Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 184, 185, 186  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1936160) Verfasst am: 23.07.2014, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Man ist offenbar in den letzten Tagen in Sachen Aufklärung nicht Weitergekommen. Wissen gibt es nicht. Nur Vermutungen.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5115842/usa-haben-keine-beweise-fuer-russische-mitwirkung.html
Zitat:
"Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass es ein Fehler war", sagte der hohe US-Geheimdienstvertreter. Die bisher gesammelten Beweise deuteten darauf hin, dass die prorussischen Separatisten für den Abschuss verantwortlich waren, doch bleibe offen, wer "den Abzug betätigte". US-Regierungsvertreter sagten, zwar sei die Verlegung schwerer Waffen aus Russland in den Osten der Ukraine beobachtet worden, doch gebe es keine Beweise, dass auch Buk-Raketensysteme über die Grenze gebracht wurden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1936166) Verfasst am: 23.07.2014, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Naja, da greift das berühmte Rasiermesser:
Was ist glaubwürdiger?

Weithin allgemein anerkannte Qualitätsmedien oder irgendwelche Internethelden?

'Unsere' oder 'Ihre' Qualitätsmedien?

Abgesehen davon, dass die Einstufung von SPON als Qualitätsmedium ohnehin fragwürdig ist.

SPON schreibt in dieser Sache parteiisch. So wird etwa suggeriert, dass der Abtransport der Leichen in Kühlwaggons diene der Beweismittelfälschung. Die bisherigen Erkenntnisse
(Putin hat Augenringe, usw. ) sprächen für einen Abschuss durch die Separatisten,
die Untersuchungsergebnisse werden vorweggenommen.
Nicht dass die Spekulation in die andere Richtung oder irgendwelche VTs besser wären.

P.S.: Dieser Beitrag wurde vom Kreml bezahlt.

Ob spon ein Qualitätsmedium ist, ist in der Tat zweifelhaft.

Der Spiegel ist eins. Faz, Zeit und Sueddeutsche auch. Deren Onlinebeiträge auch.

Im Übrigen ist die schlüssigste Perspektive hier mal wieder ein "ich weiß nichts genaues, aber ich vermute....

Aber das sehen die ganzen Osteuropa/Russlandexperten wohl anders.

SPON kannst du als zuverlässig seriöse Quelle vergessen. Bei mir ganz oben derzeit, die NZZ.
Was die Wahrheit betrifft, die bekanntermaßen das erste Opfer des Krieges ist, vertraue ich doch grundsätzlich eher den Quellen einer offenen Gesellschaft, zu deren Grundprinzipien die gelebte Kontroverse gehört. - Vielleicht sollte ich besser sagen, ich vertraue der Möglichkeit, mich informieren zu können, wenn ich denn selber offen, und nicht voreingenommen für das Ergebnis bin.

Seit wann sind Journalisten Quellen? Man nennt die Medien doch nicht umsonst Medien.

Journalisten sind Menschen mit grossem Ego und meist kleinem Geist, welche Schlagzeilen produzieren und Wertungen abgeben statt Informationen zu transportieren. Es bereitet dem Konsumenten grosse Mühe, den Informationsgehalt hinter der Meinung zu finden, manchen gelingt es nie.

Bestes Beispiel aus den letzten Tagen: "Separatisten lassen Leichen verschwinden."

Auf das pauschale Statement will ich nicht eingehen, es stellt sich selber bloß.

Aber: Ich habe den Gegensatz zwischen staatlich gelenkter Informationpolitik, und andererseits konkurrierende, kontroverse Meinungsfindung gezeichnet, die zumindest die Möglichkeit bietet, sich offen zu informieren - wenn man denn will. Was wären dann also Deine bevorzugten Quellen, wenn Du den freien Journalismus verachtest?
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1936169) Verfasst am: 23.07.2014, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Journalisten sind Menschen mit grossem Ego und meist kleinem Geist, welche Schlagzeilen produzieren und Wertungen abgeben statt Informationen zu transportieren. Es bereitet dem Konsumenten grosse Mühe, den Informationsgehalt hinter der Meinung zu finden, manchen gelingt es nie.

Informationen werden nicht transportiert, sondern vermittelt. Lässt sich ganz leicht merken: Das Medium vermittelt. Denn ein Transport würde ja bedeuten, dass die Information genauso dort ankommt, wo sie hin soll (und eben auch nur dort), wie sie auch versendet wurde und gemeint war. Zudem sagt "Transport" aus, dass eine Information nicht mehr da vorhanden ist, von wo sie versendet wurde.

Medien vermitteln Informationen über konventionierte Zeichen und Symbole. So stand es, glaub ich, in dem Lehrbuch, dass ich kürzlich las. Bedeutet nichts anderes, als dass eine Konvention darüber bestehen muss, was die Zeichen und Symbole bedeuten. Die "korrekte" Entschlüsselung der Information durch den Rezipienten ist jedoch stets diesem selbst überlassen.

Aber ich glaub, ich komm hier zu weit vom Thema ab. skeptisch

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1936171) Verfasst am: 23.07.2014, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Man ist offenbar in den letzten Tagen in Sachen Aufklärung nicht Weitergekommen. Wissen gibt es nicht. Nur Vermutungen.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5115842/usa-haben-keine-beweise-fuer-russische-mitwirkung.html
Zitat:
"Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass es ein Fehler war", sagte der hohe US-Geheimdienstvertreter. Die bisher gesammelten Beweise deuteten darauf hin, dass die prorussischen Separatisten für den Abschuss verantwortlich waren, doch bleibe offen, wer "den Abzug betätigte". US-Regierungsvertreter sagten, zwar sei die Verlegung schwerer Waffen aus Russland in den Osten der Ukraine beobachtet worden, doch gebe es keine Beweise, dass auch Buk-Raketensysteme über die Grenze gebracht wurden.

Jupp.
Es wäre mehr als förderlich, wenn du die Beschuldiger, in diesem Fall wohl die amerikanische Seite, endlich mit ihren angeblichen Beweisen herausrücken würden.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1936172) Verfasst am: 23.07.2014, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
Das sind die vielgepriesenen Satelitenbilder der USA aus dem Jahr 2010 eine Fotomontage . http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/22/abschuss-mh17-us-regierung-legt-erstes-satelliten-foto-vor/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+AlternativeMedien+%28Alternative+Medien+%28D%29%29

Wuffi mal wieder...so lange nichts von sich hören lassen und nun das Mit den Augen rollen

Was soll denn das für eine Fotomontage genau sein?

Also was genau ist denn die Fotomontage des Bildes?

Findest du das Bild nicht auch ein wenig sehr albern?

Das sieht mir aus wie ein typisches Bild, das ein Nachrichtensender zeigt, um den zuschauern etwas bildlich zu verdeutlichen. Schulterzucken
[...]

Das Bild taucht auf auf dem Twitter Account einer TV Reporterin.
Und es dient eindeutig der Bildlichmachung der Abschuss-Theorie, wie es sich zumindest die Amerikaner vorstellen!

Wenn wuffi geschrieben hätte:"CNN Reporterin stellt Modellbild vor" oder so was ähnliches, wäre ja nichts dagegen zu sagen.

Aber wuffi konstruiert, ich schätze mal auch durch Einfluss diverser Internetquellen, ein Bild, dass eine angebliche Fotomontage zeigen soll (warum und was auch immer!)
Klar, als ob die "Geheimdienste" ein solches stümperhaftes Bild vorstellen und dann vergessen würden, das Copyrightzeichen mit der Jahreszahl 2010 zu entfernen. Mit den Augen rollen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1936174) Verfasst am: 23.07.2014, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Natuerlich sind die USA genauso wie Russland laengst Kriegspartei in diesem Konflikt, auch wenn sich bisher nur deren Stellvertreter gegenseitig beschiessen.

Solche Stellvertreterkriege waren im kalten Krieg an der Tagesordnung und auch damals gab es Kriegsparteien, die die Kontrahenten gegeneinander Kaempfen liessen und "nur" Waffen und "Berater" an ihre jeweiligen Schuetzlinge lieferten. Auch wenn keiner ihrer Soldaten direkt in die Kaempfe eingriff, waren die Supermaechte dennoch als genuine Kriegspartei anzusehen. Genauso laeuft dies auch in der Ukraine. Die eine Seite orchestriert einen "Volksaufstand" und tauscht so eine missliebige gegen eine willfaehrige "Regierung" aus und die andere Seite foerdert daraufhin eine "Seperatistenbewegung", die wenigstens in einem Teil des Landes fuer eine genehme "Regierung" sorgen soll.

Ist doch klar wer hier letzten Endes gegen wen Krieg fuehrt und wieso. Und genauso klar sollte sein, dass die Menschen hueben wie drueben nur benutzt werden und es um ihre Interessen zu allerletzt geht.

Alles andere ist Propaganda, die auf beiden Seiten aeusserst verbissen und dreist betrieben wird.

bravo

Und unsere Propaganda ist 'erfolgreich', selbst einigen eigentlich gemäßigten Leuten läuft der Sabber aus dem Mundwinkel wenn es um Russland geht, die können sich kaum noch einkriegen, da kann man sich den 1914-Geist vorstellen.

Irgendwann müssten dann noch Schaufenster russischer Eigentümer/Waren mit Parolen beschmiert werden: Kauft nicht beim Russen!
(was im grossen mit den Sanktionen längst gemacht wird)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1936175) Verfasst am: 23.07.2014, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:

Aber was mich interessieren würde: Gibt es eine Quelle für das angebliche Mark Twain Zitat in Deiner Signatur?

Oder ist das auch frei erfunden? Smilie
das hab ich auch schon mal vor einer weile gegooglet, weil es mich erstaunt hatte.. Sehr glücklich

Das Zitat wird auch Ambrose Bierce zugesprochen, wahrscheinlich ebensowenig der Autor...
http://en.wikiquote.org/wiki/War#B

Zitat:
War is God's way of teaching Americans geography.

Attributed to Ambrose Bierce in The Violent Foam : New and Selected Poems (2002) by Daisy Zamora as translated by George Evans, p. xxiv.

Wenn es nicht wahr ist, so ist es sehr gut erfunden. zwinkern

Jupp...der Biograf des Schriftstellers bestreitet das. Gerfunden in dem Buch:
http://books.google.de/books?hl=de&id=d6JZryGvfxYC&q=rodriguez#v=snippet&q=rodriguez&f=false
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1936184) Verfasst am: 23.07.2014, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich mag sich die EU weiterhin nicht zu Sanktionen durchringen und belässt es bei sinnlosen Appellen Marke Westerwelle.

Waffen werden fröhlich weiter geliefert, dafür überlegt man jetzt, die nächste Fußball WM zu boykottieren. skeptisch

Hauptsache, die Geschäfte laufen, alles andere ist wohl egal.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1936192) Verfasst am: 23.07.2014, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Und unsere Propaganda ist 'erfolgreich', selbst einigen eigentlich gemäßigten Leuten läuft der Sabber aus dem Mundwinkel wenn es um Russland geht, die können sich kaum noch einkriegen, da kann man sich den 1914-Geist vorstellen.

Irgendwann müssten dann noch Schaufenster russischer Eigentümer/Waren mit Parolen beschmiert werden: Kauft nicht beim Russen!

Leute, ihr (also Du und BB - http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1935391#1935391) seid diejenigen, die hier mit WW2-Assoziationen schon die ganze Zeit abdrehen. Geht's noch?

Als bekennender Westler (scheint ja schon ein Schimpfwort zu sein) würde ich übrigens auch mal gerne in den Genuss propagandafreier Information kommen. Gebt doch mal eure eure wichtigsten Quellen preis.
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1936239) Verfasst am: 23.07.2014, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit sind die schon , in Lwov werden 46 Ratten in einem Supermarkt ausgesetzt , 46 steht für den
Strichcode Waren aus Russland . Alle wichtigen Fernsehstationen der Junta sind vor Ort und stellen den
Chef und das Verkaufspersonal zur Rede wie sie russische Waren verkaufen können .
https://www.youtube.com/watch?v=ueYoieefrn4&feature=youtube_gdata_player
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1936243) Verfasst am: 23.07.2014, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit sind die schon , in Lwov werden 46 Ratten in einem Supermarkt ausgesetzt , 46 steht für den
Strichcode Waren aus Russland . Alle wichtigen Fernsehstationen der Junta sind vor Ort und stellen den
Chef und das Verkaufspersonal zur Rede wie sie russische Waren verkaufen können .

Ich sehe übrigens, OHNE mir das Video angesehen zu haben, in der Youtube Überschrift, dass es Mäuse waren und nicht Ratten?

Was bezweckst du mit dieser Umbenennung?
(Ratten sind keineswegs das gleiche wie Mäuse, werden Ratten vor allem negativ konnotiert)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1936249) Verfasst am: 23.07.2014, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Info an alle:

Ein paar Aktivisten fordern einen Wirtschaftsboykott und spezielle Kennzeichung von russischen Waren.
Schulterzucken

In der Ukraine nun nicht ungewöhnlich. (auch hier kann ich an Aufrufe erinnern etwas zu boykottieren). Ich denke, dass ist noch um einiges von dem Szenario entfernt, dass "sehr gut" oben zeichnete.

P.S. Kann mir jemand mal sagen, was genau Maus-Ziegen sein sollen, bzw. was es damit auf sich hat?
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1936250) Verfasst am: 23.07.2014, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Geschichtsunterricht, deutsche Geschichte.

Traurig
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1936252) Verfasst am: 23.07.2014, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

(1) Andererseits: Die Separatisten sollen den Nachrichten nach heute mal wieder zwei Militärflugzeuge abgeschossen haben. Es könnten dabei womöglich keine hochfliegenden Flugkörper zum Einsatz gekommen sein, das ist ja nichts etwas ganz Neues. Spontan beschlich mich aber folgender Gedanke - ob also "auch ich" auch ohne allerletzten Beweis, bzw. angesichts anderer Nachrichten aus den von Separatisten kontrollierten Gebieten zu einer bestimmten Version tendiere -: Daß sie hier jetzt zwei Flugzeuge abgeschossen haben, ist ja jetzt nicht gerade ein Gegenbeweis gegen die These, daß sie es vor einer Woche nicht waren?

(2) Ich habe mich daneben auch von Wikipedia belehren lassen, daß "Dienstgipfelhöhe" nicht gleichbedeutend mit der maximalen Höhe ist, die ein Flugzeug erreichen kann. Die D. ist demnach die Höhe, bis zu der ein Flugzeug eine bestimmte Steigrate schafft. Die maximale Höhe wird demnach weiter durch die sog. "coffin corner" definiert, nämlich die Höhe, bei der die minimalen und maximalen Geschwindigkeiten, bei denen noch eine stabile Fluglage möglich ist, sich decken. Auch finden sich für die Su-25 (Link müßte ich nachreichen, war aber auch nur ein Eintrag in einem anderen ergoogelten Diskussionforum) unterschiedliche Angaben, was die Leistungsfähigkeit angeht, meiner Erinnerung nach auch bis zu 12000 Meter. Schulterzucken

(Andererseits kommt bei mir ja am Ende immer noch ein ziemlich dummer Gedanke: Aus meiner laienhaften Kriegsdienstverweigerer-Perspektive, hört es sich aber auch wie eine Räuberpistole an, mit einem stark auf Bodenkampf ausgerichteten Flugzeug ein anderes abzuschießen, bzw., damit überhaupt in der Luft zu sein, um Luftziele zu bekämpfen. Bisher habe ich nicht gehört, daß die Separatisten eine Luftwaffe, also etwa Hubschrauber oder gar Jets hätten, und selbst wenn die Russen mitmischten, wäre so ein Flugzeug doch wohl ziemlich chancenlos gegen eine MiG Am Kopf kratzen?)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1936253) Verfasst am: 23.07.2014, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

(2) Ich habe mich daneben auch von Wikipedia belehren lassen, daß "Dienstgipfelhöhe" nicht gleichbedeutend mit der maximalen Höhe ist, die ein Flugzeug erreichen kann. Die D. ist demnach die Höhe, bis zu der ein Flugzeug eine bestimmte Steigrate schafft. Die maximale Höhe wird demnach weiter durch die sog. "coffin corner" definiert, nämlich die Höhe, bei der die minimalen und maximalen Geschwindigkeiten, bei denen noch eine stabile Fluglage möglich ist, sich decken. Auch finden sich für die Su-25 (Link müßte ich nachreichen, war aber auch nur ein Eintrag in einem anderen ergoogelten Diskussionforum) unterschiedliche Angaben, was die Leistungsfähigkeit angeht, meiner Erinnerung nach auch bis zu 12000 Meter. Schulterzucken

Richtig, deshalb schrieb ich immer auch Dienstgipfelhöhe, nicht Maximalhöhe. Beide verringern sich aber, wenn das Teil beladen ist. Wie ich schon verlinkte, spricht die Herstellerseite von 5km DGH, bei Beladung.

(Andererseits kommt bei mir ja am Ende immer noch ein ziemlich dummer Gedanke: Aus meiner laienhaften Kriegsdienstverweigerer-Perspektive, hört es sich aber auch wie eine Räuberpistole an, mit einem stark auf Bodenkampf ausgerichteten Flugzeug ein anderes abzuschießen, bzw., damit überhaupt in der Luft zu sein, um Luftziele zu bekämpfen. Bisher habe ich nicht gehört, daß die Separatisten eine Luftwaffe, also etwa Hubschrauber oder gar Jets hätten, und selbst wenn die Russen mitmischten, wäre so ein Flugzeug doch wohl ziemlich chancenlos gegen eine MiG Am Kopf kratzen?)

Nein, dafür wäre zum Beispiel eine Su-27 gemacht. Die könnte beispeilsweise eiene Ziel aus viel größerer Entfernung abschießen. und ja, dann sähe eine Su-25 dagegen ziemlich alt aus. (Die Wympel r-77 kann beispielsweise auf 50km Ziele treffen und das selbstlenkend.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1936254) Verfasst am: 23.07.2014, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig

nein, das ist es keineswegs.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1936257) Verfasst am: 23.07.2014, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher habe ich nicht gehört, daß die Separatisten eine Luftwaffe, also etwa Hubschrauber oder gar Jets hätten, und selbst wenn die Russen mitmischten, wäre so ein Flugzeug doch wohl ziemlich chancenlos gegen eine MiG Am Kopf kratzen?)
die Separatisten verfügen über kein Fluggerät. die Ukraine verfügt über flugbereite hochmoderne im Luftkampf sehr leistungsfähige Kampfflugzeuge auch mig 29 und su 27. gegen beide hätte eine su 25 kaum eine chance.
heute im SPON sagte die ukraine sinngemäß ihre 2 flugzeuge seien von einem sehr "mächtigen" flugabwehrsystem abgeschossen worden. gemeint ist wohl modernes feuerleitradar, das gegen elektronische störmaßnahmen gehärtet und damit unempfindlich ist.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1936258) Verfasst am: 23.07.2014, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig

Sind Boykott-Aufrufe für dich eine Straftat? Waren die Boykott-Aufrufe beispielsweise gegen SHELL (Bei der Bohrinselaktion) oder gegen Israel in gleichem Licht zu sehen, wie die Aktion in der Ukraine?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1936260) Verfasst am: 23.07.2014, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

...wobei, es wäre dann ja eine andere Theorie (neben der, daß man das Passagierflugzeug selbst für ein militärisches gehalten hat) möglich: Nämlich daß z.B. eine Su-25 sich in relativer Nähe des Passagierflugzeugs aufgehalten haben könnte und die Separatisten eben auf diese schießen wollten, aber die Rakete sich eben auf das größere Ziel aufgeschaltet hat. Daß Letzteres bewußt beschossen worden sei, mit dem Ziel, ein Passagierflugzeug vom Himmel zu holen, davon wurde ja eher nicht gesprochen Schulterzucken.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1936262) Verfasst am: 23.07.2014, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

...wobei, es wäre dann ja eine andere Theorie (neben der, daß man das Passagierflugzeug selbst für ein militärisches gehalten hat) möglich: Nämlich daß z.B. eine Su-25 sich in relativer Nähe des Passagierflugzeugs aufgehalten haben könnte und die Separatisten eben auf diese schießen wollten, aber die Rakete sich eben auf das größere Ziel aufgeschaltet hat. Daß Letzteres bewußt beschossen worden sei, mit dem Ziel, ein Passagierflugzeug vom Himmel zu holen, davon wurde ja eher nicht gesprochen Schulterzucken.

eine BUK Rakete schaltet sich nciht selbstständig auf Ziele auf, sondern folgt dem durch das Leitradar "beleuchteten" Ziel
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1936263) Verfasst am: 23.07.2014, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

"USA blasen zum Rückzug: Putin ist nicht schuld am Abschuss von MH17"
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/23/usa-blasen-zum-rueckzug-putin-ist-nicht-schuld-am-abschuss-von-mh17/
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1936264) Verfasst am: 23.07.2014, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher habe ich nicht gehört, daß die Separatisten eine Luftwaffe, also etwa Hubschrauber oder gar Jets hätten, und selbst wenn die Russen mitmischten, wäre so ein Flugzeug doch wohl ziemlich chancenlos gegen eine MiG Am Kopf kratzen?)
die Separatisten verfügen über kein Fluggerät. die Ukraine verfügt über flugbereite hochmoderne im Luftkampf sehr leistungsfähige Kampfflugzeuge auch mig 29 und su 27. gegen beide hätte eine su 25 kaum eine chance.
heute im SPON sagte die ukraine sinngemäß ihre 2 flugzeuge seien von einem sehr "mächtigen" flugabwehrsystem abgeschossen worden. gemeint ist wohl modernes feuerleitradar, das gegen elektronische störmaßnahmen gehärtet und damit unempfindlich ist.

Ich wäre erstmal vorsichtig mit dem, was die so kurz nach dem Vorfall von sich geben. Schulterzucken
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1936265) Verfasst am: 23.07.2014, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre erstmal vorsichtig mit dem, was die so kurz nach dem Vorfall von sich geben. Schulterzucken
da hast du sicher recht, man muss das mit Vorsicht genießen. aus taktischen und strategischen gründen gehe ich aber davon aus, dass putin zumindest gerne den Separatisten feuerschutz geben möchte. vor Wochen, fast Monaten gab es etliche Meldungen, dass die russen ukrainische kampfjets über die grenze hinweg mit Radar beleuchtet haben.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1936266) Verfasst am: 23.07.2014, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

eine BUK Rakete schaltet sich nciht selbstständig auf Ziele auf, sondern folgt dem durch das Leitradar "beleuchteten" Ziel
könnte aber so gewesen sein, dass das feuerleitradar des buk, nach dem einleiten der su-25 von elektronischen Gegenmaßnahmen, auf die passagiermaschine gewechselt hat.
im video des russischen generals ist die su-25 auch vom radar verschwunden.
quadium
registrierter User

Beitrag(#1936267) Verfasst am: 23.07.2014, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

(Ratten sind keineswegs das gleiche wie Mäuse, werden Ratten vor allem negativ konnotiert)

Eigentlich war's nur eine diddl-Kampagne?
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1936270) Verfasst am: 23.07.2014, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sind Boykott-Aufrufe für dich eine Straftat?

Bevor manche Dinge in der Vergangenheit geschehen konnten wurde die Basis dazu teilweise über viele Jahre angelegt, der Boden bearbeitet.
Es ist eine Entwicklung, und ich habe nicht gesagt an welchem Punkt der Entwicklung wir jetzt sind.

Und ein Boykott-Aufruf wegen Gammelfleisch hätte ein anderes 'Gschmäckle' wie einer der auf Rassismus beruht. Wenn ein Volk durch Mäuse dargestellt wird (für viele nur 'Ungeziefer' welches mit Gift oder Fallen entsorgt wird) dann wird da auch eine (Ab)Wertung eines Volkes transportiert.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1936272) Verfasst am: 23.07.2014, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und ein Boykott-Aufruf wegen Gammelfleisch hätte ein anderes 'Gschmäckle' wie einer der auf Rassismus beruht.
hast du's probiert?
SCNR! Sehr glücklich
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1936273) Verfasst am: 23.07.2014, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

aber Alchemist hat recht, wuffis beiträge sind in so vielen punkten ungenau, da wird auch viel vermischt, was nicht zusammen gehört. die Mäuse waren jetzt nur ein Beispiel.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1936277) Verfasst am: 23.07.2014, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

aber Alchemist hat recht, wuffis beiträge sind in so vielen punkten ungenau, da wird auch viel vermischt, was nicht zusammen gehört. die Mäuse waren jetzt nur ein Beispiel.

Alchemist nimmt es doch sonst auch immer so korinthenkackerisch.

Und hier kommst du mit einem Pauschalsatz nach dem Motto "wuffis Beiträge sind ja auch sonst"?

Der Punkt ist doch ein ganz anderer.

In der Ukraine ist ein halbfaschistisches Regime an der Macht, ähnlich wie in Ungarn. In diesen beiden Ländern rulez das Völkische, hier das Antirussische.

Und nicht nur das. Der Westen unterstützt dieses Regime - genau wie das Ungarische.

Und das ist eine Sache, die im Grunde genommen den Kern des Problems darstellt.

Und anstatt dass Alchemist, Zoff, zelig und wohl auch du ehrlich sagen, dass ihnen der Charakter des Ukrainischen Regimes egal ist - um das mal so wohlwollend zu formulieren - beschäfigt sich euereins mit im Grunde unpolitischen Aspekten des in der Ukraine stattfindenden Krieges. Auch die politischen Gründe für die Ukrainische Unabhängigkeitsbewegung werden von euereins nicht angesprochen.

Euereins befasst sich mehr mit militärischen Themen und Aufrechnungen (wer hat was gemacht)?

Weiteres Nebenthema ist die Verteidigung westlicher *Qualitätsmedien* wie etwa der FAZ.

Was ist das denn eigentlich für ein oberflächlicher touch, den euereins der Debatte hier gibt ...-?

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1936281) Verfasst am: 23.07.2014, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

du hast, in meinem falle, ich kann nur für mich sprechen, recht, wenn du sagst, ich urteile über wuffi zu pauschal, es ist mir egal, dass unter anderem faschisten mit in der regierung sind. ich bin meinungstechnisch mit dem konflikt etwas überfordert. ich wünsche mir frieden auf dem geradlinigsten, kürzesten weg, der erreichbar ist. deswegen war ich auch gefühlsmäßig für den anschluss der Krim an russland, da nach meinem eindruck das der kürzeste weg zum frieden ist. leider scheint das für die ostukraine nicht der richtige weg zu sein. was in den nachrichten etwas untergeht ist, dass in der ostukraine leute sterben, auch ohne Beschuss. diabetiker sterben, weil es kein insulin mehr gibt, alte leute sterben weil sie kein wasser mehr in der wohnung haben usw...
mir wäre es gelegen gewesen, wenn sie eine russische BUK als smokin gun erwischt hätten und der Westen die russen gezwungen hätte seine finger von der ostukraine zu lassen.
ich mag nunmal keine kriege, vielleicht tauge ich nicht zum revolutionär.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 184, 185, 186  Weiter
Seite 79 von 186

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz