Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1944140) Verfasst am: 21.08.2014, 22:56 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | ...
Kriegsflüchtlinge sind da erstaunlicherweise nicht allzu wählerisch. |
Üblicherweise flieht man vor seinen (vermuteten) Feinden zu seinen (vermuteten) Freunden. Mit "wählerisch sein" hat das auch nicht im mindesten zu tun, sondern mit Selbsterhaltungstrieb. |
Der Selbsterhaltungstrieb verlangt keineswegs zu seinen Freuden zu fliehen, sondern dorthin, wo keine Gefahr für Leib und Leben besteht. Das ist in Russland der Fall. Nicht mehr und nicht weniger lässt sich daraus schlussfolgern. |
Wobei Russland immerhin seine Grenze nicht dicht macht, anders als andere Länder in der gleichen Situation woanders ...- | die grenze ist gar nicht überall befestigt. war ja lange zeit eine innerstaatliche grenze ähnlich wie zwischen bayern und Hessen. |
Die Grenze zur Westukraine ist auch nicht befestigt. Aber die Menschen wählen denn doch besser die andere Richtung ...- | was evtl. an der entfernung liegen könnte? |
Die flüchten sich zu den Russen, um sich vor diesem verachtenswerten Pack in Sicherheit zu bringen, das Poroschenko mit Unterstützung der USA und der EU losgeschickt hat.
Zieh' Dir mal das hier rein, um langsam mal ein "AHA-Erlebnis" zu bekommen. Ich kann die ganzen Schlafmützen Deiner Sorte echt nicht verstehen
http://www.globalresearch.ca/ukraine-crisis-donbass-chronicle-of-genocide-banned-on-tv/5396890 |
http://rationalwiki.org/wiki/Globalresearch.ca ja, das sind vertrauenswürdige Quellen, gegen die "westlichen Mainstreammedien" abstinken
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1944145) Verfasst am: 21.08.2014, 23:11 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | ...
Üblicherweise flieht man vor seinen (vermuteten) Feinden zu seinen (vermuteten) Freunden. Mit "wählerisch sein" hat das auch nicht im mindesten zu tun, sondern mit Selbsterhaltungstrieb. |
Der Selbsterhaltungstrieb verlangt keineswegs zu seinen Freuden zu fliehen, sondern dorthin, wo keine Gefahr für Leib und Leben besteht. Das ist in Russland der Fall. Nicht mehr und nicht weniger lässt sich daraus schlussfolgern. |
Wobei Russland immerhin seine Grenze nicht dicht macht, anders als andere Länder in der gleichen Situation woanders ...- | die grenze ist gar nicht überall befestigt. war ja lange zeit eine innerstaatliche grenze ähnlich wie zwischen bayern und Hessen. |
Die Grenze zur Westukraine ist auch nicht befestigt. Aber die Menschen wählen denn doch besser die andere Richtung ...- | was evtl. an der entfernung liegen könnte? |
Die flüchten sich zu den Russen, um sich vor diesem verachtenswerten Pack in Sicherheit zu bringen, das Poroschenko mit Unterstützung der USA und der EU losgeschickt hat.
Zieh' Dir mal das hier rein, um langsam mal ein "AHA-Erlebnis" zu bekommen. Ich kann die ganzen Schlafmützen Deiner Sorte echt nicht verstehen
http://www.globalresearch.ca/ukraine-crisis-donbass-chronicle-of-genocide-banned-on-tv/5396890 |
http://rationalwiki.org/wiki/Globalresearch.ca ja, das sind vertrauenswürdige Quellen, gegen die "westlichen Mainstreammedien" abstinken |
Huch, selbst die "seriösen Tagesthemen" brachten soeben etwas über Nazis an der Front gegen die ostukrainische Bevölkerung, wenn sie da nicht mal Probleme mit dem ZDF bekommen
Wird jetzt nachdem die Gas-Verträge unter Dach und Fach sind, die Ukraine vom Westen fallen gelassen bzw. sich selbst überlassen?
Ach, ja das mit den Quellen. Ich benutze alle möglichen Quellen und mache mir mein eigenes Bild daraus... Eigenständig Denken ist nicht mehr so in Mode fürchte ich. Zeit für eine neue Religion vielleicht?
Das tue ich aus Selbstschutzgründen, ich will mich schließlich nicht so einlullen lassen, wie so viele meiner eingepennten Mitbürger
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1944147) Verfasst am: 21.08.2014, 23:12 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Da diese "auslaendischen Terroristen" urspruenglich alle aus Russland rueberkamen, muss die Front erst einmal nahe der russischen Grenze verlaufen sein. Da haetten die doch eigentlich alle vor den "auslaendischen Terroristen" Richtung Westen fliehen koennen ohne eine Front zu ueberqueren. Warum haben sie das denn nicht getan? |
ich glaube, da irrst du dich. die aufständischen sind, so sie nicht schon in der ukraine waren, über die grenze unbemerkt eingesickert und zeigten sich erst, als sie Polizeistationen und Kasernen angriffen.
sogar jetzt noch, wenn ich die karten richtig interpretiere, gibt es immer noch nicht überall eine klare Frontenbildung. |
Aendert nichts an meinem Argument. Die Leute hatten jede Menge Zeit sich vor den Seperatisten in Richtung Westen in Sicherheit zu bringen. Trotzdem fliehen sie erst jetzt, da die ukrainische Armee zu ihrer "Befreiung" anrueckt Richtung Osten. Warum ist das so? Vor wem heben die Angst und vor wem nicht?
Kleiner Tip: Die naheliegendste Antwort ist oft die richtige.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1944148) Verfasst am: 21.08.2014, 23:18 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Nein. Viele russischstämmige Ukrainer wollen weg aus der Ukraine, weil sie auch nach dem Krieg Diskrimnierung, Unterdrückung und Gewalt vom rechten Regime fürchten. Einige Ukrainer aus dem Osten flüchten durchaus auch innerhalb der Ukraine, aber die meisten eben nach Russland, viele auch nach Polen und einige auch nach Weißrussland. |
Ich kenne mich da nicht aus, aber in der ehemaliger UDSSR waren nun mal die Russen die Machtinhaber. Die zentrale Macht saß in Moskau.
Wie war früher das Verhältniss zwischen Einheimischen und Russen.
Wieviel Russen sind z.Zt. der Sovietunion dort eingewandert, oder lebten die auch schon immer dort? Waren also auch schon immer "Einheimischen".
Das sind Fragen, die einem schon interessieren sollten, wenn man das ganze verstehen möchte.
Kennt sich jemand dort aus? |
Ich ziehe das mal auf der nächsten Seite.
Vielleicht weiß doch jemand eine Antwort auf meine Fragen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944149) Verfasst am: 21.08.2014, 23:18 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | ...
http://rationalwiki.org/wiki/Globalresearch.ca ja, das sind vertrauenswürdige Quellen, gegen die "westlichen Mainstreammedien" abstinken |
Von den Fluechtlingsstroemen Richtung Russland berichteten auch die BBC und die CBC. Warum fluechten denn die ganzen Leute, sobald ihre "Befreier" am Horizont auftauchen?
Ob das vielleicht am Ende damit zusammenhaegt, dass ihnen Maidan-Raedelsfuehrer auch schon mal in Telefonaten mit nuklearer Vernichtung und anderer Unbill drohen und Putin nicht? Du musst sowas ja nicht zur Kenntnis nehmen, weil es Dich nicht betrifft, aber die Menschen, die solcher Art bedroht werden, nehmen diese Drohungen auch schon mal ernst. Ich verstehe das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1944150) Verfasst am: 21.08.2014, 23:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Da diese "auslaendischen Terroristen" urspruenglich alle aus Russland rueberkamen, muss die Front erst einmal nahe der russischen Grenze verlaufen sein. Da haetten die doch eigentlich alle vor den "auslaendischen Terroristen" Richtung Westen fliehen koennen ohne eine Front zu ueberqueren. Warum haben sie das denn nicht getan? |
ich glaube, da irrst du dich. die aufständischen sind, so sie nicht schon in der ukraine waren, über die grenze unbemerkt eingesickert und zeigten sich erst, als sie Polizeistationen und Kasernen angriffen.
sogar jetzt noch, wenn ich die karten richtig interpretiere, gibt es immer noch nicht überall eine klare Frontenbildung. |
Aendert nichts an meinem Argument. Die Leute hatten jede Menge Zeit sich vor den Seperatisten in Richtung Westen in Sicherheit zu bringen. Trotzdem fliehen sie erst jetzt, da die ukrainische Armee zu ihrer "Befreiung" anrueckt Richtung Osten. Warum ist das so? Vor wem heben die Angst und vor wem nicht?
Kleiner Tip: Die naheliegendste Antwort ist oft die richtige. |
ich bin noch nicht überzeugt. es könnte noch andere gründe geben. die löhne und gehälter sind ja auch in russland höher. vielleicht sprechen sie auch besser russsisch als ukrainisch. vielleicht fühlen sie sich als ethnische russen und fliehen in die Heimat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944152) Verfasst am: 21.08.2014, 23:23 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Nein. Viele russischstämmige Ukrainer wollen weg aus der Ukraine, weil sie auch nach dem Krieg Diskrimnierung, Unterdrückung und Gewalt vom rechten Regime fürchten. Einige Ukrainer aus dem Osten flüchten durchaus auch innerhalb der Ukraine, aber die meisten eben nach Russland, viele auch nach Polen und einige auch nach Weißrussland. |
Ich kenne mich da nicht aus, aber in der ehemaliger UDSSR waren nun mal die Russen die Machtinhaber. Die zentrale Macht saß in Moskau.
Wieviel Russen sind z.Zt. der Sovietunion dort eingewandert, oder lebten die auch schon immer dort? Waren also auch schon immer "Einheimischen".
Das sind Fragen, die einem schon interessieren sollten, wenn man das ganze verstehen möchte.
Vielleicht weiß doch jemand eine Antwort auf meine Fragen. |
Die Ukraine war schon immer eng mit Russland verflochten, lange vor der Gruendung der Sowjetunion.
Der sogenannte "Kiewer Rus" gilt als der eigentliche Ursprung Russlands.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kiewer_Rus
Insofern kann es nicht verwundern, dass in der Region schon immer auch Menschen leben, die sich primaer als Russen begreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944155) Verfasst am: 21.08.2014, 23:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | ...
Von den Fluechtlingsstroemen Richtung Russland berichteten auch die BBC und die CBC. Warum fluechten denn die ganzen Leute, sobald ihre "Befreier" am Horizont auftauchen?
Ob das vielleicht am Ende damit zusammenhaegt, dass ihnen Maidan-Raedelsfuehrer auch schon mal in Telefonaten mit nuklearer Vernichtung und anderer Unbill drohen und Putin nicht? Du musst sowas ja nicht zur Kenntnis nehmen, weil es Dich nicht betrifft, aber die Menschen, die solcher Art bedroht werden, nehmen diese Drohungen auch schon mal ernst. Ich verstehe das. |
Flüchten sie vor den Ukrainern, weil sie Angst haben, ermordet zu werden oder fliehen sie vor einem Bürgerkrieg? Gab es denn jetzt Massaker in den wieder "befreiten" bzw. rückeroberten Gebieten? Ja oder nein?
Du ignorierst geflissentlich die faschistischen Russen, die sich in der Ukraine tummeln. weil es nicht in dein simples Schwarz-Weiß-Bild passt...
http://www.welt.de/politik/ausland/article131392399/Der-Abgang-des-Schreckensherrschers-von-Slawjansk.html Also über den Herrn Strelkow wurde jetzt schon lang und breit diskutiert. Da wird einfach mal ein Aufstand angezettelt und der Herr Bernie hält das für Widerstand gegen Faschisten...
Zitat: | Im April reiste Strelkow mit einer Einheit von Kämpfern ins Gebiet Donezk, in dem es prorussische Stimmungen gab, dies aber nicht zum Aufstand reichte. Regierungsgebäude in Slawjansk wurden übernommen, Checkpoints eingerichtet. So begannen Krieg und Schreckensherrschaft Strelkows in Slawjansk. Nachdem die Stadt von der ukrainischen Armee wiedereingenommen wurde, fand man beim Separatistenstab Todesurteile, die von Strelkow unterschrieben wurden. Ein Zivilist wurde erschossen, weil er angeblich eine Hose und zwei T-Shirts gestohlen hatte. Zwei Rebellen wurden für angebliche Plünderungen und Entführung eines Zivilisten zum Tode verurteilt. Die Anklage berief sich dabei auf den sowjetischen Erlass "Über Kriegszustand" aus dem Jahr 1941. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1944156) Verfasst am: 21.08.2014, 23:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Die Ukraine war schon immer eng mit Russland verflochten, lange vor der Gruendung der Sowjetunion.
Insofern kann es nicht verwundern, dass in der Region schon immer auch Menschen leben, die sich primaer als Russen begreifen. |
Das weißt Du hauptsächlich aus dem Wiki-Artikel, oder?
Wie die Verhältnisse z. Zt der Sovietrepublik war, weißt nicht. (denk ich mal)
Ich hätte das schon gerne erfahren von jemand, der dort Beziehungen hat.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944159) Verfasst am: 21.08.2014, 23:35 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Insofern kann es nicht verwundern, dass in der Region schon immer auch Menschen leben, die sich primaer als Russen begreifen. |
Das weißt Du hauptsächlich aus dem Wiki-Artikel, oder?
Wie die Verhältnisse z. Zt der Sovietrepublik war, weißt nicht. (denk ich mal)
Ich hätte das schon gerne erfahren von jemand, der dort Beziehungen hat. |
Nicht nur. Auch aus der ein oder anderen Fernseh-Doku.
Russland und die Ukraine sind historisch schon immer sehr eng miteinander verflochten. Das ist von vorneherein eine ganz andere Beziehung als z.B. zwischen Russland und China.
Russische Ultra-Nationalisten erklaeren ihren behaupteten Anspruch auf die gesamte Ukraine auch schon mal damit, dass in Kiew einst "die Wiege Russlands" stand und beziehen sich damit auf den Kiewer Rus. Fuer die ist Kiew russisches Kernland und somit nicht verhandelbar. Ganz aehnlich wie serbische Nationalisten den Kosovo sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944161) Verfasst am: 21.08.2014, 23:39 Titel: |
|
|
Chruschtschow konnte als Ukrainer immerhin 6 jahre lang russischer Regierungschef werden.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1944162) Verfasst am: 21.08.2014, 23:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Russland und die Ukraine sind historisch schon immer sehr eng miteinander verflochten. Das ist von vorneherein eine ganz andere Beziehung als z.B. zwischen Russland und China.
Russische Ultra-Nationalisten erklaeren ihren behaupteten Anspruch auf die gesamte Ukraine auch schon mal damit, dass in Kiew einst "die Wiege Russlands" stand und beziehen sich damit auf den Kiewer Rus. Fuer die ist Kiew russisches Kernland und somit nicht verhandelbar. Ganz aehnlich wie serbische Nationalisten den Kosovo sehen. |
Dann braucht man sich doch nicht zu wundern, dass die Gegenreaktion kommt, sobald die Leidtragenden zu Macht gekommen sind.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944163) Verfasst am: 21.08.2014, 23:40 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Chruschtschow konnte als Ukrainer immerhin 6 jahre lang russischer Regierungschef werden. |
Suche den Fehler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944165) Verfasst am: 21.08.2014, 23:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Russische Ultra-Nationalisten erklaeren ihren behaupteten Anspruch auf die gesamte Ukraine auch schon mal damit, dass in Kiew einst "die Wiege Russlands" stand und beziehen sich damit auf den Kiewer Rus. Fuer die ist Kiew russisches Kernland und somit nicht verhandelbar. Ganz aehnlich wie serbische Nationalisten den Kosovo sehen. | freund von mir ist russe in kiew geboren und der sieht die ukraine auch als Kernland Russlands. er zeigt sonst keine nationalistischen Züge.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1944167) Verfasst am: 21.08.2014, 23:44 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Chruschtschow konnte als Ukrainer immerhin 6 jahre lang russischer Regierungschef werden. |
Nikita Sergejewitsch Chruschtschow
Zitat: | Nikita Chruschtschow stammte aus einer westrussischen Bauernfamilie, die 1908 in das Donezbecken in der Ukraine übersiedelte |
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944169) Verfasst am: 21.08.2014, 23:46 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Chruschtschow konnte als Ukrainer immerhin 6 jahre lang russischer Regierungschef werden. |
Zitat: | Nikita Chruschtschow stammte aus einer westrussischen Bauernfamilie, die 1908 in das Donezbecken in der Ukraine übersiedelte | |
er hat die krim der ukraine zugeschlagen, warum wohl?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1944171) Verfasst am: 21.08.2014, 23:50 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Chruschtschow konnte als Ukrainer immerhin 6 jahre lang russischer Regierungschef werden. |
Zitat: | Nikita Chruschtschow stammte aus einer westrussischen Bauernfamilie, die 1908 in das Donezbecken in der Ukraine übersiedelte | |
er hat die krim der ukraine zugeschlagen, warum wohl? |
Es ging um Deine Aussage "der Ukrainer Chruschtschow war russischer (gemeint war wohl sovietischer) Regierungschef"
Er war kein Ukrainer. Er war eingewanderte Russe.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944172) Verfasst am: 21.08.2014, 23:53 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Chruschtschow konnte als Ukrainer immerhin 6 jahre lang russischer Regierungschef werden. |
er hat die krim der ukraine zugeschlagen, warum wohl? |
Es ging um Deine Aussage "der Ukrainer Chruschtschow war russischer (gemeint war wohl sovietischer) Regierungschef"
Er war kein Ukrainer. Er war eingewanderte Russe. |
ok, ok. die oblast kursk ist aber auch nahe der ukraine.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944173) Verfasst am: 21.08.2014, 23:56 Titel: |
|
|
Zur allgemeinen Zerstreuung wieder mal ein globalerer Blick
Die Aggression der Angelsachsen gegen Russland nimmt die Form eines Finanz- und Wirtschaftskrieges an. Moskau bereitet sich aber auf die bewaffneten Auseinandersetzungen vor, indem es die Autarkie seiner Landwirtschaft entwickelt und seine Bündnispartnerschaften ausbaut.
Zitat: | Dank der Erkenntnis, dass die europäischen Staats-und Regierungschefs nicht im Interesse ihrer Bürger handeln, sondern für die der Angelsachsen, hat Russland die Bremse gezogen und hat sich bis jetzt untersagt, in dem Krieg in der Ukraine einzugreifen. Russland unterstützt die Aufständischen mit Waffen und Nachrichten und nimmt mehr als 500.000 Flüchtlinge auf, aber enthält sich, Truppen zu entsenden und sich dort einzumischen. Es ist wahrscheinlich, dass Russland nicht eingreifen wird, bevor die überwiegende Mehrheit der Ukrainer sich gegen Präsident Petro Poroschenko auflehnt, selbst wenn das Ende der Volksrepublik Donetsk eintreten sollte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944176) Verfasst am: 21.08.2014, 23:59 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Russische Ultra-Nationalisten erklaeren ihren behaupteten Anspruch auf die gesamte Ukraine auch schon mal damit, dass in Kiew einst "die Wiege Russlands" stand und beziehen sich damit auf den Kiewer Rus. Fuer die ist Kiew russisches Kernland und somit nicht verhandelbar. Ganz aehnlich wie serbische Nationalisten den Kosovo sehen. |
Dann braucht man sich doch nicht zu wundern, dass die Gegenreaktion kommt, sobald die Leidtragenden zu Macht gekommen sind. |
Bloss versucht derzeit niemand Kiew und Umgebung wieder russisch zu machen. Es sind die Kiewer die versuchen um jeden Preis die ueberwiegend russisch dominierte Ostukraine ukrainisch zu halten.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1944177) Verfasst am: 22.08.2014, 00:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Dann braucht man sich doch nicht zu wundern, dass die Gegenreaktion kommt, sobald die Leidtragenden zu Macht gekommen sind. |
Bloss versucht derzeit niemand Kiew und Umgebung wieder russisch zu machen. Es sind die Kiewer die versuchen um jeden Preis die ueberwiegend russisch dominierte Ostukraine ukrainisch zu halten. |
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944178) Verfasst am: 22.08.2014, 00:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Bloss versucht derzeit niemand Kiew und Umgebung wieder russisch zu machen. Es sind die Kiewer die versuchen um jeden Preis die ueberwiegend russisch dominierte Ostukraine ukrainisch zu halten. |
Das mit der "überwiegend russisch dominierten Ostukraine" ist eine gewagte Einschätzung. Um nicht zu sagen: kontrafaktisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ostukraine
Zitat: | Die Bewohner russischer Abstammung konzentrieren sich vor allem in den größeren städtischen Ballungszentren. In den größeren Städten und besonders in den Oblasten Donezk und Luhansk dominiert das Russische als Muttersprache, wobei Russisch auch von vielen Ukrainern als Verkehrssprache verwendet wird. Die hohe Bedeutung der russischen Sprache in den Städten der Ostukraine rührt daher, dass im Zuge der Industrialisierung viele Russen in die neugegründeten Städte dieses Gebietes einwanderten (insbesondere aus der Oblast Kursk). So waren etwa bei der Volkszählung 1897 63,17 % der Bevölkerung der Stadt Charkiw russischer Abstammung. Fast die gesamte jüdische Bevölkerung, sofern nicht geflohen, wurde während der Deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg ausgelöscht.
In den ukrainischen Regionen Luhansk (russisch Lugansk; 39,0 %), Donezk (38,2 %), Charkiw (25,6 %), Saporischschja (russisch Saporoschje; 24,7 %), Odessa (20,7 %), Dnipropetrowsk (russisch Dnepropetrowsk; 17,6 %), Mykolajiw (russisch Nikolajew) und Cherson (jeweils 14,1 %) gibt es große russische Minderheiten.[2] (In der Autonomen Republik Krim (58,3 %) sowie in der Stadt Sewastopol (71,6 %) stellen Russen die Bevölkerungsmehrheit sowohl gegenüber den Ukrainern als auch gegenüber den Krimtataren.)
Der Anteil derer, die Russisch als Muttersprache sprechen, ist jeweils höher als der der ethnischen Russen, da es auch ethnische Ukrainer und Angehörige anderer Nationalitäten gibt, die Russisch als Muttersprache angeben. Der Anteil liegt am höchsten in der Autonomen Republik Krim (77,0 %), Donezk (74,9 %), Luhansk (68,8 %), Saporischschja (48,2 %) Charkiw (44,3 %) (und Odessa in der Südukraine (41,9 %)).[3]
Die Bewohner der Ostukraine sind zumeist atheistisch, ukrainisch-orthodox mit Bekenntnis zum Moskauer Patriarchat oder protestantisch (v.a. Baptisten) – während im Westen der Ukraine eher Katholiken, Ukrainisch-Katholiken und Ukrainisch-Orthodoxe mit Bekenntnis zum Kiewer Patriarchat oder Angehörige der Ukrainischen Autokephalen Orthodoxen Kirche leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1944205) Verfasst am: 22.08.2014, 09:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zu schlussfolgern ist daraus, dass die Fluechtlinge davon ausgehen, dass sie dort in Ruhe gelassen werden. Waeren die Seperatisten, so wie manche hier stur und steif behaupten "auslaendische Terroristen", die genau dieses russische Grenzgebiet, in das die Leute fluechten, als Aufmarschgebiet nutzen, dann wuerden die sich dort garantiert nicht sicher fuehlen. In diesem Fall waeren die logischerweise bereits zu dem Zeitpunkt geflohen, zu dem diese "auslaendische Terroristen" in ihr Gebiet einmarschierten und zwar in die entgegengesetzte Richtung, weil sie sich dort von der ukrainischen Armee gegen die "auslaendische Terroristen" beschuetzt gefuehlt haetten. Stattdessen fluechten die erst als jene Armee im Anmarsch ist um sie zu "befreien". Das sollte einem alles sagen, was man wissen muss um entscheiden zu koennen, wer von den Leuten als Bedrohung und wer als "Befreier" angesehen wird. |
Merkst du eigentlich, was für tendenziös Zeug du da schreibst, oder glaubst du tatsächlich, dass das alles so völlig logisch ist? Das Einzige, was sich mit Bestimmtheit sagen lässt ist, dass diese Leute keine Lust haben, in einem Bürgerkriegsgebiet zu leben. Ob sie Poroschenko oder Putin für das größere Arschloch halten, ist dabei doch völlig nachrangig. Und selbst wenn sie aus kulturellen Gründen eine Präferenz für Russland als Fluchtland haben, ist damit noch lange nicht gesagt, dass sie das Vorgehen der Seperatisten billigen oder sie gar als "Befreier" betrachten.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | An dieser klaren Logik kann auch noch soviel gewundenes Geschwurbel nichts aendern. |
Warum diese ungewohnte Bescheidenheit? Ich bin mir sicher, wenn es jemand schafft, dann du.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944210) Verfasst am: 22.08.2014, 09:34 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zu schlussfolgern ist daraus, dass die Fluechtlinge davon ausgehen, dass sie dort in Ruhe gelassen werden. Waeren die Seperatisten, so wie manche hier stur und steif behaupten "auslaendische Terroristen", die genau dieses russische Grenzgebiet, in das die Leute fluechten, als Aufmarschgebiet nutzen, dann wuerden die sich dort garantiert nicht sicher fuehlen. In diesem Fall waeren die logischerweise bereits zu dem Zeitpunkt geflohen, zu dem diese "auslaendische Terroristen" in ihr Gebiet einmarschierten und zwar in die entgegengesetzte Richtung, weil sie sich dort von der ukrainischen Armee gegen die "auslaendische Terroristen" beschuetzt gefuehlt haetten. Stattdessen fluechten die erst als jene Armee im Anmarsch ist um sie zu "befreien". Das sollte einem alles sagen, was man wissen muss um entscheiden zu koennen, wer von den Leuten als Bedrohung und wer als "Befreier" angesehen wird. |
Merkst du eigentlich, was für tendenziös Zeug du da schreibst, oder glaubst du tatsächlich, dass das alles so völlig logisch ist? Das Einzige, was sich mit Bestimmtheit sagen lässt ist, dass diese Leute keine Lust haben, in einem Bürgerkriegsgebiet zu leben. Ob sie Poroschenko oder Putin für das größere Arschloch halten, ist dabei doch völlig nachrangig. Und selbst wenn sie aus kulturellen Gründen eine Präferenz für Russland als Fluchtland haben, ist damit noch lange nicht gesagt, dass sie das Vorgehen der Seperatisten billigen oder sie gar als "Befreier" betrachten.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | An dieser klaren Logik kann auch noch soviel gewundenes Geschwurbel nichts aendern. |
Warum diese ungewohnte Bescheidenheit? Ich bin mir sicher, wenn es jemand schafft, dann du. |
Also ich versteh Beachbernies Logik. Auch wenn er es nicht zugeben wird: er mag die Ukrainer nicht, weil die Amerikaner auf ihrer Seite stehen. Mit dem Hintergrundwissen ist für BB alles klar. Er kann halt nicht aus seiner Rothaut. man muss Verständnis für seine Haltung haben. Die USA liegen nur wenige Kilometer von ihm entfernt, das verängstigt. Und Angst ist kein guter Ratgeber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1944245) Verfasst am: 22.08.2014, 11:56 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zu schlussfolgern ist daraus, dass die Fluechtlinge davon ausgehen, dass sie dort in Ruhe gelassen werden. Waeren die Seperatisten, so wie manche hier stur und steif behaupten "auslaendische Terroristen", die genau dieses russische Grenzgebiet, in das die Leute fluechten, als Aufmarschgebiet nutzen, dann wuerden die sich dort garantiert nicht sicher fuehlen. In diesem Fall waeren die logischerweise bereits zu dem Zeitpunkt geflohen, zu dem diese "auslaendische Terroristen" in ihr Gebiet einmarschierten und zwar in die entgegengesetzte Richtung, weil sie sich dort von der ukrainischen Armee gegen die "auslaendische Terroristen" beschuetzt gefuehlt haetten. Stattdessen fluechten die erst als jene Armee im Anmarsch ist um sie zu "befreien". Das sollte einem alles sagen, was man wissen muss um entscheiden zu koennen, wer von den Leuten als Bedrohung und wer als "Befreier" angesehen wird. |
..... |
Das ist ja alles schön und prächtig, aber dennoch fliehen Menschen im Allgemeinen entgegen den hier u.a. von dir gemachten Annahmen da hin, wo ihnen vermutlich weniger Gefahr droht. Man kann das ja durchaus negieren und leugnen ... wirkt allerdings nicht glaubwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1944306) Verfasst am: 22.08.2014, 20:12 Titel: |
|
|
Ganz neutrale Quelle und Seite...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944308) Verfasst am: 22.08.2014, 20:18 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ganz neutrale Quelle und Seite... |
Ja, total aus der Luft gegriffen, nix belegt, nur dahin geschwafelt... oh, man DU bist auch noch Moderator...
|
|
Nach oben |
|
 |
|