Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 246, 247, 248  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1925863) Verfasst am: 04.06.2014, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Zu seinem Team, so behauptete er bei seinem Vortrag im Pfarrheim, täten Psychologen, Sozialpädagogen und Ärzte gehören ...

Code:
http://www.1000plus.de/fileadmin/pdf/Kreisbote.Weilheim.VortragKA.pdf

Wie bezahlt er die eigentlich?

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925865) Verfasst am: 04.06.2014, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Wenn die drei Damen, die als team von der 1000plus-webside werden, solche Abschlüsse haben, sind sie zu bescheiden, sie dort unter Qualifikationen aufzuführen.
Vielleicht sollte den doch mal einer nach Namen seiner Fachleute fragen.

Aus den Tiefen des Internet - die Website, zu der verlinkt war, gibt es anscheinend nicht mehr - habe ich mal zutage gefördert, dass "Cornelia" - "Cornelia Lassay" Absolventin der IGNIS-Akademie für christliche Psychologie sei. Das scheint ursprünglich was evangelisch-charismatisches zu sein, dass die Abschlüsse, die bei denen erworben werden können, bei uns staatlich anerkannt sind, bezweifle ich sehr. Cornelia Lassay ist wohl die "Leiterin der Direktberatung", also Leiterin der Beratungsstelle BIRKE.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925866) Verfasst am: 04.06.2014, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Zu seinem Team, so behauptete er bei seinem Vortrag im Pfarrheim, täten Psychologen, Sozialpädagogen und Ärzte gehören ...

Code:

Bevor ich mir darüber Gedanken mache, wie er die bezahlt, möchte ich mich erst davon überzeugen können, dass er tatsächlich Psychologen, Sozialpädagogen und Ärzte beschäftigt. Die hübsche Cornelia ist bestenfalls "christliche Psychologin", und bis auf weiteres gehe ich davon aus, dass die Dame an keiner deutschen Universität Psychologie studiert hat.
sünnerklaas

Beitrag(#1925869) Verfasst am: 04.06.2014, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

Bevor ich mir darüber Gedanken mache, wie er die bezahlt, möchte ich mich erst davon überzeugen können, dass er tatsächlich Psychologen, Sozialpädagogen und Ärzte beschäftigt. Die hübsche Cornelia ist bestenfalls "christliche Psychologin", und bis auf weiteres gehe ich davon aus, dass die Dame an keiner deutschen Universität Psychologie studiert hat.

"Berater" darf sich ja dummerweise jeder nennen. Und in der Eso-Branche wird damit ja nicht nur sehr viel Schmu betrieben, sondern auch viel Geld "verdient".
Aber irgendwie fehlen die Namen der Berater. Wenn's seriös wäre, dann würde da klar stehen, wer was macht und welche Qualifikation er hat. Hier kann man das schön sehen. Und wenn ich mir die Seite anschaue, frage ich mich, wozu man noch den Aufiero braucht...

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925916) Verfasst am: 05.06.2014, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sei nicht so anspruchsvoll: immerhin haben wir hier ja eine Seite mit netten Bildlein einiger Aufiero-Genossen vorliegen:

Code:
http://www.1000plus.de/presse/pressemappe/personenbilder.html

Über die Gräfin von Westphalen brauchen wir keine weiteren Worte zu verlieren: Katholiban vom Feinsten. Über die Frage, womit sie ihren Lebensunterhalt finanziert, braucht man sich wohl nicht den Kopf zu zerbrechen: die hat ja genug Kohle, um Stiftungen zu gründen, also wird sie schon nicht von den Spenden, die an 1000plus gehen, leben müssen. Im Gegenteil, es ist zu vermuten, dass Aufieros Frühstücksbrötchen zumindest teilweise aus der Stiftung der Gräfin finanziert werden.

Aber der Aufiero: Mir scheint, dass der inzwischen hauptberuflich vereinsmeiert, d.h. die Geschäfte seiner drei Vereine/Projekte besorgt - also wird er mit seiner Familie (er soll Frau und zwei Sprößlinge haben) auch irgendwie von den (Spenden-)Einkünften derselben leben (müssen). Es sei denn, er hat eine beruflich erfolgreich oder stinkreiche Ehefrau, oder er hat mal einen ordentlichen Lottogewinn abgeräumt ... oder. Was hat der eigentlich mal gelernt? Politikwissenschaften studiert - sowas habe ich jedenfalls noch im Hinterkopf.

Dann dieser "Dr. Markus Arnold". Der soll Baujahr 1970 sein, in Darmstadt und Bonn Chemie und Theologie studiert und schließlich auch in Theologie eine Doktorarbeit im Fach Sozialethik geschrieben haben. Wovon der lebt bzw. leben könnte, habe ich noch nicht herausgefunden: schlimmstenfalls wird er mit seiner Familie (3 Kinder) auch an den gefüllten und von Claus Hipp gesponsorten Babyfläschchen nuckeln. Drei Kinder, die können schon was wegfuttern ... (ich bitte um Nachsicht, wenn ich jetzt die Artikel, aus denen diese Infos stammen, nicht nochmals raussuche - oftmals handelt es sich um Vortragsankündigungen in Pfarrblättchen oder ähnlichem, die ich mir nicht abgespeichert habe).

Die hübsche Cornelia Lassay hat immerhin was mit "Beratung" gelernt. Ich bezweifle aber, dass sie mit einem IGNIS-Abschluss bei Caritas oder Diakonie große Chancen auf eine Anstellung hätte: allenfalls im evangelischen Spektrum auf Gemeindeebene - und eben bei so fragwürdigen "ökumenischen" Organisationen, denen Herr Aufiero als Chef vorsteht.

Brigitte Stelzle: da habe ich keinerlei Informationen darüber, was die mal gelernt hat, vermute allerdings, dass es sich um dieselbe Brigitte Stelzle handelt, die mal in Reutlingen bei einer "Alfa"-Schwangerschaftsberatungsstelle gearbeitet hat. Ob es diese Beratungsstelle noch gibt, weiss ich nicht.
Bei Aufiero fungiert sie anscheinend als Online-Beratungs-Chefin, während Cornelia Lassay bei der BIRKE angesiedelt und für die "Direktberatung" zuständig ist.

Die Barbara Witzgall sitzt in Dresden und versucht anscheinend dort, eine örtliche Beratungsstelle aufzubauen, für die sie monatlich knapp 6000 Euro benötigt (2 Halbtagskräfte, Miete, Nebenkosten). Ansonsten betreibt sie wohl Online-Beratung für Aufieros Werke aus ihrem Wohnzimmer.
Als sie mal irgendwo in oder um Dresden ihr Vorhaben mit der Direkt-Beratungs-Stelle vorgetragen hat, gab es aber gleich Widerspruch aus dem eigenen weltanschaulichen Lager: KALEB betreibe dort ja schon eine Beratungsstelle, wozu man dann noch eine von Aufiero benötige. KALEB stellt auf seiner Website allerdings durchweg qualifiziertes Beratungspersonal vor.

Dann gibt es noch eine Brigitta Thurmaier, von der ich so eine vorläufig noch vage Ahnung habe, wer das sein könnte. Bei Aufiero zeichnet sie für die "Ehrenamtlichenbetreuung" verantwortlich, was wohl soviel heißt, dass sie den gutwilligen Pfarrangehörigen erzählt, wie sie eine Babyflaschenspendenaktion vor Ort organisieren sollen ... Eine Paula von Ketteler, anscheinend studierte Theologin, gibt es bei Aufiero auch noch: die ist wohl die Kommunikationschefin des ganzen Konstrukts.

Wobei ich natürlich nicht weiss, ob die alle bei Aufiero vollzeitangestellt sind oder einige auf Honorarbasis arbeiten. Aber wie man sieht: es läppert sich ... und ein DZI-Siegel scheint mir für Aufiero und Co. doch in weiter Ferne zu liegen.
sünnerklaas

Beitrag(#1925919) Verfasst am: 05.06.2014, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sei nicht so anspruchsvoll: immerhin haben wir hier ja eine Seite mit netten Bildlein einiger Aufiero-Genossen vorliegen:

Code:
http://www.1000plus.de/presse/pressemappe/personenbilder.html

Über die Gräfin von Westphalen brauchen wir keine weiteren Worte zu verlieren: Katholiban vom Feinsten. Über die Frage, womit sie ihren Lebensunterhalt finanziert, braucht man sich wohl nicht den Kopf zu zerbrechen: die hat ja genug Kohle, um Stiftungen zu gründen, also wird sie schon nicht von den Spenden, die an 1000plus gehen, leben müssen. Im Gegenteil, es ist zu vermuten, dass Aufieros Frühstücksbrötchen zumindest teilweise aus der Stiftung der Gräfin finanziert werden.

Aber der Aufiero: Mir scheint, dass der inzwischen hauptberuflich vereinsmeiert, d.h. die Geschäfte seiner drei Vereine/Projekte besorgt - also wird er mit seiner Familie (er soll Frau und zwei Sprößlinge haben) auch irgendwie von den (Spenden-)Einkünften derselben leben (müssen). Es sei denn, er hat eine beruflich erfolgreich oder stinkreiche Ehefrau, oder er hat mal einen ordentlichen Lottogewinn abgeräumt ... oder. Was hat der eigentlich mal gelernt? Politikwissenschaften studiert - sowas habe ich jedenfalls noch im Hinterkopf.

Dann dieser "Dr. Markus Arnold". Der soll Baujahr 1970 sein, in Darmstadt und Bonn Chemie und Theologie studiert und schließlich auch in Theologie eine Doktorarbeit im Fach Sozialethik geschrieben haben. Wovon der lebt bzw. leben könnte, habe ich noch nicht herausgefunden: schlimmstenfalls wird er mit seiner Familie (3 Kinder) auch an den gefüllten und von Claus Hipp gesponsorten Babyfläschchen nuckeln. Drei Kinder, die können schon was wegfuttern ... (ich bitte um Nachsicht, wenn ich jetzt die Artikel, aus denen diese Infos stammen, nicht nochmals raussuche - oftmals handelt es sich um Vortragsankündigungen in Pfarrblättchen oder ähnlichem, die ich mir nicht abgespeichert habe).

Die hübsche Cornelia Lassay hat immerhin was mit "Beratung" gelernt. Ich bezweifle aber, dass sie mit einem IGNIS-Abschluss bei Caritas oder Diakonie große Chancen auf eine Anstellung hätte: allenfalls im evangelischen Spektrum auf Gemeindeebene - und eben bei so fragwürdigen "ökumenischen" Organisationen, denen Herr Aufiero als Chef vorsteht.

Brigitte Stelzle: da habe ich keinerlei Informationen darüber, was die mal gelernt hat, vermute allerdings, dass es sich um dieselbe Brigitte Stelzle handelt, die mal in Reutlingen bei einer "Alfa"-Schwangerschaftsberatungsstelle gearbeitet hat. Ob es diese Beratungsstelle noch gibt, weiss ich nicht.
Bei Aufiero fungiert sie anscheinend als Online-Beratungs-Chefin, während Cornelia Lassay bei der BIRKE angesiedelt und für die "Direktberatung" zuständig ist.

Die Barbara Witzgall sitzt in Dresden und versucht anscheinend dort, eine örtliche Beratungsstelle aufzubauen, für die sie monatlich knapp 6000 Euro benötigt (2 Halbtagskräfte, Miete, Nebenkosten). Ansonsten betreibt sie wohl Online-Beratung für Aufieros Werke aus ihrem Wohnzimmer.
Als sie mal irgendwo in oder um Dresden ihr Vorhaben mit der Direkt-Beratungs-Stelle vorgetragen hat, gab es aber gleich Widerspruch aus dem eigenen weltanschaulichen Lager: KALEB betreibe dort ja schon eine Beratungsstelle, wozu man dann noch eine von Aufiero benötige. KALEB stellt auf seiner Website allerdings durchweg qualifiziertes Beratungspersonal vor.

Dann gibt es noch eine Brigitta Thurmaier, von der ich so eine vorläufig noch vage Ahnung habe, wer das sein könnte. Bei Aufiero zeichnet sie für die "Ehrenamtlichenbetreuung" verantwortlich, was wohl soviel heißt, dass sie den gutwilligen Pfarrangehörigen erzählt, wie sie eine Babyflaschenspendenaktion vor Ort organisieren sollen ... Eine Paula von Ketteler, anscheinend studierte Theologin, gibt es bei Aufiero auch noch: die ist wohl die Kommunikationschefin des ganzen Konstrukts.

Wobei ich natürlich nicht weiss, ob die alle bei Aufiero vollzeitangestellt sind oder einige auf Honorarbasis arbeiten. Aber wie man sieht: es läppert sich ... und ein DZI-Siegel scheint mir für Aufiero und Co. doch in weiter Ferne zu liegen.

Klingt eben von der Konstruktion her nach dem Versuch, eine lukrative Geschäftsidee für ein paar Hansel zu entwickeln. Meiner Meinung nach geht's hier allein ums Geldverdienen. Um mehr nicht.

Was mich wieder mal stutzig macht: über die berufliche Qualifikation der Einzelnen schweigt man sich auf der Website von 1000plus aus.
Was Ignis angeht: das Institut nennt sich zwar "Akademie für christiliche Psychologie" - tatsächlich werden da aber nur "Berater" "ausgebildet (Quelle) - will sagen: da handelt es sich m.E. nach um einen Taschenspielertrick. Der Laie liest "Psychologie" und denkt automatisch an "Dipl.Psych", tatsächlich sitzt da nur ein "Lebensberater". Juristisch mag das zwar korrekt sein, inhaltlich aber sehr fragwürdig.

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925923) Verfasst am: 05.06.2014, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was Ignis angeht: das Institut nennt sich zwar "Akademie für christiliche Psychologie" - tatsächlich werden da aber nur "Berater" "ausgebildet (Quelle) - will sagen: da handelt es sich m.E. nach um einen Taschenspielertrick. Der Laie liest "Psychologie" und denkt automatisch an "Dipl.Psych", tatsächlich sitzt da nur ein "Lebensberater". Juristisch mag das zwar korrekt sein, inhaltlich aber sehr fragwürdig.

Das sehe ich jetzt nicht soooo eng. Die verstehen "Beratung" halt als angewandte christliche Psychologie (wobei immer noch gerätselt werden darf, was "christliche Psychologie" überhaupt sein soll). Jedenfalls erwirbt man in dem Laden offensichtlich keine staatlich anerkannten Abschlüsse, und jemand, der dort Geld für eine "Ausbildung" investiert, wird das ja wohl wissen ... Gegen die Doofheit mancher Laien, die sich von einem klingenden Institutsnamen beeindrucken lassen, ist sowieso kein Kraut gewachsen. Das kannst Du - bei allem Mißtrauen, das ich Einrichtungen wie IGNIS gegenüber hege - dem Institut nicht unbedingt anlasten.
sünnerklaas

Beitrag(#1925925) Verfasst am: 05.06.2014, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich jetzt nicht soooo eng. Die verstehen "Beratung" halt als angewandte christliche Psychologie (wobei immer noch gerätselt werden darf, was "christliche Psychologie" überhaupt sein soll). Jedenfalls erwirbt man in dem Laden offensichtlich keine staatlich anerkannten Abschlüsse, und jemand, der dort Geld für eine "Ausbildung" investiert, wird das ja wohl wissen ... Gegen die Doofheit mancher Laien, die sich von einem klingenden Institutsnamen beeindrucken lassen, ist sowieso kein Kraut gewachsen. Das kannst Du - bei allem Mißtrauen, das ich Einrichtungen wie IGNIS gegenüber hege - dem Institut nicht unbedingt anlasten.

Das habe ich Ignis auch nicht angelastet. Bei denen ist das klar und deutlich gesagt, worum es sich handelt. Der Taschenspielertrick taucht meiner Meinung nach bei den anderen auf.

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925936) Verfasst am: 05.06.2014, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Aufiero labert ja nur so allgemein von Psychologen, Ärzten und Theologen als kompetentem Hntergrund seines Ladens, die Vorstellung seiner Mitarbeiter krankt daran, dass er eben gar nichts über deren berufliche Qualifikationen rauslässt.

Was mich aber mindestens ebenso stört sind die gebetsmühlenartig wiederholten Behauptungen, dass durch die überaus kompetente Beratung in seinem Laden weit über 70 Prozent der Schwangeren von einer Abtreibung Abstand nähmen und sich für das Austragen der Schwangerschaft entscheiden würden. Diese Behauptung kann er mit gar nichts belegen, und trotzdem kommt das bei gutgläubigen Leuten in den Gemeinden an, das ist ebenso oder noch mehr ein Taschenspielertrick wie das Gefasel von den hochkompetenten Beratern, über deren Qualifikation er sich nicht auslässt. Darüber, bei wievielen Frauen die Beratung ursächlich dafür war, dass sie letztendlich doch nicht abgetrieben haben, kann man einfach nicht sagen, man kann nicht mal halbwegs zuverlässige Schätzungen darüber abgeben, und sich wie Aufiero in die Brust zu schmeißen und zu behaupten, er würde mit seiner Beratung die meisten Abtreibungen verhindern ist schlicht eine unverschämte Dreistigkeit.
sünnerklaas

Beitrag(#1925950) Verfasst am: 05.06.2014, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Aufiero labert ja nur so allgemein von Psychologen, Ärzten und Theologen als kompetentem Hntergrund seines Ladens, die Vorstellung seiner Mitarbeiter krankt daran, dass er eben gar nichts über deren berufliche Qualifikationen rauslässt.

Was mich aber mindestens ebenso stört sind die gebetsmühlenartig wiederholten Behauptungen, dass durch die überaus kompetente Beratung in seinem Laden weit über 70 Prozent der Schwangeren von einer Abtreibung Abstand nähmen und sich für das Austragen der Schwangerschaft entscheiden würden. Diese Behauptung kann er mit gar nichts belegen, und trotzdem kommt das bei gutgläubigen Leuten in den Gemeinden an, das ist ebenso oder noch mehr ein Taschenspielertrick wie das Gefasel von den hochkompetenten Beratern, über deren Qualifikation er sich nicht auslässt. Darüber, bei wievielen Frauen die Beratung ursächlich dafür war, dass sie letztendlich doch nicht abgetrieben haben, kann man einfach nicht sagen, man kann nicht mal halbwegs zuverlässige Schätzungen darüber abgeben, und sich wie Aufiero in die Brust zu schmeißen und zu behaupten, er würde mit seiner Beratung die meisten Abtreibungen verhindern ist schlicht eine unverschämte Dreistigkeit.

Lachen

Gerade in einem anderen Forum beim Googlen gefunden:

http://forum.gofeminin.de/forum/f117/__f2284_f117-Profemina.html#88375

Da ging's richtig rund.
Und "Mutterschiff" scheint irgendwie aus dem Umfeld von Aufiero zu stammen, auch wenn sie (er) das bestreitet.

DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1925951) Verfasst am: 05.06.2014, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

und sich wie Aufiero in die Brust zu schmeißen und zu behaupten, er würde mit seiner Beratung die meisten Abtreibungen verhindern ist schlicht eine unverschämte Dreistigkeit.

Wie jeder Berufsgauner kalkuliert er halt mit der Mentalität seiner Opfer.
Den Verstand abzuschalten zugunsten unbewiesener Behauptungen ist
ja gradezu die Voraussetzung, um zum Kirchenvolk zu gehören.
Enkeltrick auf gutkatholisch sozusagen.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925952) Verfasst am: 05.06.2014, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
und sich wie Aufiero in die Brust zu schmeißen und zu behaupten, er würde mit seiner Beratung die meisten Abtreibungen verhindern ist schlicht eine unverschämte Dreistigkeit.

Wenn er sich da nicht mal verkalkuliert hat. Sehr glücklich
Von irgendwem müssen die Aktivitäten des Herrn Aufiero doch an die Caritas herangetragen worden sein. Mit den Augen rollen
Du solltest das Kirchenvolk nicht in seiner Gesamtheit für blöde erklären.
Das Sammelergebnis von um die 1300 Euro in einer oberbayerischen Gemeinde mit über 10.000 Katholiken finde ich übrigens auch nicht gerade so umwerfend, um es mit der von Dir beschriebenen "Mentalität" erklären zu können. Die Sternsinger der hiesigen, allenfalls halb so großen Katholikengemeinde ersingen da zu Dreikönig ein Mehrfaches.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1925953) Verfasst am: 05.06.2014, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man nur hoffen. Immerhin soll es ja auch Omas geben, die nicht auf den Enkeltrick reinfallen.
Bzgl des Kirchenvolks glaube ich das aber erst, wenn 1000plus eine ordentliche Klatsche bekommt,
am besten juristisch.
sünnerklaas

Beitrag(#1925954) Verfasst am: 05.06.2014, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er sich da nicht mal verkalkuliert hat. Sehr glücklich
Von irgendwem müssen die Aktivitäten des Herrn Aufiero doch an die Caritas herangetragen worden sein. Mit den Augen rollen
Das Sammelergebnis von um die 1300 Euro in einer oberbayerischen Gemeinde mit über 10.000 Katholiken finde ich übrigens auch nicht gerade so umwerfend, um es mit der von Dir beschriebenen "Mentalität" erklären zu können. Die Sternsinger der hiesigen, allenfalls halb so großen Katholikengemeinde ersingen da zu Dreikönig ein Mehrfaches.

Nicht umsonst haben Zollitsch in Freiburg und Fürst in Stuttgart-Rottenburg sehr ungewöhnlich reagiert: In Freiburg hat man sehr klar und mit harten Worten durchblicken lassen, WARUM Aufiero in den Gemeinden nicht sammeln darf und was das für Konsequenzen hat, lässt man ihn trotz Verbots trotzdem sammeln, in Stuttgart-Rottenburg kam eine harsche bischöfliche Äußerung, die man durchaus als öffentliche Zurechtweisung seines Weihbischofs verstehen kann.

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925964) Verfasst am: 05.06.2014, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man nur hoffen. Immerhin soll es ja auch Omas geben, die nicht auf den Enkeltrick reinfallen.
Bzgl des Kirchenvolks glaube ich das aber erst, wenn 1000plus eine ordentliche Klatsche bekommt,
am besten juristisch.

Ich sehe nur den Hebel nicht, mit dessen Hilfe man die juristisch drankriegen könnte.
Klatschen hat er in jüngster Zeit ja wohl einige bekommen: jede Absage ein Gemeinde infolge der Hinweise der bis jetzt 4 Diözesen ist eine solche Klatsche, und er jault ja auch schon laut genug deswegen.
sünnerklaas

Beitrag(#1925966) Verfasst am: 05.06.2014, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

am besten juristisch.

Ich sehe nur den Hebel nicht, mit dessen Hilfe man die juristisch drankriegen könnte.

Warum sollte man ihn juristisch ran bekommen - man lässt ihn einfach gar nicht rein. So lange er kein Spendensiegel und keine Rechenschaftsberichte vorlegen kann, wo die Spenden bleiben und für was sie verwandt werden und wer bei ihm arbeitet und wer tatsächlich eine ärztliche, psychotherapeutische oder sozialpädagogische Berufsqualifikation aufweist, hat er keine Chance, auch nur einen cent offiziell auf Gemeindegrundstücken, in Gemeindezentren und in Kirch offiziell sammeln zu dürfen. Das Erzbistum Freiburg hat da ja richtig Klartext gesprochen: macht er das trotzdem bzw. lässt man es ihn machen, fliegt er raus und die Gemeinden und die verantwortlichen Priester werden nötigenfalls vom Bistum in Regress genommen.
Eigentlich müsste Aufiero doch die Spielregeln als "Rechtgläubiger Rom- und Papsttreuer", der im Sinne des "Lebensschutzes" unterwegs ist, genau kennen. Sie sind ja nun wirklich nicht schwer zu verstehen! Lachen

DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1925979) Verfasst am: 05.06.2014, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar kommen dem geb. Biermeier die Aufregerthemen abhanden.
Jetzt waermt er ein uraltes und eigentlich abgefruehstuecktes Thema wieder auf,
ueberall wittert man Abtreibungsskandale:

Zitat:
http://www.kath.net/news/46275
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1925980) Verfasst am: 05.06.2014, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mich frage:
Den Verein scheints ja schon lange zu geben. Sehr unwahrscheinlich das der Nöler erst kürzlich von
dem gehört hat. Warum versucht er plötzlich eine Kampagne draus zu machen?
Noch dazu mit offener Kampfansage an die Caritas ("einen Bärendienst erwiesen").

Soll das so eine Kiste wie bei "Kirche in Not" werden? Nö trommelt und bekommt ein wenig
"Spendensammlerhonorar"? (kann man natürlich auch Zweckentfremdung nennen)
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1925982) Verfasst am: 05.06.2014, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar kommen dem geb. Biermeier die Aufregerthemen abhanden.
Jetzt waermt er ein uraltes und eigentlich abgefruehstuecktes Thema wieder auf,
ueberall wittert man Abtreibungsskandale:

Zitat:
http://www.kath.net/news/46275

Wow, sogar mit echtem 3-Wort Kommentar vom Low(wordcount)man:

Zitat:
Martin Lohmann vor einer Stunde
Widerlich! Gruselig! Böse!

Sogar Gandalf persönlich lässt sich mal wieder zu einem Kommentar herab.
Vielleicht sollte man mal eine kleine Nachfrage-Kamgagne bei Kirche in Not machen, warum sie
Spendengelder an einen Nö weiterleiten. Denn der hat weder was mit Kirche zu tun, noch ist er
in Not.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925984) Verfasst am: 05.06.2014, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Was ich mich frage:
Den Verein scheints ja schon lange zu geben. Sehr unwahrscheinlich das der Nöler erst kürzlich von
dem gehört hat. Warum versucht er plötzlich eine Kampagne draus zu machen?
Noch dazu mit offener Kampfansage an die Caritas ("einen Bärendienst erwiesen").

Soll das so eine Kiste wie bei "Kirche in Not" werden? Nö trommelt und bekommt ein wenig
"Spendensammlerhonorar"? (kann man natürlich auch Zweckentfremdung nennen)

Ja, den Verein gibt es schon lange, seit die Schwangerschaftskonfliktberatung und die Beratungsbescheinigung eingeführt wurden. Die Heidelberger BIRKE ist als Beratungsstelle konträr zu den staatlich anerkannten Beratungsstellen entstanden, dahinter steckten damals wohl evangelikale Kreise, und sie hat sich zunächst darauf beschränkt, eben eine Beratungsstelle zu sein, die keine Beratungsbescheinigungen ausstellt (und deshalb keine staatlichen Gelder beanspruchen kann). Als solche wurde sie dann landauf, landab von ProLifern lobend als leuchtendes Beispiel dafür genannt, dass Schwangere gerade solchen Beratungsstellen die Bude einrennen würden ...
Dann kam es zu einem Wachwechsel, der Aufiero hat den Vereinsvorsitz übernommen, und der hatte nun offensichtlich andere, weitergehende Ambitionen und wollte halt nicht nur Chef einer lokalen Beratungsstelle bleiben sondern bundesweit zeigen, wie es seiner Meinung nach zu gehen hat ...
Zwischen der ehemaligen Vereinsvorsitzenden und Aufiero sind auch wegen irgendwelcher Unstimmigkeiten bei den Finanzen die Fetzen geflogen, die haben sich wohl sogar vor Gericht getroffen und schließlich wurde die Dame von dem Verein, den sie einst gegründet und dem sie ca. 20 Jahre lang vorgesessen hatte, ausgeschlossen.
Gandalf hat seit 2008 immer mal wieder über die BIRKE und Aufiero berichtet.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 05.06.2014, 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1925987) Verfasst am: 05.06.2014, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und "Gladium" spricht auch wieder:
Zitat:
http://www.kath.net/news/46256

Das ist so daneben, das *muss* Satire sein.
Vielleicht steckt ja Sonneborn dahinter? Smilie
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1925989) Verfasst am: 05.06.2014, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpost gelöscht

Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 05.06.2014, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund

Beitrag(#1925990) Verfasst am: 05.06.2014, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

... was soll man auch von einem erwarten, der sich als gebildeter Lateiner ausgibt und dann den Nominativ mit dem Akkusativ (recte: Gladius) verwechselt? Lachen
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1925992) Verfasst am: 05.06.2014, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch ne Perle:
Zitat:
Stefan Fleischer:Hat vielleicht kath.net irgend einen heissen Draht nach Rom, über die richtigen Stellen im Vatikan informiert werden könnten?

also ich wuesste da einen, der zumindest immer so tut als ob ... zynisches Grinsen
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1926000) Verfasst am: 05.06.2014, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

weils grade (fast) ontopic ist nochmal:
http://www.n-tv.de/panorama/Die-grausige-Geschichte-der-Home-Babies-article12965426.html
das sollte man unseren Aufklaerungs-, Verhuetungs- und Abtreibungsverhinderern wirklich mal um die Ohren hauen.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1926006) Verfasst am: 05.06.2014, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

weils grade (fast) ontopic ist nochmal:
http://www.n-tv.de/panorama/Die-grausige-Geschichte-der-Home-Babies-article12965426.html
das sollte man unseren Aufklaerungs-, Verhuetungs- und Abtreibungsverhinderern wirklich mal um die Ohren hauen.

... das wird aber ein schlag ins leere.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1926007) Verfasst am: 05.06.2014, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch ne Perle:
Zitat:
Stefan Fleischer:Hat vielleicht kath.net irgend einen heissen Draht nach Rom, über die richtigen Stellen im Vatikan informiert werden könnten?

also ich wuesste da einen, der zumindest immer so tut als ob ... zynisches Grinsen

Das ist auch gut:
Paddel vor einer Stunde:
Zitat:
Wundert sich da jemand?
Ich habe von der KJG nichts anderes erwartet. ...
Die gemischten Zeltlager waren immer schon ein Grund, warum ich als Mädchen da nie hin durfte. Aus gutem Grund.

Ob damals der Grund bei ihr lag erfahren wir leider nicht. Aber wenn Paddel=Ester, dann wird so
langsam klar warum sie sich früher mal der Anti-AKW Bewegung anschlossen hatte:
Jede Menge gemischte Zeltlager, sie hatte wohl was aufzuholen. zynisches Grinsen
Die 7 Kinder kommen ja auch nicht von ungefähr...
cartello
registrierter User

Beitrag(#1926014) Verfasst am: 05.06.2014, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
kath.net/news/46275

...... wenn man keine probleme hat dann macht man sich welche.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926031) Verfasst am: 05.06.2014, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:

Jetzt haben sie endlich wieder was, um sich aufzuregen - die letzten Tage war's dort ja ziemlich zäh und langweilig.
sünnerklaas

Beitrag(#1926066) Verfasst am: 05.06.2014, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:

Jetzt haben sie endlich wieder was, um sich aufzuregen - die letzten Tage war's dort ja ziemlich zäh und langweilig.

Natürlich wieder mal mit Spam-Aufruf. Aber welchen bahnbrechenden Erfolg solche Linzer Aufrufe haben, kennen wir ja bereits...

Friederschäfer war übrigens schon VOR der Gründung der KJG in derselben leitend tätig... Beim Biernöler verlieren sie also schon das Zeitgefühl. Muss schon eine Riesennot in Linz herrschen. Gröhl...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 246, 247, 248  Weiter
Seite 35 von 248

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz