich einfach überwältigt. Damals kannte ich das Märchen gar nicht. Diese Märchen wie auch "Oz" und "Peter Pan" waren ja bei uns in Deutschland völlig unbekannt. Unter den Nazis wurde sowas doch nicht verbreitet, das lief erst nach dem Krieg allmählich an.
Ich wundere mich heute, daß mein Vater, der alte Nazi, mir 1943 zu Weihnachten den Huckleberry Finn schenkte.

Zitat:
Was Lewis Caroll wohl zu sich genommen hatte, als er das Buch schrieb? Die Raupe und ihr Pilz oder die Grinsekatze wirken schon irgendwie "inspiriert".

Nun, im Old England zu Charles Dickens Zeiten hatte man ein sehr unbefangenes Verhältnis zu Opiaten, lebte nicht ungefähr zu der Zeit L. Carroll? Sherlock Holmes soll ja Koks geschnupft haben. Und ich lese grade von Dickens "Unser gemeinsamer Freund" und habe vorhin dabei erfahren, daß man ganz offen und im großen Stil Opium importierte. Bedenkenlos nahm man Laudanum, wie man aus den Biedermeier- und Rokoko-Romanen der Georgette Heyer erfahren kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Laudanum
Da steht zu lesen, daß Künstler und grade Schriftsteller das Zeug zur Inspiration schätzten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 104, 105, 106  Weiter
Seite 52 von 106

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group