Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
immanuela total südlich
|
(#1937747) Verfasst am: 30.07.2014, 08:35 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Die "Beweise" hab' ich im Fernsehen gesehen. Voellig unscharfe Satelitenaufnahmen, auf denen rein gar nichts zu erkennen war und auf die irgendwer mit einem roten Marker Pfeile von rechts nach links eingemalt hatte. |
Und Putin ? Haben die keine Satelliten ? Was sagen die ? |
http://www.veteranstoday.com/2014/07/27/notes-on-mh17/
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1937764) Verfasst am: 30.07.2014, 09:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Die "Beweise" hab' ich im Fernsehen gesehen. Voellig unscharfe Satelitenaufnahmen, auf denen rein gar nichts zu erkennen war und auf die irgendwer mit einem roten Marker Pfeile von rechts nach links eingemalt hatte. |
Nun, dein Betrachterauge von Satellitenaufnahmen dürfte auch kaum militärischen oder sonstigen Experten-Standards entsprechen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1937775) Verfasst am: 30.07.2014, 10:50 Titel: |
|
|
Hast Du denn eine Theorie dazu, warum sie dafür gestimmt haben?
Wenn die Verabschiedung solcher Resolutionen rein rechtliche Gründe hätten und nicht staateninteressengeleitet (Macht und Ressourcen/Geld und eigene Sicherheit und vielleicht noch Sicherheit jeweils verbündeter Staaten) wären, warum wird dann z. B. Israel nicht schon längst sanktioniert wegen der Siedelei und so. Bei Russland geht es jetzt so zack-zack mal eben.
Edit: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-126717949.html
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 30.07.2014, 10:55, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1937776) Verfasst am: 30.07.2014, 10:52 Titel: |
|
|
Auf der Krim leben etwa zwei Drittel Russen und ein Viertel Ukrainer, denen Russland ebenso ein besserer Lebensstandard bietet.
Die Krim ist nur durch einen willkürlichen Verwaltungsakt der Sowjetunion in der Ukraine gelandet. Unabhängigkeitsbestrebungen der Bevölkerung gab es bereits früher.
Im Feber kam es zu einem Putsch durch eine Mischung aus westlicher und faschistischer Kräfte des demokratisch legitimierten Präsidenten der Ukraine Janukowytsch, welcher in der Krim überragende Wahlergebnisse hatte (über 80%).
Nun hatte die Russland objektiv die Wahl zwischen nichts tun und sich den Hauptstützpunkt der russischen Schwarzmeerflotte durch die Nato bzw. ihren Hauptverbündeten zu verlieren
oder die Krim zu annektieren, was glücklicherweise ebenso dem Bevölkerungswillen der Krim entsprach.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1937778) Verfasst am: 30.07.2014, 11:01 Titel: |
|
|
Aus Deinem Link:
Zitat: | Pew Research Center
Am 8. Mai 2014 veröffentlichte das Pew Research Center eine Umfrage, wonach sich 54 % der Krimbewohner für ein Recht der Regionen auf eine Abspaltung aussprachen. 12 % wollten, dass die Ukraine vereinigt bleibt und 34 % waren unentschieden. 88 % der Krimbewohner sagten, die Regierung in Kiew solle das Resultat des Referendums, den Beitritt der Krim zu Russland, anerkennen. 91 % waren der Meinung, das Referendum sei fair durchgeführt worden. Die Umfrage wurde nach dem Übertritt der Krim zu Russland, aber vor den Gewalttätigkeiten in Odessa während der Krise in der Ukraine 2014 (vom 4. bis zum 23. April) durchgeführt. Befragt wurden 1659 zufällig ausgewählte Erwachsene in der Ukraine sowie 1000 in Russland.[71][72] |
Das Pew-Forschungszentrum, engl. Pew Research Center, bis 1995 Times Mirror Center for the People & the Press, ist ein Meinungsforschungsinstitut mit Sitz in Washington, D.C., benannt nach dem US-amerikanischen Ölindustriellen Joseph Newton Pew (1848–1912). Das Zentrum ermittelt Informationen, Meinungen und Trends, die die Vereinigten Staaten und die Welt betreffen. Die Organisation wurde zunächst von dem Zeitungskonzern Times Mirror Company (The Los Angeles Times u.a.); seit 1996 von den gemeinnützigen The Pew Charitable Trusts finanziert. Seit 2004 ist der Pew Research Center Teil von The Pew Charitable Trusts. Quelle: Wikipedia
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1937783) Verfasst am: 30.07.2014, 11:26 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Ich kapiere es nicht. Sanktionen gegen Russland wegen was? Wen müssten "wir" dann nicht noch alles sanktionieren... |
Ja, aber wir haben viele verschiedene Maßstäbe. Bei befreundeten Staaten sind die Maßstäbe so gross das sie viele Dinge machen dürfen die Russland nicht mal denken darf.
Russland soll isoliert werden, quasi eine Belagerung, same procedure wie in früheren Zeiten. Willkommen im Mittelalter.
Und wie sich Propaganda am Anfang des 20. Jhd anfühlte bekommt man jetzt auch mit. Willkommen im Jahr 1914 oder 1936.
Und die NATO scheint wie einige von früher bekannte Institutionen zu handeln: erst kommen die Missionare, dann ...
Bevor nicht die ganze Welt 'bekehrt' wurde dürfte da kein Ende der Ausbreitung(und allem was damit zusammenhängt) in Sicht zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1937798) Verfasst am: 30.07.2014, 12:43 Titel: |
|
|
Ich warte auf die Auswertung des Stimmrekorders der Bodenkontrolle der Ukraine!
Ich warte auf die Auswertung der Stimmrekorders der Blackbox.
Ich warte auf den Abgleich der beiden Gespräche.
Ich warte auf die Einstellung des Beschusses der Absturzstelle durch ukrainische Artillerie.
Ich warte auf eine ukrainische Regierung , die Verantwortung trägt und nicht in der Krise zurücktritt.
Ich warte auf brauchbare Satellitenaufnahmen.
Ich fordere ein sofortiges Einstellen der Kriegspropaganda und der Schuldzuweisungen auf beiden Seiten.
Ich fordere eine angemessene objektive Berichterstattung.
Die Supermächte USA und Russland müssen sich zurückhalten und die Aufklärung neutralen Drittstaaten überlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1937801) Verfasst am: 30.07.2014, 12:59 Titel: |
|
|
Nein, ich kann kein Russisch.
Edit: Oder meintest Du jetzt beachbernie?
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1937820) Verfasst am: 30.07.2014, 14:41 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | zelig wollte [...] |
Immer noch auf Hetze fixiert? Zwischendurch wirkte es mal so, als hättest Du Dich im Griff. |
Du wirst schon auf ihn aufpassen, Herr Blockwart. |
Du wirst hiermit dringend ermahnt, dich an die Nettiquette zu halten
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1937849) Verfasst am: 30.07.2014, 16:21 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: |
Putin hat keine Satelliten ( es sei denn, du meinst seine LW ) .
"Die" haben aber bestimmt welche . Die reden aber nicht mit jedem , weil sie niemanden mit Powerpointationen von ihrer vorgeschobenen Redlichkeit überzeugen müssen .
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1937867) Verfasst am: 30.07.2014, 17:39 Titel: |
|
|
Nein, das sagt er nicht.
Er sagt es gäbe zwei oder drei Flugzeugteile, die durchlöchert sind, es sieht fast so aus wie Maschinengewehrfeuer.
Und das er keine Anzeichen für Raketenbeschussgesehen habe, aber auch keine Ahnung hat, wie so etwas aussehen würde.
Das sind nicht dieselben Aussagen, die du oben geschrieben hast
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1937870) Verfasst am: 30.07.2014, 17:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Da davon auszugehen ist, ja Gewissheit besteht, dass nicht nur die Separatisten, sondern auch unser Partner und Nachbar Russland über beträchtliche eigene militärische und nichtmilitärische Mittel verfügt – so könnte ja etwa die Ukraine nächsten Winter ohne Gas verbringen –, ist die Vorstellung, "wirtschaftliche Sanktionen" gegen Russland würden die Lösung der politischen Probleme der Ukraine befördern, äußerst naiv.
Schließlich treibt die Ukrainer in der Krim und in der Ost-Ukraine die Hoffnung auf eine bessere wirtschaftliche Situation in Richtung Russland, wo man in jedem Beruf mindestens doppelt so viel verdient wie in der Ukraine, wo es eine Polizei und einen Staat gibt, der ein Mindestmaß an Schutz und Fürsorge gewährt. (...)
Einige der "besten Freunde" Deutschlands, nämlich die USA, Israel, Katar und Saudi-Arabien, betreiben und finanzieren staatlichen und nichtstaatlichen Terrorismus. Sie verwüsten dabei weite Teile des Nahen Ostens – und zerstören dabei das friedliche Geschäft von Rohstoffen gegen Technologie, das für diese Region die einzige Chance für Wohlstand darstellt. Viele Menschen dort haben sich radikalisiert, weil sie das Gefühl haben, dass ihre Religion und Kultur vom Westen verachtet werden. Nicht anders ist es in der Ost-Ukraine.
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42402/1.html
|
Auch die Kommentare zu dem Artikel sind teilweise sehr gut ...-!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1937884) Verfasst am: 30.07.2014, 18:12 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube die arbeiten noch an der Auswertung. Wahrscheinlich hat Putin gerade seinen Regierungschef zum Schreibwarenladen geschickt, damit der einen roten Marker fuer die Pfeile von links nach rechts besorgt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1937886) Verfasst am: 30.07.2014, 18:13 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Nun, dein Betrachterauge von Satellitenaufnahmen dürfte auch kaum militärischen oder sonstigen Experten-Standards entsprechen, oder? |
Klar. Man braucht Experten, die einem erzaehlen, was man sehen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1937917) Verfasst am: 30.07.2014, 19:14 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
|
Theorie ? nee aber eine Begründung 100 Nationen sahen bei der Krim Nummer das Völkerrecht verletzt....Punkt
in Bayern gibt es auch Menschen die sich von Deutschland abspalten wollen und selbst wenn diese in
der Mehrheit wären wäre eine Abspaltung auch durch Wahlen schlicht illegal soweit ich weiß..
Was Israel betrifft teile ich deine Meinung. Ich wünschte die UN würden hier ebenfalls einschreiten da ich die Siedlungspolitik ebenfalls als völkerrechtswidrig einschätze was sie aber auch teilweise macht.
Ist ja nicht so als würde keiner Druck auf Israel ausüben.
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1937919) Verfasst am: 30.07.2014, 19:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Klar. Man braucht Experten, die einem erzaehlen, was man sehen soll. |
Geht es um die Experten von der Youtube Akadamie ?
edit: quote repariert moecks
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1937928) Verfasst am: 30.07.2014, 20:06 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: |
Putin hat keine Satelliten ( es sei denn, du meinst seine LW ) .
"Die" haben aber bestimmt welche . Die reden aber nicht mit jedem , weil sie niemanden mit Powerpointationen von ihrer vorgeschobenen Redlichkeit überzeugen müssen . |
wieso sollte putin keine satelliten haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1937931) Verfasst am: 30.07.2014, 20:15 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Ich warte auf die Auswertung des Stimmrekorders der Bodenkontrolle der Ukraine!
Ich warte auf die Auswertung der Stimmrekorders der Blackbox.
Ich warte auf den Abgleich der beiden Gespräche.
Ich warte auf die Einstellung des Beschusses der Absturzstelle durch ukrainische Artillerie.
Ich warte auf eine ukrainische Regierung , die Verantwortung trägt und nicht in der Krise zurücktritt.
Ich warte auf brauchbare Satellitenaufnahmen.
Ich fordere ein sofortiges Einstellen der Kriegspropaganda und der Schuldzuweisungen auf beiden Seiten.
Ich fordere eine angemessene objektive Berichterstattung.
Die Supermächte USA und Russland müssen sich zurückhalten und die Aufklärung neutralen Drittstaaten überlassen. | ein problem an der ganzen sache ist, dass die usa russland nicht als supermacht akzeptieren wollen, sondern sogar als regionalmacht bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1937934) Verfasst am: 30.07.2014, 20:21 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | ...
Kann das sein, es geht im Endeffekt darum, dass wir Europäer aufhören sollen, Gas bei Putin zu kaufen, entweder dadurch, dass er uns genervt selbst den Hahn abdreht oder indem es zur "Sanktion" für sch....egalwas Unbewiesenem wird, beim Russen kein Gas mehr zu kaufen, und stattdessen sollen wir dann sicher teuer Fracking-Schiefergas vom Fast-pleite-Ami beziehen, so dass der sich finanziell sanieren kann. ... |
So. http://www.spiegel.de/politik/ausland/sanktionen-russland-droht-europa-mit-hoeheren-energiepreisen-a-983698.html
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1937949) Verfasst am: 30.07.2014, 21:13 Titel: |
|
|
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/28/amerikaner-wollen-fracking-in-der-ost-ukraine-unter-ihre-kontrolle-bringen/
Zitat: | Im Schatten der Gefechte in der Ostukraine sollen ukrainische Soldaten Fracking-Technik installieren. Der größte private Gasproduzent der Ukraine, die Burisma Holding, hat in dem Erdgas-reichen Gebiet die Förderrechte. Vor zwei Monaten wurde der Sohn des US-Vizepräsidenten Joe Biden in den Vorstand geholt. |
Wenn das so ist, dann lege ich mich dann mal fest - die Amis haben die Maschine abgeknallt.
Das glaube ich, bis sie das Gegenteil beweisen.
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 30.07.2014, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1937950) Verfasst am: 30.07.2014, 21:15 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
|
Theorie ? nee aber eine Begründung 100 Nationen sahen bei der Krim Nummer das Völkerrecht verletzt....Punkt
in Bayern gibt es auch Menschen die sich von Deutschland abspalten wollen und selbst wenn diese in
der Mehrheit wären wäre eine Abspaltung auch durch Wahlen schlicht illegal soweit ich weiß..
Was Israel betrifft teile ich deine Meinung. Ich wünschte die UN würden hier ebenfalls einschreiten da ich die Siedlungspolitik ebenfalls als völkerrechtswidrig einschätze was sie aber auch teilweise macht.
Ist ja nicht so als würde keiner Druck auf Israel ausüben. |
Falls eine weit ueberwiegende Mehrheit der Bayern (oder Schleswig-Holstein oder Sachsen usw.) unbedingt und fest entschlossen die Abspaltung von Deutschland wollte, waere es fatal denen dies zu verweigern, weil dies automatisch in einen u.U. langwierigen, vielleicht sogar blutigen Konflikt muenden wuerde, der sich am Ende wohl doch nur durch Abspaltung wuerde aufloesen lassen liesse. Deshalb bin ich dagegen Landesteile gegen den ausdruecklichen Mehrheitswillen der dortigen Menschen um jeden Preis im Staatsverbund zu halten. Und wenn das nach geltender Rechtslage illegal waere, dann muss man das halt dadurch ermoeglichen, dass man die geltende Rechtslage aendert.
Die Alternativen sind zumeist sehr uebel, wie man gerade in der Ukraine erleben kann.
Das ist wie im persoenlichen Leben. Manchmal bleibt nur eine Trennung als Ausweg und wenn das nicht geht, dann kracht es irgendwann.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1937970) Verfasst am: 30.07.2014, 22:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
|
Falls eine weit ueberwiegende Mehrheit der Bayern (oder Schleswig-Holstein oder Sachsen usw.) unbedingt und fest entschlossen die Abspaltung von Deutschland wollte, waere es fatal denen dies zu verweigern, weil dies automatisch in einen u.U. langwierigen, vielleicht sogar blutigen Konflikt muenden wuerde, der sich am Ende wohl doch nur durch Abspaltung wuerde aufloesen lassen liesse. Deshalb bin ich dagegen Landesteile gegen den ausdruecklichen Mehrheitswillen der dortigen Menschen um jeden Preis im Staatsverbund zu halten. Und wenn das nach geltender Rechtslage illegal waere, dann muss man das halt dadurch ermoeglichen, dass man die geltende Rechtslage aendert.
Die Alternativen sind zumeist sehr uebel, wie man gerade in der Ukraine erleben kann.
Das ist wie im persoenlichen Leben. Manchmal bleibt nur eine Trennung als Ausweg und wenn das nicht geht, dann kracht es irgendwann. |
Und was ist mit denen die sich nicht von Deutschland abspalten wollen. Dürfen die sich dann auch von den abgespaltenen Staat abspalten? Wo sind denn die Grenzen wann einer sagen kann er spaltet sich ab? Logische Grenzen kann man da nicht ziehen.
Sicher kann man Regeln zur Abspaltung schaffen ich glaube aber nicht das die meisten jener die sich Abspalten wollen, bei ausgeglichen Rechten damit abfinden wollen würden. Es gibt zwar einigen die sich Aufgrund von des Ziels von erhoffter politischer Autonomie Abspalten wollen, doch das meiste was man hört sind erträumte wirtschaftliche Gewinne (nicht mehr die anderen mit finanzieren zu müssen), die sich aber kaum einstellen wenn man einen gerechten Teil der Schulden des Ursprungsstaates über nehmen müsste. Die Güteraufteilung (vor allem Kunst und Bundesbehörden) bringt ebenso weitere Probleme.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1937979) Verfasst am: 30.07.2014, 22:35 Titel: |
|
|
Das Schweigen im Westen zur Pressekonferenz der Russen ist entlarvend. Es passt einiges nicht. Von meiner ursprünglichen Theorie eines versehentlichen Abschusses bin ich abgerückt. Ich glaube das Kiew-USA Bündnis hat die Maschine gezielt herunter geholt.
Hier ein paar Indizien, die dafür sprechen:
Code: | http://epochtimes.de/MH-17-False-Flag-Operation-von-USA-und-Ukraine-Diese-Indizien-sprechen-dafuer-a1171302.html | Link in code. astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1937986) Verfasst am: 30.07.2014, 22:40 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
|
Theorie ? nee aber eine Begründung 100 Nationen sahen bei der Krim Nummer das Völkerrecht verletzt....Punkt |
Den Bewohnern der Krim wird das in ganz überwiegender Zahl am Arsch vorbeigehen, was 100 Lakaien der USA bzgl. Völkerrechtsverstoß meinten, wenn sie ihre jetzige Lage mit der ihrer (ehemaligen) Landsleute in den ostukrainischen Dörfern und Städten vergleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938022) Verfasst am: 30.07.2014, 23:57 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
wieso sollte putin keine satelliten haben? |
Welchen hat er denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938024) Verfasst am: 31.07.2014, 00:04 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
|
Das ist wie im persoenlichen Leben. Manchmal bleibt nur eine Trennung als Ausweg und wenn das nicht geht, dann kracht es irgendwann. |
Und was ist mit denen die sich nicht von Deutschland abspalten wollen. Dürfen die sich dann auch von den abgespaltenen Staat abspalten? Wo sind denn die Grenzen wann einer sagen kann er spaltet sich ab? Logische Grenzen kann man da nicht ziehen.
Sicher kann man Regeln zur Abspaltung schaffen ich glaube aber nicht das die meisten jener die sich Abspalten wollen, bei ausgeglichen Rechten damit abfinden wollen würden. Es gibt zwar einigen die sich Aufgrund von des Ziels von erhoffter politischer Autonomie Abspalten wollen, doch das meiste was man hört sind erträumte wirtschaftliche Gewinne (nicht mehr die anderen mit finanzieren zu müssen), die sich aber kaum einstellen wenn man einen gerechten Teil der Schulden des Ursprungsstaates über nehmen müsste. Die Güteraufteilung (vor allem Kunst und Bundesbehörden) bringt ebenso weitere Probleme. |
Bei "ausgeglichenen Rechten" (Ich hoffe ich verstehe Dich richtig, was Du meinst) wuerde es normalerweise wohl kaum zu weitverbreiteten Sezessionsgeluesten kommen. Ausser die in einem Staat vereinten Volksgruppen sind so grundverschieden, dass "ausgeglichene Rechte" auch nichts mehr nuetzen.
Ein Gebiet mit ueberwiegender sezessionswilliger Bevoelkerung mit Gewalt im Staatsverbund halten zu wollen kann keine Loesung sein. Meistens ist sowas nur ein blutiges Zwischenspiel um das Unvermeidliche noch etwas hinauszuzoegern.
Und klar wird es immer einen Rest Bevoelkerung geben, der entgegen dem Mehrheitswillen im Staatsverbund bleiben will. Deshalb wuerde ich im Falle der Ukraine bezirksweise ueber eine Sezession abstimmen lassen und denjenigen, die die neue/alte Zugehoerigkeit hueben wie drueben fuer voellig unertraeglich halten, kann man durch Bevoelkerungsaustausch helfen. Wenn sowas halbwegs gerecht gehandhabt wird, z.B. auch durch entsprechenden Immobilientausch, waere das eine vernuenftige Loesung, besser jedenfalls als Buergerkrieg und die unvermeidliche politische Unterdrueckung hinterher.
So lief das z.B. bei der Abspaltung Pakistans von Indien. Da gab es sicher viele Haerten und auch Ungerechtigkeiten. Was waere aber die Alternative gewesen? Jahrzehntelanger Buergerkrieg mit Millionen Toten? Manchmal geht das Zusammenleben halt nicht mehr und dann muss getrennt werden um Schlimmeres zu verhindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938027) Verfasst am: 31.07.2014, 00:11 Titel: |
|
|
Der Putin, soso ... du meinst doch "den Russen", dann musst du das auch so schreiben. Der Putin hat ein (Schaukel-)Pferdchen, einen Wauwau und Nadjesdha. Klar, hat er auch Gas und Kohle, also Rub(b)el, aber dat woll´n wa nich mehr. Mia wollens Frackinggas und die teutsche Braunkohle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|