Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 246, 247, 248  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1928015) Verfasst am: 17.06.2014, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:

Daumen x Pi 50 Personen, davon 2 anhaltungen auf Seite der Katholifisten und 4 auf Seite der Gegner. War ein sehr schwacher aufzug diesmal .

Irgendwo hiess es doch, es seien 4mal mehr als letztes Jahr gewesen.
Darf ich daraus schliessen, dass die sich letztes Jahr alle in einer Telefonzelle getroffen haben?

Waren wohl 4 Mal Nullen mehr. Fast so, wie bei Frau von Storch's Vereinen oder dem wahrhaft machtvollen Fläschmobb zu Limburg. Lachen

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User

Beitrag(#1928016) Verfasst am: 17.06.2014, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
machtvollen Fläschmobb zu Limburg. Lachen

Fällt eher unter Flashmöbbchen .
sünnerklaas

Beitrag(#1928023) Verfasst am: 17.06.2014, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

LOL - Schlechte Zeiten für Konvertiten:

beiboot-petri.blogspot.de/2014/06/geschichte-und-geschichten.html

Ich lese mal ein bisschen im Kaffeesatz:
Wenn der Herrgott dann den Ratzinger zu sich gerufen hat, ist auch das Puttel wieder wech. Wetten? Lachen

cartello
registrierter User

Beitrag(#1928030) Verfasst am: 17.06.2014, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Herrgott dann den Ratzinger zu sich gerufen hat, ist auch das Puttel wieder wech. Wetten? Lachen

Oder die rufen Ratz-Fatz zum heiligen und letzten Papst aus.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1928040) Verfasst am: 17.06.2014, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wech schon. Nur wohin? Bei den Esos und den Buddhels war sie ja schon.
Ist überhaupt ein großes Problem bei Konvertiten: was bleibt ihnen noch, wenn's bei den Katholen auch nicht hinhaut? Ich kenne welche, da blieb dann nur noch bitterste Verbitterung übrig.
sünnerklaas

Beitrag(#1928044) Verfasst am: 17.06.2014, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Wech schon. Nur wohin? Bei den Esos und den Buddhels war sie ja schon.
Ist überhaupt ein großes Problem bei Konvertiten: was bleibt ihnen noch, wenn's bei den Katholen auch nicht hinhaut? Ich kenne welche, da blieb dann nur noch bitterste Verbitterung übrig.

Bleiben die Yogis.
Aber das geht am Problem vorbei. Es gibt bei den Konvertiten eben sehr, sehr viele, die in ihrem Leben auf der Suche nach Führung sind, nach einer Führung, bei der sie die Verantwortung für ihr Leben abgeben können. Nur leider funktioniert das nicht - weder bei den Esos, noch bei den Buddhisten, noch bei den Yogis, noch bei irgendeiner Kirche. Jeder ist selber für sein Leben verantwortlich. Religion kann nur eine Art Leitfaden sein - mehr nicht. Und eine Depression ist eine Krankheit, die man heute nicht nur behandeln, sondern auch heilen kann.

DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1928070) Verfasst am: 17.06.2014, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bei den Konvertiten eben sehr, sehr viele, die in ihrem Leben auf der Suche nach Führung sind, nach einer Führung, bei der sie die Verantwortung für ihr Leben abgeben können. Nur leider funktioniert das nicht - weder bei den Esos, noch bei den Buddhisten, noch bei den Yogis, noch bei irgendeiner Kirche. Jeder ist selber für sein Leben verantwortlich. Religion kann nur eine Art Leitfaden sein - mehr nicht. Und eine Depression ist eine Krankheit, die man heute nicht nur behandeln, sondern auch heilen kann.

Ist halt immer dasselbe: sie wollen absolute und immerwaehrende Wahrheiten.
So was gibt's nun mal nicht, nicht in diesem Universum.
Spaetestens seit Opi Einstein wissen wir, dass alles relativ ist Smilie
sünnerklaas

Beitrag(#1928100) Verfasst am: 17.06.2014, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Es gibt bei den Konvertiten eben sehr, sehr viele, die in ihrem Leben auf der Suche nach Führung sind, nach einer Führung, bei der sie die Verantwortung für ihr Leben abgeben können. Nur leider funktioniert das nicht - weder bei den Esos, noch bei den Buddhisten, noch bei den Yogis, noch bei irgendeiner Kirche. Jeder ist selber für sein Leben verantwortlich. Religion kann nur eine Art Leitfaden sein - mehr nicht. Und eine Depression ist eine Krankheit, die man heute nicht nur behandeln, sondern auch heilen kann.

Ist halt immer dasselbe: sie wollen absolute und immerwaehrende Wahrheiten.
So was gibt's nun mal nicht, nicht in diesem Universum.
Spaetestens seit Opi Einstein wissen wir, dass alles relativ ist Smilie

Da spielen sich echte Dramen ab. Ich beschäftige mich ja schon seit Jahren mit dem Thema Volkskunde und historische Sachkultur. Und da sind die Übergänge zur Esoszene manchmal fließend. Und da muss man echt aufpassen, denn man hat schnell jede Menge "Jünger". Ich sehe es aber grundsätzlich so, dass jeder erst einmal für sich selber verantwortlich ist. Ich kann nicht grundlegende Lebensentscheidungen für andere treffen und will das auch nicht. Ich bin nicht das Kindermädchen anderer. Sowas kann kein Mensch leisten, es würde ihn zerreißen und er würde zerbrechen. Trotzdem rennen dort eine Menge von Gurus herum, die mit diesen labilen Leuten eine Menge Geld verdienen. Dazu gehörte damals auch ein Zweig der Familie Nö.
Interessanterweise sind mit der Papstwahl 2005 nicht wenige aus der Esoszene dann zum Katholizismus konvertiert.

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1928101) Verfasst am: 17.06.2014, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt den Vorgang selbst beurteilen oder gar bewerten zu wollen (davon weiss ich trotz Lorlis angestrengter Recherchen und hilflosem Herumgerödel immer noch nicht, was ich wissen wollte und müsste): ich find's nett, dass der Schneider-Flagmeyer zwischendurch mal ein bisschen was auf die vorwitzige Nase bekommt ...

Schneider-Flagmeyer (von mir gekürzt):
"Der Beauftragte der DBK für die Auslandsseelsorge ist seit 2010 Bischof Heiner Koch. Der Leiter des Auslandssekretariats ist Msgr. Peter Lang....
Es ist kaum anzunehmen, dass die Bischöfe Trelle und Koch eine so unsinnige Entscheidung getroffen haben.
...
Verantwortlich dafür ist natürlich Peter Lang."

Daraufhin meldet sich der betroffene Auslandsseelsorger Schroedel höchstselbst zu Wort:
"Ich möchte der Korrektheit halber darauf hinweisen, daß Msgr. Lang NICHT Mitglied im Verwaltungsrat ist. Der Vorsitzende ist der Dresdner Bischof Dr. Heiner Koch."

Daneben zeigt die ganze Geschichte mal wieder sehr schön, dass es mit der Informiertheit und den Verbindungen der kathpunktnet-Redaktion zu maßgeblichen Stellen nicht weit her ist: in diesem Falle hat der Linzer Verein gar nichts gewusst und auch von niemandem eine halbwegs verwertbare Auskunft erhalten ...

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 17.06.2014, 18:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
sünnerklaas

Beitrag(#1928104) Verfasst am: 17.06.2014, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt den Vorgang selbst beurteilen oder gar bewerten zu wollen (davon weiss ich trotz Lorlis angestrengter Recherchen und hilflosem Herumgerödel immer noch nicht, was ich wissen wollte und müsste): ich find's nett, dass der Schneider-Flagmeyer zwischendurch mal ein bisschen was auf die vorwitzige Nase bekommt ...

Schneider-Flagmeyer (von mir gekürzt):
"Der Beauftragte der DBK für die Auslandsseelsorge ist seit 2010 Bischof Heiner Koch. Der Leiter des Auslandssekretariats ist Msgr. Peter Lang....
Es ist kaum anzunehmen, dass die Bischöfe Trelle und Koch eine so unsinnige Entscheidung getroffen haben.
...
Verantwortlich dafür ist natürlich Peter Lang."

Daraufhin meldet sich der betroffene Auslandsseelsorger Schroedel höchstselbst zu Wort:
Ich möchte der Korrektheit halber darauf hinweisen, daß Msgr. Lang NICHT Mitglied im Verwaltungsrat ist. Der Vorsitzende ist der Dresdner Bischof Dr. Heiner Koch.

Daneben zeigt die ganze Geschichte mal wieder sehr schön, dass es mit der Informiertheit und den Verbindungen der kathpunktnet-Redaktion zu maßgeblichen Stellen nicht weit her ist: in diesem Falle hat der Linzer Verein gar nichts gewusst und auch von niemandem eine halbwegs verwertbare Auskunft erhalten hat ...

Schneider-Flagmeyer folgt mal wieder dem Palmström'schen Prinzip. Getreu dem aus den Paulus-Briefen abgeleiteten monarchisch-korporatistischem Prinzip ist der Bischof ein "Caput", ein Kopf und kann somit nichts falsch machen und auch keine falschen Entscheidungen treffen. Den Fehler machen immer nur die "Untergebenen", auch wenn sie gar nicht zuständig sind.

Ansonsten erweist sich die stets hervorgehobenen und vor sich hergetragenen "Direkten Kontakte zu allerhöchsten Stellen auch in Rom" als Angeberei. Da steht ein potemkinsches Dorf in Linz Lachen Im Zweifelsfall hat man Null Ahnung.

cartello
registrierter User

Beitrag(#1928128) Verfasst am: 17.06.2014, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schon ergreifend wenn man sich beide... Artikel mal genauer gibt und dazu die Kommentare.
Schlussfolge..... wir haben keine Ahnung aber davon sehr viel und was die größte Frechheit ist uns wurde nicht bescheid gegeben ob der Ablauf so rechtens ist. Und schon gar nicht um Erlaubnis gefragt.
Dann wieder ein paar brocken Verschwörung ..... der die und die bekommen Geld, selbst der Weltbildverlag und die nicht, und wenn wir schon dabei sind .... der böse Islam ist auch daran schuld und außerdem und überhaupt. So wie es aussieht dürfte den Beutebaron seine Heilige Rohrpost verstopft sein.
sünnerklaas

Beitrag(#1928142) Verfasst am: 17.06.2014, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

So wie es aussieht dürfte den Beutebaron seine Heilige Rohrpost verstopft sein.

Ist wohl eher schon demontiert worden und er hat's nicht gemerkt.
Mir fällt da die Geschichte von der Nackschnecke und dem Igel ein, bei der sich die Nackschnecke so angeregt mit dem Igel unterhält und sich dabei so amüsiert, dass sie gar nicht merkt, dass der Igel sie schon zur Hälfte aufgefressen hat.
Ansonsten: natürlich ist die DBK "schuld". Vor dem Konzil wäre das alles niemalsnienich passiert Lachen

cartello
registrierter User

Beitrag(#1928145) Verfasst am: 17.06.2014, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt da die Geschichte von der Nackschnecke und dem Igel ein, bei der sich die Nackschnecke so angeregt mit dem Igel unterhält und sich dabei so amüsiert, dass sie gar nicht merkt, dass der Igel sie schon zur Hälfte aufgefressen hat.
Ansonsten: natürlich ist die DBK "schuld". Vor dem Konzil wäre das alles niemalsnienich passiert Lachen

Was mich immer wieder erheitert ..... Lachen
sünnerklaas

Beitrag(#1928151) Verfasst am: 17.06.2014, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich immer wieder erheitert ..... Lachen

Irgendwie hat das was von einem Automaten...
Da fällt mir gerade was ein:
Bei uns in der Nähe gab es in den 1970er Jahren eine große Attraktion bei einem Ausflugslokal - einen Automaten, mit einer Affenkapelle. Man warf 10 Pfennig rein, drückte auf einen Knopf und schon ging die Luutzie ab. Lachen

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1928182) Verfasst am: 17.06.2014, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich immer wieder fasziniert: wie viele Worte und Sätze die darauf verwenden, um genau nichts zu berichten.
Ich will ja gar nicht in Frage stellen, dass die Absicht der DBK, die Stelle Schroedels nicht neu zu besetzen, für die Mitglieder der Gemeinde in Kairo bitter ist, und ich habe auch durchaus Verständnis dafür, dass sie auf die Barrikaden gehen. Ich würde mir auch wünschen, dass die DBK etwas über die Gründe verlauten lässt, die zu der jetzigen Entscheidung geführt haben. Ich finde auch anerkennenswert, dass das Bistum Mainz ziemlich unbürokratisch einen Ausweg aus der augenblicklichen misslichen Lage ermöglicht hat: der Monsignore Schrödel, der sowieso seinen Ruhestand in Kairo verbringen wollte, tritt ihn halt jetzt als Unruhestand an. "Nicht die Initiative der DBK" mäkelt das Lorli - nur hat sie's auch nicht aus erster Hand, sondern von Leserkommentatoren erfahren.
Dieses empörte Gequengel aus Linz macht mich jetzt allerdings auch nicht schlauer.
Die Zahl von ein paar tausend deutschsprachigen römischen Katholiken, die im Nahen Osten leben und arbeiten, ist ja ganz interessant: nur wieviele davon an der Existenz der deutschsprachigen katholischen Gemeinde interessiert sind, wird nicht verraten. Es wäre ja vielleicht mal wirklich interessant zu erfahren, aus wievielen Hanseln die deutschsprachige Gemeinde in Kairo tatsächlich besteht. Vom evangelischen Pendant - und ich gehe mal davon aus, dass mindestens ebenso viele deutschsprachige Protestanten im Nahen Osten leben - erfährt man immerhin so viel, dass die Gottesdienste mit jeweils 20 bis 30 Personen gut besucht seien und dass sie vorletztes Jahr (oder so) mal 2 Konfirmanden hatten. Vom evangelischen Pendant, der deutschsprachigen evangelischen Gemeinde, ist immerhin auch bekannt, dass die Träger einer Deutschen evangelischen Oberschule sind (ein Nachbar hier hat dort ein paar Jahre unterrichtet) und sich so langsam auch überlegen, wie lange sie das wohl noch stemmen wollen und können: es gibt immer weniger deutsche bzw. deutschsprachige Familien in Ägypten, die ihre Kinder in diese Schule schicken könnten - nach und nach ist vielen Leuten das Pflaster dort halt zu heiss geworden. Einen deutschsprachigen katholischen Schulträger in Ägypten gibt es auch: die Borromäerinnen. Dass auch die in dem Protest-Video, das anfangs wohl in der Blökozese verbreitet wurde, zu Wort kommen und vom Abzug des Priesters betroffen sind, liegt nahe: nun bleibt er ihnen ja noch für eine Weile als "Pensionär" erhalten. Eine Dauerlösung kann das selbstverständlich nicht sein, aber es schafft Zeit für weitere Überlegungen.
Last not least könnte man ja, anstatt Gift und Galle in Richtung DBK zu spucken, auch mal fragen, ob sich Schweizer und österreichische Bischöfe nicht auch an der deutschsprachigen Auslandsseelsorge beteiligen könnten. Die Gemeindesprecherin im Video hatte einen deutlichen schweizerischen Zungenschlag ... Dies alles erst mal ganz ins Unreine gedacht und getippt ...
So ein paar Grundinformationen nur, die zum Verständnis der Situation vor Ort beitragen könnten: von kathpunktnet ist das allem Anschein nach zu viel verlangt. Mehr als Genöle kommt von dort nicht.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1928205) Verfasst am: 18.06.2014, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahl von ein paar tausend deutschsprachigen römischen Katholiken, die im Nahen Osten leben und arbeiten, ist ja ganz interessant: nur wieviele davon an der Existenz der deutschsprachigen katholischen Gemeinde interessiert sind, wird nicht verraten.

Paar Tasten fingern und man hat so ca. eine Antwort.
Code:
http://www.markusgemeinde-kairo.org/wer-sind-wir.html

Zitat:
Wer also als Katholik nach Ägypten kommt, kann alle Dienste der Katholischen Kirche in Anspruch nehmen. In Ägypten gibt es etwa 5000 „römisch katholische“ Christen und weitere 250.000 Katholiken, die anderen Riten angehören, aber eben mit Rom in Verbindung stehen.

Das ist jetzt ganz Ägypten.... eine genaue Zahl gibt es nicht, da die zählung amtlicherseits unterlassen wird.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1928210) Verfasst am: 18.06.2014, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema scheint einfach nur ein Lückenfülleraufreger zu sein.

Man ist noch voller Adrenalin in der Redaktion, man hat eine Kampagne abbrechen müssen,
da wird sich mal eben an was anderem abgearbeitet.

Hat auch den Vorteil das die peinlichen Artikel von letzter Woche von der Hauptseite verschwinden,
das Publikum abgelenkt und ihm neues bzw. Ersatzfutter vorgeworfen wird.

Ich frage mich ja immer ob es nicht frustrierend für die Leserkommentatoren ist wenn ihre Ergüsse
nach ein paar Tagen weg sind (ok, manche werden manchmal auch froh sein zwinkern )
Ich würde mir jedenfalls überlegen da einen wohlüberlegten Kommentar, evtl noch mit etwas
recherchierter Absicherung einzustellen wenn ich davon ausgehen müsste das der nach einer Woche
eh weg ist.
Das fördert doch die Hetzer und mindert die Qualität.
Aber auch die Hetzer glauben doch sie hätten was wichtiges zu sagen, deren Motivation geht doch
auch in den Keller, gerade wenn dann schon nach einem Tag alles weg ist.

Also ich glaube die kommen bei kath.net irgendwann an einen Punkt an dem sie alles selber
machen müssen zynisches Grinsen
cartello
registrierter User

Beitrag(#1928212) Verfasst am: 18.06.2014, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Man ist noch voller Adrenalin in der Redaktion, man hat eine Kampagne abbrechen müssen,

Hat auch den Vorteil das die peinlichen Artikel von letzter Woche von der Hauptseite verschwinden,

Ich frage mich ja immer ob es nicht frustrierend für die Leserkommentatoren ist wenn ihre Ergüsse
nach ein paar Tagen weg sind (ok, manche werden manchmal auch froh sein zwinkern )
Ich würde mir jedenfalls überlegen da einen wohlüberlegten Kommentar, evtl noch mit etwas
recherchierter Absicherung einzustellen wenn ich davon ausgehen müsste das der nach einer Woche
eh weg ist.
Aber auch die Hetzer glauben doch sie hätten was wichtiges zu sagen, deren Motivation geht doch

Also ich glaube die kommen bei kath.net irgendwann an einen Punkt an dem sie alles selber

Falls der Punkt nicht schon tw. erreicht ist.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1928214) Verfasst am: 18.06.2014, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahl von ein paar tausend deutschsprachigen römischen Katholiken, die im Nahen Osten leben und arbeiten, ist ja ganz interessant: nur wieviele davon an der Existenz der deutschsprachigen katholischen Gemeinde interessiert sind, wird nicht verraten.

Paar Tasten fingern und man hat so ca. eine Antwort.
Code:
http://www.markusgemeinde-kairo.org/wer-sind-wir.html

Zitat:
Wer also als Katholik nach Ägypten kommt, kann alle Dienste der Katholischen Kirche in Anspruch nehmen. In Ägypten gibt es etwa 5000 „römisch katholische“ Christen und weitere 250.000 Katholiken, die anderen Riten angehören, aber eben mit Rom in Verbindung stehen.

Das ist jetzt ganz Ägypten.... eine genaue Zahl gibt es nicht, da die zählung amtlicherseits unterlassen wird.

Ja eben - und da steht nichts davon, dass die 5000 römischen Katholiken alle deutschsprachig seien. Und da steht auch nichts davon, dass es keine anderssprachigen katholischen Priester gäbe und die römischen Katholiken ausschließlich auf den einen deutschsprachigen Priester angewiesen wären, der die Hälfte seiner Zeit sowieso nicht da ist, weil er noch in anderen Ländern des Nahen Ostens herumrast ...
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1928217) Verfasst am: 18.06.2014, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wie so ziemlich alles was kaputtnet treibt.
Es bleibt ihnen auch kaum was anderes übrig, als es genau so zu machen
wie die pösen Mainstream-Medien: Mücken zu Elefanten aufblasen damit
die Klickzahlen stimmen.
Ansonsten wären die Meldungen ungefähr so spannend
wie wenn in Hintertupfing ein Weihrauchfässchen umkippte.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1928228) Verfasst am: 18.06.2014, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben - und da steht nichts davon, dass die 5000 römischen Katholiken alle deutschsprachig seien. Und da steht auch nichts davon, dass es keine anderssprachigen katholischen Priester gäbe und die römischen Katholiken ausschließlich auf den einen deutschsprachigen Priester angewiesen wären, der die Hälfte seiner Zeit sowieso nicht da ist, weil er noch in anderen Ländern des Nahen Ostens herumrast ...

Wo wir wieder bei der zahlenvielfalt der Katholiban sind. Eins zwei drei viele... Sehr glücklich
sünnerklaas

Beitrag(#1928230) Verfasst am: 18.06.2014, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

eh weg ist.

Falls der Punkt nicht schon tw. erreicht ist.

Mit P.L.'s journalistischer "Erfahrung" wird's dann noch verschlimmbessert Lachen
Interessant ist auch, dass auch dieser Artikel erst einmal gepostet wurde und es dann mindestens ein Update gab - d.h. da wurde aus meiner Sicht ein unfertiger, nicht ausrecherchierter Artikel ins Netz gestellt, um den dringend benötigten neuen Aufreger zu haben, den man nach der "Moralporno"-Blamage dringend brauchte, um diesen peinlichen Artikel nach hinten zu verschieben.

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1928237) Verfasst am: 18.06.2014, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="sünnerklaas" postid=1928230]

Mit P.L.'s journalistischer "Erfahrung" wird's dann noch verschlimmbessert Lachen
Interessant ist auch, dass auch dieser Artikel erst einmal gepostet wurde und es dann mindestens ein Update gab - d.h. da wurde aus meiner Sicht ein unfertiger, nicht ausrecherchierter Artikel ins Netz gestellt, um den dringend benötigten neuen Aufreger zu haben, den man nach der "Moralporno"-Blamage dringend brauchte, um diesen peinlichen Artikel nach hinten zu verschieben.

Im ersten Artikel hat sie sowieso nur zusammengetragen, was darüber eh schon durch die Blökerzese geisterte. Informationswert: null.
Im zweiten Artikel wusste sie dann auch nicht mehr als zuvor, da stellte sie ihre investigativ-journalistischen Fragen, die aber auch meilenweit an den Zusammenhängen vorbeigehen, die möglicherweise hinter der Entscheidung der DBK stehen.
Informationswert: null komma null ...
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1928241) Verfasst am: 18.06.2014, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="sünnerklaas" postid=1928230]

Im ersten Artikel hat sie sowieso nur zusammengetragen, was darüber eh schon durch die Blökerzese geisterte. Informationswert: null.
Im zweiten Artikel wusste sie dann auch nicht mehr als zuvor, da stellte sie ihre investigativ-journalistischen Fragen, die aber auch meilenweit an den Zusammenhängen vorbeigehen, die möglicherweise hinter der Entscheidung der DBK stehen.

Das kann man auch kürzer sagen, dazu hätte sie nicht zwei ellenlange "Artikel" verfassen müssen. Lachen
sünnerklaas

Beitrag(#1928244) Verfasst am: 18.06.2014, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Margrethe" postid=1928237]

Es wird wieder einmal der Beweis erbracht, dass es mit dem "sehr gut informiert sein" und der "Nähe nach Rom und zur DBK" nicht weit her ist. Ganz offensichtlich hat man es nicht einmal für nötig gehalten, in der Markus-Gemeinde in Kairo anzurufen oder einen Mail-Kontakt herzustellen. Das sollte allerdings das Mindeste sein, was man als "Journalistisches News-Portal", dessen Anstrich man sich gibt, machen sollte. Stattdessen wird irgendwas geschrieben und dann meldet sich der zuständige Pfarrer in Kairo per Leserkommentar (!). Peinlich, peinlich. Wenn man wirklich sauber arbeiten würde, hätte man ganz einfach in Kairo nachfragen können, vielleicht hätte man sogar ein Interview bekommen.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1928245) Verfasst am: 18.06.2014, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon irgendwie lustig zu beobachten.
Als Medienrezipient und Forenkommentator sitzt man natürlich auch irgendwie drin.

Aber wenn man sieht wie sich die Leser bei kath.net genau bei ihren "umstrittenen"
(gefühlt meistgebrauchtes Wort vom Nö) Lieblingsthemen tummeln, dort über die verhassten
"Mainstreammedien" (* herziehen und dabei nicht merken das sie genau den gleichen Mechanismus
bedienen und am laufen halten...

Ich frage mich ob dem Nö und seinen Schergen das klar ist und sie einfach glauben bei ihnen sei das
ja "etwas Anderes" oder ob er das noch gar nicht gerafft hat.

(*ein Wort das meines Wissens aus dem USA kommt, dort hauptsächlich von religiöser Rechter,
Tea Party und Konservativen verwendet. Wird mittlerweile meistens benutzt um nicht direkt den
behaupteten "liberal media bias" auszusprechen, also die behauptete linke Unterwanderung der
Medien.

Was macht eigentlich der von Ratze geheuerte Ex-Fox News Propagandamin^Z^Z^Z äh,
Medienexperte im Vatikan? Von dem hab ich nichts mehr gehört.
sünnerklaas

Beitrag(#1928255) Verfasst am: 18.06.2014, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

(*ein Wort das meines Wissens aus dem USA kommt, dort hauptsächlich von religiöser Rechter,
Tea Party und Konservativen verwendet. Wird mittlerweile meistens benutzt um nicht direkt den
behaupteten "liberal media bias" auszusprechen, also die behauptete linke Unterwanderung der
Medien.

Das hat etwas mit der These des französischen Arztes und Anrthropologen Le Bon zu tun, der um 1900 behauptete, die Masse sei grundsätzlich dumm. Das Ganze haben dann die Verlierer der Revolutionen und des gesellschaftlichen Wandels aufgegriffen. Der Begriff der "Mehrheitsdiktatur" taucht ja gerne in diesen Neurechten Kreisen auf. Man fühlt sich von einer Bevölkerungsmehrheit diskriminiert, weil die in Wahlen Parteien wählen, die nicht die Interessen der Neurechten bedienen. Es geht dabei um die grundsätzliche Ablehnung eines gesamtgesellschaftlichen Konsens. Das Märchen von den "linken Maistreammedien" tauchte in den 1960er und 1970er Jahren auf, als bevorzugt konservative Politiker in zahlreiche Skandale verwickelt waren - ich erinnere hier nur an die diversen Strauß-Skandale, die Watergate-Affäre, die Berichterstattung zu den Demonstrationen in Brockdorf, die Barschel-Affäre etc.. Der "aufrichtige", "gute" Politiker, der für die "Ganz Alten Werte" steht, wurde von einer medialen Verschwörung aus "Linken" und "Kommunisten" zum Rücktritt gezwungen. Dass Barschel, Strauß oder Nixon gehen mussten, weil sie als Amtsträger gegen geltende Gesetze verstoßen hatten, wird dabei unterschlagen. Unterschlagen wird auch, dass die Machthaber in den Staatssozialistischen Staaten Osteuropas genau aus denselben Gründen gehen mussten - sie hatten gegen ihre eigenen Gesetze verstoßen und wurden teilweise auch dafür auf der Grundlage ihrer eigenen Gesetze strafrechtlich belangt. Hier zeigt sich aber, wie man bei den Neokons und den Katholibans dann mit zweierlei Maß misst.

DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1928260) Verfasst am: 18.06.2014, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wird mittlerweile meistens benutzt um nicht direkt den
Medien.

Logisch, wenn man selber rechtsaussen steht, dann ist alles andere natürlich links,
schon aus topologischen Gründen Smilie
cartello
registrierter User

Beitrag(#1928278) Verfasst am: 18.06.2014, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

...und es geht weiter
Code:
kath.net/news/46407
Lachen
sünnerklaas

Beitrag(#1928293) Verfasst am: 18.06.2014, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

...und es geht weiter
Code:
kath.net/news/46407
Lachen

Offenbahr ist man bei der DBK und beim Nuntius nicht ausreichend "gehört" worden. Interessant: dieses Mal wird Johannes Graf vorgeschickt. Lachen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 246, 247, 248  Weiter
Seite 45 von 248

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz