Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 246, 247, 248  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1927237) Verfasst am: 13.06.2014, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Die Akte kathpunktnet wächst, schön langsam und kontinuierlich. Parallel dazu wird das Eis dünner, auf dem Gandalf seine Pirouetten dreht ... Mit den Augen rollen

Auf der FB-Seite von Carsten Leinhäuser versucht Sabine Benedikta Beschmann zu retten, was noch zu retten ist Lachen
Inzwischen wird auch beklagt, in Linz bekäme man "Morddrohungen":

Zitat:
wenn ein katholisches Medium (Blogger, Nachrichten oder was) Positionen veröffentlicht, die mit der RKK konform gehen und dafür Morddrohungen erhalte, dann finde ich schon, daß das dann Helden sind.

Ebenso echauffiert sie sich, dass eine offene Antwort kam und nicht hinter verschlossenen Türen mit dem Biermeier geredet wurde... Der bezieht inzwischen reichlich Prügel. Jetzt schreit sie quasi nur noch "Aufhören, Aufhören". Lachen

Bin schon mal gespannt, wann sich Lohmann&Co. zu Wort melden. GTV hält sich jedenfalls sehr zurück, der Versuch, den Disput dort zu thematisieren ist mangels Interesse in die Hose gegangen. Könnte sein, dass sich Nay und die Buzutten und die Doppelbauers klammheimlich ins Fäustchen lachen. Wie war das nich mit dem Weinmüller, der gerne Bier trinkt und seine alten Freunde verrät? Lachen
Auch den Nardi interessiert der Disput nicht. Lachen
Bliebe nur noch PiSS-Net. Ist schon ganz schön einsam um den Biermeier geworden.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1927240) Verfasst am: 13.06.2014, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Auf der FB-Seite von Carsten Leinhäuser versucht Sabine Benedikta Beschmann zu retten, was noch zu retten ist Lachen
Inzwischen wird auch beklagt, in Linz bekäme man "Morddrohungen" ...

Die Beschmann rettet nichts. Aber dass sie sich als Möchtegern-Vermittlerin aufspielt, verwundert nicht weiter. Ausser kathpunktnet und ein paar "Freunden" aus der Blökerzese hat die doch niemanden, der den Anschein erweckt, sie und ihren drolligen Benedikt-Beweihräucherungsverein ernst zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 13.06.2014, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
cartello
registrierter User

Beitrag(#1927244) Verfasst am: 13.06.2014, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Achja...... Morddrohungen...... nix neues unter der Katholibansonne.
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund

Beitrag(#1927247) Verfasst am: 13.06.2014, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Akte kathpunktnet wächst, schön langsam und kontinuierlich. Parallel dazu wird das Eis dünner, auf dem Gandalf seine Pirouetten dreht ... Mit den Augen rollen

Zitat:
wenn ein katholisches Medium (Blogger, Nachrichten oder was) Positionen veröffentlicht, die mit der RKK konform gehen und dafür Morddrohungen erhalte, dann finde ich schon, daß das dann Helden sind.

Ebenso echauffiert sie sich, dass eine offene Antwort kam und nicht hinter verschlossenen Türen mit dem Biermeier geredet wurde... Der bezieht inzwischen reichlich Prügel. Jetzt schreit sie quasi nur noch "Aufhören, Aufhören". Lachen

Bin schon mal gespannt, wann sich Lohmann&Co. zu Wort melden. GTV hält sich jedenfalls sehr zurück, der Versuch, den Disput dort zu thematisieren ist mangels Interesse in die Hose gegangen. Könnte sein, dass sich Nay und die Buzutten und die Doppelbauers klammheimlich ins Fäustchen lachen. Wie war das nich mit dem Weinmüller, der gerne Bier trinkt und seine alten Freunde verrät? Lachen
Bliebe nur noch PiSS-Net. Ist schon ganz schön einsam um den Biermeier geworden.

Mordaufrufe veröffentlichen ("zur Strecke bringen") vs. Morddrohungen erhalten ...
gab es da nicht einmal etwas mit dem Wald und dem Echo?

In der kritisierten Broschüre gab es allerdings tatsächlich einen Fehler: Die Option, daß Jugendliche nach Beratung straffrei abtreiben können, existiert zwar, hat im Unterschied zur Verhütung nichts mit sexueller Selbstbestimmung zu tun - das ist in einem ganz anderen Teil des StGB geregelt.
sünnerklaas

Beitrag(#1927249) Verfasst am: 13.06.2014, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Mordaufrufe veröffentlichen ("zur Strecke bringen") vs. Morddrohungen erhalten ...
gab es da nicht einmal etwas mit dem Wald und dem Echo?

Warum nur musste ich da nur so an die angebliche "Bombendrohung" zur Vorabendmesse beim "Frechen Jolie" denken, als der gerade als +netter aufgeflogen war? Lachen

Edit: Inzwischen gehen die ersten demonstrativ auf Distanz zum Biermeier. Zum Beispiel Jobo:

Zitat:
: Dass die mehr oder weniger expliziten Drohungen, die derzeit wohl gegenüber der betreffenden Person ausgesprochen werden, keine Basis für eine fruchtbare Auseinandersetzung, zumal unter katholischen Christen, sein können, sollte allen Beteiligten klar sein. Leider kenne auch ich Droh- und Hassmails einer Sorte Katholik, die sich so aufführt, dass man es keinem Menschen, der nur diese Spezies kennt, verdenken kann, wenn er aus der Kirche austritt. Und spätestens da sollte jeden von uns die Vernunft doch wieder einholen.

Welch treffende Worte, welch Erkenntnis. Hoffen wir, dass diese Erkenntnis von bleibender Dauer ist.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1927255) Verfasst am: 13.06.2014, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ja, ja, die üblichen Morddrohungen. Soll es ja sogar gegen TvEs Mutter gegeben haben, hat man
nie wieder was von gehört. Wahrscheinlich hat ihm nur ein Jugendlicher im Immigrantenslang einen
"Deine Mudder..."-Spruch zugerufen zwinkern Flupp, hat man eine Morddrohung.
Die gehört ja auch mittlerweile derart zum Standardrepertoire sobald irgendeiner ihrer Lieblige
in die Schlagzeilen gerät, das man sich wirklich fragt ob da immer was dran ist.

Davon mal abgesehen:
Wie droht man einem Medium ("katholisches Medium (Blogger, Nachrichten oder was)") mit Mord?
Und mal angenommen da ist was dran: Wieso wird man durch Mordrohungen (meist eh von
psychopatischen Trittbrettfahrern ausgestossen) automatisch zum Helden?
Wenn das so ist will ich auch endlich mal eine, dann kann ich mich auch schön als "Verfolgter"
ausgeben. Hätte auch den Vorteil das ich eine Person bin, ein Verein geht irgendwie auch schlecht
als "Held" durch.

Hm, da fällt mir jetzt doch noch ein, vorgestern hab ich ja auch eine bekommen zwinkern

Zu den GTV-Betreibern: Ich glaube die hecken was aus, in Beltz.
Aber klar, dem Weinmüller werden sie nicht beistehen, der gilt für die als Verräter.

Das is ja auch das grosse Problem für ihn, seit Franz: Er ist einerseits nicht radikal genug um viele
Benediktisten zu halten, andererseits passt er mit seinen Positionen und politischer Agenda auch
nur in eine Nische. Früher konnte er das noch mit der Benedikt-Mania zukleistern, geht jetzt nicht
mehr. Ausserdem ist er abgeschnitten von Rom.

Hab da auch letztens einen älteren, schönen Kommentar oder Eintrag auf einem Blog gelesen:
Nö reagiert umso aggressiver je mehr er sich in Bedrängnis sieht, oder so ähnlich.
Werds mal raussuchen, war bei dem "Die Welt braucht Monarchen von Gottes Gnaden"-Blogger.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1927258) Verfasst am: 13.06.2014, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: Inzwischen gehen die ersten demonstrativ auf Distanz zum Biermeier. Zum Beispiel Jobo:

Zitat:
: Dass die mehr oder weniger expliziten Drohungen, die derzeit wohl gegenüber der betreffenden Person ausgesprochen werden, keine Basis für eine fruchtbare Auseinandersetzung, zumal unter katholischen Christen, sein können, sollte allen Beteiligten klar sein. Leider kenne auch ich Droh- und Hassmails einer Sorte Katholik, die sich so aufführt, dass man es keinem Menschen, der nur diese Spezies kennt, verdenken kann, wenn er aus der Kirche austritt. Und spätestens da sollte jeden von uns die Vernunft doch wieder einholen.

Welch treffende Worte, welch Erkenntnis. Hoffen wir, dass diese Erkenntnis von bleibender Dauer ist.

Ich bezweifle das. Der Typ ist sich nicht zu schade regelmässig im kath.net-Forum und auf GTV für
seine Blogeinträge (auch uralte) zu werden und bei kath.net seine Artikel veröffentlichen zu lassen.
Entweder glaubt der wirklich das kathnet ja nichts für die "Leser"-Kommentare kann, oder er heuchelt
ziemlich übel rum.
Jedenfalls zeigen seine Posts auf GTV das ihm die Verbreitungskanäle für seinen Kram ziemlich egal
sind.
sünnerklaas

Beitrag(#1927259) Verfasst am: 13.06.2014, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Ja, ja, die üblichen Morddrohungen. Soll es ja sogar gegen TvEs Mutter gegeben haben, hat man
nie wieder was von gehört. Wahrscheinlich hat ihm nur ein Jugendlicher im Immigrantenslang einen
"Deine Mudder..."-Spruch zugerufen zwinkern Flupp, hat man eine Morddrohung.
Die gehört ja auch mittlerweile derart zum Standardrepertoire sobald irgendeiner ihrer Lieblige
in die Schlagzeilen gerät, das man sich wirklich fragt ob da immer was dran ist.

Davon mal abgesehen:
Wie droht man einem Medium ("katholisches Medium (Blogger, Nachrichten oder was)") mit Mord?
Und mal angenommen da ist was dran: Wieso wird man durch Mordrohungen (meist eh von
psychopatischen Trittbrettfahrern ausgestossen) automatisch zum Helden?
Wenn das so ist will ich auch endlich mal eine, dann kann ich mich auch schön als "Verfolgter"
ausgeben. Hätte auch den Vorteil das ich eine Person bin, ein Verein geht irgendwie auch schlecht
als "Held" durch.

Hm, da fällt mir jetzt doch noch ein, vorgestern hab ich ja auch eine bekommen zwinkern

Zu den GTV-Betreibern: Ich glaube die hecken was aus, in Beltz.
Aber klar, dem Weinmüller werden sie nicht beistehen, der gilt für die als Verräter.

Das is ja auch das grosse Problem für ihn, seit Franz: Er ist einerseits nicht radikal genug um viele
Benediktisten zu halten, andererseits passt er mit seinen Positionen und politischer Agenda auch
nur in eine Nische. Früher konnte er das noch mit der Benedikt-Mania zukleistern, geht jetzt nicht
mehr. Ausserdem ist er abgeschnitten von Rom.

Hab da auch letztens einen älteren, schönen Kommentar oder Eintrag auf einem Blog gelesen:
Nö reagiert umso aggressiver je mehr er sich in Bedrängnis sieht, oder so ähnlich.
Werds mal raussuchen, war bei dem "Die Welt braucht Monarchen von Gottes Gnaden"-Blogger.

Das Problem Nö's ist, dass er einerseits erzkonservativ katholisch tut, andererseits auf der FB-Seite der "Austrian Tea Party" große Libertäre Speeks hält. Ich meine: wer gesellschaftspolitisch ultrakonservativ bis reaktionär ist, wirtschaftspolitisch dagegen libertär tickt, (also die wirtschaftspolitische Anarchie vertritt), ist entweder komplett Gaga oder wird früher oder später wahnsinnig. So ein politisches Konstrukt erfordert nämlich einen Spagat, der zwangsläufig vollkommen ungesund ist.

DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1927262) Verfasst am: 13.06.2014, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem Nö's ist, dass er einerseits erzkonservativ katholisch tut, andererseits auf der FB-Seite der "Austrian Tea Party" große Libertäre Speeks hält. Ich meine: wer gesellschaftspolitisch ultrakonservativ bis reaktionär ist, wirtschaftspolitisch dagegen libertär tickt, (also die wirtschaftspolitische Anarchie vertritt), ist entweder komplett Gaga oder wird früher oder später wahnsinnig. So ein politisches Konstrukt erfordert nämlich einen Spagat, der zwangsläufig vollkommen ungesund ist.

Wieso, das passt doch sehr gut. Wie heisst es immer: "die Kirche ist kein Sozialverein".
Man setzt das Recht des wirtschaftlich Staerkeren durch (der Mann ist schliesslich Unternehmer),
dann geht man Sonntags in die Kirche und betet ein bissel fuer die Armen (und das eigene Seelenheil).
Oder kannst Du Dir umgekehrt einen reaktionären Menschen vorstellen, der fuer Gewerkschaften, Mitbestimmung,
Kontrolle der Wirtschaft durch den Staat etc ist?
sünnerklaas

Beitrag(#1927268) Verfasst am: 13.06.2014, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich bezweifle das. Der Typ ist sich nicht zu schade regelmässig im kath.net-Forum und auf GTV für
seine Blogeinträge (auch uralte) zu werden und bei kath.net seine Artikel veröffentlichen zu lassen.
Entweder glaubt der wirklich das kathnet ja nichts für die "Leser"-Kommentare kann, oder er heuchelt
ziemlich übel rum.
Jedenfalls zeigen seine Posts auf GTV das ihm die Verbreitungskanäle für seinen Kram ziemlich egal
sind.

...deshalb ja verbunden mit der (vermutlich unbegründeten) Hoffnung. Bemerkenswert ist es trotzdem, denn es zeigt, dass es einsam wird in Linz.

sünnerklaas

Beitrag(#1927270) Verfasst am: 13.06.2014, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Wieso, das passt doch sehr gut. Wie heisst es immer: "die Kirche ist kein Sozialverein".
Man setzt das Recht des wirtschaftlich Staerkeren durch (der Mann ist schliesslich Unternehmer),
dann geht man Sonntags in die Kirche und betet ein bissel fuer die Armen (und das eigene Seelenheil).
Oder kannst Du Dir umgekehrt einen reaktionären Menschen vorstellen, der fuer Gewerkschaften, Mitbestimmung,

Natürlich passt es gut - v.a. eben für Opportunisten. Allerdings: mit der Katholischen Soziallehre passt es überhaupt nicht zusammen. Ich halte es wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen, wie diese Leute ticken. Was die betreiben hat nichts mit Katholizismus, ja nicht einmal mit der christlichen Lehre zu tun.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1927271) Verfasst am: 13.06.2014, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab es wiedergefunden:

http://www.geistbraus.de/2013/11/exzellenz-lieben-ebenfalls-die-paradoxa/

Finde ich ganz interessant, besonders die Kommetare von User "Jorge".
Mit der Meinung das kath.net eine durchaus gewünschte Rolle spielt, hat er wohl einen Punkt.

Ansonsten halt ein paar Bestätigungen was Nö ist und macht aus einer etwas anderen Ecke des rechten
Lagers.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1927273) Verfasst am: 13.06.2014, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Ja, und Charity wird dann auch endlich ganz zum Business und man kann endlich selbst bestimmen
welche Bedürftigen was bekommen, der blöde Staat verteilt ja ohne ansehen der Person.
So kann man dann auch selbst an noch mehr Spendengeder kommen, via "Nöler in Not" oder
wie der Verein heisst.
Und wer nicht hungern will muss sich erstmal katholisch taufen lassen zwinkern
Sinds jetzt katholibanische Anarchokapitalisten oder anarchokapitalistische Katholiban?

Aber wie passt da jetzt diese monarchistische Ader rein? Hat zwar irgendwie nachgelassen aber
früher haben die sich da echt getummelt, irgendwas muss die da angezogen haben.
Wie lange ist denn der Nö schon bei der Tea-Party aktiv?
sünnerklaas

Beitrag(#1927280) Verfasst am: 13.06.2014, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange ist denn der Nö schon bei der Tea-Party aktiv?

Nach allem, was ich so überblicken kann, ist der in der FB-Gruppe "Austrian Tea Party" schon sehr lange drin, also mehr als ein Jahr. Der Kugler, Zeller-Zellenberg und einige andere sind auch in dem Haufen.
Die Gruppe beschreibt sich selbst wie folgt:

Zitat:
Österreichische Tea-Party-Bewegung - Überparteilicher und intellektueller Protest gegen die verfehlte Politik in Österreich
Ein paar Ziele: SPAREN statt STEUERERHÖHUNGEN - daher Rücknahme der letzten Steuererhöhungen und deutliche Steuersenkung - Echte strukturelle Reform des österreichischen Beamtenstaates, dh. Abbau auf ein Minimum - Stärkung der Freiheitsrechte und der Eigenverantwortung aller Bürger d.h. Rückbau des überbordenden Sozialstaates - Verbot eines neuerlichen Budgetdefizits d.h. Abbau der bestehenden Wahnsinnsschulden - ehrliches Staatsbudget d.h. Budgetierung und Bilanzierung nach IAS (International Accounting Standards) - etc., etc., etc.

Aber immer hüpsch nach dem Staat rufen, wenn's nicht so läuft, wie man's haben will. Die ganze Vereinigung ist komplett gaga. Und es sollte mich nicht wundern, wenn es da nicht so einige +net-Verbindungen gibt. Lachen

sünnerklaas

Beitrag(#1927286) Verfasst am: 13.06.2014, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab es wiedergefunden:

http://www.geistbraus.de/2013/11/exzellenz-lieben-ebenfalls-die-paradoxa/

Finde ich ganz interessant, besonders die Kommetare von User "Jorge".
Mit der Meinung das kath.net eine durchaus gewünschte Rolle spielt, hat er wohl einen Punkt.

Ansonsten halt ein paar Bestätigungen was Nö ist und macht aus einer etwas anderen Ecke des rechten
Lagers.

Da gibt es in den Kommentaren noch ziemliche Nachtretereien wegen des Rauswurfs der ehemaligen Regulars. Da beschwert sich u.a. das Puttel bitter über die Praxis beim Nöler. Der scheint jedenfalls noch unterm Ratzinger mächtig Ärger wegen denen bekommen zu haben. M.W. gab's sogar einen lauten Ordnungsruf zur Mäßigung in Richtung Katholiban von B16 himself und kurze Zeit später verschwanden sie alle. Und dann war da ja noch die Geschichte vom NPD-Mann als "Leser"-Kommentator...

sünnerklaas

Beitrag(#1927294) Verfasst am: 13.06.2014, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Noe ist seit 27.11.2012 Administrator der FB-Seite "Austrian Tea Party", dabei ist er mindestens seit 2011.
Wenn man in die Tiefe der Seite geht, trifft man auf tiefste Verachtung gegenüber der FDGO und gegenüber dem Souverän. Einfach nur noch ekelhaftes Rechtsaussen-Zeug, man kann nur noch kotzen.

cartello
registrierter User

Beitrag(#1927305) Verfasst am: 13.06.2014, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Noe ist seit 27.11.2012 Administrator der FB-Seite "Austrian Tea Party", dabei ist er mindestens seit 2011.
Wenn man in die Tiefe der Seite geht, trifft man auf tiefste Verachtung gegenüber der FDGO und gegenüber dem Souverän. Einfach nur noch ekelhaftes Rechtsaussen-Zeug, man kann nur noch kotzen.

Ich hab es heute schon einmal angeschnitten ...
cartello hat folgendes geschrieben:
Najaaaaaaaaa.... fanatisch..... skeptisch Möcht nicht wissen was der BVT zu gewissen Kommentaren sagen würde...... sollte er darauf gestoßen werden. Und mit Kommentaren meine ich nicht das gesemmle von den User unten die wieder gelöscht werden . So ganz sauber ist der Druide auch nicht .

... sollte mir wieder Ziggaren zulegen Lachen
sünnerklaas

Beitrag(#1927306) Verfasst am: 13.06.2014, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es heute schon einmal angeschnitten ...
Najaaaaaaaaa.... fanatisch..... skeptisch Möcht nicht wissen was der BVT zu gewissen Kommentaren sagen würde...... sollte er darauf gestoßen werden. Und mit Kommentaren meine ich nicht das gesemmle von den User unten die wieder gelöscht werden . So ganz sauber ist der Druide auch nicht .

... sollte mir wieder Ziggaren zulegen Lachen

Interessant, wer da so alles drin ist bei den Libertären...
Eva Doppelbauer (25.10.2010 hinzugefügt) Lachen - da war doch was... RICHTIG: die Hausdurchsuchung... Lachen
Noe ist Gründungsmitglied. Gegründet wurde die Grupee am 25.10.2010...

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1927317) Verfasst am: 13.06.2014, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, wer da so alles drin ist bei den Libertären...
Eva Doppelbauer (25.10.2010 hinzugefügt) Lachen - da war doch was... RICHTIG: die Hausdurchsuchung... Lachen
Noe ist Gründungsmitglied. Gegründet wurde die Grupee am 25.10.2010...

Hm, vielleicht war/ist es ja einfach nur eine Arbeitsteilung:
+.net bediente die 100% Durchgeknallten
GTV die 75% Durchgeknallten und
kath.net die 50%igen.

Nicht zu vergessen ein paar kleinere und der halborganisierte Circlejerk der Blökozese.

Hin- und Herwandern je nach Geschmack und Radikalisierungsgrad inbegriffen.

Und alle kommentieren fröhlich untereinander, so sieht das dann von aussen -erstmal- relativ gross aus.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1927376) Verfasst am: 14.06.2014, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist bloß los mit mir? Sooo früh am Morgen, und es kommen mir schon die Tränen:
Gandalf über Leinhäuser: "Jeder verdient eine 2. oder 3. Chance." - aber nur, wenn er zu Kreuze kriecht und genau das zurücknimmt, womit er kathpunktnet äusserst treffend charakterisiert hat.

Wie es scheint, haben Linda und das Lorli so ziemlich alles an Befriedungs- und Überredungskünsten aufgebracht, um ihrem tobenden Herrn und Meister wenigstens so viel Einsicht zu vermitteln, dass er mit seinen unbeherrschten Aktionen letztlich die Existenz von kathpunktnet auf's Spiel setzt und jetzt, so gut er es halt kann, kleine Friedensrauchsignale sendet: Großmütigst und gaaanz weit von oben herab gewährt er dem Speyerer Kontrahenten eine zweite und gar eine dritte Chance (aber nur wenn der klein beigibt, gelle?). Noch so ein paar Klöpse wie diesen unkontrollierten Angriff auf einen Priester des Bistums Speyer, und auch in den letzten deutschen Ordinariaten (ganz besonders in solchen, die schon mal mit den von Gandalf inszenierten Spamattacken zugemüllt wurden) ist die Geduld ausgereizt, mit der man bisher die selbsternannten Linzer Glaubenswächter nicht zur Kenntnis genommen hat - eine zweite oder gar dritte Chance wird man ihm dann nicht gewähren, er hat sie nämlich längst verspielt.

Nachtrag: Irgendjemand scheint dem Biernöler über Nacht geflüstert zu haben, die teils unsäglichen Leserkommentare zu seiner unsäglichen Attacke auf einen Speyerer Diözesanpriester auszublenden. Es hat halt auch einige wenige, zur Vernunft mahnende und gute Kommentare erwischt. Lachen

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 14.06.2014, 09:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1927377) Verfasst am: 14.06.2014, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

M.W. gab's sogar einen lauten Ordnungsruf zur Mäßigung in Richtung Katholiban von B16 himself ...

Alles was recht ist: aber DAS glaube ich nicht. Ich glaube nicht mal, dass B16 eigenständig eine E-Mail abrufen und lesen, geschweige eine solche selber auf die Reise ins WWW expedieren kann. Für sowas hat er Gänswein & Co., die ihm einflüstern bzw. einen Merkzettel zustecken, auf dem draufsteht, was er sagen soll, wenn sie ihm die Lorli (oder sonst wen aus dem Linzer Inquisitionsbüro) im Anschluß an die Generalaudienz kurz vorstellen: "Ich weiss, dass Sie mich verteidigen!" Oder so ...

Ne, ne ... der Biernöler mag zwar mal einen deutlichen Wink bekommen haben, sich ein bisschen zu mäßigen, aber der kam dann nicht von ganz weit oben, sondern von mindestens zwei Ebenen weiter unten. Und das auch nur, weil's da zeitweise einen amtierenden deutschen Papst gab. Seit der abgedankt hat, sind die Skandälchen, die kathpunktnet inszeniert, auch nur mehr der sprichwörtliche Sack Reis, der irgendwo in China umfällt - Gänswein hin oder Gänswein her. Lachen
sünnerklaas

Beitrag(#1927381) Verfasst am: 14.06.2014, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

M.W. gab's sogar einen lauten Ordnungsruf zur Mäßigung in Richtung Katholiban von B16 himself ...

Alles was recht ist: aber DAS glaube ich nicht. Ich glaube nicht mal, dass B16 eigenständig eine E-Mail abrufen und lesen, geschweige eine solche selber auf die Reise ins WWW expedieren kann. Für sowas hat er Gänswein & Co., die ihm einflüstern bzw. einen Merkzettel zustecken, auf dem draufsteht, was er sagen soll, wenn sie ihm die Lorli (oder sonst wen aus dem Linzer Inquisitionsbüro) im Anschluß an die Generalaudienz kurz vorstellen: "Ich weiss, dass Sie mich verteidigen!" Oder so ...

Es gab da mal eine ziemlich eindeutige öffentliche Äußerung vom Ratzinger. Ich meine, das muss 2011 gewesen sein. Wenn ich etwas mehr Zeit und Muße habe, finde ich das bestimmt auch noch. Was die "Begegnungen" am Rande von Generalaudienzen angeht, so sind das nur vorbereitete Höflichkeitsfloskeln plus Erinnerungsfoto.

sünnerklaas

Beitrag(#1927388) Verfasst am: 14.06.2014, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Irgendjemand scheint dem Biernöler über Nacht geflüstert zu haben, die teils unsäglichen Leserkommentare zu seiner unsäglichen Attacke auf einen Speyerer Diözesanpriester auszublenden. Es hat halt auch einige wenige, zur Vernunft mahnende und gute Kommentare erwischt. Lachen

Drohte sich da ein mächtiges Donnerwetter über Linz zusammen zu brauen? Carsten Leinhäuser ist Priester im Bistum Speyer und seit der Aufiero-Angelegenheit ist hinlänglich bekannt, dass sich sein Ortsbischof auch nichts vom Biermeier befehlen lässt.
Interessant ist aber auch wieder einmal das übliche Schmierentheater.
Kath.net hat die "Leser"-Kommentare gelöscht, den Artikel etwas entschärft, ihn aber in der Sache stehen lassen.

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1927389) Verfasst am: 14.06.2014, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Drohte sich da ein mächtiges Donnerwetter über Linz zusammen zu brauen? Carsten Leinhäuser ist Priester im Bistum Speyer und seit der Aufiero-Angelegenheit ist hinlänglich bekannt, dass sich sein Ortsbischof auch nichts vom Biermeier befehlen lässt.

Noch nicht. Und zu dem Aufiero-Theater sehe ich im Augenblick auch keinen Zusammenhang. Das Bistum Speyer hat auf eine Intervention der Caritas reagiert, und dass der Bischof weiss, dass der Biernöler für den Aufiero die Trommel rührt, halte ich jetzt mal für nicht sehr wahrscheinlich. Anders als Bischof Fürst in Rottenburg hat er den Platzverweis für die Aufiero-Mätzchen ja auch nicht selber unterzeichnet, sondern das Ding an irgendwen sonst delegiert.
Das Gewitter, das sich da gaaaanz langsam zusammenzieht - und sich auch zusammenziehen muss - kommt irgendwann von woanders her: Gandalf hat hier keinen Nobody unter den Speyerer Diözesanpriestern angekarrt, sondern den Leiter der Diözesanstelle "Berufe der Kirche". Die Leiter der Diözesanstellen - so ziemlich jedes Bistum hat eine - treffen sich ab und zu mal und tauschen sich aus. Da kommen kathpunktnet-Histörchen dann doch schon eher zur Sprache als bei der DBK. Wenn Gandalf sich aber nicht gewaltig am Riemen reisst und noch ein paar Diözesanpriester ankarrt, die sich überdiözesan mit ihren Kollegen zu treffen pflegen, schafft er es eines Tages doch noch auf die Tagesordnung der DBK. Denn für die war und ist er bis jetzt halt noch nicht wichtig genug, mindestens bei weitem nicht so wichtig wie er es gerne hätte und vielleicht sogar denkt. Und dann geht es dem Biernöler nicht anders als es den Glorioten ergangen ist ... Er wird sich, wenn irgendwer ihn nur eindringlich genug darauf aufmerksam macht, schon selber ausmalen können, was mit ihm und seiner "Plattform" passiert, wenn ihm - nur mal so als Beispiel dahingesagt, es gäbe noch andere Möglichkeiten, ihn auszuhungern - die KNA den Informationshahn abdreht. Dann kann er Nachtschicht schieben und die Artikel, die er jetzt von denen übernimmt, selber schreiben. Linda dürfte davon weniger begeistert sein ...
sünnerklaas

Beitrag(#1927395) Verfasst am: 14.06.2014, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nicht. Und zu dem Aufiero-Theater sehe ich im Augenblick auch keinen Zusammenhang. Das Bistum Speyer hat auf eine Intervention der Caritas reagiert, und dass der Bischof weiss, dass der Biernöler für den Aufiero die Trommel rührt, halte ich jetzt mal für nicht sehr wahrscheinlich.
Das Gewitter, das sich da gaaaanz langsam zusammenzieht - und sich auch zusammenziehen muss - kommt irgendwann von woanders her: Gandalf hat hier keinen Nobody unter den Speyerer Diözesanpriestern angekarrt, sondern den Leiter der Diözesanstelle "Berufe der Kirche". Die Leiter der Diözesanstellen - so ziemlich jedes Bistum hat eine - treffen sich ab und zu mal. Und wenn Gandals sich nicht gewaltig am Riemen reisst und noch ein paar Diözesanpriester ankarrt, die sich überdiözesan mit ihren Kollegen zu treffen pflegen, schafft er es eines Tages doch noch auf die Tagesordnung der DBK. Denn für die war und ist er bis jetzt halt noch nicht wichtig genug, mindestens bei weitem nicht so wichtig wie er es gerne hätte und vielleicht sogar denkt.

Das Gebrüll ist jetzt für's erste einmal ausgelagert. Jetzt wird beim Kreuzknappen gebrüllt und es melden sich die ersten Glorioten zu Wort:

Code:
kreuzknappe.blogspot.de/2014/06/streit-um-kjg-papier-und-recht-auf.html

Ist ja nur "Blökozese", hat Gandalf nix mit zu tun, genauso wenig, wie mit den "Leser"- und den "Gast"-Kommentaren. Lachen

abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#1927397) Verfasst am: 14.06.2014, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich für den Hinweis auf Jorge. Dessen Beiträge wo auch immer lese ich mit großem Gewinn. Er hat z.B. auf kreuzgang kurz nach der Wahl Franziskus dessen erreichbare Veröffentlichungen übersetzt und mit seinen Übersetzungen im Themenkreis Franziskaner der Immakulata, wo weiß ich leider nicht mehr, für eine verständigere Einordnung gesorgt. Der gehört sicher nicht in ein reaktionäres Umfeld und ich bedauere, seinen Klarnamen nicht zu kennen. Ich wette, der veröffentlicht auch irgendwo sonst gescheites, das ich gerne lesen würde.
Bordat ist es definitiv wurscht, wo er veröffentlicht. Ich habe in Erinnerung und kann auch rauskramen, dass er ziemlich vernünftig über ein jüdisch/christliches event bericht und auf gloria damit die Antisemitenmeute geweckt hat. Da zeigte er sich ziemlich erschrocken, auf die Aufforderung, wenn er seinen threat nicht bewachen kann, sollte er ihn zurückziehen oder die Kommentare sperren, behauptete er, das könne er nicht (ich weiß nicht, aber auf gloria sprerren sich doch laufend Leute von threats aus oder löschen ihnen nicht genehme Beiträge), würde aber eine Nachricht an die Redaktion verfassen. Veröffentlicht hat er trotzdem munter weiter.
sünnerklaas

Beitrag(#1927400) Verfasst am: 14.06.2014, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Er wird sich, wenn irgendwer ihn nur eindringlich genug darauf aufmerksam macht, schon selber ausmalen können, was mit ihm und seiner "Plattform" passiert, wenn ihm - nur mal so als Beispiel dahingesagt, es gäbe noch andere Möglichkeiten, ihn auszuhungern - die KNA den Informationshahn abdreht. Dann kann er Nachtschicht schieben und die Artikel, die er jetzt von denen übernimmt, selber schreiben. Linda dürfte davon weniger begeistert sein ...

Könnte wohl sein, dass ihm seine Holde gestern ordentlich eins vors Schienbein getreten oder ihm am Ende das Notebook weggenommen hat. Richtig war, dass Leinhäuser die Drohbotschaft veröffentlicht hat. Wir werden wohl nie erfahren, wer sie geschrieben hat, ich habe aber so das Gefühl, dass die aus Ösiland kam.
Ansonsten wurde wieder einmal klar, was man in Linz von "Geweihten Männern" im Zweifelsfall hält. Aber auch das wundert mich nicht, angesichts der Tatsache, dass da Leute mit anarcho-kapitalistischen Grundeinstellungen herum laufen, die sich das Mäntelchen des Katholizismus umgehängt haben.
Bemerkenswert auch, dass deutlich wurde, was für ein enormes Konfliktpotenzial sich da inzwischen zusammengebraut hat. Das ist ein richtiges Pulverfass, das früher oder später richtig hoch geht.

Edit: Laut FB-Seite gehen die Drohungen gegen Leinhäuser immer noch weiter - trotz verbaler Abrüstung seinerseits.

cartello
registrierter User

Beitrag(#1927405) Verfasst am: 14.06.2014, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

Ist ja nur "Blökozese", hat Gandalf nix mit zu tun, genauso wenig, wie mit den "Leser"- und den "Gast"-Kommentaren. Lachen

Die Blechdose semmelt wieder ...... und wie immer nett den Text verstümmeln der Lümmel. nimmt man das "kirchenpolitischen" weg und schreibt “Kriegstreiber” und Hetzer" wirkt das natürlich gleich mal mehr in den Augen der Katholiban ...... und was haben wir hierdann ? Geeeeeeenau ...Innerchristliche Kirchenhasser und Kirchenverfolger. So kann man auch stimmung machen .
cartello
registrierter User

Beitrag(#1927408) Verfasst am: 14.06.2014, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: Laut FB-Seite gehen die Drohungen gegen Leinhäuser immer noch weiter - trotz verbaler Abrüstung seinerseits.

War klar das sowas kommt....... und 100% ..äh 1000 % sicher nicht aus der Linzecke und schongarnichtnie aus der richtung Schwarzer Druide.
sünnerklaas

Beitrag(#1927409) Verfasst am: 14.06.2014, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

Die Blechdose semmelt wieder ...... und wie immer nett den Text verstümmeln der Lümmel. nimmt man das "kirchenpolitischen" weg und schreibt “Kriegstreiber” und Hetzer" wirkt das natürlich gleich mal mehr in den Augen der Katholiban ...... und was haben wir hierdann ? Geeeeeeenau ...Innerchristliche Kirchenhasser und Kirchenverfolger. So kann man auch stimmung machen .

Gibt auch andere - zum Beispiel Stephan Wahl:
Zitat:

Wer hat das Recht, jemand von der Kommunionbank zu verweisen, nur weil ihm das Faktum bekannt ist, nicht aber der Schmerz und die Tragödie, die damit verbunden sind. Es stimmt was nicht, wenn es für einen des Missbrauchs überführten Priester einfacher ist Sakramente zu spenden, als für einen Geschieden-Wiederverheirateten, Sakramente zu empfangen.

Da dürften wieder welche toben vor Wut.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 246, 247, 248  Weiter
Seite 41 von 248

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz