Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1939760) Verfasst am: 06.08.2014, 15:59 Titel: Re: "Debattenkultur" - Reinhard Mohr, die FAZ und der Brüller der Woch |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Reformabbau, Militarisierung im Inneren und nach außen, neue/alte Xenophobien, usw. |
Und das siehst du in Deutschland gerade vorherrschend? Aha. Da schau an. |
Natürlich sind das die Tendenzen. Vorherrschend droht es wieder zu werden.
Es gibt aber wie immer Widerstand, der einige dieser Tendenzen verlangsamt.
Auf jeden Fall ist die Tendenz der *westlichen Kultur* nicht Friede, Freude, Apfelkuchen. Und das liegt ganz gewiss nicht an Putin und anderen *Hitlers*.
Nein nein, die Ursache, die befindet sich schon in der Verfasstheit des wilden Westens selbst, da helfen auch keine Maßanzugsjuristen im Höhenvollrausch ...-
P.S.: Hattest du nicht noch eine andere Frage an mich? Ich habe vergessen, welche. |
Interessant finde ich, dass teilweise äusserst beleidigt reagiert wird, wenn Kritik an der Unterstützung vom "Euro-Maidan" geäussert wird. Beim Euro-Maidan, bei dem der Westen den Klitschko als "Gesicht der Freiheit" vorschickte, ging es aus meiner Sicht gar nicht darum, den Ukrainern eine irgendwie geartete Freiheit zu "schenken". Es ging vielmehr darum, neue Märkte und vor allem eine grosse Menge an billigem Human-Material zu erschliessen. Schliesslich gelten seit einiger Zeit auch Arbeitskräfte aus dem EU-Osteuropa als "zu teuer". Im Grunde erleben wir da gerade die Wiedergeburt des "Ostarbeiters", dessen Arbeitskraft man nach Herzenslust auszubeuten zu können glaubt. Und den Menschen aus der GUS wird eben von Leuten, die vorgeben, "Pro-Israelische und Pro Amerikanisch" zu sein, die allertiefste Verachtung entgegen gebracht. Dies "Pro-Israelischen" und "Pro-Amerikanischen" Neu-Rechten bedienen sich dabei teilweise einer Sprache, die wir eigentlich schon überwunden geglaubt haben.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1939761) Verfasst am: 06.08.2014, 16:03 Titel: Re: "Debattenkultur" - Reinhard Mohr, die FAZ und der Brüller der Woch |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Dies "Pro-Israelischen" und "Pro-Amerikanischen" Neu-Rechten bedienen sich dabei teilweise einer Sprache, die wir eigentlich schon überwunden geglaubt haben. |
hmm, dem ist also so, sehr interessant.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1939784) Verfasst am: 06.08.2014, 17:19 Titel: Re: "Debattenkultur" - Reinhard Mohr, die FAZ und der Brüller der Woch |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Dies "Pro-Israelischen" und "Pro-Amerikanischen" Neu-Rechten bedienen sich dabei teilweise einer Sprache, die wir eigentlich schon überwunden geglaubt haben. |
Überwunden im Sinne des "Linken Mainstream"?
Nun ich sehe weder eine linke noch rechte "Mainstremisierung", sondern ein Wiedererstarken extremistischer Positionen in allen Bereichen, vor allem in Kommentarbereichen angeheizt durch die neuen Medien in dem alle Ideologen ihren Senf zu allen Kommentaren abgeben.
Interessant dabei ist dass in eher linksgerichteten Medien Rechte Kommentatoren Gift und Galle spucken und auf der BILD Zeitungspage in den Kommentaren immer "TYPISCH BILD! HETZE!" etc. die Mehrheit ausmachen.
Als wenn arbeitslose Schreiberlinge eben gezielt die Bereiche Kommentieren die sie als Feind ausgemacht haben, wie Kreationisten die gezielt unter Beiträgen aus der Biologie stänkern.
Angeheizt wird diese Verschärfung des Spektrums in Europa durch die Küstenstaaten Political Correctness der USA, während die PC des mittleren Westens, d.h. Glorifizierung des Militärs und Patriotismus den Sprung über den Teich nicht geschafft hat, sondern die Seperationsbewegungen - Schottland von GB, GB von der EU und Co. aus eigenen Kräften heraus gebildet haben, es sei denn man assoziiert sie mit der Teaparty Bewegung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939836) Verfasst am: 06.08.2014, 21:39 Titel: Re: "Debattenkultur" - Reinhard Mohr, die FAZ und der Brüller der Woch |
|
|
Eklatant hat folgendes geschrieben: |
Interessant dabei ist dass in eher linksgerichteten Medien Rechte Kommentatoren Gift und Galle spucken und auf der BILD Zeitungspage in den Kommentaren immer "TYPISCH BILD! HETZE!" etc. die Mehrheit ausmachen. |
Was bitteschön sind "linksgerichtete Medien"? Die FAZ? Der Spiegel? Die Zeit etc.? Wenn es in D eine politisch links einzuordnendes Medium gibt, dann bestenfalls vielleicht noch den Freitag. Aber dann war's das auch schon.
Ansonsten: eine gut Beobachtung. Insbesondere auf Facebook ist eine erhebliche Trollerei zu fest zu stellen. Das ist Bemerkenswert, weil doch u.a. der Stern seinen Kommentarbereich vor längerer Zeit nach Facebook ausgelagert hat, weil man glaubte, die Pöbelei dort würde aufhören. Ein Irrtum: Facebook erweist sich als komplett ungeeignet für politische Diskussionen. Nirgendwo wird mehr gepöbelt, als dort. Und nirgendwo ist die Moderation mieder als dort. Was auf den FB-Seiten der grossen Medien teilweise auch an strafrechtlich Relevantem abgeht, geht auf keine Kuhhaut.
Nun frage ich mich: woran liegt's?
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 06.08.2014, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1939837) Verfasst am: 06.08.2014, 21:41 Titel: Re: "Debattenkultur" - Reinhard Mohr, die FAZ und der Brüller der Woch |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Wenn es in D eine politisch links einzuordnendes Medium gibt, dann bestenfalls vielleicht noch den Freitag. Aber dann war's das auch schon. |
Den Freitag kenne ich noch nicht (und den bekommt man in Bonn auch praktisch nicht), aber ich kann neues deutschland empfehlen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1939839) Verfasst am: 06.08.2014, 21:44 Titel: Re: "Debattenkultur" - Reinhard Mohr, die FAZ und der Brüller der Woch |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Wenn es in D eine politisch links einzuordnendes Medium gibt, dann bestenfalls vielleicht noch den Freitag. Aber dann war's das auch schon. |
Den Freitag kenne ich noch nicht (und den bekommt man in Bonn auch praktisch nicht), aber ich kann neues deutschland empfehlen. |
Ich lese konkret, Jungle World und Beachbernie.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939841) Verfasst am: 06.08.2014, 21:49 Titel: |
|
|
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939844) Verfasst am: 06.08.2014, 21:57 Titel: Re: "Debattenkultur" - Reinhard Mohr, die FAZ und der Brüller der Woch |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Wenn es in D eine politisch links einzuordnendes Medium gibt, dann bestenfalls vielleicht noch den Freitag. Aber dann war's das auch schon. |
Den Freitag kenne ich noch nicht (und den bekommt man in Bonn auch praktisch nicht), aber ich kann neues deutschland empfehlen. |
Ich lese konkret, Jungle World und Beachbernie. |
Beachbernie lese ich schon seit jetzt gut 10 Jahren...
Das waren noch Zeiten, als es das TSF gab... :SEUFZ:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939845) Verfasst am: 06.08.2014, 21:58 Titel: Re: "Debattenkultur" - Reinhard Mohr, die FAZ und der Brüller der Woch |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Wenn es in D eine politisch links einzuordnendes Medium gibt, dann bestenfalls vielleicht noch den Freitag. Aber dann war's das auch schon. |
Ohne jetzt hier Werbung zu machen:
www.freitag.de
Die Community setzt sich im Wesentlichen aus Leuten zusammen, die früher die ZEIT-Community bildeten.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1939892) Verfasst am: 07.08.2014, 00:33 Titel: Re: "Debattenkultur" - Reinhard Mohr, die FAZ und der Brüller der Woch |
|
|
Als ich die gelesen habe sahen die Titelbilder so aus. Ach waren das noch Zeiten...
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1939893) Verfasst am: 07.08.2014, 00:37 Titel: Re: "Debattenkultur" - Reinhard Mohr, die FAZ und der Brüller der Woch |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: |
Als ich die gelesen habe sahen die Titelbilder so aus. Ach waren das noch Zeiten...
|
Boah, bist du alt... gehörst du zu den Alt-68ern?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1939895) Verfasst am: 07.08.2014, 01:22 Titel: Re: "Debattenkultur" - Reinhard Mohr, die FAZ und der Brüller der Woch |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Als ich die gelesen habe sahen die Titelbilder so aus. Ach waren das noch Zeiten... |
Ja, links war nicht immer gleichbedeutend mit prüde. Man mag es kaum noch glauben.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1939902) Verfasst am: 07.08.2014, 03:57 Titel: Re: "Debattenkultur" - Reinhard Mohr, die FAZ und der Brüller der Woch |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Wenn es in D eine politisch links einzuordnendes Medium gibt, dann bestenfalls vielleicht noch den Freitag. Aber dann war's das auch schon. |
Ich lese konkret, Jungle World und Beachbernie. |
Und davon wird man so? |
Von mir hat der Bub seine Flausen nicht!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1939964) Verfasst am: 07.08.2014, 15:40 Titel: Re: "Debattenkultur" - Reinhard Mohr, die FAZ und der Brüller der Woch |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: |
| Endlich mal eine veernünftige Zeitung!
@Tarvoc: Den Freitag sollte man eigentlich überall in den Bahnhofsbuchhandlungen bekommen, habe ich zumindest quer durchs Rheinland so bekommen können.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939966) Verfasst am: 07.08.2014, 15:46 Titel: |
|
|
Ich empfehle zur Ergänzung folgende Zeitungen:
- Ostpreußenblatt
- Junge Freiheit
- Blaue Narzisse
- Eigentümlich Frei
- Zuerst
Durch googeln auch die Homepage leicht zu finden.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939973) Verfasst am: 07.08.2014, 15:56 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich empfehle zur Ergänzung folgende Zeitungen:
- Ostpreußenblatt
- Junge Freiheit
- Blaue Narzisse
- Eigentümlich Frei
- Zuerst
Durch googeln auch die Homepage leicht zu finden. |
Und nicht zu vergessen:
- Der Deutsche Kolonialherr in Afrika
- Das Burschenschaftsmagazin |
Ersteres kenne ich nicht, da kannst du bestimmt was empfehlen? Zweiteres halte ich für ein schlecht geschriebenes, geistloses, reaktionäres Drecksblatt, aber schön wenn es dir gefällt, lies was du willst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939975) Verfasst am: 07.08.2014, 15:59 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich empfehle zur Ergänzung folgende Zeitungen:
- Ostpreußenblatt
- Junge Freiheit
- Blaue Narzisse
- Eigentümlich Frei
- Zuerst
Und nicht zu vergessen:
- Der Deutsche Kolonialherr in Afrika
- Das Burschenschaftsmagazin |
Ersteres kenne ich nicht, da kannst du bestimmt was empfehlen? Zweiteres halte ich für ein schlecht geschriebenes, geistloses, reaktionäres Drecksblatt, aber schön wenn es dir gefällt, lies was du willst |
Nee, lieber nich ...-!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1939976) Verfasst am: 07.08.2014, 16:00 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich empfehle zur Ergänzung folgende Zeitungen:
- Ostpreußenblatt
- Junge Freiheit
- Blaue Narzisse
- Eigentümlich Frei
- Zuerst
Durch googeln auch die Homepage leicht zu finden. | Du unterschlägst die wichtigste Frage: Wen finde ich da nackt auf der Titelseite? Meine Vermutung geht so in Richtung Eva Braun...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939982) Verfasst am: 07.08.2014, 16:34 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Du unterschlägst die wichtigste Frage: Wen finde ich da nackt auf der Titelseite? Meine Vermutung geht so in Richtung Eva Braun... |
Oder Albert Speer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939986) Verfasst am: 07.08.2014, 16:46 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich empfehle zur Ergänzung folgende Zeitungen:
- Ostpreußenblatt
- Junge Freiheit
- Blaue Narzisse
- Eigentümlich Frei
- Zuerst
Romantik-Blätter, in denen man einer vermeintlich "Guten Alten Zeit" nach hängt. Lesenswert sicherlich, aber man sollte darauf achten, stets viele Eimer dabei zu haben für den Rotz und das Wasser, das da geheult wird. Ohropax sind auch sinnvoll, denn jedem normalen Menschen wird das Gebrüll in den Blättern irgendwann zu laut. Es sei denn, er wäre ein Liebhaber des BDSM mit masochistischem Schwerpunkt.
Mal ehrlich: was steht im Ostpreussenblatt drin? Das ist ein Blatt, das von Heimatvertriebenen gegründet wurde und zu deren Lebzeiten durchaus seine Berechtigung hatte. Heute lebt von den Vertriebenen praktisch niemand mehr, die Vertreibung ist bal 70 Jahre her. Zudem kann jeder, der möchte, wieder nach Ostpreussen zurück. Interessant ist nur, dass praktisch niemand davon Gebrauch macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940007) Verfasst am: 07.08.2014, 18:07 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Mal ehrlich: was steht im Ostpreussenblatt drin? Das ist ein Blatt, das von Heimatvertriebenen gegründet wurde und zu deren Lebzeiten durchaus seine Berechtigung hatte. Heute lebt von den Vertriebenen praktisch niemand mehr, die Vertreibung ist bal 70 Jahre her. Zudem kann jeder, der möchte, wieder nach Ostpreussen zurück. Interessant ist nur, dass praktisch niemand davon Gebrauch macht. |
Das Ostpreussenblatt ist auch das am wenigsten interessante der benannten. DieTeile, die sich eben nicht mit der vertriebenenkultur befassen, sind aber nicht uninteressant
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940009) Verfasst am: 07.08.2014, 18:08 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich empfehle zur Ergänzung folgende Zeitungen:
- Ostpreußenblatt
- Junge Freiheit
- Blaue Narzisse
- Eigentümlich Frei
- Zuerst
Durch googeln auch die Homepage leicht zu finden. | Du unterschlägst die wichtigste Frage: Wen finde ich da nackt auf der Titelseite? Meine Vermutung geht so in Richtung Eva Braun... |
Die Berichte in der JF über Conchita Wurst waren aber erstaunlich freundlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1940030) Verfasst am: 07.08.2014, 19:11 Titel: Re: "Debattenkultur" - Reinhard Mohr, die FAZ und der Brüller der Woch |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Freigeister findet man eher auf der rechten Seite. |
Mag zwar nicht so direkt zum Thema passen. Aber das war eines meiner Aha-Erlebnisse als ich hier eingestiegen bin, nämlich das Empfinden, von außen noch gesehen, daß Rechtssein im freigeistigen Umfeld nicht so sehr die Ausnahme ist (man möge mich korrigieren). Es gibt eine nicht unerhebliche rechte Strömung, die sich selber als libertär versteht, aber letztlich dem Neoliberalismus zuzuordnen wäre.
Beim FAZ-Artikel bin ich ausgestiegen, als der Autor allen Ernstes die Linke mit Russlandtreue, bzw Parteigängerschaft mit Putin identifiziert. Da muss man nicht ernst nehmen, oder? Ein autoritärer Figur, die stellvertretend für die patriarchalischen Herrschaftsstrukturen seines Landes steht, könnte höchstens einer ebenso autoritätsgläubigen linken Gefolgschaft vorstehen. Das ist aber nicht die freiheitliche Linke, die tatsächlich schon lange in der bürgerlichen Welt angekommen war, ihre Ideale teilweise einbringen konnte, und sie eigentlich schon wieder verlässt. Und ich glaube, diesen gestrigen Kampf gegen das linke Bürgertum versucht der Kommentar noch einmal zu führen. Es wäre jedoch vielleicht erkenntnisbringender zu analysieren, ob die linke Zuordnung von Putin und seinen Followern, unter Berufung auf das alte Links-Rechts-Schema, überhaupt noch begründbar wäre. Jedenfalls wäre es das in meinen Augen nicht, wo man "links" für eine gerechte, auch verteilungsgerechte, und Freiheit versprechende Utopie hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940085) Verfasst am: 07.08.2014, 22:23 Titel: |
|
|
- Ostpreußenblatt
- Junge Freiheit
- Blaue Narzisse
- Eigentümlich Frei
- Zuerst
Von diesen Publikationen kenne ich eigentlich nur "eigentuemlich frei" zumindest etwas naeher. Urspruenglich gab es da tatsaechlich mal ein paar lesens- und ueberdenkenswerte Beitraege. In den letzten 1-2 Jahre ist ef allerdings zunehmen in Richtung PI-Niveau unterwegs und ich tue mir das schon seit einiger Zeit nicht mehr an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940091) Verfasst am: 07.08.2014, 22:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich empfehle zur Ergänzung folgende Zeitungen:
- Ostpreußenblatt
- Junge Freiheit
- Blaue Narzisse
- Eigentümlich Frei
- Zuerst
Von diesen Publikationen kenne ich eigentlich nur "eigentuemlich frei" zumindest etwas naeher. Urspruenglich gab es da tatsaechlich mal ein paar lesens- und ueberdenkenswerte Beitraege. In den letzten 1-2 Jahre ist ef allerdings zunehmen in Richtung PI-Niveau unterwegs und ich tue mir das schon seit einiger Zeit nicht mehr an. |
Ach komm. Das ist etwa so wie Bild und Faz gleichsetzen.
(Aber die Musels werden eben frech, da muss man eben wat tun, wa.... und ja, Princci schreibt bei EF)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940095) Verfasst am: 07.08.2014, 22:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich empfehle zur Ergänzung folgende Zeitungen:
- Ostpreußenblatt
- Junge Freiheit
- Blaue Narzisse
- Eigentümlich Frei
- Zuerst
Von diesen Publikationen kenne ich eigentlich nur "eigentuemlich frei" zumindest etwas naeher. Urspruenglich gab es da tatsaechlich mal ein paar lesens- und ueberdenkenswerte Beitraege. In den letzten 1-2 Jahre ist ef allerdings zunehmen in Richtung PI-Niveau unterwegs und ich tue mir das schon seit einiger Zeit nicht mehr an. |
Inzwischen sind da ja auch einschlägig bekannte Katholiban unterwegs. Wirtschaftsanarchisten, die für sich alle Freiheiten fordern, gleichzeitig aber gesellschaftspolitisch den Gottesstaat. Klerikalfaschisten im Sinne Dollfuß/Schuschnigg in Österreich in Reinform.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940100) Verfasst am: 07.08.2014, 22:48 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich empfehle zur Ergänzung folgende Zeitungen:
- Ostpreußenblatt
- Junge Freiheit
- Blaue Narzisse
- Eigentümlich Frei
- Zuerst
(Aber die Musels werden eben frech, da muss man eben wat tun, wa.... und ja, Princci schreibt bei EF) |
Dass der dort jetzt auch ein Biotop eingerichtet kriegt, wundert mich kein bisschen. Das ist nur konsequent, wenn man sich anschaut wie stark das Niveau in den letzten 2 Jahren bei ef abgesunken ist.
Ist halt so, wenn man inhaltlich auf den Hund kommt. Da braucht's dann was Handfestes im Blatt um die Leser bei der Stange zu halten, egal ob Maedels im Bikini wie bei Bild oder einen Poebelprolo wie jetzt offenbar bei ef.
Wenn ich mich informieren will, was im eher rechten Spektrum heutzutage so en vogue ist, dann halte ich mich lieber an das investmentmagazin "Smart Investor". Deren Chef schafft es zwar seit Jahren nicht mehr in seinem Editorial ohne die leere Worthuelse "politische Korrektheit" auszukommen und das gesamte Team scheint stramm auf AfD-Kurs zu sein, dennoch schafft man es ein gewisses inhaltliches Niveau zu halten, sodass das Magazin lesbar bleibt. Man laesst ein erstaunlich weites Spektrum zu Wort kommen (das reicht im politischen Bereich von Sara Wagenknecht bis Hanns-Olaf Henkel), ausgesprochenen Dampfplauderer und Knalltueten wie z.B. jenem Princci bietet man jedoch keine Plattform.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940104) Verfasst am: 07.08.2014, 22:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich empfehle zur Ergänzung folgende Zeitungen:
- Ostpreußenblatt
- Junge Freiheit
- Blaue Narzisse
- Eigentümlich Frei
- Zuerst
(Aber die Musels werden eben frech, da muss man eben wat tun, wa.... und ja, Princci schreibt bei EF) |
Dass der dort jetzt auch ein Biotop eingerichtet kriegt, wundert mich kein bisschen. Das ist nur konsequent, wenn man sich anschaut wie stark das Niveau in den letzten 2 Jahren bei ef abgesunken ist.
Ist halt so, wenn man inhaltlich auf den Hund kommt. Da braucht's dann was Handfestes im Blatt um die Leser bei der Stange zu halten, egal ob Maedels im Bikini wie bei Bild oder einen Poebelprolo wie jetzt offenbar bei ef.
Wenn ich mich informieren will, was im eher rechten Spektrum heutzutage so en vogue ist, dann halte ich mich lieber an das investmentmagazin "Smart Investor". Deren Chef schafft es zwar seit Jahren nicht mehr in seinem Editorial ohne die leere Worthuelse "politische Korrektheit" auszukommen und das gesamte Team scheint stramm auf AfD-Kurs zu sein, dennoch schafft man es ein gewisses inhaltliches Niveau zu halten, sodass das Magazin lesbar bleibt. Man laesst ein erstaunlich weites Spektrum zu Wort kommen (das reicht im politischen Bereich von Sara Wagenknecht bis Hanns-Olaf Henkel), ausgesprochenen Dampfplauderer und Knalltueten wie z.B. jenem Princci bietet man jedoch keine Plattform. |
Hast du mal den hinteren Teil der jungen Freiheit (Kultur/Wissen) gelesen? Da trifft letztere durchaus auch zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|