Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The Anti Masturbation Cross
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1937727) Verfasst am: 30.07.2014, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben:

...Wir sind uns jedoch sicher einig darüber, dass ein transparenter gesetzlicher Rahmen geschaffen werden muss, der Glaubens- und Weltanschauungsgemeinschaften aller Art grundsätzlich gleich stellt.

Natürlich nicht. Das wäre sehr sehr dumm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1937926) Verfasst am: 30.07.2014, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

scnr Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?

Beitrag(#1937936) Verfasst am: 30.07.2014, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
smallie hat folgendes geschrieben:

Das Fass "Waffengesetz" möchte ich nicht aufmachen. Aber zum moralisch erhabenen Standpunkt lasse ich mich gerne aus.

.....

US-Waffengesetze kritisieren =/= alles hier unkritisch betrachten

Ich wollte das Faß nicht aufmachen:

- weil es hier bestimmt schon mehrmals durchgekaut wurde und ich nichts Neues beitragen kann

- weil es mir zu viel Arbeit war, ausreichend differenziert zu antworten, denn:

- Wer liberale Waffengesetze befürwortet, braucht eine gute Antwort an die Hinterbliebenen von unbeteiligt erschossenen. Das wird schwierig.

- trotzdem kann ich die amerikanischen Waffengesetze vor dem Hintergrund der Landesgeschichte verstehen. Das müßte ich näher erklären und noch ein weiteres Faß aufmachen.

- weil das Recht Waffen zu tragen in den USA Verfassungsrang hat. Wie weit schärfere Waffengesetze rechtlich umsetzbar sind, darüber weiß ich nichts und möchte mich auch nicht einlesen. Lieber würde ich einen Thread machen, wie "heilig" eine Verfassung sein soll.

- dunkel erinnere ich mich daran, daß die "Schußwaffendichte" in Kanada ähnlich hoch ist, wie in den Staaten. Die Mordrate allerdings nicht.

Genug gesagt. Faß schnell wieder zugemacht.
smallie
resistent!?

Beitrag(#1937940) Verfasst am: 30.07.2014, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben:
Wir sind uns jedoch sicher einig darüber, dass ein transparenter gesetzlicher Rahmen geschaffen werden muss, der Glaubens- und Weltanschauungsgemeinschaften aller Art grundsätzlich gleich stellt.

Au ja, dafür bin ich auch!

Für Gleichstellung!

Mit dem Kaninchenzuchtverein "Kuschelpfote" oder dem Schützenverein "Knallschote". Zustimmung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz