Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1937727) Verfasst am: 30.07.2014, 00:42 Titel: |
|
|
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: |
...Wir sind uns jedoch sicher einig darüber, dass ein transparenter gesetzlicher Rahmen geschaffen werden muss, der Glaubens- und Weltanschauungsgemeinschaften aller Art grundsätzlich gleich stellt.
|
Natürlich nicht. Das wäre sehr sehr dumm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1937926) Verfasst am: 30.07.2014, 19:54 Titel: |
|
|
scnr
|
|
Nach oben |
|
 |
smallie resistent!?
|
(#1937936) Verfasst am: 30.07.2014, 20:27 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | smallie hat folgendes geschrieben: |
Das Fass "Waffengesetz" möchte ich nicht aufmachen. Aber zum moralisch erhabenen Standpunkt lasse ich mich gerne aus.
..... |
US-Waffengesetze kritisieren =/= alles hier unkritisch betrachten |
Ich wollte das Faß nicht aufmachen:
- weil es hier bestimmt schon mehrmals durchgekaut wurde und ich nichts Neues beitragen kann
- weil es mir zu viel Arbeit war, ausreichend differenziert zu antworten, denn:
- Wer liberale Waffengesetze befürwortet, braucht eine gute Antwort an die Hinterbliebenen von unbeteiligt erschossenen. Das wird schwierig.
- trotzdem kann ich die amerikanischen Waffengesetze vor dem Hintergrund der Landesgeschichte verstehen. Das müßte ich näher erklären und noch ein weiteres Faß aufmachen.
- weil das Recht Waffen zu tragen in den USA Verfassungsrang hat. Wie weit schärfere Waffengesetze rechtlich umsetzbar sind, darüber weiß ich nichts und möchte mich auch nicht einlesen. Lieber würde ich einen Thread machen, wie "heilig" eine Verfassung sein soll.
- dunkel erinnere ich mich daran, daß die "Schußwaffendichte" in Kanada ähnlich hoch ist, wie in den Staaten. Die Mordrate allerdings nicht.
Genug gesagt. Faß schnell wieder zugemacht.
_________________ "There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
|
|
Nach oben |
|
 |
smallie resistent!?
|
(#1937940) Verfasst am: 30.07.2014, 20:32 Titel: |
|
|
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Wir sind uns jedoch sicher einig darüber, dass ein transparenter gesetzlicher Rahmen geschaffen werden muss, der Glaubens- und Weltanschauungsgemeinschaften aller Art grundsätzlich gleich stellt. |
Au ja, dafür bin ich auch!
Für Gleichstellung!
Mit dem Kaninchenzuchtverein "Kuschelpfote" oder dem Schützenverein "Knallschote".
_________________ "There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
|
|
Nach oben |
|
 |
|