Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#1940512) Verfasst am: 09.08.2014, 21:53 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Also ich kenne vieler solcher Leute, Christen wie auch Muslime, die eigentlich nur in Ruhe und unbehelligt von der übrigen (gottlosen) Gesellschaft ihr Leben so führen möchten, wie es ihre Religion gebietet. |
Das stimmt ja nicht so ganz. Diese Menschen wollen nicht nur ihr eigenes Leben so führen, wie ihre Religion es ihnen vorschreibt, sondern auch das Leben anderer. Und da kommt es zum Konflikt mit einem Rechtsstaat, der verpflichtet ist, die Indivudualrechte der Betroffenen zu schützen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1940513) Verfasst am: 09.08.2014, 21:53 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: |
step hat folgendes geschrieben: | Ach ja, bedeutet "in Ruhe und unbehelligt" auch, daß sie "ihre" Kinder fundamentalistisch erziehen dürfen? |
Ja, natürlich gehört dazu auch seine eigenen Kinder religiös zu erziehen. |
Kinder sind nicht das Eigentum ihrer Eltern.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1940518) Verfasst am: 09.08.2014, 22:08 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Schöngeist hat folgendes geschrieben: |
step hat folgendes geschrieben: | Ach ja, bedeutet "in Ruhe und unbehelligt" auch, daß sie "ihre" Kinder fundamentalistisch erziehen dürfen? |
Ja, natürlich gehört dazu auch seine eigenen Kinder religiös zu erziehen. |
Kinder sind nicht das Eigentum ihrer Eltern. |
Dennoch geht das elterliche Erziehungsrecht relativ weit. Und das ist gut so.
Ein staatlicher Eingriff in die Kernfamilie ist prinzipiell ein erheblich größeres Übel als es jede religiöse Erziehung wäre.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1940520) Verfasst am: 09.08.2014, 22:09 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Mit "in Ruhe und unbehelligt" meinst Du sicher, daß sie nicht missionieren, ihren Mitmenschen nichts vorschreiben/verbieten wollen usw., oder? | Kommt halt darauf an über welche Gruppe wir diskutieren. |
Über gar keine. Wir diskutieren darüber, ob es Fundamentalisten ausreicht, "in Ruhe und unbehelligt" ihrem Kult zu frönen. Das ist i.a. nicht der Fall.
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Die Piusbrüder wollen natürlich einen katholischen Staat mit katholischem Staatsoberhaupt und katholischen Gesetzen usw. - Bei den Freikirchen wollen die meisten traditionelle eine Trennung von Staat und Kirche. Die wollen ihren Ruhe und vom Staat nichts wissen. |
Nein, die wollen erheblich mehr. Es geht los bei ihren Kindern, die sie mit manipulativen Techniken und Abschottung an ihre Sekte binden. Es geht weiter mit dem Missionsbefehl, speziell bei schwachen Menschen z.B. in Entwicklungsländern. Auch wollen sie anderen Menschen verbieten, nach deren Vorstellungen zu handeln, z.B. stehen sie aggresiv vor Abtreibungspraxen oder versuchen im Lehrplan von Schulen Fakten durch Aberglauben zu ersetzen.
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Das geht dann so weit bis hin zu den Amishen, die sich eine vom Staat möglichst unabhängige Parallelgesellschaft schaffen, in der sie ihr Leben mit ihren Familien abgeschottet von der übrigen Gesellschaft führen können. |
Wie gesagt, das könnte ich nur akzeptieren, wnn sie zumindest ihre Kinder (die nicht ihr Eigentum sind) frei und offen erziehen würden. So daß sie sich später selbst entscheiden können.
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Also die Behauptung, wer an die Bibel glaubt und sein Leben danach führt (=Fundamentalismus) sei deshalb ein "Faschist" und ein "Nazi" ist so dumm wie nur irgendetwas. |
Das habe ich nicht behauptet. Faschistoid wird religiöser Fundamentalismus, wenn er mit Überwachung, Gleichschaltung usw. arbeitet oder dieses anstrebt. Auch der manchen religiösen Strömungen inhärente Chauvinismus (auserwähltes Volk usw.)
Beispiele für faschistoide Tendenzen in der Religion:
- katholische Beichte
- Kindern wird erzählt, Gott sehe alles, sogar die Gedanken
- Bedrohung / Einschüchterung von Ausstiegswilligen und deren Familien, etwa bei den ZJ
- Verbot oder Bestrafung kritischer Äußerungen als "Blasphemie"
- ...
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1940521) Verfasst am: 09.08.2014, 22:15 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ein staatlicher Eingriff in die Kernfamilie ist prinzipiell ein erheblich größeres Übel als es jede religiöse Erziehung wäre. |
Es geht aber erstmal gar nicht um einen staatlichen Eingriff, sondern nur darum, daß die Allgemeinheit ein Interesse daran hat, daß jedes Kind im Sinne der allgemeinen Grundrechte und Freiheiten erzogen wird. Das muß auch in einer religiösen Familie sichergestellt sein.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1940525) Verfasst am: 09.08.2014, 22:29 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Es geht weiter mit dem Missionsbefehl |
Gibt es nicht. Lies dir mal die Stelle durch, da wurden ein paar Menschen direkt angesprochen. Irgendwas allgemein gesprochenes würde ich als gewagte Auslegung bezeichnen.
Was ich diesbezüglich im NT lese: »Und wenn man euch nach eurer Hoffnung fragt, seid immer zur Rechenschaft bereit. Doch antwortet freundlich und mit dem gebotenen Respekt.«
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1940533) Verfasst am: 09.08.2014, 22:53 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Es geht weiter mit dem Missionsbefehl | Gibt es nicht. Lies dir mal die Stelle durch, da wurden ein paar Menschen direkt angesprochen. Irgendwas allgemein gesprochenes würde ich als gewagte Auslegung bezeichnen. |
Du bist offensichtlich kein (christlicher) Fundi
Bibel hat folgendes geschrieben: | Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern |
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Aus evangelikaler Sicht verpflichtet der neutestamentliche Missionsauftrag zur Verbreitung von Lehre und Taufe. Obwohl dieser Auftrag ursprünglich nur den elf Aposteln gegeben wurde, hat die evangelikale Theologie ihn dahingehend interpretiert, dass Christen jederzeit und an jedem Ort missionieren sollten, da dies die Erfüllung des Vertrags zwischen Abraham und Gott sei (Gen 12,3 EU). Der Missionsbefehl wird häufig zum früheren Missionsauftrag aus Matthäus 10 (Mt 10,5-42 EU) in Bezug gesetzt, wo der Auftrag auf eine Missionierung von Gläubigen der jüdischen Religion eingeschränkt wird, über welche Jesus als verlorene Schafe im Hause Israels spricht. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Missionsbefehl
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1940538) Verfasst am: 09.08.2014, 23:03 Titel: Re: Islamisten und die Ausreden engagierter Bürger |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | i so rechten Hetzseiten wie Achse des Guten |
|
Ich finde diese Charakterisierung voellig zutreffend.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940540) Verfasst am: 09.08.2014, 23:11 Titel: Re: Islamisten und die Ausreden engagierter Bürger |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | i so rechten Hetzseiten wie Achse des Guten |
|
Ich finde diese Charakterisierung voellig zutreffend. |
Dann werden sowohl der Begriff "hetze" wie auch der Begriff "rechts" zu Schablonen ohne deskribtive Kraft.
Bei achgut findet man ein sehr konsequentes: Israel ist im Recht, Musels sind kacke. (wenn auch nicht genau so formuliert). ist doch ok so.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1940541) Verfasst am: 09.08.2014, 23:13 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Es geht weiter mit dem Missionsbefehl | Gibt es nicht. Lies dir mal die Stelle durch, da wurden ein paar Menschen direkt angesprochen. Irgendwas allgemein gesprochenes würde ich als gewagte Auslegung bezeichnen. |
Du bist offensichtlich kein (christlicher) Fundi |
Ich war früher mal krass drauf, daher kenne ich auch noch die Bibel.
Den (angeblich allgemeinen) 'Missionsbefehl' würde ich heute als frei Schnauze sich selbst berufen können bezeichnen.
Beliebigkeit gekreuzt mit einem (angeblichem) Auftrag von 'ganz oben', das kommt an.
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Obwohl dieser Auftrag ursprünglich nur den elf Aposteln gegeben wurde, hat die evangelikale Theologie ihn dahingehend interpretiert, ... |
Wie ich gesagt habe, eine 'gewagte Auslegung'.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1940543) Verfasst am: 09.08.2014, 23:18 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wie ich gesagt habe, eine 'gewagte Auslegung'. |
Ja, aber es ging ja explizit um die Evangelikalen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1940544) Verfasst am: 09.08.2014, 23:18 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß hat in Deutschland der Veranstalter einer Demonstration auch das Recht, Leute von ihr auszuschließen. | Ja, was das angeht, ich war vor ein paar Monaten auf einer Gegendemo zu einer Veranstaltung von Pierre Vogel. Am Ende gab es drei Gegendemos an verschiedenen Ecken des selben Platzes, jeweils eine einer Gruppe vom Schlage Achse des Guten, einer lokalen Gruppe gegen Salafisten und eines Bündnisses gegen Rechts.
Es war die unorganisierteste und peinlichste Demo, die ich je erlebt habe. Am Ende wusste niemand, wer wo hingehörte, selbst in Bezug auf sich selbst.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940545) Verfasst am: 09.08.2014, 23:20 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Mit "in Ruhe und unbehelligt" meinst Du sicher, daß sie nicht missionieren, ihren Mitmenschen nichts vorschreiben/verbieten wollen usw., oder? |
Kommt halt darauf an über welche Gruppe wir diskutieren. Die Piusbrüder wollen natürlich einen katholischen Staat mit katholischem Staatsoberhaupt und katholischen Gesetzen usw.
Bei den Freikirchen wollen die meisten traditionelle eine Trennung von Staat und Kirche. Die wollen ihren Ruhe und vom Staat nichts wissen.
Das geht dann so weit bis hin zu den Amishen, die sich eine vom Staat möglichst unabhängige Parallelgesellschaft schaffen, in der sie ihr Leben mit ihren Familien abgeschottet von der übrigen Gesellschaft führen können.
Also die Behauptung, wer an die Bibel glaubt und sein Leben danach führt (=Fundamentalismus) sei deshalb ein "Faschist" und ein "Nazi" ist so dumm wie nur irgendetwas. |
Ich habe ueberhaupt nichts gegen Leute, die ihren religioesen Fundamentalismus selbst praktizieren aber andere Menschen damit in Ruhe lassen.
Da wo religioeser Fundamentalismus jedoch anderen Menschen aufgezwungen werden soll bzw. anderen Menschen Vorschriften machen will, hoert fuer mich die Toleranz auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940549) Verfasst am: 09.08.2014, 23:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich habe ueberhaupt nichts gegen Leute, die ihren religioesen Fundamentalismus selbst praktizieren aber andere Menschen damit in Ruhe lassen.
Da wo religioeser Fundamentalismus jedoch anderen Menschen aufgezwungen werden soll bzw. anderen Menschen Vorschriften machen will, hoert fuer mich die Toleranz auf. |
Kommst du dir eigentlich sehr weise vor, wenn du solche Platitüden verkündest?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1940550) Verfasst am: 09.08.2014, 23:35 Titel: |
|
|
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1940553) Verfasst am: 09.08.2014, 23:43 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe ueberhaupt nichts gegen Leute, die ihren religioesen Fundamentalismus selbst praktizieren aber andere Menschen damit in Ruhe lassen.
Da wo religioeser Fundamentalismus jedoch anderen Menschen aufgezwungen werden soll bzw. anderen Menschen Vorschriften machen will, hoert fuer mich die Toleranz auf. | Kommst du dir eigentlich sehr weise vor, wenn du solche Platitüden verkündest? |
Für Schöngeist scheint es keine Trivialität zu sein, im Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940555) Verfasst am: 10.08.2014, 00:03 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe ueberhaupt nichts gegen Leute, die ihren religioesen Fundamentalismus selbst praktizieren aber andere Menschen damit in Ruhe lassen.
Da wo religioeser Fundamentalismus jedoch anderen Menschen aufgezwungen werden soll bzw. anderen Menschen Vorschriften machen will, hoert fuer mich die Toleranz auf. | Kommst du dir eigentlich sehr weise vor, wenn du solche Platitüden verkündest? |
Für Schöngeist scheint es keine Trivialität zu sein, im Gegenteil. |
Schöngeist selber ist doch eine einzige Trivialität.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940559) Verfasst am: 10.08.2014, 00:16 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Da wo religioeser Fundamentalismus jedoch anderen Menschen aufgezwungen werden soll bzw. anderen Menschen Vorschriften machen will, hoert fuer mich die Toleranz auf. |
Kommst du dir eigentlich sehr weise vor, wenn du solche Platitüden verkündest? |
Was ist daran "Plattituede"?
Das ist halt mal meine Einstellung zum Phaenomen "religioeser Fundamentalismus".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940560) Verfasst am: 10.08.2014, 00:16 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe ueberhaupt nichts gegen Leute, die ihren religioesen Fundamentalismus selbst praktizieren aber andere Menschen damit in Ruhe lassen.
Schöngeist selber ist doch eine einzige Trivialität. |
Du haeltst Dich selbst wohl fuer weniger trivial?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940561) Verfasst am: 10.08.2014, 00:18 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe ueberhaupt nichts gegen Leute, die ihren religioesen Fundamentalismus selbst praktizieren aber andere Menschen damit in Ruhe lassen.
Wenn man einige Leute hier "argumentieren" sieht, dann braucht man sich auch nicht zu wundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940562) Verfasst am: 10.08.2014, 00:21 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Kommst du dir eigentlich sehr weise vor, wenn du solche Platitüden verkündest? |
Das ist halt mal meine Einstellung zum Phaenomen "religioeser Fundamentalismus". |
Und das ist total banal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940564) Verfasst am: 10.08.2014, 00:22 Titel: |
|
|
Du haeltst Dich selbst wohl fuer weniger trivial? |
Wenn ich Lust habe, ja.
Kommt aber in letzter Zeit nicht so oft vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940566) Verfasst am: 10.08.2014, 00:34 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das ist halt mal meine Einstellung zum Phaenomen "religioeser Fundamentalismus". |
Und das ist total banal. |
Offenbar nicht fuer jeden. Fanatiker jeglicher Couleur begnuegen sich naemlich nicht damit Andersdenkende einfach ihr Ding tun zu lassen, solange sie dies nicht anderen Leuten aufzwingen. Und solche Fanatiker gibt es beileibe nicht nur unter religioesen Fundamentalisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940569) Verfasst am: 10.08.2014, 00:48 Titel: |
|
|
Offenbar nicht fuer jeden. Fanatiker jeglicher Couleur begnuegen sich naemlich nicht damit Andersdenkende einfach ihr Ding tun zu lassen, solange sie dies nicht anderen Leuten aufzwingen. Und solche Fanatiker gibt es beileibe nicht nur unter religioesen Fundamentalisten. |
Das Fanatiker nicht nett sind, ist auch banal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schöngeist permanent gesperrt
|
(#1940572) Verfasst am: 10.08.2014, 00:56 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Kinder sind nicht das Eigentum ihrer Eltern. |
Sondern des Staates?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1940576) Verfasst am: 10.08.2014, 01:05 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Kinder sind nicht das Eigentum ihrer Eltern. |
Sondern des Staates? |
Warum müssen sie überhaupt irgendwem gehören?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1940577) Verfasst am: 10.08.2014, 01:06 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Vertrat der angesprochene User nicht das Diskreditieren von Homosexualität, weil wahlweise Krankheit oder Sünde laut religiösen Lehre XYZ-Mentalität in einem anderen Topic?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1940578) Verfasst am: 10.08.2014, 01:09 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Kinder sind nicht das Eigentum ihrer Eltern. |
Sondern des Staates? |
Nachwuchs ist nur Eigentum von sich selbst natürlich.
D.h. dein Sohn gehört sich selbst. Deine Tochter gehört sich selbst. Genauso wie du weder deinem Vater noch Vater Staat noch einer fiktiven Gottkonstrukt-Vater gehörst, sondern ebenfalls nur dir selbst. Scheinbar hast du das wohl noch nicht bemerkt.
Zuletzt bearbeitet von Eklatant am 10.08.2014, 01:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1940579) Verfasst am: 10.08.2014, 01:09 Titel: |
|
|
Sondern des Staates? |
Der Staat ist *ein* Mittel, um zu verhindern, dass Kinder *komplett* von ihren Eltern vereinnahmt werden. Und er darf sie natürlich auch nicht als sein Eigentum behandeln.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schöngeist permanent gesperrt
|
(#1940581) Verfasst am: 10.08.2014, 01:13 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Über gar keine. Wir diskutieren darüber, ob es Fundamentalisten ausreicht, "in Ruhe und unbehelligt" ihrem Kult zu frönen. Das ist i.a. nicht der Fall. |
Wie gesagt, es kommt darauf an über welche Gruppe wir hier diskutieren. Da gibt es riesige Unterschiede. Die Piusbrüder wollen einen theokratisch-katholischen Staat, die Amishen wollen abgeschottet von der übrigen Gesellschaft leben und mit dem Staat absolut nichts zu tun haben. Beides sind nach deiner Lesart "Fundamentalisten", aber eben ganz verschiedener Art.
step hat folgendes geschrieben: | Nein, die wollen erheblich mehr. Es geht los bei ihren Kindern, die sie mit manipulativen Techniken und Abschottung an ihre Sekte binden. |
Welche manipulativen Techniken?
step hat folgendes geschrieben: | Es geht weiter mit dem Missionsbefehl, speziell bei schwachen Menschen z.B. in Entwicklungsländern. |
Der Missionsbefehl beinhaltet nur die Frohe Botschaft von Jesus Christus anderen Menschen zu verkünden. Wo ist das Problem? Ist das nun schon "faschistoid"?
step hat folgendes geschrieben: | Auch wollen sie anderen Menschen verbieten, nach deren Vorstellungen zu handeln, z.B. stehen sie aggresiv vor Abtreibungspraxen oder versuchen im Lehrplan von Schulen Fakten durch Aberglauben zu ersetzen. |
Wo wollen die denn anderen Menschen verbieten nach ihren Vorstellungen zu haben? Klar, sie sind gegen Mord, auch an ungeborenen Babys. Aber ich glaube gegen Mord sind die meisten Menschen, nicht nur Christen. Das ist wohl kaum faschistoid gegen Mord an Menschen zu demonstrieren.
Gegen die Lehrpläne der Schulen wehren sich die meisten frommen Christen meines Wissens nur, weil sie deren schädliche Einflüsse auf ihre Kinder beklagen.
step hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt, das könnte ich nur akzeptieren, wnn sie zumindest ihre Kinder (die nicht ihr Eigentum sind) frei und offen erziehen würden. |
Das geht dich und mich nichts an, wie Herr und Frau Müller ihre Kinder erziehen. Genauso wie es Herrn und Frau Müller nichts angeht wie du deine Kinder erziehst oder wie ich es tue.
|
|
Nach oben |
|
 |
|