Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Margrethe registrierter User
|
(#1943740) Verfasst am: 20.08.2014, 17:11 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | @Margrethe:
Dann muss bei Dir was nicht stimmen, also ich meine DNS-Probleme oder so. Also, nichts
Genetisches jetzt, sondern beim Provider. Ächtz  |
Jaja, geht ja jetzt wieder ... |
Nur falls da was falsch rübergekommen sein sollte: Das ging nicht auf Deine Kosten sondern war
pure Selbstironie. Ich hatte tatsächlich missverständlich geschrieben und mit der Korrektur wärs
dann noch übler geworden. Clouseau-mässig halt, vom Fettnapf in die Ölwanne. Dann hab ichs halt
als eine Art gespielten Witz stehen lassen. |
Keine Sorge, ich habe das schon richtig verstanden.
Und DAS ist Arwen:
http://kathspace.com/community/Arwen/
bei kathpunktnet hat sie als Arwen4 gepostet.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 20.08.2014, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1943744) Verfasst am: 20.08.2014, 17:18 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Übrigens Kamel... Code: | http://www.kathnews.com/index.php?page=Attachment&attachmentID=182&h=8785eec90cb6807e6a351a522c67bde1f1dc3cca |
Seine Glotanten würden sich heute sicher darüber anpixxen. Modernistenmist...usw |
Ja, diejenigen die die Plattformen stellen scheinen gar nicht die grossen Liturgie-Hardliner zu sein.
Der Bierbauch hatte damals aber auch schon einen kleinen Meier, äh, umgekehrt natürlich:
http://www.kathnews.com/index.php?page=Attachment&attachmentID=238&h=02f9c22d73d14aff01b693967ccabd906f86b44d
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1943745) Verfasst am: 20.08.2014, 17:22 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Aber schön zu sehen wie von 2 div PC gepostet wurde |
Woran siehst Du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1943750) Verfasst am: 20.08.2014, 17:37 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Aber schön zu sehen wie von 2 div PC gepostet wurde |
Woran siehst Du das? |
Codec der eine ist fehlerhaft der andere nicht. Noch dazu das Nick-Selbstgespräch.
Übrigens ...... wollte der (C)Laun nicht nach Island ? Jetzt hätte er die gelegenheit .
Code: | http://derstandard.at/2000004561555/Island-Aus-Angst-vor-Vulkanausbruch-wurde-Touristen-evakuiert |
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1943752) Verfasst am: 20.08.2014, 17:50 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
Übrigens ...... wollte der (C)Laun nicht nach Island ? Jetzt hätte er die gelegenheit .
Code: | http://derstandard.at/2000004561555/Island-Aus-Angst-vor-Vulkanausbruch-wurde-Touristen-evakuiert | |
Der Höllenschlund... Laut Mythologie geht's da direkt zum Leibhaftigen.
Ob der sich jetzt wohl nur deswegen regt, weil der Laun nach Island reisen wollte und der Leibhaftige sich gedacht hat, wenn doch der Laun vorbei kommt, dann schnappe ich ihn mir gleich mal?
Frei nach Goethe möchte man dichten:
Zitat: | Der Herr: Kennst Du den ...?
Mephistopheles: Den Doktor?
DER HERR: Meinen Knecht!
Mephistopheles: Fürwahr! er dient Euch auf besondre Weise.
Nicht irdisch ist des Toren Trank noch Speise.
Ihn treibt die Gärung in die Ferne,
Er ist sich seiner Tollheit halb bewußt;
Vom Himmel fordert er die schönsten Sterne
Und von der Erde verdammt er jede höchste Lust,
Und alle Näh und alle Ferne
Befriedigt nicht die tiefbewegte Brust. |
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1943754) Verfasst am: 20.08.2014, 17:56 Titel: |
|
|
Er wollte ja schon immer vorne dabei sein ....... jetzt hat er die gelegenheit.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1943758) Verfasst am: 20.08.2014, 18:17 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Aber schön zu sehen wie von 2 div PC gepostet wurde |
Woran siehst Du das? |
Codec der eine ist fehlerhaft der andere nicht. Noch dazu das Nick-Selbstgespräch.
Code: | http://derstandard.at/2000004561555/Island-Aus-Angst-vor-Vulkanausbruch-wurde-Touristen-evakuiert | |
Arrrgh, du hast mir meinen mühsamst, im schweisse meines Angesichts erstellten "Brief an die Leser"
versaut! Ich hatte mich nur noch nicht entschieden ob ich das als Glorioten-Style (Zeichen- und Wundergläubig)
oder Titanic-mässig bringe. Und ich wollte die Modernisten-Fisten-Diskussion nicht unterbrechen.
Aber ich habe mehr Links und bin viel ätzender weil mir der Laun wirklich auf den Sack
geht. Werds mal rauskramen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1943760) Verfasst am: 20.08.2014, 18:37 Titel: |
|
|
Aber wieder typisch....... Kaum ist der (C)Laun wo vorort spielt selbst die Natur nachher verrückt
Zuletzt bearbeitet von cartello am 20.08.2014, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1943761) Verfasst am: 20.08.2014, 18:40 Titel: |
|
|
Ob der BierNÖrgler seinen aufruf ändern wird ?
Bsp .... Mit (C)laun zur Hölle
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus-Peter auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1943818) Verfasst am: 20.08.2014, 21:48 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Eine deutsche Übersetzung der berüchtigten Enzyklika Pascendi Dominici Gregis habe ich nur beim Kettenhund gefunden, zu dem verlinke ich aus Prinzip nicht. Ansonsten gibt es die englische Übersetzung auf der Homepage des Vatikan |
Biernöler hat sie auch auf Kackpedia.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1943929) Verfasst am: 21.08.2014, 04:29 Titel: |
|
|
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Eine deutsche Übersetzung der berüchtigten Enzyklika Pascendi Dominici Gregis habe ich nur beim Kettenhund gefunden, zu dem verlinke ich aus Prinzip nicht. Ansonsten gibt es die englische Übersetzung auf der Homepage des Vatikan |
Biernöler hat sie auch auf Kackpedia. |
Ich bin vor Lachen schon an den ersten Zeilen gescheitert.
Das Ding ist gerichtet an die Patriarchen, Primaten, Erzbischöfe, Bischöfe ...
Hätte ich vielleicht doch lieber unübersetzt gelassen: die Primarii ...
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1943971) Verfasst am: 21.08.2014, 10:20 Titel: |
|
|
Habe ich glatt überlesen, ich gucke meist auf das Ende, ob da Laien überhaupt angesprochen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1943976) Verfasst am: 21.08.2014, 10:45 Titel: |
|
|
Sowas springt mich an. Ich scheine geradezu eine magische Anziehungskraft auf derlei Stilblüten auszuüben. Mich würde eigentlich spaßeshalber interessieren, wer das übersetzt hat. Bei kathpunktnet hat sich des öfteren der "Padre" bzw. "Alexius" mit Übersetzungen aus dem Lateinischen nützlich gemacht. Wobei mir jetzt auffällt, dass der mir bei meinen Streifzügen seit längerem nicht mehr aufgefallen ist ... hat der als Vizeoffizial in Eichstätt so viel zu tun?
http://offizialat.bistum-eichstaett.de/unser-gericht/personal/vizeoffizial/
Sehe ich das jetzt richtig, dass der es auf dem Weg über die österreichische Militärseelsorge unter die Fittiche des einstigen Eichstätter Bischofs (zugleich auch Militärbischof) Mixa geschafft und dort zum Vizeoffizial gebracht hat?
Irgendwo gab es mal ein Video, das Mixa kurz vor seinem Rausschmiss auf dem Weg von seiner römischen Unterkunft zum Rapport im Vatikan zeigte. Da hat ihm der Pytlik sonnenbebrillt die Aktentasche hinterhergetragen. Ich find das Ding jetzt aber nicht mehr.
Aber kathpedia verrät uns, dass der Vizeoffizial damals im Auftrag seines Bischofs Gregor Maria Hanke den armen Mixa als kirchenrechtlicher Berater nach Rom begleitete:
http://www.kathpedia.com/index.php?title=Alexander_Pytlik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1943981) Verfasst am: 21.08.2014, 11:25 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Sowas springt mich an. Ich scheine geradezu eine magische Anziehungskraft auf derlei Stilblüten auszuüben. |
Solche Stilblüten haben bei uns in der Schule den Lateinunterricht immer äussert amüsant gemacht. Wir hatten da einen Lehrer, der das in sehr überzeugender Form pädagogisch zu nutzen wusste. Der gab uns in der Oberstufe einen lateinischen Text im Unterricht und dazu eine falsche Übersetzung. Und wir mussten dann heraus finden, wo die Fehler waren. Das geschickte daran: man hat den Fehler selber nicht gemacht, man hatte da immer Eselsbrücken im Kopf.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944002) Verfasst am: 21.08.2014, 12:38 Titel: |
|
|
Schon wieder ein "Interview"...
Code: | kath.net/news/47243 |
Und daran werden sie sich wieder einmal aufziehen:
Zitat: | Zweitens, die Minderheiten. Danke für das Wort. Denn mir wird gesagt: „Die Christen, arme Christen...“. Und das ist wahr, sie leiden. Die Märtyrer, ja, es gibt viele Märtyrer. Doch hier geht es um Männer und Frauen, religiöse Minderheiten, die nicht alle christlich sind, und alle sind sie gleich vor Gott. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944011) Verfasst am: 21.08.2014, 13:35 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Sowas springt mich an. Ich scheine geradezu eine magische Anziehungskraft auf derlei Stilblüten auszuüben. Mich würde eigentlich spaßeshalber interessieren, wer das übersetzt hat. Bei kathpunktnet hat sich des öfteren der "Padre" bzw. "Alexius" mit Übersetzungen aus dem Lateinischen nützlich gemacht. Wobei mir jetzt auffällt, dass der mir bei meinen Streifzügen seit längerem nicht mehr aufgefallen ist ... hat der als Vizeoffizial in Eichstätt so viel zu tun?
http://offizialat.bistum-eichstaett.de/unser-gericht/personal/vizeoffizial/
Sehe ich das jetzt richtig, dass der es auf dem Weg über die österreichische Militärseelsorge unter die Fittiche des einstigen Eichstätter Bischofs (zugleich auch Militärbischof) Mixa geschafft und dort zum Vizeoffizial gebracht hat?
Irgendwo gab es mal ein Video, das Mixa kurz vor seinem Rausschmiss auf dem Weg von seiner römischen Unterkunft zum Rapport im Vatikan zeigte. Da hat ihm der Pytlik sonnenbebrillt die Aktentasche hinterhergetragen. Ich find das Ding jetzt aber nicht mehr.
Aber kathpedia verrät uns, dass der Vizeoffizial damals im Auftrag seines Bischofs Gregor Maria Hanke den armen Mixa als kirchenrechtlicher Berater nach Rom begleitete:
http://www.kathpedia.com/index.php?title=Alexander_Pytlik |
Mir ist jedenfalls noch in Erinnerung das er Mixa auf kath.net irgendwie verteidigt hat, dabei aber
fast ausschliesslich kirchenrechtlich argumentiert hat. Es kam mir seltsam distanziert/neutral rüber,
aber wenn er beteiligt war wohl die einzig mögliche Art sich überhaupt öffentlich zu äussern.
Ich hab mal vermiutet das es bei GTV der User "alexius" ist, der hat so eine schöne Distanzierung
im "Begrüßungsspruch". Aber irgendwie passen die Posting-Themen dann doch nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944015) Verfasst am: 21.08.2014, 13:47 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal vermiutet das es bei GTV der User "alexius" ist, der hat so eine schöne Distanzierung im "Begrüßungsspruch". Aber irgendwie passen die Posting-Themen dann doch nicht so. |
Du hast richtig vermutet: Alexius ist der Pytlik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944018) Verfasst am: 21.08.2014, 13:52 Titel: |
|
|
Ich finde es erstaunlich wie ungezwungen er redet. Zum Besipiel über Kurdistan und den "Präsidenten
von Kurdistan" das ist nicht ganz ohne politische Brisanz. Da frage ich mich jetzt auch ob das gewollt
ist oder eher unbedacht. Natürlich gibt es auch ein dritte Möglichkeit: Es soll nur unbedacht wirken
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1944053) Verfasst am: 21.08.2014, 16:39 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal vermiutet das es bei GTV der User "alexius" ist, der hat so eine schöne Distanzierung im "Begrüßungsspruch". Aber irgendwie passen die Posting-Themen dann doch nicht so. |
Du hast richtig vermutet: Alexius ist der Pytlik. |
... auf kath.net ist der Alexius tatsächlich Alexander Pytlik.
Der Alexius auf gloria.tv ist höchstwahrscheinlich jemand anders: Der verwendet die neue Rechtschreibung (der echte Pytlik aber die alte) und macht Fehler, die dem echten Pytlik nie unterlaufen würden, z.B. "Widerheirat" und "Buddismus" oder "Argumente ad persona". Außerdem schreibt er Bischof Marx in der polnischen Form ("Marks"), sogar wenn er deutsch schreibt, und postet auch immer wieder auf Polnisch. Meines Erachtens ist das nicht Pytlik, sondern irgendein polnischer Mutterspracher von minimaler Relevanz.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944068) Verfasst am: 21.08.2014, 18:50 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal vermiutet das es bei GTV der User "alexius" ist, der hat so eine schöne Distanzierung im "Begrüßungsspruch". Aber irgendwie passen die Posting-Themen dann doch nicht so. |
Du hast richtig vermutet: Alexius ist der Pytlik. |
... auf kath.net ist der Alexius tatsächlich Alexander Pytlik.
Der Alexius auf gloria.tv ist höchstwahrscheinlich jemand anders: Der verwendet die neue Rechtschreibung (der echte Pytlik aber die alte) und macht Fehler, die dem echten Pytlik nie unterlaufen würden, z.B. "Widerheirat" und "Buddismus" oder "Argumente ad persona". Außerdem schreibt er Bischof Marx in der polnischen Form ("Marks"), sogar wenn er deutsch schreibt, und postet auch immer wieder auf Polnisch. Meines Erachtens ist das nicht Pytlik, sondern irgendein polnischer Mutterspracher von minimaler Relevanz. |
Ja, Ihr habt recht - da war ich zu leichtsinnig, dass vom GTV-Alexius die Rede war, ist irgendwie weit hinter mir vorbeigerauscht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#1944189) Verfasst am: 22.08.2014, 02:10 Titel: |
|
|
etwas aus dem Blick geraten: das Paddelboot.
Die Keifzangen dort drehen jetzt voll am Rad,
verbal sind sie schon auf Kreuzzug Richtung Irak.
Sogar Dschihard von Clairvaux wird wieder ausgebuddelt.
Heute würde man so einen Schreibtischtäter nennen
(Vergleiche mit dem Führungspersonal des 1000-jährigen Reiches verkneife ich mir jetzt mal).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944194) Verfasst am: 22.08.2014, 07:30 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | etwas aus dem Blick geraten: das Paddelboot.
Die Keifzangen dort drehen jetzt voll am Rad,
verbal sind sie schon auf Kreuzzug Richtung Irak.
Sogar Dschihard von Clairvaux wird wieder ausgebuddelt.
Heute würde man so einen Schreibtischtäter nennen
(Vergleiche mit dem Führungspersonal des 1000-jährigen Reiches verkneife ich mir jetzt mal). |
Aus Oma's Lehnstuhl lässt sich so ein echter Krieg ja - aus sicherer Entfernung - trefflich beobachten. Dass es ein "Frommer" US-Präsident war, der die ganze Scheisse wider besseren Wissens angerichtet hat, wird unterschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944196) Verfasst am: 22.08.2014, 08:09 Titel: |
|
|
Die greinen auch so rum , da ihr verein immer noch nicht die Weltherrschaft angetreten hat.
Wobei ich mich immer wieder frage, und das nicht nur bei den Blök Verein der Rudertanten, was die so an Psychopharmaka den gazen Tag in sich reinschaufeln um nicht in Depressionen zu verfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944203) Verfasst am: 22.08.2014, 09:04 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Die greinen auch so rum , da ihr verein immer noch nicht die Weltherrschaft angetreten hat.
Wobei ich mich immer wieder frage, und das nicht nur bei den Blök Verein der Rudertanten, was die so an Psychopharmaka den gazen Tag in sich reinschaufeln um nicht in Depressionen zu verfallen. |
Das ist eben das Volk, das der Ratzinger nach Kirchens gebracht hat. Und die haben inzwischen (fast) alles, was es so gibt, durch. Fehlt nur noch der Übertritt zum Islam. Aber ich wette, das kommt bei einigen noch. Und da geht's dann gleich zu den Salafisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944204) Verfasst am: 22.08.2014, 09:08 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Aus Oma's Lehnstuhl lässt sich so ein echter Krieg ja - aus sicherer Entfernung - trefflich beobachten. Dass es ein "Frommer" US-Präsident war, der die ganze Scheisse wider besseren Wissens angerichtet hat, wird unterschlagen. |
Am besten hüllt man sich beim Fernsehgucken in die christlichen T-Shirts, die Baron und Baronin zu Linz neuerdings angeblich in Massen verticken: mit jedem bei ihnen gekauften T-Shirt unterstützt man auch ein bisschen "Kirche in Not". Ob das nun die Hilfsorganisation ist, die zur Zeit am nächsten dran ist an den Leuten, die der Hilfe bedürfen: da leiste ich mir doch ein paar Zweifelchen. Lieber ziehe ich ein altes T-Shirt aus dem Schrank und spende das Geld, das ein neues kosten würde, an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe, oder an die Action Medeor ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944207) Verfasst am: 22.08.2014, 09:19 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Aus Oma's Lehnstuhl lässt sich so ein echter Krieg ja - aus sicherer Entfernung - trefflich beobachten. Dass es ein "Frommer" US-Präsident war, der die ganze Scheisse wider besseren Wissens angerichtet hat, wird unterschlagen. |
Am besten hüllt man sich beim Fernsehgucken in die christlichen T-Shirts, die Baron und Baronin zu Linz neuerdings angeblich in Massen verticken |
Da wird wohl wieder die Von-Storch'sche Massenberechnung angewandt:
((1+0+0+0+0+0+0+0) - 7[+]) + (2[.]) = 1.000.000
oder
1,2,3,viele.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944209) Verfasst am: 22.08.2014, 09:32 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Aus Oma's Lehnstuhl lässt sich so ein echter Krieg ja - aus sicherer Entfernung - trefflich beobachten. Dass es ein "Frommer" US-Präsident war, der die ganze Scheisse wider besseren Wissens angerichtet hat, wird unterschlagen. |
Am besten hüllt man sich beim Fernsehgucken in die christlichen T-Shirts, die Baron und Baronin zu Linz neuerdings angeblich in Massen verticken |
Da wird wohl wieder die Von-Storch'sche Massenberechnung angewandt:
((1+0+0+0+0+0+0+0) - 7[+]) + (2[.]) = 1.000.000
oder
1,2,3,viele. |
Glaub nicht das es eine Storchische Masseberechnung ist , eher eine katholische . Die haben sich im laufe der zeit ja oft ver..rechnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|