Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer wird Weltmeister? |
Deutschland |
|
40% |
[ 18 ] |
Brasilien |
|
2% |
[ 1 ] |
Argentinien |
|
4% |
[ 2 ] |
Spanien |
|
8% |
[ 4 ] |
Niederlande |
|
6% |
[ 3 ] |
Italien |
|
0% |
[ 0 ] |
Uruguay |
|
2% |
[ 1 ] |
Frankreich |
|
0% |
[ 0 ] |
England |
|
0% |
[ 0 ] |
Mexiko |
|
2% |
[ 1 ] |
Portugal |
|
0% |
[ 0 ] |
USA |
|
0% |
[ 0 ] |
Schweden |
|
0% |
[ 0 ] |
Österreich |
|
4% |
[ 2 ] |
Nigeria |
|
2% |
[ 1 ] |
Ghana |
|
2% |
[ 1 ] |
Japan |
|
0% |
[ 0 ] |
Südkorea |
|
0% |
[ 0 ] |
Eine andere europäische Mannschaft |
|
6% |
[ 3 ] |
Eine andere afrikanische Mannschaft |
|
2% |
[ 1 ] |
Eine andere südamerikanische Mannschaft |
|
2% |
[ 1 ] |
Äh, Kanada, Australien oder Saudi-Arabien oder...? |
|
13% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 45 |
|
Autor |
Nachricht |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1927380) Verfasst am: 14.06.2014, 09:00 Titel: Fussballweltmeisterschaft 2014 |
|
|
Diese WM wird nicht nur von politischen Skandalen und Aufständen im Ausrichterland Brasilien überschattet (- statt Schulen und soziale Politik gibt es Stadien -), die durch martialisch aufgerüstete Polizei niedergeschlagen wird, sondern es gibt auch die kleineren Skandale, nämlich die Schiedsrichter-Fehlentscheidungen in den ersten Spielen.
Dabei gäbe es heute technische Möglichkeiten der Aufnahme und Messung von Position, Bewegung und Bewegungsbeeinflussungen (- Fouls ja/nein -), die nicht genutzt werden.
Auch in der gesamten heutigen Gesellschaft werden ja viele bereits vorhandene technische Möglichkeiten für das Wohlergehen aller Menschen nicht genutzt. Man tut quasi so, als würde man diese Innovationen nicht kennen.
Trotzdem soll natürlich gefeiert werden. Die Menschen sollen sich von Nachdenklichkeiten nicht irritieren lassen, sondern dem oberflächlichen Schein huldigen. Traraaaaaa!
In der Presse zum gestrigen Spiel Spanien - Niederlande gab es höchst dramatische historische Vergleiche für die drastische 1:5-Niederlande ... äh ... Niederlage der Spanier, z.B.:
Die Niederländer versenken die spanische Armada
Wenn nun der dusselig Fäääään das Wort "Armada" liest, so fragt er - in der ganzen Pracht seiner Dämlichkeit:
"Was'n das'n?"
Immerhin kennt er das Wort "wikipedia":
Zitat: | Die Spanische Armada wurde im Kampf gegen die Engländer vor allem durch Stürme und ungünstige Winde geschwächt, konnte die geplante Invasion Englands nicht ausführen und unterlag letztlich der moderneren englischen Flotte mit ihren manövrierfähigeren Schiffen und ihrer weiter reichenden Bewaffnung. Spanien blieb zwar vorerst noch eine starke Seemacht, bis die Armada am 25. April 1607 während des Achtzigjährigen Krieges bei einem Überraschungsangriff der Niederländer in der Bucht von Gibraltar vernichtend geschlagen wurde und Spanien seine Vormachtstellung auf See verlor.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spanische_Armada&oldid=130827715
|
Man muss halte heute nix wissen, man muss nur wissen, wo es steht.
Ja, die Spanier.
Angetreten als Welt- und Europameister, mit der stärksten Abwehr wo gibt und dem altbewährten Taka-Tuka - oder wie das heisst - im Marschgepäck. Abgesehen vom neuen Stürmer Diego Costa, dem eingemeindeten Brasilianer, trat Spanien mit den Spielern an, die bereits im 17. Jahrhundert siegreich waren.
Und die Spanier sahen auch dem entsprechend alt aus und konnten den blutaufgefrischten Holländern nix anderes entgegen setzen als einen unberechtigten Elfmeter, der vorübergehend zum 1:0 für Spanien führte.
Unterm Strich spürt selbst der ... äh ... anders begabte Fäääään, dass die Vorherrschaft der Spanier nun auch auf Land vorbei ist, d.h. nach den Seestreitkräften haben die Niederländer auch die Landstreitkräfte der Spanier besiegt.
Spanische Dirigenten ohne Orchester
Aber es is' ja nur Fußball. So richtig Krieg gibt's heute in Europa ja gar nicht mehr ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1927398) Verfasst am: 14.06.2014, 11:12 Titel: |
|
|
Scheinbar bist du kein Fussballfääään, sonst würdest du diese nicht als dusselig abqualifizieren. Im Grunde kommen die saublöden Komentare wie "Armada" oder "die deutschen Panzer" immer von der dämlichen Boulevard-Presse, nicht von den Fäääns.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1927401) Verfasst am: 14.06.2014, 11:26 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Scheinbar bist du kein Fussballfääään, sonst würdest du diese nicht als dusselig abqualifizieren. Im Grunde kommen die saublöden Komentare wie "Armada" oder "die deutschen Panzer" immer von der dämlichen Boulevard-Presse, nicht von den Fäääns. |
Pssst: Der kann doch nicht anders.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1927404) Verfasst am: 14.06.2014, 11:40 Titel: |
|
|
schön geschrieben Skeptiker, obwohl ich ja eigentlich nix von Kriegsrhetorik halte als überzeugter
Montagsdemonstrant Friedensbewegung2014. Ein bischen Spaß muss sein.....
Meine Zielgruppe ist der Mensch !
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1927420) Verfasst am: 14.06.2014, 12:36 Titel: |
|
|
wozu brauchen wir noch einen fussballthread?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1927430) Verfasst am: 14.06.2014, 13:12 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | wozu brauchen wir noch einen fussballthread? |
Weil die WM eine spezielle Fußballveranstaltung ist.
Der allgemeine Fußballthread ist für allgemeine Fußballthemen.
Das war einfach. |
-> http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=33516 - Bitte verschmelzen
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1927433) Verfasst am: 14.06.2014, 13:18 Titel: |
|
|
*schieb* Der einzig originale FGH-WM-Thread(TM) 2014 in Kooperation mit der FIFA und der "Katar-Stiftung zur finanziellen Förderung von Fußballfunktionären"
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1927434) Verfasst am: 14.06.2014, 13:18 Titel: Re: Fussballweltmeisterschaft 2014 |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Diese WM wird nicht nur von politischen Skandalen und Aufständen im Ausrichterland Brasilien überschattet (- statt Schulen und soziale Politik gibt es Stadien -), die durch martialisch aufgerüstete Polizei niedergeschlagen wird,... |
Man hört und liest immer wieder von diesen Demos. Auf der Suche nach Zahlen habe ich diesen Artikel gefunden.
Zitat: | Einsatzkräfte der Polizei gingen mit Blendgranaten und Tränengas gegen etwa 150 Protestler vor. |
Die Anzahl der Demonstranten scheint mir in keinem vernünftigen Verhältnis zu der Anzahl und Größe der Meldungen zu stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1927438) Verfasst am: 14.06.2014, 13:29 Titel: Re: Fussballweltmeisterschaft 2014 |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Diese WM wird nicht nur von politischen Skandalen und Aufständen im Ausrichterland Brasilien überschattet (- statt Schulen und soziale Politik gibt es Stadien -), die durch martialisch aufgerüstete Polizei niedergeschlagen wird,... |
Man hört und liest immer wieder von diesen Demos. Auf der Suche nach Zahlen habe ich diesen Artikel gefunden.
Zitat: | Einsatzkräfte der Polizei gingen mit Blendgranaten und Tränengas gegen etwa 150 Protestler vor. |
Die Anzahl der Demonstranten scheint mir in keinem vernünftigen Verhältnis zu der Anzahl und Größe der Meldungen zu stehen. |
Ich würde eher sagen, dass die Blendgranaten und das Tränengas in keinem vernünftigen Verhältnis zu den - in einer ... öhem! ... *Demokratie* - erlaubten Demonstrationen stehen.
Außerdem ist die Zahl "150" ja nicht gerade aussagefähig, angesichts der großen Zahl der gesamten, über lange Zeiträume und in großen Teilen Brasiliens stattfindenden Proteste, oder?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1927457) Verfasst am: 14.06.2014, 15:54 Titel: |
|
|
Habe für den HSV gestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1927474) Verfasst am: 14.06.2014, 18:44 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | wozu brauchen wir noch einen fussballthread? |
Das frage ich mich schon laenger.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1927479) Verfasst am: 14.06.2014, 19:02 Titel: |
|
|
Da fehlt die Option "Geht mir voellig am Darmausgang vorbei".
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1927613) Verfasst am: 15.06.2014, 12:41 Titel: |
|
|
Habt Ihr auch gestern dieses metaphernquälende "Wort zum Sonntag" in der Halbzeitpause ENG vs. ITA verfolgt? http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/wm-2014-in-brasilien-fussballweltmeisterschaft-wort-zum-sonntag-a-975282.html
Prinzipiell ist die Idee des Blickwechsels nicht schlecht, aber es fing etwas krude an...
Zitat: | Hach, Selbstironie ist etwas Feines. Und dann auch noch im Öffentlich-Rechtlichen. Die ARD zeigte das "Wort zum Sonntag" in der Halbzeitpause des WM-Spiels England gegen Italien. Thema war der "Seitenwechsel", was man ja auch wunderbar als Metapher auf das Leben anwenden kann.
Und so sprach also die Frankfurter Pastoralreferentin Verena Maria Kitz. Sie wusste offensichtlich, dass sie es mit einem flüchtigen Publikum zu tun hatte: Fußballfans, durstig womöglich, hungrig, gespannt auf die restlichen 45 Fußballminuten der Partie. Kitz begann ihre Rede mit folgenden Worten: "Halt! Laufen Sie nicht weg jetzt gleich zum Getränkeholen für die zweite Halbzeit! Ich möchte Ihnen was sagen." Die Spieler in Manaus würden in der Kabine ja auch gerade – Achtung, höhö! – ins Gebet genommen. Und für die Zuschauer gebe es das "Wort zum Sonntag". |
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1927686) Verfasst am: 15.06.2014, 17:30 Titel: |
|
|
Nach 8 Spielen steht Statistik gegen Wirklichkeit 4:4.
Wahrscheinlich muss der Zufallsgenerator in den Algorithmen mal überarbeitet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1927697) Verfasst am: 15.06.2014, 18:23 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Nach 8 Spielen steht Statistik gegen Wirklichkeit 4:4.
Wahrscheinlich muss der Zufallsgenerator in den Algorithmen mal überarbeitet werden. |
Da sind mE Denkfehler drin.
- Die Statistik steht primär in Konkurrenz mit anderen Prognosen, nicht mit der Wirklichkeit, denn die tritt immer zu 100% ein, aber man kennt sie erst nachher.
- Es gibt immer Abweichungen. Um zu beurteilen, ob diese Statistik gut ist, müßte man die WM viele Male spielen, so daß sich eine Statistik der Ergebnisse ergibt.
- Dein 4:4 hast Du vermutlich an den prognostizierten Endwahrscheinlichkeiten gemessen, oder? Gemessen an den Achtelfinalwahrscheinlichkeiten stimmen 5:3 Ergebnisse bisher. Und wir wissen ja noch nicht, wer ins Achtelfinale kommt, z.B. sind England oder Spanien noch nicht draußen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1927702) Verfasst am: 15.06.2014, 18:35 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Nach 8 Spielen steht Statistik gegen Wirklichkeit 4:4.
Wahrscheinlich muss der Zufallsgenerator in den Algorithmen mal überarbeitet werden. |
Da sind mE Denkfehler drin.
- Die Statistik steht primär in Konkurrenz mit anderen Prognosen, nicht mit der Wirklichkeit, denn die tritt immer zu 100% ein, aber man kennt sie erst nachher.
- Es gibt immer Abweichungen. Um zu beurteilen, ob diese Statistik gut ist, müßte man die WM viele Male spielen, so daß sich eine Statistik der Ergebnisse ergibt.
- Dein 4:4 hast Du vermutlich an den prognostizierten Endwahrscheinlichkeiten gemessen, oder? Gemessen an den Achtelfinalwahrscheinlichkeiten stimmen 5:3 Ergebnisse bisher. Und wir wissen ja noch nicht, wer ins Achtelfinale kommt, z.B. sind England oder Spanien noch nicht draußen. |
Ich habe meine Formulierung durchaus auch ein wenig scherzhaft gemeint. Aber ich lese gerade von Mlodinow "Wenn Gott würfelt" und bin fasziniert von dem Gedanken, wie oft die Macht des Zufalls schlicht unterschätzt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1927703) Verfasst am: 15.06.2014, 18:37 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | ... und bin fasziniert von dem Gedanken, wie oft die Macht des Zufalls schlicht unterschätzt wird. |
Ja, in der Tat. Der Mensch hat auch überhaupt kein gutes intuitives Verständnis für Wahrscheinlichkeiten.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1927707) Verfasst am: 15.06.2014, 19:05 Titel: |
|
|
http://fivethirtyeight.com/interactives/world-cup/
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1927711) Verfasst am: 15.06.2014, 19:20 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | ... und bin fasziniert von dem Gedanken, wie oft die Macht des Zufalls schlicht unterschätzt wird. |
Ja, in der Tat. Der Mensch hat auch überhaupt kein gutes intuitives Verständnis für Wahrscheinlichkeiten. |
Ich kann mich erinnern an eine Geschichte von einen Prof, der jedes Jahr seine Studenten aufforderte, eine Zufallsreihe von Würfelzahlen auf zu stellen.
Eine Hälfte von der Vorlesung würfelte tatsächlich.
Er konnte mit nahezu 100%iger Sicherheit die Gewürfelte von den erdachten Reihen auseinander holen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1927762) Verfasst am: 15.06.2014, 20:47 Titel: |
|
|
Auch gut, hier werden allerdings die bisherigen Ergebnisse einberechnet.
Interessant, daß in der deutschen Gruppe alle anderen 3 mit >50% nicht weiterkommen kleine Übung, wie das möglich ist ...
Zuletzt bearbeitet von step am 16.06.2014, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1927785) Verfasst am: 15.06.2014, 22:17 Titel: |
|
|
Die Torlinientechnik hat sich beim 2:0 der Franzosen soeben erstmals bewährt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1927790) Verfasst am: 15.06.2014, 22:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da fehlt die Option "Geht mir voellig am Darmausgang vorbei". |
sollte ich einmal eine umfrage starten, wird es die antwortmöglichkeit geben: geht beachbernie am afterausgang vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1927857) Verfasst am: 16.06.2014, 12:05 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die Torlinientechnik hat sich beim 2:0 der Franzosen soeben erstmals bewährt. |
Nachdem Bonzema und Pogba (Nachtreten/-schlagen) schon frühzeitig die Rote Karte verweigert wurde, war der Ausgang des Spiels auch mit Torlinientechnik nicht mehr zu retten.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1927863) Verfasst am: 16.06.2014, 13:26 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da fehlt die Option "Geht mir voellig am Darmausgang vorbei". |
sollte ich einmal eine umfrage starten, wird es die antwortmöglichkeit geben: geht beachbernie am afterausgang vorbei. |
Besser wäre:"Geht mir an Beachbernies Darmausgang vorbei"
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1927868) Verfasst am: 16.06.2014, 13:46 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da fehlt die Option "Geht mir voellig am Darmausgang vorbei". |
sollte ich einmal eine umfrage starten, wird es die antwortmöglichkeit geben: geht beachbernie am afterausgang vorbei. |
Besser wäre:"Geht mir an Beachbernies Darmausgang vorbei" |
Nein, dann verlangt jeder die Erwähnung seines persönlichen Darmausgangs. Wie wärs mit, "das geht mir an Blatters Darmausgang vorbei"?
Und was, wenn es nicht vorbei gehen soll? "Bitte sanft hinten einführen"? Das geht beim Fußball nicht so einfach...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1927930) Verfasst am: 16.06.2014, 19:30 Titel: |
|
|
Läuft doch ganz gut!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|