Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reschi registrierter User
|
(#192745) Verfasst am: 13.10.2004, 14:14 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: |
Cher lässt sich nächstes jahr zu ihrem 63. geburtstag nackt im playboy
ablichten ( sie sieht fantastisch aus....)
gah! |
Liegt wohl im Auge des Betrachters
Außerdem, woher willst du wissen, dass sie nackt gut aussieht, schließlich lässt sie erst nächstes Jahr ihre Hüllen fallen
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#192756) Verfasst am: 13.10.2004, 14:20 Titel: |
|
|
"Omis zum liebhaben - 0190 519 880"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192763) Verfasst am: 13.10.2004, 14:25 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | "Omis zum liebhaben - 0190 519 880"  |
Noch besser ist aber die Forumlierung: Reife Frauen über 70
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#192764) Verfasst am: 13.10.2004, 14:26 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | "Omis zum liebhaben - 0190 519 880"  |
Noch besser ist aber die Forumlierung: Reife Frauen über 70  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#192783) Verfasst am: 13.10.2004, 14:47 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Um ein Beispiel aus der Sendung zu nehmen, versuchten sich der fuchsberger und die Pulver in einer gynmastischen Übung, und das sah schon, natürlich, derart ungelenk aus, daß mann die Knochen knirschen hörte und froh war, daß beiden nichts geschah. |
OK, das ist natürlich superalbern. Ähnlich albern würde es wirken, wenn Verona Feldbusch oder Dieter Bohlen in einem Wissensquiz gegeneinander antreten würden.
Aber es ist nicht albern oder peinlich, weil gymnastische Übungen durch alte Menschen stattfinden, sondern weil sich Menschen freiwillig zum Affen machen.
Zitat: | st ja wohl das traurige, daß die gesellschaftlichen Werte eben die Leistungsfähigkeit, Jugendlichkeit, das Elanvolle, die Ellenbogen sind. Leider lassen sich viel zu viele Alte auf diese Vorgabe ein.... |
Hast du dir vielleicht schon mal überlegt, ob die sich nicht selber noch jung fühlen? Du kennst doch den Spruch "Man ist so alt, wie man sich fühlt".
Ich habe den Eindruck, dass du eine genaue Vorstellung davon hast, wie alte Menschen sich zu verhalten haben. Gymnastische Übungen im TV gehören offenbar nicht dazu; habe ich Recht, wenn ich behaupte, dass du dich über die von jungen knackigen Mädels gar nicht mokieren würdest? Wie sollen sich denn also alte Menschen in der Öffentlichkeit verhalten? Nicht dazu stehen, dass ihnen die Gelenke knacken, wenn sie turnen? Nicht selbstbewusst dazu stehen, dass ihre Haut nun mal nicht mehr so frisch ist wie die von einem 20jährigen Menschen? Sie Falten haben und sich aus diesen Gründen irgendwie würdevoller zu verhalten haben?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#192791) Verfasst am: 13.10.2004, 14:56 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: |
gah! |
Liegt wohl im Auge des Betrachters
Außerdem, woher willst du wissen, dass sie nackt gut aussieht, schließlich lässt sie erst nächstes Jahr ihre Hüllen fallen  |
hmm?
wenn sie der playboy engagiert - sieht sie nackt gut aus - da kannst ma sicher sein
den vertrag hat sie schon in der tasche
ausserdem sieht sie sowieso gut aus ( the Queen of liftings: 70x ca.)
wie auch immer - Cher hat einen wunderbaren song mit ihrem ex-man
Sony gebracht:
"Sunny" das war meine allererste vinyl-single die ich jemals gehört hatte
allerdings hab ich ein cover von Sinatra - welches das original weit übertrifft
ausserdem sind die sowieso alle geliftet und gepolstert
es liegt nicht im auge des betrachters - sondern an der kunst der fotografie und retusche
Iman die Frau von David Bowie prangte halbnackt für HM
da hab ich ein paparazzi-pic im schwimmanzug- hey over and over
full of cellulite
Bowie is auch geliftet - läßt sich für "Elle" fotografieren - dass sich jeder 57jährige ( so alt is er ) wie 250 vorkommen muss
nein das is alles holywood
alles "der teufel ist amarica"
(hoffentlich liest das nich diese "fundamentalistische dings da.....)
demnächst gibt es eine sendung auf Viva - über all diese leute -tipp ich dann noch ein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192933) Verfasst am: 13.10.2004, 18:09 Titel: |
|
|
ausserdem sind die sowieso alle geliftet und gepolstert
|
gepolstert ! wenn du das meinst, was ich meine
Zitat: |
es liegt nicht im auge des betrachters - sondern an der kunst der fotografie und retusche
|
jo, stimmt wohl
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
AlbertHofmann Brot für die Welt
|
(#192966) Verfasst am: 13.10.2004, 20:01 Titel: Re: Altsein |
|
|
Hallo Freigeisterhausbewohner,
erst mal ein kurzes Hallo von einem Neuling hier, schön dass hier ein so buntes Völkchen zusammenkommt.
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Wie umgehen mit dem Altern und den damit verbundenen mehr oder weniger kleinen Gebrechen?
|
Ich mache mir schon des öfteren Gedanken über dieses Thema; das Alter und der körperliche Verfall kommen doch mit einiger Wahrscheinlichkeit. Ich habe mit einigen guten Freunden ausgemacht, dass wir im Alter irgendwann ein kleines Anwesen irgendwo in einer schönen Gegend kaufen werden, und uns eine eigene Krankenschwester einstellen werden.
Der Gedanke an die Hilflosigkeit und die menschenunwürdigen Bedingungen in vielen unserer Altersheimen finde ich absolut unerträglich. Und für die zig-tausend Euros, die man monatlich für einen Altersheimplatz hinlegt, müsste sowas hinzubekommen sein, wenn man zu mehreren zusammenlegt.
Hoffentlich bleibt es in dieser Sache nicht nur bei den netten Gesprächen, die unter Freunden stattfinden, sondern es findet eines Tages auch wirklich statt, wenn wir es benötigen.
Albert
Zuletzt bearbeitet von AlbertHofmann am 13.10.2004, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#192969) Verfasst am: 13.10.2004, 20:02 Titel: Re: Altsein |
|
|
AlbertHofmann hat folgendes geschrieben: | Hallo Freigeisterhausbewohner,
erst mal ein kurzes Hallo von einem Neuling hier, schön dass hier ein so buntes Völkchen zusammenkommt.
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Wie umgehen mit dem Altern und den damit verbundenen mehr oder weniger kleinen Gebrechen?
|
Ich mache mir schon des öfteren Gedanken über dieses Thema; das Alter und der körperliche Verfall kommen doch mit einiger Wahrscheinlichkeit. Ich habe mit einigen guten Freunden ausgemacht, dass wir im Alter irgendwann ein kleines Anwesen irgendwo in einer schönen Gegend kaufen werden, und uns eine eigene Krankenschwester einstellen werden.
Der Gedanke an die Hilflosigkeit und die menschenunwürdigen Bedingungen in vielen unserer Altersheime finde ich absolut unerträglich. Und für die zig-tausend Euros, die man monatlich für einen Altersheimplatz hinlegt, müsste sowas hinzubekommen sein, wenn man zu mehreren zusammenlegt.
Hoffentlich bleibt es in dieser Sache nicht nur bei den netten Gesprächen, die unter Freunden stattfinden, sondern es findet eines Tages auch wirklich statt, wenn wir es benötigen.
Albert |
Das ist eine gute Idee!
Laßt die Krankenschwester aber hübsch sein, dann habt Ihr immer was zum reden und etwas, wovon Ihr träumen könnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192972) Verfasst am: 13.10.2004, 20:07 Titel: Re: Altsein |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Laßt die Krankenschwester aber hübsch sein, dann habt Ihr immer was zum reden und etwas, wovon Ihr träumen könnt.  |
Da auch einige Frauen dabei sind, muss es schon ein hübsches Pflegerpaar sein.
Und nicht zu vergessen der Zivi, der für uns ab und zu nach Holland fährt, und ein anonymes Päckchen schickt ...oder unser Gewächshaus bewässert
Albert
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#192974) Verfasst am: 13.10.2004, 20:09 Titel: Re: Altsein |
|
|
AlbertHofmann hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Laßt die Krankenschwester aber hübsch sein, dann habt Ihr immer was zum reden und etwas, wovon Ihr träumen könnt.  |
Und nicht zu vergessen der Zivi, der für uns ab und zu nach Holland fährt, und ein anonymes Päckchen schickt ...oder unser Gewächshaus bewässert
Albert |
Darf ich mich Euch dann auch anschließen, ja?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192980) Verfasst am: 13.10.2004, 20:17 Titel: Re: Altsein |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Darf ich mich Euch dann auch anschließen, ja?  |
Lass uns da mal in etwa 30 Jahren drüber reden
Albert
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#192986) Verfasst am: 13.10.2004, 20:24 Titel: Re: Altsein |
|
|
AlbertHofmann hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Albert |
ey du tippst blödsinn ein
aber diese idee geht mir schon lange im kopf rum
ich hatte da ma ne sendung gesehn - das waren lauter "blaublütige"
die so ein anwesen angemietet hatten - der absolute wahnsinn- so schön war das -und da waren auch paar
kleine dabei - mit weniger geld
aber die waren eben - sehr! conform - jeder hat den andern leben lassen
wie er grade war - sehr intellektuell gebildet
da hatte ich angefangen zu sparen
ich hab eine million
(Lire)oder vielleicht 10 may
und ich bin mediziner
und ich bin hübsch
und hab alle farben for connections
no prob. at all
gah
blödsinn
aber was wollen wir tun?
was wollen wir wirklich tun
wenn wir alt sind?
edit:
ich bin nicht wirklich alt
aber doch alt genug - dass es mir beinahe unerträglich ist
mich mit menschen meines alters zu unterhalten
sie beschreiben meistens nur dinge die mich nicht interessieren
was aus ihren kindern geworden ist - wieviel sie verdienen u.s.w.
wenn ich mir das vorstelle
wenn ich mir DAS vorstelle
was mir dann übrig bleibt
mit all meinem wissen
oh!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#193016) Verfasst am: 13.10.2004, 20:54 Titel: Re: Altsein |
|
|
ey du tippst blödsinn ein |
Danke für die Blumen
Ja, Du hast recht, vielleicht ists tatsächlich Blödsinn, viel wird geplant und nur wenig wird wirklich durchgeführt. Allerdings, ist das, was in unseren Altersheimen gemacht wird, nicht real gelebter Blödsinn, muss man (aus Selbstschutz) nicht alles tun, um dem zu entgehen?
Wir sind alle keine Millionäre, aber alle sind leicht ausgeflippte Menschen mit wenig Ansprüchen, viel Kreativität und Lebensfreude. Und alle fanden wir die Idee bei eingehender Betrachtung gar nicht übel, und vielleicht sogar machbar.
Denk mal genauer darüber nach, kann sowas wirklich keine Alternative sein?
Albert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#193027) Verfasst am: 13.10.2004, 21:05 Titel: Re: Altsein |
|
|
AlbertHofmann hat folgendes geschrieben: | .
Der Gedanke an die Hilflosigkeit und die menschenunwürdigen Bedingungen in vielen unserer Altersheimen finde ich absolut unerträglich. Und für die zig-tausend Euros, die man monatlich für einen Altersheimplatz hinlegt, müsste sowas hinzubekommen sein, wenn man zu mehreren zusammenlegt.
Albert |
Ich fand an dem Gedanken, dass ich einmal ins Alterheim kommen gar nichts so schlimmes. Aber das beruht wahrscheinlich darauf, dass ich ein Bilderbuch vorstellung von den Altersheimen habe/hatte.
Dafür muss man zahlen ? Wusste ich auch nicht.
Die schlechten Bedingungen fallen mit gerade wieder ein aus diversen Zeitungsberichten.
Deine Lösung ist wohl wirklich überlegenswert.
Aber zuhause möchte ich (glaube ich jetzt zumindest) nicht dahin vegetieren.
Ich stelle es mir schon sehr schön vor mich mit lauter Gleichaltrigen unterhalten zu können.
Aber wie kookie auch schon anmerkte sagt das Alter wenig über den Charakter aus.
Aber ich denke, wie auch schon in obringen Postings erwähnt wurde, werden sich die Umstände ändern, und die Alten werden weltoffener sein (die jetzigen Jungen wohlgemerkt )
Auf jeden Fall ist an deinem Traum ( ? ) schon etwas dran
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#193073) Verfasst am: 13.10.2004, 21:54 Titel: |
|
|
[quote="kookie"] Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
gah! |
cher wird 63 ? ups, da werd ich auch bald 60...
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#193175) Verfasst am: 14.10.2004, 03:36 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Um ein Beispiel aus der Sendung zu nehmen, versuchten sich der fuchsberger und die Pulver in einer gynmastischen Übung, und das sah schon, natürlich, derart ungelenk aus, daß mann die Knochen knirschen hörte und froh war, daß beiden nichts geschah. |
OK, das ist natürlich superalbern. Ähnlich albern würde es wirken, wenn Verona Feldbusch oder Dieter Bohlen in einem Wissensquiz gegeneinander antreten würden.
Aber es ist nicht albern oder peinlich, weil gymnastische Übungen durch alte Menschen stattfinden, sondern weil sich Menschen freiwillig zum Affen machen.
Zitat: | st ja wohl das traurige, daß die gesellschaftlichen Werte eben die Leistungsfähigkeit, Jugendlichkeit, das Elanvolle, die Ellenbogen sind. Leider lassen sich viel zu viele Alte auf diese Vorgabe ein.... |
Hast du dir vielleicht schon mal überlegt, ob die sich nicht selber noch jung fühlen? Du kennst doch den Spruch "Man ist so alt, wie man sich fühlt".
Ich habe den Eindruck, dass du eine genaue Vorstellung davon hast, wie alte Menschen sich zu verhalten haben. Gymnastische Übungen im TV gehören offenbar nicht dazu; habe ich Recht, wenn ich behaupte, dass du dich über die von jungen knackigen Mädels gar nicht mokieren würdest? Wie sollen sich denn also alte Menschen in der Öffentlichkeit verhalten? Nicht dazu stehen, dass ihnen die Gelenke knacken, wenn sie turnen? Nicht selbstbewusst dazu stehen, dass ihre Haut nun mal nicht mehr so frisch ist wie die von einem 20jährigen Menschen? Sie Falten haben und sich aus diesen Gründen irgendwie würdevoller zu verhalten haben? |
Nö. Ich stehe dem einfach ratlos gegenüber.
Eine Gnade des hinterfragtes Alterns wären sicherlich Reife und weisheit. Im Mittelalter gab es beispielsweise die Dorfältesten, denen kraft ihres Alters und der damit erlangten Weisheit dann zum Beispiel die Urteilsfindung in Streitfällen übertragen wurde. aus indianischen Stämmen ist ähnliches bekannt.
aber wie das in unserer Gesellschaft "darstellen" und einbeziehen? Ich weiß es wirklich nicht.
Zumal mir, wie wohl jedem der sich je damit auseinandersetzte, die Realität Altenheime nicht aus dem Kopfe geht, mit den ganzen demütigenden Zusammenhängen, die einem dort dazu in den Kopf kommen.
Dann das gesellschaftliche Phänomen, daß Alte plötzlich anfangen in zu werden. Weil sie einfach eine immer größere und kaufkräftige Gruppe werden. In diversen Werbungen tauchen plötzlich alte Menschen auf.
Da ist ein Umbruch im Gange, den ich einfach nicht zu greifen bekomme, schon gar nicht den, der materiell festgemacht wird.
In jeder Stadt werden Siedlungen für betreutes Wohnen aus dem Boden gestampft, was gleichzeitig auch als lohnendes Investment gilt.
Sind die Alten und Altwerdenden plötzlich ein Markt?
Ne, ich bin da einfach ratlos und vorsichtig auf Findung. Sich damit auseinanderzusetzen bleibt ja keinem erspart, schließlich werden wir alle, irgendwann, alt (hoffentlich jedenfalls).
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#193176) Verfasst am: 14.10.2004, 03:39 Titel: Re: Altsein |
|
|
AlbertHofmann hat folgendes geschrieben: | Hallo Freigeisterhausbewohner,
|
Albert |
Gedanklich finde ich Wohngemeinschaften über Generationen sehr sinnvoll. Ich finde, daß sich die verschiedenen Generationen gegenseitig sehr viel geben können.
Und wenn Verwandtschaften keine übermäßige rolle spielen, dann könnte es ja auch gehen, weil dann das Anspruchdenken nicht so ausgeprägt wäre.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#193682) Verfasst am: 15.10.2004, 09:17 Titel: Re: Altsein |
|
|
AlbertHofmann hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: |
ey du tippst blödsinn ein |
Danke für die Blumen
Ja, Du hast recht, vielleicht ists tatsächlich Blödsinn, viel wird geplant und nur wenig wird wirklich durchgeführt. Allerdings, ist das, was in unseren Altersheimen gemacht wird, nicht real gelebter Blödsinn, muss man (aus Selbstschutz) nicht alles tun, um dem zu entgehen?
Wir sind alle keine Millionäre, aber alle sind leicht ausgeflippte Menschen mit wenig Ansprüchen, viel Kreativität und Lebensfreude. Und alle fanden wir die Idee bei eingehender Betrachtung gar nicht übel, und vielleicht sogar machbar.
Denk mal genauer darüber nach, kann sowas wirklich keine Alternative sein?
Albert |
hi
also das mit dem blödsinn war ja nur auf die hübschen krankenschwestern u.s.w. bezogen
die idee ist nicht nur gut - sondern fast unumgänglich
weil wir alle komplett anders sind - als jede generation vor uns
wir werden uns NIEMALS damit abfinden können
in einem stinkenden ( schon alleine der geruch in einem altersheim würde mich in den selbstmord treiben ) ungepflegten - kulturleeren sammelsurium - lebloser hüllen - die nichts anderes im kopf haben - als sich anzufeinden
unsere letzten tage ( und die können sehr lange dauern - JAHRE!)
unterwürfig und gedemütigt - zu verbringen
ausser man hat das geld (ca.3- 5000 braucht man da aber schon...)
in ein gepflegtes altersheim - zu gehen
ich persönlich gehe nicht davon aus - dass es freunde sein werden
mit denen ich einmal wohnen werde
sondern eher - unbekannte ..... die in ca. 30 jahren zu tausenden ( da bin ich mir ziemlich sicher ) übers internet gleichgesinnte suchen werden
die ähnliche interessen oder gemeinsamkeiten haben
also einer der dann hauptsächlich Wagner oder Hipp-Hopp hört
is schon ma out....
griiiins
nein nochma im ernst
ganz wichtig ist ja auch der aspekt - des dann irgendwannma bevorstehenden todes
und die würde - heißt klartext:
es müssen leute sein - die alle der gleichen meinung sind
" ein hospiz kommt nicht in frage "
und da werden wir alle landen
sofern wir nicht jemanden haben - der weiß und "kann"
wie es würdevoller geht......................
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#193683) Verfasst am: 15.10.2004, 09:20 Titel: |
|
|
[quote="DerManfred"] kookie hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
gah! |
cher wird 63 ? ups, da werd ich auch bald 60...  |
glaub - antifaschisten hätte ich dann auchnich sogerne in meiner nähe
"lach tot"
but who knows........
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#193702) Verfasst am: 15.10.2004, 10:24 Titel: |
|
|
Wir werden uns wohl oder übel mit etwas älteren Menschen in unserer Gesellschaft abfinden müssen!!!!
Da beißt die Maus kein Faden ab!
Die Werbung erkennt das schon eher als der Otto-normalo.
Der Mensch wird halt älter als vor ca. 50 Jahren, die Ernährung ist besser gewesen, als bei der Kriegsgeneration! Siehe nur einmal nach , wie groß die Generation( CM) von 1920 -1945 ist! Wie groß sind die heutigen Teennager im Durschnitt mit 16- bis 18 Jahren!?
Wer im Jahre 1970 als Mann 1,80 cm maß, war ein richtiger Kerl"
Heute ist das von den weiblichen Teenagern fast ein normalität!
So sieht es auch mit dem sogenannten Alten aus!
Was früher alt und klapprig war mit 50 bis 60 ist heute im grunde genommen, noch topfit!
Nur die Werbung inkl. Staat/ Firmen macht solche Menschen zu ALTEN-Menschen!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#193703) Verfasst am: 15.10.2004, 10:30 Titel: |
|
|
was heisst hier - wohl oder übel?
die alten werden in der überzahl sein
und die jungen werden uns deshalb nicht gerade lieben
da bin ich mir sicher
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#193706) Verfasst am: 15.10.2004, 10:47 Titel: |
|
|
Wenn es bei der Mentalität bleibt, dann gibt es tatsächlich einen großen Konfliktstoff!
Es gibt ja schon ein Buch darüber, glaube es heißt: der Methusalemkonflikt oder so?!
Aber wie es aussieht, läßt sich das einfach nicht wegdiskutieren!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#193996) Verfasst am: 15.10.2004, 19:37 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Wenn es bei der Mentalität bleibt, dann gibt es tatsächlich einen großen Konfliktstoff!
Es gibt ja schon ein Buch darüber, glaube es heißt: der Methusalemkonflikt oder so?!
Aber wie es aussieht, läßt sich das einfach nicht wegdiskutieren! |
jo, dieses Buch hat doch der Chefredakteur des Spiegels/FAZ oder so herausgebracht ?
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#194480) Verfasst am: 16.10.2004, 15:31 Titel: |
|
|
[quote="rabenkrähe"]Habe ich dieses mal leider nur sehr wenig von gesehen. Was hat bei Dir denn den Eindruck hervorgerufen, hier würde jemand wegen einer Behinderung vorgeführt? (Und nicht wegen einer sportlichen Leistung?)
[b]Da spielt bei mir vieles hinein, ganz sicher auch fragwürdiges, wie eigene Manken, unbedarft mit Behinderten umzugehen.
Aber konkret die Paralympics finde ich peinlich.
Warum wundert mich das jetzt nicht , was findest du denn noch alles peinlich , wie alt bist du eigentlich, du müßtest dann doch langsam auch ins peinliche Alter kommen.
Was ist an Paralympics Peinlich ?????
Menschen die von der Gesellschaft als Krüppel degradiert werden zeigen sich selber , der öffentlichkeit und anderen Behinderten das sie zu körperlichen Leistungen fähig sind die sich die meisten gesunden Hochleistungssportler wünschen würden. Wenn ich so eine Querschnittsgelähmte schwimmerin , oder einen Beinlosen 100 meterläufer , oder einen Einbeinigen Hochspringer sehe , tut mir das ungemein gut. Diese menschen unterwerfen sich keineswegs einer von der öffentlichkeit gemachten " Wertigkeit " sie wollen kein Mitleid ( was die wohl auch weniger brauchen wie die meisten von uns ) nein ganz im Gegenteil die wollen tatsächlich unsere Bewunderung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und meine haben sie ganz sicher
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#194508) Verfasst am: 16.10.2004, 17:05 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | Cher lässt sich nächstes jahr zu ihrem 63. geburtstag nackt im playboy ablichten ( sie sieht fantastisch aus....)
gah! | cher wird 63 ? ups, da werd ich auch bald 60...  | glaub - antifaschisten hätte ich dann auchnich sogerne in meiner nähe
"lach tot"
but who knows........ |
wieso "auchnich"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#194562) Verfasst am: 16.10.2004, 19:09 Titel: |
|
|
hmm?
naja - die antifas - die ich kenne sind schon bissl hart drauf
haben aber auch genug abgekriegt
einen hatten se ma an seinem lederhalsband an einem baum an der auffahrtsallee an ein stromkabel gebunden
wenn da nich zufällig die bullerei vorbeigefahren wär
glaub den hätts glatt erwischt
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#194565) Verfasst am: 16.10.2004, 19:13 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Wenn ich so eine Querschnittsgelähmte schwimmerin , oder einen Beinlosen 100 meterläufer , oder einen Einbeinigen Hochspringer sehe , tut mir das ungemein gut. Diese menschen unterwerfen sich keineswegs einer von der öffentlichkeit gemachten " Wertigkeit " sie wollen kein Mitleid ( was die wohl auch weniger brauchen wie die meisten von uns ) nein ganz im Gegenteil die wollen tatsächlich unsere Bewunderung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und meine haben sie ganz sicher  |
meine haben se auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
überhaupt ganz viele sportler ( auch nichtbehinderte )
aber ich glaube die freigeistler hier sind eher sehr unsportlich
hatte ich schon während der olympiade bemerkt
da is dann sowieso ....vergebne liebesmüh....nä.......
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#194729) Verfasst am: 17.10.2004, 03:48 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Wenn es bei der Mentalität bleibt, dann gibt es tatsächlich einen großen Konfliktstoff!
Aber wie es aussieht, läßt sich das einfach nicht wegdiskutieren! |
Ja, das heißt Metusalemkonflikt, ist von einem ehemaligen Muster-Yuppie und faz-Mitchefredakteur und stellt unter anderem die bemerkenswerte Thesa auf, daß Altsein nur lästig, ja überflüssig ist. Alte Menschen hätten einfach nichts, was von Vorteil gegenüber jüngeren Menschen sei.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#194795) Verfasst am: 17.10.2004, 12:04 Titel: |
|
|
sagt ma...
seid ihr alle in der pubertät oder wie?
was soll dieses blödsinnige gerede?
da krieg ich ja gleich sooooo n hals.....
natürlich hat das alter vorteile
man ist weiser - hat lebenserfahrung
ist nichtmehr so leicht zu erschüttern
braucht sich nichmehr um die familie kümmern
hat zeit für sich selbst
äusserlichkeiten treten in den hintergrund
man kann endlich nach seinen wirklichen bedürnissen leben
ausserdem ist das negative am altern nicht das alter selbst
sondern es sind krankheiten - die das älterwerden vermiesen
u.s.w.
aber nochwas lustiges von Donald Sutherland:
" Das Leben sollte mit dem Tod beginnen, nicht andersrum