Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1938316) Verfasst am: 31.07.2014, 23:50 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Da es keine Stände im klassichen Sinne mehr gibt eher nicht. Und nein, ich halte das allgemeine und gleiche Wahlrecht schon für eine sinnvolle Idee, schon allein um soziale Stabilität aufrechtzuerhalten. Der Großteil des Volkes ist durch die parlamentarische Struktur der Demokratie auch so hinreichend von wirklichen Entscheidungen abgeschnitten.
Aber dennoch halte ich die Idee, dass derjenige, der mehr zur Gesellschaft beiträgt auch mehr politische Rechte hat, für einen absolut legitimen Ansatz. |
Und wer soll darüber entscheiden, wer mehr für die Gesellschaft beiträgt? |
Der Gesetzgeber. Wat ne Frage |
Jo. Das hiesse dann im Klartext, dass die Mehrheit im Parlament das Wahlrecht so manipulieren kann, dass die Waehlergruppen, die sie unterstuetzen, kuenftig noch staerkeres Gewicht erhalten und die, die vorwiegend die Opposition unterstuetzen, weiter marginalisiert werden.
Wer glaubt, dass eine Regierung bei einer Neuregelung des Wahlrechts das anders handhaben oder gar das Allgemeinwohl ueber die eigenen Parteiinteressen stellen wuerde, der ist ein naiver Narr.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1938318) Verfasst am: 01.08.2014, 00:12 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Nur ist das keine "Wirtschaftskompetenz", sondern einfach nur eine Parteinahme für die Interessen des Kapitals an sich und [...] |
Ist das nicht die Bedeutung des Wortes "Wirtschaftskompetenz"?
Kam mir im Kontext bei den Leuten, die das Wort verwenden, immer so vor ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1938396) Verfasst am: 01.08.2014, 11:02 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Nur ist das keine "Wirtschaftskompetenz", sondern einfach nur eine Parteinahme für die Interessen des Kapitals an sich und [...] |
Ist das nicht die Bedeutung des Wortes "Wirtschaftskompetenz"?
Kam mir im Kontext bei den Leuten, die das Wort verwenden, immer so vor ... |
Ja, genau so benutzen AfD-Vor-"Denker" wie Henkel das Wort auch und genau das ist einer der klarsten Beweise, dass es bei diesen mit der Wirtschaftskompetenz nicht weit her ist
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1938824) Verfasst am: 02.08.2014, 23:31 Titel: |
|
|
Bad Kreuznacher AfD-Stadtratsfraktionsmitglied Rainer Wink zweifelt an Existenz der Bundesrepublik Deutschland.
Zitat: | Da es die Bundesrepublik Deutschland nicht gebe, existiere auch kein Staat, dem er sich zu beugen und dem er Steuern zu zahlen habe. Er erkenne die „BRD“ nicht an, sondern nur die „kaiserliche [SIC!!] Verfassung aus dem Jahre 1850“ sowie die „staatliche Gesetzgebung vor dem 1. Januar 1914“. An seinen Firmenfahrzeugen – Wink ist als Elektriker selbstständig – hat er die KH-Kennzeichen ab- und eigene Schilder anmontiert. Darauf steht nun „Freiheit 1“ und „Freiheit 2“. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1938866) Verfasst am: 03.08.2014, 00:38 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Bad Kreuznacher AfD-Stadtratsfraktionsmitglied Rainer Wink zweifelt an Existenz der Bundesrepublik Deutschland.
Zitat: | Da es die Bundesrepublik Deutschland nicht gebe, existiere auch kein Staat, dem er sich zu beugen und dem er Steuern zu zahlen habe. Er erkenne die „BRD“ nicht an, sondern nur die „kaiserliche [SIC!!] Verfassung aus dem Jahre 1850“ sowie die „staatliche Gesetzgebung vor dem 1. Januar 1914“. An seinen Firmenfahrzeugen – Wink ist als Elektriker selbstständig – hat er die KH-Kennzeichen ab- und eigene Schilder anmontiert. Darauf steht nun „Freiheit 1“ und „Freiheit 2“. | |
Passt zur AfD, aber solche querulatorischen Spinner sind auch in anderen Parteien, die in Rathäusern
vertreten sind, denkbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1938949) Verfasst am: 03.08.2014, 13:14 Titel: |
|
|
Ah, die AfD-ler gehen also miteinander genauso um wie mit politischen Gegnern. Na das ist doch mal überraschend egalitär...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1939662) Verfasst am: 06.08.2014, 09:21 Titel: |
|
|
Die AfD und das Gute an der DDR
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1942171) Verfasst am: 15.08.2014, 01:36 Titel: |
|
|
AfD steigt in den Goldhandel ein
In Deutschland gibt es klare Regeln: Parteien können unter Umständen mit der Erstattung ihrer Wahlkampfkosten rechnen. Um diese Ansprüche restlos auszuschöpfen, kündigt die Alternative für Deutschland nun höchst ungewöhnliche Pläne an.
Zitat: | "Wenn wir nicht bis zum Jahresende weitere Eigeneinnahmen in Höhe von 2 Millionen Euro erzielen, verlieren wir 2 Millionen Euro unseres Anspruches auf staatliche Teilfinanzierung und erhalten lediglich eine Auszahlung von rund 3 Millionen Euro", zitiert die Nachrichtenagentur Reuters aus dem Schreiben, der Bundesvorstand der Partei an alle AfD-Mitglieder aussandte. |
Zitat: | Aus den Reihen der Partei hieß es, um sich die staatlichen Mittel zu sichern, komme es allein auf die Einnahmen aus dem Goldverkauf an. Einen Netto-Gewinn in Höhe von zwei Millionen Euro muss die AfD demnach nicht vorweisen. |
Zitat: | Die Pläne für den Goldhandel hatte der Bundesvorstand in einer internen Sitzung am 18. Juli beschlossen. Das vertrauliche Protokoll wurde auf einer AfD-kritischen Internetseite veröffentlicht und sorgt seitdem für Unruhe in der Partei.
"Wer auch immer es an die Öffentlichkeit geleitet hat, hat dies offenkundig in parteischädigender Absicht getan", heißt es in dem Schreiben. "Der Bundesvorstand ist für Hinweise auf den Urheber der Indiskretion dankbar." |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1942173) Verfasst am: 15.08.2014, 01:42 Titel: |
|
|
Kurz vor der Landtagswahl lädt die AfD in Leipzig den FPÖ-Politiker Andreas Mölzer zum Vortag. Selbst die FPÖ distanzierte sich von dessen Hetze.
Zitat: | Kurz vor der Europawahl 2014 musste der langjährige Europaabgeordnete der „Freiheitlichen Partei Österreich“ (FPÖ) seine erneute Kandidatur zurückziehen. Der rechten Partei waren die Aussagen von Andreas Mölzer zu weit gegangen. Bei einer Veranstaltung hatte der 61-Jährige die „Europäische Union“ schlimmer als das Dritte Reich eingeschätzt und als „Negerkonglomerat“ bezeichnet. Die AfD scheint das nicht abzuschrecken. Auf Einladung von drei AfD-Kandidaten in Leipzig soll Mölzer über „Chance patriotischer Parteien“ sprechen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1942300) Verfasst am: 15.08.2014, 15:09 Titel: |
|
|
Mein Textverständnis mag leiden, aber steht nicht in dem Text, dass der Vorwurf mit der Wehrsportgruppe falsch ist?
Und der Vorwurf mit der Burschenschaft ist so lange keiner, bis klar ist, um welche es sich handelte.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942467) Verfasst am: 16.08.2014, 09:44 Titel: |
|
|
Typisch Neoliberale: Gesamtgesellschaftliche Aufgaben auf Einzelindividuen abwälzen wollen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1942470) Verfasst am: 16.08.2014, 09:56 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Typisch Neoliberale: Gesamtgesellschaftliche Aufgaben auf Einzelindividuen abwälzen wollen. |
Genau: Die Armen dieser Welt können ja als willige, billige Haushälter und -innen bei Krauses arbeiten.
Da sind sie zwar komplett abhängig von deren goodwill und werden auch sofort wieder abgeschoben, wenn die Ware Arbeitskraft nicht mehr gefällt, aber die AfD kann das als kostenlose soziale und gar ausländerfreundliche *Reform* ausgeben.
Reformen, die nix kosten - danach leckt sich die SPD doch schon lange die schmutzigen Finger ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942473) Verfasst am: 16.08.2014, 10:05 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Typisch Neoliberale: Gesamtgesellschaftliche Aufgaben auf Einzelindividuen abwälzen wollen. |
Die Aufnahme von Armutsmigranten und Asylanten ohne echten Aslygrund ist keine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1942482) Verfasst am: 16.08.2014, 10:38 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Typisch Neoliberale: Gesamtgesellschaftliche Aufgaben auf Einzelindividuen abwälzen wollen. |
Die Aufnahme von Armutsmigranten und Asylanten ohne echten Aslygrund ist keine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. |
Wer sonst?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942485) Verfasst am: 16.08.2014, 10:58 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Typisch Neoliberale: Gesamtgesellschaftliche Aufgaben auf Einzelindividuen abwälzen wollen. |
Die Aufnahme von Armutsmigranten und Asylanten ohne echten Aslygrund ist keine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. |
Strohmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942502) Verfasst am: 16.08.2014, 12:16 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Typisch Neoliberale: Gesamtgesellschaftliche Aufgaben auf Einzelindividuen abwälzen wollen. |
Strohmann. |
Ist es nicht eher so, dass du hier einen Strohmann in Bezug auf die - zugegebenermaßen Streitbare - AFD-Initiative aufbaust? So wie ich die Idee verstehe, sollen die staatlichen Maßnahmen so ja nicht ersetzt, sondern nur ergänzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942503) Verfasst am: 16.08.2014, 12:16 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Typisch Neoliberale: Gesamtgesellschaftliche Aufgaben auf Einzelindividuen abwälzen wollen. |
Wer sonst? |
Überhaupt keine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1942505) Verfasst am: 16.08.2014, 12:18 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Typisch Neoliberale: Gesamtgesellschaftliche Aufgaben auf Einzelindividuen abwälzen wollen. |
Wer sonst? |
Überhaupt keine. |
Snowden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942508) Verfasst am: 16.08.2014, 12:25 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Typisch Neoliberale: Gesamtgesellschaftliche Aufgaben auf Einzelindividuen abwälzen wollen. |
Wer sonst? |
Überhaupt keine. |
Snowden. |
Hat M.E. keinen Anspruch auf Asyl, ja.
Aber in diesem Sonderfall könnte man über eine Ausnahme nachdenken.
Ein solcherSonderfall begründet jedoch keinen Anspruch auf eine Regel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1942514) Verfasst am: 16.08.2014, 12:39 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Typisch Neoliberale: Gesamtgesellschaftliche Aufgaben auf Einzelindividuen abwälzen wollen. |
Wer sonst? |
Überhaupt keine. |
Snowden. | Politische Verfolgung ist aber ein klassischer Aysylgrund, passt also nicht.
Auch wenn ich Samson da ebenfalls nicht zustimme. Ich meine, unser Reichtum ist ja mit eine Ursache für anderer Länder Armut, dafür sollten wir auch gradestehen. Oder sinnvolle Maßnahmen gegen die Armut ergreifen, damit sich das Problem nicht stellt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1942522) Verfasst am: 16.08.2014, 14:14 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Typisch Neoliberale: Gesamtgesellschaftliche Aufgaben auf Einzelindividuen abwälzen wollen. |
Wer sonst? |
Überhaupt keine. |
Snowden. | Politische Verfolgung ist aber ein klassischer Aysylgrund, passt also nicht.
Auch wenn ich Samson da ebenfalls nicht zustimme. Ich meine, unser Reichtum ist ja mit eine Ursache für anderer Länder Armut, dafür sollten wir auch gradestehen. Oder sinnvolle Maßnahmen gegen die Armut ergreifen, damit sich das Problem nicht stellt. |
Bin ich absolut dagegen, Armutszuwanderung als Asylgrund anzuerkennen, falls Du das meinst. Ich meine, wer zahlts denn? Sicher nicht die Leute, die von der Gentrifizierung profitieren oder in 'Gated Communities' leben. Wenn Armutszuwanderung ein Asylgrund würde, wäre der Staat binnen weniger Jahre bankrott und am Ende und dann wär auch nichts mehr da, womit man anderen Leuten helfen könnte. Es würde einfach unser (wohl eher meiner) Lebensstandard absinken, ohne das das irgendwelche nennenswerten Auswirkungen auf die globale Armut oder die Armut in irgendwelchen Problemregionen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1942523) Verfasst am: 16.08.2014, 14:16 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich meine, unser Reichtum ist ja mit eine Ursache für anderer Länder Armut, dafür sollten wir auch gradestehen. Oder sinnvolle Maßnahmen gegen die Armut ergreifen, damit sich das Problem nicht stellt. |
Meine ich auch.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942528) Verfasst am: 16.08.2014, 14:28 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich meine, unser Reichtum ist ja mit eine Ursache für anderer Länder Armut, dafür sollten wir auch gradestehen. Oder sinnvolle Maßnahmen gegen die Armut ergreifen, damit sich das Problem nicht stellt. |
Meine ich auch. |
Ja, dann macht das doch bitte, hindert euch keiner dafür 'geradezustehen' (würde auch gern mal sehen, inwieweit euch das betrifft) aber erwartet es nicht von Leuten, die ohnehin kein Geld haben. Für die Sozialsysteme wird nicht mehr Geld ausgegeben, ganz egal, wieviele sich das teilen müssen. Wer zahlt denn eure Großspurigkeit?
[Ich muss erklären, ich bin grad ein wenig aufgebracht: In meinem Viertel wurde kürzlich eingebrochen, ich komme gerade vom spazieren, hab ein paar Rumänen (das hat die Polizei gesagt, die ich ihnen hinterhergeschickt habe) gesehen, wo der Kleine mit einem Schildchen zur Ablenkung bettelte, während der Große die Einfahrten, Haustüren und Häuser von den vielen alten Leuten, die hier leben, ausgecheckt hat. Aber sicher, das sind ja keine Armutsmigranten, die nehmen nur ihr EU-Recht auf Freizügigkeit wahr und versuchen ein bisschen Geld zu verdienen.]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942533) Verfasst am: 16.08.2014, 14:47 Titel: |
|
|
Mit anderen Worten: Die Hartz4ler, die Aufstocker, Geringverdiener und das gesamte 'Prekariat' stehen bereits dafür gerade und ihr seht es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1942536) Verfasst am: 16.08.2014, 15:08 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Mit anderen Worten: Die Hartz4ler, die Aufstocker, Geringverdiener und das gesamte 'Prekariat' stehen bereits dafür gerade und ihr seht es nicht. | Als ob diese Gruppen mehr bekommen würden, wenn es die Armutseinwanderung nicht gäbe... Vor allem ist es unsolidarisch auf die noch Ärmeren "einzuprügeln".
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942548) Verfasst am: 16.08.2014, 16:17 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Mit anderen Worten: Die Hartz4ler, die Aufstocker, Geringverdiener und das gesamte 'Prekariat' stehen bereits dafür gerade und ihr seht es nicht. | Als ob diese Gruppen mehr bekommen würden, wenn es die Armutseinwanderung nicht gäbe... |
Das ist richtig. Die kriegen nicht mehr, wenn es mehr gibt, aber die kriegen weniger, wenn es weniger gibt.
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Vor allem ist es unsolidarisch auf die noch Ärmeren "einzuprügeln". |
Wo ich das getan habe, dürftest Du dann noch zeigen.
Alles was ich sage, ist, dass ich es mir mittlerweile nicht mehr leisten kann, solidarisch zu sein und dass die Leute, die sich anscheinend besser fühlen, weil sie in einem Internetforum eine mords edle Gesinnung zur Schau tragen, das dann bitte selber bezahlen sollen.
Ich weiß schon, dass das für euch hier reicht, um in die rechte Ecke gestellt zu werden, aber das ist mir wurscht, darum setz ich noch einen drauf: Jetzt fehlt nämlich nur noch unsere Hochschulelite, die mir erklärt, dass die Flüchtlinge, die in Gibraltar, Spanien und Italien am Zaun hängen alle hochqualifiziert sind und nicht in unsere Sozialsysteme einwandern. Das sind nämlich genau die Leute, die ein 'Armutsasyl' betreffen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1942611) Verfasst am: 16.08.2014, 20:58 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Mit anderen Worten: Die Hartz4ler, die Aufstocker, Geringverdiener und das gesamte 'Prekariat' stehen bereits dafür gerade und ihr seht es nicht. | Als ob diese Gruppen mehr bekommen würden, wenn es die Armutseinwanderung nicht gäbe... Vor allem ist es unsolidarisch auf die noch Ärmeren "einzuprügeln". |
Radfahrerprinzip halt: Nach oben buckeln und nach unten treten.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|