Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1926517) Verfasst am: 09.06.2014, 21:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1926544) Verfasst am: 10.06.2014, 08:15 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | die ticken echt nicht richtig in in ami-land
|
Aber ihrer "Argumentation" nach würde Cathy Adams wunderbar ins FGH passen: "Ich glaube nicht, dass Homosexuelle schwul geboren werden".
Fakten scheinen auf beiden Seiten der Kontroverse niemanden zu interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#1926670) Verfasst am: 10.06.2014, 23:32 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | die ticken echt nicht richtig in in ami-land
|
Aber ihrer "Argumentation" nach würde Cathy Adams wunderbar ins FGH passen: "Ich glaube nicht, dass Homosexuelle schwul geboren werden".
Fakten scheinen auf beiden Seiten der Kontroverse niemanden zu interessieren. |
Welche Fakten meinst du denn, die niemanden interessieren?
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926707) Verfasst am: 11.06.2014, 08:09 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | die ticken echt nicht richtig in in ami-land
|
Welche Fakten meinst du denn, die niemanden interessieren? |
Keine konkreten. Das ist doch das Problem. Wir wissen sehr wenig über die Ursachen von Homosexualität. Trotzdem gibt es hier jede Menge Leute, die sich absolut sicher sind. Da ihre Sicherheit nicht auf Fakten basiert (was im übrigen nicht ich, sondern sie darzulegen hätten) kann ich sie nur für Ideologen halten. Da wird das gesellschaftliche Wollen schnell mal zum Sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1926735) Verfasst am: 11.06.2014, 12:12 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | die ticken echt nicht richtig in in ami-land
|
Welche Fakten meinst du denn, die niemanden interessieren? |
Keine konkreten. Das ist doch das Problem. Wir wissen sehr wenig über die Ursachen von Homosexualität. Trotzdem gibt es hier jede Menge Leute, die sich absolut sicher sind. Da ihre Sicherheit nicht auf Fakten basiert (was im übrigen nicht ich, sondern sie darzulegen hätten) kann ich sie nur für Ideologen halten. Da wird das gesellschaftliche Wollen schnell mal zum Sein. |
Das ist Unsinn. Gerade in der Medizin wird - zu Recht - mit Erfahrungswissen gearbeitet, auch wenn die kompletten Zusammenhänge nicht bekannt sind. Das passiert mit dem Wirkstoff Aspirin, dessen Wirkungen noch immer nicht komplett verstanden sind, oder von der anderen Seite her betrachtet wissen wir, dass es Opiate gibt, die auch die Schmerzen eines Parsonage -Turner-Syndroms lindern können, bei dem andere potente Schmerzmittel versagen. Aber ansonsten stellen wir über dieses Syndrom nur Vermutungen an.
Die Medizin sammelt also nicht nur Wissen über die Kausalzusammenhänge vom Ablauf unserer Funktionen und Dysfunktionen, sie sammelt auch Wissen über den Erfolg und Misserfolg von Eingriffen / Therapien.
Und das Wissen über die Homosexualität besagt Folgendes: Der Krankheitswert der Homosexualität, d.h. eine Behandlungsbedürftigkeit entsteht nur durch entsprechenden sozialen Druck, nie ohne diesen. Gleichzeitig wissen wir aus vielen persönlichen Schicksalen, dass eine echte Homosexualität (nicht zu verwechseln mit der situativen oder der selbstgewählten bei Menschen mit geringer Präferenz (Bissexuelle)) derart tief in der Persönlichkeit verankert ist, dass von Therapieversuchen eigentlich nur negative Folgen zu erwarten sind.
Diese beiden Fakten reichen völlig aus, um medizinischer Sicht jeden weiteren Therapieversuch bei der Homosexualität zu verurteilen, denn dafür ist es völlig belanglos, ob wir wissen, wie sie entsteht bzw. beim Einzelnen entstanden ist oder nicht. Darin ist sich inzwischen auch die große Mehrheit aller Mediziner weltweit einig, die Minderheit, die anderes behauptet, ist auffälligerweise praktisch ausnahmslos hochreligiös.
Angesichts deiner sonstigen Äußerungen zum Thema Religion ist es etwas eigenartig, welcher Stellenwert die religiöse Haltung bei diesem Thema bei dir hat.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1926807) Verfasst am: 11.06.2014, 18:21 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
Keine konkreten. Das ist doch das Problem. Wir wissen sehr wenig über die Ursachen von Homosexualität. Trotzdem gibt es hier jede Menge Leute, die sich absolut sicher sind. Da ihre Sicherheit nicht auf Fakten basiert (was im übrigen nicht ich, sondern sie darzulegen hätten) kann ich sie nur für Ideologen halten. Da wird das gesellschaftliche Wollen schnell mal zum Sein. |
Das ist Unsinn. Gerade in der Medizin wird - zu Recht - mit Erfahrungswissen gearbeitet, auch wenn die kompletten Zusammenhänge nicht bekannt sind. Das passiert mit dem Wirkstoff Aspirin, dessen Wirkungen noch immer nicht komplett verstanden sind, oder von der anderen Seite her betrachtet wissen wir, dass es Opiate gibt, die auch die Schmerzen eines Parsonage -Turner-Syndroms lindern können, bei dem andere potente Schmerzmittel versagen. Aber ansonsten stellen wir über dieses Syndrom nur Vermutungen an.
Die Medizin sammelt also nicht nur Wissen über die Kausalzusammenhänge vom Ablauf unserer Funktionen und Dysfunktionen, sie sammelt auch Wissen über den Erfolg und Misserfolg von Eingriffen / Therapien.
Und das Wissen über die Homosexualität besagt Folgendes: Der Krankheitswert der Homosexualität, d.h. eine Behandlungsbedürftigkeit entsteht nur durch entsprechenden sozialen Druck, nie ohne diesen. Gleichzeitig wissen wir aus vielen persönlichen Schicksalen, dass eine echte Homosexualität (nicht zu verwechseln mit der situativen oder der selbstgewählten bei Menschen mit geringer Präferenz (Bissexuelle)) derart tief in der Persönlichkeit verankert ist, dass von Therapieversuchen eigentlich nur negative Folgen zu erwarten sind.
Diese beiden Fakten reichen völlig aus, um medizinischer Sicht jeden weiteren Therapieversuch bei der Homosexualität zu verurteilen, denn dafür ist es völlig belanglos, ob wir wissen, wie sie entsteht bzw. beim Einzelnen entstanden ist oder nicht. Darin ist sich inzwischen auch die große Mehrheit aller Mediziner weltweit einig, die Minderheit, die anderes behauptet, ist auffälligerweise praktisch ausnahmslos hochreligiös.
Angesichts deiner sonstigen Äußerungen zum Thema Religion ist es etwas eigenartig, welcher Stellenwert die religiöse Haltung bei diesem Thema bei dir hat.
fwo |
Das stimmt alles was du schreibst - jedoch sind dies mehrere Parallelthemen.
Es gibt auch Leute die mit ihrer Fähigkeit zu laufen unzufrieden sind und darunter leiden nicht Querschnittsgelähmt zu sein:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/phaenomen-biid-wenn-gesunde-behindert-sein-wollen-a-578361.html
Jesusliebende können von sich aus den Wunsch von Verstümmelung zbsp. Sexueller auch teilen und dies mit ihren religiösen Gefühlen begründen.
Zweitens interessieren mich aber auch andere unter anderem keinerlei gesellschaftliche Implikationen sondern die Ursachen bzw. Sexuellen Prägungen. Ich halte die Konzepte homo bi hetero z.bsp. für einen unzutreffenden Reduktionismus. Ich bin der Auffassung dass das Gehirn auf Attraktoren geprägt wird zbsp. Körperformen oder Gerüche und diese dann später als erregend empfunden werden. So spekuliere ich dass wenn ein Baby von intelligenten Aliens aufgezogen würde dieser Mensch eher die aliens als attraktiv empfände. Das ist aber meine spekulation vor dem Hintergrund der Evolution des Menschen aus dem Tierreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1926809) Verfasst am: 11.06.2014, 18:34 Titel: |
|
|
Der Schauspieler Dirk Martens ist schwul. Sein eineiiger Zwillingsbruder nicht. (Waren mal zusammen in eine Talk-Show.)
Wenn es mit Hormonversorgung während der Embryonalphase liegen soll, ist dies zumindest merkwürdig.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1926820) Verfasst am: 11.06.2014, 19:09 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | die ticken echt nicht richtig in in ami-land
|
Vielleicht ist es ja auch gar nicht so, dass die sexuelle Praeferenz in jedem Fall entweder von Geburt an festgelegt oder spaeter erworben ist. Vielleicht liegt die Wahrheit ja auch irgendwo in der Mitte.
Meine persoenlichen Beobachtungen in meinem Umfeld legen das jedenfalls nahe. Ich kenne Menschen beider sexueller Orientierung bei denen ist es so unvorstellbar, dass sie diese aendern, dass es naheliegt sie als homo/heterosexuell geboren anzusehen. Genauso wie ich Menschen kenne, die scheinbar muehelos ihre sexuelle Orientierung veraendern koennen, bzw. die gleich bisexuell sind.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1926830) Verfasst am: 11.06.2014, 19:46 Titel: |
|
|
Irgendwo in diesem Thread wurde bestimmt schon mal die Frage gestellt, wenn echte Homosexualität denn therapierbar wäre, warum sich dann wohl solche, die in Ländern von starker Ächtung, Strafen und Tod bedroht sind, nicht einfach therapieren lassen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1926835) Verfasst am: 11.06.2014, 19:58 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Irgendwo in diesem Thread wurde bestimmt schon mal die Frage gestellt, wenn echte Homosexualität denn therapierbar wäre, warum sich dann wohl solche, die in Ländern von starker Ächtung, Strafen und Tod bedroht sind, nicht einfach therapieren lassen. |
Man natuerlich jedem, dem unter Strafandrohung die Ausuebung eines Grundrechts verboten ist, empfehlen einfach auf dieses Grundrecht zu verzichten und alles ist gut.
Und die sexuelle Selbstbestimmung ist nun mal zweifelsfrei ein Grundrecht, das jedem Menschen zusteht.
Uebertragen wir diesen "Ratschlag" doch spasseshalber einfach auf andere Grundrechte. Wenn in einem Land die freie Meinungsaeusserung durch drakonische Gesetze eingeschraenkt ist, dann rufen wir denjenigen, die davon betroffen sind, ganz einfach zu "Dann haltet halt Eure Klappe!" und schon ist das Problem geloest und die brauchen nicht mehr vor ihrer Regierung zu fluechten. Oder nicht?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1926838) Verfasst am: 11.06.2014, 20:01 Titel: |
|
|
Wovon sprichst du?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#1926867) Verfasst am: 11.06.2014, 23:45 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Der Schauspieler Dirk Martens ist schwul. Sein eineiiger Zwillingsbruder nicht. (Waren mal zusammen in eine Talk-Show.)
Wenn es mit Hormonversorgung während der Embryonalphase liegen soll, ist dies zumindest merkwürdig. |
Warum ist das merkwürdig? Bei Linkshändern/Rechtshändern gibt es genau das gleiche Phänomen, dass auch bei eineiigen Zwillingen eine unterschiedliche Ausprägung vorkommt.
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1926868) Verfasst am: 11.06.2014, 23:48 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Der Schauspieler Dirk Martens ist schwul. Sein eineiiger Zwillingsbruder nicht. (Waren mal zusammen in eine Talk-Show.)
Wenn es mit Hormonversorgung während der Embryonalphase liegen soll, ist dies zumindest merkwürdig. |
Warum ist das merkwürdig? Bei Linkshändern/Rechtshändern gibt es genau das gleiche Phänomen, dass auch bei eineiigen Zwillingen eine unterschiedliche Ausprägung vorkommt. |
Das ist genauso merkwürdig.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1926869) Verfasst am: 12.06.2014, 00:09 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Der Schauspieler Dirk Martens ist schwul. Sein eineiiger Zwillingsbruder nicht. (Waren mal zusammen in eine Talk-Show.)
Warum ist das merkwürdig? Bei Linkshändern/Rechtshändern gibt es genau das gleiche Phänomen, dass auch bei eineiigen Zwillingen eine unterschiedliche Ausprägung vorkommt. |
Das ist genauso merkwürdig. |
das ist noch merkwürdiger:
http://www.sueddeutsche.de/leben/homosexuell-nach-schlaganfall-ploetzlich-schwul-1.1982995
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1926888) Verfasst am: 12.06.2014, 09:03 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Der Schauspieler Dirk Martens ist schwul. Sein eineiiger Zwillingsbruder nicht. (Waren mal zusammen in eine Talk-Show.)
Die hormone können bereits in einem kleineren raum als einem menschenfrauenbauch sehr ungleich verteilt sein. Ausserdem kann da auch die epigenetik eine rolle spielen. Und die embryonen bilden auch selbst hormone. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da zu signalkaskaden kommt, sich eingangssignale gewissermassen bis hin zur endgültigen merkmalsauspragung immer weiter verstärken.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1926895) Verfasst am: 12.06.2014, 09:26 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Der Schauspieler Dirk Martens ist schwul. Sein eineiiger Zwillingsbruder nicht. (Waren mal zusammen in eine Talk-Show.)
Die hormone können bereits in einem kleineren raum als einem menschenfrauenbauch sehr ungleich verteilt sein. Ausserdem kann da auch die epigenetik eine rolle spielen. Und die embryonen bilden auch selbst hormone. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da zu signalkaskaden kommt, sich eingangssignale gewissermassen bis hin zur endgültigen merkmalsauspragung immer weiter verstärken. |
Da geh ich auch von aus.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926899) Verfasst am: 12.06.2014, 10:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und die sexuelle Selbstbestimmung ist nun mal zweifelsfrei ein Grundrecht, das jedem Menschen zusteht. |
Nein.
Ist dir das rote Dreieck oben rechts in deinem Bildschirm schon mal aufgefallen? Gäbe es bereits ein Grundrecht auf sexuelle Selbstbestimmung, wäre diese Initiative kaum notwendig, oder? Interessant finde ich allerdings deine Verwendung des Wortes "zweifelsfrei" als Begründungsersatz. In meinen Kreisen kommt man mit so billigen Tricks nicht durch. Das sagt mir viel über deine Kreise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#1926900) Verfasst am: 12.06.2014, 10:24 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und die sexuelle Selbstbestimmung ist nun mal zweifelsfrei ein Grundrecht, das jedem Menschen zusteht. |
Nein. |
Stimmt, die Abschaffung von Frauen-Saunen gehört nicht dazu.
_________________ Die PARTEI
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926901) Verfasst am: 12.06.2014, 10:29 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Angesichts deiner sonstigen Äußerungen zum Thema Religion ist es etwas eigenartig, welcher Stellenwert die religiöse Haltung bei diesem Thema bei dir hat. |
Kein Grund beleidigend zu werden.
Dein Aspirinbeispiel passt nicht. Wie wissen zwar nicht genau, wie es funktioniert, wir wissen aber genau dass es funktioniert. Für die zu unserer Problematik analoge Frage "Ist Aspirin ein Medikament?" ist aber ausschließlich der zweite Aspekt relevant. Bei der Homosexualität wissen wir im Grunde gar nichts. Wir können also weder eine definitive positive noch eine definitive negative Aussage treffen.
Im Übrigen schreibst du am Thema vorbei. Krankheit ist nicht gleich Leidensdruck und auch nicht gleich Behandlungsbedürftigkeit. Es gibt jede Menge Krankheiten, die überhaupt keinen Leidensdruck erzeugen (zum Beispiel weil sie der Betroffene noch gar nicht entdeckt hat). Und die Behandlungsbedürftigkeit sollte man nicht mit der Behandlungsmöglichkeit vermischen. Weder folgt das eine aus dem anderen noch umgekehrt. Es gibt für alle denkbaren Kombinationen Beispiele. Aber nichts davon ist von Bedeutung für die Frage ob ein Sachverhalt Krankheit ist oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926903) Verfasst am: 12.06.2014, 10:31 Titel: |
|
|
Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und die sexuelle Selbstbestimmung ist nun mal zweifelsfrei ein Grundrecht, das jedem Menschen zusteht. |
Nein. |
Stimmt, die Abschaffung von Frauen-Saunen gehört nicht dazu. |
Gehört nicht wozu?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1926904) Verfasst am: 12.06.2014, 10:33 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | ....
Im Übrigen schreibst du am Thema vorbei. Krankheit ist nicht gleich Leidensdruck und auch nicht gleich Behandlungsbedürftigkeit. Es gibt jede Menge Krankheiten, die überhaupt keinen Leidensdruck erzeugen (zum Beispiel weil sie der Betroffene noch gar nicht entdeckt hat). Und die Behandlungsbedürftigkeit sollte man nicht mit der Behandlungsmöglichkeit vermischen. Weder folgt das eine aus dem anderen noch umgekehrt. Es gibt für alle denkbaren Kombinationen Beispiele. Aber nichts davon ist von Bedeutung für die Frage ob ein Sachverhalt Krankheit ist oder nicht. |
Dann erklär doch mal, was eine Krankheit nach deiner Meinung nach ist. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#1926906) Verfasst am: 12.06.2014, 10:36 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und die sexuelle Selbstbestimmung ist nun mal zweifelsfrei ein Grundrecht, das jedem Menschen zusteht. |
Nein. |
Gehört nicht wozu? |
Zu deinem Recht auf sexuelle Selbstbestimmung.
_________________ Die PARTEI
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926909) Verfasst am: 12.06.2014, 10:42 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Dann erklär doch mal, was eine Krankheit nach deiner Meinung nach ist. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben. |
Würde ich gerne. Ich habe aber keine allgemeingültige Definition finden können. Offenbar gibt es keine.
Ich führe das auch darauf zurück, dass Leute wie beachberne den Sprachgebrauch breits infiziert haben. Toleranz und Wunschdenken, sowie die Angst jemanden beleidigen zu können, haben sachliche Kriterien aufgeweicht und scharfe Abgrenzungskriterien stumpf gemacht. Das Ergebnis sind zahllose Grauzonen und eine Sprache, mit der wir uns nicht mehr verständlich machen können. Toll gemacht! Weiter so!
Hat jemand ein altes Medizinlexikon? Da könnte noch was brauchbares zum Thema drinstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926910) Verfasst am: 12.06.2014, 10:49 Titel: |
|
|
Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und die sexuelle Selbstbestimmung ist nun mal zweifelsfrei ein Grundrecht, das jedem Menschen zusteht. |
Nein. |
Gehört nicht wozu? |
Zu deinem Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. |
Das stimmt zwar, aber du bist einen Schritt zu weit.
Es gibt dieses Recht auf sexuelle Selbstbestimmung nicht. Zumindest nicht als Grundrecht, wie beachbernie behauptet hat. Denn dann müsste es wohl im Grundgesetz stehen, oder? Tut es aber nicht. Grundrechte entstehen nicht dadurch, dass wir sie uns wünschen. Und auch nicht dadurch, dass wir sie dreist behaupten.
Das ist nicht nur falsch, sondern zudem kontraproduktiv. Denn wenn wir davon ausgehen, dass es das Recht schon gibt, haben wir keine Motivation mehr, es zu schaffen. Richtig wäre der umgekehrte Weg. Man muss immer und bei jeder Gelegenheit das Defizit im GG beklagen. Nur dann ändert sich was!
p.s.: Außerdem will beachbernie natürlich auch gar kein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung für alle Menschen. Pädophile, Necophile und andere Perverse bleiben ausgeschlossen. Es geht beachbernie nicht um Gleichberechtigung. Es geht ihm darum, seine subjektive Deutung von "normal" durchzudrücken. Dabei ist sein Begriff von Normalität genauso diskriminierend und scheinheilig wie der, den er als diskriminierend angreift. Beachbernie ist halt ein typischer gutmenschlicher Heuchler.
Zuletzt bearbeitet von Fake am 12.06.2014, 10:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1926911) Verfasst am: 12.06.2014, 10:56 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Der Schauspieler Dirk Martens ist schwul. Sein eineiiger Zwillingsbruder nicht. (Waren mal zusammen in eine Talk-Show.)
Das ist genauso merkwürdig. |
das ist noch merkwürdiger:
http://www.sueddeutsche.de/leben/homosexuell-nach-schlaganfall-ploetzlich-schwul-1.1982995 |
Bin zwar kein Neurologe, überrascht mich aber gar nicht.
Unsere Bedürfnisse haben ihre Quelle im Gehirn.
Dieses wird geformt durch Hormone und sonstige Einwirkungen wie Drogenkonsum uä. durch Mutter, eigene Hormone, Einwirkungen nach der Geburt (z.B. Hungerphasen), Erlebnisse, die gemerkt=neuronal gespeichert werden, Impulse, die wir uns durch Selbstführung selbst geben.
Wieso sollten Änderungen der Gerhirnstuktur, durch einen Schlaganfall hervorgerunfen, keine Auswirkungen auf solche basalen Präferenzen wie Geschlechts des Sexpartners haben?
edit: Ich gebe zu, dass die Entsehen von "Genius-Merkmalen" nach einen Schlaganfall mich stärker beeindruckt hat. Wo, bitte sollte ich den Gerinnsel hinbugsieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1926919) Verfasst am: 12.06.2014, 11:33 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, werden Phobien als Krankheit definiert. Wieso soll Homophobie dann keine sein?
[ironie]Ich bin für Zwangseinweisung von Homophoben.[/ironie].
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926929) Verfasst am: 12.06.2014, 11:50 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, werden Phobien als Krankheit definiert. Wieso soll Homophobie dann keine sein? |
Wer sagt denn das? Homophobie ist natürlich auch eine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1926953) Verfasst am: 12.06.2014, 17:03 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, werden Phobien als Krankheit definiert. Wieso soll Homophobie dann keine sein? |
Wer sagt denn das? Homophobie ist natürlich auch eine. |
Und wenn Neonazis schlau wären nutzten sie die günstige Gelegenheit solcher nicht wertenden Kategorisierungen um von Naziphobien oder Demosphobie ( im Sinne von Volksgemeinschaft ) zu sprechen um 'krank' als Wertung in einer eigenen Agenda zu nutzen.
Eine Sprachtrickserei Linie fährt derzeit Russland mit den Begriffen Liberast und Liberasty als politische Diffamierungen gepaart mit Abwertungen von Positionen aller Art z.bsp. die für den Schutz von Minderheiten eintritt - als krank (wertend) gegenüber dem russischen Volkskörpers abqualifiziert.
Man kann daher alles Missbrauchen mit oder ohne Sprachaufweichung.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1926969) Verfasst am: 12.06.2014, 18:12 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Dann erklär doch mal, was eine Krankheit nach deiner Meinung nach ist. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben. |
Würde ich gerne. Ich habe aber keine allgemeingültige Definition finden können. Offenbar gibt es keine.
Ich führe das auch darauf zurück, dass Leute wie beachberne den Sprachgebrauch breits infiziert haben. Toleranz und Wunschdenken, sowie die Angst jemanden beleidigen zu können, haben sachliche Kriterien aufgeweicht und scharfe Abgrenzungskriterien stumpf gemacht. Das Ergebnis sind zahllose Grauzonen und eine Sprache, mit der wir uns nicht mehr verständlich machen können. Toll gemacht! Weiter so!
Hat jemand ein altes Medizinlexikon? Da könnte noch was brauchbares zum Thema drinstehen. |
Du weißt also nicht genau, was eine Krankheit ist, bist dir aber ganz sicher, dass die Homosexualität eine ist und hältst das für die Krone der Rationalität. Prost.
Es gibt wirklich keine allgemeingültige Definition von Krankheit. Was als Krankheit zu werten ist und was nicht, ist zum Teil auch gesellschaftliche Übereinkunft. Die, die sich mit dem Thema Krankheit beruflich beschäftigen, sind aber inzwischen übereingekommen, dass es zumindest einen gewissen Leidensdruck geben muss, der von dem Zustand selbst ausgehen muss oder zu erwarten ist. Und dann brauchen wir auch kein Lexikon, sondern es gibt etwas, was einem Juristen wie dir noch viel mehr entgegenkommen müsste: Eine weltweit verbindliche Liste all dessen, was als Krankheit zu bewerten ist, das ist die "Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme" (ICD). In der kommt Homosexualität nicht vor.
Wenn Du dann gleich unter deiner "Krankheit" in Wikipedia nachschlägst, heißt es da:
Bevor Du auf falsche Gedanken kommst: Bei der Ich-Dystonie, die Homosexualität haben kann, sind wir genau bei dem Leidensdruck, der nicht von der Homosexualität selbst ausgeht, sondern von der kulturellen Umgebung, in der sie sich befindet. Die Psychotherapie, die da hilft, besteht auch nicht im Austreiben der Homosexualität, sondern in dem der Kultur.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|