Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1925364) Verfasst am: 01.06.2014, 14:28 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | abbahallo hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die das mit ihrem Selbstbild vereinbaren können. |
Das verstehe ich auch noch immer nicht so richtig, jedenfalls beim Nay hab ich da noch Zweifel.
Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich dass er von der kreuznet Sache nichts wusste
oder wissen wollte.
Die Gewaltbereitschaft der anderen hat aber klar gezeigt wie die drauf sind und das ist nicht viel
anders als der religiöse Extremismus den man so von anderen Religionen kennt.
Das sind zwar noch lange keine Terroristen aber sie waren auf dem Weg dahin.
Wenn man überzeugt ist Gottes Wille zu kennen, was hindert einen noch ihn durchzusetzen und sich
so einen Platz im Paradies zu sichern. |
Ich sehe da drei Gruppen: das eine sind Priester, die aus irgendwelchen Gründen da in diese Kreise hinein geraten sind - u.a. weil vielleicht einige Katholiban sich in deren Gemeinde unersetzlich gemacht haben; das andere sind typische Rechtsaußen-Leute, vorzugsweise mit einer monarchistischen Einstellung, die der Guten Alten Zeit nachtrauern und die auf Gedeih und Verderb wieder haben wollen. Interessant ist ja, dass mit den Katholiban sehr oft "Eigentümlich Frei" daher kommt - zu den Wirtschaftslibertären Reaktionären führen ja stets so einige Spuren. Die Dritte Gruppe ist die Gruppe der Konvertitet, die päpstlicher als der Papst sind.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1925366) Verfasst am: 01.06.2014, 17:03 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | abbahallo hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die das mit ihrem Selbstbild vereinbaren können. |
Das verstehe ich auch noch immer nicht so richtig, jedenfalls beim Nay hab ich da noch Zweifel.
Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich dass er von der kreuznet Sache nichts wusste
oder wissen wollte.
Die Gewaltbereitschaft der anderen hat aber klar gezeigt wie die drauf sind und das ist nicht viel
anders als der religiöse Extremismus den man so von anderen Religionen kennt.
Das sind zwar noch lange keine Terroristen aber sie waren auf dem Weg dahin.
Wenn man überzeugt ist Gottes Wille zu kennen, was hindert einen noch ihn durchzusetzen und sich
so einen Platz im Paradies zu sichern. |
Auf jeden Fall wurden alle drei bei der Razzia angetroffenen Personen angezeigt, auch Nay.
Kronenzeitung
Auf kreuz.net war er unter anderem Autor der ersten Stunde, schon 2004 ließ er sich dort hören, mit Vorliebe zum Thema Krenn und den "Kartoffelsäcken" in der österreichischen Bischofskonferenz.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925367) Verfasst am: 01.06.2014, 17:07 Titel: |
|
|
Was mich ferner sehr interessiert, ist die Rolle, die Erzbischof Haas in der kreuz.net-Sache gespielt hat.
Während Nay als Gloriot wenigstens oberflächlich Seelsorgedienste leistete, fällt das bei Doppelbauer weg - mir ist nichts darüber bekannt, daß er sich jemals in einer Liechtensteiner Pfarrei betätigt hätte. Eigens für gloria.tv und kreuz.net abgestellt? Der Gedanke liegt nahe, ist doch Haas der einzige Bischof im ganzen deutschen Sprachraum, der sich weder individuell noch als Mitglied einer Bischofsorganisation von kreuz.net "distanziert" hat. Auch zeigen zahlreiche anonyme kreuz.net-Artikel einen hohen Anteil an Austrizismen ...
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925369) Verfasst am: 01.06.2014, 17:18 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Was mich ferner sehr interessiert, ist die Rolle, die Erzbischof Haas in der kreuz.net-Sache gespielt hat.
Während Nay als Gloriot wenigstens oberflächlich Seelsorgedienste leistete, fällt das bei Doppelbauer weg - mir ist nichts darüber bekannt, daß er sich jemals in einer Liechtensteiner Pfarrei betätigt hätte. Eigens für gloria.tv und kreuz.net abgestellt? Der Gedanke liegt nahe, ist doch Nay der einzige Bischof im ganzen deutschen Sprachraum, der sich weder individuell noch als Mitglied einer Bischofsorganisation von kreuz.net "distanziert" hat. Auch zeigen zahlreiche anonyme kreuz.net-Artikel einen hohen Anteil an Austrizismen ... |
Haas ist ja auch so ein belitmeidenswertes Opfer innerkirchlicher Christenverfolgung
In Chur war er nicht haltbar, also hat man ihm ein Vaduz ein neues Erzbistum geschaffen. Den Rauswurf in Chur dürfte der Haas bis heute nicht verwunden haben, obwohl man mit ihm ja noch gnädig umgegangen ist. Für Krenn, Mixa, TvE und so einige andere gab's keine Ersatzdiözese. Es kann sehr gut sein, dass +net eine Liechtensteiner Kiste ist. Vielleicht wollte man dem Krenn helfen - der hatte sich selbst aber so in die Scheiße geritten, dass da nichts mehr zu machen war.
Was der Doppelbauer in Sedrun eigentlich getrieben hat weiß der Himmel. Wer hat den eigentlich bezahlt?
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1925371) Verfasst am: 01.06.2014, 17:24 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Auch zeigen zahlreiche anonyme kreuz.net-Artikel einen hohen Anteil an Austrizismen ... |
So anonym waren die nicht, mit etwas Hintergrundwissen konnte man die sehr leicht einordnen . Zb. eine Mary Cruz alias Bloody Marie alias Maria Klinkler... ihres zeichen Autorin von Kinderbücher.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925372) Verfasst am: 01.06.2014, 17:30 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Arkanum hat folgendes geschrieben: | Was mich ferner sehr interessiert, ist die Rolle, die Erzbischof Haas in der kreuz.net-Sache gespielt hat.
Während Nay als Gloriot wenigstens oberflächlich Seelsorgedienste leistete, fällt das bei Doppelbauer weg - mir ist nichts darüber bekannt, daß er sich jemals in einer Liechtensteiner Pfarrei betätigt hätte. Eigens für gloria.tv und kreuz.net abgestellt? Der Gedanke liegt nahe, ist doch Nay der einzige Bischof im ganzen deutschen Sprachraum, der sich weder individuell noch als Mitglied einer Bischofsorganisation von kreuz.net "distanziert" hat. Auch zeigen zahlreiche anonyme kreuz.net-Artikel einen hohen Anteil an Austrizismen ... |
Haas ist ja auch so ein belitmeidenswertes Opfer innerkirchlicher Christenverfolgung
In Chur war er nicht haltbar, also hat man ihm ein Vaduz ein neues Erzbistum geschaffen. Den Rauswurf in Chur dürfte der Haas bis heute nicht verwunden haben, obwohl man mit ihm ja noch gnädig umgegangen ist. Für Krenn, Mixa, TvE und so einige andere gab's keine Ersatzdiözese. Es kann sehr gut sein, dass +net eine Liechtensteiner Kiste ist. Vielleicht wollte man dem Krenn helfen - der hatte sich selbst aber so in die Scheiße geritten, dass da nichts mehr zu machen war.
Was der Doppelbauer in Sedrun eigentlich getrieben hat weiß der Himmel. Wer hat den eigentlich bezahlt? |
Haas. Doppelbauer war ordentlich im Erzbistum Vaduz inkardiniert, aber ohne sichtbaren Geschäftsbereich.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1925374) Verfasst am: 01.06.2014, 17:42 Titel: |
|
|
Mich wundert das noch nichts durchgesickert ist, ist in de unvorstellbar
Auch offiziell hat man nichts mehr gehört.
Könnte es sein das man im Server auf Haas gestossen ist und aus diplomatischen Gründen deshalb
gaaanz langsam da ran geht oder sogar lieber im Sande verlaufen lässt?
Hab mal gehört das es zumindest in de kein Problem darstellt eine Strafverfolgung zu unterlassen
wenn Ausseninteressen der BRD berührt sind. Da gibts dann einfach eine Weisung vom Ministerium
an die StA.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925375) Verfasst am: 01.06.2014, 17:46 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Mich wundert das noch nichts durchgesickert ist, ist in de unvorstellbar
Könnte es sein das man im Server auf Haas gestossen ist und aus diplomatischen Gründen deshalb
Hab mal gehört das es zumindest in de kein Problem darstellt eine Strafverfolgung zu unterlassen
wenn Ausseninteressen der BRD berührt sind. Da gibts dann einfach eine Weisung vom Ministerium
an die StA. |
Weiß nicht ... eher unwahrscheinlich. Dann hätte man gar nicht erst über die Beschlagnahme des Servers berichtet. Allerdings muß es um ganze Berge von Datenmaterial gehen, so daß es nicht weiter überrascht, wenn sich die Sache in die Länge zieht.
Und Liechtenstein ist gerade damit beschäftigt, sich der Staatskirche zu entledigen ... womit das außenpolitische Interesse an Haas' Protektion wegfällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925376) Verfasst am: 01.06.2014, 17:50 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Weiß nicht ... eher unwahrscheinlich. Dann hätte man gar nicht erst über die Beschlagnahme des Servers berichtet. Allerdings muß es um ganze Berge von Datenmaterial gehen, so daß es nicht weiter überrascht, wenn sich die Sache in die Länge zieht.
|
Wenn die Daten verschlüsselt sind braucht das zeit, und in Österreich gibt es genau fünf Beamte f. die Datenforensik.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#1925378) Verfasst am: 01.06.2014, 18:38 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: |
Haas. |
Lange her, aber immer wieder nett:
Code: | http://www.srf.ch/player/tv/-/video/proteste-gegen-bischof-wolfgang-haas?id=a749efb0-5591-40cf-a550-ec97191b489a |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925379) Verfasst am: 01.06.2014, 18:45 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Arkanum hat folgendes geschrieben: |
Haas. |
Code: | http://www.srf.ch/player/tv/-/video/proteste-gegen-bischof-wolfgang-haas?id=a749efb0-5591-40cf-a550-ec97191b489a | |
War da nicht in Feb. heuer auch ein aufstand?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925380) Verfasst am: 01.06.2014, 18:48 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Arkanum hat folgendes geschrieben: |
Haas. |
Code: | http://www.srf.ch/player/tv/-/video/proteste-gegen-bischof-wolfgang-haas?id=a749efb0-5591-40cf-a550-ec97191b489a | |
Also die Gesichter der drei um 0:24 spricht Bände
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925383) Verfasst am: 01.06.2014, 19:27 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
an die StA. |
Richtig. Die Justizminister haben in Deutschland gegenüber den Ermittlungsbehörden ein externes Weisungsrecht. Die Weisungen sind dabei nicht an die Schriftform gebunden. Und so ein Strafverfahren kann sehr schnell eine erhebliche diplomatische Note bekommen. Nicht nur die Türkei reagiert da sehr schnell sehr verärgert...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925387) Verfasst am: 01.06.2014, 19:35 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Arkanum hat folgendes geschrieben: | Was mich ferner sehr interessiert, ist die Rolle, die Erzbischof Haas in der kreuz.net-Sache gespielt hat.
Was der Doppelbauer in Sedrun eigentlich getrieben hat weiß der Himmel. Wer hat den eigentlich bezahlt? |
Haas. Doppelbauer war ordentlich im Erzbistum Vaduz inkardiniert, aber ohne sichtbaren Geschäftsbereich. |
Hat nicht der Haas praktisch jeden inkarniert, bloß weil er rechte Sprüche klopft?
Ich meine mich entsinnen zu können, dass der Doppler in anderen Kirchenkreisen für's Amt des Gemeindepriester als zu blöd galt... Aber ich kann mich ja irren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925389) Verfasst am: 01.06.2014, 20:05 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Hat nicht der Haas praktisch jeden inkarniert, bloß weil er rechte Sprüche klopft?
Ich meine mich entsinnen zu können, dass der Doppler in anderen Kirchenkreisen für's Amt des Gemeindepriester als zu blöd galt... Aber ich kann mich ja irren. |
Ich weiss nicht, ob das Klopfen rechter Sprüche die Voraussetzung ist, von Haas geweiht zu werden. Sicher ist, dass er deutlich mehr Priester weiht, als er in seinem Erzbistum unterbringen kann und dass bei ihm Priesteramtskandidaten anklopfen, die anderen Diözesen/Seminaren abgelehnt bzw. wegen Nichteignung weggeschickt wurden. Teilweise leiht er die dann an andere Diözesen aus. Ich kann mir allerdings schlecht vorstellen, dass eine Gemeinde in einer angrenzenden Diözese den doppelten Bauer nicht als Retoure zurückschickt, wenn sie zwei der dahingegacksten Predigten gehört hat, wie sie auf GTV zahlreich dokumentiert wurden. Von offizieller Ausleihe war allerdings in Chur nicht die Rede, es scheint so, dass Don Markus bei Reto in Sedrun ohne ausdrückliche Zustimmung von Huonder tätig geworden ist und/oder dass letzterer halt lange Zeit zugeschaut und nichts unternommen hat. Mir ist z.B. mal aufgefallen, dass bei den gleichfalls dokumentierten Huonder-Besuchen in Sedrun Don Markus als zum Rauchfass schwingenden Ministranten degradiert ins Bild gelaufen ist. Möglicherweise wollte Don Reto Huonder nicht unnötig provozieren ... Bei anderen feierlichen Gelegenheiten stolzierte Don Markus nämlich schon auch mit Baßgeige aufgebrezelt herum, auch wenn er nur hinter den Erstkommunionkindern herlatschte.
Code: | http://www.gloria.tv/?media=253979 |
Sonst stimmt es schon: die Laufbahn von Don Markus ist ziemlich ungewöhnlich. Stammt er nicht aus der Diözese Linz? Weswegen wurde er dann nicht dort geweiht, sondern landete in St. Pölten, an der Seite von Krenn und bei demselben Verein, dem auch der Spindlböck angehört? Als es da mit der Priesterweihe auch nichts wurde, landete er schließlich in Liechtenstein - wobei ich jetzt nicht weiss, ob ich alle Stationen aufgezählt habe. Ich weiss halt nur die.
Eine Empfehlung ist es jedenfalls nicht, von Haas geweiht zu sein. In Chur geweiht zu sein macht sich übrigens auch heute nicht so gut und ruft bei Bewerbungen Stirnrunzeln und Rückfragen hervor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925395) Verfasst am: 01.06.2014, 21:08 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Bei anderen feierlichen Gelegenheiten stolzierte Don Markus nämlich schon auch mit Baßgeige aufgebrezelt herum, auch wenn er nur hinter den Erstkommunionkindern herlatschte.
|
Zum Beispiel hier:
gloria.tv/?media=306808
Das ganze hat irgendwie einen situationskomischen Charakter. Zumal man sich fragt, was er da in Sedrun eigentlich getrieben hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925397) Verfasst am: 01.06.2014, 21:29 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Bei anderen feierlichen Gelegenheiten stolzierte Don Markus nämlich schon auch mit Baßgeige aufgebrezelt herum, auch wenn er nur hinter den Erstkommunionkindern herlatschte.
|
Zum Beispiel hier:
gloria.tv/?media=306808
Das ganze hat irgendwie einen situationskomischen Charakter. Zumal man sich fragt, was er da in Sedrun eigentlich getrieben hat... |
Na wissen wir doch jetzt, hauptsächlich GTV aufgebaut und administriert, gleiches mit +.net, andere
Portale waren auch schon registriert also zumindest in der Planung (crucea.net oder wie das hiesst).
Ab und zu hat er dann eben noch ein wenig in der Kirche mitgemischt, vielleicht auch damit es im
Dorf so aussah als hätte er da solcherart Aufgaben und man nicht misstrauisch wird.
Oder vielmehr: Wenn jemand fragt kann man eine plausible Antwort geben.
Die Buzutten haben ja auch in der Kirche gesungen.
Denn das sich die Leute im Dorf über die seltsame Truppe nicht das Maul zerrissen haben, kann
ich mir schlecht vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925399) Verfasst am: 01.06.2014, 21:56 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Bei anderen feierlichen Gelegenheiten stolzierte Don Markus nämlich schon auch mit Baßgeige aufgebrezelt herum, auch wenn er nur hinter den Erstkommunionkindern herlatschte.
|
Zum Beispiel hier:
gloria.tv/?media=306808
Das ganze hat irgendwie einen situationskomischen Charakter. Zumal man sich fragt, was er da in Sedrun eigentlich getrieben hat... |
Bei Situationskomik denke ich eher an sowas:
Code: | http://www.gloria.tv/?media=29394 |
Ich leiste mir auch jetzt noch Zweifel, ob diese Predigten vor Publikum gehalten oder unter Ausschluss der Öffentlichkeit aufgenommen wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925402) Verfasst am: 01.06.2014, 22:22 Titel: |
|
|
Mir hat heute übrigens ein Pfarrer erzählt, dass er vor 4 - 6 Monaten auch mal von der Firma Aufiero aus Heidelberg angefragt wurde, ob er nicht mal was "gegen Abtreibung machen" wolle. Der Anrufer soll, als der Pfarrer sich ziemlich zurückhaltend gab (er kannte den Typen ja nicht), zumehmend unangenehm bis dreist geworden sein, hat aber nicht locker gelassen und, nachdem er dem Pfarrer auch einen Haufen Papier geschickt hatte, immer wieder nachgefaßt haben. Inzwischen wird er allerdings von den Sekretärinnen nicht mehr durchgestellt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#1925417) Verfasst am: 02.06.2014, 00:46 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Der Anrufer soll, als der Pfarrer sich ziemlich zurückhaltend gab (er kannte den Typen ja nicht), zumehmend unangenehm bis dreist geworden sein, |
Kann es sein, dass die Antiabtreibungslobby insgesamt zunehmend dreister wird?
zB bin ich gestern beim Blättern mit der Fernbedienung bei einer dieser dämlichen
RTL-Nachmittagssoaps ("Verdachtsfälle") hängengeblieben.
Dabei ging's um irgendeine hanebüchene "mein-mann-betrügt-mich-und-will-die-Scheidung"
Geschichte (incl des bei diesen Formaten unvermeidlichen Vaterschaftstests).
Dass dabei immer mal ein RA eingeblendet wird, der seinen juristischen Senf
dazu gibt, ist ja längst üblich.
Neu war hingegen dass auch ein Pfaffe seine Kirchenideologie quasi
auf Augenhöhe einbringen durfte.
Als zB eine KiTa-Angestellte der Frau den Mann ausspannte, meinte er ganz unverblümt
dass in einer katholischen Einrichtung die Angestellte dann gefeuert würde.
Das mag zwar der Wirklichkeit entsprechen, aber die Chuzpe, mit der das als selbstverständlich
rübergebracht wurde, das war schon verblüffend.
Als dann auch noch die minderjährige Tochter angeblich schwanger war und eine Abtreibung
erwogen wurde kam natürlich auch der entsprechende Kommentar.
Wenn man den hohen Marktanteil der RTL-Gruppe bedenkt, dann finde ich das
schon sehr befremdlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925439) Verfasst am: 02.06.2014, 08:07 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Allein schon der leiseste Verdacht, es gäbe bei der Gottesdienstkollekte Betrug, wäre ein absoluter Super-GAU - nicht nur für die RKK, sondern auch für die anderen Amtskirchen. Die Kollekte ist ein materielles Opfer eines jeden Gläubigen, der beim Gottesdienst Geld in den Klingelbeutel wirft. Wenn da betrogen werden sollte, wiegt das um ein Vielfaches schwerer, als die Tölpeleien der Heizers. |
Na ich weiss nicht, wir reden hier immerhin von einer Zielgruppe mit erhöhter Bereitschaft, sich
durch allerlei Hokuspokus ver.rschen zu lassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925440) Verfasst am: 02.06.2014, 08:10 Titel: |
|
|
mittlerweile OT, in Sachen Vurst & Zumpferl:
wer beim LifeBall nicht dabei war: wird heute abend in 3Sat wiederholt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925443) Verfasst am: 02.06.2014, 08:30 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Der Anrufer soll, als der Pfarrer sich ziemlich zurückhaltend gab (er kannte den Typen ja nicht), zumehmend unangenehm bis dreist geworden sein, |
Kann es sein, dass die Antiabtreibungslobby insgesamt zunehmend dreister wird?
zB bin ich gestern beim Blättern mit der Fernbedienung bei einer dieser dämlichen
RTL-Nachmittagssoaps ("Verdachtsfälle") hängengeblieben.
Dabei ging's um irgendeine hanebüchene "mein-mann-betrügt-mich-und-will-die-Scheidung"
Geschichte (incl des bei diesen Formaten unvermeidlichen Vaterschaftstests).
Dass dabei immer mal ein RA eingeblendet wird, der seinen juristischen Senf
dazu gibt, ist ja längst üblich.
Neu war hingegen dass auch ein Pfaffe seine Kirchenideologie quasi
auf Augenhöhe einbringen durfte.
Als zB eine KiTa-Angestellte der Frau den Mann ausspannte, meinte er ganz unverblümt
dass in einer katholischen Einrichtung die Angestellte dann gefeuert würde.
Das mag zwar der Wirklichkeit entsprechen, aber die Chuzpe, mit der das als selbstverständlich
rübergebracht wurde, das war schon verblüffend.
Als dann auch noch die minderjährige Tochter angeblich schwanger war und eine Abtreibung
erwogen wurde kam natürlich auch der entsprechende Kommentar.
Wenn man den hohen Marktanteil der RTL-Gruppe bedenkt, dann finde ich das
schon sehr befremdlich. |
Die Methoden klingen wie aus dem Arsenal der Struckis. Unter denen hab ich die bisher
widerwärtigsten Typen meines Lebens getroffen. Sowohl was die Darmbewohner der unteren
Chargen betrifft als auch deren Chefs.
Was RTL angeht:
Ich hab auf die Schnelle jetzt keinen Link dazu gefunden, aber es gibt da eine Medienoffensive
der Kirchen, die DBK müsste involviert sein. Daher gibt es eine Art Partnerschaft mit versch.
Sendern und RTL stich dabei besonders heraus, evtl. die ganze Gruppe.
Ich meine jedenfalls auch schon auf deren anderen Sendern kurz zwischengeschaltete Bibelsprüche
gesehen zu haben. Schau aber seit einigen Monaten kaum noch Fernsehen und generell weniger
solchen Kram wie RTL. Muss mich nochmal schlau machen was dahintersteckt denn ich hab mich
auch schon drüber gewundert, insbesondere welcher Art die Gegenleistung ist.
Bei der anderen grossen privaten Sendergruppe würde das aufgrund deren Geschichte jedenfalls
besser ins Bild passen als ausgerechnet RTL.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925444) Verfasst am: 02.06.2014, 08:57 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Bei anderen feierlichen Gelegenheiten stolzierte Don Markus nämlich schon auch mit Baßgeige aufgebrezelt herum, auch wenn er nur hinter den Erstkommunionkindern herlatschte.
|
Zum Beispiel hier:
gloria.tv/?media=306808
Bei Situationskomik denke ich eher an sowas:
Code: | http://www.gloria.tv/?media=29394 |
Ich leiste mir auch jetzt noch Zweifel, ob diese Predigten vor Publikum gehalten oder unter Ausschluss der Öffentlichkeit aufgenommen wurden.
|
Bei seinen Predigten hab ich mich zeitweise weggeschmissen. Sehr, sehr geiler Priester!
Aber man hört am Anfang im Hintergrund "Amen"-gemurmel der Gemeinde, kann natürlich
reinkopiert sein. Ich glaube aber das es echt ist: Was sollte es für einen Sinn machen das zu faken,
so schlecht zu belassen (man könnte ja viele "Takes" machen und nachher wenigstens die besten
zusammenschneiden) und dann auch noch einem viel grösseren Publikum im Netz zugänglich zu
machen?
Allein das Risiko: Für ein virales Belustigungsvideo auf Youtube ist es zwar zu lang, aber ein bischen
Potential ist schon vorhanden, auch wenn es das Pfäffchen aus Liechtenstein nicht zu einem
solchen bringen wird http://www.youtube.com/watch?v=jxVcgDMBU94&html5=1
Ich glaube schon das diente auch ein dazu eine Erklärung für Leute zu haben die sich fragten
was die Truppe da eigentlich im Pfarrhaus macht. Immerhin gehört das ja nunmal nicht dem Reto und wie man dann sah war er auf Entscheidung der Gemeinde schneller draussen als ihm lieb war.
Also musste ein wenig Aktivität in der Gemeinde her damit nicht zu viele zu misstrauisch werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925446) Verfasst am: 02.06.2014, 09:08 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Bei der anderen grossen privaten Sendergruppe würde das aufgrund deren Geschichte jedenfalls
besser ins Bild passen als ausgerechnet RTL. |
Ja, finde ich auch seltsam dass ausgerechnet der Tittensender jetzt auf einmal fromm wird.
Passte eher zu Kirch (!). Aber vielleicht stimmt ja einfach die Kohle die rüberwächst.
Unabhängig davon verbreitet das gesamte Unterschichtenfernsehen seit Jahren
in ihren Nachmittagssoaps ein reichlich reaktionäres Familienbild, praktisch zurück
in die 1950er. Das einzig moderne daran sind der unvermeidliche Vaterschaftstest
und das ständige Handy- und Internet-Gehampel.
Vielleicht ist das ja - mit 30 Jahren Verspätung - die versprochene geistig-moralische Wende?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925447) Verfasst am: 02.06.2014, 09:24 Titel: |
|
|
Wenn das echt ist, erklärt es auch, dass für den doppelten Bauern bisher offensichtlich noch keine klerikale Verwendung gefunden werden konnte. Den einer Gemeinde in einer angrenzenden Diözese auf's Auge zu drücken traut sich auch der fette Haas nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925448) Verfasst am: 02.06.2014, 09:27 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | mittlerweile OT, in Sachen Vurst & Zumpferl:
wer beim LifeBall nicht dabei war: wird heute abend in 3Sat wiederholt |
Was mir zu dem "Themenkomplex" noch auffiel:
Die Wenz als grosse- und Toscanafraktionsvorsitzende der Blökozese hatte ja ihr Gefolge früh
angemahnt sich nicht mehr über die Vurst zu echauffieren.
Ob diese und sie sich selbst dran gehalten haben hab ich nicht geprüft aber so ein zwei Beiträge zum
LifeBall-Plakat hat sie sich dann doch nicht verkneifen können.
2010 hat sie übrigens eine Gegenstrategie zu den pösen Medien entworfen:
http://elsalaska.twoday.net/stories/6387273/
Ich hab zwar nicht den Eindruck das sie selbst in der Lage war das umzusetzen.
Es zeigt aber schön wie die Denke ist, sie geht da mit dem Anspruch einer politischen Aktivistin ran.
Um einer undemokratischen, kaum einer Kontrolle unterliegenden Organisation die Macht zu sichern
und möglichst noch auszubauen.
Vielleicht träumt sie von der Chefredaktion des Vatikan Magazins und einem Zwangsabo für jeden
Erdenbürger wenn endlich römisches Kirchenrecht weltweit durchgesetzt worden ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925451) Verfasst am: 02.06.2014, 09:50 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | mittlerweile OT, in Sachen Vurst & Zumpferl:
wer beim LifeBall nicht dabei war: wird heute abend in 3Sat wiederholt |
Bemerkenswert: man ist nicht nur in Sachen Kampagne gegen Wurst und Life-Ball-Plakat gescheitert - auch wahlkampftaktkisch ist die Kampagne verpufft. Und den lifeball hat man auch nicht verhindert. Der "Protest-Spam" via Citiziengo dürfte bei den Adressaten dank Automatisierung sofort im Spam-Filter gelandet und automatisch gelöscht worden sein.
Diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Die Wenz als grosse- und Toscanafraktionsvorsitzende der Blökozese hatte ja ihr Gefolge früh angemahnt sich nicht mehr über die Vurst zu echauffieren. |
Nach dem Auftritt vom Stadler in Graz (Zur Erinnerung) und diversen anderen Ausfällen war ja auch klar, dass das kein Gewinnerthema mehr war. War ja mal wieder ein schönes Beispiel: man drückt bei den Katholiban auf den Knopf und schon rasten sie richtig aus und lassen sich so richtig vorführen. Monty Python ist aktueller denn je.
Ansonsten gehört die Wenz zu denen, die viel zu verlieren haben. Der Limburger Geisterzug lässt grüssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1925453) Verfasst am: 02.06.2014, 09:57 Titel: |
|
|
Ich habe der Elsa ihren Block gelesen. Nee, aber sowat von unbarmherzig. Will die den katholiban dat Sexthema wegnehmen, so gar keine Homosachen und unzüchtige Pastoren und so mehr. Und ausgerechnet der ihre Leut sollen auf caritativ machen und darüwer reden, wo die doch gar kein Sozialverein nich sein wollen. Also wenn so wat läuft, dann wär dat ein Wunder, abba sowat von.
Da kütt se dann auch dröwer reden.
Aber warum sie glaubt, dass das Nöhlen über unser Regierungspersonal und sich Illusionen über die Nationalmannschaft machen, einen als Demokraten ausweist, das muß die gute noch nachliefern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1925518) Verfasst am: 02.06.2014, 16:43 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Mich wundert das noch nichts durchgesickert ist, ist in de unvorstellbar
an die StA. |
Ach schau mal an. Da wird man aber diesen Ewiggestrigen dann nie richtig beikommen können. Wenigstens hat es denen jetzt den Katholikentag in Regensburg "versemmelt".
Schon schwierig, wenn unser Bundespräsi plötzlich den evangelischen Pfarrer rauskehrt und der erzkonservativen Klerikalmannschaft sagt, dass er nicht davon ausgeht, dass der Hl. Geist nur in und über die Bischöfe und Priester wirkt.
Da hätte er sich - wäre dieser GlaubenskongregationsPapst Müller anwesend gewesen - eine starke Gegenrede abholen können.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|