Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer wird Weltmeister? |
Deutschland |
|
40% |
[ 18 ] |
Brasilien |
|
2% |
[ 1 ] |
Argentinien |
|
4% |
[ 2 ] |
Spanien |
|
8% |
[ 4 ] |
Niederlande |
|
6% |
[ 3 ] |
Italien |
|
0% |
[ 0 ] |
Uruguay |
|
2% |
[ 1 ] |
Frankreich |
|
0% |
[ 0 ] |
England |
|
0% |
[ 0 ] |
Mexiko |
|
2% |
[ 1 ] |
Portugal |
|
0% |
[ 0 ] |
USA |
|
0% |
[ 0 ] |
Schweden |
|
0% |
[ 0 ] |
Österreich |
|
4% |
[ 2 ] |
Nigeria |
|
2% |
[ 1 ] |
Ghana |
|
2% |
[ 1 ] |
Japan |
|
0% |
[ 0 ] |
Südkorea |
|
0% |
[ 0 ] |
Eine andere europäische Mannschaft |
|
6% |
[ 3 ] |
Eine andere afrikanische Mannschaft |
|
2% |
[ 1 ] |
Eine andere südamerikanische Mannschaft |
|
2% |
[ 1 ] |
Äh, Kanada, Australien oder Saudi-Arabien oder...? |
|
13% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 45 |
|
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1934188) Verfasst am: 14.07.2014, 10:44 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Lionel Messi ist ein schlechte Verlierer. |
Narzisstische Persönlichkeit. |
Messi? Ne, passt nicht ...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1934189) Verfasst am: 14.07.2014, 10:46 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Am Tag, als Christoph Kramer kam ... |
Der tut mir Leid. Durch einen knallharten Body-Check K.O. gegangen. |
Das war m.E. Absicht und dunkelgelb bis eigentlich rot.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1934194) Verfasst am: 14.07.2014, 11:04 Titel: Neuer vs Higauin |
|
|
Auch eine interessante Diskussion:
Neuers Aktion gegen Higauin.
Kann man hier noch mal sehen, gab ein Foul für Ger:
http://vimeo.com/100656167
Mich hat das sehr an Schumacher gegen Battiston erinnert - wobei damals die Sache klarer war, schließlich war der Ball schon gespielt,
und somit das Foul von Schumacher eindeutig.
War es ein Foul an Neuer ,
War es ein Foul von Neuer ,
War es gar ein Elfer gegen Ger
Hätte Neuer eine Karte bekommen sollen, und wenn ja welche
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1934210) Verfasst am: 14.07.2014, 12:18 Titel: Re: Neuer vs Higauin |
|
|
Ja.
Nein.
Nein.
Nein.
Higuain hat, was man aus einer anderen Einstellung gut sehen konnte, in dem Video hier natürlich überhaupt nicht, genau gesehen, dass Neuer auf ihn bzw. auf den Ball zulief. Er hatte nur falsch spekuliert, dass er vor ihm an den Ball kommen und das leere Tor ausnutzen können würde. Hat er aber nicht. Stattdessen hat Neuer den Ball gespielt und Higuain hat Neuer, weil er eben weiterlief, rumgerissen, während dieser in der Luft war. Die Flugbahn konnte Neuer jawohl kaum noch beeinträchtigen.
Elfer konnte es eh nicht geben, weil Neuer und nicht Higuain den Ball gespielt hat.
Einige Minuten zuvor war Romero mit gestrecktem Bein nach vorne gesprungen, um den Ball zu fangen, bevor... weiß nicht mehr genau wer, ihn erreichen konnte. War inetwa dieselbe Situation, nur etwas näher am Tor und ohne Zusammenprall, weil der deutsche Spieler halt wusste, dass er da besser nicht weiter drauf zuläuft, wenn der Torwart so angesprungen kommt.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1934216) Verfasst am: 14.07.2014, 12:30 Titel: gefährliches Spiel von Neuer? |
|
|
Das Neuer den Ball spielte,
habe ich auch gesehen,
aber, ist es nicht 'gefährliches Spiel', wenn ich so in den Gegner reingehe?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1934218) Verfasst am: 14.07.2014, 12:35 Titel: Re: gefährliches Spiel von Neuer? |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Das Neuer den Ball spielte,
habe ich auch gesehen,
aber, ist es nicht 'gefährliches Spiel', wenn ich so in den Gegner reingehe? |
Würde ich nicht sagen. Wenn überhaupt, dann trifft das auf beide Spieler zu und nicht nur auf Neuer. War zwar heftig, aber im Bereich des Zulässigen, was Torwarte so machen und auch dürfen im Sechzehner.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1934219) Verfasst am: 14.07.2014, 12:39 Titel: Re: gefährliches Spiel von Neuer? |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Das Neuer den Ball spielte,
habe ich auch gesehen,
Würde ich nicht sagen. Wenn überhaupt, dann trifft das auf beide Spieler zu und nicht nur auf Neuer. War zwar heftig, aber im Bereich des Zulässigen, was Torwarte so machen und auch dürfen im Sechzehner. |
Na ja,
vielleicht ist man es halt einfach nicht gewohnt - als Zuschauer wie auch als heranstürmender Spieler - dass ein Torwart so agil den 16er beherrscht und meterweit rausläuft.
Für die nächsten Spiele sind dann die anderen Mannschaften vorgewarnt,
und Neuer bekommt nur noch Fernschüsse auf den Kasten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1934229) Verfasst am: 14.07.2014, 13:52 Titel: |
|
|
Gratuliere zur Weltmeisterschaft! Eine nervenaufreibende Partie und ein würdiges Finale.
Schön das Klose seine Karriere als Weltmeister noch krönen konnte.
Die österreichische Neidpresse ist zum fremdschämen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1934231) Verfasst am: 14.07.2014, 14:08 Titel: |
|
|
https://www.youtube.com/watch?v=y6hMXrrQ8mc Deutschland ist Waldmeister!!!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1934232) Verfasst am: 14.07.2014, 14:18 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Gratuliere zur Weltmeisterschaft! Eine nervenaufreibende Partie und ein würdiges Finale.
Schön das Klose seine Karriere als Weltmeister noch krönen konnte.
Die österreichische Neidpresse ist zum fremdschämen. |
Ja, Klose ist es besonders zu gönnen.
Was wird denn in A geschrieben? Ich habe mal in "diePresse" reingeschaut, das klingt doch alles ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1934234) Verfasst am: 14.07.2014, 14:26 Titel: Re: Guidos Schule auch in Bra |
|
|
"....Weltmeister samma, den Pott hamma, den goldnen schua konnst dir hinterd Oarn schmiern..."
fehlt nur die "Übersetzung" von Schweinsteiger, der das etwas hmmm uminterpretiert haben soll
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1934243) Verfasst am: 14.07.2014, 16:02 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich hab gerade mal kurz in die soeben gestartete Wiederholung des Spiels auf ARD reingezappt und da fiel mir sofort wieder ein, was für eine wirklich hervorragende, astreine, ultimative und unvergleichliche Scheiße Bela Rethy mal wieder gelabert hat. -.- |
Das war Tom Bartels. Bela Rethy ist beim ZDF.
Zeigt aber auch sehr schön, dass eben nicht nur Bela Rethy ziemlich viel Kacke labert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1934245) Verfasst am: 14.07.2014, 16:15 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich hab gerade mal kurz in die soeben gestartete Wiederholung des Spiels auf ARD reingezappt und da fiel mir sofort wieder ein, was für eine wirklich hervorragende, astreine, ultimative und unvergleichliche Scheiße Bela Rethy mal wieder gelabert hat. -.- |
Das war Tom Bartels. Bela Rethy ist beim ZDF.
Zeigt aber auch sehr schön, dass eben nicht nur Bela Rethy ziemlich viel Kacke labert. |
Aso. Hatte ich nichtmal bemerkt. Kann man auch dran sehen, wie austauschbar die alle sind... aber für diesen besonderen Fall hier gilt dann jawohl: Sorry, Rethy.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1934247) Verfasst am: 14.07.2014, 16:25 Titel: |
|
|
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1934256) Verfasst am: 14.07.2014, 16:57 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich hab gerade mal kurz in die soeben gestartete Wiederholung des Spiels auf ARD reingezappt und da fiel mir sofort wieder ein, was für eine wirklich hervorragende, astreine, ultimative und unvergleichliche Scheiße Bela Rethy mal wieder gelabert hat. -.- | ich hatte den ton vorsichtshalber gar nicht erst angestellt - was auffem platz passiert, kann ich selber sehen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1934287) Verfasst am: 14.07.2014, 19:34 Titel: |
|
|
Mal zur Abwechslung ein kath.net-Artikel über den man zumindest teilweise schmunzeln kann:
Zitat: | Noch nie zuvor in der Geschichte der Fußball-WM war ein Turnier so durchdrungen mit christlichen Botschaften wie in den vergangenen Wochen in Brasilien. Unter den Augen der Christusstatue ist es kein Messi(as), der seine Fans erlöst, sondern ausgerechnet ein Götze! |
http://www.kath.net/news/46737
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1934289) Verfasst am: 14.07.2014, 19:38 Titel: |
|
|
hab dies hier entdeckt: http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft/Ewige_Tabelle
österreich auf platz 19 hinter starken fussballnationen wie tschechien, polen, ungarn und Serbien.
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1934298) Verfasst am: 14.07.2014, 20:10 Titel: Re: gefährliches Spiel von Neuer? |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Das Neuer den Ball spielte,
habe ich auch gesehen,
Ja, deshalb gab es ja Freistoß für Neuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1934302) Verfasst am: 14.07.2014, 20:20 Titel: |
|
|
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AUCH VON UNSERLANDS!!!!!! (was ja nicht immer so der Fall war..) wir vergönnens euch, aber auch dem Messi den Fußballerpreis als Trost....
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1934322) Verfasst am: 14.07.2014, 22:29 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AUCH VON UNSERLANDS!!!!!! (was ja nicht immer so der Fall war..) wir vergönnens euch, aber auch dem Messi den Fußballerpreis als Trost.... |
Ich hab ehrlich nicht verstanden wofür er den gekriegt hat. Ich fand ihn nicht so pralle. Und getröstet hat es ihn sichtlich auch nicht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1934323) Verfasst am: 14.07.2014, 22:31 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Mal zur Abwechslung ein kath.net-Artikel über den man zumindest teilweise schmunzeln kann:
Zitat: | Noch nie zuvor in der Geschichte der Fußball-WM war ein Turnier so durchdrungen mit christlichen Botschaften wie in den vergangenen Wochen in Brasilien. Unter den Augen der Christusstatue ist es kein Messi(as), der seine Fans erlöst, sondern ausgerechnet ein Götze! |
http://www.kath.net/news/46737
|
Dazu noch ein Satz Bemerkung von mir: Gewonnen hat die WM ausgerechnet die Mannschaft, die sich nicht dauernd bekreuzigt hat.
Müsste man beinahe abergläubisch werden.
Ach ja: Und was natürlich die ganze Zeit am allermeisten genervt hat war das ständige Geschwafel von guten oder schlechten Omen. -.-
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1934331) Verfasst am: 14.07.2014, 23:03 Titel: WM ohne prophetische Kalamaris |
|
|
@BP
Aber die Tierorakel hatten keine Bedeutung mehr - ein Lichtblick wie ich finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1934375) Verfasst am: 15.07.2014, 10:55 Titel: |
|
|
Wenn ich jetzt so die Bilder, und vor allem die Kommentaren höre, bei der Live-Übertragung von der Feier aus Berlin, (meine Frau wollte es unbedingt sehen) bin ich mir nicht mehr so sicher, dass das so doll war, dass die deutsche Mannschaft Weltmeister geworden ist.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1934377) Verfasst am: 15.07.2014, 11:01 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn ich jetzt so die Bilder, und vor allem die Kommentaren höre, bei der Live-Übertragung von der Feier aus Berlin, (meine Frau wollte es unbedingt sehen) bin ich mir nicht mehr so sicher, dass das so doll war, dass die deutsche Mannschaft Weltmeister geworden ist. |
Siehste.
Gestern Abend war die Tagesschau besonders schlimm. Fast nur Weltmeistergelaber, gegen Ende dann doch mal kurz Gaza, das haben die noch irgendwie so rein gedrückt. Danach ein "Special", zu welchem Thema sollte klar sein. ZDF genau das gleiche.
Da hilft nur noch das TV aus zu lassen, mindestens 1 Woche lang.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1934381) Verfasst am: 15.07.2014, 11:13 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn ich jetzt so die Bilder, und vor allem die Kommentaren höre, bei der Live-Übertragung von der Feier aus Berlin, (meine Frau wollte es unbedingt sehen) bin ich mir nicht mehr so sicher, dass das so doll war, dass die deutsche Mannschaft Weltmeister geworden ist. |
Siehste. |
Als sie damals dritter wurde, war die Stimmung bedeutend fröhlicher.
Jetzt versucht jede, den andern mit Adjektiven zu übertrumpfen. Das wirkt eher peinlich.
Und meine Frau wird etwas sauer, wenn ich dann mit meine Kommentare nicht zurückhalte.
Ich glaub, ich geh mal raus.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1934386) Verfasst am: 15.07.2014, 11:17 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn ich jetzt so die Bilder, und vor allem die Kommentaren höre, bei der Live-Übertragung von der Feier aus Berlin, (meine Frau wollte es unbedingt sehen) bin ich mir nicht mehr so sicher, dass das so doll war, dass die deutsche Mannschaft Weltmeister geworden ist. |
Siehste. |
Als sie damals dritter wurde, war die Stimmung bedeutend fröhlicher.
Jetzt versucht jede, den andern mit Adjektiven zu übertrumpfen. Das wirkt eher peinlich.
Und meine Frau wird etwas sauer, wenn ich dann mit meine Kommentare nicht zurückhalte.
Ich glaub, ich geh mal raus.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1934387) Verfasst am: 15.07.2014, 11:18 Titel: |
|
|
Für den Fußball war der Sieg der deutschen Nationalmannschaft gut, für Deutschland eher schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1934408) Verfasst am: 15.07.2014, 12:51 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Für den Fußball war der Sieg der deutschen Nationalmannschaft gut, für Deutschland eher schlecht. |
Ich weiss nicht, ob der Wm-Sieg wirklich gut war. Für die kleinen Vereine war der eher schlecht. Jetzt glaubt man, dass man alles über irgendwelche Akademien und Internate lösen kann, in die die Kinder am besten schon mit 5 kommen.
Irgendwie ist da ein fader Nachgeschmack und ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der der Meinung ist, dass da was fundamental falsch läuft.
Betroffen macht mich auch irgendwie, wie der brasilianische Verband mit Scolari umgeht. Scolari war nicht der Richtige, Scolaris Zeit war schon 2004 abgelaufen, als er nach zwei Niederlagen gegen die Griechen bei der EM in Portugal verloren und dabei den Nachweis erbracht hat, dass er sich mit Otto Rehagels Strategie nicht befasst hatte.
Scolari, aber auch und vor allem seine Chefs vom Verband haben das Fell des Bären verteilt, lange bevor er erlegt wurde. Sowas ist grob fahrlässig und ist dann auch sofort gründlich in die Hose gegangen. Aber dafür sind eben auch die Leute aus dem Verband verantwortlich. Da ist etwas versprochen worden, von dem man genau wusste, dass man das nie im Leben wird einhalten können.
Aber irgendwie finde ich es widerlich, wenn der zuvor Hochgelobte, dem man mit aller Kunst in den Hintern gekrochen ist, jetzt in den Dreck getreten wird. Man kann Scolari viel ankreiden, aber man sollte nie vergessen, dass der mal als Trainer Weltmeister geworden ist.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1934420) Verfasst am: 15.07.2014, 13:49 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn ich jetzt so die Bilder, und vor allem die Kommentaren höre, bei der Live-Übertragung von der Feier aus Berlin, (meine Frau wollte es unbedingt sehen) bin ich mir nicht mehr so sicher, dass das so doll war, dass die deutsche Mannschaft Weltmeister geworden ist. |
Ach, ich war da von vornherein neutral, aber eben haben sie einen Hosen-Song gespielt... seitdem find es auch schlecht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|