Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was tätet ihr, wenn die Nazis wieder an die Macht kämen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was tätet ihr?
Auswandern
77%
 77%  [ 28 ]
Anpassung
22%
 22%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#192021) Verfasst am: 12.10.2004, 12:59    Titel: Re: Was tätet ihr, wenn die Nazis wieder an die Macht kämen? Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Und ich habe es so aufgefasst, dass Du 'den Widerstaendlern' pauschal Schwaetzertum unterstellst.

nicht pauschal zwinkern

wie gesagt kommen meine persönlichen Erfahrungen auf eine hohe Schwätzer - Quote. Das hat mich eben in meiner Meinung bestärkt das Menschen die wirklich bereit sind ihre Gesundheit und ihr Leben für andere Menschen einzusetzten sich dessen nicht schon im vorhinein rühmen.

Somit haben wir keinen Dissens. zwinkern

jep Smilie

Zitat:
Natuerlich und Lippenbekenntnisse nuetzen nunmal nichts - in beiden Bereichen

auch hier kein dissens weit und breit Auf den Arm nehmen
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#192026) Verfasst am: 12.10.2004, 13:08    Titel: Re: Was tätet ihr, wenn die Nazis wieder an die Macht kämen? Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Nach den Wahlerfolgen von NPD und DVU habe ich folgende Frage, was würdet ihr unternehmen, wenn beide Parteien im Bundestag die zweidrittel Mehrheit besässen und anfingen ihr "viertes Reich" aufzubauen? Vielleicht ist diese Frage weit hergeholt und mein Szenario etwas absurd, aber die Folgen wären erschrenkend,die wären, Verfolgung von Andersdenkenden, Juden, Ausländer, Homosexuelle und anderen Nichtnazis. Gleichschaltung der Presse und Ausserkraftsetzung des Grundsetzes kämen dazu.

Okay um beim Thema zu bleiben, ich würde Wiederstand leisten.
Das wurde mir schon mit 12 klar , als ich den ersten KZ Film in der Schule sehen mußte. Ich bin Demokrat, insofern ein zutiefst freiheitsliebender Mensch. Für mich sind alle Soldaten die in der Normandie gegen die Nazis kämpften und starben ( und natürlich auch die die nicht starben ) Helden.
Nur weil sie damals kämpften , können wir heute so leben , reden und denken wie wir es tun. Für mich persönlich gibt es eine legitimation zur Waffengewalt und zwar dann wenn der Mensch um seine Freiheit kämpft . Ausrufezeichen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kookie
Gast

Beitrag(#192034) Verfasst am: 12.10.2004, 13:14    Titel: Re: Was tätet ihr, wenn die Nazis wieder an die Macht kämen? Antworten mit Zitat

Und ich habe es so aufgefasst, dass Du 'den Widerstaendlern' pauschal Schwaetzertum unterstellst.

nicht pauschal zwinkern

wie gesagt kommen meine persönlichen Erfahrungen auf eine hohe Schwätzer - Quote. Das hat mich eben in meiner Meinung bestärkt das Menschen die wirklich bereit sind ihre Gesundheit und ihr Leben für andere Menschen einzusetzten sich dessen nicht schon im vorhinein rühmen.

Somit haben wir keinen Dissens. zwinkern

jep Smilie

Zitat:
Natuerlich und Lippenbekenntnisse nuetzen nunmal nichts - in beiden Bereichen

auch hier kein dissens weit und breit Auf den Arm nehmen

geinau - deine dissens sitzt weit und breit im schaukelstuhl
und red gscheid daher

man!
immerhin hatten die sich bemüht
die alten zöpfe abzuschneiden
und haben dafür bezahlt
Shadaik
evolviert

Beitrag(#192669) Verfasst am: 13.10.2004, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:

Seit den Begegnugen mit einigen dieser verwöhnten Buberl, die sich als Widerstandskämpfer profilieren wollen, (über)reagier ich etwas emotional bei dem Thema. Verlegen

Das kenn ich nur zu gut, diese Leute, die mit Heldenpose heute völlig gefahrlos eine untergegangene Diktatur bekämpfen. Ich hab mal in einem Beitrag für eine verkehrspolitische Zeitschrift eine Auseinandersetzung mit dem Generaldirektor der Deutschen Reichsbahn, Julius Dorpmüller, geschrieben, und dabei eben jene Haltung angeprangert. Da konnte ich erleben, die die Herren und Damen Antifaschisten wutheulend über mich herfielen.

Mit dem zitieren dieses Postings kann ich wunderbar begründen, warum ich unter keinen Umständne mit diesen Antifa-Spinnern zusammenarbeiten würde. Cool
Critic
oberflächlich

Beitrag(#193101) Verfasst am: 13.10.2004, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

kookie hat folgendes geschrieben:

ja
eigentlich schon
nur meine ich - das persönliche erfahrungen einzutippen
etwas am thema vorbeigehen
und im endeffekt nix bringen

Jein. Immerhin illustriert es aber, welche Erfahrungen man mit Nazis bereits gemacht hat. Im Bezug auf das Gebahren von Nazis begruesse ich auch plakative Darstellungen.

Was Deinem Filius passierte, ist doch auch irgendwie bezeichnend.

Es findet ja nicht nur in anderen Ländern Willkür statt - etwa in Italien, man erinnere sich an Genua - sondern auch in Deutschland. Jörg Hutter hat glaube ich mal darüber berichtet (http://www.joerg-hutter.de/). Und eine andere Geschichte kenne ich auch, daß die Polizei in Berlin vor Jahren eine Gegendemonstration von Linken und Juden gegen einen Naziaufmarsch vor einer Synagoge mit Gewalt gesprengt haben soll. Traurig

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast

Beitrag(#193102) Verfasst am: 13.10.2004, 22:40    Titel: Re: Was tätet ihr, wenn die Nazis wieder an die Macht kämen? Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
milhous hat folgendes geschrieben:
Nach den Wahlerfolgen von NPD und DVU habe ich folgende Frage, was würdet ihr unternehmen, wenn beide Parteien im Bundestag die zweidrittel Mehrheit besässen und anfingen ihr "viertes Reich" aufzubauen? Vielleicht ist diese Frage weit hergeholt und mein Szenario etwas absurd, aber die Folgen wären erschrenkend,die wären, Verfolgung von Andersdenkenden, Juden, Ausländer, Homosexuelle und anderen Nichtnazis. Gleichschaltung der Presse und Ausserkraftsetzung des Grundsetzes kämen dazu.

Okay um beim Thema zu bleiben, ich würde Wiederstand leisten.
Das wurde mir schon mit 12 klar , als ich den ersten KZ Film in der Schule sehen mußte. Ich bin Demokrat, insofern ein zutiefst freiheitsliebender Mensch. Für mich sind alle Soldaten die in der Normandie gegen die Nazis kämpften und starben ( und natürlich auch die die nicht starben ) Helden.
Nur weil sie damals kämpften , können wir heute so leben , reden und denken wie wir es tun. Für mich persönlich gibt es eine legitimation zur Waffengewalt und zwar dann wenn der Mensch um seine Freiheit kämpft . Ausrufezeichen

Bravo! Daumen hoch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz