Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1925592) Verfasst am: 02.06.2014, 20:05 Titel: |
|
|
Troll, ich find, Du solltest das nicht so eng sehen. Das bisschen Natur, das wächst schon irgendwie wann nach und das bisschen Hirn, das rausgeschnitten wird, das brauchste doch eh nich... also was solls?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1925600) Verfasst am: 02.06.2014, 20:29 Titel: |
|
|
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1925602) Verfasst am: 02.06.2014, 20:35 Titel: |
|
|
endlich einmal ein echter Troll! willkommen hier, machs dir gemütlich und fühl dich wie zuhause!
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1925615) Verfasst am: 02.06.2014, 20:47 Titel: |
|
|
Was mich ja wundert, ist, daß nach 11 Jahren und 4.948 Useranmeldungen noch der Nick "Troll" frei war.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Troll Dauerhaft gesperrt
|
(#1925633) Verfasst am: 02.06.2014, 23:56 Titel: |
|
|
Das ist eben wenn man die Leute mit CIA Stereotypen einschuechtert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Troll Dauerhaft gesperrt
|
(#1925643) Verfasst am: 03.06.2014, 01:23 Titel: |
|
|
Also abschliessend koennte man sagen, bevor wir zum Vater unser uebergehen, dass sich Atheisten und Christen einig sind, das alle Lebewesen ausgerottet werden muessen und alle Deutschen in Gehirnexperimenten zu Tode gefoltert werden muessen.
Mit viel Licht und Liebe und Liebe
xxxxxxxxxxxxx MMMMMMM .. .. .. .. .. .. .. .. Kreuz Kreuz Kreuz Kreuz Liebe Liebe Liebe Liebe Liebe 222222222222 444444444444444444444 13 13 13 13 13 13 9999999999999999999 11111111111111 Jesus Jesus Jesus
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1925690) Verfasst am: 03.06.2014, 13:27 Titel: |
|
|
Aus dem angegebenen Blog:
Zitat: | ...weil die einzige Chance fuer den Planeten Erde ist, dass der weisse Mensch wieder richtige Religion und Tradition zurueckkriegt. |
Angebräuntes Esogeschwurbel.
Aber voller Tatkraft:
Zitat: | ...bewohne seit einigen Jahren einen Hof in Lettland...Ich rauche gern mal einen...
...weil ich bisher eigentlich mich nicht gross um den Hof kümmern konnte.. |
Wie hier zu lesen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Troll Dauerhaft gesperrt
|
(#1925742) Verfasst am: 03.06.2014, 19:48 Titel: |
|
|
Das ist richtig, die Ausrottung der Lebewesen muss gestoppt werden, und ich erklaere keine Pflanzen als illegal um chemische Substanzen zu verkaufen, auch mag ich es nicht wenn kleine Kinder vergewaltigt werden und junge Lebewesen getoetet fuer Profit, im gegensatz zu euereins.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1929876) Verfasst am: 25.06.2014, 11:06 Titel: Weltvernichtungs- Religionen |
|
|
Zur Frage, ob Weltvernichtungs- Religionen verboten werden sollten:
1. Müsste man dann nicht den Imperialismus verbieten?
2. In den USA haben die Evangelikalen großen Einfluss auf die Regierung.
Evangelikale haben so tolle Ideen wie die Notwendigkeit eines atomaren Armageddons.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1929880) Verfasst am: 25.06.2014, 11:22 Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Zur Frage, ob Weltvernichtungs- Religionen verboten werden sollten:
Evangelikale haben so tolle Ideen wie die Notwendigkeit eines atomaren Armageddons. |
Mr. Gray, dass du diesen Fred fortführst, regt nicht gerade zu ernsthafer Auseindersetzung mit deinem Thema an. Macht vielmehr sogar misstrauisch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1929886) Verfasst am: 25.06.2014, 11:33 Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Zur Frage, ob Weltvernichtungs- Religionen verboten werden sollten:
1. Müsste man dann nicht den Imperialismus verbieten? |
Honecker lässt grüßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1929889) Verfasst am: 25.06.2014, 11:36 Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen |
|
|
Evangelikale haben so tolle Ideen wie die Notwendigkeit eines atomaren Armageddons. |
Ich kenne mich weder in den USA noch bei den Evangelikalen besonders gut aus und habe dort auch kein Stimmrecht.
Für Deutschland würde es mir völlig reichen, wenn man die Religionen, deren Kirchen bzw. Geistlichkeit (es haben ja nicht alle Religionen einen offiziellen Dachverband für ihre Priester) erkennbar die allgemeinen Menschenrechte nicht anerkennen, geächtet würden.
Damit hätten wir die Evangelikalen, die keine Kinderrechte anerkennen, aber auch den Islam, der u.a. das Recht auf Religionsfreiheit nicht anerkennt.
Das wäre doch schon etwas. Und zwar etwas, was von der Definition der zu ächtenden Religionen direkt im GG zu begründen wäre und sich nicht auf die Äußerungen Einzelner, evtl nicht einmal in diesem Land befindlicher Leute beziehen müsste.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1929917) Verfasst am: 25.06.2014, 12:28 Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Zur Frage, ob Weltvernichtungs- Religionen verboten werden sollten:
Ich kenne mich weder in den USA noch bei den Evangelikalen besonders gut aus und habe dort auch kein Stimmrecht.
Für Deutschland würde es mir völlig reichen, wenn man die Religionen, deren Kirchen bzw. Geistlichkeit (es haben ja nicht alle Religionen einen offiziellen Dachverband für ihre Priester) erkennbar die allgemeinen Menschenrechte nicht anerkennen, geächtet würden.
Damit hätten wir die Evangelikalen, die keine Kinderrechte anerkennen, aber auch den Islam, der u.a. das Recht auf Religionsfreiheit nicht anerkennt.
Das wäre doch schon etwas. Und zwar etwas, was von der Definition der zu ächtenden Religionen direkt im GG zu begründen wäre und sich nicht auf die Äußerungen Einzelner, evtl nicht einmal in diesem Land befindlicher Leute beziehen müsste.
fwo |
Das ist mir zu relativistisch und zu reduktioniert.
Der Glaube an den technischen Fortschritt als ein die Menschen nicht nur entlastendes, sondern gar heil- und sinnstiftendes Phänomen ist pure Religion.
Die Atomtechnik kann nicht zurückgenommen werden. Radioaktivität währt „ewig“, nach Massstäben des Menschlichen. Gleiches gilt für die Gentechnik. Wann wurde je eine Technik beschränkt, die profitabel ist? Die Apparatur der Bürokratie, der Technik, der Wissenschaft und der Ökonomie kann nicht zurückgenommen werden. Sie könnte es, bei globaler Entwicklung menschlichen Bewusstseins. Das ist jedoch schon der reinen Profitinteressen wegen unmöglich.
So wird weiter der Irrglaube gepflegt, wir seien auf dem rechten Weg. Und eben dieser Glaube bringt uns um.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1929925) Verfasst am: 25.06.2014, 12:57 Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | ...rechten Weg... |
@ Dorian:
Du befindest dich in einem Irrglauben, wenn Du meinst, es ginge um den richtigen Weg. Bei der Komplexität der Interessenlagen kann es immer nur um einen besseren Weg gehen. Und wo der ist, muss jeden Meter neu entschieden werden, wobei vorherzusehen ist, dass da rückblichend jede Menge dieser Entscheidungen als falsch einzustufen sein wird. Das wird sich nicht ändern lassen.
Genausowenig wie dass alle die handeln, mehr oder weniger davon überzeugt sind, für diesen Moment "das richtige" zu tun - für wen oder was auch immer.
Ansonsten fand dich die Ablehnung meines Posts mit einem gleichzeitigen Sprung zur Atomtechnik etwas gewagt. Was ich zu den Religionen geschrieben habe, impliziert keine irgendwie geartete Haltung zur Atomtechnik.
Deine Art von allen möglichen Themen immer wieder zu deinen Lieblingsthemen zu springen, lesen sich fast wie ein ewiges Zitat Cato des älteren: Zitat: | Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. |
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1929932) Verfasst am: 25.06.2014, 13:25 Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Der Glaube an den technischen Fortschritt als ein die Menschen nicht nur entlastendes, sondern gar heil- und sinnstiftendes Phänomen ist pure Religion. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1929942) Verfasst am: 25.06.2014, 13:55 Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Der Glaube an den technischen Fortschritt als ein die Menschen nicht nur entlastendes, sondern gar heil- und sinnstiftendes Phänomen ist pure Religion. |
|
Gegenüber euch Nihilisten haben die Gläubigen wenigstens den Vorteil, auf ein besseres Jenseits hoffen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1929949) Verfasst am: 25.06.2014, 14:23 Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Gegenüber euch Nihilisten haben die Gläubigen wenigstens den Vorteil, auf ein besseres Jenseits hoffen zu können. |
Das Leben 'hier' muß dasselbe sein wie in einem 'Jenseits', ansonsten ist es ein anderes und damit ein anderer Mensch.
Paulus: "wahres Leben versprochen ist – sowohl in dieser Welt als auch in der zukünftigen"
(hat schon einen Vorteil wenn man von früher die Bibel kennt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1929956) Verfasst am: 25.06.2014, 14:42 Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Gegenüber euch Nihilisten haben die Gläubigen wenigstens den Vorteil, auf ein besseres Jenseits hoffen zu können. |
Das Leben 'hier' muß dasselbe sein wie in einem 'Jenseits', ansonsten ist es ein anderes und damit ein anderer Mensch.
Paulus: "wahres Leben versprochen ist – sowohl in dieser Welt als auch in der zukünftigen"
(hat schon einen Vorteil wenn man von früher die Bibel kennt) |
Mir reicht schon H. Heine: "Es wächst hienieden Brot genug für alle Menschenkinder".
Was könnten wir sein ohne Religion?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1929987) Verfasst am: 25.06.2014, 17:01 Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Der Glaube an den technischen Fortschritt als ein die Menschen nicht nur entlastendes, sondern gar heil- und sinnstiftendes Phänomen ist pure Religion. |
|
Ihr habt mich erleuchtet. Ich glaube das alles hier nur. Den Rechner, den Bildschirm, das Internet ... in Wirklichkeit sitze ich in der Höhle und mache Klopfzeichen auf Baumstämmen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1929990) Verfasst am: 25.06.2014, 17:24 Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Der Glaube an den technischen Fortschritt als ein die Menschen nicht nur entlastendes, sondern gar heil- und sinnstiftendes Phänomen ist pure Religion. |
|
Ihr habt mich erleuchtet. Ich glaube das alles hier nur. Den Rechner, den Bildschirm, das Internet ... in Wirklichkeit sitze ich in der Höhle und mache Klopfzeichen auf Baumstämmen. |
Ohne das "heil- und sinnstiftendes" in deinen Rechner projiziert wird kann er nur ein Werkzeug sein, MIT dem "heil- und sinnstiftenden" wird er zu mehr wie ein Werkzeug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1930005) Verfasst am: 25.06.2014, 18:45 Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Der Glaube an den technischen Fortschritt als ein die Menschen nicht nur entlastendes, sondern gar heil- und sinnstiftendes Phänomen ist pure Religion. |
|
Ihr habt mich erleuchtet. Ich glaube das alles hier nur. Den Rechner, den Bildschirm, das Internet ... in Wirklichkeit sitze ich in der Höhle und mache Klopfzeichen auf Baumstämmen. |
Ohne das "heil- und sinnstiftendes" in deinen Rechner projiziert wird kann er nur ein Werkzeug sein, MIT dem "heil- und sinnstiftenden" wird er zu mehr wie ein Werkzeug. |
Ja, zu einem Arbeitsplatz, der mir meine Krankenkassenbeiträge (Heil) und meine Freizeitgestaltung (Sinn) finanziert. Was das mit Religion zu tun haben soll, kannst Du gerne Deinem Guru erklären.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1930031) Verfasst am: 25.06.2014, 20:27 Titel: |
|
|
Predigt er wieder?
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen