Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was haltet Ihr von Greenpeace? |
Greenpeace ist toll, egal, was sie tun. |
|
40% |
[ 9 ] |
Greenpeace sollte verboten werden. |
|
18% |
[ 4 ] |
Man sollte Greenpeace beobachten. |
|
13% |
[ 3 ] |
Man sollte lediglich die Gemeinnützigkeit aberkennen. |
|
27% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 22 |
|
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1927626) Verfasst am: 15.06.2014, 13:26 Titel: Re: u |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Unglaublich, was ich vor zehn Jahren für Quatsch geschrieben habe... |
Du hast eine gute Entwicklung genommen! Was man von Greenpeace nicht sagen kann...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1927628) Verfasst am: 15.06.2014, 13:37 Titel: Re: u |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Unglaublich, was ich vor zehn Jahren für Quatsch geschrieben habe... |
Ein Mensch ändert sich ständig. Das ganze Leben lang. Nennt sich Entwicklung.
[boshafter Modus]Was meinst, was Du in 10 Jahren über Dein jetziges Geschreibsel sagen wirst?[/boshafter Modus]
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1927630) Verfasst am: 15.06.2014, 13:42 Titel: Re: u |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Unglaublich, was ich vor zehn Jahren für Quatsch geschrieben habe... |
[boshafter Modus]Was meinst, was Du in 10 Jahren über Dein jetziges Geschreibsel sagen wirst?[/boshafter Modus] |
[ultrafieser Modus]In zehn Jahren weißt du gar nicht mehr, dass Du hier gepostet hast...[/ultrafieser Modus]
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1927633) Verfasst am: 15.06.2014, 13:45 Titel: Re: u |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Unglaublich, was ich vor zehn Jahren für Quatsch geschrieben habe... |
[boshafter Modus]Was meinst, was Du in 10 Jahren über Dein jetziges Geschreibsel sagen wirst?[/boshafter Modus] |
[ultrafieser Modus]In zehn Jahren weißt du gar nicht mehr, dass Du hier gepostet hast...[/ultrafieser Modus] |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1927646) Verfasst am: 15.06.2014, 14:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Kriege, Zerstörung der natürlichen Lebensräume, Ausrottung von Tier- und Pflanzenarten etc... Wirklich beeindruckend!!
|
Könnte es vielleicht sein, dass Kriege und nicht die Gleichwertigkeit von Mensch und Natur, wesentliche Faktoren der menschlichen Evolution sind? |
Kulturen, die nicht begreifen wollen, dass sie nicht auf Dauer ohne und schon gar nicht gegen die Natur existieren koennen, haben keine Zukunft. |
Korrigiert und Verbessert:
Ökonomien, aus denen Kulturen entstehen, die nicht begreifen wollen, dass sie nicht auf Dauer ohne und schon gar nicht gegen die Natur existieren koennen, haben keine Zukunft.
Das ganze Gerede von einer angeblichen selbständigen Existenz von Kulturen ist Humbug. Kulturen sind ohne entsprechende Ökonomien nicht existenzfähig - wobei eine bestimmte Ökonomie (- als gesellschaftliches Verhältnis -) durchaus verschiedene Kulturen hervorbringen und/oder konservieren kann. Jedoch kann z.B. eine echte Weiterentwicklung von Kultur nur auf der Grundlage einer Weiterentwicklung der ökonomischen Verhältnisse (- d.h. einer qualitativen (!) Veränderung und Weiterentwicklung derselben! -) erfolgen.
(Das berührt ja auch den anderen thread mit der so genannten "Evolution der Kulturen".)
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mustergueltig war das im Labormasstab auf den Osterinseln zu beobachten. Von deren Kultur sind bloss noch ein paar hirnlose Koepfe uebriggeblieben, nachdem der letzte Baum gefaellt war. |
Wenn das so stimmt, dann war aber wohl auch das Abholzen der Bäume in irgend einer Weise Ausdruck einer bestimmten Wirtschaftsweise. Die Denkweise war dann auch davon abgeleitet. Die Insellage tat wohl ein übriges ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1927695) Verfasst am: 15.06.2014, 18:17 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kulturen, die nicht begreifen wollen, dass sie nicht auf Dauer ohne und schon gar nicht gegen die Natur existieren koennen, haben keine Zukunft.
Mustergueltig war das im Labormasstab auf den Osterinseln zu beobachten. Von deren Kultur sind bloss noch ein paar hirnlose Koepfe uebriggeblieben, nachdem der letzte Baum gefaellt war. |
Die Sache ist nicht so klar ("Mustergueltig"). Der aktuelle Stand der Forschung ist bei Mirko Gutjahr zu hören (Minute 12 bis 15):
http://angegraben.podcaster.de/angegraben/20-eier-und-kolosse-die-raetselhafte-osterinsel/
Die Osterinsulaner sind nicht ausgestorben. Sie lebten noch zahlreich auf der baumlosen Insel, als die Europäer kamen. Der Wald verschwand nicht unbedingt durch Raubbau sondern vielleicht auch durch die eingeschleppten Ratten. Das Ende der Steinkopfkultur wird allerdings weiter mit Holz- oder Nahrungsmangel in Verbindung gebracht. |
Die Osterinsulaner mag es noch geben. Ihre einst hochentwickelte Kultur ueberlebte die Zerstoerung ihrer oekonomische Grundlage allerdings nicht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1927705) Verfasst am: 15.06.2014, 18:59 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Das ganze Gerede von einer angeblichen selbständigen Existenz von Kulturen ist Humbug. Kulturen sind ohne entsprechende Ökonomien nicht existenzfähig. |
Kultur ist schon begrifflich einfach überhaupt nichts von der Ökonomie Verschiedenes. Die Kultur ist einfach die Ökonomie hinsichtlich ihres prägenden Einflusses auf das Leben der Menschen. (Kulturprodukte, kulturelle Praktiken, "Werte", etc.)
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1927706) Verfasst am: 15.06.2014, 19:02 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Das ganze Gerede von einer angeblichen selbständigen Existenz von Kulturen ist Humbug. Kulturen sind ohne entsprechende Ökonomien nicht existenzfähig. |
Kultur ist schon begrifflich einfach überhaupt nichts von der Ökonomie Verschiedenes. Die Kultur ist einfach die Ökonomie hinsichtlich ihres prägenden Einflusses auf das Leben der Menschen. (Kulturprodukte, kulturelle Praktiken, "Werte", etc.) |
Ohne die begriffliche Spaltung können wir überhaupt nicht vernünftig analysieren, wie die Dinge zusammenhängen. Catch-all-Begriffe sind analytisch wertlos.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1927708) Verfasst am: 15.06.2014, 19:06 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ohne die begriffliche Spaltung können wir überhaupt nicht vernünftig analysieren, wie die Dinge zusammenhängen. |
Nein, eine Differenzierung ist keine Spaltung. Ich habe in meinem Beitrag (im zweiten Satz) ja ein Modell dazu angerissen, wie Kultur auf Ökonomie bezogen ist. Du musst damit ja nicht einverstanden sein, aber dann wäre dazu ein Gegenargument angebracht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1927709) Verfasst am: 15.06.2014, 19:08 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ohne die begriffliche Spaltung können wir überhaupt nicht vernünftig analysieren, wie die Dinge zusammenhängen. |
Nein, eine Differenzierung ist keine Spaltung. Ich habe in meinem Beitrag (im zweiten Satz) ja ein Modell dazu angerissen, wie Kultur auf Ökonomie bezogen ist. Du musst damit ja nicht einverstanden sein, aber dann wäre dazu ein Gegenargument angebracht. |
Was ist eine begriffliche Spaltung im Gegensatz zu einer begrifflichen Differenzierung?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1927716) Verfasst am: 15.06.2014, 19:31 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Was ist eine begriffliche Spaltung im Gegensatz zu einer begrifflichen Differenzierung? |
In diesem Falle: Die Differenzierung unterscheidet verschiedene Aspekte einer Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1971134) Verfasst am: 11.12.2014, 22:14 Titel: |
|
|
Na ja, Fehler macht jeder mal.
Was ich hier allerdings für richtig und wichtig halte ist das Statement der Greenpeacefuehrung zu dem Vorfall. Man hat sich ohne wenn und aber entschuldigt und angekündigt, dass die Verantwortlichen für ihren Bockmist in Peru geradestehen wollen, d.h. bereit sind vor Gericht zu erscheinen und die zu erwartenden Konsequenzen zu tragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1971143) Verfasst am: 11.12.2014, 22:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Was ich hier allerdings für richtig und wichtig halte ist das Statement der Greenpeacefuehrung zu dem Vorfall. Man hat sich ohne wenn und aber entschuldigt und angekündigt, dass die Verantwortlichen für ihren Bockmist in Peru geradestehen wollen, d.h. bereit sind vor Gericht zu erscheinen und die zu erwartenden Konsequenzen zu tragen. |
Haben die nicht gesagt, daß sie Konsequenzen in einem vernünftigen Maß akzeptieren werden? Und das vielleicht, weil mehrjährige Haftstrafen drohen? Ich frage mich, wie man sich überhaupt trauen kann, über so einen Boden zu trampeln und ihn zu markieren. Dafür muss doch man im besonderen Maß unverständig für einzigartige kulturhistorische Begebenheiten sein. Und ich bin echt kein Gegner von Greenpeace.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1971162) Verfasst am: 11.12.2014, 23:27 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Was ich hier allerdings für richtig und wichtig halte ist das Statement der Greenpeacefuehrung zu dem Vorfall. Man hat sich ohne wenn und aber entschuldigt und angekündigt, dass die Verantwortlichen für ihren Bockmist in Peru geradestehen wollen, d.h. bereit sind vor Gericht zu erscheinen und die zu erwartenden Konsequenzen zu tragen. |
Haben die nicht gesagt, daß sie Konsequenzen in einem vernünftigen Maß akzeptieren werden? Und das vielleicht, weil mehrjährige Haftstrafen drohen? Ich frage mich, wie man sich überhaupt trauen kann, über so einen Boden zu trampeln und ihn zu markieren. Dafür muss doch man im besonderen Maß unverständig für einzigartige kulturhistorische Begebenheiten sein. Und ich bin echt kein Gegner von Greenpeace. |
Auch ich kann über diese Blödheit nur den Kopf schütteln. Aber es ist nun mal passiert und jetzt kommt es darauf an wie man seitens Greenpeace damit umgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1971246) Verfasst am: 12.12.2014, 12:55 Titel: |
|
|
Ich verstehe die Aufregugn nicht. Die haben die Linien doch nicht beschädigt, oder?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1971311) Verfasst am: 12.12.2014, 16:10 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe die Aufregugn nicht. Die haben die Linien doch nicht beschädigt, oder? |
Wenn man bei einem Bild wie einem Aquarell eine evtl. nicht bemalte Fläche des Untergrunds mit einem Graffiti beschmiert - hat man dann auch das Bild "nicht beschädigt"?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1971329) Verfasst am: 12.12.2014, 17:29 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe die Aufregugn nicht. Die haben die Linien doch nicht beschädigt, oder? |
Nee, habe sie nicht.
Aber das man dort bei so etwas recht empfindlich reagiert (und man sich so auch nicht unbedingt beliebt macht), hätten die schon wissen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|