Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1945782) Verfasst am: 28.08.2014, 22:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Muesste man nach dieser Logik nicht auch Luftabwehrwaffen an die Hamas in Gaza liefern? Sind ja schliesslich keine Angriffswaffen. |
Das Terrorregime hat doch schon genügend menschliche Schutzschilde. Die würden dankend ablehnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1945784) Verfasst am: 28.08.2014, 22:25 Titel: |
|
|
Weil heute wieder so ein Tag ist, an dem die Russen laut unserer Propaganda eine Invasion machen, sei daran erinnert, wen und was unsere westliche Wertegemeinschaft unterstützt
Engagierter Video-Aufruf von Victoria Shilova, ukrainische Polit-Aktivistin und stellvertretende Stadträtin in Dnipropetrovsk, die sich vehement gegen Poroshenko und die verbrecherische Kiev-Junta stellt.
Ach ja, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nicht überprüft habe, ob diese Shilova tatsächlich stellvertrende Stadträtin ist. Seht es mir nach, wenn ich mir da nicht mehr Mühe mache, als unsere bezahlten Journalisten
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1945787) Verfasst am: 28.08.2014, 22:33 Titel: mitgemacht |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Also unserem Kanadier fehlt sicher der Humor, um die Krim und das Donbass immer noch als nicht-russisch zu bezeichnen. |
Mir fehlt schliesslich auch der "Humor" das ehemalige Ostpreussen als deutsch zu bezeichnen.
Damit kann ich leben. | der vergleich hinkt aber gewaltig - oder haben sich die ostpreussen damals gewaltsam von deutschland abgetrennt?
oder meinst du, weil die russen damals auch mitgemacht haben |
Soweit ich mich blaß erinnere, haben nicht nur "die russen", sondern auch "die deutschen" ein kleines bisschen *mitgemacht".
Oder wer war damals der Aggressor - zum zweiten Mal nach 1914, jeweils gegen Russland?
Und "die Russen" haben wohl 1914 und 1941 jeweils "mitgemacht" was? Also weisst du, noch blöder geht's ja wohl nicht. Halt doch einfach deine Klappe zu solchen Themen. dein Geschichtsrevisionismus stinkt zum Himmel.
edit: Es ist jedenfalls schon nachvollziehbar, dass aus dieser historischen Erfahrungen heraus, Russland sich erneut bedroht fühlt, etwa durch die Einmischung Deutschlands in die Ukraine.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1945790) Verfasst am: 28.08.2014, 22:43 Titel: Re: mitgemacht |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Also unserem Kanadier fehlt sicher der Humor, um die Krim und das Donbass immer noch als nicht-russisch zu bezeichnen. |
Mir fehlt schliesslich auch der "Humor" das ehemalige Ostpreussen als deutsch zu bezeichnen.
Damit kann ich leben. | der vergleich hinkt aber gewaltig - oder haben sich die ostpreussen damals gewaltsam von deutschland abgetrennt?
Soweit ich mich blaß erinnere, haben nicht nur "die russen", sondern auch "die deutschen" ein kleines bisschen *mitgemacht".
Oder wer war damals der Aggressor - zum zweiten Mal nach 1914, jeweils gegen Russland?
Und "die Russen" haben wohl 1914 und 1941 jeweils "mitgemacht" was? Also weisst du, noch blöder geht's ja wohl nicht. Halt doch einfach deine Klappe zu solchen Themen. dein Geschichtsrevisionismus stinkt zum Himmel.
edit: Es ist jedenfalls schon nachvollziehbar, dass aus dieser historischen Erfahrungen heraus, Russland sich erneut bedroht fühlt, etwa durch die Einmischung Deutschlands in die Ukraine. | mein lieber scholiie....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1945792) Verfasst am: 28.08.2014, 22:45 Titel: Re: mitgemacht |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
edit: Es ist jedenfalls schon nachvollziehbar, dass aus dieser historischen Erfahrungen heraus, Russland sich erneut bedroht fühlt, etwa durch die Einmischung Deutschlands in die Ukraine. |
Die Russen haben ihre Aggressoren schon oft zum Winterkampf eingeladen.
Da gab es bisher immer den selben Sieger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1945796) Verfasst am: 28.08.2014, 22:54 Titel: Re: mitgemacht |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
edit: Es ist jedenfalls schon nachvollziehbar, dass aus dieser historischen Erfahrungen heraus, Russland sich erneut bedroht fühlt, etwa durch die Einmischung Deutschlands in die Ukraine. | mein lieber scholiie.... |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1945403&highlight=#1945403
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1945797) Verfasst am: 28.08.2014, 22:55 Titel: |
|
|
Danke, nach der Ätz-Propaganda heute mal andere Töne
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945801) Verfasst am: 28.08.2014, 23:15 Titel: Re: mitgemacht |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
edit: Es ist jedenfalls schon nachvollziehbar, dass aus dieser historischen Erfahrungen heraus, Russland sich erneut bedroht fühlt, etwa durch die Einmischung Deutschlands in die Ukraine. |
Die Russen haben ihre Aggressoren schon oft zum Winterkampf eingeladen.
Da gab es bisher immer den selben Sieger. |
Das stimmt zwar im großen und ganzen, aber der Blutzoll war in beiden Weltkriegen enorm, besonders auf russischer Seite. Und die Erinnerung daran ist natürlich noch lebendig.
Und der Drang des deutschen Imperialismus nach Osten ist weiterhin manisch und unheilbar ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945817) Verfasst am: 29.08.2014, 01:12 Titel: |
|
|
Eine gute Zusammenfassung und eine Warnung vor den Konsequenzen.
Wenn's nicht so brandgefährlich wäre, wäre die ganze Diskussion um russische Unterstützung für die Rebellen “zum Schiessen”
Zitat: | Offensichtlich will Putin diesen Krieg nicht. Aber er wird ihn liefern, verlasst Euch drauf, wenn er keine andere Wahl mehr hat als sonst seine eigene Machtposition aufzugeben. Und ihm gehen gerade rapide die Optionen aus, dafür sorgen Poroschenkos Nazis, die EU und die USA nach Kräften.
Die Politik von EU und USA führt direkt in den dritten Weltkrieg. Denn wir sprechen hier über nichts weniger. Russland ist Atommacht, und wie diese Kiste ausgeht, bleibt völlig offen. Um das mal offen anzusprechen: dann kann der Bundespräsident seine “Verantwortung” haben, die er ja im Ausland wieder “übernehmen” will: Hamburg, Berlin, Dresden, Stuttgart, Nürnberg und Friedrichshafen sind diesmal viel leichter für russische Bomben und Raketen erreichbar als letztes Mal. Und die Sprengköpfe können auch nuklear sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945818) Verfasst am: 29.08.2014, 01:29 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Eine gute Zusammenfassung und eine Warnung vor den Konsequenzen.
Wenn's nicht so brandgefährlich wäre, wäre die ganze Diskussion um russische Unterstützung für die Rebellen “zum Schiessen”
Zitat: | Offensichtlich will Putin diesen Krieg nicht. Aber er wird ihn liefern, verlasst Euch drauf, wenn er keine andere Wahl mehr hat als sonst seine eigene Machtposition aufzugeben. Und ihm gehen gerade rapide die Optionen aus, dafür sorgen Poroschenkos Nazis, die EU und die USA nach Kräften.
Die Politik von EU und USA führt direkt in den dritten Weltkrieg. Denn wir sprechen hier über nichts weniger. Russland ist Atommacht, und wie diese Kiste ausgeht, bleibt völlig offen. Um das mal offen anzusprechen: dann kann der Bundespräsident seine “Verantwortung” haben, die er ja im Ausland wieder “übernehmen” will: Hamburg, Berlin, Dresden, Stuttgart, Nürnberg und Friedrichshafen sind diesmal viel leichter für russische Bomben und Raketen erreichbar als letztes Mal. Und die Sprengköpfe können auch nuklear sein. | |
russische raketen dürften wohl nicht mehr auf deutsche ziele programmiert sein, in Deutschland gibt es (fast) keine atomwaffen mehr. die wenigen vorhandenen Interkontinentalraketen (denn die Mittelstreckenraketen gibt es nicht mehr) der russen dürften wohl auf ziele der direkten bedrohung in England und die USA gerichtet sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945819) Verfasst am: 29.08.2014, 01:41 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Eine gute Zusammenfassung und eine Warnung vor den Konsequenzen.
Die Politik von EU und USA führt direkt in den dritten Weltkrieg. Denn wir sprechen hier über nichts weniger. Russland ist Atommacht, und wie diese Kiste ausgeht, bleibt völlig offen. Um das mal offen anzusprechen: dann kann der Bundespräsident seine “Verantwortung” haben, die er ja im Ausland wieder “übernehmen” will: Hamburg, Berlin, Dresden, Stuttgart, Nürnberg und Friedrichshafen sind diesmal viel leichter für russische Bomben und Raketen erreichbar als letztes Mal. Und die Sprengköpfe können auch nuklear sein. | |
russische raketen dürften wohl nicht mehr auf deutsche ziele programmiert sein, in Deutschland gibt es (fast) keine atomwaffen mehr. die wenigen vorhandenen Interkontinentalraketen (denn die Mittelstreckenraketen gibt es nicht mehr) der russen dürften wohl auf ziele der direkten bedrohung in England und die USA gerichtet sein. |
Weißt Du denn ganz genau, dass in Ramstein oder anderen US-Basen in Deutschland keine Atomwaffen lagern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945820) Verfasst am: 29.08.2014, 01:46 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Eine gute Zusammenfassung und eine Warnung vor den Konsequenzen.
russische raketen dürften wohl nicht mehr auf deutsche ziele programmiert sein, in Deutschland gibt es (fast) keine atomwaffen mehr. die wenigen vorhandenen Interkontinentalraketen (denn die Mittelstreckenraketen gibt es nicht mehr) der russen dürften wohl auf ziele der direkten bedrohung in England und die USA gerichtet sein. |
Weißt Du denn ganz genau, dass in Ramstein oder anderen US-Basen in Deutschland keine Atomwaffen lagern? | angeblich lagern in ramstein noch einige wenige völlig veraltete b61 Atombomben, die von einem flugzeug abgeworfen werden müssen. für die interessieren sich die russen sicher nicht.
ballistische raketen mit atomwaffen gibt es in deutschland keine mehr. es gibt sie außerhalb der usa auch nur noch auf ubooten der Ohio-klasse.
zum glück sind wir den Mist los.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1945831) Verfasst am: 29.08.2014, 07:02 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Eine gute Zusammenfassung und eine Warnung vor den Konsequenzen.
Was für jämmerliches Poser-Geschwafel.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1945836) Verfasst am: 29.08.2014, 08:45 Titel: |
|
|
Putin ist also nur Opfer da er aus machtpolitischen Interessen nicht anders Handeln kann als Krieg zu betreiben und die EU ist der Täter weil Sie aus machtpolitischen Interessen Putin nicht Einfach Teile der Ukraine erobern lässt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1945851) Verfasst am: 29.08.2014, 09:59 Titel: |
|
|
Die EU, NATO und USA haben damit angefangen Russland zu bedrohen,
das ist das Entscheidende.
Die NATO war gedacht als Versicherung der einzeile Laender gegen Angriffe
andere Laender und nicht um unter der Fuehrung der USA gemeinsam
Russland zu bedrohen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1945853) Verfasst am: 29.08.2014, 10:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ein Schild ist eine Angriffswaffe? |
Wenn er dem Gegner die Zweitschlagmöglichkeit nimmt:
Ja natürlich. |
Dann haben wir offensichtlich unterschiedliche Definitionen des Begriffes "Schild" und "Angriff" und "Verteidigung" |
Bist du merkbefreit?
Der Schild existiert ja nicht alleine, sondern mit dem Nukleararsenal.
Ein Erstschlag ist ohne Schild aber unmöglich ohne selbst ausgelöscht zu werden.
Der Schild ist in Kombination mit den Atomwaffen eine Erstschlagwaffe. |
Wenn du meinst.
Sehe ich nicht eben nicht so.
Der Raketenschild in Israel ist auch keine Angriffswaffe. oder etwa auch, deiner Meinugn nach? |
Muesste man nach dieser Logik nicht auch Luftabwehrwaffen an die Hamas in Gaza liefern? Sind ja schliesslich keine Angriffswaffen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1945858) Verfasst am: 29.08.2014, 10:18 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Die EU, NATO und USA haben damit angefangen Russland zu bedrohen,
Russland zu bedrohen. |
Sach mal ? Durch wen und wie wurde das erste Mal, nach dem Ende des zweiten Weltkrieges,
in Europa, Landesgrenzen gewaltsam verschoben ? Osterweiterung ? Westerweiterung hat Putin jetzt !
Das ist Fakt und nix anderes.
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Zuletzt bearbeitet von Letum am 29.08.2014, 10:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1945859) Verfasst am: 29.08.2014, 10:18 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Die EU, NATO und USA haben damit angefangen Russland zu bedrohen,
Russland zu bedrohen. |
Schwachsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945860) Verfasst am: 29.08.2014, 10:18 Titel: |
|
|
das ist das Entscheidende. |
Wie genau denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1945864) Verfasst am: 29.08.2014, 10:31 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Die EU, NATO und USA haben damit angefangen Russland zu bedrohen,
das ist das Entscheidende. |
Wie genau denn? |
Die Nato rückt an die Grenze Russlands ran.
Die Ukraine wird so wohl von der Nato, als auch von der EU umworben.
Wiktor Juschtschenko versuchte es bereits die Ukraine in die Nato zu holen, stoß
allerdings auf massiven Protest der Bevölkerung.
Danach versuchte man mit den Freihandelsabkommen der EU einen Keil zwischen Russland und der Ukraine zu treiben.
Das Abkommen scheiterte es gab Proteste, hochrangige Vertreter der USA waren anwesend und unterstützten ua rechtsextreme Gruppen. Ein Scharfschütze brachte die Lage zum eskalieren.
Der ukrainische Präsident floh. Der Staatsstreich war gelungen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1945866) Verfasst am: 29.08.2014, 10:37 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Die EU, NATO und USA haben damit angefangen Russland zu bedrohen,
Russland zu bedrohen. |
Schwachsinn. |
Demenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945868) Verfasst am: 29.08.2014, 10:45 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ja natürlich. |
Dann haben wir offensichtlich unterschiedliche Definitionen des Begriffes "Schild" und "Angriff" und "Verteidigung" |
Bist du merkbefreit?
Ein Erstschlag ist ohne Schild aber unmöglich ohne selbst ausgelöscht zu werden.
Wenn du meinst.
Der Raketenschild in Israel ist auch keine Angriffswaffe. oder etwa auch, deiner Meinugn nach? |
|
Eine Defensivwaffe kann nicht schlimm sein. Deine eigene Aussage.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945869) Verfasst am: 29.08.2014, 10:53 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ja natürlich. |
Bist du merkbefreit?
Wenn du meinst.
|
Eine Defensivwaffe kann nicht schlimm sein. Deine eigene Aussage. |
Ist das wirklich euer ernst? Eine Terrororganisation wie die Hamas mit bsp. der Nato zu vergleichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945872) Verfasst am: 29.08.2014, 11:02 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Danke, nach der Ätz-Propaganda heute mal andere Töne |
Ich habe mir die verlinkte englischsprachige Seite mal angeschaut.
Es geht doch darum, ob russische Einheiten in die Ukraine vorgedrungen sind.
deine Seite schreibt dazu:
Zitat: | Auch die Behauptung, dass die „neuen Bilder“ beweisen, „dass russische Kampfverbände in militärische Operationen innerhalb des hoheitlichen Territoriums engagiert sind“, ist bei näherer Betrachtung ziemlich gewagt: Ein einziges Bild zeigt eine Fahrzeug-Kolonne auf angeblich ukrainischem Territorium. Die Nato schreibt dazu, dass sie „zuversichtlich sei, dass es sich um russische Ausrüstung“ handle, denn: „Ukrainische Einheiten sind noch nicht so weit in das von Separatisten kontrollierte Territorium vorgedrungen“. Diese Bemerkung bedeutet, dass die Nato nicht belegen kann, dass die Russen auf ukrainischem Terrain operiert, sondern vermutet, dass es sich um russische „Ausrüstung“ handelt – die aber genau so gut der ukrainischen Armee gehören könnte. |
Englisch dazu:
Zitat: | Image 1 shows Russian military units moving in a convoy formation with self-propelled artillery in the area of Krasnodon, Ukraine, well inside territory controlled by Russian separatists. The image was captured on 21 August 2014. There is confidence the equipment is Russian, since Ukrainian units have not yet penetrated this far into separatist controlled territory. |
Also erstens ich gehe davon aus, dass die Bilder tatsächlich ukrainisches Gebiet zeigen. (es wäre zu dämlich diese Behauptung aufzustellen, wenn jeder die Gegend bei Google maps sich anschauen kann).
Zweitens: schreibt die Seite "there is confidence", man sei also zuversichtlich, dass es russische Einheiten sind. Das ist mehr als eine einfache Vermutung, wie ich finde.
Was denkst du denn sehr gut?
Sind russische Einheiten auf ukrainischem Gebiet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945876) Verfasst am: 29.08.2014, 11:12 Titel: Aber das sind doch Terroristen! |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Muesste man nach dieser Logik nicht auch Luftabwehrwaffen an die Hamas in Gaza liefern? Sind ja schliesslich keine Angriffswaffen. |
|
Ist das wirklich euer ernst? Eine Terrororganisation wie die Hamas mit bsp. der Nato zu vergleichen? |
Das klingt bei dir so wie:
"Ihr könnt doch nicht das Reich des Bösen mit den Reich des Guten vergleichen!"
Also im Prinzip ein religiöses Dankmuster.
Dazu muss man sagen, dass die Politik des Imperialismus auch darin besteht, so massiv und so lange Druck auf *das Böse* (= widerborstige/nicht ausbeutbare Länder und Regionen) auszuüben, bis sich dieser Druck innenpolitisch auswirkt und zu rigiden politischen Formen in den betreffenden Ländern führt. Dies wiederum wird dann natürlich als *Argument* hergenommen:
"Seht Ihr! Sie zeigen es, sie zeigen es! Sie zeigen, dass sie böse sind!"
So schafft sich der Imperialismus denn selber seine *Argumente* für sein - selbstverständlich! - humanistisch flötendes *Eingreifen* und von den Kapitalmedien können dann Bilder *des Gottseibeiuns* prangen ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945877) Verfasst am: 29.08.2014, 11:15 Titel: Re: Aber das sind doch Terroristen! |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Muesste man nach dieser Logik nicht auch Luftabwehrwaffen an die Hamas in Gaza liefern? Sind ja schliesslich keine Angriffswaffen. |
|
Ist das wirklich euer ernst? Eine Terrororganisation wie die Hamas mit bsp. der Nato zu vergleichen? |
Dazu muss man sagen, dass die Politik des Imperialismus auch darin besteht, so massiv und so lange Druck auf *das Böse* (= widerborstige/nicht ausbeutbare Länder und Regionen) auszuüben, bis sich dieser Druck innenpolitisch auswirkt und zu rigiden politischen Formen in den betreffenden Ländern führt. Dies wiederum wird dann natürlich als *Argument* hergenommen:
So schafft sich der Imperialismus denn selber seine *Argumente* für sein - selbstverständlich! - humanistisch flötendes *Eingreifen* und von den Kapitalmedien können dann Bilder *des Gottseibeiuns* prangen ...- |
Keine Antwort auf meine Frage, sondern ideologisches Grede.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945878) Verfasst am: 29.08.2014, 11:16 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ja natürlich. |
Bist du merkbefreit?
Wenn du meinst.
|
Du argumentierst unredlich.
Erstens ging es ursprünglich um die Aussage der USA, der Raketenabwehrschirm sei ja gegen den Iran gerichtet. Das hatte Putin amüsiert, weil er selbstverständlich gegen Russland gerichtet ist.
Zweitens, siehst Du nicht ein, dass der geplante Raketenabwehrschirm eine Bedrohung für Russland darstellt, stellst es als eine reine "Verteidigungstechnik" dar. Dem Einwand von Beachbernie bzgl. Hamas weichst Du mit einem Strohmann aus. Raketenabwehrschirme sollten nach Deiner Logik nie, egal wo sie aufgestellt werden, irgendwo ein Problem darstellen.
Wenn Du redlich bist, solltest Du zugeben, dass das so nicht stimmen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945880) Verfasst am: 29.08.2014, 11:23 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Die EU, NATO und USA haben damit angefangen Russland zu bedrohen,
Russland zu bedrohen. |
Schwachsinn. |
Demenz. |
Nee nee, da hat Zoff schon recht, de NATO war nicht nur gedacht als Versicherung der einzeile Laender gegen Angriffe, sondern auch um andere Länder unter der Fuehrung der USA gemeinsam auf "Linie" zu bringen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945881) Verfasst am: 29.08.2014, 11:28 Titel: Re: Aber das sind doch Terroristen! |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Muesste man nach dieser Logik nicht auch Luftabwehrwaffen an die Hamas in Gaza liefern? Sind ja schliesslich keine Angriffswaffen. |
|
So schafft sich der Imperialismus denn selber seine *Argumente* für sein - selbstverständlich! - humanistisch flötendes *Eingreifen* und von den Kapitalmedien können dann Bilder *des Gottseibeiuns* prangen ...- |
Keine Antwort auf meine Frage, sondern ideologisches Grede. |
Der Begriff "Terrorist" hat eine Bedeutung. Die ist nie neutral, zumal "Terroristen" auch gemacht werden, wie erläutert.
Das habe ich versucht, zu erklären.
Man muss Politik verstehen, sonst nützen die Detailorgien, die du hier zuweilen betreibst, nichts, weil dir einfach der Zusammenhang fehlt, der politisch-ökonomische Kontext.
Im folgenden eine sehr ausführliche Studie zum Raktenschild:
Zitat: | Bremsklotz Raketenschirm
Die Raketenabwehr von NATO und USA ist der Hauptstreitpunkt zwischen Russland und dem Westen
Zur Abwehr von Mittel- und Kurzstreckenraketen sollen außerdem mobile Radarsysteme und bodengestützte Anti-Raketen-Raketen vom Typ THAAD (Terminal High Altitude Area Defense) sowie Patriot-PAC-3-Lenkflugkörper (Patriot Advanced Capability) dienen. In der Türkei ist bei Kürecik in der kurdischen Region Malatya der Bau eines Radars vom Typ AN/TPY-2 geplant. Anschließend sollen in der zweiten Phase etwa ab dem Jahr 2015 24 SM-3-Raketen und das Radar-System Iges auf einem ehemaligen Luftwaffenstützpunkt im südrumänischen Deveselu und in der dritten Phase ab 2018 die modernen Raketen des Typs SM-3 Block II in Polen, 150 Kilometer von Gdansk entfernt, und möglicherweise auch Anlagen vor der arktischen Küste Russlands stationiert werden, um Kurz- und Mittelstreckenwaffen abzuwehren. Ebenfalls bis 2018 wird die neue, größere Rakete vom Typ SM-3 Block IIIB entwickelt und getestet. Sie soll in der vierten Phase bis 2020 stationiert werden, um dann auch die auf die USA und Europa zielenden Langstreckenraketen wirksam bekämpfen zu können.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Raketen/nato-russ4.html
Eine gekürzte Version dieses Beitrags erschien im "neuen deutschland" vom 21. Mai 2012.
|
Man muss bei der Geschichte natürlich auch sehen, dass nicht nur Raketenschild ausgeweitet wird, während russland einzig um moskau herum einen ähnlichen Schild besitzt, sondern dass natürlich in verschiedenen Ländern um russland herum Angriffswaffen stationiert sind, die ganz Russland in Schutt und Asche legen können.
Ich gebe noch einmal zu bedenken, dass dies schon zwei Mal in den letzten 100 Jahren versucht worden ist. Und die Antriebe damals waren imperialistische, das steht völlig außer Zweifel und ich kann das auch gern ausführlich darlegen, wenn jemand das braucht ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|