Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 99, 100, 101 ... 246, 247, 248  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1942958) Verfasst am: 18.08.2014, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
So langsam glaube ich auch daran: das Ende der Zeiten ist nahe ... wenn jetzt schon die Evangelikalen von den Freimaurern unterwandert werden. Mit den Augen rollen

Der Gassmann ist auch interessant. Ich frage mich, was die dem mal in den Tee getan haben - erst Sektenbeauftragter bei der ev. Landeskirche und heute... bangdesk

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1942959) Verfasst am: 18.08.2014, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal was zu Ebola: in Liberia juckt es inzwischen schon überhaupt niemanden mehr, was welcher Bischof oder Oberpastor welcher Glaubensgemeinschaft sagt ...

Anlass soll gewesen sein, dass Angehörige eines Ebola-Patienten oder Ebola-Verdächtigen, der in ein eilends ausgestattetes Hilfskankenhaus geraten war, den Mann (oder die Frau) flugs besuchen und, wie es afrikanische Sitte ist, ihm sein Essen bringen wollten, man sie aber nicht vorgelassen hat: sorry, Isolierstation, Ansteckungsgefahr - Angehörige müssen draußen bleiben ...
Wie bitte? Ja, was machen die da eigentlich mit unserem Onkel, wenn wir den nicht sehen dürfen. Die halten ihn gefangen! Da droht dann schon ein interreligiöser Sturm auf's Krankenhaus!

Das begreifen Afrikaner nicht: wenn man sie schon nicht mehr zu den Angehörigen lässt ... Denkste!
Die haben ihre Angehörigen jetzt "befreit":

Code:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/liberia-ebola-patienten-fliehen-aus-krankenhaus-in-monrovia-a-986549.html

Irgendwo ist ihnen eine Patientin mittleren Alters abgehauen und auf den üblichen Wegen. die sie kannte, in ihr Heimatdorf gefahren: Marktfrauen wissen ganz genau, wie sie von hier nach da kommen. Die haben da so Großraumtaxis, und auf dem Weg nach Hause hat sie mehrere Großraumtaxis benutzt ...

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 18.08.2014, 08:07, insgesamt einmal bearbeitet
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1942961) Verfasst am: 18.08.2014, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Putzig: Kauder mimt den starken Mann, der mit der Faust auf den Tisch haut - keine Christenverfolgung in Deutschland durch fremdgläubige Flüchtlinge! Jawoll und wo sammer denn?
Bei den Leserkommentatoren kloppen sich jetzt allerdings Ossis mit Wessis, wer den Aufbau Ost bezahlt hat, allen voran Wirtschaftsfachfrau Ester!

Code:
http://www.kath.net/news/47112
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1942962) Verfasst am: 18.08.2014, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
So langsam glaube ich auch daran: das Ende der Zeiten ist nahe ... wenn jetzt schon die Evangelikalen von den Freimaurern unterwandert werden. Mit den Augen rollen

Der Gassmann ist auch interessant. Ich frage mich, was die dem mal in den Tee getan haben - erst Sektenbeauftragter bei der ev. Landeskirche und heute... bangdesk

Echt? Sektenbeauftragter bei der Landeskirche? Ich dachte er sei Weltanschauungsreferent (oder wie auch immer die den Job genannt haben) bei einem evangelikalen Laden gewesen - aber ich muss gestehen, dass ich nicht nachgeschaut habe, ob dieser Laden noch irgendwie zur evangelischen Landeskirche gehört. Besagter Laden hat sich übrigens, nachdem Gassmann gefeuert worden war, in AG WELT (s.u.) umbenannt.

Code:
http://agwelt.de/2009-03/evangelikales-werk-trennt-sich-von-lothar-gassmann/

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 18.08.2014, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
sünnerklaas

Beitrag(#1942963) Verfasst am: 18.08.2014, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Putzig: Kauder mimt den starken Mann, der mit der Faust auf den Tisch haut - keine Christenverfolgung in Deutschland durch fremdgläubige Flüchtlinge! Jawoll und wo sammer denn?
Bei den Leserkommentatoren kloppen sich jetzt allerdings Ossis mit Wessis, wer den Aufbau Ost bezahlt hat, allen voran Wirtschaftsfachfrau Ester!

Code:
http://www.kath.net/news/47112

Bezeichnend für die Denkweisen in den christolibanischen Kreisen. Das sind Leute, die sich komplett in einer Opferrolle eingerichtet haben sie wurden nach eigenen Angaben

- 1789, 1917, 1918, 1945, 1989 etc. "bestohlen"
- 1789, 1917, 1918, 1945, 1989 etc. "betrogen"

und werden seit

- 1789, 1917, 1918, 1945, 1989 etc. "verfolgt".

Seit all den Jahren sind immer die anderen schuld, seit all den Jahren trägt man diverse "offene Rechnungen" mit sich herum. Interessant sind die Parallelitäten zu Gassmann's Evangelischer Notgemeinschaft, wo man immer noch mit "1945" beschäftigt ist - obwohl das schon bald 70 Jahre her ist und in absehbarer Zeit kein von der Vertreibung direkt Betroffener mehr lebt...

cartello
registrierter User

Beitrag(#1942965) Verfasst am: 18.08.2014, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant sind die Parallelitäten zu Gassmann's Evangelischer Notgemeinschaft, wo man immer noch mit "1945" beschäftigt ist - obwohl das schon bald 70 Jahre her ist und in absehbarer Zeit kein von der Vertreibung direkt Betroffener mehr lebt...

EniD ...... wenn man sich Tante Wiki ansieht kommt das kalte grausen . Dacht immer Österreich hätte solche Spitzpfosten ( Süd-Tirol), Irrtum , Spitzpfosten aller Länder vereinigt euch. Markant wie bei den rechtsrechten das gesemmle über die Oder/Neiße grenze. Der rest ist auch nicht ohne .
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1942966) Verfasst am: 18.08.2014, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

obwohl das schon bald 70 Jahre her ist und in absehbarer Zeit kein von der Vertreibung direkt Betroffener mehr lebt...

Wer den Quark von der "Erbsünde" glaubt, der hat sicher auch kein Problem mit einer Rolle als "Erbopfer".
cartello
registrierter User

Beitrag(#1942967) Verfasst am: 18.08.2014, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
obwohl das schon bald 70 Jahre her ist und in absehbarer Zeit kein von der Vertreibung direkt Betroffener mehr lebt...

Wer den Quark von der "Erbsünde" glaubt, der hat sicher auch kein Problem mit einer Rolle als "Erbopfer".

Frag mich immer... welche katastrophale Erlebnisse solche Menschen hatten um so zu werden. An der Muttermilch kann das sicher nicht liegen.
sünnerklaas

Beitrag(#1942968) Verfasst am: 18.08.2014, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Sektenbeauftragter bei der Landeskirche? Ich dachte er sei Weltanschauungsreferent (oder wie auch immer die den Job genannt haben) bei einem evangelikalen Laden gewesen - aber ich muss gestehen, dass ich nicht nachgeschaut habe, ob dieser Laden noch irgendwie zur evangelischen Landeskirche gehört. Besagter Laden hat sich übrigens, nachdem Gassmann gefeuert worden war, in AG WELT (s.u.) umbenannt.

Code:
http://agwelt.de/2009-03/evangelikales-werk-trennt-sich-von-lothar-gassmann/

Stimmt - er war erst Vikar (entspricht i.W. dem Kaplan in der RKK) bei der evangelischen Landeskirche. Danach war er Dozent an der Freien Theologischen Hochschule in Giessen. Danach war er Sektenbeauftragter beim Evangelikalen Werk. Klingt nach einer schrittweisen Radikalisierung - eine ähnliche Karriere hat ja ein gewisser Herr aus der Schweiz durch gemacht.

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1942973) Verfasst am: 18.08.2014, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Ich lege zwar die Hand nicht dafür ins Feuer, sondern bezweifle jetzt erst einmal, dass es bei Evangelikalen die "Erbsünde" im gleichen Sinne gibt, in dem sie von den Katholen verstanden wird. Ich habe mich dem schon zu lange nicht mehr ausgesetzt, als dass ich mich noch daran erinnern könnte, weswegen bei uns evangelikal Angehauchte den Katholen die "Erbsünde" bei jeder sich bietenden Gelegenheit um die Ohren zu hauen pflegten. Jedenfalls spielt sie im evangelischen Alltag so gut wie keine Rolle, und durch die Taufe wird sie auch nicht aufgehoben. Protestanten haben was viel schlimmeres erfunden, nämlich die Prädestination ...

"Erbsünde" ist ein theologisches Konzept, das sich Augustinus mal ausgedacht hat, also wird Luther es nicht gänzlich verworfen haben. Aber ein Thema ist sie eigentlich hauptsächlich bei den Katholen.

Davon abgesehen, ist's mal wieder die Sprache, die da vielen ein Schnippchen schlägt: "Erbsünde" ist die missverständlichste Übersetzung, die man für "peccatum originale" finden konnte. Das Konzept an sich finde ich gar nicht mal so übel - wenn man die durch die missglückte Übersetzung mitbedingten Überwucherungen erst mal abgetragen hat. Durch die Gene wird da jedenfalls nichts vererbt. Lachen

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 18.08.2014, 09:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1942974) Verfasst am: 18.08.2014, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Uiuiui, da ist aber jemand hin und weg vom schönen Schorsch Gänswein: Lachen Lachen Lachen

Code:
http://www.kath.net/news/47123

Ich glaube aber nicht, Lorli, dass er ne Chance hat, der nächste deutsche Papst zu werden! Mit den Augen rollen
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1942978) Verfasst am: 18.08.2014, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann wird nix mehr er ist auf DEM typischen Abstellgleis der Kurie im gesammten 20 jhd war das ein Posten den man bis zum schluß innehatte nur Benedikt hat den Vorgänger auf ein anderes Abstellgleis rangiert und zum Kardinal gemacht weil er für den lieben Georg den Posten brauchte
http://www.catholic-hierarchy.org/diocese/dxpph.html
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1942979) Verfasst am: 18.08.2014, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nnnnaaaajaaa, wenn Benedikt nicht allzu zählebig ist, hat der schöne Schorsch vielleicht doch noch ne kleine Chance, Bischof eines unbedeutenden Bistümchens zu werden. Vielleicht Limburg? Wenn die ihren Laden erst wieder in Schuss gebracht haben, täten sie ihn vielleicht sogar nehmen.
Gröhl...
sünnerklaas

Beitrag(#1942980) Verfasst am: 18.08.2014, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Uiuiui, da ist aber jemand hin und weg vom schönen Schorsch Gänswein: Lachen Lachen Lachen

Code:

Ich glaube aber nicht, Lorli, dass er ne Chance hat, der nächste deutsche Papst zu werden! Mit den Augen rollen

Dazu müsste er wohl erst einmal erfolgreich ein Bistum leiten. Im deutschsprachigen Raum wären z.B. in Berlin und Hamburg zwei Erzbischofsstühle zu besetzen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Gänswein um einen der beiden Stühle reisst; beide Bistümer sind Diaspora-Bistümer, beide sind schwierig - Hamburg noch mehr, als Berlin. Man kann sich da jede Menge Ärger einhandeln, v.a. wenn man die konservative Linie vertritt und da dann auch keinen Widerspruch duldet. Nicht umsonst sind Luther's Lehren da auf besonders fruchtbaren Boden gefallen.

sünnerklaas

Beitrag(#1942984) Verfasst am: 18.08.2014, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
Der Mann wird nix mehr er ist auf DEM typischen Abstellgleis der Kurie im gesammten 20 jhd war das ein Posten den man bis zum schluß innehatte nur Benedikt hat den Vorgänger auf ein anderes Abstellgleis rangiert und zum Kardinal gemacht weil er für den lieben Georg den Posten brauchte

Ein Problem ist auch: ist nicht der Wechsel vom Posten eines päpstlichen Privatsekretärs auf den Posten eine Diözesan-Bischofs ein gefühlter beruflicher Abstieg? Und nun stelle man sich vor, ein ehemaliger päpstlicher Privat-Sekretär bekommt Diaspora-Erzbistum, das zudem auch noch als sehr schwierig gilt... Der Geruch einer Degradierung wäre irgendwie da.

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1942985) Verfasst am: 18.08.2014, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

Dazu müsste er wohl erst einmal erfolgreich ein Bistum leiten. Im deutschsprachigen Raum wären z.B. in Berlin und Hamburg zwei Erzbischofsstühle zu besetzen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Gänswein um einen der beiden Stühle reisst; beide Bistümer sind Diaspora-Bistümer, beide sind schwierig - Hamburg noch mehr, als Berlin. Man kann sich da jede Menge Ärger einhandeln, v.a. wenn man die konservative Linie vertritt und da dann auch keinen Widerspruch duldet. Nicht umsonst sind Luther's Lehren da auf besonders fruchtbaren Boden gefallen.

Berlin ist zu wichtig für einen Anfänger - und die Hamburger werden keinen Gänswein wollen. Aber es muss, obwohl es in den meisten Fällen wohl so ist, ja auch keiner unbedingt ein Bistum geleitet haben, um Kardinal zu werden und mit ins Konklave einrücken zu dürfen. Aber dazu müsste ihm Franziskus zuerst mal die Kardinalsmütze verpassen. Lachen

Aber keine Bange: Papst würde er auch dann nicht, dazu gäbe es zu viele im Konklave, die ihn als Grußaugust kennen. Ich amüsiere mich halt über gewisse Diplomtheologinnen, die wie Backfische ins Schwärmen geraten, wenn sie den schönen Schorsch sehen. Lachen

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 18.08.2014, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1942986) Verfasst am: 18.08.2014, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Problem ist auch: ist nicht der Wechsel vom Posten eines päpstlichen Privatsekretärs auf den Posten eine Diözesan-Bischofs ein gefühlter beruflicher Abstieg? Und nun stelle man sich vor, ein ehemaliger päpstlicher Privat-Sekretär bekommt Diaspora-Erzbistum, das zudem auch noch als sehr schwierig gilt... Der Geruch einer Degradierung wäre irgendwie da.

Nein Papst Sekretäre werden in der Regel Diözesanbischöfe
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Magee_%28Bischof%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Pasquale_Macchi
http://de.wikipedia.org/wiki/Loris_Francesco_Capovilla
daß ein Papst der weiß er tritt ab seine Sekretär in der Kurie deponiert das ist sehr ungewöhnlich das hat nicht mal JPII gewagt
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1942987) Verfasst am: 18.08.2014, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, Ottaviani, Deine "Regeln". Aufgeschrieben sind die aber nirgends.
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1942988) Verfasst am: 18.08.2014, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

es war zumindest in den letzten Jahrzehnten so was unter dem windigen Argentinier aber nix heißen muß
sünnerklaas

Beitrag(#1942989) Verfasst am: 18.08.2014, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Magee_%28Bischof%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Pasquale_Macchi
http://de.wikipedia.org/wiki/Loris_Francesco_Capovilla
daß ein Papst der weiß er tritt ab seine Sekretär in der Kurie deponiert das ist sehr ungewöhnlich das hat nicht mal JPII gewagt

Ich wusste gar nicht, dass Kardinal Capovilla noch lebt... Der wird ja nächstes Jahr 100...

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1942990) Verfasst am: 18.08.2014, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

es war zumindest in den letzten Jahrzehnten so was unter dem windigen Argentinier aber nix heißen muß

Regeln, die nur Gewohnheitsregeln und nirgendwo verbindlich niedergelegt sind, brauchen von niemandem beachtet zu werden. Da kannst Du Deine beleidigende Bezeichnung des gegenwärtigen Papstes ruhig mal beiseite lassen. Ich bezeichne Dich ja auch nicht als "windig" bzw. als das, wofür ich Dich halte.
Ich finde den argentinischen Kardinal auf dem Papstthron übrigens überhaupt nicht "windig", sondern erfrischend und unkompliziert. Sowas hat die katholische Kirche nach dem vergeistigt dahintüddelnden Benedikt dringend nötig. Auf den Arm nehmen
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1942996) Verfasst am: 18.08.2014, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

es wird dir nicht gelingen mir meine Wohrtwahl vor zu schreiben ich hätte aber bezgl. dem windigen Argentinier noch anzubieten: Schmierenkomödiant oder modernistischer Lump würdest du einen dieser ausdrücke vorziehen zwinkern
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1943002) Verfasst am: 18.08.2014, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

es wird dir nicht gelingen mir meine Wohrtwahl vor zu schreiben ich hätte aber bezgl. dem windigen Argentinier noch anzubieten: Schmierenkomödiant oder modernistischer Lump würdest du einen dieser ausdrücke vorziehen zwinkern

Schmierenkomödiant oder Lump würden ja auch zu Dir passen, meinst Du nicht? Die Bezeichnung "modernistisch" aus Deinem ... ähm ... Mund betrachte ich übrigens als Kompliment, das den "Lumpen" mehr als wettmacht. Sehr glücklich
sünnerklaas

Beitrag(#1943003) Verfasst am: 18.08.2014, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas hat die katholische Kirche nach dem vergeistigt dahintüddelnden Benedikt dringend nötig. Auf den Arm nehmen

Ich frage mich im Moment, was eigentlich das Besondere am Pontifikat des Ratzingers war - ausser seines epochalen Rücktritts und der Tatsache, dass die aus ehemaligen Esoterikern und Ufologen sich zusammen setzenden Katholiban da grosse Reden geschwungen und herum gepöbelt haben... Irgendwie ist vom Ratzinger nicht viel geblieben.

Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1943008) Verfasst am: 18.08.2014, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schmierenkomödiant oder Lump würden ja auch zu Dir passen, meinst Du nicht? Die Bezeichnung "modernistisch" aus Deinem ... ähm ... Mund betrachte ich übrigens als Kompliment, das den "Lumpen" mehr als wettmacht. Sehr glücklich

das ist Ansichtssache
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1943009) Verfasst am: 18.08.2014, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas hat die katholische Kirche nach dem vergeistigt dahintüddelnden Benedikt dringend nötig. Auf den Arm nehmen

Ich frage mich im Moment, was eigentlich das Besondere am Pontifikat des Ratzingers war - ausser seines epochalen Rücktritts und der Tatsache, dass die aus ehemaligen Esoterikern und Ufologen sich zusammen setzenden Katholiban da grosse Reden geschwungen und herum gepöbelt haben... Irgendwie ist vom Ratzinger nicht viel geblieben.

Ich kann mir bis heute nicht erklären, weswegen die Massen wegen des Ratzinger derart in Wallung geraten sind, einige sind ja richtiggehend ausgeflippt. Massenpsychose möchte man fast denken. Sehr glücklich
Wobei Du mich daran erinnerst, dass ich seit 2005 noch eine Flasche Schnaps von jemandem gut habe: wir guckten gerade fern, als der Ratzinger als neuer Papst auf der Bildfläche erschien, und ich japste dreiviertelserschlagen: "Jetzt brauch ich nen Schnaps". Daraus ist denn eine kleine Spielerei unter Freunden entstanden, mittlerweile beträgt das Schnapsguthaben halt eine ganze Flasche.

Sprachlos hat mich allerdings die Bezeichnung "Mozart der Theologie" gemacht. War das Müllern in Regensburg? Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher. Das ist mindestens zwei Flaschen Schnaps wert.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1943010) Verfasst am: 18.08.2014, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

das ist Ansichtssache

Ja klar ist das Ansichtssache. Habe ich was anderes gesagt? Du wirst mir meine Ansicht Deine Person betreffend aber genausowenig ausreden wie ich Dir Deine Ansicht über Papst Franziskus. Lachen
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1943012) Verfasst am: 18.08.2014, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

das Ratzinger Pontifikat war eine riesen (Ent)täuschung das einzige was bleibt ist praktisch daß man jetzt nicht mehr extreme Problemw hat wenn man seine Kinder im alten Ritus taufen lassen will heiraten oder das Begräbnis haben möchte sonst wird es als das schlechteste Pontifikat seit Pius XII von der veröffentlichten Meinung wahr genommen werden
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1943014) Verfasst am: 18.08.2014, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

das ist Ansichtssache

Ja klar ist das Ansichtssache. Habe ich was anderes gesagt? Du wirst mir meine Ansicht Deine Person betreffend aber genausowenig ausreden wie ich Dir Deine Ansicht über Papst Franziskus. Lachen

ich hab dir nicht vor irgend etwas aus zu reden liebes Kind
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1943019) Verfasst am: 18.08.2014, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sprachlos hat mich allerdings die Bezeichnung "Mozart der Theologie" gemacht. War das Müllern in Regensburg? Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher. Das ist mindestens zwei Flaschen Schnaps wert.

Erinnert mich an eine Szene aus Good Morning Vietnam als Robin Williams den Typ der ihn als
Radiosprecher ersetzen soll als "Westmoreland des Witzes" ankündigt, im Original:
"the lieutenant of laughs, the officer of oral, the Westmoreland of wit" zynisches Grinsen

Ich vermute das der Hype zu einem Grossteil auf billigem Nationalismus aufbaute, wenn ich mir so einige
Hohlköppe aus der Katholiban-Szene angucke. Das lächerliche "Wir sind Papst" hat ja auch voll
in diese Kerbe gehauen. Da wirds ne Menge geben die seine Ergüsse maximal angelesen im Schrank
stehen haben. Die "Generation Benedikt" bestand wohl in der Masse aus der Generation Flakhelfer zwinkern

Der Mozart kam übrigens von Meisner

Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 18.08.2014, 12:03, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 99, 100, 101 ... 246, 247, 248  Weiter
Seite 100 von 248

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz