Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 246, 247, 248  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1929449) Verfasst am: 23.06.2014, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hesemann ........... was aus der Anzeige geworden ist würde ich gerne genauer wissen . Ob da heute noch welche darüber lachen? Sehr glücklich
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#1929450) Verfasst am: 23.06.2014, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Allerdings finde ich Esters Artikel wesentlich übler, die hat da echt eine Grenze überschritten.
Man muss sich wirklich die Fotostrecke ansehen!
Die Nazis haben noch Bilder von verelendeten, verdreckten Menschen gebraucht (und selbst
gezielt verursacht) um solche Assoziationen von Entmenschlichung hervorzurufen.

Wobei sie mW besonders üble Machwerke dann doch nicht breitflächig gezeigt haben sollen,
aus Angst vor möglichen Mitleidseffekten. Immerhin soviel "Sensibilität" hatten sie noch.
Bei den Katholiban scheint auch das nicht mehr vorhanden zu sein.
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Für eine Ester reichen ein paar Socken am Rand eines Weihwasserbeckens um Menschen mit
Hunden und Schweinen gleichzusetzen. Und das auch noch mit einem Bibelspruch.

Und hier haben wir eine weitere Möglichkeit wohin sich frustrierte Blöker wenden können:
noch weiter Richtung brauner Bodensatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#1929452) Verfasst am: 23.06.2014, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Mal zu der Tunika...... was der Ufolüge da auftischt ist ja schon fast Ketzerei. Eine Tunika aus der zeit ca 370 nach chr. Hurra.*
Und die bayrische Rudermannschaft......... na ja ohne Braunbezug geht es ja nicht. Man kann ja schlecht die rechte braun Rhetorik offensichtlich verwenden . das wäre ja dann zu offensichtlich in welchen Lager man zuhause ist .
* Muss ganz schon alt geworden sein die Dame Lachen


Der will sich doch nur empfehlen, und mit ein wenig Zweifelei Druck machen.
Natürlich käme das "richtige" Ergebnis heraus wie bei der "Kreuzesinschrift" des Obergefreiten INRI.
Eine Radiokarbonuntersuchung die dann sein Echtheitszertifikat widerlegt, würde einfach als falsch
bezeichnet. Aber erst mal muss er ja irgendwie Bedarf für eine Untersuchung wecken, wie sollte er
das anders hinbekommen als Zweifel zu sähen.
Natürlich wäre es geschickter dies andere tun zu lassen.
Aber vielleicht hat er keinen (mehr) der das für ihn tut.

Die Rudermannschaft ist nicht allein bairisch, es ist eine Achsenmannschaft zwinkern
Eine sitzt in Hamburg, eine in München, besagte Dame dazwischen und vermutlich ist sie sogar
die jüngste von den Ruderetten. Im Vergleich zu den anderen Leichtmatronen aber nicht nur
arm an Lebensjahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1929454) Verfasst am: 23.06.2014, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Und hier haben wir eine weitere Möglichkeit wohin sich frustrierte Blöker wenden können:
noch weiter Richtung brauner Bodensatz.

Ich fürchte, Du könntest recht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1929463) Verfasst am: 23.06.2014, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
"Das Letzte" aus der Blökozese:

Kotzbrocken vom Sonntag, zum Thema Kirche ist kein Sozialverein:
http://beiboot-petri.blogspot.de/2014/06/matthaus-76-und-wie-es-aussieht-wenn.html#more

Ester verlinkt eine Fotostrecke zu (ost?)afrikanischen Flüchtlingen die in einer Kirche
in Italien untergebracht sind. Besonderer Aufreger sind da wohl ein paar Socken die über den Rand
eines Weihwasserbeckens hängen. Das reicht dann um ein paar Bibelsprüche abzulassen, direkt nach dem Link:

Zitat:
Gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten
sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen. (Matt 7,6)

So, so, Hunde und Schweine.
Aber sie will natürlich nicht missverstanden werden, irgendwie...
und mit viel zusammenhanglosem, verworrenem Geschwurbel.

Sie hätte auch einfach "Europa den Europäern, Ausländer raus" schreiben können.


Dazu passt doch dies bestens. Da hat sich die Von-Storch'sche AfD mal wieder weit aus dem Fenster gelehnt:

http://www.huffingtonpost.de/2014/06/21/afd-dummer-tweet_n_5517432.html?utm_hp_ref=mostpopular

In der Schweiz gab's übrigens Hayek-Tage - und da war für manche gleich klar, wer daran schuld hat, dass die Wirtschaftslibertären Reaktionäre in Deutschland so unbeliebt sind: Martin Luther.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1929467) Verfasst am: 23.06.2014, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Den Einwanderungsspruch ..... hat auch der rechtskurvenmeister* gebraucht. Ideenlos wie immer.

* Haider
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1929487) Verfasst am: 23.06.2014, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Am Samstag wird in Stuttgart ja wieder demonstriert. In Linz wird schon mal die Werbetrommel gerührt:
Code:
http://www.kath.net/news/46452

Bunter Vogel, dieser Hageböck, der hier die Beverfoerde interviewt:
Deutscher Forumskatholik, Homeschooler und Leiter einer freien evangelikalen Schule in Freiburg, als Gastkommentator bei kathpunktnet gut im Geschäft ...

Weiss jemand, wie das Wetter am Samstag wird? So ein paar ordentliche Gewittergüsse auf den Schlossplatz ... Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#1929489) Verfasst am: 23.06.2014, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Weiss jemand, wie das Wetter am Samstag wird? So ein paar ordentliche Gewittergüsse auf den Schlossplatz ... Frage

Aber aber, die haben doch angeblich die Direktverbindung nach ganz oben,
da wird schon kein Gottesblitz dreinfahren.
Oder vielleicht doch? Falls IHM das ganze Theater missfaellt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1929493) Verfasst am: 23.06.2014, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Weiss jemand, wie das Wetter am Samstag wird? So ein paar ordentliche Gewittergüsse auf den Schlossplatz ... Frage


Also die Großwetterlage sieht imo nach mäßigen Frühsommer aus.
Mit Sicherheit keine Superzellen wie letztens in Düsseldorf in sicht. Donnerstag sollte man mehr wissen.
Wobei ....... so ein kleiner Hagelschauer sicher nicht schlecht ankommen würde Lachen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#1929494) Verfasst am: 23.06.2014, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Am Samstag wird in Stuttgart ja wieder demonstriert. In Linz wird schon mal die Werbetrommel gerührt:
Code:
http://www.kath.net/news/46452

Bunter Vogel, dieser Hageböck, der hier die Beverfoerde interviewt:
Deutscher Forumskatholik, Homeschooler und Leiter einer freien evangelikalen Schule in Freiburg, als Gastkommentator bei kathpunktnet gut im Geschäft ...

Weiss jemand, wie das Wetter am Samstag wird? So ein paar ordentliche Gewittergüsse auf den Schlossplatz ... Frage


Der scheint auch so ein Scharnier zu den Charismatikern zu sein, kathnet selbst zeigt da ja auch
immer wieder Berührungspunkte, hängt das aber nicht so an die grosse Glocke.
Ich halte die für gefährlicher als die Tradi-Katholiban, weil einige von denen wirklich glauben
irgendwann "entrückt" zu werden (rapture). Von diesen glauben wiederum einige das dies in einem
grossen Krieg geschieht. Leider gibts dann auch die ganz durchgeknallten die meinen man könne
da ja ein wenig nachhelfen, mit einem kleinen Atomkrieg beispielsweise, möglichst bei Meggido.

Einige US-Politiker sind an solchen Vorstellungen schon recht nahe dran, jedenfalls reden die laufend
von Armageddon (Palin, Bachmann, viele aus der "Tea Party").

Das sind natürlich Extremfälle aber irgendwie scheints bei denen immer in Richtung Psycho-Sekte
zu gehen, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt, viel Hokus Pokus ("Geistestaufe", Zungenrede) gehört auch meist dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Charismatische_Erneuerung
http://relinfo.ch/ce/info.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1929496) Verfasst am: 23.06.2014, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Scharnier zu den Charismatikern? Wie kommst Du darauf?
Da er erzählt, dass seine Ehegesponsin Pfadfindergruppen der KPE leitet, sehe ich auch da wenig bis keine Berührungspunkte.

(Wenn ich das jetzt auf die Schnelle ergoogelt habe, sind die Hageböcks mit den Petrusbrüdern liiert, und die haben mit Charismatikern nichts am Hut).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#1929501) Verfasst am: 23.06.2014, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ein Scharnier zu den Charismatikern? Wie kommst Du darauf?
Da er erzählt, dass seine Ehegesponsin Pfadfindergruppen der KPE leitet, sehe ich auch da wenig bis keine Berührungspunkte.

(Wenn ich das jetzt auf die Schnelle ergoogelt habe, sind die Hageböcks mit den Petrusbrüdern liiert, und die haben mit Charismatikern nichts am Hut).


Das war wohl aus der Hüfte in den Fuss geschossen. Ich hatte da was im Hintekopf aber finde nichts,
vermutlich hab ich ihn verwechselt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1929505) Verfasst am: 23.06.2014, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Man findet beim Biernöler immer wieder mal was zur "Charismatischen Erneuerung" - ich glaube darauf spielt Diskopapst an.

Code:
kath.net/news/46217

Code:
kath.net/news/44765

Code:
kathnews.com/index.php?page=Thread&postID=45236


Ich denke einmal eher, dass es Kontakte auf anderer Ebene gibt - ohne dass man vielleicht die spirituellen Wege teilt. Also eher Kontakte auf einer politischen Ebene.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#1929516) Verfasst am: 23.06.2014, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Hageböck scheint mir eine Inkarnation gemeinsamer Interessen von Katholiban und Evangeliban zu sein ... und die charismatische Bewegung ist selbst ein Scharnier zwischen beiden (Charismatiker gibt es in beiden Konfessionen). Ob Hageböck selbst den Charismatikern nahesteht, weiß ich allerdings nicht.
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#1929517) Verfasst am: 23.06.2014, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Man findet beim Biernöler immer wieder mal was zur "Charismatischen Erneuerung" - ich glaube darauf spielt Diskopapst an.

Code:
kath.net/news/46217

Code:
kath.net/news/44765

Code:
kathnews.com/index.php?page=Thread&postID=45236


Ich denke einmal eher, dass es Kontakte auf anderer Ebene gibt - ohne dass man vielleicht die spirituellen Wege teilt. Also eher Kontakte auf einer politischen Ebene.


Im Forum gab es einige Diskussionen, z.B. um Zungenrede.
Das wurde von einigen Regulars heftig verteidigt.
Dann gab es noch diesen seltsamem Christoph P+ oder ähnlich, der war ein Priester einer
"in apostolischer Sukkzession stehender Freikirche" (und Monarchist zwinkern ) da müsste ich aber mal
genau nachschauen ob es in seinem Laden auch um Charismatismus ging. Ich hatte den Eindruck
er wäre mit den Nös persönlich bekannt.
Es gab da schon eine Zeit wo das eine grössere Rolle spielte, in letzter Zeit ist mir aber kaum was
aufgefallen.
Vielleicht hat Nö mal gedacht das würde auch in Europa eine grosse Bewegung mit hohem
Missionierungspotential und wollte irgendwie dabei sein und mit Sicherheit gibts da auch
politische Berührungspunkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1929518) Verfasst am: 23.06.2014, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
Dieser Hageböck scheint mir eine Inkarnation gemeinsamer Interessen von Katholiban und Evangeliban zu sein ... und die charismatische Bewegung ist selbst ein Scharnier zwischen beiden (Charismatiker gibt es in beiden Konfessionen). Ob Hageböck selbst den Charismatikern nahesteht, weiß ich allerdings nicht.


So passt's schon eher (beim Hageböck sehe ich allerdings nichts, was ihn in die Nähe des charismatischen Lagers rücken könnte).
Bei den Charismatikern, die wohl ein aus der Pfingstbewegung herausgewachsener Ableger sind, gibt es allerdings eine sehr weite Bandbreite, die es im einzelnen schwierig macht, sie zuzuordnen: das geht von total harmlos (beten halt häufig zum Heiligen Geist) bis total gaga. Stärker verwurzelt sind die Charismatiker bei den Evangelikalen, in der katholischen Kirche hat man - als die Bewegung hier aufkam - doch versucht, sie an die Kette zu legen und in die Kirchengemeinden integriert zu halten. Der Absprung zu einer der stark charismatisch geprägten evangelikalen Freikirchen fällt Katholiken naturgemäß schwerer als Protestanten, wenn sie der Heilige Geist einmal gepackt hat.
Im übrigen sieht es auf anderen Kontinenten anders als hier aus: in Afrika und Lateinamerika haben wohl auch die meisten katholischen Gemeinden einen deutlichen charismatischen Touch - aber anscheinend nicht deutlich genug, sonst würden ihnen Gläubige nicht scharenweise zu den meist aus den USA gesponserten evangelikal-charismatischen Freikirchen davonlaufen. Bergoglio aus Argentinien kann darum schon mit ihnen umgehen - wenigstens mit denen, die umgänglich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1929520) Verfasst am: 23.06.2014, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
Dieser Hageböck scheint mir eine Inkarnation gemeinsamer Interessen von Katholiban und Evangeliban zu sein ... und die charismatische Bewegung ist selbst ein Scharnier zwischen beiden (Charismatiker gibt es in beiden Konfessionen). Ob Hageböck selbst den Charismatikern nahesteht, weiß ich allerdings nicht.


Über diesen "netten" Herren




landet man dann gleich bei der TeaParty und den Hayek-Schwärmern.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1929522) Verfasst am: 23.06.2014, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst Du jetzt auf den? Der ist, soweit ich weiss, vor Jahrzehnten von dem amerikanischen Episkopalen zu den Methodisten übergelaufen und mit Frau Laura noch immer dabei. Jedenfalls habe ich nichts anderes gehört. Den Charismatikern kannst Du die Methodisten nicht zurechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#1929537) Verfasst am: 23.06.2014, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das geht da schon manchmal wild durcheinander, in USA ist es ja nicht ungewöhnlich die
Denomination zu wechseln. Viele machen es abhängig von der dem Wohnort nächstgelegenen Kirche. Und wer nichts passendes findet macht einfach seinen eigenen Laden auf.


Ein Beispiel wie man so einiges Zusammenbringt ist gerade dieser Christoph aus dem Forum
(ist aber wohl wirklich ein Kuriosum):

www.heilungen.org
Also erstmal ist es eine "evangelikal-episkopale" Kirche, was immer das ist, zumindest schein sie
einem Dachverband anzugehören: http://www.ceeceurope.com/

Aber schon der Domainname klingt ja irgendwie komisch:
http://www.heilungen.org/erfahrungsberichte.html
Wahnsinn! Spezialität scheinen Beinverlängerungen zu sein, aber auch Lungenkrebs ist kein Problem.

http://www.heilungen.org/links.html
Da sind dann auch ein paar Links zu "charismatischen katholischen Exerzitien" und sonstigem

Hier der Link zur Kirchengemeinde:
http://www.sanktpaulus.at/

Zitat:
Da wir versuchen, die 3 großen Ströme des Christentums zu verbinden,
sind wir eine sogenannte Konvergenzkirche!
(Dazu mehr unter Konvergenz)

Liturgisch - Biblisch - Charismatisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#1929538) Verfasst am: 23.06.2014, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ach sieh mal einer an (Link war bei Heilungen.org auf der Linkseite letzter Link),
Kennen wir den nicht irgendwo her zynisches Grinsen :

http://www.charismatische-exerzitien.at/impressum.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1929545) Verfasst am: 23.06.2014, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Ein Beispiel wie man so einiges Zusammenbringt ist gerade dieser Christoph aus dem Forum
(ist aber wohl wirklich ein Kuriosum):

www.heilungen.org
Also erstmal ist es eine "evangelikal-episkopale" Kirche, was immer das ist, zumindest schein sie
einem Dachverband anzugehören: http://www.ceeceurope.com/

Aber schon der Domainname klingt ja irgendwie komisch:
http://www.heilungen.org/erfahrungsberichte.html
Wahnsinn! Spezialität scheinen Beinverlängerungen zu sein, aber auch Lungenkrebs ist kein Problem.

http://www.heilungen.org/links.html
Da sind dann auch ein paar Links zu "charismatischen katholischen Exerzitien" und sonstigem

Hier der Link zur Kirchengemeinde:
http://www.sanktpaulus.at/

Zitat:
Da wir versuchen, die 3 großen Ströme des Christentums zu verbinden,
sind wir eine sogenannte Konvergenzkirche!
(Dazu mehr unter Konvergenz)

Liturgisch - Biblisch - Charismatisch


Scheint ein rechter Exot zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1929546) Verfasst am: 23.06.2014, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Ach sieh mal einer an (Link war bei Heilungen.org auf der Linkseite letzter Link),
Kennen wir den nicht irgendwo her zynisches Grinsen :

http://www.charismatische-exerzitien.at/impressum.htm


Der Pfaffenheini................ i brich weg Gröhl...
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1929555) Verfasst am: 23.06.2014, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Wie kommst Du jetzt auf den? Der ist, soweit ich weiss, vor Jahrzehnten von dem amerikanischen Episkopalen zu den Methodisten übergelaufen und mit Frau Laura noch immer dabei. Jedenfalls habe ich nichts anderes gehört. Den Charismatikern kannst Du die Methodisten nicht zurechnen.


Eigentlich müsste man sogar noch weiter ausholen und die politischen Wurzeln in der Zeit der Präsidentschaft Richard Nixons, vor allem aber von Ronal Reagan und dessen neokonservativer Wende in den USA (Reaganomics) und Großbritannien (Thatcherismus) suchen. Bush und die ihn umgebene Clique mit Richard Cheney, Donald Rumsfeld und Condoleeza Rice haben eine Politik geprägt, die der Religiösen Rechten in die Hände gespielt hat, weil Bush auf sie bei den Wahlen angewiesen war. 9/11 war da ein willkommener Anlass. JPII hat sich bei den Evangeliban und Katholiban nicht sonderlich beliebt gemacht, als er Bush Jr. wie einen Schuljungen abkanzelte. Als dann der Ratzinger kam, wurde es für die politisch extremen Rechten bei den Katholiban durchaus angenehmer.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1929557) Verfasst am: 23.06.2014, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und in welchem Zusammenhang steht das mit den Charismatikern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1929573) Verfasst am: 23.06.2014, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Und in welchem Zusammenhang steht das mit den Charismatikern?


Methodismus und Charismatiker schließen einander nicht aus - im Gegenteil.
Bush selbst bezeichnet sich als "Wiedergeborener Christ" im Sinne der Erweckungsbewegung.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1929575) Verfasst am: 23.06.2014, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Ein Beispiel wie man so einiges Zusammenbringt ist gerade dieser Christoph aus dem Forum
(ist aber wohl wirklich ein Kuriosum):

www.heilungen.org
Also erstmal ist es eine "evangelikal-episkopale" Kirche, was immer das ist, zumindest schein sie
einem Dachverband anzugehören: http://www.ceeceurope.com/

Aber schon der Domainname klingt ja irgendwie komisch:
http://www.heilungen.org/erfahrungsberichte.html
Wahnsinn! Spezialität scheinen Beinverlängerungen zu sein, aber auch Lungenkrebs ist kein Problem.

http://www.heilungen.org/links.html
Da sind dann auch ein paar Links zu "charismatischen katholischen Exerzitien" und sonstigem

Hier der Link zur Kirchengemeinde:
http://www.sanktpaulus.at/

Zitat:
Da wir versuchen, die 3 großen Ströme des Christentums zu verbinden,
sind wir eine sogenannte Konvergenzkirche!
(Dazu mehr unter Konvergenz)

Liturgisch - Biblisch - Charismatisch


Scheint ein rechter Exot zu sein.


Sehr esoterisch würde ich mal sagen. Bei den Esos rennen ja genug Spinner mit z.T. sehr gefährlichen Heilermethoden rum. Und nicht wenige Esos sind ja nach der Wahl Ratzingers zum Papst zur RKK konvertiert. Das Puttel, die Wenz und noch einige andere waren ja auch vorher bei den Esos unterwegs. Daraus machen sie ja (inzwischen) keinen Hehl. Dazu kamen noch Ufologen und andere. Hätte man das zu Amtszeiten des pflichtbewussten Panzerkardinal Ratzinger gedacht, was für schräge Typen der im Schlepptau hatte?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1929576) Verfasst am: 23.06.2014, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Und in welchem Zusammenhang steht das mit den Charismatikern?


Methodismus und Charismatiker schließen einander nicht aus - im Gegenteil.
Bush selbst bezeichnet sich als "Wiedergeborener Christ" im Sinne der Erweckungsbewegung.


Methodisten sind keine Charismatiker, und auch die Begriffe "wiedergeborener Christ" und "Erweckungsbewegung" haben mit den Charismatikern absolut nichts zu tun. Sorry, ist aber so, Du stopfst hier ganz unterschiedliche Dinge in einen Sack. Der Methodismus ist rund 150 bis 200 Jahre älter als die Pfingstbewegung bzw. die aus der Pfingstbewegung hervorgegangene charismatische Bewegung und im Vergleich dazu geradezu nüchtern. Erweckungsbewegungen und Pfingstler/Charismatiker sind völlig unterschiedliche Schienen.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 23.06.2014, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1929578) Verfasst am: 23.06.2014, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Sehr esoterisch würde ich mal sagen. Bei den Esos rennen ja genug Spinner mit z.T. sehr gefährlichen Heilermethoden rum. Und nicht wenige Esos sind ja nach der Wahl Ratzingers zum Papst zur RKK konvertiert. Das Puttel, die Wenz und noch einige andere waren ja auch vorher bei den Esos unterwegs. Daraus machen sie ja (inzwischen) keinen Hehl. Dazu kamen noch Ufologen und andere. Hätte man das zu Amtszeiten des pflichtbewussten Panzerkardinal Ratzinger gedacht, was für schräge Typen der im Schlepptau hatte?

Unterwegs war der anfänglich bei den Katholiken, und weil's ihm bei den Katholiken halt nicht zum Kleriker gereicht hat, hat er sich nen anderen Stall gesucht, der sich wenigstens äusserlich einen katholischen Anstrich gibt. Solltest den mal bei kathpunktnet katholisch schleimen sehen - der überholt sogar den Gandalf noch rechts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#1929599) Verfasst am: 23.06.2014, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Und in welchem Zusammenhang steht das mit den Charismatikern?


Methodismus und Charismatiker schließen einander nicht aus - im Gegenteil.
Bush selbst bezeichnet sich als "Wiedergeborener Christ" im Sinne der Erweckungsbewegung.


Methodisten sind keine Charismatiker, und auch die Begriffe "wiedergeborener Christ" und "Erweckungsbewegung" haben mit den Charismatikern absolut nichts zu tun. Sorry, ist aber so, Du stopfst hier ganz unterschiedliche Dinge in einen Sack. Der Methodismus ist rund 150 bis 200 Jahre älter als die Pfingstbewegung bzw. die aus der Pfingstbewegung hervorgegangene charismatische Bewegung und im Vergleich dazu geradezu nüchtern. Erweckungsbewegungen und Pfingstler/Charismatiker sind völlig unterschiedliche Schienen.


Der "widergeborene Christ" als religiöses Motiv findet sich bei den Charismatikern wohl nicht.
In den USA ist das aber mittlerweile ein verbreiteter Code der religiösen Rechten und ist
über die Schiene möglicherweise auch unter Charismatikern als Selbstbezeichnung anzutreffen,
dient aber dann eher der Abgrenzung politischer Lager oder eher eine Ebene drunter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1929615) Verfasst am: 24.06.2014, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Der "widergeborene Christ" als religiöses Motiv findet sich bei den Charismatikern wohl nicht.
In den USA ist das aber mittlerweile ein verbreiteter Code der religiösen Rechten und ist
über die Schiene möglicherweise auch unter Charismatikern als Selbstbezeichnung anzutreffen,
dient aber dann eher der Abgrenzung politischer Lager oder eher eine Ebene drunter.


Möglich ist alles. Ich habe aber schon hardcore-wiedergeborene Freikirchler giften hören, dass "wiedergeborene" Pfingstler und/oder Charismatiker, wenn sie denn "richtig" wiedergeboren wären, auf der Stelle ihre Pfingstler- und charismatischen Gemeinden verlassen müssten/würden ... Mit den Augen rollen
Was eine "richtige" Wiedergeburt in deren Verständnis ist, weiss ich jedoch nicht. Irgendwo stößt das an die Grenzen meiner Verständnismöglichkeit. Biblisch begründet ist die "Wiedergeburt" (englisch: "born again") hauptsächlich in Joh 3,3 (die Geschichte mit Nikodemus), Pfingstler/Charismatiker haben ihren biblischen Ansatz in der Ausgießung des Heiligen Geistes über das zusammengelaufene Volk an Pfingsten. Drum heissen die ja auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 246, 247, 248  Weiter
Seite 50 von 248

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group