Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sollten Weltvernichtungsreligionen verboten werden oder nicht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1925583) Verfasst am: 02.06.2014, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=i1EG-MKy4so
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1925592) Verfasst am: 02.06.2014, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Troll, ich find, Du solltest das nicht so eng sehen. Das bisschen Natur, das wächst schon irgendwie wann nach und das bisschen Hirn, das rausgeschnitten wird, das brauchste doch eh nich... also was solls?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1925600) Verfasst am: 02.06.2014, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=i1EG-MKy4so

Ich liebe es...
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#1925602) Verfasst am: 02.06.2014, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

endlich einmal ein echter Troll! willkommen hier, machs dir gemütlich und fühl dich wie zuhause!

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1925615) Verfasst am: 02.06.2014, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich ja wundert, ist, daß nach 11 Jahren und 4.948 Useranmeldungen noch der Nick "Troll" frei war. Geschockt
Troll
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1925633) Verfasst am: 02.06.2014, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eben wenn man die Leute mit CIA Stereotypen einschuechtert.
Troll
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1925643) Verfasst am: 03.06.2014, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also abschliessend koennte man sagen, bevor wir zum Vater unser uebergehen, dass sich Atheisten und Christen einig sind, das alle Lebewesen ausgerottet werden muessen und alle Deutschen in Gehirnexperimenten zu Tode gefoltert werden muessen.
Mit viel Licht und Liebe und Liebe

xxxxxxxxxxxxx MMMMMMM .. .. .. .. .. .. .. .. Kreuz Kreuz Kreuz Kreuz Liebe Liebe Liebe Liebe Liebe 222222222222 444444444444444444444 13 13 13 13 13 13 9999999999999999999 11111111111111 Jesus Jesus Jesus
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1925690) Verfasst am: 03.06.2014, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem angegebenen Blog:

Zitat:
...weil die einzige Chance fuer den Planeten Erde ist, dass der weisse Mensch wieder richtige Religion und Tradition zurueckkriegt.

Angebräuntes Esogeschwurbel.

Aber voller Tatkraft:

Zitat:
...bewohne seit einigen Jahren einen Hof in Lettland...Ich rauche gern mal einen...
...weil ich bisher eigentlich mich nicht gross um den Hof kümmern konnte..

Wie hier zu lesen ist.
Troll
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1925742) Verfasst am: 03.06.2014, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig, die Ausrottung der Lebewesen muss gestoppt werden, und ich erklaere keine Pflanzen als illegal um chemische Substanzen zu verkaufen, auch mag ich es nicht wenn kleine Kinder vergewaltigt werden und junge Lebewesen getoetet fuer Profit, im gegensatz zu euereins.
Dorian
Rangierer

Beitrag(#1929876) Verfasst am: 25.06.2014, 11:06    Titel: Weltvernichtungs- Religionen Antworten mit Zitat

Zur Frage, ob Weltvernichtungs- Religionen verboten werden sollten:
1. Müsste man dann nicht den Imperialismus verbieten?
2. In den USA haben die Evangelikalen großen Einfluss auf die Regierung.
Evangelikale haben so tolle Ideen wie die Notwendigkeit eines atomaren Armageddons.
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1929880) Verfasst am: 25.06.2014, 11:22    Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
Evangelikale haben so tolle Ideen wie die Notwendigkeit eines atomaren Armageddons.

Mr. Gray, dass du diesen Fred fortführst, regt nicht gerade zu ernsthafer Auseindersetzung mit deinem Thema an. Macht vielmehr sogar misstrauisch...
Schlumpf

Beitrag(#1929886) Verfasst am: 25.06.2014, 11:33    Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen Antworten mit Zitat

Honecker lässt grüßen. zynisches Grinsen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1929889) Verfasst am: 25.06.2014, 11:36    Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen Antworten mit Zitat

Ich kenne mich weder in den USA noch bei den Evangelikalen besonders gut aus und habe dort auch kein Stimmrecht.

Für Deutschland würde es mir völlig reichen, wenn man die Religionen, deren Kirchen bzw. Geistlichkeit (es haben ja nicht alle Religionen einen offiziellen Dachverband für ihre Priester) erkennbar die allgemeinen Menschenrechte nicht anerkennen, geächtet würden.

Damit hätten wir die Evangelikalen, die keine Kinderrechte anerkennen, aber auch den Islam, der u.a. das Recht auf Religionsfreiheit nicht anerkennt.

Das wäre doch schon etwas. Und zwar etwas, was von der Definition der zu ächtenden Religionen direkt im GG zu begründen wäre und sich nicht auf die Äußerungen Einzelner, evtl nicht einmal in diesem Land befindlicher Leute beziehen müsste.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Dorian
Rangierer

Beitrag(#1929917) Verfasst am: 25.06.2014, 12:28    Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Ich kenne mich weder in den USA noch bei den Evangelikalen besonders gut aus und habe dort auch kein Stimmrecht.

Für Deutschland würde es mir völlig reichen, wenn man die Religionen, deren Kirchen bzw. Geistlichkeit (es haben ja nicht alle Religionen einen offiziellen Dachverband für ihre Priester) erkennbar die allgemeinen Menschenrechte nicht anerkennen, geächtet würden.

Damit hätten wir die Evangelikalen, die keine Kinderrechte anerkennen, aber auch den Islam, der u.a. das Recht auf Religionsfreiheit nicht anerkennt.

Das wäre doch schon etwas. Und zwar etwas, was von der Definition der zu ächtenden Religionen direkt im GG zu begründen wäre und sich nicht auf die Äußerungen Einzelner, evtl nicht einmal in diesem Land befindlicher Leute beziehen müsste.

fwo

Das ist mir zu relativistisch und zu reduktioniert.

Der Glaube an den technischen Fortschritt als ein die Menschen nicht nur entlastendes, sondern gar heil- und sinnstiftendes Phänomen ist pure Religion.
Die Atomtechnik kann nicht zurückgenommen werden. Radioaktivität währt „ewig“, nach Massstäben des Menschlichen. Gleiches gilt für die Gentechnik. Wann wurde je eine Technik beschränkt, die profitabel ist? Die Apparatur der Bürokratie, der Technik, der Wissenschaft und der Ökonomie kann nicht zurückgenommen werden. Sie könnte es, bei globaler Entwicklung menschlichen Bewusstseins. Das ist jedoch schon der reinen Profitinteressen wegen unmöglich.
So wird weiter der Irrglaube gepflegt, wir seien auf dem rechten Weg. Und eben dieser Glaube bringt uns um.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1929925) Verfasst am: 25.06.2014, 12:57    Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen Antworten mit Zitat

...rechten Weg...

@ Dorian:
Du befindest dich in einem Irrglauben, wenn Du meinst, es ginge um den richtigen Weg. Bei der Komplexität der Interessenlagen kann es immer nur um einen besseren Weg gehen. Und wo der ist, muss jeden Meter neu entschieden werden, wobei vorherzusehen ist, dass da rückblichend jede Menge dieser Entscheidungen als falsch einzustufen sein wird. Das wird sich nicht ändern lassen.

Genausowenig wie dass alle die handeln, mehr oder weniger davon überzeugt sind, für diesen Moment "das richtige" zu tun - für wen oder was auch immer.

Ansonsten fand dich die Ablehnung meines Posts mit einem gleichzeitigen Sprung zur Atomtechnik etwas gewagt. Was ich zu den Religionen geschrieben habe, impliziert keine irgendwie geartete Haltung zur Atomtechnik.

Deine Art von allen möglichen Themen immer wieder zu deinen Lieblingsthemen zu springen, lesen sich fast wie ein ewiges Zitat Cato des älteren:
Zitat:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1929932) Verfasst am: 25.06.2014, 13:25    Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen Antworten mit Zitat

Der Glaube an den technischen Fortschritt als ein die Menschen nicht nur entlastendes, sondern gar heil- und sinnstiftendes Phänomen ist pure Religion.

bravo
Schlumpf

Beitrag(#1929942) Verfasst am: 25.06.2014, 13:55    Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

bravo

Gegenüber euch Nihilisten haben die Gläubigen wenigstens den Vorteil, auf ein besseres Jenseits hoffen zu können. zynisches Grinsen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1929949) Verfasst am: 25.06.2014, 14:23    Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Gegenüber euch Nihilisten haben die Gläubigen wenigstens den Vorteil, auf ein besseres Jenseits hoffen zu können. zynisches Grinsen

Das Leben 'hier' muß dasselbe sein wie in einem 'Jenseits', ansonsten ist es ein anderes und damit ein anderer Mensch.

Paulus: "wahres Leben versprochen ist – sowohl in dieser Welt als auch in der zukünftigen"

(hat schon einen Vorteil wenn man von früher die Bibel kennt)
Dorian
Rangierer

Beitrag(#1929956) Verfasst am: 25.06.2014, 14:42    Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:

Das Leben 'hier' muß dasselbe sein wie in einem 'Jenseits', ansonsten ist es ein anderes und damit ein anderer Mensch.

Paulus: "wahres Leben versprochen ist – sowohl in dieser Welt als auch in der zukünftigen"

(hat schon einen Vorteil wenn man von früher die Bibel kennt)

Mir reicht schon H. Heine: "Es wächst hienieden Brot genug für alle Menschenkinder".
Was könnten wir sein ohne Religion?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1929987) Verfasst am: 25.06.2014, 17:01    Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen Antworten mit Zitat

bravo

Ihr habt mich erleuchtet. Ich glaube das alles hier nur. Den Rechner, den Bildschirm, das Internet ... in Wirklichkeit sitze ich in der Höhle und mache Klopfzeichen auf Baumstämmen.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1929990) Verfasst am: 25.06.2014, 17:24    Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

bravo

Ihr habt mich erleuchtet. Ich glaube das alles hier nur. Den Rechner, den Bildschirm, das Internet ... in Wirklichkeit sitze ich in der Höhle und mache Klopfzeichen auf Baumstämmen.

Ohne das "heil- und sinnstiftendes" in deinen Rechner projiziert wird kann er nur ein Werkzeug sein, MIT dem "heil- und sinnstiftenden" wird er zu mehr wie ein Werkzeug.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1930005) Verfasst am: 25.06.2014, 18:45    Titel: Re: Weltvernichtungs- Religionen Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

bravo

Ohne das "heil- und sinnstiftendes" in deinen Rechner projiziert wird kann er nur ein Werkzeug sein, MIT dem "heil- und sinnstiftenden" wird er zu mehr wie ein Werkzeug.

Ja, zu einem Arbeitsplatz, der mir meine Krankenkassenbeiträge (Heil) und meine Freizeitgestaltung (Sinn) finanziert. Was das mit Religion zu tun haben soll, kannst Du gerne Deinem Guru erklären.
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1930031) Verfasst am: 25.06.2014, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Predigt er wieder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz