Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
quadium registrierter User
|
(#1945503) Verfasst am: 27.08.2014, 20:27 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Russland wird die Wunde militärisch offen halten, bis es sicher sein kann, daß die Ukraine sich von ihrer Westorientierung abwendet - gleichgültig wie eine demokratisch legitimierte Entscheidung aussehen würde. Die Krim wird sowieso nicht mehr zurückgegeben. |
Die Bevölkerung der Krim hat daran auch sicherlich wenig Interesse... |
Kann sein. Sie wurde ja nicht gefragt, da Russland einem Plebiszit militärisch zuvor gekommen ist. Also recht witzig, hier Volkes Stimme anzuführen. |
Amnesie oder intellektuelle Unredlichkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1945507) Verfasst am: 27.08.2014, 20:55 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Russland wird die Wunde militärisch offen halten, bis es sicher sein kann, daß die Ukraine sich von ihrer Westorientierung abwendet - gleichgültig wie eine demokratisch legitimierte Entscheidung aussehen würde. Die Krim wird sowieso nicht mehr zurückgegeben. |
Kann sein. Sie wurde ja nicht gefragt, da Russland einem Plebiszit militärisch zuvor gekommen ist. Also recht witzig, hier Volkes Stimme anzuführen. |
Amnesie oder intellektuelle Unredlichkeit? |
Ist Dir das nicht peinlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945511) Verfasst am: 27.08.2014, 21:05 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Russland wird die Wunde militärisch offen halten, bis es sicher sein kann, daß die Ukraine sich von ihrer Westorientierung abwendet - gleichgültig wie eine demokratisch legitimierte Entscheidung aussehen würde. Die Krim wird sowieso nicht mehr zurückgegeben. |
Ist Dir das nicht peinlich? |
Was konkret sollte mir peinlich sein? Dass ich mich ein halbes Jahr zurückerinnern kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1945519) Verfasst am: 27.08.2014, 21:25 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Russland wird die Wunde militärisch offen halten, bis es sicher sein kann, daß die Ukraine sich von ihrer Westorientierung abwendet - gleichgültig wie eine demokratisch legitimierte Entscheidung aussehen würde. Die Krim wird sowieso nicht mehr zurückgegeben. |
Was konkret sollte mir peinlich sein? Dass ich mich ein halbes Jahr zurückerinnern kann? |
Jetzt fang nicht an dem zelig die heile Welt kaputt zu machen, wer weiß, was das für Folgen haben könnte... Ich finde den ansonsten nämlich recht nett
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1945522) Verfasst am: 27.08.2014, 21:32 Titel: |
|
|
http://abload.de/img/ukr1265nfke1.jpg
Zitat: | A passer-by at a checkpoint taunted a woman suspected of aiding the Ukrainian military. The prisoner had to hold a sign saying: “She kills our children.” Credit Mauricio Lima for The New York Times |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945524) Verfasst am: 27.08.2014, 21:40 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | http://abload.de/img/ukr1265nfke1.jpg
Zitat: | A passer-by at a checkpoint taunted a woman suspected of aiding the Ukrainian military. The prisoner had to hold a sign saying: “She kills our children.” Credit Mauricio Lima for The New York Times | |
Nicht ernst zu nehmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945527) Verfasst am: 27.08.2014, 21:53 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | http://abload.de/img/ukr1265nfke1.jpg
Zitat: | A passer-by at a checkpoint taunted a woman suspected of aiding the Ukrainian military. The prisoner had to hold a sign saying: “She kills our children.” Credit Mauricio Lima for The New York Times | |
Nicht ernst zu nehmen... | wieso ist das nicht ernst zu nehmen?!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1945528) Verfasst am: 27.08.2014, 21:55 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | http://abload.de/img/ukr1265nfke1.jpg
Nicht ernst zu nehmen... |
Ist Dir das nicht peinlich?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945535) Verfasst am: 27.08.2014, 22:08 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | http://abload.de/img/ukr1265nfke1.jpg
Nein, Propaganda gibt es auf beiden Seiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945538) Verfasst am: 27.08.2014, 22:14 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | http://abload.de/img/ukr1265nfke1.jpg
Nein, Propaganda gibt es auf beiden Seiten. |
Das ist schon klar, aber du meinst, das ist gestellt?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945544) Verfasst am: 27.08.2014, 22:20 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | http://abload.de/img/ukr1265nfke1.jpg
Das ist schon klar, aber du meinst, das ist gestellt? |
Ja, meine ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945555) Verfasst am: 27.08.2014, 22:41 Titel: |
|
|
Das nächste Propagandawerk, da die Terroristen nicht so leicht zu beseitigen sind , die Russen stecken dahinter:
USA werfen Russland vor, weit in Ukraine vorzudringen
Wie einfach, die völlig marode ukrainische Armee, die nur mit Gewaltandrohungen zum Weitermachen gegen die eigene Bevölkerung getrieben wird, stößt gegen eine patriotrische Bevölkerung und erleidet Niederlage um Niederlage... Dann waren's halt die Russen, wie immer
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1945557) Verfasst am: 27.08.2014, 22:46 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | http://abload.de/img/ukr1265nfke1.jpg
Ja, meine ich. | ist immer schön zu sehen, dass propaganda wirkt
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945558) Verfasst am: 27.08.2014, 22:48 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | http://abload.de/img/ukr1265nfke1.jpg
Ja, meine ich. | ist immer schön zu sehen, dass propaganda wirkt |
Du bist ein TOLLER Moderator, muss ich gestehen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945559) Verfasst am: 27.08.2014, 22:54 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | http://abload.de/img/ukr1265nfke1.jpg
Am leichtesten dort zu erkennen, wo man dem Anderen reine Propagandahörigkeit unterstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1945562) Verfasst am: 27.08.2014, 22:56 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Das nächste Propagandawerk, da die Terroristen nicht so leicht zu beseitigen sind , die Russen stecken dahinter:
Wie einfach, die völlig marode ukrainische Armee, die nur mit Gewaltandrohungen zum Weitermachen gegen die eigene Bevölkerung getrieben wird, stößt gegen eine patriotrische Bevölkerung und erleidet Niederlage um Niederlage... Dann waren's halt die Russen, wie immer |
die patriotische bevölkerung der ostukraine? das sind aber nicht die, über die sich ein kommandeur beschwert hatte, dass die nicht bereit wären, für die ostukraine zu kämpfen, oder?
hmmm, da ist also ein recht armes land wie die ukraine, das "nur" gegen aufständische aus einem landesteil (der natürlich irgendwie genauso arm ist) in einem bürgerkrieg kämpft. die "patriotische bevölkerung" des kleinen landesteiles ist, lt. kommadeur, nicht sooooo patriotisch, als dass sie ihren arsch in diesen kampf bewegen würde. nun scheint der kleinere teil (also ostukraine) die oberhand zu gewinnen, obwohl das eigentlich recht komisch wäre. es mehren sich die vermutungen, dass russland etwas nachhilft. hmmmm, und das KANN natürlich nicht stimmen? ich weiss ja nicht, welche scheuklappen man aufhaben muss, um das so zu sehen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945564) Verfasst am: 27.08.2014, 22:58 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | http://abload.de/img/ukr1265nfke1.jpg
Du bist ein TOLLER Moderator, muss ich gestehen |
Das ist Einstellungsvoraussetzung.
Geht leider auf einen Tippfehler in der Ausschreibung zurück, ursprünglich sollte bei den Anforderungen "Antirassismus" stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945566) Verfasst am: 27.08.2014, 23:02 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | http://abload.de/img/ukr1265nfke1.jpg
Du bist ein TOLLER Moderator, muss ich gestehen |
Das ist Einstellungsvoraussetzung.
Geht leider auf einen Tippfehler in der Ausschreibung zurück, ursprünglich sollte bei den Anforderungen "Antirassismus" stehen. |
Wo siehst du jetzt Antirussismus? Antislawismus kanns ja auch nicht sein, da gibts nu auch nicht viele Unterschiede zwischen Ukrainern und Russen, wenn's so wäre...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945571) Verfasst am: 27.08.2014, 23:16 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Das nächste Propagandawerk, da die Terroristen nicht so leicht zu beseitigen sind , die Russen stecken dahinter:
Wie einfach, die völlig marode ukrainische Armee, die nur mit Gewaltandrohungen zum Weitermachen gegen die eigene Bevölkerung getrieben wird, stößt gegen eine patriotrische Bevölkerung und erleidet Niederlage um Niederlage... Dann waren's halt die Russen, wie immer |
die patriotische bevölkerung der ostukraine? das sind aber nicht die, über die sich ein kommandeur beschwert hatte, dass die nicht bereit wären, für die ostukraine zu kämpfen, oder? |
Was wissen wir denn über deren "Kommandeure"?
Ich nicht viel, nur diese Pressekonferenz z.B.:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yH35raTPVu8
Zitat: | hmmm, da ist also ein recht armes land wie die ukraine, das "nur" gegen aufständische aus einem landesteil (der natürlich irgendwie genauso arm ist) in einem bürgerkrieg kämpft. die "patriotische bevölkerung" des kleinen landesteiles ist, lt. kommadeur, nicht sooooo patriotisch, als dass sie ihren arsch in diesen kampf bewegen würde. nun scheint der kleinere teil (also ostukraine) die oberhand zu gewinnen, obwohl das eigentlich recht komisch wäre. es mehren sich die vermutungen, dass russland etwas nachhilft. hmmmm, und das KANN natürlich nicht stimmen? ich weiss ja nicht, welche scheuklappen man aufhaben muss, um das so zu sehen. |
Du verstehst gar nichts..., wenn Du wirklich interessiert bist, lese den von mir geposteten FAZ-Artikel, denke mal darüber nach, weshalb ein Präsident eines Landes die Zivilbevölkerung eines Teiles davon mit schwerster Artillerie, Luftangriffen bestraft, weshalb Hilfslieferungen dorthin mit VÖLKERRECHTSVERLETZUNGEN und INVASION bezeichnet werden...
Ich kann das gar nicht begreifen, wie doof viele meiner Mitbürger sind... Sollte ich deshalb unterschiede in "Ihrem Wert" machen? Einer der Fragen, die ich für mich bislang nicht beantwortet habe...
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1945575) Verfasst am: 27.08.2014, 23:20 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Geht leider auf einen Tippfehler in der Ausschreibung zurück, ursprünglich sollte bei den Anforderungen "Antirassismus" stehen. |
Wo siehst du jetzt Antirussismus? Antislawismus kanns ja auch nicht sein, da gibts nu auch nicht viele Unterschiede zwischen Ukrainern und Russen, wenn's so wäre... |
Davon abgesehen ist die Moderation tatsächlich politisch sehr ... äh ... homogen zusammen gesetzt. Das fällt schon auf, auch in solchen threads wie diesen.
(Nur mal so als Zwischenruf und Ergänzung zu Mad Magic und Quadium.)
Weitermachen!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945578) Verfasst am: 27.08.2014, 23:30 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Geht leider auf einen Tippfehler in der Ausschreibung zurück, ursprünglich sollte bei den Anforderungen "Antirassismus" stehen. |
Wo siehst du jetzt Antirussismus? Antislawismus kanns ja auch nicht sein, da gibts nu auch nicht viele Unterschiede zwischen Ukrainern und Russen, wenn's so wäre... |
Davon abgesehen ist die Moderation tatsächlich politisch sehr ... äh ... homogen zusammen gesetzt. Das fällt schon auf, auch in solchen threads wie diesen.
Weitermachen! |
Du bist politisch auch äußerst äh... monogam zusammen gesetzt. Das fällt schon auf...
Nicht weitermachen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945581) Verfasst am: 27.08.2014, 23:43 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Geht leider auf einen Tippfehler in der Ausschreibung zurück, ursprünglich sollte bei den Anforderungen "Antirassismus" stehen. |
Weitermachen! |
Du bist politisch auch äußerst äh... monogam zusammen gesetzt. Das fällt schon auf...
Nicht weitermachen! |
Seit 2003 in diesem Forum dabei.... immer noch nicht gelernt sich um die Argumente zu kümmern... naja offensichtlich hoffnungslos
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945582) Verfasst am: 27.08.2014, 23:49 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Geht leider auf einen Tippfehler in der Ausschreibung zurück, ursprünglich sollte bei den Anforderungen "Antirassismus" stehen. |
Weitermachen! |
Nicht weitermachen! |
Seit 2003 in diesem Forum dabei.... immer noch nicht gelernt sich um die Argumente zu kümmern... naja offensichtlich hoffnungslos |
Ich habe schon viele "Argumente" kommen und gehen sehen. Meistens handelte es sich um Schlußfolgerungen aufgrund billiger Prämissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945583) Verfasst am: 27.08.2014, 23:52 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Geht leider auf einen Tippfehler in der Ausschreibung zurück, ursprünglich sollte bei den Anforderungen "Antirassismus" stehen. |
Weitermachen! |
Nicht weitermachen! |
Seit 2003 in diesem Forum dabei.... immer noch nicht gelernt sich um die Argumente zu kümmern... naja offensichtlich hoffnungslos |
Ich habe schon viele "Argumente" kommen und gehen sehen. Meistens handelte es sich um Schlußfolgerungen aufgrund billiger Prämissen. |
Ich habe selten jemand erlebt, der sich eleganter aus der Sache zieht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1945586) Verfasst am: 27.08.2014, 23:59 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Geht leider auf einen Tippfehler in der Ausschreibung zurück, ursprünglich sollte bei den Anforderungen "Antirassismus" stehen. |
Weitermachen! |
Nicht weitermachen! |
Geistreiche, aber dafür gedankenarme Retourkutscherei ist keine Antwort, AD. Können aber auch gerne einen thread dazu aufmachen.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1945588) Verfasst am: 28.08.2014, 00:18 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Also, äh, auf solche Meldungen würde ich jetzt keinen Pfifferling geben. |
ich schon. in korea flogen auch nachweislich russische piloten unter nordkoreanischer flagge. |
jetzt wurde die Diskussion von der berichterstattung überholt.
russische eliteeinheiten kämpfen neben aufständischen und haben sogar tote zu verzeichnen.
ohne russische unterstützung wären die Separatisten doch schon längst geschlagen.
ich denke, die EU sollte nun energisch auf einen waffenstillstand drängen. |
Zur Gesamtsituation hat die VRD (Volksrepublik Donetz) eine Pressekonferenz abgegeben. Die werden bis zum letzten Atemzug um ihren Grund und Boden kämpfen, da habe ich keine Zweifel.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yH35raTPVu8 |
ich hab eigentlich gemeint kiew muss zum waffenstillstand genötigt werden. in deiner verlinkten Pressekonferenz wird auch gesagt, dass die VRD (gestern noch die Miliz) gegen die genver konventionen verstoßen haben, als sie eine parade mit Kriegsgefangenen abhielten. das zur schau stellen von Kriegsgefangenen ist verboten. weiter waren unter den kriegsgefangenen auch Zivilisten. |
Hier der entsprechende Abschnitt:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yH35raTPVu8#t=466 |
den abschnitt hab ich schon gesehen. es verstößt trotzdem gegen die genver Konventionen Kriegsgefangene zur schau zu stellen. es ist nicht vereinbar mit der würde des menschen. egal was der da sagt. außerdem gelten die genver Konventionen in diesem fall ausdrücklich für alle arten von Kombattanten. |
Das mag ja sein.
Ich halte es dennoch fuer den gravierenderen Voelkerrechtsbruch, wenn die Kiewer Armee zivile Wohngebiete beschiesst als wenn die oertliche Miliz gefangene auslaendische Terroristen zur Schau stellt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945591) Verfasst am: 28.08.2014, 00:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das mag ja sein.
Ich halte es dennoch fuer den gravierenderen Voelkerrechtsbruch, wenn die Kiewer Armee zivile Wohngebiete beschiesst als wenn die oertliche Miliz gefangene auslaendische Terroristen zur Schau stellt. |
du hast natürlich recht. das beschießen von wohngebieten fällt in eine völlig andere Kategorie.
trotzdem möchte ich noch anmerken, dass die prorussen wohl auch einheimische ostukrainer als gefangene zur schau gestellt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1945592) Verfasst am: 28.08.2014, 00:24 Titel: |
|
|
Weitermachen! |
Nicht weitermachen! |
Ich finde, dass nur politisch voellig unbedarfte Naturen wie AD wirklich als Moderator geeignet sind.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|