Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer wird Weltmeister? |
Deutschland |
|
40% |
[ 18 ] |
Brasilien |
|
2% |
[ 1 ] |
Argentinien |
|
4% |
[ 2 ] |
Spanien |
|
8% |
[ 4 ] |
Niederlande |
|
6% |
[ 3 ] |
Italien |
|
0% |
[ 0 ] |
Uruguay |
|
2% |
[ 1 ] |
Frankreich |
|
0% |
[ 0 ] |
England |
|
0% |
[ 0 ] |
Mexiko |
|
2% |
[ 1 ] |
Portugal |
|
0% |
[ 0 ] |
USA |
|
0% |
[ 0 ] |
Schweden |
|
0% |
[ 0 ] |
Österreich |
|
4% |
[ 2 ] |
Nigeria |
|
2% |
[ 1 ] |
Ghana |
|
2% |
[ 1 ] |
Japan |
|
0% |
[ 0 ] |
Südkorea |
|
0% |
[ 0 ] |
Eine andere europäische Mannschaft |
|
6% |
[ 3 ] |
Eine andere afrikanische Mannschaft |
|
2% |
[ 1 ] |
Eine andere südamerikanische Mannschaft |
|
2% |
[ 1 ] |
Äh, Kanada, Australien oder Saudi-Arabien oder...? |
|
13% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 45 |
|
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#1932187) Verfasst am: 05.07.2014, 19:59 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Boah, wenn der David Luiz inbrünstig in die Luft salbadert, bekomm ich Hirnschmerzen. Wo war G.tt als Neymar einen Wirbelbruch erlitt? Was ist bei dem Rumgeschwöre schief gelaufen? |
Das machen die doch fast alle. Und noch viel schlimmer: Die glauben hinterher wirklich, dass sie nur deswegen gewonnen haben.
Gerade darum find ich es so wichtig, dass sie verlieren. (Hoffentlich fängt nicht noch einer von den Deutschen an so nen Mumpitz zu machen. ) |
Das geht mir auch echt auf den Keks... |
Neymar hat wohl nicht genug gebetet....
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1932212) Verfasst am: 05.07.2014, 21:38 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Und dann die schwachsinnige Begründung: Weil sonst die Lage im Land eskalieren könnte. Ha ha. |
Nach dem, was da letztes Jahr los war, ist das nicht ganz illusorisch. Bei den Vorbereitungen ist mehr als genug scheiße gelaufen.
Zitat: | Mal davon abgesehen, dass man überhaupt bereit ist sich in so eine Situation hineinzumanövrieren - wer profitiert denn am meisten davon? Natürlich die Deutschen, und ich kann mir gut vorstellen, dass die auch mehr Funktionäre bei der FIFA stellen. Und wenn die Deutschen den Titel holen, mein Gott, wenn kümmerts da schon ob ein Brasilianer auf der Strecke bleibt?
|
Ich befürchte, darüber hat man sich nirgendwo Gedanken gemacht. Bis zum Spiel gestern lief es ja leidlich gut.
Zitat: | Aber klar, das Land ist noch so unzivilisiert, so barbarisch, wenn die bei einem fairen Spiel verlieren, dann rasten die aus - ist doch klar.
|
Bei der WM in Südafrika hat sich Brasilien durch Undiszipliniertheiten selbst ins Aus geschossen. In einer KO-Runde gegen Holland 30 Minuten lang nur noch mit 9 Feldspielern auf dem Platz zu stehen, ist nicht so günstig.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932228) Verfasst am: 05.07.2014, 22:29 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Boah, wenn der David Luiz inbrünstig in die Luft salbadert, bekomm ich Hirnschmerzen. Wo war G.tt als Neymar einen Wirbelbruch erlitt? Was ist bei dem Rumgeschwöre schief gelaufen? |
Böse Verletzung von Neymar - die WM ist für ihn gelaufen. Hoffentlich nicht noch mehr, denn ein Lendenwirbelbruch ist böse. Thiago da Silva im Halbfinale gesperrt, dazu Cesar angeschlagen und der Rest der Mannschaft hält dem enormen Druck nicht mehr stand.
Wieder einmal ein Beispiel dafür, dass man das Fell des Bären nicht verteilen soll, bevor er erlegt ist. |
Du verteilst hier gerade das Fell des brasilianischen Bären. |
Nein, das mache ich nicht.
Scolari hat 2004 bei der EM in Portugal schon als Trainer der Heimmannschaft große Sprüche geklopft. Dann kam Otto Rehagel und mauerte ihm zwei Mal (!) das Tor zu. Dabei war Rehagels Strategie international schon lange bekannt. Der ist damit Europapokalsieger, deutscher Meister und DFB-Pokalsieger geworden, ohne irgendwas grundlegendes an seiner Strategie zu ändern. Jeder - absolut jeder, auch Scolari - wusste, dass Rehagel nicht klassischen Catenaccio spielen lässt, sondern eine deutlich verschärfte Version davon. Scolari war nicht nur ein Mal ratlos, sondern zwei Mal. Dass Scolari auch beim zweiten Mal gegen die von Rehagel trainierten Griechen nichts in der Hand hatte, zeigt eben, dass er kein großer Trainer ist. Das war grob fahrlässig.
Dieses Mal hat er eine Mannschaft run um Neymar aufgebaut. Dass Neymar ausfallen könnte, ist ihm scheinbar nicht in den Sinn gekommen. Mann - Brasilien hat tausende, vielleicht sogar zehntausende guter Fußballspieler. Da kann man doch nicht eine Mannschaft rund um einen einzigen Leistungsträger aufbauen. Das ist doch völlig gaga. Da baut man eine echte Mannschaft auf, in der es Alternativen gibt, wenn ein oder zwei oder sogar drei Spieler auf Grund von Verletzungen oder Gelbsperren ausfallen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1932236) Verfasst am: 05.07.2014, 23:02 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Boah, wenn der David Luiz inbrünstig in die Luft salbadert, bekomm ich Hirnschmerzen. Wo war G.tt als Neymar einen Wirbelbruch erlitt? Was ist bei dem Rumgeschwöre schief gelaufen? |
Böse Verletzung von Neymar - die WM ist für ihn gelaufen. Hoffentlich nicht noch mehr, denn ein Lendenwirbelbruch ist böse. Thiago da Silva im Halbfinale gesperrt, dazu Cesar angeschlagen und der Rest der Mannschaft hält dem enormen Druck nicht mehr stand.
Wieder einmal ein Beispiel dafür, dass man das Fell des Bären nicht verteilen soll, bevor er erlegt ist. |
Du verteilst hier gerade das Fell des brasilianischen Bären. |
Nein, das mache ich nicht.
Scolari hat 2004 bei der EM in Portugal schon als Trainer der Heimmannschaft große Sprüche geklopft. Dann kam Otto Rehagel und mauerte ihm zwei Mal (!) das Tor zu. Dabei war Rehagels Strategie international schon lange bekannt. Der ist damit Europapokalsieger, deutscher Meister und DFB-Pokalsieger geworden, ohne irgendwas grundlegendes an seiner Strategie zu ändern. Jeder - absolut jeder, auch Scolari - wusste, dass Rehagel nicht klassischen Catenaccio spielen lässt, sondern eine deutlich verschärfte Version davon. Scolari war nicht nur ein Mal ratlos, sondern zwei Mal. Dass Scolari auch beim zweiten Mal gegen die von Rehagel trainierten Griechen nichts in der Hand hatte, zeigt eben, dass er kein großer Trainer ist. Das war grob fahrlässig.
Dieses Mal hat er eine Mannschaft run um Neymar aufgebaut. Dass Neymar ausfallen könnte, ist ihm scheinbar nicht in den Sinn gekommen. Mann - Brasilien hat tausende, vielleicht sogar zehntausende guter Fußballspieler. Da kann man doch nicht eine Mannschaft rund um einen einzigen Leistungsträger aufbauen. Das ist doch völlig gaga. Da baut man eine echte Mannschaft auf, in der es Alternativen gibt, wenn ein oder zwei oder sogar drei Spieler auf Grund von Verletzungen oder Gelbsperren ausfallen. |
Die dürfen aber auch im Halbfinale wieder mit elf Mann auflaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932238) Verfasst am: 05.07.2014, 23:09 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Und dann die schwachsinnige Begründung: Weil sonst die Lage im Land eskalieren könnte. Ha ha. Mal davon abgesehen, dass man überhaupt bereit ist sich in so eine Situation hineinzumanövrieren - wer profitiert denn am meisten davon? Natürlich die Deutschen, und ich kann mir gut vorstellen, dass die auch mehr Funktionäre bei der FIFA stellen. Und wenn die Deutschen den Titel holen, mein Gott, wenn kümmerts da schon ob ein Brasilianer auf der Strecke bleibt?
Aber klar, das Land ist noch so unzivilisiert, so barbarisch, wenn die bei einem fairen Spiel verlieren, dann rasten die aus - ist doch klar. |
Der Schiedsrichter hat bei diesem Spiel so gepfiffen wie alle Schiedsrichter bei diesem Turnier gepfiffen haben. Es wäre inkonsequent und unfair gewesen, wenn er von Beginn an mit Karten durchgegriffen hätte. Dann wären zurecht Vorwürfe laut geworden ob der dann im Halbfinale gesperrten Spieler.
Entweder es werden im gesamten Turnier großzügig gelbe und rote Karten verteilt, oder aber in keinem Spiel. Ich glaube bei den nächsten Turnieren wird man in der Gesamtheit härter durchgreifen.
Ich finde es unfair jetzt auf den Schiedsrichter loszugehen. Er hat keine schlechte Leistung geboten. |
Nein, es haben nicht alle Schiedsrichter so gepfiffen und gestern war ein besonders schlechtes Exemplar zu sehen. Ein, zwei gelbe Karten in der ersten halben Stunde und die ganze Treterei wäre so nicht passiert. Bezeichnend, dass die erste Gelbe gegen Silva wegen der (nicht mal regelwidrigen) Behinderung des Torwarts beim Abschlag gezeigt wurde. Er hat ihm lediglich den Ball weggenommen.
Einige Spiele sind sehr fair verlaufen, aber bei GERUSA ist mir auch aufgefallen, dass Beckerman mehrfach ungestraft foulen durfte und als es dann endlich Gelb gab, wäre Rot angemessener gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1932239) Verfasst am: 05.07.2014, 23:14 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Und dann die schwachsinnige Begründung: Weil sonst die Lage im Land eskalieren könnte. Ha ha. Mal davon abgesehen, dass man überhaupt bereit ist sich in so eine Situation hineinzumanövrieren - wer profitiert denn am meisten davon? Natürlich die Deutschen, und ich kann mir gut vorstellen, dass die auch mehr Funktionäre bei der FIFA stellen. Und wenn die Deutschen den Titel holen, mein Gott, wenn kümmerts da schon ob ein Brasilianer auf der Strecke bleibt?
Aber klar, das Land ist noch so unzivilisiert, so barbarisch, wenn die bei einem fairen Spiel verlieren, dann rasten die aus - ist doch klar. |
Der Schiedsrichter hat bei diesem Spiel so gepfiffen wie alle Schiedsrichter bei diesem Turnier gepfiffen haben. Es wäre inkonsequent und unfair gewesen, wenn er von Beginn an mit Karten durchgegriffen hätte. Dann wären zurecht Vorwürfe laut geworden ob der dann im Halbfinale gesperrten Spieler.
Entweder es werden im gesamten Turnier großzügig gelbe und rote Karten verteilt, oder aber in keinem Spiel. Ich glaube bei den nächsten Turnieren wird man in der Gesamtheit härter durchgreifen.
Ich finde es unfair jetzt auf den Schiedsrichter loszugehen. Er hat keine schlechte Leistung geboten. |
Nein, es haben nicht alle Schiedsrichter so gepfiffen und gestern war ein besonders schlechtes Exemplar zu sehen. Ein, zwei gelbe Karten in der ersten halben Stunde und die ganze Treterei wäre so nicht passiert. Bezeichnend, dass die erste Gelbe gegen Silva wegen der (nicht mal regelwidrigen) Behinderung des Torwarts beim Abschlag gezeigt wurde. Er hat ihm lediglich den Ball weggenommen.
|
Genau so habe ich es wahrgenommen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1932240) Verfasst am: 05.07.2014, 23:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932244) Verfasst am: 05.07.2014, 23:37 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Und dann die schwachsinnige Begründung: Weil sonst die Lage im Land eskalieren könnte. Ha ha. Mal davon abgesehen, dass man überhaupt bereit ist sich in so eine Situation hineinzumanövrieren - wer profitiert denn am meisten davon? Natürlich die Deutschen, und ich kann mir gut vorstellen, dass die auch mehr Funktionäre bei der FIFA stellen. Und wenn die Deutschen den Titel holen, mein Gott, wenn kümmerts da schon ob ein Brasilianer auf der Strecke bleibt?
|
Genau so habe ich es wahrgenommen. |
Genug Spieler von BRA waren gelb vorbelastet - auch Neymar. Vielleicht spielte die Sorge eine Rolle, die Selecao durch die dann fälligen Gelb-Sperren zu schwächen.
Aber eigentlich kann man sich seitens BRA nicht beschweren: wenn die im Halbfinale wegen des Fehlens von Neymar und Silva ausscheiden, dann ist das einzig und allein der Fehler des Trainers.
Ansonsten: Costa Rica schlägt sich sensationell gegen die Elftal. Fast mag man meinen, den Geist des legendären Herberger Seppel in der Coaching Zone von Costa Rica stehen zu sehen... Da ist ein wahrer Hexenmeister am Werk.
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1932246) Verfasst am: 05.07.2014, 23:45 Titel: |
|
|
Ich bin mich am ablenken,,,,wenn ich nicht gucke war die letzte Zeit immer Tor gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1932248) Verfasst am: 06.07.2014, 00:03 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Ich bin mich am ablenken,,,,wenn ich nicht gucke war die letzte Zeit immer Tor gefallen. | das ist eines der gesetze, nach denen unser universum funktioniert.
wenn ich dusche, kommt auch immer ein wichtiger anruf.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1932249) Verfasst am: 06.07.2014, 00:16 Titel: |
|
|
Wenn es nach Verlängerung immer noch Unentschieden steht, wärs gerechter, wenn man die Eckbälle zählen würden. Das hat weniger mit Glück zu tun, als beim Elfmeter schießen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1932251) Verfasst am: 06.07.2014, 00:22 Titel: 3 Ecken - ein Elfer |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn es nach Verlängerung immer noch Unentschieden steht, wärs gerechter, wenn man die Eckbälle zählen würden. Das hat weniger mit Glück zu tun, als beim Elfmeter schießen. |
ähnliches gibt es bereits,
uff dem Bolzplatz galt früher wie heute wahrscheinlich auch:
3 Ecken - ein Elfer.
Es hätte durchaus seinen Reiz, diese Regel beim Fußball einzuführen - so mancher Spieler würde sich dann überlegen müssen, ob er den Ball 'einfach' zur Ecke rausbolzt.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932252) Verfasst am: 06.07.2014, 00:24 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn es nach Verlängerung immer noch Unentschieden steht, wärs gerechter, wenn man die Eckbälle zählen würden. Das hat weniger mit Glück zu tun, als beim Elfmeter schießen. | und die gelben karten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932254) Verfasst am: 06.07.2014, 00:49 Titel: |
|
|
oranje war aber doch stark im elfmeterschießen
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1932256) Verfasst am: 06.07.2014, 00:50 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | oranje war aber doch stark im elfmeterschießen |
Es wäre sehr enttäuschend gewesen, wenn Costa Rica gewonnen hätte.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932257) Verfasst am: 06.07.2014, 00:57 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | oranje war aber doch stark im elfmeterschießen |
Es wäre sehr enttäuschend gewesen, wenn Costa Rica gewonnen hätte. |
naja costa rica hat gekämpft wie die löwen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1932258) Verfasst am: 06.07.2014, 01:00 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | oranje war aber doch stark im elfmeterschießen |
naja costa rica hat gekämpft wie die löwen. |
Sollen sie doch gleich ihr Tor zumauern.
Selber haben sie ganze zwei mal aufs Tor geschossen.
Fußball ist nicht nur, keine Tore reinlassen, sondern, auch selber welche schießen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932259) Verfasst am: 06.07.2014, 01:02 Titel: |
|
|
da hast du auch recht.
(p.s. im wernerfilm, aus dem ich dieses geballte fussballwissen beziehe, wird ja ein torwart erwähnt, der sein tor mit 500er ytong steinen zumauert.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932261) Verfasst am: 06.07.2014, 01:14 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | oranje war aber doch stark im elfmeterschießen |
Fußball ist nicht nur, keine Tore reinlassen, sondern, auch selber welche schießen. |
Wenn Du für eine Mannschaft sympathisierst, sind deine Kommentare einfach nur Kacke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932262) Verfasst am: 06.07.2014, 01:16 Titel: |
|
|
van Gaal zaubert Hans Meyers alte Kaninchen aus dem Hut und hat damit Erfolg ...
In Amsterdam steigt grad ein grosser Fahrradkorso mit Klingelkonzert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932263) Verfasst am: 06.07.2014, 01:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1932264) Verfasst am: 06.07.2014, 01:21 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | oranje war aber doch stark im elfmeterschießen |
Fußball ist nicht nur, keine Tore reinlassen, sondern, auch selber welche schießen. |
Wenn Du für eine Mannschaft sympathisierst, sind deine Kommentare einfach nur Kacke. |
Dabei habe ich überhaupt keine Ahnung von Fußball.
Und, mag die Holländer eher nicht so gerne, aber bin immer für die Mannschaft, die für mich, schönen Fußball spielen.
Und zu schönen Fußball gehört für mich nun mal gute Pässe, und Angriff.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1932269) Verfasst am: 06.07.2014, 02:17 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Dabei habe ich überhaupt keine Ahnung von Fußball. |
Wie will man denn Ahnung von Fußball haben?
Die meisten Ergebnisse sind doch nur das Resultat von Glück bzw. Zufall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1932273) Verfasst am: 06.07.2014, 05:56 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Bezeichnend, dass die erste Gelbe gegen Silva wegen der (nicht mal regelwidrigen) Behinderung des Torwarts beim Abschlag gezeigt wurde. Er hat ihm lediglich den Ball weggenommen.
|
Hast du das Spiel überhaupt gesehen?
Silva ist dem Torwart während des Abschlags vor die Füße gelaufen. (Der Torwart oder der Spieler selbst hätten sich dabei verletzen können)
Und natürlich war diese Aktion regelwidrig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932281) Verfasst am: 06.07.2014, 10:02 Titel: Re: 3 Ecken - ein Elfer |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn es nach Verlängerung immer noch Unentschieden steht, wärs gerechter, wenn man die Eckbälle zählen würden. Das hat weniger mit Glück zu tun, als beim Elfmeter schießen. |
3 Ecken - ein Elfer.
Es hätte durchaus seinen Reiz, diese Regel beim Fußball einzuführen - so mancher Spieler würde sich dann überlegen müssen, ob er den Ball 'einfach' zur Ecke rausbolzt. |
Das Spiel bekäme einen anderen Charakter. Das Ziel einer Flanke wäre nicht mehr den Ball in den Strafraum zu befördern, sondern den Gegenspieler so anzuschießen, dass der Ball ins Toraus geht.
(Wobei auch heute schon ein Spieler einen Rüffel vom Trainer bekäme, wenn er den Ball unbedrängt ins Toraus bolzte. Wenn schon Bolzen, dann ins Seitenaus.)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1932282) Verfasst am: 06.07.2014, 10:24 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Dabei habe ich überhaupt keine Ahnung von Fußball. |
Wie will man denn Ahnung von Fußball haben?
Die meisten Ergebnisse sind doch nur das Resultat von Glück bzw. Zufall. |
Naja; doch nicht ganz.
Die Werksmannschaft von der Allianz könnte nie soviel Glück haben, dass sie mal gegen die Bayern gewinnen könnte.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1932283) Verfasst am: 06.07.2014, 10:27 Titel: Re: 3 Ecken - ein Elfer |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn es nach Verlängerung immer noch Unentschieden steht, wärs gerechter, wenn man die Eckbälle zählen würden. Das hat weniger mit Glück zu tun, als beim Elfmeter schießen. |
3 Ecken - ein Elfer.
Es hätte durchaus seinen Reiz, diese Regel beim Fußball einzuführen - so mancher Spieler würde sich dann überlegen müssen, ob er den Ball 'einfach' zur Ecke rausbolzt. |
Das Spiel bekäme einen anderen Charakter. Das Ziel einer Flanke wäre nicht mehr den Ball in den Strafraum zu befördern, sondern den Gegenspieler so anzuschießen, dass der Ball ins Toraus geht.
(Wobei auch heute schon ein Spieler einen Rüffel vom Trainer bekäme, wenn er den Ball unbedrängt ins Toraus bolzte. Wenn schon Bolzen, dann ins Seitenaus.) |
Das Ziel des Spiels bleibt immer noch, die meisten Tore zu erzielen. So oder so.
Wenn es möglich ist, wird bereits jetzt der Ball ins Seitenaus gekickt, um nicht eine Ecke ausgesetzt zu sein.
Die meisten Elfmeter verwandeln ist dagegen reine Glücksache.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1932284) Verfasst am: 06.07.2014, 10:31 Titel: Re: 3 Ecken - ein Elfer |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die meisten Elfmeter verwandeln ist dagegen reine Glücksache. | das stimmt so nicht.
ich habe die tage im swr3 einen bericht zu statistiken zum elfmeter-schiessen gehört: elfmeter, die während eines spieles geschossen werden, werden zu über 80% verwandelt, die beim elfmeter-schiessen, wenn es nach verlängerung um die entscheidung geht, gehen viel häufiger daneben. und das ist weniger glücks- als nervensache.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1932285) Verfasst am: 06.07.2014, 10:32 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn es nach Verlängerung immer noch Unentschieden steht, wärs gerechter, wenn man die Eckbälle zählen würden. Das hat weniger mit Glück zu tun, als beim Elfmeter schießen. |
Oder es gewinnt, wer weniger Fouls gespielt hat. Damit bekommt das Spiel evtl. auch einen "anderen Charakter".
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|