Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1931503) Verfasst am: 02.07.2014, 16:35 Titel: |
|
|
Ich habe die Gabe bekleidete Frauen nackt zu sehen. Mach ich mich auch strafbar?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1931504) Verfasst am: 02.07.2014, 16:41 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: |
Ich habe die Gabe bekleidete Frauen nackt zu sehen. Mach ich mich auch strafbar? |
Kannst Du es denn steuern, wann das passiert?
Wenn nicht, ist die Strafe bereits inbegriffen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1931505) Verfasst am: 02.07.2014, 16:42 Titel: |
|
|
Naja...."Mithilfe von Polizeidaten sammelte er laut Anklage zudem Informationen von mehr als einhundert potenziellen Opfern."
Das geht schon imho in Richtung von noch! straflosen Vorbereitungshandlungen....
Keine strafrechtlichn, aber polizeiliche Sicherungsmaßnahmen vonnöten...
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1931515) Verfasst am: 02.07.2014, 17:57 Titel: |
|
|
Verdammt nochmal! Putin verbietet Flüche!
FGH-User Hauptinformationsorgan hat folgendes geschrieben: | Mutterwitze oder Flüche können russische Künstler künftig teuer zu stehen kommen: Wer Schimpfwörter in Medien, Filmen, im Theater oder in der Kunst in Russland verbreitet, dem droht eine Geldstrafe bis zu 50 000 Rubel (1065 Euro). Wiederholungstäter müssen sogar mit einem Berufsverbot rechnen. So sieht es ein umstrittenes Gesetz vor, das am Dienstag in Kraft getreten ist. Präsident Wladimir Putin hatte es im Mai initiiert. |
Zum Putin nochmal!
zeit.de hat folgendes geschrieben: | In Russland, dem Mutterland der Flüche, sind neuerdings Schimpfwörter in Medien und Kunst verboten. Wir hätten einen Vorschlag für adäquaten Ersatz. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1931524) Verfasst am: 02.07.2014, 18:20 Titel: |
|
|
In der Praxis wird das dann wie in den USA umgesetzt(pieeeeep statt fuck)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1931534) Verfasst am: 02.07.2014, 18:40 Titel: |
|
|
Ach du liebe Zeit, da müßte man Tausende anklagen und einsperren. Und nicht nur in den USA, auch bei uns in der BRD.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolcett
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1931552) Verfasst am: 02.07.2014, 19:29 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
In der Praxis wird das dann wie in den USA umgesetzt(pieeeeep statt fuck)? |
Als ich das eben laß dachte ich mir auch gleich, dass Russland den USA immer ähnlicher wird.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1931554) Verfasst am: 02.07.2014, 19:35 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Als ich das eben laß dachte ich mir auch gleich, dass Russland den USA immer ähnlicher wird. |
In Russland ist die russisch-orthodoxe Kirche seit dem Ende der Sowjetunion auf dem Vormarsch. Würde mich nicht wundern, wenn die dahinter steckt...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1931556) Verfasst am: 02.07.2014, 19:48 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Als ich das eben laß dachte ich mir auch gleich, dass Russland den USA immer ähnlicher wird. |
In Russland ist die russisch-orthodoxe Kirche seit dem Ende der Sowjetunion auf dem Vormarsch. Würde mich nicht wundern, wenn die dahinter steckt... |
Die haben auch Behemoth (polnische Metalband) mit Demos geärgert und dann den Staat zur Ausweisung bzw. kurzzeitigen Inhaftierung genötigt - vorgeschoben wurden irgendwelche Visaunstimmigkeiten.
Brandaktuell wurde ein Konzert von Marilyn Manson abgesagt wegen einer Bombendrohung. Seit Tagen demonstrieren orthodoxe Christen gegen die Auftritte von M. Manson.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1931559) Verfasst am: 02.07.2014, 20:05 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Zumindest scheint der russische Staat geldgeiler zu sein. 1000 € für ein fuck sind immer noch etwas anderes als ein kostenloses pieeep.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1931561) Verfasst am: 02.07.2014, 20:08 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Zumindest scheint der russische Staat geldgeiler zu sein. 1000 € für ein fuck sind immer noch etwas anderes als ein kostenloses pieeep. |
Ich glaube dabei geht es nicht um das Geld, sondern die Einschüchterung der Künstler und des freien Wortes...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1931580) Verfasst am: 02.07.2014, 21:57 Titel: |
|
|
Ich habe die Gabe bekleidete Frauen nackt zu sehen. Mach ich mich auch strafbar? |
Wer soll Dich deshalb bestrafen wollen (ausser vielleicht Alice Schwarzer)?
Ich denke, wenn Deine schmutzige Phantasie in so extremer Weise Deine Wahrnehmung Deiner Umwelt bestimmt, dann bist Du ohnehin gestraft genug.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1931581) Verfasst am: 02.07.2014, 22:00 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Verdammt nochmal! Putin verbietet Flüche!
FGH-User Hauptinformationsorgan hat folgendes geschrieben: | Mutterwitze oder Flüche können russische Künstler künftig teuer zu stehen kommen: Wer Schimpfwörter in Medien, Filmen, im Theater oder in der Kunst in Russland verbreitet, dem droht eine Geldstrafe bis zu 50 000 Rubel (1065 Euro). Wiederholungstäter müssen sogar mit einem Berufsverbot rechnen. So sieht es ein umstrittenes Gesetz vor, das am Dienstag in Kraft getreten ist. Präsident Wladimir Putin hatte es im Mai initiiert. |
Zum Putin nochmal!
zeit.de hat folgendes geschrieben: | In Russland, dem Mutterland der Flüche, sind neuerdings Schimpfwörter in Medien und Kunst verboten. Wir hätten einen Vorschlag für adäquaten Ersatz. | |
Putin sollte sich ueberlegen bei den naechsten US-Praesidentenwahlen anzutreten. Mit solchen Ideen haette er durchaus Chancen. Die Stimmen der religioesen Rechten waeren ihm jedenfalls sicher.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1931589) Verfasst am: 02.07.2014, 22:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Michael Hartmann, ist nach Drogenvorwürfen zurückgetreten. [...] |
Schlimm schlimm.
Zitat: | [...]Hartmann ist auch im Zentralkomitees der deutschen Katholiken aktiv. |
Ach so.
Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1931652) Verfasst am: 03.07.2014, 11:31 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
In Russland ist die russisch-orthodoxe Kirche seit dem Ende der Sowjetunion auf dem Vormarsch. Würde mich nicht wundern, wenn die dahinter steckt... |
Dann wäre Putin offenbar klüger als Stalin, wenn er sich mit den Popen verbündet statt sie abzumurksen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1931741) Verfasst am: 03.07.2014, 20:32 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Dann wäre Putin offenbar klüger als Stalin, wenn er sich mit den Popen verbündet statt sie abzumurksen. |
mit den popen verbündet, das hat putin bereits vor sehr langer zeit. vermutlich dachte er unter dem einfluss der popen sei die bevölkerung noch leidensfähiger. gleichzeitig predigen die popen natürlich für seine Partei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932199) Verfasst am: 05.07.2014, 20:54 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-minister-mueller-fussball-wm-in-katar-muss-gestoppt-werden-a-979420.html
Zitat: | CSU-Minister gegen WM in Katar: "Die gehen mit den Kamelen spazieren, was hat da der Fußball zu tun?"
Es gibt viele gute Gründe, die Fußball-WM nicht in Katar auszutragen. In einem Radio-Interview zum Thema fiel Entwicklungsminister Gerd Müller nun aber in finstere Wüstenvolk-Klischees zurück. |
Direkt vom Stammtisch ins Ministeramt gehievt. Na toll, reicht nicht schon das Dobrindt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1932233) Verfasst am: 05.07.2014, 22:58 Titel: |
|
|
Sollte ab und zu mal updaten, der gute Mann:
die meisten Qatari haben längst die Kamele (bzw Dromedare) gegen PS-starke Geländewagen eingetauscht
mit denen die dann in die Wüste fahren, (teilweise) die Luft aus den Reifen lassen und Dünenrallyes veranstalten....
und den Quatari trau ich durchaus zu, im Zweifelsfall die Stadien mit Klimaanlagen auszurüsten, wenn's nötig sein sollte.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932299) Verfasst am: 06.07.2014, 12:40 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: |
Sollte ab und zu mal updaten, der gute Mann:
die meisten Qatari haben längst die Kamele (bzw Dromedare) gegen PS-starke Geländewagen eingetauscht
mit denen die dann in die Wüste fahren, (teilweise) die Luft aus den Reifen lassen und Dünenrallyes veranstalten....
und den Quatari trau ich durchaus zu, im Zweifelsfall die Stadien mit Klimaanlagen auszurüsten, wenn's nötig sein sollte. |
Wobei ich eine Frage habe
Zitat: | Die arabische Bevölkerung mit katarischer Staatsangehörigkeit beträgt nur rund 280.000 Menschen.[6] Etwa 80 % der Einwohner Katars sind Ausländer. |
Zitat: | Als Staat mit einem der höchsten Pro-Kopf-Einkommen der Welt besitzt Katar ein sehr gutes soziales Fürsorgesystem, Hilfsbedürftige erhalten feste monatliche Bezüge. |
wiki
Bezieht sich die letzte Aussage auf die Katarer oder die Gesamtbevölkerung?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1932302) Verfasst am: 06.07.2014, 12:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Als Staat mit einem der höchsten Pro-Kopf-Einkommen der Welt besitzt Katar ein sehr gutes soziales Fürsorgesystem, Hilfsbedürftige erhalten feste monatliche Bezüge. |
wiki
Bezieht sich die letzte Aussage auf die Katarer oder die Gesamtbevölkerung? |
Hört sich doch eher an, dass das nur Katarer betrifft.
Zitat: | Die Arbeits- und Lebenssituation von Arbeitsmigranten in Katar sind teilweise menschenunwürdig. Die Vereinten Nationen forderten Katar im November 2013 mit Blick auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 auf, die Lage der Arbeitsmigranten zu verbessern. „Bei vielen Einwanderern werden an ihren Arbeitsplätzen die Menschenrechte verletzt, manche erhalten ihren Lohn nicht, oder ihnen wird weniger gezahlt als vereinbart“, sagte der UN-Sonderberichterstatter für die Rechte von Migranten, François Crépeau. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1933173) Verfasst am: 09.07.2014, 21:56 Titel: |
|
|
Wieder ein Beispiel dafür, daß aus einem Kann irgendwann ein Muß wird und dann eine Zugangshürde darstellt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1933289) Verfasst am: 10.07.2014, 12:06 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Wieder ein Beispiel dafür, daß aus einem Kann irgendwann ein Muß wird und dann eine Zugangshürde darstellt. |
Wie das wohl funktioniert, wenn ich im deutschen Bahnhof eine Fahrkarte nach Utrecht oder Nijmegen löse? Geht das überhaupt noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1933300) Verfasst am: 10.07.2014, 12:32 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Wieder ein Beispiel dafür, daß aus einem Kann irgendwann ein Muß wird und dann eine Zugangshürde darstellt. |
Wie das wohl funktioniert, wenn ich im deutschen Bahnhof eine Fahrkarte nach Utrecht oder Nijmegen löse? Geht das überhaupt noch? |
Mit der Ausstellung von länderübergreifenden Fahrkarten liegt ja so einiges im argen. Eine schweizer Zeitschrift berichtet erst kürzlich, daß es wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein soll, eine Fahrkarte beipsielsweise von Frankfurt nach Barcelona zu bekommen.
Jedenfalls erkenne ich hier das Ansinnen, einen maximalen Teil der Vertriebsaufwandes dem Kunden aufzubürden, was lustigerweise heute "Service" heißt.
Früher, als fast jeder Bahnhof noch einen Fahrkartenschalter hatte, mußte ich, um an eine Fahrkarte zu kommen, über das Wie des Fahrkartenvertriebs praktisch nichts wissen. Es reichte einfach, rechtzeitig zum Bahnhof zu gehen.
Heute soll ich wissen, wie der Automat funktioniert, wie ich so eine verdammte Chipkarte her bekomme, wie man die benutzt; ich soll mir ferner überlegen, wann die Fahrt wohl am wenigsten kostet und am besten noch, mit welchem Unternehmen ich fahre.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1933301) Verfasst am: 10.07.2014, 12:34 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
ich geh davon aus, dass da die elektronische zahlweise schon weiter verbreitet ist als hier in deutschland.
Zitat: | Die meisten Niederländer reisen bereits seit gut zwei Jahren mit der sogenannten OV-Chipkaart. Nun müssen sich nach Angaben der Bahn noch rund 2,5 Millionen Reisende, also auch Touristen, umstellen. |
ist mir zumindest in dänemark im grossraum kopenhagen auch schon aufgefallen, dass da viel elektronisch gemacht wird.
und wenn man an geldautomaten sowohl eine solche geldkarte aufladen als auch bargeld abheben kann, seh ich nicht so das problem.
(und die d-mark wird ja auch nicht mehr angenommen.....)
ich denke nicht, dass der verkehr aus dem ausland ins inland davon betroffen ist.
Zitat: | Wer ohne ein vorher bezahltes Ticket oder den inzwischen weitverbreiteten elektronischen Fahrausweis Oyster Card einsteigt, .... |
Das wäre ja ein vorher bezahltes ticket.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1933685) Verfasst am: 11.07.2014, 20:19 Titel: |
|
|
Das klingt ja alles mal so richtig duirchdacht. Aber wie ich die Niederländer kenne, finden die das leuk.
|
|
Nach oben |
|
 |
|