Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer wird Weltmeister? |
Deutschland |
|
40% |
[ 18 ] |
Brasilien |
|
2% |
[ 1 ] |
Argentinien |
|
4% |
[ 2 ] |
Spanien |
|
8% |
[ 4 ] |
Niederlande |
|
6% |
[ 3 ] |
Italien |
|
0% |
[ 0 ] |
Uruguay |
|
2% |
[ 1 ] |
Frankreich |
|
0% |
[ 0 ] |
England |
|
0% |
[ 0 ] |
Mexiko |
|
2% |
[ 1 ] |
Portugal |
|
0% |
[ 0 ] |
USA |
|
0% |
[ 0 ] |
Schweden |
|
0% |
[ 0 ] |
Österreich |
|
4% |
[ 2 ] |
Nigeria |
|
2% |
[ 1 ] |
Ghana |
|
2% |
[ 1 ] |
Japan |
|
0% |
[ 0 ] |
Südkorea |
|
0% |
[ 0 ] |
Eine andere europäische Mannschaft |
|
6% |
[ 3 ] |
Eine andere afrikanische Mannschaft |
|
2% |
[ 1 ] |
Eine andere südamerikanische Mannschaft |
|
2% |
[ 1 ] |
Äh, Kanada, Australien oder Saudi-Arabien oder...? |
|
13% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 45 |
|
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1932287) Verfasst am: 06.07.2014, 10:48 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn es nach Verlängerung immer noch Unentschieden steht, wärs gerechter, wenn man die Eckbälle zählen würden. Das hat weniger mit Glück zu tun, als beim Elfmeter schießen. |
Oder es gewinnt, wer weniger Fouls gespielt hat. Damit bekommt das Spiel evtl. auch einen "anderen Charakter". |
Das ist viel zu abhängig von den Schiedsrichter.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1932298) Verfasst am: 06.07.2014, 12:33 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn es nach Verlängerung immer noch Unentschieden steht, wärs gerechter, wenn man die Eckbälle zählen würden. Das hat weniger mit Glück zu tun, als beim Elfmeter schießen. |
Oder es gewinnt, wer weniger Fouls gespielt hat. Damit bekommt das Spiel evtl. auch einen "anderen Charakter". |
Das wäre auch möglich.
Man könnte das eventuell mit der Einführung eines Videobeweises koppeln. Zeitgleich zum Spiel führen mindestens drei neutrale Experten Strichlisten über die Anzahl der Fouls. Strittige Situationen können per Zeitlupe analysiert werden.
Eventuell sollte auch der Schweregrad der Fouls in die Rechnung einbezogen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1932312) Verfasst am: 06.07.2014, 13:35 Titel: |
|
|
Den "Torwart-Trick" von van Gaal deute ich so:
Tim Krul ist m.E. auch nicht besser in Elfmeter halten als sein Kollege Jasper Cillessen.
Hauptsache die andern denken das, und sind dadurch verunsichert.
Es hat ja geklappt!
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1932315) Verfasst am: 06.07.2014, 14:06 Titel: |
|
|
Es ist politisch und sportlich inkorrekt, total fies und gemein, und man sollte es nicht unterstützen...
Aber ich find's lustig... https://www.youtube.com/watch?v=aj380P5kmQo
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1932325) Verfasst am: 06.07.2014, 15:03 Titel: |
|
|
Ich mag die Argentinier nicht. Hoffentlich kegeln die Niederländer die im Halbfinale raus.
Und ich freu mich auch, dass die Niederlande gewonnen haben und nicht Costa Rica. Denn letztere waren mir auch unsympathisch und haben ziemlich lahm gespielt. ... Und spätestens nach dem 25sten Kommentar des Kommentators, dass der Costa Ricanische Trainer ja ach so ein großer Stratege und Taktiker ist, wollte ich davon in späteren Spielen auf keinen Fall noch mehr hören. Wenns nach dem Kommentator gegangen wäre, musste man beinahe annehmen, dass da gestern nur Costa Rica auf dem Platz stand. -.-
Und ich bin auch sauer auf mich, dass ich meinen FIFA-Boykott mal wieder nicht durchgehalten habe... dabei hab ich die ganze Vorrunde doch so schön den Finger vom Umschalter gelassen. Die haben uns echt an den Eiern.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1932330) Verfasst am: 06.07.2014, 15:32 Titel: Re: Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien 2014 |
|
|
"Wer wird Weltmeister?" - ist eine völlig uninteressante Fragestellung.
"Wem gönnt ihr den Titel?" - das wäre interessanter.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1932338) Verfasst am: 06.07.2014, 16:08 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Den "Torwart-Trick" von van Gaal deute ich so:
Tim Krul ist m.E. auch nicht besser in Elfmeter halten als sein Kollege Jasper Cillessen.
Hauptsache die andern denken das, und sind dadurch verunsichert.
Es hat ja geklappt! |
Van Gaal ist halt ein alter Schlingel.
Und irgendwie mag ich ihn, weil er eine richtig schräge und gleichzeitig sehr selbstbewusste Persönlichkeit ist. Und niemand weiss das besser, als van Gaal selbst - und er kokettiert da ja reichlich mit. Er kann es sich erlauben...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1932349) Verfasst am: 06.07.2014, 17:11 Titel: |
|
|
Die spielen dort nach FIFA-Regeln, nicht nach Wikipedia.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932351) Verfasst am: 06.07.2014, 17:17 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Bezeichnend, dass die erste Gelbe gegen Silva wegen der (nicht mal regelwidrigen) Behinderung des Torwarts beim Abschlag gezeigt wurde. Er hat ihm lediglich den Ball weggenommen.
|
Hast du das Spiel überhaupt gesehen?
Silva ist dem Torwart während des Abschlags vor die Füße gelaufen. (Der Torwart oder der Spieler selbst hätten sich dabei verletzen können) |
Das ist vergleichbar damit, dass ein Spieler einem anderen Spieler während eines Schussversuchs vor die Füsse läuft und seinen Körper zwischen Gegner und Ball stellt. Und das ist keineswegs regelwidrig.
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Und natürlich war diese Aktion regelwidrig. |
Ansichtssache. Ich sehe es nicht als regelwidrig an.
Aber der Ausgangspunkt war, dass dieses "Vergehen", so es überhaupt eines war, als Erstes mit Gelb geahndet wurde, während bis dahin ein fröhliches und auch mehrmaliges Knochentreten durch Spieler beider Mannschaften unverwarnt blieb. Die Massstäbe stimmen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1932376) Verfasst am: 06.07.2014, 19:12 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Dabei habe ich überhaupt keine Ahnung von Fußball. |
Wie will man denn Ahnung von Fußball haben?
Die meisten Ergebnisse sind doch nur das Resultat von Glück bzw. Zufall. |
Naja; doch nicht ganz.
Die Werksmannschaft von der Allianz könnte nie soviel Glück haben, dass sie mal gegen die Bayern gewinnen könnte. |
doch könnte sie bei konsequenter anwendung der blutgrätsche. die profis haben nämlich beim spiel gegen amateure zurecht höllische angst, dass sie karrierebeendend umgeholzt werden.
und für die amateure ist es der auftritt ihres lebens, für die profis nur ein unliebsames spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1932380) Verfasst am: 06.07.2014, 19:26 Titel: Re: Özil in Nationalmannschaft wie einst Andi Möller |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Das deutsche Spiel war eine Augenweide. |
Dabei habe ich überhaupt keine Ahnung von Fußball.
|
Macht ja nix, jetzt ist ja wieder TDF, mehr so Dein Ding.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1932382) Verfasst am: 06.07.2014, 19:31 Titel: Re: Özil in Nationalmannschaft wie einst Andi Möller |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Das deutsche Spiel war eine Augenweide. |
Dabei habe ich überhaupt keine Ahnung von Fußball.
|
Macht ja nix, jetzt ist ja wieder TDF, mehr so Dein Ding. |
Verfolge ich kaum noch aus der Nähe. Da bin ich mittlerweile komplett draußen. (Ich werde alt)
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932383) Verfasst am: 06.07.2014, 19:38 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Bezeichnend, dass die erste Gelbe gegen Silva wegen der (nicht mal regelwidrigen) Behinderung des Torwarts beim Abschlag gezeigt wurde. Er hat ihm lediglich den Ball weggenommen.
|
Silva ist dem Torwart während des Abschlags vor die Füße gelaufen. (Der Torwart oder der Spieler selbst hätten sich dabei verletzen können) |
Das ist vergleichbar damit, dass ein Spieler einem anderen Spieler während eines Schussversuchs vor die Füsse läuft und seinen Körper zwischen Gegner und Ball stellt. Und das ist keineswegs regelwidrig.
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Und natürlich war diese Aktion regelwidrig. |
Aber der Ausgangspunkt war, dass dieses "Vergehen", so es überhaupt eines war, als Erstes mit Gelb geahndet wurde, während bis dahin ein fröhliches und auch mehrmaliges Knochentreten durch Spieler beider Mannschaften unverwarnt blieb. Die Massstäbe stimmen nicht. |
Irgendwie ist es eine zentrale Aufgabe des Schiedsrichters und seiner Assistenten, dafür zu sorgen, dass alle eingesetzten Spieler nach dem Spiel heil vom Platz kommen. Allerdings hätte das für BRA da durchaus schlimmer kommen können: Dani Alves, Jo, Neymar, Ramires und Hulk sind gelbvorbelastet ins Kolumbienspiel gegangen. Die zweite gelbe Karte hätte zu einer Sperre fürs Halbfinale geführt. Und ich wette: auch dann hätte man sich bitter beschwert, auch wenn Neymar dann nicht verletzt worden wäre. Irgendwas ist doch immer.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932391) Verfasst am: 06.07.2014, 20:21 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Bezeichnend, dass die erste Gelbe gegen Silva wegen der (nicht mal regelwidrigen) Behinderung des Torwarts beim Abschlag gezeigt wurde. Er hat ihm lediglich den Ball weggenommen.
|
Aber der Ausgangspunkt war, dass dieses "Vergehen", so es überhaupt eines war, als Erstes mit Gelb geahndet wurde, während bis dahin ein fröhliches und auch mehrmaliges Knochentreten durch Spieler beider Mannschaften unverwarnt blieb. Die Massstäbe stimmen nicht. |
Der Spieler hat seine und dier Gesundheit des Torwarts durch seine Aktion gefährdet. Es hätte entweder der Spieler eine klaffende Wunde erleiden können, oder der Torwart hätte sich den Fuß brechen können, weil sein Bein auf ein unerwartetes Hindernis traf. Außerdem hat diese Aktion das Spiel verzögert.
Und natürlich ist diese Aktion nach FIFA-Regeln verbioten. Das ist keine Ansichtssache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932410) Verfasst am: 06.07.2014, 21:35 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Bezeichnend, dass die erste Gelbe gegen Silva wegen der (nicht mal regelwidrigen) Behinderung des Torwarts beim Abschlag gezeigt wurde. Er hat ihm lediglich den Ball weggenommen.
|
Der Spieler hat seine und dier Gesundheit des Torwarts durch seine Aktion gefährdet. Es hätte entweder der Spieler eine klaffende Wunde erleiden können, oder der Torwart hätte sich den Fuß brechen können, weil sein Bein auf ein unerwartetes Hindernis traf. Außerdem hat diese Aktion das Spiel verzögert.
Und natürlich ist diese Aktion nach FIFA-Regeln verbioten. Das ist keine Ansichtssache. |
Ein Tor tut diesem thread doch nicht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932418) Verfasst am: 06.07.2014, 22:08 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: |
Ein Tor tut diesem thread doch nicht gut. |
Wieso bist du auf einmal so selbstkritisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1932419) Verfasst am: 06.07.2014, 22:18 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: |
Ein Tor tut diesem thread doch nicht gut. |
Wieso bist du auf einmal so selbstkritisch? |
Er hat ein Eigentor verschuldet.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932480) Verfasst am: 07.07.2014, 11:12 Titel: |
|
|
Marco Rodriguez wird das Halbfinale BRA-D pfeifen.
Er hat eine nicht gerade angenehme Aufgabe.
Es wird ein sehr emotional geführtes Spiel werden. Brasilianische Spieler werden sich bei jeder Gelegenheit am Boden wälzen, gelbe und rote Karten fordern. Das Stadion wird toben.
Hoffentlich behält der Schiri die Nerven.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1932483) Verfasst am: 07.07.2014, 11:23 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | (..)Brasilianische Spieler werden sich bei jeder Gelegenheit am Boden wälzen, gelbe und rote Karten fordern.(..) |
Ganz im Gegensatz zu den Deutschen, die so etwas natürlich niemals tun würden..
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1932492) Verfasst am: 07.07.2014, 12:08 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: |
|
Die Meinung scheinst Du ziemlich exklusiv zu haben, so argumentieren nicht mal die Brasilianer selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldmeister permanent gesperrt
|
(#1932509) Verfasst am: 07.07.2014, 14:08 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Marco Rodriguez wird das Halbfinale BRA-D pfeifen.
Es wird ein sehr emotional geführtes Spiel werden. Brasilianische Spieler werden sich bei jeder Gelegenheit am Boden wälzen, gelbe und rote Karten fordern. Das Stadion wird toben.
Hoffentlich behält der Schiri die Nerven. |
Ich denke, es wird eher eine brasilianische Treterei werden und der Schiri wird es zulassen, weil die WM nun mal in Brasilien ist und ein wichtiger Spieler Brasiliens heraus geknüppelt wurde.
Also das wird haarig mit Freibrief für Brasilien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1932515) Verfasst am: 07.07.2014, 14:30 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Das ist vergleichbar damit, dass ein Spieler einem anderen Spieler während eines Schussversuchs vor die Füsse läuft und seinen Körper zwischen Gegner und Ball stellt. Und das ist keineswegs regelwidrig. |
Nein, das ist nicht vergleichbar. Ein Abschlag ist sowas ähnliches wie eine Standardsituation und darf nicht behindert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932562) Verfasst am: 07.07.2014, 16:53 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Marco Rodriguez wird das Halbfinale BRA-D pfeifen.
Ich denke, es wird eher eine brasilianische Treterei werden und der Schiri wird es zulassen, weil die WM nun mal in Brasilien ist und ein wichtiger Spieler Brasiliens heraus geknüppelt wurde.
Also das wird haarig mit Freibrief für Brasilien. |
Haarig dürfte es werden, sollten die Brasilaner in Rückstand geraten. Da ist ja schon bei der letzten WM der Melo richtig ausgetickt.
Aber: ich fürchte, die Bayern werden es in dieser Saison sehr schwer haben, den Titel zu verteidigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932596) Verfasst am: 07.07.2014, 18:09 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Marco Rodriguez wird das Halbfinale BRA-D pfeifen.
Also das wird haarig mit Freibrief für Brasilien. |
Dass die Brasilianer von Beginn an hart einsteigen werden, ist klar. Das machten sie schon im Achtel- und im Viertelfinale. In beiden Partien ging die Härte von den Brasilianern aus. Die brasilianische Mannschaft spielt wie das Uruguay vergangener Jahrzehnte. Von Anfang an dem gegnerischen Spielmacher was auf die Socken geben.
Hinzu kommt, dass die gelben Karten vor dem Halbfinale gestrichen wurden. Eine Gelbe kann sich also jeder Spieler leisten ...
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1932616) Verfasst am: 07.07.2014, 18:56 Titel: Re: Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien 2014 |
|
|
York hat folgendes geschrieben: |
"Wer wird Weltmeister?" - ist eine völlig uninteressante Fragestellung.
"Wem gönnt ihr den Titel?" - das wäre interessanter. |
...den sieht man ja kaumst. er könnte ja vor den Spielen auf den Rasen Stimmung machen und allen Spielern die Pfote geben, und zum Schluß könnte er mitjubeln und die anderen trösten....er sollte mehr im Einsatz sein.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1932637) Verfasst am: 07.07.2014, 20:23 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Das ist vergleichbar damit, dass ein Spieler einem anderen Spieler während eines Schussversuchs vor die Füsse läuft und seinen Körper zwischen Gegner und Ball stellt. Und das ist keineswegs regelwidrig. |
Nein, das ist nicht vergleichbar. Ein Abschlag ist sowas ähnliches wie eine Standardsituation und darf nicht behindert werden. |
In den Siebzigern war es mal Mode, dem Torwart den Ball zwischen Hand und Fuß wegzunehmen. Wurden danach die Regeln geändert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1932644) Verfasst am: 07.07.2014, 21:57 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Das ist vergleichbar damit, dass ein Spieler einem anderen Spieler während eines Schussversuchs vor die Füsse läuft und seinen Körper zwischen Gegner und Ball stellt. Und das ist keineswegs regelwidrig. |
Nein, das ist nicht vergleichbar. Ein Abschlag ist sowas ähnliches wie eine Standardsituation und darf nicht behindert werden. |
Käse
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1932645) Verfasst am: 07.07.2014, 22:13 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Das ist vergleichbar damit, dass ein Spieler einem anderen Spieler während eines Schussversuchs vor die Füsse läuft und seinen Körper zwischen Gegner und Ball stellt. Und das ist keineswegs regelwidrig. |
Käse |
Kein Käse, lies doch einfach mal die Regeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1932647) Verfasst am: 07.07.2014, 22:21 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Das ist vergleichbar damit, dass ein Spieler einem anderen Spieler während eines Schussversuchs vor die Füsse läuft und seinen Körper zwischen Gegner und Ball stellt. Und das ist keineswegs regelwidrig. |
Käse |
Kein Käse, lies doch einfach mal die Regeln. | regeln sind was für weicheier
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1932656) Verfasst am: 07.07.2014, 23:12 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Das ist vergleichbar damit, dass ein Spieler einem anderen Spieler während eines Schussversuchs vor die Füsse läuft und seinen Körper zwischen Gegner und Ball stellt. Und das ist keineswegs regelwidrig. |
In den Siebzigern war es mal Mode, dem Torwart den Ball zwischen Hand und Fuß wegzunehmen. Wurden danach die Regeln geändert? |
Ja, um den Spielfluss zu beschleunigen wurden einige Regeln geändert. Da es immer mehr üblich wurde den Gegner aus taktischen Gründen "unsportlich" zu behindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|