Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1942428) Verfasst am: 16.08.2014, 00:59 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | militärisch läuft es nicht gut für die Separatisten, ich denke der russische militärkonvoi hatte tatsächlich existiert und wurde zerschlagen, aber nicht aufgerieben. |
Weshalb denkst Du bei den Separatisten liefe es nicht gut? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen "zerschlagen" und "nicht aufgerieben"? | gerüchten zu folge wurde der knovoi von relativ ungenauem Artilleriefeuer getroffen. als reaktion darauf löst sich der Konvoi auf, um kein ziel zu bieten. der Konvoi als solcher existiert also so nicht mehr, wurde aber nicht zerstört.
ich denke, für die Separatisten läuft es gerade nicht gut, weil es etliche berichte gibt, die das besagen. sie wurden zurückgedrängt und eingekesselt. wuffi hält sich auch mit meldungen zurück. |
Ah ok, aber es gibt doch seit Wochen Berichte darüber, dass die Separatisten so gut wie erledigt sind | sind sie auch ohne russische Hilfe hätten die nicht mal Munition. |
Genauso wie der Maidanzirkus ohne westliche Hilfe erledigt waere. So laeuft das nun mal in Stellvertreterkriegen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1942431) Verfasst am: 16.08.2014, 01:01 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | militärisch läuft es nicht gut für die Separatisten, ich denke der russische militärkonvoi hatte tatsächlich existiert und wurde zerschlagen, aber nicht aufgerieben. |
Weshalb denkst Du bei den Separatisten liefe es nicht gut? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen "zerschlagen" und "nicht aufgerieben"? | gerüchten zu folge wurde der knovoi von relativ ungenauem Artilleriefeuer getroffen. als reaktion darauf löst sich der Konvoi auf, um kein ziel zu bieten. der Konvoi als solcher existiert also so nicht mehr, wurde aber nicht zerstört.
ich denke, für die Separatisten läuft es gerade nicht gut, weil es etliche berichte gibt, die das besagen. sie wurden zurückgedrängt und eingekesselt. wuffi hält sich auch mit meldungen zurück. |
Ah ok, aber es gibt doch seit Wochen Berichte darüber, dass die Separatisten so gut wie erledigt sind | sind sie auch ohne russische Hilfe hätten die nicht mal Munition. |
Ohne westliche Hilfe haette Kiew noch nicht mal Geld um sich Munition zu kaufen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1942436) Verfasst am: 16.08.2014, 01:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | militärisch läuft es nicht gut für die Separatisten, ich denke der russische militärkonvoi hatte tatsächlich existiert und wurde zerschlagen, aber nicht aufgerieben. |
Ohne westliche Hilfe haette Kiew noch nicht mal Geld um sich Munition zu kaufen. | dann könnten wir den krieg beenden, wenn wir Kiew (Junta?) den Geldhahn zudrehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1942438) Verfasst am: 16.08.2014, 01:10 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | militärisch läuft es nicht gut für die Separatisten, ich denke der russische militärkonvoi hatte tatsächlich existiert und wurde zerschlagen, aber nicht aufgerieben. |
Ohne westliche Hilfe haette Kiew noch nicht mal Geld um sich Munition zu kaufen. | dann könnten wir den krieg beenden, wenn wir Kiew (Junta?) den Geldhahn zudrehen... |
Der wäre dann gar nicht erst entstanden...
Obwohl, wer weiss schon, wie diese ganzen Oligarchen und Plutokraten ihr Spiel spielen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942456) Verfasst am: 16.08.2014, 02:42 Titel: |
|
|
test
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1942457) Verfasst am: 16.08.2014, 03:50 Titel: Es gab auch Erfolge der Separatisten |
|
|
es geht zwar abwärts mit den Separatisten,
aber in dieser Ecke holten sie auch Erfolge gegenüber den Truppen und Paramilitärs Kiews:
Selbst bei einer Einkesselung Donezks und Luganzk kann sich das ganze noch bis in den Winter und darüber hinaus hinziehen - auch wenn der Nachschub über Russland via Antrazit unterbrochen werden kann.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1942493) Verfasst am: 16.08.2014, 11:36 Titel: |
|
|
"Die Nato hat laut Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen einen russischen "Einfall" in die Ukraine beobachtet. Bei einem Besuch in Kopenhagen sagte Rasmussen am Freitag: "Ich kann bestätigen, dass wir gestern Abend einen Einfall (in die) Ukraine gesehen haben." Details nannte er nicht. Das, was man am Vorabend beobachtet habe, sei aber "die Fortsetzung dessen, was wir seit einiger Zeit gesehen haben"."
http://www.welt.de/politik/ausland/article131275099/Ukraine-meldet-Angriff-auf-russischen-Armee-Konvoi.html
"Die Fortsetzung dessen, was wir seit einiger Zeit gesehen haben?"
Also waren es keine russischen Soldaten, sondern Freischärler.
Wenn die Russen dann wirklich einmarschieren wird man es eindeutig erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942497) Verfasst am: 16.08.2014, 12:00 Titel: Re: Nö - Freischärler fahren nicht einfach so mit gepanzerten Zeugs durch Rußlan |
|
|
Die Rebellen verfügen über dieselben Waffen wie die Ukraine.
Im Rebellengebiet gab es Kasernen und Überläufer und Rebellen der ukrainischen Streitkräfte, die können diese auch bedienen.
Alle Waffen beider Parteien stammen aus Russland.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942498) Verfasst am: 16.08.2014, 12:03 Titel: Truppenbewegungen russ. Soldaten über die Grenze |
|
|
das ist nichts Neues,
schließlich sind ja auch im April noch massig ukrainische Soldaten übergelaufen,
mit Gerät dabei.
es geht hier aber um russische Truppenbewegungen über die Grenze,
und das sollen die Twitterbilder 'bewelegen'.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942501) Verfasst am: 16.08.2014, 12:15 Titel: Re: Truppenbewegungen russ. Soldaten über die Grenze |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | das ist nichts Neues,
schließlich sind ja auch im April noch massig ukrainische Soldaten übergelaufen,
mit Gerät dabei.
und das sollen die Twitterbilder 'bewelegen'. |
Die Rebellen haben von den Russen nichts zu befürchten wenn sie über deren Gebiet fahren.
(ein Bergepanzer ist in jeder Kaserne üblich)
Wenn die Russen angreifen zerlegen sie zunächst den Frontabschnitt mit der Artillerie und dann erfolgt ein T 72 Angriff. Es wäre innerhalb kürzester Zeit keine ukrainische Armee mehr da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1942518) Verfasst am: 16.08.2014, 13:18 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Kann gar nicht sein. Da ist doch gar kein Konvoi reingefahren. |
Tja, dann wurde er auch wahrscheinlich nicht angegriffen, bzw. zerstört... oder |
Dass Putin zwecks Provokation russische Militärfahrzeuge die Grenze überschreiten lässt, ist realistisch.
Unrealistisch ist der geschilderte Angriff. Wenn die ukrainische Armee wirklich Panzer zerstört hätte, dann wären die Bilder davon in sämtlichen Medien.
Der ukraunische Ministerpräsident wollte einen auf dicke Hose machen und hat in London großspurig von der Zerstörung der Panzer geredet. Die ukrainische Armee hat dann entsprechende Meldungen nachgeschoben.
Ich bin mir sehr sicher, dass der Angriff nicht stattgefunden hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuschhh, what? registrierter User
|
(#1942520) Verfasst am: 16.08.2014, 13:42 Titel: |
|
|
@alchi
Hatte mich gut abgeschossen, ja, und wie ich sehe auch vorzüglich in Szene gesetzt.
@advocatus
Und wiederum andere scheinen blind auf die Aussagen einer faschistischen Regierung zu vertrauen, die den russisch-stämmigen Teil ihrer Bevölkerung zerbombt und vertreibt.
Ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren, dass Kiew bisher mit allerhand Mitteln versucht, die so dringend benötigten humanitären Hilfsgüter zu stoppen. Ausgerechnet gestern, als endlich die LKW`s inspiziert sowie zur Weiterfahrt bereit sind, fällt zwei Journalisten ein russischer Konvoi auf, der die Grenze überfährt und dann auch noch beschossen wird. Beweise wieder einmal Fehlanzeige. Bilder sind wohl noch in Arbeit. Ausschließen möchte ich ähnlich wie Waschmaschine nicht, dass es zu der einen oder anderen Provokation zwischen den Beteiligten an der Grenze kommt, aber dass das just zu diesem Zeitpunkt in den Medien lanciert wird inklusive des angeblichen Abschusses russischer Militärfahrzeuge soll wohl u. a. als Argument für das Stoppen des Hilfskonvois herhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1942521) Verfasst am: 16.08.2014, 14:02 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Kann gar nicht sein. Da ist doch gar kein Konvoi reingefahren. |
Tja, dann wurde er auch wahrscheinlich nicht angegriffen, bzw. zerstört... oder |
Dass Putin zwecks Provokation russische Militärfahrzeuge die Grenze überschreiten lässt, ist realistisch.
Unrealistisch ist der geschilderte Angriff. Wenn die ukrainische Armee wirklich Panzer zerstört hätte, dann wären die Bilder davon in sämtlichen Medien.
Der ukraunische Ministerpräsident wollte einen auf dicke Hose machen und hat in London großspurig von der Zerstörung der Panzer geredet. Die ukrainische Armee hat dann entsprechende Meldungen nachgeschoben.
Ich bin mir sehr sicher, dass der Angriff nicht stattgefunden hat. |
Tote russische Soldaten , zerstörte Militärfahrzeuge mit " russischen Kennzeichen " hätte man doch
veröffentlichen können , das wäre doch ein Erfolg im der psychologischen Kriegsführung . Ich hab hier 3 Seiten die lassen kein Bild oder Video über zerstörte Militärtechnik oder Tote bei der Volkswehr aus , aber Fehlanzeige .
https://vk.com/antiterrorist_operation
https://www.facebook.com/pages/Pravyi-Sektor-English-International/235980666595205
https://www.facebook.com/theministryofdefence.ua?ref=profile
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1942524) Verfasst am: 16.08.2014, 14:18 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | (...)
@advocatus
Und wiederum andere scheinen blind auf die Aussagen einer faschistischen Regierung zu vertrauen, die den russisch-stämmigen Teil ihrer Bevölkerung zerbombt und vertreibt.
Ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren, dass Kiew bisher mit allerhand Mitteln versucht, die so dringend benötigten humanitären Hilfsgüter zu stoppen. Ausgerechnet gestern, als endlich die LKW`s inspiziert sowie zur Weiterfahrt bereit sind, fällt zwei Journalisten ein russischer Konvoi auf, der die Grenze überfährt und dann auch noch beschossen wird. Beweise wieder einmal Fehlanzeige. Bilder sind wohl noch in Arbeit. Ausschließen möchte ich ähnlich wie Waschmaschine nicht, dass es zu der einen oder anderen Provokation zwischen den Beteiligten an der Grenze kommt, aber dass das just zu diesem Zeitpunkt in den Medien lanciert wird inklusive des angeblichen Abschusses russischer Militärfahrzeuge soll wohl u. a. als Argument für das Stoppen des Hilfskonvois herhalten. |
Also der ukrainischen regierung vertraue ich so sehr wie den verlautbarungen aus russland. Also gar nicht. (oh gott, ich klinge schon wie bernie) Darum bemühe ich mich um Quellen außerhalb der "Kriegsparteien". Dass bereits auch ein Propagandakrieg läuft, der sich auch in militärischen Provokationen äußern könnte, versteht sich von selbst. Dass der "Hilfskonvoi" allerfetteste Propaganda ist, sollte aber auch dir aufgehen.
Ich würde gerne Nachweise erhalten, dass gezielt die "russisch-stämmige" (?) ukrainische Bevölkerung "zerbombt" und "vertreibt" wird - was ist denn in den befreiten Gebieten? Wie gehen die Ukrainer da vor? Das würde mich auch interessieren...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1942526) Verfasst am: 16.08.2014, 14:26 Titel: Re: Truppenbewegungen russ. Soldaten über die Grenze |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | das ist nichts Neues,
mit Gerät dabei.
Die Rebellen haben von den Russen nichts zu befürchten wenn sie über deren Gebiet fahren.
Wenn die Russen angreifen zerlegen sie zunächst den Frontabschnitt mit der Artillerie und dann erfolgt ein T 72 Angriff. Es wäre innerhalb kürzester Zeit keine ukrainische Armee mehr da. |
Heute sind auch wieder 17 nach Russland übergelaufen und haben ihre Technik auf ukrainischer Seite stehen lassen .
Die Volkswehr ist am überlegen ein Fundbüro einzurichten .
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1942531) Verfasst am: 16.08.2014, 14:38 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | (...)
@advocatus
Ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren, dass Kiew bisher mit allerhand Mitteln versucht, die so dringend benötigten humanitären Hilfsgüter zu stoppen. Ausgerechnet gestern, als endlich die LKW`s inspiziert sowie zur Weiterfahrt bereit sind, fällt zwei Journalisten ein russischer Konvoi auf, der die Grenze überfährt und dann auch noch beschossen wird. Beweise wieder einmal Fehlanzeige. Bilder sind wohl noch in Arbeit. Ausschließen möchte ich ähnlich wie Waschmaschine nicht, dass es zu der einen oder anderen Provokation zwischen den Beteiligten an der Grenze kommt, aber dass das just zu diesem Zeitpunkt in den Medien lanciert wird inklusive des angeblichen Abschusses russischer Militärfahrzeuge soll wohl u. a. als Argument für das Stoppen des Hilfskonvois herhalten. |
Also der ukrainischen regierung vertraue ich so sehr wie den verlautbarungen aus russland. Also gar nicht. (oh gott, ich klinge schon wie bernie) Darum bemühe ich mich um Quellen außerhalb der "Kriegsparteien". Dass bereits auch ein Propagandakrieg läuft, der sich auch in militärischen Provokationen äußern könnte, versteht sich von selbst. Dass der "Hilfskonvoi" allerfetteste Propaganda ist, sollte aber auch dir aufgehen.
Ich würde gerne Nachweise erhalten, dass gezielt die "russisch-stämmige" (?) ukrainische Bevölkerung "zerbombt" und "vertreibt" wird - was ist denn in den befreiten Gebieten? Wie gehen die Ukrainer da vor? Das würde mich auch interessieren... |
Erst mal Danke für deine Unterstützung
Ich weiss halbwegs genau welche Quellen du nutzt , tu nicht so unwissend .
Livestream der Skyline von Donesk - Beschuss einer Milionenstadt
https://www.youtube.com/watch?v=IdhMu6jlqBM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942534) Verfasst am: 16.08.2014, 14:56 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | (...)
@advocatus
Ich würde gerne Nachweise erhalten, dass gezielt die "russisch-stämmige" (?) ukrainische Bevölkerung "zerbombt" und "vertreibt" wird - was ist denn in den befreiten Gebieten? Wie gehen die Ukrainer da vor? Das würde mich auch interessieren... |
Erst mal Danke für deine Unterstützung
Ich weiss halbwegs genau welche Quellen du nutzt , tu nicht so unwissend .
Livestream der Skyline von Donesk - Beschuss einer Milionenstadt
https://www.youtube.com/watch?v=IdhMu6jlqBM |
Dass du vieles nur halbwegs weißt, ist mir schon klar, oh Alleswissender... Fick dich ins Knie.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1942538) Verfasst am: 16.08.2014, 15:10 Titel: |
|
|
Evelin Piètza vormals Reina de los Duendes (ihr Profil wurde durch FB blockiert ) Vollständiger Artikel https://www.facebook.com/ReinaDeLosDuendes
·
" News - Ukraine 16.08.2014 (inkl. Videomaterial)
+++ Die Volksmiliz zerstörte die „Black Hundred"
.
.
+++ Der Widerstand verlor in den schweren Kämpfen der letzten 2 Tage 135 Soldaten:(
--> http://lifenews.ru/news/138502
Google-Deutsch -->http://goo.gl/5HmFFp
.
.
+++ einzigartiges Video über den Südkessel!! (Länge 30 min)
Insgesamt waren dort zu Spitzenzeiten bis zu 8000 Soldaten eingekesselt. Im Kessel waren Einheiten der 24., 72,, 79. mechanisierten Brigaden sowie des 51. Panzerbataillon. Sämtliche Militärausrüstung hat die ukrainische Armee im Südkessel verloren.
--> http://youtu.be/B2YipesZRSA
.
.
+++ Poroschenko als Geisterjäger??
In der russischen Presse macht man sich mittlerweile über Poroschenko lustig, der nun schon zum zweiten Mal auf seiner Webseite erklärt, dass es eindeutige Beweise für das Eindringen des russischen Militärs auf ukrainischen Boden gibt. Niemand –außer Poroschenko selbst- konnte das russische Militär erkennen, nicht mal Amerika hat diesmal ein Bild davon … man macht sich langsam Sorgen darüber, dass Poroschenko zum Geisterjäger wird.. und sein einziger Sieg wohl die Bekämpfung eines Geistes sein wird.
--> http://stockinfocus.ru/2014/08/16/samaya-krupnaya-pobeda-poroshenko-on-pobedil-razum/
Google Deutsch--> http://goo.gl/dwBD5G
.
.
+++ starker Beschuss von Donetzk in der letzten Nacht (Video im Link)
--> http://www.1tv.ru/news/world/265550
Google-deutsch--> http://goo.gl/0gu5OD
.
.
+++ Krieg wegen Schiefergas?
Die Kontrolle über den Nordosten der Ukraine sei für Kiew in erster Linie wegen Schiefergasvorkommen wichtig. Laut Angaben der Bundesrepublik Deutschland beziffern sich die dortigen Vorräte auf 5.578 Milliarden Kubikmeter. Das erklärte Alexej Puschkow, Leiter des Komitees für internationale Angelegenheiten der Staatsduma (Unterhaus des russischen Parlaments).
--> http://german.ruvr.ru/news/2014_08_16/Puschkow-Kiew-fuhrt-den-Krieg-im-Osten-der-Ukraine-wegen-Schiefergas-4657/
.
.
+++ Die USA kann das Eindringen von russischer Militärtechnik in die Ukraine NICHT BESTÄTIGEN!
Das Weiße Haus kann die Behauptung der ukrainischen Behörden, dass eine russische Militärkolonne auf das Territorium der Ukraine vorgedrungen sei, nicht bestätigen. Das erklärte Vertreterin des Rates für nationale Sicherheit des Weißen Hauses, Caitlin Hayden.
--> http://german.ruvr.ru/news/2014_08_16/Die-USA-bestatigen-nicht-dass-Militartechnik-aus-Russland-die-Grenze-zur-Ukraine-passiert-hat-9193/
.
.
+++ US calls for restraint in Ukrainian army’s actions after deadly Donetsk shelling.
(Die USA fordern Zurückhaltung bei den Aktionen der ukrainischen Armee, nach tödlichen Beschuss von Donetsk)
--> http://rt.com/news/180568-harf-ukraine-briefing-military/
.
.
+++ Nach den Fotoreporter Andrej Stenin wird jetzt in der Ukraine gefahndet
Die ukrainische Polizei hat den russischen Fotoreporter Andrej Stenin auf Bitte der Organisation, bei der er eingestellt ist, zur Fahndung ausgeschrieben, wie der Berater des ukrainischen Innenministers, Anton Geraschtschenko, dem Fernsehsender „112“ sagte. In der vergangenen Woche hatte Geraschtschenko noch gesagt, dass der Fotokorrespondent von ukrainischen Geheimdiensten verhaftet worden sei und einer „Vorschubleistung für die Terroristen“ verdächtigt werde. Später erklärte der Berater, dass man ihn „falsch ausgelegt“ hätte: Er hätte lediglich vermutet, dass Stenin festgenommen worden sei.
--> http://de.ria.ru/politics/20140816/269308617.html
.
.
+++ Entgegen der Entscheidung des Kongresses der USA hat das Pentagon beschlossen, russische Hubschrauber zu kaufen!
--> http://lenta.ru/articles/2014/08/15/milhelos/
Google-deutsch: --> http://goo.gl/tA56xD
.
.
+++ in der Region Kiew wurde erneut eine russisch orthodoxe Kirche angegriffen. (Video im Link)
In der Region Kiew hat eine aggressive Menschenmenge den Dienst in der ländlichen Kirchen-Gemeinde gestört. Extremisten, darunter Vertreter des Bataillons "Asow" Partei "Die Freiheit" und der Radikalen Partei des berüchtigten Oleg Lyashko, griffen den Priester an und verlangten, dass er das Land verlassen soll. In den letzten Wochen gab es 60 Angriffe auf russisch-orthodoxe Kirchen. Im Südosten des Landes wurden mehrere Kirchen durch die ukrainische Armee zerstört.
--> http://www.1tv.ru/news/world/265551
google-Deutsch --> http://goo.gl/0gu5OD
.
+++ gleichzeitig erklärt Poroschenko bei einem Treffen mit der ukrainischen orthodoxen Kirche, dass die Kirche Einheit und Dialog brauche (damit meinte er wohl nur die ukrainisch-orthodoxe Kirche)
Google-Deutsch--> http://goo.gl/v3T1sd
---------------------------------------------------------------------------------------
diverses Videomaterial 15./16.08.2014
How the Novorossiya Self-Defence Live
--> http://youtu.be/YRe4pf4AcTE
Folgen des Beschusses von Donetzk
--> http://www.youtube.com/watch?v=TmERFYd-kss
.
Donetzk – Folge des Beschusses – zerstörte Gasleitung
--> http://youtu.be/gZIN9s-jPmI
Donetzk – Folge des Beschusses eines Wohnviertels
--> http://youtu.be/cRfTSjGMve8
Lugansk – Volksmiliz im Einsatz – Beschuss von Positionen der ukr. Armee
--> http://youtu.be/w0STyZnsIqk
Donetzk – Austausch von Kriegsgefangenen unter der Aufsicht der OSCE
--> http://youtu.be/Dw0SL2V-tU8
.
Marinovka nach dem Kampf gegen die ukrainische Armee – jetzt wieder unter der Kontrolle der Volksmiliz
--> http://youtu.be/YDuER611AIk
Befreiung von Stepanovka durch die Volksmiliz (2 Teile)
--> http://youtu.be/vYBbwnBrabI
--> http://youtu.be/eB15ti7mJ-0
The Ghost Village of Izvarino - Das Geisterdorf Izvarino
--> http://youtu.be/lo0MvokAin4
Miliz-Interview: „Die Nationalgarde erschoss Menschen mit weißen Fahnen“
--> http://youtu.be/1npjf9Sa0Cs
Zusammenfassung – News
--> http://youtu.be/rroI9e5xgvk
Die Jungs vom „Team“ Motorola bei der Arbeit
--> http://youtu.be/nuw69bKXW7s
-------------------------------------------
Fotoquellen:
RIA Novosti
Vadim Zadorozhny
AFP Photo / Anatolii Stepanov
ITAR-TASS Mikhail Pochuev
globalmilitaryreview.blogspot.com"
News - Ukraine 16.08.2014 (inkl. Videomaterial) +++ Die Volksmiliz zerstörte die „Black Hundred" .
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1942547) Verfasst am: 16.08.2014, 16:16 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Jetzt bin ich doch mal gespannt, was meine Russenfreunde dazu sagen... Upps, erwischt
http://www.theguardian.com/world/2014/aug/14/russian-military-vehicles-enter-ukraine-aid-convoy-stops-short-border
Zitat: | After pausing by the side of the road until nightfall, the convoy crossed into Ukrainian territory, using a rough dirt track and clearly crossing through a gap in a barbed wire fence that demarcates the border. Armed men were visible in the gloom by the border fence as the column moved into Ukraine. Kiev has lost control of its side of the border in this area.
The trucks are unlikely to represent a full-scale official Russian invasion, and it was unclear how far they planned to travel inside Ukrainian territory and how long they would stay. But it was incontrovertible evidence of what Ukraine has long claimed – that Russian troops are active inside its borders.
|
quadium, ein Einzeiler bitte? |
ja, bitte! |
Ich musste erst recherchieren, was damals über die Ukrainer geschrieben wurde, als sie russisches Territorium betraten. Nun schwanke ich zwischen Fahnenflucht und taktischem Manöver.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942549) Verfasst am: 16.08.2014, 16:19 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hier die Quelle:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=L6U85E6x0_U
Erstens:
Es geht los bei etwa 3:34.
Dort gibt es ein schönes Schaubild als "Beweis" für ein militärisches Flugzeug. Dort ist dann das erste Mal die Rede von einer Su-25, die vom Radar erfasst wurde und sich in einer Entfernung von 3-5km von MH-17 befindet.
Was auffällt ist hierbei, dass es KEINE Radarbilder davon gibt, sondern nur dieses Schaubild, was in etwa die gleiche Qualität hat, wie damals vor dem Irakkrieg die Zeichnungen, die Powell vorgestellt hat. (Interessant ist, dass die, die die Links von der Konferenz verbreiten, gar nicht kritisch darauf eingtehen.)
Zweitens, und jetzt kommen die Radarbilder, die kommentiert werden.
Am besten beginnt man bei 9:11, da erkennt man das Bild sehr gut.
Vorab ein wenig Hintergrundinfos:
Dieses System (ATM= Air Traffic Management), das Fluglotsen benutzen, besteht aus drei wichtigen Komponenten ( hier auch nachlesbar ):
Das PSR: Primary Surveillance radar ist ein Radar wie man es sich klassich vorstellt: Eine Gerät schickt Radarstrahlen, ein Objekt reflektiert diese und das Radar empfängt die Reflexionen. Das Sytm kann somit Objekte entdecken und auch mittels Dopplereffekt beispielsweise berechnen, wohin es sich bewegt und wie schnell. Es operiert also unabhängig von den Objekten am Himmel!
Das SSR: Secondary Surveillance Radar empfängt Daten des Flugzeuges, das dieses mittels Transponder zur Verfügung stellt. Ein Militärflugzeug hat so etwas im Einsatz im Feindgebiet natürlich nicht eingeschaltet.
Der Flugplan: Der Flugplan enthält alle relevanten Informationen eines Fluges und erlaubt es, die Daten aus PSR und SSR zu koppeln. (dies geschieht mittels eines Codes, den das Flugzeug übermittelt, den sog. "Squawk" (kommt vom enlischen Wort von kreischen)).
Zurück zum Video:
Bei 7:13 erkennt man drei Radarkontakte!
Links oben der Kontakt zeigt folgende Informationen:
Flug nummer: SIA 351 (kyrillisch
Flughöhe 350 = 35.000 FUß
FlugzeugTyp= B772 = Boeing777-200
Geschwindigkeit: 891km/h
Links unten:
Flugnummer: MAS-17
33.000 Fuß
auch eine 777-200er
907km/h
Rechts oben ist ein drittes Flugzeug, dessen Display etwas anders aussieht:
Dieses Objekt hat keine Koppelung der Radardaten, mit den Flugplandaten.
Man sieht dort die Infos des PSR und SSR:
Flugrichtung und Geschwindigkeit (Nordwest+835km/h)
Squawk 3416
Flughöhe 40.000Fuß
835km/h
Jetzt das Video laufen lassen bis 10:28.
Dort passiert nämlich etwas mit MH-17. Die Geschwindigkeit verringert sich ganz plötzlich. Und zwar viel zu schnell, als das man von einem Ausweichmanöver mittels Abtauchens und außerdem verschwindet die Anzeige der Flughöhe, es stehen nur noch X dort.
Das bedeutet, der Transponder ist ausgefallen, das SSR erhält kein Signal mehr davon. Das bedeutet, das Gerät wurde vermutlich zerstört.
Bei 10:55 sagt der Mann dann, dass es ganz plötzlich ein "neues Objekt" auf dem Radar gibt. Das wird mit einem Kreis gekennzeichnet (Dazu noch folgendes: ein Kreis bedeutet, das Objekt wird von PSR erfasst. Ein Kreis mit einem Code bedeutet, das Obejkt wird vom PSR und SSR erfasst. Ein Objekt aus dem Flugplan erhält ein Quadrat!)
Bei 11:10 erkennt man nun folgendes. Ein Quadrat und ein Kreis bei Kontakt MH-17, von dem der Erzähler nun sagt, der Kreis wäre ein Flugzeug, demnach das angebliche Militärflugzeug.
Das ist die Falsche Information, die dort verbreitet wird, mitunter, der angebliche Beweis für ein Kampfflugzeug.
Was passiert wenn der Transponder ausfällt, oder das System den Kontakt zu einem Flugzeug verliert? Das Quadrat bleibt eine zeitlang auf dem Display, damit der Fluglotse weißt, dass sich da eigentlich ein Flugzeug befindet. Auch wenn mal der Kontakt verloren gehen sollte: Bei 11:10 ist das Quadrat die theoretische Position von MH-17, mit den Daten, die zuletzt zur Verfügung standen!
Der Kreis, der dort erscheint, ist das Wrack von MH-17,das das PSR empfängt und welches auf den Boden stürzt.
Wenn es ein feindliches Kampfflugzeug wäre, so würde es erstens NICHT plötzlich aus dem Nichts auftauchen und später wieder einfach verschwinden. Zweitens erhält der Kreis vom PSR KEINE Angaben zu Flugrichtung und Geschwindigkeit. (laut Sprecher soll es ja ein Kampfflugzeug sein, dass dort herumfliegt und die Absturzstelle beobachtet....) |
Möglicherweise könnte es so sein, ja.
Ein Kampfflugzeug kann natürlich aus dem Radarschatten auftauchen und wieder eintauchen (unterfliegen).
Dann ist auch wenig darüber bekannt, wielange ein Flieger in einer Richtung fliegen muss, bis ein System die Richtung und eine Geschwindigkeit daraus berechnen kann.
Müssten es dann nicht mehrere Kreise für jedes zerbrochene Wrackteil sein?
Warum machen dann die Russen eine (ungeeignete) SU 25 aus dem Kreis, wenn sie auch was gefährlicheres daraus ablesen könnten? |
Wie kann ein Flugzeug im Radarschatten einer Bodenstation sein? Dazu müsste es noch höher fliegen, als das andere Flugzeug und genausoe schnell.
Nun, die Radarstrahlen fliegen micht Lichtgeschwindigkeit und die Station war ein paar Kilometer entfernt. Soll ich dir ausrechnen, wie lange die Strahlen für die STrecke hin und her brauchen?
Der Fluglotse kann mit dem Cursor der Maus Kontakte einschalten, einloggen. Man sieht auf der Aufnahme, dass ziemich oft mit dem Cursor hantiert wird. (der gelbe Kreis, die gelben Zahlen). Ich vermute zudem noch, dass das Radar eine gewisse Mindestgröße braucht, um ein Objekt als Kontakt darzustellen.
Edit: Sieht man da nicht mehrere Punkte auf dem Schirm? Und nur einer wird mit einem Kreis umfasst?
Warum? Tja, keine Ahnung warum. Um die STory glaubwürdiger erscheinen zu lassen in der ÖFfentlichkeit? Es war bekannt, dass in der Gegend SU-25 flogen und in den Netzwerken verbreitete sich diese Behauptung auch schnell. Aus den Radardaten sieht man jedenfalls nicht, was das für ein "Flugzeug" sein sollte |
Überzeugt mich nicht. Insbesondere Deine Einschätzung, dass der "Kreis" das Wrack des abstürzenden Flugzeuges darstellen soll, ist doch eher fragwürdig.
Sollten die Fachleute dieser Welt allerdings in Kürze überrascht eingestehen, dass Alchemist im Freigeisterhaus die Russen als Erster durchschaut hat ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942550) Verfasst am: 16.08.2014, 16:22 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Die nächste Rechtfertigungsstufe der hiesigen Putin-Versteher wird sicher lustig vor dem Hintergrund der neuerlichen Grenzverletzung durch russische Panzer. |
Und ich warte auf die Empörung der Völkerrechtsgutachter, denen die Bomberei und Schiesserei auf ostukrainische Städte und dei darin lebenden Menschen in den letzten Wochen glatt am Arsch vorbeigegangen ist. |
Ah, Ablenkungsmanöver. Sehr schön Quadium, sehr schön. War nix anderes zu erwarten... |
Wieso Ablenkungsmanöver? Passt doch auf meinen Vierzeiler vom Abend zuvor wie die Faust auf's Auge. Beinchen gefunden, dran gerubbelt, Spass gehabt, der zelig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942587) Verfasst am: 16.08.2014, 19:49 Titel: Re: Truppenbewegungen russ. Soldaten über die Grenze |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | das ist nichts Neues,
mit Gerät dabei.
Wenn die Russen angreifen zerlegen sie zunächst den Frontabschnitt mit der Artillerie und dann erfolgt ein T 72 Angriff. Es wäre innerhalb kürzester Zeit keine ukrainische Armee mehr da. |
"Militärkolonnen wie diese überqueren seit Beginn des Konflikts fast jeden Tag die russisch-ukrainische Grenze und fahren in die "Volksrepubliken" von Donezk und Luhansk, um dort die Separatisten zu unterstützen. Es ist kaum anzunehmen, dass am Steuer der Fahrzeuge russische Soldaten sitzen - es dürften russische Freiwillige oder Rebellen sein. Ist die Kolonne vom Freitagmorgen aber auch wirklich "vernichtet" worden, wie behauptet wurde? "
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-und-militaerkonvoi-gab-es-einen-angriff-a-986481.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942588) Verfasst am: 16.08.2014, 19:53 Titel: |
|
|
"Ukrainische Granaten zerstören Schulen, Waisenhäuser, Geschäfte
Der aus St. Louis (USA) stammende freie Journalist Patrick John Lancaster, bemüht um eine neutrale Sichtweise, befindet sich seit März in Donezk. Er schreibt, er habe seitdem Hunderte von Häusern, Schulen, Waisenhäusern und Geschäften gesehen, die durch Artillerie oder Luftangriffe zerstört worden sind. Aber nur bei mehr als der Hälfte der Ziele habe es im Umkreis von 500 Metern so etwas wie militärische Stützpunkt der prorussischen Volkskämpfer gegeben. Menschen in der Westukraine und in der ganzen Welt würden immer noch glauben, es seien die "Rebellen", die die Zivilisten bombardieren. Aber warum sollten sie ihre eigene Infrastruktur zerstören, es wäre militärischer Selbstmord. "Mit all den Fakten, die ich bis jetzt hier gesehen habe, ist es für mich klar, dass die Granaten von der Ukraine kommen". "
http://www.buergerblick.de/meinung/das-verheimlichte-drama-von-donezk-a-0000029009.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942589) Verfasst am: 16.08.2014, 19:56 Titel: Re: Es gab auch Erfolge der Separatisten |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
es geht zwar abwärts mit den Separatisten,
aber in dieser Ecke holten sie auch Erfolge gegenüber den Truppen und Paramilitärs Kiews:
Selbst bei einer Einkesselung Donezks und Luganzk kann sich das ganze noch bis in den Winter und darüber hinaus hinziehen - auch wenn der Nachschub über Russland via Antrazit unterbrochen werden kann. |
danke für deine Analyse. ich denke mal wenn sich das noch über den winter hinzieht wird sich die krise wohl doch noch verschärfen. ich denke nun, die russen werden intervenieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942594) Verfasst am: 16.08.2014, 20:11 Titel: |
|
|
@advocatus
Und was folgt daraus für dich? Die Lieferung der Güter sollte verhindert werden? Inwieweit Putin die Idee mit dem Hilfskonvoi ausschließlich zu Propagandazwecken ins Leben gerufen hat oder ihm tatsächlich auch etwas an den Betroffenen in der Krisenregion liegt, ist für mich nahezu irrelevant, und den Menschen, die mitunter seit knapp zwei Wochen von der Wasser- und Stromversorgung abgeschnitten sind sowie überlebenswichtige Medikamente benötigen, dürfte das sicherlich noch mehr am Allerwertesten vorbeigehen. Er handelt, aus welchen Gründen auch immer. Wie fallen denn im Gegensatz dazu bisher die humanitären Anstrengungen des ach so tollen Westens aus?
---Nein, lasst die Menschen lieber sterben als ihnen russische Hilfe zukommen zu lassen, denn sonst könnte der Dämon aus Moskau am Ende noch gut dastehen.--- Das ist doch die einzige Sorge von Murksel, Obama,Cameron, Poroschenko und co, so zumindest mein Eindruck. Absolut ekelhaft.
Btw.: Leider klingst du ganz und gar nicht wie Bernie, denn sonst wären deine Beiträge zum Ukraine-Thema um einiges erträglicher und sogar recht lesenswert. xD
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942635) Verfasst am: 16.08.2014, 22:23 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | @advocatus
Und was folgt daraus für dich? Die Lieferung der Güter sollte verhindert werden? Inwieweit Putin die Idee mit dem Hilfskonvoi ausschließlich zu Propagandazwecken ins Leben gerufen hat oder ihm tatsächlich auch etwas an den Betroffenen in der Krisenregion liegt, ist für mich nahezu irrelevant, und den Menschen, die mitunter seit knapp zwei Wochen von der Wasser- und Stromversorgung abgeschnitten sind sowie überlebenswichtige Medikamente benötigen, dürfte das sicherlich noch mehr am Allerwertesten vorbeigehen. Er handelt, aus welchen Gründen auch immer. Wie fallen denn im Gegensatz dazu bisher die humanitären Anstrengungen des ach so tollen Westens aus?
---Nein, lasst die Menschen lieber sterben als ihnen russische Hilfe zukommen zu lassen, denn sonst könnte der Dämon aus Moskau am Ende noch gut dastehen.--- Das ist doch die einzige Sorge von Murksel, Obama,Cameron, Poroschenko und co, so zumindest mein Eindruck. Absolut ekelhaft.
Btw.: Leider klingst du ganz und gar nicht wie Bernie, denn sonst wären deine Beiträge zum Ukraine-Thema um einiges erträglicher und sogar recht lesenswert. xD |
Hab ich irgendwo gesagt, es soll keine Hilfe geleistet werden? Der Konvoi ist doch unterwegs, zwar ist er halb leer, aber immerhin kommt vielleicht etwas in Donezk an. Dass der Westen mal wieder komplett versagt, verwundert mich auch nicht. Du solltest weniger saufen. xD
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942639) Verfasst am: 16.08.2014, 22:45 Titel: |
|
|
@avdvodo(was soll dieser lateinische Mist eigentlich immer, auf den man in diesem Forum so häufig trifft? Schlimmes Wort)
Wo habe ich behauptet, dass du gegen die Hilfsleistungen bist? Fragezeichen und so. Und meine Trinkgewohnheiten überlasse mal mir.^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|