Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 246, 247, 248  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1926885) Verfasst am: 12.06.2014, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

... die offensichtlich Mitglieder dieser "Marianischen Priesterbewegung" sind

Was darf ich mir unter einer "marianischen Bewegung" vorstellen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926886) Verfasst am: 12.06.2014, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Ganz allgemein: einen Zusammenschluss von Leuten, die auf Marienverehrung fixiert sind.

Im besonderen: Die von Don Stefano Gobbi gegründete "Marianische Priesterbewegung". Wobei mir gerade auffällt: der Gobbi entstammt demselben Orden wie der berüchtigte Gabriele Amorth.

Anscheinend war es in den 1960er Jahren auch in Deutschland für eine größere Zahl von Priestern "in", sich dieser Gobbi-Bewegung anzuschließen, anscheinend war damals auch das Fatima-Gedöns vor dem Hintergrund des Kalten Krieges ausgeprägter als heute. Später scheint das Medjugorje-Gedöns populärer geworden zu sein - Medjugorje-Fans sind ja auch "marienbewegt".
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926889) Verfasst am: 12.06.2014, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

In Gandalfs katholischer Enzyklopädie (ein höchst traurig-primitives Machwerk übrigens) ist als deutsche Adresse der MPV die Schloßstraße 8 in Tengen angegeben. Tengen ist ein Kleinstädtchen mit ca. 5000 Einwohnern (wenn es überhaupt so viele sind) im Hegau, gehört zum Erzbistum Freiburg, und die Schloßstraße 8 wird als Adresse von Helmut Gressung genannt. Der nun ist etwa Baujahr 1918 und marschiert munter auf die 100 Jahre zu. Weswegen es nicht verwundert, dass unter Schlossstraße 10 ein als sehr solide bekanntes Altenpflegeheim firmiert.
Womit meine Theorie von der aussterbenden MPB weitere Nahrung gefunden hätte. Lachen

Naja, da habe ich meine Phantasie jetzt doch ein bisschen ausufern lassen. Der alte Gressung hat seinen Wohnsitz aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in Tengen in der Schlossstraße 8, das Gebäude erscheint mir wenig seniorengerecht. Es ist das alte, aus dem 16. Jahrhundert stammende Pfarrhaus des Mini-Städtchens Blumenfeld, das seit den 1970er Jahren als Ortsteil nach Tengen eingemeindet ist. Der Ortsteil hat ca. 500 Einwohner, davon sind etwa die Hälfte Bewohner der Altenpflegeeinrichtungen im alten Deutschordensschloß Blumenfeld, deren Träger ein Zweckverband umliegender (bürgerlicher) Gemeinden ist. Einen eigenen Pfarrer haben sie in Blumenfeld schon lange nicht mehr, das Pfarrhaus sei an die "Marianische Priesterbewegung" vermietet. Ich habe zwar so eine Ahnung, wie der Verein an die Adresse gekommen sein könnte, aber keine Ahnung, wer da heute drin wohnt und die Geschäfte des deutschen Zweiges der Bewegung führt.
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1926944) Verfasst am: 12.06.2014, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Ganz allgemein: einen Zusammenschluss von Leuten, die auf Marienverehrung fixiert sind.

Im besonderen: Die von Don Stefano Gobbi gegründete "Marianische Priesterbewegung". Wobei mir gerade auffällt: der Gobbi entstammt demselben Orden wie der berüchtigte Gabriele Amorth.

Anscheinend war es in den 1960er Jahren auch in Deutschland für eine größere Zahl von Priestern "in", sich dieser Gobbi-Bewegung anzuschließen, anscheinend war damals auch das Fatima-Gedöns vor dem Hintergrund des Kalten Krieges ausgeprägter als heute. Später scheint das Medjugorje-Gedöns populärer geworden zu sein - Medjugorje-Fans sind ja auch "marienbewegt".

Es gab und gibt ja genug Leute, die damals wie heute große Probleme mit dem Konzil hatten bzw. haben. Die Gründung der Gobbi-Bewegung 1972 passt da ja zeitlich rein, wie die Faust aufs Auge.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926945) Verfasst am: 12.06.2014, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Es gab und gibt ja genug Leute, die damals wie heute große Probleme mit dem Konzil hatten bzw. haben. Die Gründung der Gobbi-Bewegung 1972 passt da ja zeitlich rein, wie die Faust aufs Auge.

Ich glaube noch nicht mal, dass Probleme mit dem II. Vatikanum für einen Dorfpfarrer der Grund waren, der Marianischen Priesterbewegung beizutreten. Das ist eine Generation, die zum Teil noch eingezogen war, nicht wenige von ihnen haben erst nach der Rückkehr aus der Gefangenschaft damit begonnen, Theologie zu studieren, und einige davon sind erst unter dem Einfluss ihrer Kriegserlebnisse auf die Idee gekommen, Pfarrer zu werden. Und es kam dann der Kalte Krieg hinzu und die ohnehin schon immer ausgeprägte Angst, doch noch irgendwann von den Bolschewiken aus dem Osten eingesackt zu werden. Da hat die Botschaft von Fatima schon beeindrucken können, in die diese Angst ja eingewoben ist und irgendwie war die Stimmung in den 60er und 70er Jahren schon auch marien- und fatimaselig. Von den drei Pfarrern hier herum, von denen ich erst jetzt mitgekriegt habe, dass sie bei dem Gobbi-Verein sind, hat jedenfalls keiner Probleme mit dem II. Vatikanum gehabt - auch und gerade nicht der alte Miller, bei dem Athanasius Schneider einst Ministrant war. Ich hab' ja erzählt, wie entzückt der war, als er meinte, endlich mal ein Paar "ökumenisch" trauen zu dürfen (und dann war's erst nichts damit Lachen ).
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926961) Verfasst am: 12.06.2014, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Kein Wort über die Babyleichen ... Irland ...... ? blendet man da aus.

Damit es nicht untergeht: es gab keine 800 Babyleichen in einem Abwassertank - es gab ein Heim, in dem im Verlauf von ca. 25 Jahren 800 Kinder an allerlei Infektionskrankheiten gestorben sind und anschließend anonym bestattet wurden. Die Skelette müssen jedoch erst noch gefunden werden. Vermutet werden sie auf einem Grundstück, auf dem es auch mal einen Abwassertank gegeben hat, der aber nicht zu dem Heim, sondern zu einer Vorgängereinrichtung, wohl ein sogenanntes "Arbeitshaus" gehörte. Also - für die damalige Zeit - eigentlich nichts Neues unter der Sonne, weder in Irland noch in England und wahrscheinlich nicht mal in deutschen und österreichischen Heimen ähnlichen Zuschnitts.
Wenn Gandalf mal genauer hinschaut, findet sich bestimmt auch vor seiner Haustüre was zum Kehren.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 12.06.2014, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1926983) Verfasst am: 12.06.2014, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, dieser Gandalf, der solch brilliante Kommentare hervorbringt:

Zitat:
Gandalf vor 10 Stunden
Eine Frage
Lieber @Adson von Melk: Eine Frage interessiert mich in dem Zusammenhang: Was ist für Dich schlimmer. Ein von der Kirche finanzierter Karpfenteich oder ein von der Kirche finanzierte Arbeitshilfe zur Sexualpädagogik, dh. ein "Grabelsack" mit Kondom, Dildo, Handschellen und ein Bravo-Heft? Das würde mich schon interessieren.

Womit auch die Frage "denken Christen immer an Sex", die kathnet vor einiger Zeit behandelte
geklärt wäre: Nein, nicht alle, aber bei solchen die die bei den amici di dildo dabei waren
könnte das schon sein zwinkern

Das tapfere Schneiderlein-Flakhelfer sekundiert:

Zitat:
M.Schn-Fl vor 7 Stunden
Meine letzte Frage zu diesem Thema
@Adson_von_Melk
...
Im Übrigen bin ich der gleichen Meinung wie @Gandalf.

Warum fällt mir da jetzt nur dieser Spruch ein :"Meinungen sind wie A....., jeder hat eins",
(und manche ein besonders grosses) zwinkern

Im Übrigen ist auch der Flakhelfer nicht in der Lage das "at" richtig zu benutzen, aber das ist ja
schon Tradition bei kathnet und deren Forum.
sünnerklaas

Beitrag(#1926984) Verfasst am: 12.06.2014, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Gandalf mal genauer hinschaut, findet sich bestimmt auch vor seiner Haustüre was zum Kehren.

Ausserdem haben die wieder jemand Neues zum Verteidigen:

Homophobe Äußerung des CDU-Politikers Sven Heibel löst heftige Kritik aus

Bin mal gespannt, wann da wieder von "Christenverfolgung" die rede ist und sich die Glorioten und die Linzer lauthals zu Wort melden. Dürfte nicht all zu lange dauern - v.a. wenn die CDU dem Heibel den Stuhl vor die Tür setzt. Mit Leuten, wie Heibel in den eigenen Reihen wird's in Rheinland-Pfalz auch bei der nächsten Landtagswahl für die CDU wieder nix. So eine Steilvorlage ist der Traum eines jeden politischen Gegners... Lachen

sünnerklaas

Beitrag(#1926985) Verfasst am: 12.06.2014, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Ach, dieser Gandalf, der solch brilliante Kommentare hervorbringt:

Zitat:
Gandalf vor 10 Stunden
Eine Frage
Lieber @Adson von Melk: Eine Frage interessiert mich in dem Zusammenhang: Was ist für Dich schlimmer. Ein von der Kirche finanzierter Karpfenteich oder ein von der Kirche finanzierte Arbeitshilfe zur Sexualpädagogik, dh. ein "Grabelsack" mit Kondom, Dildo, Handschellen und ein Bravo-Heft? Das würde mich schon interessieren.

Womit auch die Frage "denken Christen immer an Sex", die kathnet vor einiger Zeit behandelte
geklärt wäre: Nein, nicht alle, aber bei solchen die die bei den amici di dildo dabei waren
könnte das schon sein zwinkern

Das tapfere Schneiderlein-Flakhelfer sekundiert:

Zitat:
M.Schn-Fl vor 7 Stunden
Meine letzte Frage zu diesem Thema
@Adson_von_Melk
...
Im Übrigen bin ich der gleichen Meinung wie @Gandalf.

Warum fällt mir da jetzt nur dieser Spruch ein :"Meinungen sind wie A....., jeder hat eins",
(und manche ein besonders grosses) zwinkern

Im Übrigen ist auch der Flakhelfer nicht in der Lage das "at" richtig zu benutzen, aber das ist ja
schon Tradition bei kathnet und deren Forum.

bangdesk

cartello
registrierter User

Beitrag(#1926986) Verfasst am: 12.06.2014, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der braucht eher einen Caterpillar.......... mit den Feger wird da nichts werden. Zu Irland http://de.radiovaticana.va/news/2014/06/10/irland:_umfassende_untersuchung_gefordert_nach_fund_von_kinderleichen/ted-805936
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926987) Verfasst am: 12.06.2014, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der braucht eher einen Caterpillar.......... mit den Feger wird da nichts werden. Zu Irland http://de.radiovaticana.va/news/2014/06/10/irland:_umfassende_untersuchung_gefordert_nach_fund_von_kinderleichen/ted-805936

Die sind auch nicht so ganz up to date: Die Historikerin hat sich inzwischen energisch dagegen gewehrt, dass sie die Geschichte mit den 800 Kinderleichen in einem Abwassertank in die Welt gesetzt hätte.
Was sie getan hat: Sie hat aufgrund der Sterberegister festgestellt, dass in dem betreffenden Heim im Zeitraum von ca. 25 oder mehr Jahren (ich schau jetzt nicht nochmal nach) 796 Säuglinge und Kleinkinder, zumeist an damals weit verbreiteten Infektionskrankheien gestorben sind. Das hat sie mit den Aufzeichnungen über Bestattungen auf Friedhöfen in der Umgebung abgeglichen und festgestellt, dass es zu den ím Heim verstorbenen Kindern keine Aufzeichnungen über Bestattungen gibt. Wer dann in den Medien daraus (und aus einem Skelettfund von ein paar spielenden Kindern vor Jahrzehnten) 800 Kinder im Abwassertank gemacht hat, ist wohl nicht klar und, wie ich finde, auch nicht so wichtig. Anonyme Bestattungen von Kindern, die in ähnlichen Heimen gestorben sind, gab es auch anderswo (z.B. auf einem anonymen Gräberfeld eines Friedhofs in unmittelbarer Nähe des Bethany Home in Dublin, wo inzwischen ein Gedenkstein für 222 Kinder errichtet wurde).
cartello
registrierter User

Beitrag(#1926990) Verfasst am: 12.06.2014, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind auch nicht so ganz up to date: Die Historikerin hat sich inzwischen energisch dagegen gewehrt, dass sie die Geschichte mit den 800 Kinderleichen in einem Abwassertank in die Welt gesetzt hätte.
Was sie getan hat: Sie hat aufgrund der Sterberegister festgestellt, dass in dem betreffenden Heim im Zeitraum von ca. 25 oder mehr Jahren (ich schau jetzt nicht nochmal nach) 796 Säuglinge und Kleinkinder, zumeist an damals weit verbreiteten Infektionskrankheien gestorben sind. Das hat sie mit den Aufzeichnungen über Bestattungen auf Friedhöfen in der Umgebung abgeglichen und festgestellt, dass es zu den ím Heim verstorbenen Kindern keine Aufzeichnungen über Bestattungen gibt. Wer dann in den Medien daraus (und aus einem Skelettfund von ein paar spielenden Kindern vor Jahrzehnten) 800 Kinder im Abwassertank gemacht hat, ist wohl nicht klar und, wie ich finde, auch nicht so wichtig. Anonyme Bestattungen von Kindern, die in ähnlichen Heimen gestorben sind, gab es auch anderswo (z.B. auf einem anonymen Gräberfeld eines Friedhofs in unmittelbarer Nähe des Bethany Home in Dublin, wo inzwischen ein Gedenkstein für 222 Kinder errichtet wurde).

Warten wir mal ab ........ Ich frag mich .... wie man angeblich in einen Sterberegister etwas finden kann wenn es aus der zeit keine unterlagen gibt ??
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926993) Verfasst am: 12.06.2014, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Warten wir mal ab ........ Ich frag mich .... wie man angeblich in einen Sterberegister etwas finden kann wenn es aus der zeit keine unterlagen gibt ??

Abzuwarten gibt es da nicht viel (ausser ob sich auf dem vermuteten Grundstück die Überreste der im Heim verstorbenen Kinder tatsächlich finden).

Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass es "aus der Zeit keine Unterlagen" gäbe. Sterberegister sind Unterlagen, die die Historikerin ausgewertet hat: sie enthalten die Namen der Verstorbenen, Ort und Datum des Todes, und evtl. auch die Todesursachen, aber nicht den Tag und den Ort der Bestattung. Über letzteres führen Friedhofsverwaltungen Verzeichnisse, und in den Verzeichnissen der Friedhöfe der Umgebung sind eben keine Bestattungen von Kindern aus besagtem Heim verzeichnet ... Host mi?
cartello
registrierter User

Beitrag(#1926996) Verfasst am: 12.06.2014, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Abzuwarten gibt es da nicht viel (ausser ob sich auf dem vermuteten Grundstück die Überreste der im Heim verstorbenen Kinder tatsächlich finden).

Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass es "aus der Zeit keine Unterlagen" gäbe. Sterberegister sind Unterlagen, die die Historikerin ausgewertet hat: sie enthalten die Namen der Verstorbenen, Ort und Datum des Todes, und evtl. auch die Todesursachen, aber nicht den Tag und den Ort der Bestattung. Über letzteres führen Friedhofsverwaltungen Verzeichnisse, und in den Verzeichnissen der Friedhöfe der Umgebung sind eben keine Bestattungen von Kindern aus besagtem Heim verzeichnet ... Host mi?

Wir werden es sicher erfahren............
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1927002) Verfasst am: 12.06.2014, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

In Irland stand das schon vergangenen Oktober in der Presse. Die wundern sich halt, warum der große Hype dazu jetzt erst ausgebrochen ist.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1927004) Verfasst am: 12.06.2014, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

In Irland stand das schon vergangenen Oktober in der Presse.

Ich halte mich an die hier .... http://www.thejournal.ie/800-babies-government-1499684-Jun2014/
Man wird ja sehen was das versprechen von Flanagan wert ist.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1927008) Verfasst am: 12.06.2014, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ui ui uiiiiiii
BierNÖrgler dürfte sich da mit den falschen angelegt haben ....
Zitat:
kath.net/news/46354
... reaktion auf Fb..
Zitat:
www.facebook.com/vaticarsten

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1927010) Verfasst am: 12.06.2014, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Nöler wurde Paroli geboten:

http://www.vaticarsten.de/2014/06/moralporno/

(Geiles Wort, übrigens zwinkern

Ab 19:28 wird jetzt zurückgekeift:

http://kath.net/news/46354

Bin dann mal Popcorn holen...
cartello
registrierter User

Beitrag(#1927012) Verfasst am: 12.06.2014, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf Links zu den einschlägigen Hetzseiten verzichte ich hier

Glesch.......... Peitsche Gröhl...
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1927019) Verfasst am: 12.06.2014, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte mich an die hier .... http://www.thejournal.ie/800-babies-government-1499684-Jun2014/

Na schön. Von 800 Kinderskeletten im Abwassertank weiss und sagt er aber auch nichts. Die müssen erst noch gefunden werden.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1927023) Verfasst am: 12.06.2014, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na schön. Von 800 Kinderskeletten im Abwassertank weiss und sagt er aber auch nichts. Die müssen erst noch gefunden werden.

Sieh dir mal den Clip an ..... http://www.stern.de/panorama/800-babyleichen-massengrab-fuer-unerwuenschte-kinder-verstoert-irland-2115898.html
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1927028) Verfasst am: 12.06.2014, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh dir mal den Clip an ..... http://www.stern.de/panorama/800-babyleichen-massengrab-fuer-unerwuenschte-kinder-verstoert-irland-2115898.html

Danke, den kenne ich schon. Die beiden Jungs, die ehedem mal ein paar Skeletteile gesehen haben, sind inzwischen ziemlich erwachsen. Und? Es ist trotzdem - und nichts anderes sage und wiederhole ich nun zum xten Mal - kein Abwassertank mit 800 Kinderskeletten gefunden worden. Die Skelette werden unter der von einer Mauer umgebenen Rasenfläche vermutet, die gezeigt wird - und müssen erst noch gefunden werden. Und das Kreuz und die Tafel an der Gartentüre sind nicht erst gestern angebracht worden.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1927030) Verfasst am: 12.06.2014, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, den kenne ich schon. Die beiden Jungs, die ehedem mal ein paar Skeletteile gesehen haben, sind inzwischen ziemlich erwachsen. Und? Es ist trotzdem - und nichts anderes sage und wiederhole ich nun zum xten Mal - kein Abwassertank mit 800 Kinderskeletten gefunden worden. Die Skelette werden unter der von einer Mauer umgebenen Rasenfläche vermutet, die gezeigt wird - und müssen erst noch gefunden werden. Und das Kreuz und die Tafel an der Gartentüre sind nicht erst gestern angebracht worden.

Man wird ja sehen ......
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1927046) Verfasst am: 12.06.2014, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

So richtig geht es jetzt erst los: bitte alle den zuständigen Bischof anschreiben und sich über Leinhäuser beschweren, personalrechtliche Konsequenzen sind erforderlich, ...
Lachen

Kannst Du mir bitte ein bisschen was von Deinem Popcorn abgeben, mir hat's vor Ladenschluss dazu nicht mehr gereicht. Lachen
sünnerklaas

Beitrag(#1927047) Verfasst am: 12.06.2014, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf Links zu den einschlägigen Hetzseiten verzichte ich hier

Glesch.......... Peitsche Gröhl...

...das hat dann der vor Wut schnaubende Biernöler gleich mal nachgeholt. Vor allem, wo das doch noch jemand aus dem Bistum Speyer ist - also da, wo man sich einen Teufel darum schert, was der Biermeier so meint. Mich sollte nicht wundern, wenn nicht in den nächsten Tagen mit Spam-Aufrufen nachgelegt wird.

sünnerklaas

Beitrag(#1927052) Verfasst am: 12.06.2014, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

So richtig geht es jetzt erst los: bitte alle den zuständigen Bischof anschreiben und sich über Leinhäuser beschweren, personalrechtliche Konsequenzen sind erforderlich, ...
Lachen

Kannst Du mir bitte ein bisschen was von Deinem Popcorn abgeben, mir hat's vor Ladenschluss dazu nicht mehr gereicht. Lachen

Keine Sorge: ich habe beim Leinhäuser schon mal den Episodenfisch als Bettlektüre verlinkt. Der Mann braucht Hilfe und Unterstützung. Der Nöler reagiert ja stets hochnervös, wenn der Episodenfisch ins Spiel kommt; da ist schon so manche Spam-Kampagne auf FB gescheitert Lachen

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1927056) Verfasst am: 12.06.2014, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Gerne, hab ja gerade meine strategischen Popcornreserven wieder aufgefüllt.
Apropos Ladenschluss:

Kann es sein das bei kath.net regulär um 23:00Uhr die Leserkommentare geschlossen werden?
Wenn ja dann hat der User "Gottistgut" seinen Denunzierungsaufruf mit der Bischofs-EMail
strategisch günstig 2min vor Schluss platziert. So bliebe er bis morgen an erster Position.
Aber das ist bestimmt nur ein Zufall oder göttliche Bestimmung.
Vielleicht hat aber auch ein feiger Zauberer seine Finger im Spiel...
sünnerklaas

Beitrag(#1927058) Verfasst am: 12.06.2014, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

...da könntest Du richtig liegen.

cartello
registrierter User

Beitrag(#1927099) Verfasst am: 13.06.2014, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Keine Sorge: ich habe beim Leinhäuser schon mal den Episodenfisch als Bettlektüre verlinkt. Der Mann braucht Hilfe und Unterstützung. Der Nöler reagiert ja stets hochnervös, wenn der Episodenfisch ins Spiel kommt; da ist schon so manche Spam-Kampagne auf FB gescheitert Lachen

Lachen Klasse......... hab es gelesen ...... und fast meine Tasta mit Kaffee getauft. Wird aber den BierNÖrgler nicht sehr beeindrucken , der lebt in seiner Welt.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1927102) Verfasst am: 13.06.2014, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein das bei kath.net regulär um 23:00Uhr die Leserkommentare geschlossen werden?
Wenn ja dann hat der User "Gottistgut" seinen Denunzierungsaufruf mit der Bischofs-EMail
strategisch günstig 2min vor Schluss platziert. So bliebe er bis morgen an erster Position.
Aber das ist bestimmt nur ein Zufall oder göttliche Bestimmung.

Ja, ich glaube schon, dass die Leserkommentare um die Zeit herum geschlossen werden, mindestens werden bis zum nächsten Morgen keine neuen mehr freigeschaltet. Inzwischen ist "gottistgut" seine Top-Position los geworden, u.a. an Gandalf himself und sein treues Eheweib Linda. Gandalf droht ein bisschen mit juristischen Konsequenzen, Linda piept sanfter was von katholischen Jugendgruppen, die nicht mehr katholisch seien, oder so. Ich musste mich jetzt erstmal von einem Erstickungsanfall erholen: man sollte, wenn man sich kath(punkt)net schon am frühen Morgen antut, wenigstens die Kaffeetasse beiseite stellen, weil man sich allzu leicht verschluckt, wenn man in dieselbe prustet ...

Diesmal ist er schon sehr, sehr tief getroffen worden, der Gandalf ... er hat nichtmal gemerkt, dass er von Leinhäuser gar nicht explizit angesprochen wurde. Die Linda wird alle Hände voll zu tun haben, um ihn soweit zu besänftigen, dass er wieder alltagstauglich wird. Lachen

Ach ja: und der kindsköpfige Spamaufruf (Mailadresse von Bischof Wiesemann) fehlt natürlich auch nicht. Lachen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 246, 247, 248  Weiter
Seite 39 von 248

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz