Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#193532) Verfasst am: 14.10.2004, 20:56 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Hmm. Ich bin sehr skeptisch bezüglich dieser Brücken. Wenn wir nun 40 bauen, dann kostet es ja 100 Mio Euro. Das wäre für österreichische Verhältnisse doch eine spürbare Summe, ohne, dass 40 Brücken eine flächendeckende Nutzung für Fussgänger und Tiere bringen würde - nicht einmal innerhalb eines einzigen österreichischen Bundeslandes.  |
Diese Brücken sollen nur von Tieren und nicht von Menschen (Fussgängern) genutzt werden.
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Wie will man übrigens den wilden Tieren beibringen, diese Brücken auch wirklich zu benutzen?  |
Eben.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#193534) Verfasst am: 14.10.2004, 21:03 Titel: |
|
|
Vermutlich werden für weitere Millionenbeträge Schulungen durch Tierpsychologen und Verkehrsexperten mit den heimischen Wildtieren durchgeführt.
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#193538) Verfasst am: 14.10.2004, 21:26 Titel: |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Vermutlich werden für weitere Millionenbeträge Schulungen durch Tierpsychologen und Verkehrsexperten mit den heimischen Wildtieren durchgeführt. |
Auch nicht teurer, als Menschen das Autofahren beizubringen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#193541) Verfasst am: 14.10.2004, 21:32 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Wie will man übrigens den wilden Tieren beibringen, diese Brücken auch wirklich zu benutzen?  | Eben.  | 36 dieser Brücken existieren ja bereits schon seit längerer Zeit in Deutschland. In der Schweiz gibt es diese Brücken ebenfalls. Also scheinen ja irgendwelche Erfahrungen vorzuliegen, zumal der Bau dieser neuen 40 Grünbrücken ja eigentlich, neben Naturschutzverbänden, von der deutschen Jägerschaft angeleiert wurde.
Übrigens hüpft Wild auch nicht mal hier mal da über die Straßen, sondern es gibt sowas wie feststehende Routen, auf denen Wild Wanderungen unternimmt (Wildwechsel), so dass man diese Brücken schon gezielt an bestimmten, gewissermaßen besonders dafür prädestinierten Orten bauen kann. Dass das angesichts leerer Staatskassen kein besonders toll gewählter Zeitpunkt ist, leuchtet mir allerdings auch ein, nur wird das in Zukunft ja kaum besser werden.
Zuletzt bearbeitet von sascha am 14.10.2004, 21:54, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#193542) Verfasst am: 14.10.2004, 21:33 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Angeblich wurde dieser Bau auch deshalb angeregt, weil dadurch, dass Gebiete von den Autobahnen durchschnitten sind, sozusagen lauter "Insel-Populationen" entstanden sind, in denen es, dadurch dass Tiere wg. der Autobahnen nicht mal eben in ein anderes Gebiet rüberhüpfen / zwischen Gebieten wechseln können, zu Inzucht kommt. D.h. also Brücken sollen u.a. auch den genetischen Austausch fördern (bzw. wiederherstellen, vor dem Bau der Autobahnen klappte der ja). Übrigens kosten 500 Meter Autobahn laut diesem shz-Artikel genauso viel wie 1 Brücke dieser Art, also 2,5 Mio €. |
Eben. Wer hätte auch gedacht, daß Autobahnen soviel kosten.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#194003) Verfasst am: 15.10.2004, 19:43 Titel: |
|
|
Diese Brücken sind eben eine hirnverbrannte Geldverschwendung und die Schweiz ist der Vorreiter vieler solcher Schnappsideen.
Die haben dort noch immer selbst nach ihrer "Heeresreform" ihr längst überkommenes Milizsystem, ein ultraföderales Verwaltungssystem, teilweise sogar noch zunfteähnliche Organisationen...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|