Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was guckt ihr gerade auf DVD/Blu-ray?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 104, 105, 106  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1938150) Verfasst am: 31.07.2014, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Irgendwas hat mich vorhin geritten, dass ich mir dachte, dass ich nicht mehr recht wusste, warum Transformers so schlecht war. -.- Also hab ich ihn mir eben nochmal angeguckt und nun weiß ich es wieder. Argh

Und zwar: Die Kameraführung, der Ton, die Musik, die "Dialoge", die ""Schauspieler"", der Schnitt, die Story, die Regie... alles total verkorkst. Böse Ich nehme nur mal als Beispiel die Kameraführung: Diese ständigen Fahrten und Close Ups, diese nicht enden wollende Shaky Cam und unerträglich schlecht gewählten Einstellungen... das ist alles des Kameramannes Nachtmare. Traurig Ich erkläre das mal anhand der Kamerafahrten: Eine Kamerafahrt ist dazu da den Blickwinkel zu ändern. Und zwar so, dass man etwas sieht, was man vorher noch nicht gesehen hat. Bay benutzt sie aber vorwiegend um die "ach so geilen" CGI-Viecher oder heroisch-pathetischen Soldaten usw. usf. einfach nur zu umkreisen. Wie in einem Karussell auf dem Rummel. Nur, dass einem davon nicht dermaßen schlecht wird, wie von dieser Kamerafahrerei. Erbrechen Die Information des Bildes ändert sich nicht. "Bestenfalls" (und das ist wirklich eigentlich alles andere als positiv zu bewerten) wird die Kamera von der Sonne oder anderen Lichtquellen geblendet. Solche Umrundungen haben, wenn überhaupt, nur eine einzige Existenzberechtigung: Dem Zuschauer die Illusion zu verschaffen, es gäbe keine Kamera und kein Filmteam dahinter, weil man das ja sonst sehen würde. Also quasi eine optische Täuschung. Ein Filmtrick. Meist mit einer Steady Cam gemacht heutzutage. Das funktioniert natürlich ganz wunderbar, wenn man den Schatten der Kamera auf einem Schauspieler sieht. Mit den Augen rollen (Siehe Anfang des zweiten Transformers-Films.)

Das man bei den Kämpfen kaum sehen konnte, was genau passiert empfand ich größtenteils noch erträglich. Und es lag meist nur daran, dass eben die Kameraperspektive schlecht gewählt war... Witz komm raus: Die CGI-Viecher hätte man eigentlich auch so reinsampeln können, dass sie im Bild sind, aber erklär das mal einem Filmlegasteniker wie Bay. zynisches Grinsen

Na ja... wollte das nur mal eben loswerden. Ist ja nicht so, als wäre da ein großes oder wichtiges Franchise in die Binsen gegangen. Transformers ist nur ein Hasbro-Spielzeug bzw. eine Zeichentrickserie. Darüber rege ich mich also keinesfalls auf. Transformers als solches ist mir völlig egal. Schulterzucken Es geht nur um die unerträglich schlechte Qualität der Filme.
Du hast das Ruinieren einer wunderbaren Kindheitserinnerung vergessen. Ich meine, ja, die Trickfilme waren unlogisch, klischeebeladen und widersprachen sich von Folge zu Folge (die Constructicons haben mindestens 3 Herkunftsgeschichten in der selben Serie!).
Aber sie waren gut animiert, hielten die lästigen menschlichen Figuren auf ein Minimum und wussten genau, was sie waren: Überlange Werbefilmchen für ein Spielzeug von Hasbro, die einfach nur Spaß machen sollten und sich nie zu ernst nahmen, aber genau ernst genug. Die Roboter hatten sogar persönlichkeiten (was bei Bay nicht mal die Menschen haben).
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1938240) Verfasst am: 31.07.2014, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Transformers ist nur ein Hasbro-Spielzeug bzw. eine Zeichentrickserie. Darüber rege ich mich also keinesfalls auf. Transformers als solches ist mir völlig egal. Schulterzucken Es geht nur um die unerträglich schlechte Qualität der Filme.

Und das ewige Gescheppere bei den vielen Transformationen ist ziemlich nervig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1938911) Verfasst am: 03.08.2014, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

45 Minuten bis Ramallah

Könnte unterhaltsam sein, wenn da nicht gerade dieses Blutvergießen wäre. Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1939062) Verfasst am: 03.08.2014, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

The amazing world of Gumball - Staffel 1, Vol. 1 Sehr glücklich

Großartig. Lachen Daumen hoch!
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1939350) Verfasst am: 04.08.2014, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Time Bandits

Himmel, was fürn Käse. Argh Die Effekte sind ja schön Terry-Gilliam-ig und die humorigen Stellen sind auch zum Grinsen. Aber die Story und die Handlung ist ja mal echt hanebüchener Unsinn, der einem zwischen den Ohren wehtut. Traurig Und die Hauptrolle erst... wenn schon einer Kevin heißt. (um mal Michael Mittermeier zu zitieren.)

Schauspieler kamen auch kaum drin vor. skeptisch War früher halt auch vieles schlechter.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#1939406) Verfasst am: 05.08.2014, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Time Bandits

Himmel, was fürn Käse. Argh Die Effekte sind ja schön Terry-Gilliam-ig und die humorigen Stellen sind auch zum Grinsen. Aber die Story und die Handlung ist ja mal echt hanebüchener Unsinn, der einem zwischen den Ohren wehtut. Traurig Und die Hauptrolle erst... wenn schon einer Kevin heißt. (um mal Michael Mittermeier zu zitieren.)

Schauspieler kamen auch kaum drin vor. skeptisch War früher halt auch vieles schlechter.

Ich finde den ganz nett. Schulterzucken – Wir hältst du es mit den Monty Python-Filmen sonst?

Oder ein "Vergleich": Auf DVD haben wir zuletzt Man of Steel gesehen. Mann, das ist erstmal Käse!!
Die positiven Kritiken, die unten auf der Wiki-Seite stehen, lassen sich m.E. nur dadurch erklären, dass den Rezensenten im großen Kino durch die 3D-Effekte das Hirn rausgeblasen wurde... (Die Effekte sind auch wirklich krass, aber da ist halt sonst so gar nichts. Meine Frau ist während der endlosen, bombastischen Orgie gegen Ende eingeschlafen und ich dachte auch nur "ist ja schon gut, es reicht dann mal...").
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1939439) Verfasst am: 05.08.2014, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Time Bandits

Himmel, was fürn Käse. Argh Die Effekte sind ja schön Terry-Gilliam-ig und die humorigen Stellen sind auch zum Grinsen. Aber die Story und die Handlung ist ja mal echt hanebüchener Unsinn, der einem zwischen den Ohren wehtut. Traurig Und die Hauptrolle erst... wenn schon einer Kevin heißt. (um mal Michael Mittermeier zu zitieren.)

Schauspieler kamen auch kaum drin vor. skeptisch War früher halt auch vieles schlechter.

Ich finde den ganz nett. Schulterzucken – Wir hältst du es mit den Monty Python-Filmen sonst?

Oder ein "Vergleich": Auf DVD haben wir zuletzt Man of Steel gesehen. Mann, das ist erstmal Käse!!
Die positiven Kritiken, die unten auf der Wiki-Seite stehen, lassen sich m.E. nur dadurch erklären, dass den Rezensenten im großen Kino durch die 3D-Effekte das Hirn rausgeblasen wurde... (Die Effekte sind auch wirklich krass, aber da ist halt sonst so gar nichts. Meine Frau ist während der endlosen, bombastischen Orgie gegen Ende eingeschlafen und ich dachte auch nur "ist ja schon gut, es reicht dann mal...").


Monty Python-Filme stehen bei mir sehr hoch im Kurs. Die haben auch mehr Humor drin. Smilie

Time Bandits war nicht lustig genug, um mit den großen drei Python-Filmen auch nur verglichen werden zu können. Nein Zumal die Hauptrolle auch echt zu sehr nervt. Nichts gibt einem ausreichend Anlass zum Mitfiebern und keiner im Film ist einem sympathisch.

Man möchte fast sagen, dass es eine schlechte Mischung aus "Der Sinn des Lebens" und "Die Abenteuer des Baron Münchhausen" ist. Beides sehr gute Filme. Ersterer, weil die einzelnen Episoden und Teile urkomisch sind, letzterer, weil man sich in die Charaktere einfühlen kann und die Hauptrolle einem sympathisch ist. Außerdem ist die Story echt spannend. showtime Smilie Time Bandits ist ersterer (fast) ohne Witz und letzterer ohne Charaktere und interessante Story. Schulterzucken Das beste sind eben die schönen Gilliam-Effekte. Ich liebe es... Dafür bekommt er eine glatte 1. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1939533) Verfasst am: 05.08.2014, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der Butler

Guter Film.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1939851) Verfasst am: 06.08.2014, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dogtooth
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1939875) Verfasst am: 06.08.2014, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

undund und??
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1939910) Verfasst am: 07.08.2014, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
undund und??


Und ich hab mir auch nochmal The amazing World of Gumball auf englisch angeschaut. Ich liebe es...

Mr. Green

Dogtooth ist allemal einen Blick wert. Der beste griechische Film, den ich bisher gesehen habe. Überrascht So manches irritierte mich und gab mir Rätsel auf beim ansehen. skeptisch

Kann ich aber empfehlen. Daumen hoch!
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1939928) Verfasst am: 07.08.2014, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich war nach dem sehen mitgenommen. ich fand ihn abstoßend gut.
du bist immer so.... gefasst.

gibts einen film, der dich mal mitgenommen hat?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1939934) Verfasst am: 07.08.2014, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ich war nach dem sehen mitgenommen. ich fand ihn abstoßend gut.
du bist immer so.... gefasst.

gibts einen film, der dich mal mitgenommen hat?


Da gibt es sogar so einige. Aber die sind meistens nicht so auf Schock und Irritation aus, sondern viel mehr auf Gefühl. Weinen

Dogtooth gibt zu denken, aber so richtig mitgenommen war ich nicht... eher wütend, wenn überhaupt. Böse
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1939937) Verfasst am: 07.08.2014, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich war: bestürzt, erschüttert, verstört, wütend, betroffen, angeekelt, deprimiert, irritiert, ärgerlich, entsetzt und mehr.

welche gefühle meinst du?
oder siehst du hier den unterschied?
http://de.wikipedia.org/wiki/Emotion#Abgrenzungen

gib mir doch bitte einen beispielfilm.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1939940) Verfasst am: 07.08.2014, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
naja, ich war: bestürzt, erschüttert, verstört, wütend, betroffen, angeekelt, deprimiert, irritiert, ärgerlich, entsetzt und mehr.

welche gefühle meinst du?
oder siehst du hier den unterschied?
http://de.wikipedia.org/wiki/Emotion#Abgrenzungen

gib mir doch bitte einen beispielfilm.


Ich meinte so Gefühle wie Trauer oder auch gerne mal Freude, je nachdem was dem Charakter so passiert. Wichtig dafür ist, dass mir der Charakter sympathisch ist oder dass ich mich in ihn gut reinfühlen kann. Für letzteres muss er gut ausgeformt und nachvollziehbar gespielt sein. Die Charaktere in Dogtooth beziehen den Großteil ihrer Erinnerungswürdigkeit aus dem Fakt, dass sie eben nicht nachvollziebar sind... wenigstens nicht so ganz und dass ihre Charaktere eben auch nicht ausgeformt sind. Sie sind kaputt und völlig zersplittert, so als Charakter halt.

Einen Beispielfilm... Am Kopf kratzen Na ja... Zug des Lebens z. B. Oder auch Das Leben ist schön. Das sind so meine Lieblingsbeispiele für Filme, die bei mir innige Gefühle erzeugen. Oder auch Chihiros Reise ins Zauberland oder Prinzessin Mononoke oder Only Yesterday.

Filme eben, die mich nicht nur mitfiebern, sondern sogar mitweinen und mitlachen lassen. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1940277) Verfasst am: 08.08.2014, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich noch nicht heute, aber bestimmt die nächsten Tage gucke ich:

Samurai Cop Sehr glücklich

Den hab ich nämlich vorhin günstig in der Grabbelkiste vom Media Markt gefunden. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1940615) Verfasst am: 10.08.2014, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Robocop
(das Remake von 2014)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1940629) Verfasst am: 10.08.2014, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern "The Counselor" von Ridley Scott gesehen. Eine wunderbare Sexszene zu Beginn (mit Penelope Cruz), eine echt bitchige Cameron Diaz (die auch eine sehr erotische - oder soll ich sagen vulgärerotische - Szene hatte), sehr viele Dialoge, sogar recht unterhaltsame, von Roman-Autor Cormac McCarthy - aber ich habe mich dann doch gefragt: was soll das Ganze? Ein Actionfilm mit Anspruch, Drama mit Action... Schade, daraus hätte man mehr machen können.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1940800) Verfasst am: 10.08.2014, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

7 Days
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1942600) Verfasst am: 16.08.2014, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der mit dem Wolf tanzt
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1942605) Verfasst am: 16.08.2014, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Der mit dem Wolf tanzt
gibts das auf blue ray? waren im kino tolle bilder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1942606) Verfasst am: 16.08.2014, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Der mit dem Wolf tanzt
gibts das auf blue ray? waren im kino tolle bilder.


Ich habs auf DVD gesehen. Ich boykottiere BluRay. (Außerdem hab ich eh keinen Player.) nee
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1942608) Verfasst am: 16.08.2014, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Der mit dem Wolf tanzt
gibts das auf blue ray? waren im kino tolle bilder.


Ich habs auf DVD gesehen. Ich boykottiere BluRay. (Außerdem hab ich eh keinen Player.) nee
ich habe auch nur einen laptop mit blueray und füll hd display- ansehen muss ich mir das mit einem extra player(software). die bildqualität begeistert mich doch sehr. aber ich kaufe nicht extra bluerays dafür.
wieso boyottierst du blueray? der geldschneiderei wegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1942613) Verfasst am: 16.08.2014, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Der mit dem Wolf tanzt
gibts das auf blue ray? waren im kino tolle bilder.


Ich habs auf DVD gesehen. Ich boykottiere BluRay. (Außerdem hab ich eh keinen Player.) nee
ich habe auch nur einen laptop mit blueray und füll hd display- ansehen muss ich mir das mit einem extra player(software). die bildqualität begeistert mich doch sehr. aber ich kaufe nicht extra bluerays dafür.
wieso boyottierst du blueray? der geldschneiderei wegen?


Ja. Hauptsächlich deswegen. Und weil mich die Bildqualität im Vergleich zur DVD nicht überzeugt. Ich sehe kaum Unterschiede. Und die paar, die ich sehe, reichen mir nicht. Mir geht es dann doch eher um die Geschichten. Reine Grafik überzeugt mich ja schon bei Spielen nicht.

Außerdem hab ich inzwischen eine derart große DVD-Sammlung, dass sich die Umstellung auf BlueRay einfach nicht mehr rechnet. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass es viele Titel nicht auf BR gibt. Der Preis gleicht sich ja immer mehr an. Aber ich bin halt auch ein DVD-Kind. Ich war einer der ersten überhaupt, der einen DVD-Player hatte. Damals, als die noch 300 € gekostet haben. Dabei bleibe ich jetzt auch, selbst wenn es irgendwann keine mehr gibt. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1942614) Verfasst am: 16.08.2014, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1942616) Verfasst am: 16.08.2014, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich boykottiere BluRay. (Außerdem hab ich eh keinen Player.) nee

Einen Unterschied sieht man vermutlich nur auf großen Fernsehern. Ich hab seit ein paar Monaten einen BR-Player an einem 24 Zoll-Fernseher und merke keinen Unterschied zu einem normalen DVD-Player.

Gesehen: Die Bestimmung - Divergent

Ein Sci-Fi-Film in der Art von "Panem". Ganz nett, mehr aber auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1942620) Verfasst am: 16.08.2014, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich boykottiere BluRay. (Außerdem hab ich eh keinen Player.) nee

Einen Unterschied sieht man vermutlich nur auf großen Fernsehern. Ich hab seit ein paar Monaten einen BR-Player an einem 24 Zoll-Fernseher und merke keinen Unterschied zu einem normalen DVD-Player.

Gesehen: Die Bestimmung - Divergent

Ein Sci-Fi-Film in der Art von "Panem". Ganz nett, mehr aber auch nicht.

ich hab einen 18,4 zoll full HD laptop und ich finde den unterschied zwischen blue ray und dvd geradezu enorm! wegen des kleinen displays sitze ich allerdings auch recht nahe davor, muss ich zugeben.

p.s.
ich merke bei kopierten blueray rips noch einen enormen unterschied...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1942627) Verfasst am: 16.08.2014, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

ich hab einen 18,4 zoll full HD laptop und ich finde den unterschied zwischen blue ray und dvd geradezu enorm! wegen des kleinen displays sitze ich allerdings auch recht nahe davor, muss ich zugeben.

Mein kleiner Zweitfernseher ist auch "Full HD". Kann es sein, dass moderne Monitore eine noch bessere Auflösung haben?
Möglicherweise sind meine Augen auch nicht mehr HD-tauglich. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1942628) Verfasst am: 16.08.2014, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube es liegt am abstand. ich sitze ja am laptop am Schreibtisch nur ca 1 meter vom display entfernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3658

Beitrag(#1942646) Verfasst am: 16.08.2014, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Blu-rays sind geil. Wie lange dauert's noch, bis es 4-k-Technik gibt? Pfeifen
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 104, 105, 106  Weiter
Seite 55 von 106

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group