Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1941168) Verfasst am: 12.08.2014, 08:30 Titel: Re: Neonazis im Häuserkampf - Artikel aus der FR |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine-neonazis-im-haeuserkampf,26429068,28083302.html
Zitat: | Belezki ist 35 Jahre alt und stammt aus Charkow in der Ostukraine, er spricht Russisch mit seinen Männern und mit den Medien. Noch vor einem halben Jahr saß er in Charkow in Untersuchungshaft, wegen des Vorwurfs des Extremismus. Belezki ist Führer der rechtsextremen „Sozial-Nationalen Versammlung“ (SNA). Er ist für die „rassische Reinigung der Nation“. Die historische Sendung des ukrainischen Volkes sei es, „die weißen Völker der Welt auf ihren letzten Kreuzzug im Kampf ums Überleben anzuführen. Der Feind ist das von Semiten angeführte Untermenschentum.“ Man kann das in einem seiner Texte auf der SNA-Webseite nachlesen. |
|
Koennte vielleicht mal einer aus der "die-Ukrainer-sind-doch-nicht-alles-nur-Faschisten"-Fraktion mal ein konkretes Beispiel fuer einen Demokraten aus den Reihen der Maidanbewegung bringen, der dagegen Widerstand leistet, dass solch brauner Abschaum in Fuehrungspositionen in Polizei und Militaer gehievt und auf ukrainische Buerger losgelassen wird? |
und in die Staatsanwaltschaft,
BB,
hier geht es aktuell nur noch um Dienstgipfelhöhen,
die Salon- und Latte macchiatodemokraten hier interessieren sich nicht für Neonazis unter Waffen oder Neonazisunterstützer in Amt und Würden der Ukraine,
Dienstgipfelhöhen - darum dreht sich bei denen hier momentan alles,
|
Der Abschuss eines Flugzeuges wird nicht mittels Politik oder Ideologien gemacht, sondern mit Technik. Um den Abschuss von MH-17 zu verstehen, muss man sich eben mit der Technik auseinadern setzen. Wenn du darauf keine Lust hast, lass es bleiben.
Du kannst ja meinetwegen auch weiterhin die politischen Hintergründe dieses Konfliktes beleuchten, ich persönlich verstehe nunmal mehr von Technik und halte mich an diese.
Allerdings mache ich dir das auch nicht zum Vorwurf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941169) Verfasst am: 12.08.2014, 08:38 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
und was bedeutet wohl Max. Combat Height? |
Und was bedeutet practical ceiling? |
Dienstgipfelhöhe |
Und die ist angegeben mit wieviel? |
Na, dem obigen Link liegt sie bei 7-10km.Der Hersteller schreibt 7km.
Wenn ich sage, ein Linienflugzeug fliegt zu hoch für eine Su-25, heisst das eben nicht, dass eine Su-25 auf diese Höhe steigen könnte.
Sondern, dass es praktischerweise unwahrscheinlich erscheint, dass man eine Su-25 für so etwas ge-, nein missbrauchen sollte.
Wenn die zu erreichende Höhe am Limti des Flugezuges liegt, braucht es eben auch eine längere Zeit, um diese Höhe zu erreichen. Auch sind die Manövrierfähigkeiten nicht mehr die Gleichen, wenn das Flugzeug am Limit ist.
Heisst das die Su-25 flog bereits in erheblicher Höhe und hat ohne Beladung auf MH-17 gewartet?
Überholen kann eine Su-25 ein solches Flugzeug nicht.
Egal wie man dieses Szenario durchspielt...ich komme auf keine Plausibles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941172) Verfasst am: 12.08.2014, 08:41 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Jetzt sage doch mal Alchi, da Du Dich doch relativ gut auskennst, wie ist denn DEINE persönliche Version dieser Tragödie? |
Die Indizien sprechen für einen SAM Treffer:
- Zerstörung des Flugzeuges mid-air
- Fragmentierung der äußeren Hülle
- Treffer am Rumpf
- Keine Radardaten von feindlichen Flugzeugen
Wer das nun genau war, kann ich nicht sagen. Ich vermute allerdings, dass es ein Versehen-Abschuss durch Separatisten war.
- Postings der Typen, die meinten ein Flugzeug abgeschossen zu haben
- die Richtung des Treffers zeugt von vorne kommend an, also von Osten
Und persönlich halte ich es für geradez ungeheurlich so etwas bewusst zu planen und durchzuführen. |
Ungefähr so ungeheuerlich wie Scharfschützen auf dem Maidan? |
Ein Flugzeug abzuschießen, ein ausländisches unbeteiligtes ist um einiges krasser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1941176) Verfasst am: 12.08.2014, 08:59 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Jetzt sage doch mal Alchi, da Du Dich doch relativ gut auskennst, wie ist denn DEINE persönliche Version dieser Tragödie? |
- Treffer am Rumpf
Wer das nun genau war, kann ich nicht sagen. Ich vermute allerdings, dass es ein Versehen-Abschuss durch Separatisten war.
Und persönlich halte ich es für geradez ungeheurlich so etwas bewusst zu planen und durchzuführen. |
Ein Flugzeug abzuschießen, ein ausländisches unbeteiligtes ist um einiges krasser. |
Nichts ist in einem Krieg krass.
Alles ist "erlaubt" und damit normal - und das vollkommen unerheblich von der Opferzahl oder der jeweilig ausführenden Seite. Sei es das gezielte Erschießen von Demonstranten und Polizisten durch Scharfschützen oder der versehentliche (oder absichtliche) Abschuss von Passagiermaschinen oder auch das Bombardieren von Städten mit Artillerie oder Kampfflugzeugen.
Genau das macht ja Kriege so scheußlich - dass jede Relation und jedwede ethische Betrachtung in die Tonne gekloppt wird, um auch nur das kleinste und irrelevanteste politische oder militärische Ziel zu erreichen. So ist Krieg nun einmal.
Deswegen sind mir auch Dienstgipfelhöhen und Munitionsarten schnuppe. Viel mehr interessiert mich eine auf Frieden gerichtete Politik unserer gewählten Regierung. Und genau diese vermisse ich. Statt dessen wird Stufe um Stufe eskaliert und der Fortgang des Krieges nicht nur toleriert, sondern zur Erreichung des eigenen politischen Ziels sogar durch Finanzmittel und Logistik unterstützt.
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1941178) Verfasst am: 12.08.2014, 09:01 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
und was bedeutet wohl Max. Combat Height? |
Und was bedeutet practical ceiling? |
Dienstgipfelhöhe |
Und die ist angegeben mit wieviel? |
"Die Dienstgipfelhöhe bezeichnet in der Luftfahrt die Höhe, bei der die maximale Steiggeschwindigkeit eines Luftfahrzeugs bei maximaler Dauerleistung des Motors und maximal zulässiger Gesamtmasse noch 100 Fuß[1] pro Minute (0,5 m/s) beträgt, bei mehrmotorigen Flugzeugen 50 Fuß pro Minute nach Ausfall eines Motors. Bei Strahlflugzeugen ist die Dienstgipfelhöhe erreicht, wenn die Steiggeschwindigkeit unter 5 m/s sinkt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgipfelh%C3%B6he
Die Dienstgipfelhöhe führt nicht weiter weil:
-sie bei maximal zulässiger Gesamtmasse ermittelt wird
-bei Turbopropmaschinen und Strahlflugzeugen unterschiedlich bestimmt wird (1:10)
-die maximale Flughöhe erheblich höher liegt |
Wenn eine Dienstgipfelhöhe von 7.000 - 10.000 m angegeben ist, dann bedeutet das doch aber, dass das dreiundzwölfzig mal angeführte Argument, das Flugzeug flöge nicht so hoch, nicht stimmt, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1941186) Verfasst am: 12.08.2014, 09:29 Titel: |
|
|
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1941213) Verfasst am: 12.08.2014, 11:12 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Viel mehr interessiert mich eine auf Frieden gerichtete Politik unserer gewählten Regierung. Und genau diese vermisse ich. Statt dessen wird Stufe um Stufe eskaliert und der Fortgang des Krieges nicht nur toleriert, sondern zur Erreichung des eigenen politischen Ziels sogar durch Finanzmittel und Logistik unterstützt.
|
Leider: ja
Leider muß man realisieren das sich inhaltlich im Gegensatz zu früheren Zeiten nichts geändert hat
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941215) Verfasst am: 12.08.2014, 11:24 Titel: |
|
|
Der Westen bietet militärische Hilfe an und Russland schickt Hilfsgüter - die westliche Wertegemeinschaft wird von Putin vorgeführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1941221) Verfasst am: 12.08.2014, 11:29 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Was genau haben die denn für einen Blödsinn geschrieben? |
Lies doch selber nach. Und fuer Bloedsinn halte ich das nicht. |
Woher soll ich denn wissen, wo wuffi meint Blödsinn der Grünen gelesen zu haben? |
Vielleicht bezieht er sich damit auf die angegebenen Dienstgipfelhöhen?
Zitat: | Denn mit der Luft-Luft-Rakete und dem Maschinengewehrbeschuss kommt der von Russland gesichtete ukrainische Kampfjet des Typs Suchoi-25 wieder ins Spiel. Dieser hat eine Dienstgipfelhöhe von 14.600 Meter und ist mit entsprechenden Waffen bestückt. (Siehe: Peter Haisenko 26.07.2014)
Handelte es sich um eine modernere Suchoi-27 (auch dieser Typ wird verschiedentlich genannt) so beträgt die Dienstgipfelhöhe sogar 18.000 Meter. Auch dieses Flugzeug verfügt über entsprechende Bewaffnung und ist ebenfalls im ukrainischen Arsenal vertreten. (Siehe dazu FAZ 27.07.2002) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941230) Verfasst am: 12.08.2014, 12:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Während Moskau sein Beweismaterial den internationalen Ermittlern zur Verfügung gestellt hat, verweigert Kiew bisher die Herausgabe der Aufzeichnungen der Flugkontrolle vom Absturztag und unterstützt die Aufklärung nicht. Das Verhalten Kiews ist zumindest höchst zynisch nach dem medialen Sieg in der Propagandaschlacht um den Absturz, der mit neuen westlichen Wirtschaftssanktionen gegen Russland gekrönt wurde. Genauso wie das Verhalten der US-Regierung, die es ebenfalls nicht für nötig hält, die eigenen Radar- und Satellitendaten des Absturztages offenzulegen. |
Wer so handelt, sollte sich über "Verschwörungstheorien" nicht beschweren.
Wer zuerst vollmundig den Schuldigen benennt, aber dann nichts zur Aufklärung beiträgt, macht sich verdächtig.
Ich gehe davon aus, dass an der Sache was faul ist. Irgend etwas soll verheimlicht werden; zumindest so lange bis der Kampf am Boden entschieden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941240) Verfasst am: 12.08.2014, 12:47 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Während Moskau sein Beweismaterial den internationalen Ermittlern zur Verfügung gestellt hat, verweigert Kiew bisher die Herausgabe der Aufzeichnungen der Flugkontrolle vom Absturztag und unterstützt die Aufklärung nicht. Das Verhalten Kiews ist zumindest höchst zynisch nach dem medialen Sieg in der Propagandaschlacht um den Absturz, der mit neuen westlichen Wirtschaftssanktionen gegen Russland gekrönt wurde. Genauso wie das Verhalten der US-Regierung, die es ebenfalls nicht für nötig hält, die eigenen Radar- und Satellitendaten des Absturztages offenzulegen. |
Wer zuerst vollmundig den Schuldigen benennt, aber dann nichts zur Aufklärung beiträgt, macht sich verdächtig. |
Das ganze erinnert mich hieran: https://www.youtube.com/watch?v=AzFqXbfv_yg
Hätten die einfach das Video veröffentlicht und nicht zur Diashow zurechtgeschnitten, oder wenigstens die relevanten Frames zur Verfügung gestellt, wäre vieles was heute als "VT" läuft nicht zustande gekommen(zumindest wenn auf den Bildern das zu sehen ist was mit der Berichterstattung übereinstimmt). Aber sie veröffentlichten nur die Frames die das relevante eben nicht zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941251) Verfasst am: 12.08.2014, 13:23 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Wer zuerst vollmundig den Schuldigen benennt, aber dann nichts zur Aufklärung beiträgt, macht sich verdächtig. |
Das ganze erinnert mich hieran: https://www.youtube.com/watch?v=AzFqXbfv_yg
Hätten die einfach das Video veröffentlicht und nicht zur Diashow zurechtgeschnitten, oder wenigstens die relevanten Frames zur Verfügung gestellt, wäre vieles was heute als "VT" läuft nicht zustande gekommen(zumindest wenn auf den Bildern das zu sehen ist was mit der Berichterstattung übereinstimmt). Aber sie veröffentlichten nur die Frames die das relevante eben nicht zeigen. |
och nein, bitte nicht....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941258) Verfasst am: 12.08.2014, 14:30 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | och nein, bitte nicht.... |
Hier gehts nur um das Prinzip, was offensichtlich fehlende Informationen auslösen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941260) Verfasst am: 12.08.2014, 14:41 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | och nein, bitte nicht.... |
Hier gehts nur um das Prinzip, was offensichtlich fehlende Informationen auslösen können. |
Fehlende Informationen?
1. dein 911 Video zeigt mir nur eines: Eine beschissene Kamera, die nur ein Bild pro Sekunde schießt.
2. Also ob sich Verschwöörungstehoretiker je von vorhandenen Informationen irgendwie beeinflussen lassen.
Schau dir mal die Chemtrail Typen an....es ist doch völlig egal, wieviel Informationen auch aus offiziellen Quellen zu lesen sind. Das intressiert die doch gar nicht und hat auch keinen Einfluss auf die Behauptungen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941270) Verfasst am: 12.08.2014, 15:24 Titel: |
|
|
Ja, nee, klar, so einen Einmarsch macht man auch mal schnell mit 280 Trucks. Für wie bescheuert halten uns die Politiker und Journalisten eigentlich?
Halt - manche Lateiner glauben da ja tatsächlich dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1941271) Verfasst am: 12.08.2014, 15:29 Titel: |
|
|
Hier mal ein ziemlich ausführlicher Artikel zu den verschiedenen möglichen und unmöglichen Szenarien bezgl. MH17 auf den nds:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=22787
Auszug daraus:
Zitat: | Nicht nur die direkte, sondern auch die indirekte Verwicklung Russlands ist weder durch Indizien, noch gar durch Beweise gedeckt. Dass die USA keine derartigen Beweise haben, wird übrigens von offizieller Seite keineswegs bestritten. Lediglich die ukrainische Regierung versucht immer wieder auch über offizielle Kanäle eine Verwicklung Russlands zu konstruieren. Die Quellen dafür sind größtenteils obskure Meldungen, die vom ukrainischen Geheimdienst SBU gestreut werden. Erstaunlicherweise übernehmen vor allem die klassischen deutschen Medien mit Vorliebe die Lesart – inkl. Manipulationen – Kiews und ignorieren dabei sogar die offiziellen Statements Washingtons. |
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1941277) Verfasst am: 12.08.2014, 17:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Meines Erachtens war der Maidan ein von aussen organisierter Putsch, der von Rechtsextremen dominierte Kraefte in Kiew an die Macht brachte. Die ueberwiegende Mehrheit der Ukrainer waren dabei nur Zaungaeste, die sich weder am Maidanputsch beteiligten noch die alte Regierung verteidigten, weil sie eben auch vom korrupten Janukowitch die Schnauze voll hatten.
Dass es sich beim Maidanputsch keinesfalls um einen Massenbewegung handelte, kann man daran erkennen, dass der "Volksaufstand" nur in Kiew stattfand, waehrend der Rest des Landes ruhig war und auch in Kiew nur auf dem Maidan, waehrend im Rest der Stadt fast Normalitaet herrschte. Rings um den Maidan lagen nun mal die Zentren der Macht, die die Putschisten gewaltsam unter ihre Kontrolle bringen wollten und es waren lediglich ein paar Zehntausend Menschen, darunter gewaltaetige und bewaffnete Nazis, die den Ton angaben, eigens mit Bussen aus den Hochburgen der Swoboda herangekarrte "Revolutionaere" und ein paar nuetzliche Idioten aus Kiew, die nicht begriffen, was da ablief und als Statisten die Kulisse bildeten. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan
http://en.wikipedia.org/wiki/Euromaidan
Auch wenn die Wiki Seiten noch nicht beste Qualität haben, so ist dennoch allein das Bild was sich in den Quellen abzeichnet eine gänzlich andere Welt als die welche du Schilderst.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Nein, naiv ist es zu glauben das so-was je eine Chance gehabt hätte. Und daran ist nicht primär der Westen oder die ukrainische Regierung schuld. Nochmal die Separatisten sind nicht aus den Parteien entwachsen die Ost-ukrainische Regional und Kommunal Regierung oder größte Opposition stellten. Wann und wie genau hätte man die Separatisten (und russischen Agenten) ins Boot holen sollen?
Hinzu kommen die zahlreichen russische Interessen genau so eine Abstimmung zu verhindern. ...
|
Ich habe nie behauptet, dass ich, angesichts der politischen Konstellationen, grosse Chancen gesehen habe, dass man sowas macht. Dies bedeutet allerdings hoechstens, dass mein Vorschlag unrealistisch waere und keinesfalls "naiv". |
Tut mir Leid, aber dem muss ich Wiedersprechen in deinen Beiträge sagst du eben nicht das du es gerne gesehen hättest wenn das sondern wirfst dem Westen und der Ukraine einseitig vor das sie das nicht gemacht haben. Das man das aber wegen der Politischen Konstellation gar nicht machen konnte ignorierte bzw. scheinst keine Ahnung davon zu haben was zur Umsetzung notwendige gewesen wäre und welche weit reichenden Folgen dies gehabt hätte. Das ist es was ich naiv nenne.
Ich war und bin lediglich der Auffassung, dass dieser Weg, nach den haarstraeubenden Fehlern der politischen Laienspieler vom Maidan, der einzig gangbare gewesen waere einen bewaffneten Konflikt vielleicht doch noch zu verhindern. |
Es war aber nie ein gangbarer Weg. Der Versuch des Westens für eine Einigung auf mehr Autonomie für die Ostukraine zu vermitteln, war schon der Gangbarste weg.
Und klar liegt hierbei die Hauptverantwortung beim Regime in Kiew und seinen Hintermaennern im Ausland. In einem irrst Du naemlich: Weshalb sollte Russland ein Interesse gehabt haben, eine solche Abstimmung zu verhindern? Die waere naemlich mit hoher Wahrscheinlichkeit eher im Sinne Russlands ausgegangen, vielleicht nicht mit den 92%, die bei der tatsaechlich stattgefundenen hinten rauskamen, an deren Fairness auch ich meine Zweifel habe, aber sicher deutlich genug um die Basis fuer eine Spaltung der Ukraine zu bilden. |
1. Auch in Russland gibt es separatistische Bestrebungen. Das Einlassen auf eine solche UN-Mission wäre in diesem Hinblick aber ganz besonders im Hinsicht auf die annektierte Krim von schwerer Tragweite, da es die berechtigte Forderung nach UN-kontrollierte Abstimmungen auf der Krim mit sich zieht.
2. Ist der Bürgerkrieg in der Ostukraine eine wesentlich bessere Ablenkung von der Krim als eine politische Abstimmung.
3. Ich glaube nicht das Zahlen deutlich genug wären für eine Abspaltung oder gar Anschluss an Russland, besonders dann nicht wenn es keine Ja oder Nein Abstimmung wäre, sondern diverse andere Optionen zur Wahl gestellt werden.
4. Im Falle einer nicht auszuschließenden nicht Abspaltung oder selbst bei Abspaltung ohne Anschluss an Russland gerät auch die von den Russen gefälschte Krim Abstimmung arg ins wanken. Und die Russische Regierung ist nicht bekannt dafür sich auf faire Wahlen verlassen zu wollen selbst wenn die Prognose für einen Eigenen Wahlsieg vor der Wahl eindeutig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941289) Verfasst am: 12.08.2014, 18:17 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Hier mal ein ziemlich ausführlicher Artikel zu den verschiedenen möglichen und unmöglichen Szenarien bezgl. MH17 auf den nds:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=22787
Auszug daraus:
Zitat: | Nicht nur die direkte, sondern auch die indirekte Verwicklung Russlands ist weder durch Indizien, noch gar durch Beweise gedeckt. Dass die USA keine derartigen Beweise haben, wird übrigens von offizieller Seite keineswegs bestritten. Lediglich die ukrainische Regierung versucht immer wieder auch über offizielle Kanäle eine Verwicklung Russlands zu konstruieren. Die Quellen dafür sind größtenteils obskure Meldungen, die vom ukrainischen Geheimdienst SBU gestreut werden. Erstaunlicherweise übernehmen vor allem die klassischen deutschen Medien mit Vorliebe die Lesart – inkl. Manipulationen – Kiews und ignorieren dabei sogar die offiziellen Statements Washingtons. | |
Ja sehr gut. Dem Artikel kann ich mich nur anschließen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1941304) Verfasst am: 12.08.2014, 19:24 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Der Westen bietet militärische Hilfe an und Russland schickt Hilfsgüter - die westliche Wertegemeinschaft wird von Putin vorgeführt. |
keine angst, einem Großteil der wertegemeinschaft wird das nicht komisch vorkommen. außerdem tut putin das ja nur mit den schlechtesten absichten. oder wahlweise werden in den hilfsgütern Munition geschmuggelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941315) Verfasst am: 12.08.2014, 19:47 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Der Westen bietet militärische Hilfe an und Russland schickt Hilfsgüter - die westliche Wertegemeinschaft wird von Putin vorgeführt. |
keine angst, einem Großteil der wertegemeinschaft wird das nicht komisch vorkommen. außerdem tut putin das ja nur mit den schlechtesten absichten. oder wahlweise werden in den hilfsgütern Munition geschmuggelt. |
Man hat in Syrien gesehen was in einem Land passieren kann wenn im Nachbarland(Irak) Krieg geführt wird und die Flüchtlinge ins Land strömen.
Wenn es gewollt ist das die (armen) Leute aus der Ost-Ukraine als Flüchtlinge in Russland landen um Russland zu schaden, dann macht so ein Hilfstransport auch ohne "geschmuggelte Munition" Sinn, um die Leute dazu zu bewegen im Land zu bleiben.
Wie die Hilfsgüter aber zu den Leuten kommen sollen die in den bombardierten und evtl eingeschlossenen Städten in den Kellern ausharren frage ich mich aber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941320) Verfasst am: 12.08.2014, 19:56 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Der Westen bietet militärische Hilfe an und Russland schickt Hilfsgüter - die westliche Wertegemeinschaft wird von Putin vorgeführt. |
keine angst, einem Großteil der wertegemeinschaft wird das nicht komisch vorkommen. außerdem tut putin das ja nur mit den schlechtesten absichten. oder wahlweise werden in den hilfsgütern Munition geschmuggelt. |
Man hat in Syrien gesehen was in einem Land passieren kann wenn im Nachbarland(Irak) Krieg geführt wird und die Flüchtlinge ins Land strömen.
Wenn es gewollt ist das die (armen) Leute aus der Ost-Ukraine als Flüchtlinge in Russland landen um Russland zu schaden, dann macht so ein Hilfstransport auch ohne "geschmuggelte Munition" Sinn, um die Leute dazu zu bewegen im Land zu bleiben.
Wie die Hilfsgüter aber zu den Leuten kommen sollen die in den bombardierten und evtl eingeschlossenen Städten in den Kellern ausharren frage ich mich aber. |
habe heute in einem artikel im SPON gelesen, dass die lage nicht so schlimm ist. es gibt hilfskorridore durch die Frontlinien. allerdings dürften wir im winter auf eine katastrophe zusteuern, wenn die leute ihre wohnungen nicht heizen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1941359) Verfasst am: 12.08.2014, 21:26 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Jetzt sage doch mal Alchi, da Du Dich doch relativ gut auskennst, wie ist denn DEINE persönliche Version dieser Tragödie? |
- Treffer am Rumpf
Ein Flugzeug abzuschießen, ein ausländisches unbeteiligtes ist um einiges krasser. |
Wirklich "krass" waere es absichtlich "ein ausländisches unbeteiligtes Flugzeug" abzuschiessen.
Solange eine solche Absicht nicht vorliegt taugt der Abschuss nicht um mit dem Finger auf eine Seite zu zeiten, wenngleich die Propaganda beider Seiten nichts unversucht laesst um die Tragoedie der jeweils anderen Seite als schlimmes Verbrechen in die Schuhe zu schieben.
Und bisher gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass hier von irgendeiner Seite boese Absicht im Spiel war. Wir wissen ja noch nicht mal mit letzter Sicherheit wer hier den toedlichen Schuss abgegeben hat.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941419) Verfasst am: 12.08.2014, 23:02 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Der Westen bietet militärische Hilfe an und Russland schickt Hilfsgüter - die westliche Wertegemeinschaft wird von Putin vorgeführt. |
Verstehe ich jetzt nicht ... laut Kiew werden doch die Separatisten permanent von Moskau mit Waffen und Munition versorgt. Wozu sollten dann plötzlich Hilfsgütertransporte dazu missbraucht werden müssen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941423) Verfasst am: 12.08.2014, 23:09 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich jetzt nicht ... laut Kiew werden doch die Separatisten permanent von Moskau mit Waffen und Munition versorgt. Wozu sollten dann plötzlich Hilfsgütertransporte dazu missbraucht werden müssen? |
Gute Frage
Von der Propaganda wird man ganz huschig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941424) Verfasst am: 12.08.2014, 23:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wirklich "krass" waere es absichtlich "ein ausländisches unbeteiligtes Flugzeug" abzuschiessen.
Solange eine solche Absicht nicht vorliegt taugt der Abschuss nicht um mit dem Finger auf eine Seite zu zeiten, wenngleich die Propaganda beider Seiten nichts unversucht laesst um die Tragoedie der jeweils anderen Seite als schlimmes Verbrechen in die Schuhe zu schieben.
Und bisher gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass hier von irgendeiner Seite boese Absicht im Spiel war. Wir wissen ja noch nicht mal mit letzter Sicherheit wer hier den toedlichen Schuss abgegeben hat. |
Der Umgang mit dem (grausigen) Punkt finde ich auch sonderbar, und macht die Fingerzeig-Fraktionen unglaubwürdiger
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941427) Verfasst am: 12.08.2014, 23:23 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Der Westen bietet militärische Hilfe an und Russland schickt Hilfsgüter - die westliche Wertegemeinschaft wird von Putin vorgeführt. |
Verstehe ich jetzt nicht ... laut Kiew werden doch die Separatisten permanent von Moskau mit Waffen und Munition versorgt. Wozu sollten dann plötzlich Hilfsgütertransporte dazu missbraucht werden müssen? | ich hab doch geschrieben wahlweise je nach sichtweise. die leute die putin schlechte absichten unterstellen wollen, können ja gerne annehmen, dass putin mit den hilfsgütern munition schmuggelt.
mit logik, moral oder wahrheit hat das nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941475) Verfasst am: 13.08.2014, 09:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Jetzt sage doch mal Alchi, da Du Dich doch relativ gut auskennst, wie ist denn DEINE persönliche Version dieser Tragödie? |
- Treffer am Rumpf
Wirklich "krass" waere es absichtlich "ein ausländisches unbeteiligtes Flugzeug" abzuschiessen.
Und bisher gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass hier von irgendeiner Seite boese Absicht im Spiel war. Wir wissen ja noch nicht mal mit letzter Sicherheit wer hier den toedlichen Schuss abgegeben hat. |
Ich neige sogar dazu dir hier zuzustimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941481) Verfasst am: 13.08.2014, 10:01 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Der Westen bietet militärische Hilfe an und Russland schickt Hilfsgüter - die westliche Wertegemeinschaft wird von Putin vorgeführt. |
Verstehe ich jetzt nicht ... laut Kiew werden doch die Separatisten permanent von Moskau mit Waffen und Munition versorgt. Wozu sollten dann plötzlich Hilfsgütertransporte dazu missbraucht werden müssen? | ich hab doch geschrieben wahlweise je nach sichtweise. die leute die putin schlechte absichten unterstellen wollen, können ja gerne annehmen, dass putin mit den hilfsgütern munition schmuggelt.
mit logik, moral oder wahrheit hat das nichts zu tun. |
War auch keine Kritik an Dich, viel mehr an Politiker und Vollpfostenjournalisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|