Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Margrethe registrierter User
|
(#1926363) Verfasst am: 08.06.2014, 17:45 Titel: |
|
|
"Elegant" gelöst: Code: | http://www.petershausen.net/portal/2820-damit-das-leben-weitergeht.html |
Die sparen sich den Auftrieb mit den Babyfläschchen, schonen damit ihre Ehrenamtlichen und verweisen spenden- und hilfsbereite Gemeindemitglieder direkt an die Heidelberger Raffzähne.
Auf die Weise entgeht der Pfarrer auch der Peinlichkeit, möglicherweise in Regress genommen zu werden.
(Nicht dass mir das gefiele und es für nachahmenswert hielte).
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1926394) Verfasst am: 08.06.2014, 21:40 Titel: |
|
|
Das mit dem Regress habe ich nicht so ernst genommen, es war wohl nur um zu zeigen, diesmal meint es Euer Bischof ernst.
Zu Gunsten des Pfarrers und seiner Pfarrei kann man annehmen, dass da eine vor Erscheinen des Amtblatts getroffene Verabredung abgearbeitet werden sollte. Vermutlich war es sogar für die Pfarrei die sinnvollste Lösung, wenn man nicht wichtige sich bereits aus dem Fenster gehängt habende Ehrenamtliche ernstlich verärgern wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1926425) Verfasst am: 09.06.2014, 00:18 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Regress habe ich nicht so ernst genommen, es war wohl nur um zu zeigen, diesmal meint es Euer Bischof ernst.
Zu Gunsten des Pfarrers und seiner Pfarrei kann man annehmen, dass da eine vor Erscheinen des Amtblatts getroffene Verabredung abgearbeitet werden sollte. Vermutlich war es sogar für die Pfarrei die sinnvollste Lösung, wenn man nicht wichtige sich bereits aus dem Fenster gehängt habende Ehrenamtliche ernstlich verärgern wollte. |
Clever: ein Bezug zu einer Kollekte oder einer sonst irgendwie gearteten kirchlichen Sammlung besteht damit nicht. Der Pfarrer risikiert weder Ärger mit seinem Bischof, noch mit den besonders Frommen in seiner Gemeinde.
Auf die Frömmler ist man aber angewiesen - wer sonst trägt den Gemeinebrief oder -boten aus, wer übernimmt sonst ehrenamtlich und unentgeldlich den Küsterdienst.
Zum Thema "Ehrenamtlich und Unentgeldlich und ohne Aufwandsentschädigung" fällt mit immer eine Schnurre ein, die meine Frau in ihrer Zeit beim kirchlichen Baumanagement hatt. Dort gab es eine kleine hochmittelalterliche Kirche in einer Gemeinde, die von einer sehr betagten Küsterin betreut wurde. Diese Küsterin war ein altes Mütterlein, die die Kirche ehrenamtlich, unentgeldlich und ohne Aufwandsentschädigung für ein "Vergelt's Gott" betreute. Sie hielt die Kirche sauber und ordentlich und entfernte auch regelmäßig den Fruchtkörper der Hausschwamms, damit sich der Pfarrer und der Herr Bischof nicht ärgern müssen und ihr nicht nachgesagt wird, sie wäre nicht sauber. Irgendwann ist dann ein Handwerker bei einer Routine-Wartung nicht nur in die Balkenlage des Gewölbes, sondern mit einem Bein gleich durch das romanische Gewölbe eingebrochen. Das Ergebnis der Untersuchung war fatal: kompletter Hausschwammbefall des Gesamtgebäudes, Sperrung wegen Einsturzgefahr und Abbruch der Kirche mit anschließendem 1zu1 Wiederaufbau. Schnell war klar, dass das alles nicht passiert wäre, hätte man einen entsprechend im Bauhandwerk ausgebildeten Küster mit der Betreuung beauftragt. Schnell war aber klar: für "niedere Arbeiten" ist kein Geld da. Wohl aber für einen Riesenwasserkopf an Verwaltung. Und war ja auch einfach, einem "einfältigen Alten Mütterlein" die Schuld zu geben, das wenig später wohl an Gram gestorben ist. Die wiederaufgebaute Kirche wurde dann mit ganz großem Tamtam und Honoratiorenauflauf vom Landesbischof geweiht. Meine Frau hatte nach der ganzen Geschichte die Nase in Sachen Arbeit für Kirchens gestrichen voll und bekommt heute noch Schaum vorm Mund, wenn es darum geht, für die beiden Amtskirchen zu arbeiten. Beide geben sich da absolut nichts, das Gehabe ist komplett identisch; nur sind bei der RKK die Pfarrer umgänglicher, als bei der EKD.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1926442) Verfasst am: 09.06.2014, 07:41 Titel: |
|
|
Wie schön! Dieser Vorwurf war also richtig und zeigt Wirkung. Irgendwie scheint ihm aber nicht klar zu sein, welche dieser Qualifikationen er wofür im Lebensschutz braucht. Sonst würde er nicht Hauptsache hochqualifiziert suchen und hätte eine konkretere Arbeitsplatzbeschreibung. Man kann diese Anzeige auch dahingehend lesen, diese Qualifikationen fehlen alle, aber mehr als eine solche Stelle können wir nicht finanzieren, da sind wir dann froh, wenn sich einer mit einer passenden Qualifikation auf unser Projekt und unseren Arbeitsvertrag einläßt.
Es kann natürlich auch sein, dass die ganze Anzeige lediglich ein PR-gag ist. Der wird ihm aber, wenn er tatsächlich mal mit einem Ordinariat oder Vertretern der Bischofskonferenz verhandelt, nichts helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus-Peter auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1926443) Verfasst am: 09.06.2014, 07:57 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | "Elegant" gelöst: Code: | http://www.petershausen.net/portal/2820-damit-das-leben-weitergeht.html |
Die sparen sich den Auftrieb mit den Babyfläschchen, schonen damit ihre Ehrenamtlichen und verweisen spenden- und hilfsbereite Gemeindemitglieder direkt an die Heidelberger Raffzähne.
Auf die Weise entgeht der Pfarrer auch der Peinlichkeit, möglicherweise in Regress genommen zu werden.
(Nicht dass mir das gefiele und es für nachahmenswert hielte). |
Der Rudiger mal wieder! Das ist der, der auch im dubiosen "Das Werk" Mitglied ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926444) Verfasst am: 09.06.2014, 08:21 Titel: |
|
|
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: | Der Rudiger mal wieder! Das ist der, der auch im dubiosen "Das Werk" Mitglied ist. |
Ja, daran habe ich auch gedacht, und ob die zugegeben "geschickte Lösung" tatsächlich gefunden worden sei, um sehr fromme Ehrenamtliche in dessen Gemeinden nicht zu erzürnen. So viele davon gibt es in der Stadtlage ja eigentlich nicht, dass sich Herr Rudiger vor ihnen fürchten müsste
(Anmerkung für abbahallo: ich habe da in der Nähe mal ungefähr 7 Jahre lang gearbeitet).
Aber mal was anderes: Bei www.familienplanung.de der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung gibt es einen Beratungsstellenfinder. Den habe ich jetzt mal für ein eher ländliches Kleinstädtchen befragt, in dem ich bis vor ein paar Jahren gewohnt habe:
Im 20-km-Umkreis (kein Problem, sehr gute ÖPNV-Anbindung) finden sich 9 Schwangerschaftsberatungsstellen:
3 des Diakonischen Werks (evangelisch),
3 des Caritasverbandes (katholisch),
1 Pro-Familie-Beratungsstelle,
1 Donum-Vitae-Beratungsstelle,
1 Beratungsstelle beim Staatlichen Gesundheitsamt in der Kreisstadt.
Gibt man in die Suchmaske die Bedingung "Beratungsschein" ein, werden eben die 3 Caritas-Beratungsstellen nicht angezeigt, alle anderen - sechs an der Zahl - sind als Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen staatlich anerkannt.
Im Stadtgebiet Konstanz - um noch obiges Beispiel heranzuziehen - gibt es insgesamt 4 Beratungsstellen: eine von Pro Familia, eine vom Diakonischen Werk. Die beiden katholischen Schwangerschaftsberatungsstellungen (Träger: SKF), stellen ja bekanntlich keine Beratungsscheine aus und dürfen sich deswegen nicht Konfliktberatungsstellen nennen (eine der beiden liegt fußläufig übrigens ziemlich vor der Nase des Herrn Rudiger).
Ich frage mich, was sich der Aufiero eigentlich genau vorstellt: mit seiner Online-Beratungsstelle kann er das Gros der möglichen Anruferinnen doch auch nur an die örtlichen bzw. ortsnahen Beratungsstellen verweisen (weswegen er ja auch von "Kooperationen" rumfaselt, die er mit örtlich präsenten Beratungsorganisatinen eingehen will): da er keine Beratungsbescheinigungen ausstellt, kann er sich eine staatliche Anerkennung sowieso in die Haare schmieren. Will der sich von der Caritas dafür bezahlen lassen, dass sein demnächst hochqualifiziertes Personal Anruferinnen die Adresse der örtlichen Caritas-Beratungsstelle verrät? An die Beratungsstellen des Diakonischen Werkes wird er ja "aus Gewissensgründen" niemanden verweisen wollen, dort gibt's auf Wunsch eine Beratungsbescheinigung. Nichts destotrotz hat er auch schon in evangelischen Gemeinden mit seinen Nuckelflaschen gesammelt.
Ich muss gestehen, dass meine Phantasie im Augenblick nicht sehr viel weiter reicht.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 09.06.2014, 08:43, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#1926446) Verfasst am: 09.06.2014, 08:37 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Ich muss gestehen, dass meine Phantasie im Augenblick nicht sehr viel weiter reicht. |
Vielleicht glaubt er ja der eigenen Propaganda wonach "Frauen in Not" sich eigentlich
nur ausweinen wollen und dann das Kind brav austragen wie es die Kirchenmoral befiehlt
- und daher gar keinen Beratungschein brauchen.
Damit würde er das Konzept Biermeier nachahmen - Laberbude zum Geldeinsammeln,
ohne wesentliche Substanz aber Hauptsache irgendwie katholisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926447) Verfasst am: 09.06.2014, 08:57 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Ich muss gestehen, dass meine Phantasie im Augenblick nicht sehr viel weiter reicht. |
Vielleicht glaubt er ja der eigenen Propaganda wonach "Frauen in Not" sich eigentlich
nur ausweinen wollen und dann das Kind brav austragen wie es die Kirchenmoral befiehlt
- und daher gar keinen Beratungschein brauchen.
Damit würde er das Konzept Biermeier nachahmen - Laberbude zum Geldeinsammeln,
ohne wesentliche Substanz aber Hauptsache irgendwie katholisch. |
Mich würde ja interessieren, wieviele der Frauen, die bei ihm anrufen, sich auch "nur" noch einmal am Telefon ausweinen wollen und parallel dazu selbstverständlich längst Kontakt mit einer Beratungsvorstelle vor Ort aufgenommen haben.
Ich habe vor einiger Zeit mal die Übersicht eines baden-württembergischen Landkreises eingesehen - es sind ja die Landkreise, die die flächendeckende Versorgung mit Beratungseinrichtungen sicherzustellen haben): da waren haargenau die Zahl der Beratungsfälle, unterschieden nach mit und ohne Beratungsschein (letztere überwogen bei weitem) aufgelistet, ferner die finanziellen Hilfen, die von diesen Beratungsstellen an bedürftige Schwangere vermittelt worden sind. Ich finde das Ding jetzt nicht online, kann mich aber entsinnen, dass da (pro Jahr) eine ganz erhebliche Summe zusammenkam. Ich möchte mal bitte von Herrn Aufiero wissen, welche finanziellen Unterstützungen in welcher Höhe er bei seinen knapp 2000 von ihm behaupteten jährlichen Beratungsfällen zugänglich macht. Ferner kann ich mich erinnern, dass dort ab dem Jahr 2009 (???) auch Online-Beratungen statistisch erfaßt wurden, und dass sich deren Zahl dann in den Folgejahren beträchtlich steigerte, Herr Aufiero ist weder der erste noch der einzige, der diese Idee aufgegriffen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1926452) Verfasst am: 09.06.2014, 10:02 Titel: |
|
|
Looooool und beim Ku-Klux-Klan gibt es nur Afroamerikaner .
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926453) Verfasst am: 09.06.2014, 10:20 Titel: |
|
|
Stichwort: Piusler ...
Bei denen hat der Aufiero selbstverständlich auch schon rumgeschleimt. Hier gibt es einen Vortrag anzuhören: das ist ein Zusammenschnitt von 2 Stunden auf 40 Minuten, in den 40 Minuten erfährt man ein bisschen was über seine derzeitige Personalstärke (ca. 15 Vollzeitkräfte, und ca. 20 Teilzeit- oder geringfügig Beschäftigte), man erfährt auch, wie die angebliche "Erfolgsquote" zustandekommt: 60 % seiner Beratungsklienten lassen nie mehr wieder von sich hören, von 40 % gibt es Rückmeldungen, und diese Rückmeldungen besagen angeblich, dass 70 Prozent der 40 Prozent sich letztendlich für die Fortsetzung der Schwangerschaft entscheiden...
Ich habe mir auch die 40 Minuten nicht in voller Länge angetan und bin da ausgestiegen, wo er von der Homosexuellenlobby zu quasseln begann ... Vielleicht hat ja jemand Lust, sich den Rest zu Gemüte zu führen und dabei weitere tiefreichende Aufschlüsse zu erfahren.
Code: | http://www.1000plus.de/projekt/blogbuch/blog-post/2013/12/10/vortrag-von-kristijan-aufiero-beim-civitas-institut.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926454) Verfasst am: 09.06.2014, 10:45 Titel: |
|
|
Stichwort: Piusler ...
Nuuuunja ...... Frag mich wer hier wieder eine Suppe aufkochen will die längst gegessen ist
Code: | http://pius.info/streitende-kirche/978-ausgrenzung-der-piusbruderschaft/7514-mittelbayerische-muss-gegendarstellung-drucken |
und
Code: | http://pius.info/archiv-news/717-aktuell/8781-gerichtlicher-sieg-gegen-die-mittelbayerische-zeitung |
Frag mich ernsthaft..... was wollen die PiSSler uns sagen ?? Was sie sind ist ja bekannt
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1926455) Verfasst am: 09.06.2014, 10:49 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
Looooool und beim Ku-Klux-Klan gibt es nur Afroamerikaner . |
erstaublich ist daß das blättchen bis in die letzte Instanz gegangen ist
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926456) Verfasst am: 09.06.2014, 10:52 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: |
Looooool und beim Ku-Klux-Klan gibt es nur Afroamerikaner . |
erstaublich ist daß das blättchen bis in die letzte Instanz gegangen ist |
Erstaunlich für mich das man das erst jetzt hochkocht......... nach fast ein halben Jahr .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926457) Verfasst am: 09.06.2014, 11:14 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Stichwort: Piusler ...
Bei denen hat der Aufiero selbstverständlich auch schon rumgeschleimt. |
Also der Aufiero dürfte leicht zu finden sein........ der zieht eine schleimspur quer durch Deutschland die breiter ist als eine Autobahn. Bin gespannt wann er Österreich bemerkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1926458) Verfasst am: 09.06.2014, 11:22 Titel: |
|
|
Ich hoffe, die bei Pius Verantwortung tragenden wissen zu schätzen, wie weit der von unserer Verfassung vorgegebene Betätigungsrahmen ist, und sind hinreichend dankbar, unter ihr und nicht woanders leben zu dürfen.
Margarete, ich habe gar nicht pseudo-Extrafrömmigkeit bei gewissen Ehrenamtlichen unterstellt, auch einfach sich nur schlampig informiert habende finden oft den Rückwärtsgang nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926459) Verfasst am: 09.06.2014, 11:36 Titel: |
|
|
Aber nicht nur Aufiero sonder auch Walter Ramm schleimt bei den PiuSSektler..... als sprecher der selben wenn sie mal wieder ihre Kutten lüften
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926460) Verfasst am: 09.06.2014, 11:45 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Margarete, ich habe gar nicht pseudo-Extrafrömmigkeit bei gewissen Ehrenamtlichen unterstellt, auch einfach sich nur schlampig informiert habende finden oft den Rückwärtsgang nicht. |
Schon klar, ich habe, was Du geschrieben hast, auch gar nicht als Unterstellung aufgefasst, sondern als eine naheliegende Vermutung, die auch für mich nahe gelegen hätte ... Nur: zufälligerweise ist mir die "Kerngemeinde" der jetzigen Seelsorgeeinheit nicht unbekannt - auch wenn es einige Jahre zurückliegt, dass ich mich da rumgetrieben habe. Damals wäre sie, z.B. an Linzer Maßstäben gemessen, vermutlich als modernistisch-linksgrün-progressiv oder sowas ähnliches etikettiert worden. Der Aufiero wäre aber schon am (damaligen) Pfarrer nicht vorbeigekommen. Eine solche (gar nicht mal unangenehme) Atmosphäre kann sich aber wohl im Verlaufe von ein paar Jahren auch ändern: ein neuer Pfarrer mit etwas - räusper - besonderer Spiritualität zieht vielleicht im Laufe der Zeit auch andere Ehrenamtliche an und kann so das Gemeindeprofil verändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926461) Verfasst am: 09.06.2014, 11:51 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Aber nicht nur Aufiero sonder auch Walter Ramm schleimt bei den PiuSSektler..... als sprecher der selben wenn sie mal wieder ihre Kutten lüften |
Spricht der immer noch? Der muss doch inzwischen uralt geworden sein, oder verwechsle ich den mit einem anderen gleichen Namens? Der Walter Ramm, den ich einst kennengelernt habe (und der zwei Söhne bei den Petrussen hat) ist nie wählerisch gewesen, wenn er Verbündete für seine Ansichten suchte. Mit dem bin ich mal wegen der Organtransplantation aneinandergeraten, quasi als Vertreterin des Organspendekoordinators an unserem Krankenhaus, der dem Ramm die Ehre seines Erscheinens nicht erweisen wollte. Die anwesenden Journalisten haben dann den Ramm'schen Vortrag lieber totgeschwiegen. - Schwierig war es übrigens nicht, den Ramm zu zerlegen: zum Thema Organtransplantation hat er nämlich immer denselben Vortrag gehalten, den hatten wir uns besorgt und ihn Zeile um Zeile schon vor seinem Auftritt zerpflückt. Am meisten Spaß hat gemacht, ihm nachzuweisen, dass er mit zwei gefälschten Papstzitaten herumpolemisierte. Auf seine Verbindung zu den Piuslern angesprochen zu werden, war ihm sichtlich peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1926469) Verfasst am: 09.06.2014, 12:33 Titel: |
|
|
Wer lädt denn einen solchen Kerl ein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926470) Verfasst am: 09.06.2014, 12:35 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Aber nicht nur Aufiero sonder auch Walter Ramm schleimt bei den PiuSSektler..... als sprecher der selben wenn sie mal wieder ihre Kutten lüften |
Spricht der immer noch? Der muss doch inzwischen uralt geworden sein, oder verwechsle ich den mit einem anderen gleichen Namens? Der Walter Ramm, den ich einst kennengelernt habe (und der zwei Söhne bei den Petrussen hat) ist nie wählerisch gewesen, wenn er Verbündete für seine Ansichten suchte. Mit dem bin ich mal wegen der Organtransplantation aneinandergeraten, quasi als Vertreterin des Organspendekoordinators an unserem Krankenhaus, der dem Ramm die Ehre seines Erscheinens nicht erweisen wollte. Die anwesenden Journalisten haben dann den Ramm'schen Vortrag lieber totgeschwiegen. - Schwierig war es übrigens nicht, den Ramm zu zerlegen: zum Thema Organtransplantation hat er nämlich immer denselben Vortrag gehalten, den hatten wir uns besorgt und ihn Zeile um Zeile schon vor seinem Auftritt zerpflückt. Am meisten Spaß hat gemacht, ihm nachzuweisen, dass er mit zwei gefälschten Papstzitaten herumpolemisierte. Auf seine Verbindung zu den Piuslern angesprochen zu werden, war ihm sichtlich peinlich. |
Der W. Ramm pfeift immer noch . https://www.youtube.com/watch?v=ikY0pmuMmTA
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926472) Verfasst am: 09.06.2014, 13:24 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Wer lädt denn einen solchen Kerl ein? |
Den hat damals die (evangelische) Leiterin einer Hospizgruppe (die Dame hat einen heftigen evangelikalen Hau) eingeladen, die vom (evangelischen) Pfarrer damit betraut worden war, "irgendetwas" anlässlich der "Woche für das Leben" (heisst das so?) zu organisieren. Weil das angeblich eine ökumenische Veranstaltung ist, sollte der von besagter evangelisch-evangelikaler Dame organisierte Vortrag dann im katholischen Gemeindehaus stattfinden. Und im katholischen Pfarrsekretariat haben sie halt geschlafen und den Termin eingetragen. Bis ich nachgefragt habe, wer denn einen solchen Kerl einlade.
Auf meine Intervention hin hat dann die katholische Gemeinde zwar nicht die Räumlichkeit gekündigt (es wäre zu spät gewesen, das ohne irgendwelche ökumenisch-diplomatischen Verwirrungen durchzuziehen), es wurde aber darauf bestanden, dass die katholische Kirchengemeinde nicht als Mitveranstalter der Veranstaltung genannt werden dürfe.
Seinen Vortrag (wie bereits erwähnt: zum Thema Organtransplantation) hat er dann vor ca. 12 frommen Damen aus dem evangelikalen Lager, drei Journalisten und mir abgespult (katholische Gemeindemitglieder waren aufgrund des Vorgeplänkels ferngeblieben, die beiden katholischen Pfarrer ließen sich auch nicht blicken, die Ärzteschaft hatte, wie ebenfalls schon erwähnt, bewusst darauf verzichtet, einen Verteter zu entsenden, um den Meister Ramm damit nicht auch noch aufzuwerten), die Diskussion hat er dann gleich wutschnaubend abgebrochen, nachdem ich ihm zum Auftakt die zwei faustdicken Lügen (die gefälschten Papstzitate) um die Ohren gehauen und ihn außerdem angepflaumt hatte, dass das, was er im Zusammenhang mit der Organtransplantation als "katholische Lehre" behauptet hatte, garantiert nicht katholische Lehre sei. Er hat daraufhin sein Manuskript wütend in die Ecke gefeuert und ist abgerauscht, ohne sich noch einmal umzudrehen.
@cartello: Er hat sich aber gut gehalten, das muss ihm der Neid lassen.
Wenn wir jetzt schon irgendwie auf Walter Ramm gekommen sind: mit was hat der einst sein Geld verdient als er noch nicht Vorsitzender der Aktion Leben war?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1926511) Verfasst am: 09.06.2014, 19:20 Titel: |
|
|
Erst verspätet gefunden: kreuz.net-Autor und Neonazi Christian Bärthel wollte Papst werden ...
da hatten wir mit Franziskus noch Massel.
Ich wünsche dem Katholiban-Lager noch viele solche Aktivisten. Dann löst sich das Problem von selbst.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1926541) Verfasst am: 10.06.2014, 06:53 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Erst verspätet gefunden: kreuz.net-Autor und Neonazi Christian Bärthel wollte Papst werden ...
da hatten wir mit Franziskus noch Massel.
Ich wünsche dem Katholiban-Lager noch viele solche Aktivisten. Dann löst sich das Problem von selbst. |
Dass der wegen begründeter Zweifel an seiner Haltung zur FDGO nicht fürs Amt des Bürgermeisters kandidieren durfte, ist wohl ein Fall von schwerster Christenverfolgung durch den links-linken Staat. Und dass ihn die Herren Kardinäle nicht zum Papst gewählt haben, ist ein Fall schwerster innerkirchlicher Christenverfolgung
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926542) Verfasst am: 10.06.2014, 07:20 Titel: |
|
|
Bärthel verfolgt sich noch immer!
Code: | http://www.badische-zeitung.de/rickenbach/gericht-weist-baerthel-ab--85950038.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#1926576) Verfasst am: 10.06.2014, 12:22 Titel: |
|
|
oh, da schreibt sich ein "Zbigl" grade um Kopf und Kragen:
Zitat: | http://de.gloria.tv/?media=621941&postings
...
warum so kritisiert Bischof Feige oder Bischof Fürst. Kennen Gloria nicht Probleme von heutiges Welt.
...
Bischof Feige hat recht, wenn sagen, dass alles von rechtes Rand ist schlecht für Kirche.
...
Wir sind Fischer von Menschen und nicht von schönes Ornat und Klimbim.
...
Und nicht aus Finger saugen irgend Quatsch über Bischöfe.
...
Aber wenn Du sein Katholisches Nachrichtensender, dann müssen auch Nachrichten schreiben. Und das muss objektiv sein. Aber schauen an die Überschriften von heutige Nachrichten: nichts ist objektiv!
|
Ich sehe schon die regulars gen Decke streben.
Und wenn er das noch bei den Linzern posten taete ..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926586) Verfasst am: 10.06.2014, 12:50 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Bärthel verfolgt sich noch immer!
Code: | http://www.badische-zeitung.de/rickenbach/gericht-weist-baerthel-ab--85950038.html | |
Zitat: | Das Gericht hielt sich dabei an die von Bärthel verfasste "Ronneburger Reichsreportage", in der unter anderem von "vorsätzlicher Rechtsbeugung durch Organe der staatenlosen Personalvereinigung BRD" und dem "völkerrechtsverachtenden, gesinnungsterroristischen Regime BRD" die Rege gewesen war.
|
...... und sowas läuft ohne Aufsicht frei rum .
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1926590) Verfasst am: 10.06.2014, 13:18 Titel: |
|
|
Ich habe den Beitrag von Zbigl ganz gelesen, hat Spaß gemacht, ist aber sicher ein fake. Polnisch ist der Mensch jedenfalls nicht ausschließlich, der kann ein ganz anderes deutsch, als er gloria bietet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926594) Verfasst am: 10.06.2014, 13:33 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Beitrag von Zbigl ganz gelesen, hat Spaß gemacht, ist aber sicher ein fake. Polnisch ist der Mensch jedenfalls nicht ausschließlich, der kann ein ganz anderes deutsch, als er gloria bietet. |
Mir hat das auch gefallen.
Vor allem die treffende Zusammenfassung des segensreichen Wirkens von Athanasius Schneider.
|
|
Nach oben |
|
 |
|