Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1935757) Verfasst am: 21.07.2014, 18:14 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Oder sie haben sich einfach nicht vorstellen können, dass Putins Terroristenbande so weit gehen würde. |
Und ich habe mir nicht vorstellen können wie einfach es auch heutzutage ist Menschen mit Propaganda manipulieren zu können.
Eine kleine PR-Abteilung kann wirksamer sein wie eine Division |
die briten betrieben während des ww2 eine eigene Nachrichtenagentur in den usa. sie waren dabei sehr erfolgreich. die aufgabe der agentur war es, den amerikanischen zeitungen falsche oder verfälschte meldungen unterzuschieben, die stimmung für einen kriegseintritt der usa machen sollten. es gibt sogar einen fiktiven roman mit wahren Hintergründen, titel fällt mir leider nicht mehr ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1935759) Verfasst am: 21.07.2014, 18:16 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Was NATO-Interessen betrifft haben manche der "allgemein anerkannten Qualitätsmedien" in den letzten 2 Jahren alles gemacht um die Glaubwürdigkeit zu verspielen.
Qualitätsmedien? Haben wir den 1. April?
|
Da wären ein paar Belege und HInweise, die über den nachweis von Irrtümern hinausgehen, doch schön.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1935762) Verfasst am: 21.07.2014, 18:21 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Naja, da greift das berühmte Rasiermesser:
Was ist glaubwürdiger?
Weithin allgemein anerkannte Qualitätsmedien oder irgendwelche Internethelden? |
'Unsere' oder 'Ihre' Qualitätsmedien?
Abgesehen davon, dass die Einstufung von SPON als Qualitätsmedium ohnehin fragwürdig ist.
SPON schreibt in dieser Sache parteiisch. So wird etwa suggeriert, dass der Abtransport der Leichen in Kühlwaggons diene der Beweismittelfälschung. Die bisherigen Erkenntnisse
(Putin hat Augenringe, usw. ) sprächen für einen Abschuss durch die Separatisten,
die Untersuchungsergebnisse werden vorweggenommen.
Nicht dass die Spekulation in die andere Richtung oder irgendwelche VTs besser wären.
P.S.: Dieser Beitrag wurde vom Kreml bezahlt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935763) Verfasst am: 21.07.2014, 18:24 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Was NATO-Interessen betrifft haben manche der "allgemein anerkannten Qualitätsmedien" in den letzten 2 Jahren alles gemacht um die Glaubwürdigkeit zu verspielen.
|
Da wären ein paar Belege und HInweise, die über den nachweis von Irrtümern hinausgehen, doch schön. |
ich bin zwar nicht rechts, aber mich stört zB, dass bei mutmaßlichen Tätern eines Verbrechens mit migrationshintergrund oft deutsche namen wie stefan p. gewählt werden.
mir fällt jetzt leider kein besseres Beispiel ein, aber es gibt viele solcher richtlinien zur freiwilligen selbstzensur, die sich für qualitätsmedien meiner meinung nach nicht gehören.
natürlich muss man die internethelden noch vorsichtiger lesen, die sind noch stärker gefärbt, dafür aber deutlich schneller in den Meldungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1935764) Verfasst am: 21.07.2014, 18:26 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Naja, da greift das berühmte Rasiermesser:
Was ist glaubwürdiger?
Weithin allgemein anerkannte Qualitätsmedien oder irgendwelche Internethelden? |
'Unsere' oder 'Ihre' Qualitätsmedien?
Abgesehen davon, dass die Einstufung von SPON als Qualitätsmedium ohnehin fragwürdig ist.
SPON schreibt in dieser Sache parteiisch. So wird etwa suggeriert, dass der Abtransport der Leichen in Kühlwaggons diene der Beweismittelfälschung. Die bisherigen Erkenntnisse
(Putin hat Augenringe, usw. ) sprächen für einen Abschuss durch die Separatisten,
die Untersuchungsergebnisse werden vorweggenommen.
Nicht dass die Spekulation in die andere Richtung oder irgendwelche VTs besser wären.
P.S.: Dieser Beitrag wurde vom Kreml bezahlt. |
Ob spon ein Qualitätsmedium ist, ist in der Tat zweifelhaft.
Der Spiegel ist eins. Faz, Zeit und Sueddeutsche auch. Deren Onlinebeiträge auch.
Im Übrigen ist die schlüssigste Perspektive hier mal wieder ein "ich weiß nichts genaues, aber ich vermute....
Aber das sehen die ganzen Osteuropa/Russlandexperten wohl anders.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1935767) Verfasst am: 21.07.2014, 18:34 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Mit einer Sperrung des Luftraums hätte die Ukraine gezeigt das man über Teile der Landes keine Kontrolle mehr hat.
Welcher Staat würde sowas ohne Zwang zugeben? Das hat doch Auswirkungen.
Wer gibt zu das man dabei ist ein "failed state" zu werden?
Ohne Zwang lässt man es drauf ankommen, und wenn was passiert kann die eigene Propaganda das noch nutzen. |
Oder sie haben sich einfach nicht vorstellen können, dass Putins Terroristenbande so weit gehen würde. |
Halt. Bei allem Unmut, wenn die Separatisten die Maschine abgeschossen haben, war es sicherlich keine Absicht. Das kann man ihnen nicht unterstellen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1935769) Verfasst am: 21.07.2014, 18:39 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Mit einer Sperrung des Luftraums hätte die Ukraine gezeigt das man über Teile der Landes keine Kontrolle mehr hat.
Ohne Zwang lässt man es drauf ankommen, und wenn was passiert kann die eigene Propaganda das noch nutzen. |
Oder sie haben sich einfach nicht vorstellen können, dass Putins Terroristenbande so weit gehen würde. |
Halt. Bei allem Unmut, wenn die Separatisten die Maschine abgeschossen haben, war es sicherlich keine Absicht. Das kann man ihnen nicht unterstellen. |
Da wäre ich mir nicht so sicher.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935770) Verfasst am: 21.07.2014, 18:41 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
|
Da wären ein paar Belege und HInweise, die über den nachweis von Irrtümern hinausgehen, doch schön. |
ich bin zwar nicht rechts, aber mich stört zB, dass bei mutmaßlichen Tätern eines Verbrechens mit migrationshintergrund oft deutsche namen wie stefan p. gewählt werden.
mir fällt jetzt leider kein besseres Beispiel ein, aber es gibt viele solcher richtlinien zur freiwilligen selbstzensur, die sich für qualitätsmedien meiner meinung nach nicht gehören.
natürlich muss man die internethelden noch vorsichtiger lesen, die sind noch stärker gefärbt, dafür aber deutlich schneller in den Meldungen. |
Je eiliger die Meldungen, desto ungenauer... manchmal sollte man erst durchatmen und Geduld aufbringen, bevor man Schlüsse zieht. Aber das fällt gewöhnlich nicht leicht, man möchte die Antworten meist sofort haben...
Und ein persönlicher Hinweis... http://ichbinkeinrassistaber.tumblr.com/
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935771) Verfasst am: 21.07.2014, 18:42 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Halt. Bei allem Unmut, wenn die Separatisten die Maschine abgeschossen haben, war es sicherlich keine Absicht. Das kann man ihnen nicht unterstellen. |
Da wäre ich mir nicht so sicher. |
Du meinst, die wollten eine internationale Passagiermaschine abschießen? Was sollte ihnen das bringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935772) Verfasst am: 21.07.2014, 18:43 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Da wäre ich mir nicht so sicher. | sie würden sich doch dabei nur selbst schaden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935774) Verfasst am: 21.07.2014, 18:47 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Je eiliger die Meldungen, desto ungenauer... manchmal sollte man erst durchatmen und Geduld aufbringen, bevor man Schlüsse zieht. Aber das fällt gewöhnlich nicht leicht, man möchte die Antworten meist sofort haben...
| ja, mir fehlt da auch oft die Geduld. zumal in diesem fall. mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurde das FlaRak-gerät, das Kettenfahrzeug mit der fehlenden rakete, gefilmt, wie es zurück nach russland gebracht wurde.
danke für den link
jetzt fühle ich mich wie ein Rassist.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1935777) Verfasst am: 21.07.2014, 19:03 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Du meinst, die wollten eine internationale Passagiermaschine abschießen? Was sollte ihnen das bringen? |
Alles was die Region destabilisiert ist gut für Umstürzler.
Das gillt übrigens für alle Krisenregionen
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935780) Verfasst am: 21.07.2014, 19:13 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Du meinst, die wollten eine internationale Passagiermaschine abschießen? Was sollte ihnen das bringen? |
Das gillt übrigens für alle Krisenregionen |
Auch "Umstürzler" wollen den Propaganda-Krieg gewinnen, warum riskieren, tote Unschuldige auf dem Gewissen zu haben? Das könnte auch Putin nicht tolerieren und der Bewegung insgesamt schaden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935781) Verfasst am: 21.07.2014, 19:16 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Das gillt übrigens für alle Krisenregionen | meiner persönlichen meinung nach wird putin nach diesem unglücklichen faux pas seine Unterstützung reduzieren. möglich wäre auch, dass er eine ganze reihe von schwere Waffen, die irgendwie ihren weg von russland in die ostukraine gefunden haben, jetzt zurückfordern muss, da im rahmen der untersuchung dieses flugzeugabsturzes nun auch näher beleuchtet werden könnte wie solche waffen in die hände der separatisten gelangt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935783) Verfasst am: 21.07.2014, 19:24 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Ob spon ein Qualitätsmedium ist, ist in der Tat zweifelhaft.
Der Spiegel ist eins. Faz, Zeit und Sueddeutsche auch. Deren Onlinebeiträge auch.
| vielleicht könntest du mir mal freundlicherweise erläutern, warum die onlineausgaben der faz und der sz eher ein qualitätsmedium sein sollen, als spon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1935784) Verfasst am: 21.07.2014, 19:30 Titel: |
|
|
An einen absichtlichen Abschuss glaube ich nicht. Denn dieser Abschuss wird den Rebellen schaden. Rußland wird wahrscheinlich die Militärhilfe drastisch reduzieren.
Ich finde es fahrlässig von der Ukraine den Luftraum offen zu lassen. Und von den Fluggesellschaften diese Route zu nehmen. Es stimmt zwar, dass andere Krisenregionen überflogen werden, aber da ist sicher, dass die Rebellen keine Waffen haben die über 10 km hoch schießen.
Dass die Rebellen in der Ukraine so hoch reichende Luftabwehrraketen haben, war vorher bekannt. Damit war die Sperrung des Luftraums zwingend geboten.
Man läßt ja auch keine Reisebusse in Reichweite von sich im Kampf befindlichen Panzern fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1935790) Verfasst am: 21.07.2014, 20:04 Titel: |
|
|
Schliesslich sind das boese Russen. Denen ist alles zuzutrauen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935792) Verfasst am: 21.07.2014, 20:11 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Schliesslich sind das boese Russen. Denen ist alles zuzutrauen. |
schließlich hat Reagans evil empire schon 2 mal (sic!) zivile verkehrsmaschinen abgeschossen.!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1935796) Verfasst am: 21.07.2014, 20:28 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
schließlich hat Reagans evil empire schon 2 mal (sic!) zivile verkehrsmaschinen abgeschossen.! |
Es wurden schon öfters Zivile Maschinen abgeschossen. Sowohl "versehentlich" als absichtlich.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1935803) Verfasst am: 21.07.2014, 20:47 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Es wurden schon öfters Zivile Maschinen abgeschossen. Sowohl "versehentlich" als absichtlich. |
Vor ein paar Jahren ebenfalls von der Ukraine aus.
Da traf bei einer Übung eine ukrainische Flugabwehrrakete ein russisches Flugzeug aus Israel kommend mit 78 Personen an Bord (RIP).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1935817) Verfasst am: 21.07.2014, 21:53 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
schließlich hat Reagans evil empire schon 2 mal (sic!) zivile verkehrsmaschinen abgeschossen.! |
Es wurden schon öfters Zivile Maschinen abgeschossen. Sowohl "versehentlich" als absichtlich. |
Das ist was anderes! Was muessen diese dummen Leute auch ausgerechnet dort rumfliegen, wo amerikanische Raketen gerade Freiheit, Demokratie und Frieden schuetzen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1935821) Verfasst am: 21.07.2014, 22:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das ist was anderes! Was muessen diese dummen Leute auch ausgerechnet dort rumfliegen, wo amerikanische Raketen gerade Freiheit, Demokratie und Frieden schuetzen? |
Nicht nur die Amis. Auch Russen haben zivile Flieger heruntergeholt.
Bei den Fälle die ich kenne, haben die "Täter" allerdings nie geleugnet, den Flieger heruntergeholt zu haben. Irtümmer pasieren nun mal.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935823) Verfasst am: 21.07.2014, 22:27 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Russland hat einer unabhängigen Untersuchung zugestimmt.
Russland hat eigene Satelitendaten und Flugdaten vorgelegt.
Ein Ukrainischer Jet und eine Flugabwehreinheit waren wohl in der Nähe der Absturzmaschine.
Der Flugschreiber wird übergeben.
Und von der Ukraine kommt: "Wir waren das nicht, (alles gelogen), bevor die Daten ausgewertet wurden. |
meinst du das hier? https://www.youtube.com/watch?v=KSpeo5RcQQo&feature=youtu.be
das ist eher ein schlechter witz.
flugschreiber sind leicht zu manipulieren, russland wäre besser beraten gewesen die flugschreiber von unabhängiger stelle selbst zügig bergen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935824) Verfasst am: 21.07.2014, 22:32 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Russland hat einer unabhängigen Untersuchung zugestimmt.
Ein Ukrainischer Jet und eine Flugabwehreinheit waren wohl in der Nähe der Absturzmaschine.
Und von der Ukraine kommt: "Wir waren das nicht, (alles gelogen), bevor die Daten ausgewertet wurden. |
meinst du das hier? https://www.youtube.com/watch?v=KSpeo5RcQQo&feature=youtu.be
flugschreiber sind leicht zu manipulieren, russland wäre besser beraten gewesen die flugschreiber von unabhängiger stelle selbst zügig bergen zu lassen. |
"Der russische Generalstab hat am am Montag Radar-Bilder und Schaubilder vorgelegt. Diesen Bildern zufolge soll ein ukrainischer Kampf-Jet vom Typ SU (Suchoi)-25 in unmittelbarer Nähe von Flug MH17 gewesen sein, bevor die Maschine abgeschossen wurde. Außerdem soll es Belege geben, die zeigen, die die ukrainische Armee Buk-Raketen in der Ost-Ukraine stationiert haben. "
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/21/russland-ukrainischer-kampf-jet-war-vor-abschuss-in-der-naehe-von-mh17/
"Interessant ist jedenfalls der ausdrückliche Hinweis auf den amerikanischen Spionage-Satelliten. Die Amerikaner selbst hatten bereits am Freitag mitgeteilt, einen Satelliten über dem Absturzgebiet gehabt zu haben (mehr dazu hier). Die russische Forderung nach Veröffentlichung der Ergebnisse könnte Washington unter Zugzwang bringen: Eigentlich wollten die Amerikaner die Ergebnisse bereits am Wochenende bekanntgeben."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935825) Verfasst am: 21.07.2014, 22:40 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Russland hat einer unabhängigen Untersuchung zugestimmt.
flugschreiber sind leicht zu manipulieren, russland wäre besser beraten gewesen die flugschreiber von unabhängiger stelle selbst zügig bergen zu lassen. |
"Der russische Generalstab hat am am Montag Radar-Bilder und Schaubilder vorgelegt. Diesen Bildern zufolge soll ein ukrainischer Kampf-Jet vom Typ SU (Suchoi)-25 in unmittelbarer Nähe von Flug MH17 gewesen sein, bevor die Maschine abgeschossen wurde. Außerdem soll es Belege geben, die zeigen, die die ukrainische Armee Buk-Raketen in der Ost-Ukraine stationiert haben. "
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/21/russland-ukrainischer-kampf-jet-war-vor-abschuss-in-der-naehe-von-mh17/
"Interessant ist jedenfalls der ausdrückliche Hinweis auf den amerikanischen Spionage-Satelliten. Die Amerikaner selbst hatten bereits am Freitag mitgeteilt, einen Satelliten über dem Absturzgebiet gehabt zu haben (mehr dazu hier). Die russische Forderung nach Veröffentlichung der Ergebnisse könnte Washington unter Zugzwang bringen: Eigentlich wollten die Amerikaner die Ergebnisse bereits am Wochenende bekanntgeben." |
das vorhandensein ukrainischer su-25 Jets (minus Kampf) im ukrainischen luftraum würde ich jetzt nicht als ungewöhnlich bezeichnen. sollte er in 10 km höhe gewesen sein, dürfte er wohl kaum eine gefahr für die separatisten dargestellt haben.
ein solcher Jet in der nähe kann bei einem metergenauen feuerleitradar wohl kaum als Entschuldigung dienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1935826) Verfasst am: 21.07.2014, 22:46 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Natürlich nicht. Die hatten halt neues Spielzeug bekommen und haben dann ein wenig herumgealbert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935829) Verfasst am: 21.07.2014, 22:52 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Russland hat einer unabhängigen Untersuchung zugestimmt.
"Interessant ist jedenfalls der ausdrückliche Hinweis auf den amerikanischen Spionage-Satelliten. Die Amerikaner selbst hatten bereits am Freitag mitgeteilt, einen Satelliten über dem Absturzgebiet gehabt zu haben (mehr dazu hier). Die russische Forderung nach Veröffentlichung der Ergebnisse könnte Washington unter Zugzwang bringen: Eigentlich wollten die Amerikaner die Ergebnisse bereits am Wochenende bekanntgeben." |
das vorhandensein ukrainischer su-25 Jets (minus Kampf) im ukrainischen luftraum würde ich jetzt nicht als ungewöhnlich bezeichnen. sollte er in 10 km höhe gewesen sein, dürfte er wohl kaum eine gefahr für die separatisten dargestellt haben.
ein solcher Jet in der nähe kann bei einem metergenauen feuerleitradar wohl kaum als Entschuldigung dienen. |
"Luft-Luft-Lenkflugkörper
2 × APU-13MT-Startschienen für je 1 × GMKB Wympel R-3S (K-13 oder AA-2A „Atoll“) – infrarotgelenkt, selbstzielsuchend für Kurzstrecken (nur innere Aufhängepunkte)
4 × APU-60-1-Startschienen für je 1 × Wympel R-60M (K-60 bzw. AA-8 „Aphid“) – infrarotgesteuert, selbstzielsuchend für Kurzstrecken"
http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi_Su-25
Er könnte gefährlich für den abgestürzten Flieger sein.
Die Russen behaupten ,dass bei einem Treffer ihres Luftabwehrsystems der Schaden erheblich größer sein müsste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935832) Verfasst am: 21.07.2014, 23:02 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Luft-Luft-Lenkflugkörper
2 × APU-13MT-Startschienen für je 1 × GMKB Wympel R-3S (K-13 oder AA-2A „Atoll“) – infrarotgelenkt, selbstzielsuchend für Kurzstrecken (nur innere Aufhängepunkte)
4 × APU-60-1-Startschienen für je 1 × Wympel R-60M (K-60 bzw. AA-8 „Aphid“) – infrarotgesteuert, selbstzielsuchend für Kurzstrecken"
http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi_Su-25
Er könnte gefährlich für den abgestürzten Flieger sein.
Die Russen behaupten ,dass bei einem Treffer ihres Luftabwehrsystems der Schaden erheblich größer sein müsste. |
"Die Russen behaupten ,dass..." andere experten behaupten die Schäden entsprechen genau dem russischen raketensystem.
die von die angeführten infrarot gelenkten Raketen hätten eher ein triebwerk an stelle des rumpfes getroffen.
vielleicht möchtest du noch erklären, warum die ukraine mit einer su-25 einen passagierjet abschießen sollte? war putin auf den flug gebucht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935835) Verfasst am: 21.07.2014, 23:03 Titel: |
|
|
""Die Entfernung der Su-25 zur Boeing lag zwischen drei und fünf Kilometern", sagte Kartopolow. Das ergebe sich aus Aufzeichnungen der russischen Flugüberwachung. So ein Kampfjet sei mit Luft-Luft-Raketen bewaffnet, der auf diese Entfernung ein Ziel hundertprozentig zerstören könne. Ukrainische Angaben, dass am vergangenen Donnerstag keine Kampfflugzeuge in der Luft gewesen seien, seien falsch. Die Ukraine solle Auskunft über dieses Flugzeug geben, sagte Kartopolow."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/malaysia-airlines-ukraine-russland-kampfjet-abschuss-mh17
Wenn auf dem amerikanischem Satellitenbild der Jet ist, dann haben die Ukrainer ein Problem.
Die Ukrainer könnten einen Fehlschuss produziert haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|