Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer wird Weltmeister? |
Deutschland |
|
40% |
[ 18 ] |
Brasilien |
|
2% |
[ 1 ] |
Argentinien |
|
4% |
[ 2 ] |
Spanien |
|
8% |
[ 4 ] |
Niederlande |
|
6% |
[ 3 ] |
Italien |
|
0% |
[ 0 ] |
Uruguay |
|
2% |
[ 1 ] |
Frankreich |
|
0% |
[ 0 ] |
England |
|
0% |
[ 0 ] |
Mexiko |
|
2% |
[ 1 ] |
Portugal |
|
0% |
[ 0 ] |
USA |
|
0% |
[ 0 ] |
Schweden |
|
0% |
[ 0 ] |
Österreich |
|
4% |
[ 2 ] |
Nigeria |
|
2% |
[ 1 ] |
Ghana |
|
2% |
[ 1 ] |
Japan |
|
0% |
[ 0 ] |
Südkorea |
|
0% |
[ 0 ] |
Eine andere europäische Mannschaft |
|
6% |
[ 3 ] |
Eine andere afrikanische Mannschaft |
|
2% |
[ 1 ] |
Eine andere südamerikanische Mannschaft |
|
2% |
[ 1 ] |
Äh, Kanada, Australien oder Saudi-Arabien oder...? |
|
13% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 45 |
|
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1934428) Verfasst am: 15.07.2014, 14:22 Titel: |
|
|
Zum fremdschämen. Ich habe eben nur einen Ausschnitt gesehen - das hat mir gereicht.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1934440) Verfasst am: 15.07.2014, 15:34 Titel: |
|
|
peinlich.
es scheint tatsaechlich so zu sein, dass profifussballer es mehr in den beinen haben, als im kopf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1934451) Verfasst am: 15.07.2014, 16:34 Titel: |
|
|
Man darf dabei halt nicht vergessen, dass das zum Großteil Jungs sind. Hätten die nicht zufällig dieses Talent für diese eine Sache, auf die eben weltweit so viele Leute scharf sind, wären die meisten von denen vermutlich gerade mit ihrer Ausbildung fertig und würden sich zur Feier auf Malle die Kante geben.
Und die Leute, die da jubeln, sind ja zum überwiegenden Teil noch jünger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1934454) Verfasst am: 15.07.2014, 16:40 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: |
Und die Leute, die da jubeln, sind ja zum überwiegenden Teil noch jünger. |
Sicher? Das hätte ich jetzt eher nicht gedacht.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1934456) Verfasst am: 15.07.2014, 16:47 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | peinlich.
es scheint tatsaechlich so zu sein, dass profifussballer es mehr in den beinen haben, als im kopf. |
Ehrlich gesagt kann ich es mir zur Zeit nur beim Thomas Müller vorstellen, dass der in 15 oder 20 Jahren bei einem Bundesligisten auf der Trainerbank sitzt.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1934457) Verfasst am: 15.07.2014, 16:47 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: |
Sicher? Das hätte ich jetzt eher nicht gedacht. |
Also die, die ich heute morgen in der S-Bahn und auf den Straßen gesehen habe definitiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1934459) Verfasst am: 15.07.2014, 16:48 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: |
Sicher? Das hätte ich jetzt eher nicht gedacht. |
Ehrlich gesagt: ich hätte einen Empfang auf dem Balkon am Römer in Frankfurt besser gefunden, statt diese peinliche Event-Kacke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1934461) Verfasst am: 15.07.2014, 16:50 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Ehrlich gesagt: ich hätte einen Empfang auf dem Balkon am Römer in Frankfurt besser gefunden, statt diese peinliche Event-Kacke. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1934462) Verfasst am: 15.07.2014, 16:50 Titel: |
|
|
das nächste spiel der dts. nationalmannschaft ist anfang september in düsseldorf, gegen argentinien
aber, es ist ein freundschaftsspiel
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1934464) Verfasst am: 15.07.2014, 16:56 Titel: |
|
|
Gröhlen mit Helene Fischer...
Ich finde ja schon Helene Fischer absolut schrecklich - v.a. seitdem die auf allen ÖR-Fernsehkanälen nervt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1934475) Verfasst am: 15.07.2014, 18:00 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Gröhlen mit Helene Fischer...
Ich finde ja schon Helene Fischer absolut schrecklich - v.a. seitdem die auf allen ÖR-Fernsehkanälen nervt. |
ich weiß schon, warum ich das nicht geguckt habe
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1934480) Verfasst am: 15.07.2014, 18:24 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Mal zur Abwechslung ein kath.net-Artikel über den man zumindest teilweise schmunzeln kann:
Zitat: | Noch nie zuvor in der Geschichte der Fußball-WM war ein Turnier so durchdrungen mit christlichen Botschaften wie in den vergangenen Wochen in Brasilien. Unter den Augen der Christusstatue ist es kein Messi(as), der seine Fans erlöst, sondern ausgerechnet ein Götze! |
http://www.kath.net/news/46737
|
Dazu noch ein Satz Bemerkung von mir: Gewonnen hat die WM ausgerechnet die Mannschaft, die sich nicht dauernd bekreuzigt hat.
Müsste man beinahe abergläubisch werden.
Ach ja: Und was natürlich die ganze Zeit am allermeisten genervt hat war das ständige Geschwafel von guten oder schlechten Omen. -.- |
...war allgemein sehr religiös find ich. Die Christusstatue, die das Stadium bewacht und gelegentlich mit dem Zuckerhut Fußball spielt....die Spieler, die aus Dank diverse Zeichen machen, - aber auch die Ramadandiskusion, wer alles mitmacht und wer es erst danach macht (die meisten Mannschaften mussten dann eh nicht mehr dort arbeiten..), aber auch so Woodoomässige Verzauberungen, die man gehört hat. Alles in allem eine allgemein sehr religiöse Veranstaltung...(und der Aberglaube einiger Trainer nicht zu vergessen..);
..zu dem -...Gewonnen hat jene Mannschaft....vom Pferdchen: du weißt aber schon, wer möglicherweise für diese Mannschaft gebetet hat? Schau doch mal kurz in die Funpics, oder auch in dem nach desen Namen benannten Thread....
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1934482) Verfasst am: 15.07.2014, 18:29 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Gratuliere zur Weltmeisterschaft! Eine nervenaufreibende Partie und ein würdiges Finale.
Schön das Klose seine Karriere als Weltmeister noch krönen konnte.
Die österreichische Neidpresse ist zum fremdschämen. |
...also ich finde, bei uns war die Stimmung diesmal ungewöhlich offen schwarzrotgoldig, es haben viele bei uns den Weltmeistern diesen Sieg vergönnt, das hat sich doch heuer sehr gebessert finde ich. (Sonst war es ja auch eher so Brasilien-Argentinenmessig,nur ohne dem traurigen Meister....); heuer haben hier viele, auch die Zeitungen was ich so gesehen habe, positiv unseren Nachbarn eingestellt und freuen uns mit denen.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1934514) Verfasst am: 15.07.2014, 21:00 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: |
..zu dem -...Gewonnen hat jene Mannschaft....vom Pferdchen: du weißt aber schon, wer möglicherweise für diese Mannschaft gebetet hat? Schau doch mal kurz in die Funpics, oder auch in dem nach desen Namen benannten Thread.... |
Letzte Woche soll auch irgendwo ein Sack Reis umgefallen sein. Kann mir vorstellen, dass das größere Auswirkungen auf den Spielausgang hatte als Opa Ratzes Selbstgespräche.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1934641) Verfasst am: 16.07.2014, 13:51 Titel: |
|
|
Ich hoffe der Spuk ist endlich bald vorbei!
Man kann sich ja kaum einen kritischen Ton erlauben, ohne dass man schräg angeguckt und angefeindet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1934778) Verfasst am: 17.07.2014, 07:21 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Gröhlen mit Helene Fischer...
Ich finde ja schon Helene Fischer absolut schrecklich - v.a. seitdem die auf allen ÖR-Fernsehkanälen nervt. |
ich weiß schon, warum ich das nicht geguckt habe
|
Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen. Das hat gereicht. Eine nach Lehrbuch für Eventmanagement angelegte 0-8-15-Veranstaltung. Sowas kann nur peinlich werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1934789) Verfasst am: 17.07.2014, 09:15 Titel: |
|
|
Als Fanboy des DFB Teams und Fussball Fan muss ich sagen die Gaucho Nummer war unter aller Sau.
Jung, naiv, betrunken lass ich ja noch als Erklärung gelten. Ändert aber nichts daran das dieser Singsang unsportlich und unfair war. Das können die meinetwegen in der Kabine bringen aber nicht auf einer öffentlichen Bühne wo die Presse vieler Länder vertreten ist...........für mich trüb das ein wenig
den Titel.
Jeder der ein bißchen Ahnung vom Fußball hat hat im Finale gesehen wie saustark die Argentinier waren. Das hätte auch locker anderes ausgehen können. Für mich hatten die die beste Verteidigung des Turniers und gebügt vom Platz gehen müssen die nicht. Die haben alles gegeben und auch wenn
es nicht gereicht hat, Schmähungen haben sie nicht verdient. Höchstens für die Fouls ändert aber nichts.
Hoffentlich kommt da noch was vom DFB....
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1934791) Verfasst am: 17.07.2014, 09:27 Titel: |
|
|
Jung? Klose und Weidenfeller?
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1934792) Verfasst am: 17.07.2014, 09:40 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Jung? Klose und Weidenfeller? |
mmmm kommt auf den Blickwinkel an. Wer will schon 100 Jahre alt werden ? Der 99 Jährige.
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1934793) Verfasst am: 17.07.2014, 09:44 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: |
Hoffentlich kommt da noch was vom DFB.... |
Das hoffe ich nicht.
Ich verstehe nicht wie man diesen harmlosen Quatsch einer feiernden übermüdeten Mannschaft so hoch hängen kann.
Wenn sowas konsequenzen hat, dann werden wir irgendwann nur noch von PR-Profis geschulte Roboter vor Kameras und bei Interviews erleben.
Ist ja heute schon schlimm genug.
Das lobe ich mir einen Jürgen Klopp oder einen Christian Streich die herrlich erfrischend sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1934795) Verfasst am: 17.07.2014, 09:52 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | Als Fanboy des DFB Teams und Fussball Fan muss ich sagen die Gaucho Nummer war unter aller Sau.
Jung, naiv, betrunken lass ich ja noch als Erklärung gelten. Ändert aber nichts daran das dieser Singsang unsportlich und unfair war. Das können die meinetwegen in der Kabine bringen aber nicht auf einer öffentlichen Bühne wo die Presse vieler Länder vertreten ist...........für mich trüb das ein wenig
den Titel.
Jeder der ein bißchen Ahnung vom Fußball hat hat im Finale gesehen wie saustark die Argentinier waren. Das hätte auch locker anderes ausgehen können. Für mich hatten die die beste Verteidigung des Turniers und gebügt vom Platz gehen müssen die nicht. Die haben alles gegeben und auch wenn
es nicht gereicht hat, Schmähungen haben sie nicht verdient. Höchstens für die Fouls ändert aber nichts.
Ich nicht. Ehrlich gesagt, mir war das ja ziemlich egal, die blöde Siegerehrung habe ich auch nciht geguckt (helene fischer... )
Diese Aktion war natürlich Hähme gegenüber dem Gegner...aber, ich setze diese Spieler auch nicht auf irgendeinen Sockel als Pseudovorbild. Das sind (teilweise) auch einfach Prolls (ich erinnere mal an Großkreutz und sein Pissen in einer Hotellobby )
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1934798) Verfasst am: 17.07.2014, 10:08 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Diese Aktion war natürlich Hähme gegenüber dem Gegner...aber, ich setze diese Spieler auch nicht auf irgendeinen Sockel als Pseudovorbild. Das sind (teilweise) auch einfach Prolls (ich erinnere mal an Großkreutz und sein Pissen in einer Hotellobby )
|
Mit "Pseudo" hat das nichts zu tun. Braucht man sich wahrscheinlich nur die Beitrittszählungen in die F-Jugend der nächsten Wochen anschauen nach dem Gewinn des Titels in Deutschland.
Jugend und Kinder nehmen sich Vorbilder. Brauchen Sie auch meiner Meinung nach oder um MMS zu bemühen "Kinder äffen besser nach als Affen". Deshalb sehe ich auch solche Nummern auch sehr kritisch.
https://www.youtube.com/watch?v=Bo6d9aup6Gw ab : 4:50
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1934800) Verfasst am: 17.07.2014, 10:38 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: |
Das hoffe ich nicht.
Ich verstehe nicht wie man diesen harmlosen Quatsch einer feiernden übermüdeten Mannschaft so hoch hängen kann.
Wenn sowas konsequenzen hat, dann werden wir irgendwann nur noch von PR-Profis geschulte Roboter vor Kameras und bei Interviews erleben.
Das lobe ich mir einen Jürgen Klopp oder einen Christian Streich die herrlich erfrischend sind. |
Weil die Verhöhnung einer anderen Nation vielleicht etwas problematisch ist von Personen, die das Vorbild vieler, vieler Kinder und Jugendlicher sind? Bis dahin habe ich es der Mannschaft wirklich gegönnt und ich bin nun wirklich kein großer Freund des Deutschland-Feierns, aber im Rahmen der Feiern des WM-Titels war das nur eine von vielen Geschmacklosigkeiten, die mich besorgt über die Wirkung solch eines Turniersieges machen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1934804) Verfasst am: 17.07.2014, 10:49 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Jung? Klose und Weidenfeller? |
mmmm kommt auf den Blickwinkel an. Wer will schon 100 Jahre alt werden ? Der 99 Jährige. |
Das ist doch Unsinn, Männer die stramm auf die 40 zu gehen sind definitiv keine jungen Männer mehr. Und man kann deren Verhalten sicher nicht mit der "Naivität der Jugend" entschuldigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1934807) Verfasst am: 17.07.2014, 11:02 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Jung? Klose und Weidenfeller? |
mmmm kommt auf den Blickwinkel an. Wer will schon 100 Jahre alt werden ? Der 99 Jährige. |
Das ist doch Unsinn, Männer die stramm auf die 40 zu gehen sind definitiv keine jungen Männer mehr. Und man kann deren Verhalten sicher nicht mit der "Naivität der Jugend" entschuldigen. |
So gesehen ja aber ich schrieb vom Jung, naiv, betrunken...... meinetwegen siegestrunken.....
Und ich meinte Erklärung ! Keine Entschuldigung. Mehr als schreiben das ich das als blöd empfinde kann ich nicht.
Welche Erklärung kommt dir den in den Sinn ? Nazis ? unterschwelliger Nationalismus ?
Oder einfache normale Blödheit die wohl jeden betrifft ?
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1934812) Verfasst am: 17.07.2014, 11:38 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: |
Das hoffe ich nicht.
Das lobe ich mir einen Jürgen Klopp oder einen Christian Streich die herrlich erfrischend sind. |
Weil die Verhöhnung einer anderen Nation vielleicht etwas problematisch ist von Personen, die das Vorbild vieler, vieler Kinder und Jugendlicher sind? Bis dahin habe ich es der Mannschaft wirklich gegönnt und ich bin nun wirklich kein großer Freund des Deutschland-Feierns, aber im Rahmen der Feiern des WM-Titels war das nur eine von vielen Geschmacklosigkeiten, die mich besorgt über die Wirkung solch eines Turniersieges machen. |
Deine wievielte WM war das?
Eine ausgelassene Feier beinhaltet einen Haufen primitive Elemente.
Das ist und war doch schon immer so. Ich sehe da nichts besorgniserregendes.
Lasst die Leute doch mal ein wenig feiern und Spaß haben.
Das Leben ist schon hart genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1934813) Verfasst am: 17.07.2014, 11:39 Titel: |
|
|
Boah Leute, da haben ein paar siegestrunkene, übermüdete und wahrscheinlich besoffene Fussballer sich einen Scherz erlaubt und das wird bis zum Gehtnichtmehr aufgeblasen.
Ich habe in einem derartigen Zustand mal ein Verkehrsschild geklaut und hielt das in dem Moment für eine lustige Idee...
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1934818) Verfasst am: 17.07.2014, 12:02 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: |
Das hoffe ich nicht.
Weil die Verhöhnung einer anderen Nation vielleicht etwas problematisch ist von Personen, die das Vorbild vieler, vieler Kinder und Jugendlicher sind? Bis dahin habe ich es der Mannschaft wirklich gegönnt und ich bin nun wirklich kein großer Freund des Deutschland-Feierns, aber im Rahmen der Feiern des WM-Titels war das nur eine von vielen Geschmacklosigkeiten, die mich besorgt über die Wirkung solch eines Turniersieges machen. |
Deine wievielte WM war das?
Eine ausgelassene Feier beinhaltet einen Haufen primitive Elemente.
Das ist und war doch schon immer so. Ich sehe da nichts besorgniserregendes.
Lasst die Leute doch mal ein wenig feiern und Spaß haben.
Das Leben ist schon hart genug. |
Hab bisher nur Bilder davon gesehen, aber wenn das echt ist ...
............................
Die sich daran anschließende Diskussion wurde in einen neuen Thread abgetrennt:
"Fußball-WM-Feiern 2014; an Gedenkstätten?"
Hatiora
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1934819) Verfasst am: 17.07.2014, 12:04 Titel: |
|
|
Das Verhöhnen Anderer sollte auch beim Feiern kein Standard sein. Vor allem nicht im Bezug auf eine Weltmeisterschaft, wo Nationalmannschaften gegeneinanderspielen, was sowieso schon Geschmäckle hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|