Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1944657) Verfasst am: 24.08.2014, 02:11 Titel: |
|
|
Nelson hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Nelson hat folgendes geschrieben: | Was mich hier am meisten erzürnt?
Euer mieser Musikgeschmack .. |
hey, das kannst du mir nicht ankreiden!
ich hab Sting - It's Probably Me (Feat. Eric Clapton) verlinkt! das nenne ich exquisiten Musikgeschmack! |
Shape of my Heart .. |
ohhhh yeah
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1944659) Verfasst am: 24.08.2014, 02:17 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | marina weißßband is ein naives pirATENWEIBSERL period |
Aha, das Niveau von Nelson und Wuschhh ist wirklich erstaunlich. Beachbernie, bitte nicht nachmachen. |
Mach Dir vielleicht besser mal ueber Dein eigenes Niveau ein paar Gedanken. |
Mach ich täglich. Wenn ich solche Fans hätte, wie Du, der eine scheint gerade besoffen zu sein, dann würde ich mir über mein Niveau Gedanken machen... |
Wie? Du hast wieder getrunken? Das erklaert natuerlich so manches...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1944661) Verfasst am: 24.08.2014, 02:54 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | ich bin aauc alt, ne altr sack, der euer gequassel kaum erträgtunds sicg desegen besaufe muss xD okay, vllt net gan z so alt
wieso finde du, advocado, dass emarina weißenband ne gute quelle sei?weil sie in der ukrain geboren istode ganz zu beginn der madianbewegun vor ort war?()danch nicht mehr)9 |
Nein, weil sie die Sprache spricht, Kontakte zum linken Maidan hat (ja, das gibt's wirklich) und die Situation in der Ukraine kennt.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuschhh, what? registrierter User
|
(#1944662) Verfasst am: 24.08.2014, 03:42 Titel: |
|
|
ja, dann bleib ma dbei deiner überragenden quelle xD eh hopfen un malzu verloren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944663) Verfasst am: 24.08.2014, 03:49 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | ja, dann bleib ma dbei deiner überragenden quelle xD eh hopfen un malzu verloren | hast du eine bessere quelle anzubieten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944664) Verfasst am: 24.08.2014, 03:53 Titel: |
|
|
sie hat sich von den medieen instrumetslisieren lassen, mehrre tv-auftriite von ihr verfolgt...sgets lenkte sie abv von den vorgängen, die sich ende februar in kiew ereigneten, sowiet ich mich erinnenre. sie kam doch nur in die sendungen onb ihrer kindheit n d e ukraine und ihrer anwesenehit während der maidabewegung zu beginn um den eindruck zu erwecken...da ist eine, die ahnung hat.Aber das ih r daes nicht erkennt aíst mir klar.
Zuletzt bearbeitet von Wuschhh, what? am 24.08.2014, 04:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944665) Verfasst am: 24.08.2014, 04:00 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | sie hat sich von den medieen instrumetslisieren lassen, mehrre tv-auftriite von ihr verfolgt...sgets lenkte sie abv von den vorgängen, die sich ende februar in kiew ereigneten. sie kam doch nur in die sendungen onb ihrer kindheit n d e ukraine und ihrer anwesenehit während der maidabewegung zu beginn um den eindruck zu erwecken...da ist eine, die ahnung hat.Aber das ih r daes nicht erkennt aíst mir klar. | ich wiederhole: hast du eine bessere quelle anzubieten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944666) Verfasst am: 24.08.2014, 04:11 Titel: |
|
|
nochmal...ich hatte das gefühl nei den auftritten, dass sie versuxchte, von den wahren gewschehnissen im februar abzulenken, du weisbandfan.a
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944667) Verfasst am: 24.08.2014, 04:13 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | nochmal...ich hatte das gefühl nei den auftritten, dass sie versuxchte, von den wahren gewschehnissen im februar abzulenken, du weisbandfan.a | wieso hast du das nicht gleich gesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944668) Verfasst am: 24.08.2014, 04:24 Titel: |
|
|
??????????ß
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944669) Verfasst am: 24.08.2014, 04:28 Titel: |
|
|
hätteste das doch einfach gleich gesagt, dann hätte man dich verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944670) Verfasst am: 24.08.2014, 04:32 Titel: |
|
|
hatte ich das den net gesagt? ich habe erade nen paar shwwierikeiten. xD
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944672) Verfasst am: 24.08.2014, 04:39 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | hatte ich das den net gesagt? ich habe erade nen paar shwwierikeiten. xD | das wird schon, morgen ist auch noch ein tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944679) Verfasst am: 24.08.2014, 08:37 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | auch diplomps<xho0logen reden offensichtlich müll. xD |
Ich gebe zu, dass ich in der Bewertung der Maidangeschehnisse nicht unabhängig von Marina Weisbands Haltung bin. Da ich sie als zuverlässige Quelle einschätze. Wen habt ihr, außer den russischen Staatsmedien? Alle anderen sind eure Meinung nach ja korrupt, Mainstream und sonstwas. |
Wenn ein Mann anfaengt dummes Zeug zu schwaetzen steckt meistens ein Weibsbild dahinter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944680) Verfasst am: 24.08.2014, 08:52 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | ich bin aauc alt, ne altr sack, der euer gequassel kaum erträgtunds sicg desegen besaufe muss xD okay, vllt net gan z so alt
wieso finde du, advocado, dass emarina weißenband ne gute quelle sei?weil sie in der ukrain geboren istode ganz zu beginn der madianbewegun vor ort war?()danch nicht mehr)9 |
Nein, weil sie die Sprache spricht, Kontakte zum linken Maidan hat (ja, das gibt's wirklich) und die Situation in der Ukraine kennt. |
Gibt's denn eine belastbare Quelle fuer die Aktivitaeten dieses "linken Maidan"?
Welche Positionen im Regime werden von Vertretern des "linken Maidan" besetzt?
Was tut der "linke Maidan" um den Einfluss der extremen Rechten im Maidan zurueckzudraengen?
Zitiere bitte Stellungnahmen des "linken Maidan" wo sich dieser klipp und klar von Swoboda und rechtem Sektor distanziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1944681) Verfasst am: 24.08.2014, 09:32 Titel: |
|
|
Nelson hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich kenne das Bild. Es wurde in dem von Maidananhaengern vom rechten Sektor in Brand gesteckten Gewerkschaftshaus in Odessa aufgenommen. Dabei wurden mehr als 40 Menschen ermordet. |
Eben. Es ist sehr ernst, und von einem "AdvocatusDiaboli" kommen nicht mehr als persönliche Sticheleien, für den ist alles nur ein Witz. Es ist ein geistloser Mensch. Lerne, ihn zu ignorieren und sich von seinem Niveau zu distanzieren. |
Tja, scheint so.
Wenn man dieses Bild sieht, versteht man, dass Faschismus keine Sache ist, über die man Witze macht.
Im folgenden Artikel gibt es einen Bericht eines Menschen, der ebenfalls ins Gewerkschaftshaus vor den Maidan-Neofaschisten geflüchtet war und überlebt hat:
Zitat: | Oleg Musyka ist Mitglied der ukrainischen Partei Rodina und war Aktivist der Anti-Maidan-Bewegung auf dem Platz Kulikowo Polje in Odessa, deren Zeltstadt am 2. Mai von Neofaschisten zerstört wurde. Dabei kamen nach offiziellen Angaben über 40 Menschen um. (...)
das Gewerkschaftshaus war für uns so etwas wie die Festung Brest zu Beginn des Überfalls auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941 (sowjetische Soldaten kämpften dort bis Ende Juli 1941, jw). Wir dachten nie daran, daß unser Leben dort in Gefahr ist, sondern glaubten, daß wir dort wenigstens etwas Widerstand leisten könnten.
Wir haben aber rasch gemerkt, daß es ihnen nicht reichte, das Zeltlager zu zerstören. Sie wollten die Bürger von Odessa und vor allem die Demonstranten auf dem Kulikowo Polje im Sinne des Wortes zu Tode erschrecken. Das Ziel war, wenn nicht alle umzubringen waren, dann sollten so viele wie möglich sterben. Odessa sollte nie wieder wagen, gegen sie Widerstand zu leisten. Weder Polizei, die mit 200 Mann in der Nähe war, noch die Feuerwehr, die 500 Meter entfernt war, unternahmen etwas. (...)
Sie flohen ins Gewerkschaftshaus und haben überlebt. Wie war das möglich?
Ich habe das Haus selbst mit verteidigt. Wir versuchten, die Türen zu verbarrikadieren, damit die Angreifer nicht hineinkamen. Das Gewerkschaftshaus ist ein altes sowjetisches Gebäude, in dem vorne Büros und dahinter lange Gänge sind. Von draußen wurden dann Brandbomben hineingeworfen, das heißt Armeemunition im Format 30 mal zehn Zentimeter. Das waren Granaten, die einen dunkelgelben Qualm entwickelten, der von oben nach unten strömte und Schwefel enthielt. Dieser bewirkt nach zwei bis drei Atemzügen faktisch Lungenstillstand, man erstickt. Die Polizei behauptete später, Ursache der Erstickungen sei der Rauch des Feuers, aber ich kenne mich damit etwas aus. Außerdem: Solcher Rauch steigt nach oben, dieser fiel nach unten.
http://www.jungewelt.de/2014/08-23/001.php
|
Das sollten sich gerade unsere konservativen FGH-linge mal durchlesen ...-!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1944686) Verfasst am: 24.08.2014, 10:13 Titel: Urlaubsukrainerin Marina Weisband - und ihr Expertentum |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | ich bin aauc alt, ne altr sack, der euer gequassel kaum erträgtunds sicg desegen besaufe muss xD okay, vllt net gan z so alt
Nein, weil sie die Sprache spricht, Kontakte zum linken Maidan hat (ja, das gibt's wirklich) und die Situation in der Ukraine kennt. |
Herkunft und Sprachkenntnisse machen noch keine Allroundexpertin im Sinne von alles Wissen von dem Land aus.
Sie ist eine Urlaubsurkrainerin, wie ich viele kenne,
und sie dürfte wohl kaum mehr in den letzten Jahren in der Ukraine besucht haben, als eben Städte wie Lwiw, Kiew oder Odessa,
kurz - wenn überhaupt, kennt die kleine angehende ??? Psychologin die Probleme nur eben in diesen Städten - wenn überhaupt - Aufgrund ihres Piratenengagement denke ich - sie wird sich ebenso informiert haben, wie die meisten hier + ein paar Meinungsbildern von Bekannten und Verwandten,
jedoch entscheiden für mich ist,
in der mir zugänglichen Literatur - taucht sie nicht auf.
Man kann ja gleich jeden aus der Ukraine kommenden Straßenmusikanten zum Ukraineexperten ausrufen - so einfach scheint das bei Dir wohl zu gehen - zumindest wenn er dann noch eloquent ist.
Zur Marina W. und ihrer Naivität habe ich schon einmal hier in diesem Thread gepostet,
guck doch mal hier:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1905507#1905507
Das sie eine Meinung zu den Ereignissen hat, sei ihr natürlich frei - wie jedem Bürger,
aber wir sollten sie nicht unbedingt nur wegen ihrer Herkunft zur Expertin machen,
das wäre doch lächerlich, oder
Erinnert so ein bisschen nämlich an die Nazigeneration der Uropas und Uromas, die in Diskussion zum den Weltkrieg und / oder die Verbrechen des Dritten Reichs konterten:
"Habt ihr es denn erlebt, wart ihr denn dabei" - "Macht ihr erst mal mit - was wir erlebt haben"
"Das steht vielleicht in Euren Büchern, aber wie das wirkliche Leben war, steht da nicht"
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1944700) Verfasst am: 24.08.2014, 12:58 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: |
So ist es.
Reine PR und Machtdemonstration. |
Und fast 2000 Tonnen Hilfsgüter.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944701) Verfasst am: 24.08.2014, 13:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | auch diplomps<xho0logen reden offensichtlich müll. xD |
Ich gebe zu, dass ich in der Bewertung der Maidangeschehnisse nicht unabhängig von Marina Weisbands Haltung bin. Da ich sie als zuverlässige Quelle einschätze. Wen habt ihr, außer den russischen Staatsmedien? Alle anderen sind eure Meinung nach ja korrupt, Mainstream und sonstwas. |
Wenn ein Mann anfaengt dummes Zeug zu schwaetzen steckt meistens ein Weibsbild dahinter. |
Du solltest mal ein ernstes Wort mit Xing reden.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1944702) Verfasst am: 24.08.2014, 13:11 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | auch diplomps<xho0logen reden offensichtlich müll. xD |
Ach, wer braucht denn schon Quellen, wenn er eine Meinung hat. Das Ausmaß an Meinungsinkontinenz erreicht bei diesem Thema schon fast Nahost-Niveau. Diese Thread ist da ohnehin nicht mehr zu retten, da kann man sich auch gleich die Leserkommentare bei Spon reinziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1944704) Verfasst am: 24.08.2014, 13:17 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: |
So ist es.
Reine PR und Machtdemonstration. |
Und fast 2000 Tonnen Hilfsgüter. |
Ja, aber das sind doch die (mühsam aufgebauten) Feinde
Wenn demnächst nach Hochwasser o.ä. die Politiker sich neben den Sandsackschleppern einer nach dem anderen vor die Kameras aufbauen sagt man dann auch "Reine PR und Machtdemonstration"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944717) Verfasst am: 24.08.2014, 13:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | ich bin aauc alt, ne altr sack, der euer gequassel kaum erträgtunds sicg desegen besaufe muss xD okay, vllt net gan z so alt
Gibt's denn eine belastbare Quelle fuer die Aktivitaeten dieses "linken Maidan"?
Was tut der "linke Maidan" um den Einfluss der extremen Rechten im Maidan zurueckzudraengen?
Zitiere bitte Stellungnahmen des "linken Maidan" wo sich dieser klipp und klar von Swoboda und rechtem Sektor distanziert. |
Die Maidanbewegung war ursprünglich eine gesamtukrainische Bewegung der Unzufriedenen, die von den Rechten okkupiert wurde und als Ergebnis eine rechtskonservative Regierung mit Beteiligung von Nationalisten ergab - an der Linke nicht mehr beteiligt sind und die jetzt nur durch einzelne Stimmen vertreten wird. Die Linke ist derzeit machtlos, auch Marina Weisband sieht das genau so. Ich wollte nur mit deinem Märchen aufräumen, der Maidan wäre von Anfang an ein "gekaufter" oder rein nationalistischer Aufstand gewesen.
Dass sich die ukrainische Armee und Volksmilizen militärisch gegen einen Aufstand russischer Separatisten wenden, die mit Waffengewalt ein Teil des Landes in ihre Gewalt bringen, sorry, da würde sich JEDE Regierung der Welt gegen richten. Ich muss dadurch nicht zum Sympathisanten dieser Regierung werden. Dass das Vorgehen in einem Bürgerkrieg, wie in jedem Krieg schmutzig ist, das ist eine Tatsache. Umso schneller sollte an einer friedlichen Lösung gearbeitet werden. Doch bleib ich erst einmal dabei: das kriegerische Zündeln haben die sogenannten Separatisten zu verantworten. Oder waren die Ukro-Faschisten auf dem Weg nach Donezk und Odessa, um dort die russischen Ukrainer auszurotten? Dass die Nationalisten noch mehr Macht bekommen, ist auf jeden Fall zu verhindern, da muss auch der Westen ein scharfes Auge drauf werfen, vor allem sollte es bald zu Neuwahlen kommen. Dass bei den Präsidentschaftswahlen die Kandidaten von Swoboda und Rechter Sektor verschwindend geringe Stimmanteile bekamen, lässt mich hoffen, dass sich die Ukrainer nicht von den Faschisten vereinnahmen lassen und eine vernünftige Lösung bekommen.
Dazu Quellen, die ein etwas breiteres Bild schaffen:
Mit einer sehr guten Liste von 20 Punkten über die Entwicklung des Maidan und den Bürgerkrieg:
https://www.freitag.de/autoren/berlino1010/russische-linke-wuenschen-sich-maidan-zurueck
Sachar Popowitsch - Ein Linker auf dem Maidan: (hatte ich hier im Thread bereits mal verlinkt)
http://www.sozonline.de/2014/04/der-euro-maidan-ist-keine-aufgesetzte-bewegung/
Zitat: | Wir akzeptieren, dass diese Regierung legitim ist, denn sie ist hervorgegangen aus einer wirklichen Massenbewegung und hat erklärt, sie fühle sich den Forderungen des Maidan verpflichtet. Deswegen sollten alle Regierungen sie anerkennen.
Aber wir unterstützen sie politisch nicht, vor allem nicht solche Initiativen wie die Zerstörung von Denkmälern oder die Einschränkung der russischen Sprache. Wir widersetzen uns der Aufnahme von Faschisten in Polizei und Armee und überhaupt der chauvinistischen und antikommunistischen Hysterie, die durch die ständige Kriegspropaganda geschürt wird. Das ist eine sich selbst verstärkende Spirale. |
Marina Weisband im SPIEGEL-Interview (Februar 2014)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/marina-weisband-ueber-maidan-und-protest-in-kiew-a-954479.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944718) Verfasst am: 24.08.2014, 13:57 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | auch diplomps<xho0logen reden offensichtlich müll. xD |
Ach, wer braucht denn schon Quellen, wenn er eine Meinung hat. Das Ausmaß an Meinungsinkontinenz erreicht bei diesem Thema schon fast Nahost-Niveau. Diese Thread ist da ohnehin nicht mehr zu retten, da kann man sich auch gleich die Leserkommentare bei Spon reinziehen. |
Das sitzt. So tief wollte ich nicht sinken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944720) Verfasst am: 24.08.2014, 14:21 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | ich bin aauc alt, ne altr sack, der euer gequassel kaum erträgtunds sicg desegen besaufe muss xD okay, vllt net gan z so alt
Zitiere bitte Stellungnahmen des "linken Maidan" wo sich dieser klipp und klar von Swoboda und rechtem Sektor distanziert. |
Die Maidanbewegung war ursprünglich eine gesamtukrainische Bewegung der Unzufriedenen, die von den Rechten okkupiert wurde und als Ergebnis eine rechtskonservative Regierung mit Beteiligung von Nationalisten ergab - an der Linke nicht mehr beteiligt sind und die jetzt nur durch einzelne Stimmen vertreten wird. Die Linke ist derzeit machtlos, auch Marina Weisband sieht das genau so. Ich wollte nur mit deinem Märchen aufräumen, der Maidan wäre von Anfang an ein "gekaufter" oder rein nationalistischer Aufstand gewesen.
Dass sich die ukrainische Armee und Volksmilizen militärisch gegen einen Aufstand russischer Separatisten wenden, die mit Waffengewalt ein Teil des Landes in ihre Gewalt bringen, sorry, da würde sich JEDE Regierung der Welt gegen richten. Ich muss dadurch nicht zum Sympathisanten dieser Regierung werden. Dass das Vorgehen in einem Bürgerkrieg, wie in jedem Krieg schmutzig ist, das ist eine Tatsache. Umso schneller sollte an einer friedlichen Lösung gearbeitet werden. Doch bleib ich erst einmal dabei: das kriegerische Zündeln haben die sogenannten Separatisten zu verantworten. Oder waren die Ukro-Faschisten auf dem Weg nach Donezk und Odessa, um dort die russischen Ukrainer auszurotten? Dass die Nationalisten noch mehr Macht bekommen, ist auf jeden Fall zu verhindern, da muss auch der Westen ein scharfes Auge drauf werfen, vor allem sollte es bald zu Neuwahlen kommen. Dass bei den Präsidentschaftswahlen die Kandidaten von Swoboda und Rechter Sektor verschwindend geringe Stimmanteile bekamen, lässt mich hoffen, dass sich die Ukrainer nicht von den Faschisten vereinnahmen lassen und eine vernünftige Lösung bekommen.
Dazu Quellen, die ein etwas breiteres Bild schaffen:
Mit einer sehr guten Liste von 20 Punkten über die Entwicklung des Maidan und den Bürgerkrieg:
https://www.freitag.de/autoren/berlino1010/russische-linke-wuenschen-sich-maidan-zurueck
Sachar Popowitsch - Ein Linker auf dem Maidan: (hatte ich hier im Thread bereits mal verlinkt)
http://www.sozonline.de/2014/04/der-euro-maidan-ist-keine-aufgesetzte-bewegung/
Zitat: | Wir akzeptieren, dass diese Regierung legitim ist, denn sie ist hervorgegangen aus einer wirklichen Massenbewegung und hat erklärt, sie fühle sich den Forderungen des Maidan verpflichtet. Deswegen sollten alle Regierungen sie anerkennen.
Aber wir unterstützen sie politisch nicht, vor allem nicht solche Initiativen wie die Zerstörung von Denkmälern oder die Einschränkung der russischen Sprache. Wir widersetzen uns der Aufnahme von Faschisten in Polizei und Armee und überhaupt der chauvinistischen und antikommunistischen Hysterie, die durch die ständige Kriegspropaganda geschürt wird. Das ist eine sich selbst verstärkende Spirale. |
Marina Weisband im SPIEGEL-Interview (Februar 2014)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/marina-weisband-ueber-maidan-und-protest-in-kiew-a-954479.html |
Das Interview ist von Februar, ein halbes Jahr alt.
Mittler Weile haben sich Dinge ereignet, die ihre Aussagen schlicht und einfach widerlegen.
Zu deinem Aussagen oben, dass es doch ganz normal sei, wenn Unabhängigkeitsbewegungen miliärisch zsammen geschossen werden und dass dies doch jede Regierung so machen würde:
Das meinst du doch wohl nicht ernst, oder?
edit: den 20 Thesen fehlt eine Analyse darüber, warum "Rechtsextreme" - also Faschisten - den Maidan übernommen haben. Plötzlich soll ein Rechtsruck eingetreten sein, einfach so?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944722) Verfasst am: 24.08.2014, 14:42 Titel: |
|
|
@Skeptiker
Lesen bildet auch Dich: ich schrieb "mit Waffengewalt" - die Schotten und Katalanen stellen sich ja geschickter an, nich?
Das Weisband-Interview hab ich als historisches Dokument gesetzt, um die These vom rein rechten Maidan zu widerlegen.
Zu den 20 Thesen:
Zitat: | 7. Die Hinwendung des Maidan an die extreme Rechte wurde mit jedem Tag der Auseinandersetzung und mit jedem Toten grösser. Sie war aber keine ideologische, sondern eine, die aus Verzweiflung über die Ohnmacht friedlicher und dem Wunsch nach schlagkräftigeren Mitteln erfolgte. | - Die Rechten haben ihre Chance gesehen und ergriffen, sie waren brutal genug, um sich gegen die Aggression des Janukowitsch-Regimes zu wehren - und haben den Maidan übernommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1944724) Verfasst am: 24.08.2014, 14:52 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Gott schütze uns und unsere Kinder vor dem bösen Russ'!
(Jeder Schuss ein ...-) |
Das war wenigstens offen und irgendwie ehrlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1944730) Verfasst am: 24.08.2014, 15:16 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Das war wenigstens offen und irgendwie ehrlich. |
Deswegen fand ich Bush weniger schlimm wie Obama.
Ich mag meinen Teufel mit Pferdefuß.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1944736) Verfasst am: 24.08.2014, 15:34 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Das war wenigstens offen und irgendwie ehrlich. |
Deswegen fand ich Bush weniger schlimm wie Obama.
Ich mag meinen Teufel mit Pferdefuß. |
Ich fürchte, ihr meint das auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|