Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1945883) Verfasst am: 29.08.2014, 11:38 Titel: Re: Aber das sind doch Terroristen! |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Muesste man nach dieser Logik nicht auch Luftabwehrwaffen an die Hamas in Gaza liefern? Sind ja schliesslich keine Angriffswaffen. |
|
Eine Defensivwaffe kann nicht schlimm sein. Deine eigene Aussage. |
Ist das wirklich euer ernst? Eine Terrororganisation wie die Hamas mit bsp. der Nato zu vergleichen? |
Das klingt bei dir so wie:
"Ihr könnt doch nicht das Reich des Bösen mit den Reich des Guten vergleichen!"
Also im Prinzip ein religiöses Dankmuster.
Dazu muss man sagen, dass die Politik des Imperialismus auch darin besteht, so massiv und so lange Druck auf *das Böse* (= widerborstige/nicht ausbeutbare Länder und Regionen) auszuüben, bis sich dieser Druck innenpolitisch auswirkt und zu rigiden politischen Formen in den betreffenden Ländern führt. Dies wiederum wird dann natürlich als *Argument* hergenommen:
"Seht Ihr! Sie zeigen es, sie zeigen es! Sie zeigen, dass sie böse sind!"
So schafft sich der Imperialismus denn selber seine *Argumente* für sein - selbstverständlich! - humanistisch flötendes *Eingreifen* und von den Kapitalmedien können dann Bilder *des Gottseibeiuns* prangen ...- |
Keine Antwort auf meine Frage, sondern ideologisches Grede. |
Der Begriff "Terrorist" hat eine Bedeutung. Die ist nie neutral, zumal "Terroristen" auch gemacht werden, wie erläutert.
Das habe ich versucht, zu erklären.
Man muss Politik verstehen, sonst nützen die Detailorgien, die du hier zuweilen betreibst, nichts, weil dir einfach der Zusammenhang fehlt, der politisch-ökonomische Kontext.
Im folgenden eine sehr ausführliche Studie zum Raktenschild:
Zitat: | Bremsklotz Raketenschirm
Die Raketenabwehr von NATO und USA ist der Hauptstreitpunkt zwischen Russland und dem Westen
Zur Abwehr von Mittel- und Kurzstreckenraketen sollen außerdem mobile Radarsysteme und bodengestützte Anti-Raketen-Raketen vom Typ THAAD (Terminal High Altitude Area Defense) sowie Patriot-PAC-3-Lenkflugkörper (Patriot Advanced Capability) dienen. In der Türkei ist bei Kürecik in der kurdischen Region Malatya der Bau eines Radars vom Typ AN/TPY-2 geplant. Anschließend sollen in der zweiten Phase etwa ab dem Jahr 2015 24 SM-3-Raketen und das Radar-System Iges auf einem ehemaligen Luftwaffenstützpunkt im südrumänischen Deveselu und in der dritten Phase ab 2018 die modernen Raketen des Typs SM-3 Block II in Polen, 150 Kilometer von Gdansk entfernt, und möglicherweise auch Anlagen vor der arktischen Küste Russlands stationiert werden, um Kurz- und Mittelstreckenwaffen abzuwehren. Ebenfalls bis 2018 wird die neue, größere Rakete vom Typ SM-3 Block IIIB entwickelt und getestet. Sie soll in der vierten Phase bis 2020 stationiert werden, um dann auch die auf die USA und Europa zielenden Langstreckenraketen wirksam bekämpfen zu können.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Raketen/nato-russ4.html
Eine gekürzte Version dieses Beitrags erschien im "neuen deutschland" vom 21. Mai 2012.
|
Man muss bei der Geschichte natürlich auch sehen, dass nicht nur Raketenschild ausgeweitet wird, während russland einzig um moskau herum einen ähnlichen Schild besitzt, sondern dass natürlich in verschiedenen Ländern um russland herum Angriffswaffen stationiert sind, die ganz Russland in Schutt und Asche legen können.
Ich gebe noch einmal zu bedenken, dass dies schon zwei Mal in den letzten 100 Jahren versucht worden ist. Und die Antriebe damals waren imperialistische, das steht völlig außer Zweifel und ich kann das auch gern ausführlich darlegen, wenn jemand das braucht ...- |
Hinzu kommt, dass es beim US-Militär einige Verrückte gibt, die an die Machbarkeit eines erfolgreichen nuklearen Erstschlags gegen Russland glauben, ein Atomkrieg also gewonnen werden könnte
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1945884) Verfasst am: 29.08.2014, 11:44 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Du argumentierst unredlich.
Erstens ging es ursprünglich um die Aussage der USA, der Raketenabwehrschirm sei ja gegen den Iran gerichtet. Das hatte Putin amüsiert, weil er selbstverständlich gegen Russland gerichtet ist.
Zweitens, siehst Du nicht ein, dass der geplante Raketenabwehrschirm eine Bedrohung für Russland darstellt, stellst es als eine reine "Verteidigungstechnik" dar. Dem Einwand von Beachbernie bzgl. Hamas weichst Du mit einem Strohmann aus. Raketenabwehrschirme sollten nach Deiner Logik nie, egal wo sie aufgestellt werden, irgendwo ein Problem darstellen.
Wenn Du redlich bist, solltest Du zugeben, dass das so nicht stimmen kann. |
Also, ein Raketenschirm ist erstmal eine Defensiv Waffe. Dabei bleibe ich.
Sie kann natürlich auch offensiv eingesetzt werden, wenn man beispielsweise Flugzeuge ins Visier nimmt. Das amerikanische Patriot System kann meines Wissens nach auch Flugzeuge treffen.
D
Daher kann man es wohl kaum gutheißen, wenn man einer Terrororganisation so ein System liefert.
Überhaupt einer Terrororganisation etwas zu liefern erscheint doch eher fragwürdig.
Ich persönlich halte solch ein System für unsinnig...die Begründung mit dem Iran ist es natürlich ebenfalls, keine Frage. Als ob der IRan irgendwie Raketen nahc Europa schießen würde..
Aber ich bleibe ebenfalls dabei, dass es fpür mich Kindergartenniveau ist, wenn man sich überall irgendwie provoziert fühlen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945885) Verfasst am: 29.08.2014, 11:49 Titel: Re: Aber das sind doch Terroristen! |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Muesste man nach dieser Logik nicht auch Luftabwehrwaffen an die Hamas in Gaza liefern? Sind ja schliesslich keine Angriffswaffen. |
|
Eine Defensivwaffe kann nicht schlimm sein. Deine eigene Aussage. |
Ist das wirklich euer ernst? Eine Terrororganisation wie die Hamas mit bsp. der Nato zu vergleichen? |
Das klingt bei dir so wie:
"Ihr könnt doch nicht das Reich des Bösen mit den Reich des Guten vergleichen!"
Also im Prinzip ein religiöses Dankmuster.
Dazu muss man sagen, dass die Politik des Imperialismus auch darin besteht, so massiv und so lange Druck auf *das Böse* (= widerborstige/nicht ausbeutbare Länder und Regionen) auszuüben, bis sich dieser Druck innenpolitisch auswirkt und zu rigiden politischen Formen in den betreffenden Ländern führt. Dies wiederum wird dann natürlich als *Argument* hergenommen:
"Seht Ihr! Sie zeigen es, sie zeigen es! Sie zeigen, dass sie böse sind!"
So schafft sich der Imperialismus denn selber seine *Argumente* für sein - selbstverständlich! - humanistisch flötendes *Eingreifen* und von den Kapitalmedien können dann Bilder *des Gottseibeiuns* prangen ...- |
Keine Antwort auf meine Frage, sondern ideologisches Grede. |
Der Begriff "Terrorist" hat eine Bedeutung. Die ist nie neutral, zumal "Terroristen" auch gemacht werden, wie erläutert.
Das habe ich versucht, zu erklären.
Man muss Politik verstehen, sonst nützen die Detailorgien, die du hier zuweilen betreibst, nichts, weil dir einfach der Zusammenhang fehlt, der politisch-ökonomische Kontext. |
Zweifelsohne.
Es gibt aber auch Fälle, da nützen auch politische Hintergründe nichts, um eine Einschätzung zu revidieren.
Bei der Hamas ist das m.M.n. der Fall.
- Die NATO hat sich nicht die Vernichtung von Staaten auf die Flagge geschrieben
- Die NATO ist keine religiöse Fanatikertruppe
- Die NATO benutzt nicht Zvilisten als Schutzschilde
- Die NATO benutzt nicht Terror gegenüber Zivilbevölkerung als legitimies politisches und militärisches Mittel.
Daher kann ich es nicht nachvollziehen, wie man hier Vergleiche ziehen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945887) Verfasst am: 29.08.2014, 11:54 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Erstens ging es ursprünglich um die Aussage der USA, der Raketenabwehrschirm sei ja gegen den Iran gerichtet. Das hatte Putin amüsiert, weil er selbstverständlich gegen Russland gerichtet ist.
Zweitens, siehst Du nicht ein, dass der geplante Raketenabwehrschirm eine Bedrohung für Russland darstellt, stellst es als eine reine "Verteidigungstechnik" dar. Dem Einwand von Beachbernie bzgl. Hamas weichst Du mit einem Strohmann aus. Raketenabwehrschirme sollten nach Deiner Logik nie, egal wo sie aufgestellt werden, irgendwo ein Problem darstellen.
Sie kann natürlich auch offensiv eingesetzt werden, wenn man beispielsweise Flugzeuge ins Visier nimmt. Das amerikanische Patriot System kann meines Wissens nach auch Flugzeuge treffen.
D
Daher kann man es wohl kaum gutheißen, wenn man einer Terrororganisation so ein System liefert.
Überhaupt einer Terrororganisation etwas zu liefern erscheint doch eher fragwürdig.
Ich persönlich halte solch ein System für unsinnig...die Begründung mit dem Iran ist es natürlich ebenfalls, keine Frage. Als ob der IRan irgendwie Raketen nahc Europa schießen würde..
Aber ich bleibe ebenfalls dabei, dass es fpür mich Kindergartenniveau ist, wenn man sich überall irgendwie provoziert fühlen muss. |
Aha, demzufolge ist es also auch Kindergartenniveau, dass sich der Westen von Russland provoziert fühlt... Da stimme ich Dir freilich zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945889) Verfasst am: 29.08.2014, 11:57 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
D
Aber ich bleibe ebenfalls dabei, dass es fpür mich Kindergartenniveau ist, wenn man sich überall irgendwie provoziert fühlen muss. |
Aha, demzufolge ist es also auch Kindergartenniveau, dass sich der Westen von Russland provoziert fühlt... Da stimme ich Dir freilich zu. |
Natürlich. Ich kann mit diesem "Provoziert" Gefühl persönlich wenig anfangen.
Etwas mehr Gelassenheit würde der Menschheit gut zu Gesicht stehen, auch in der Politik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945902) Verfasst am: 29.08.2014, 12:31 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
D
Aha, demzufolge ist es also auch Kindergartenniveau, dass sich der Westen von Russland provoziert fühlt... Da stimme ich Dir freilich zu. |
Natürlich. Ich kann mit diesem "Provoziert" Gefühl persönlich wenig anfangen.
Etwas mehr Gelassenheit würde der Menschheit gut zu Gesicht stehen, auch in der Politik. |
Von Gelassenheit kann leider keine Rede sein. Eine weitere Kriegshetze:
Wladimir Putin führt einen niederträchtigen Krieg
Russische Truppen stehen schon tief in der Ostukraine. Sie zeigen, dass der Kremlchef den Westen immer wieder belogen hat. Nun wird es Zeit für eine starke Antwort. Die kann nur die Nato geben.
Zitat: | Vor allem schlägt die Stunde der Nato. Ein weiteres Mal müssen ihre Mitglieder erklären, dass die Bündnissolidarität für alle aus ihrem Kreis zählt – ob für Portugal oder für Polen, für Belgien oder das Baltikum. Darüber hinaus wäre die Nato gut beraten, ihre Schnelle Eingreiftruppe (Nato Response Force) aufzustocken und die Infrastruktur unter den osteuropäischen Mitgliedern so zu verbessern, dass ihre Soldaten jederzeit schalten und walten können. |
Gefettet von mir. Dieser "Vorzeigejournalist" spricht von Bündnissolidarität obwohl die Ukraine (noch) gar nicht Natomitglied ist. Wieso wird eigentlich nie darauf eingegangen, dass die Kiever Machthaber ihre Bevölkerung im Osten mit Militär angreifen? Sind die Menschen der Ostukraine weniger wert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1945918) Verfasst am: 29.08.2014, 14:36 Titel: |
|
|
Sollte die Ukrainische Armee nicht schon 20.000 Tote haben? Und die Separatisten begehen ebenfalls einen Bruch des Völkerrechts? Ob das Bernie in die Schwarz-Weiß- Ideologie passt?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1945932) Verfasst am: 29.08.2014, 16:35 Titel: |
|
|
Leider zu spät. Es war der große Fehler der NATO, die Ukraine aus Rücksicht auf die Russen nicht mit auf zu nehmen. Nun sieht man, was man davon hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1945939) Verfasst am: 29.08.2014, 17:07 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Die EU, NATO und USA haben damit angefangen Russland zu bedrohen,
das ist das Entscheidende.
Die NATO war gedacht als Versicherung der einzeile Laender gegen Angriffe
andere Laender und nicht um unter der Fuehrung der USA gemeinsam
Russland zu bedrohen. |
Sorry, aber wie man an Georgien und die Ukraine sehr deutlich sieht, besteht die Bedrohung doch offensichtlich darin das die aufgenommenen Staaten vor militärische Aggression seitens Russland geschützt werden, also genau das wozu die NATO gegründet wurde. Russland ist genau so bedroht wie ein Schulhofs-Tyrann durch eine Pausen Aufsicht.
Faktisch wäre auch der Beitritt Russlands zur NATO oder EU eine Bedrohung für Russland, weil es dann sein Gebaren ebenso ändern müsste. Österreich und die Schweiz sind von der NATO umzingelt und dennoch werden Sie nicht durch die NATO bedroht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1945940) Verfasst am: 29.08.2014, 17:08 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Leider zu spät. Es war der große Fehler der NATO, die Ukraine aus Rücksicht auf die Russen nicht mit auf zu nehmen. Nun sieht man, was man davon hat. |
Blödsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1945957) Verfasst am: 29.08.2014, 18:33 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Die EU, NATO und USA haben damit angefangen Russland zu bedrohen,
das ist das Entscheidende. |
Wie genau denn? |
Indem sie den Maidanputsch orchestriert haben?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1945958) Verfasst am: 29.08.2014, 18:34 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Leider zu spät. Es war der große Fehler der NATO, die Ukraine aus Rücksicht auf die Russen nicht mit auf zu nehmen. Nun sieht man, was man davon hat. |
So redet man eigentlich am Stammtisch:
"Da müsste man mal so richtig dazwischen schlagen. Ha'm, wa nich' den ... äh ... den ... äh ... na, wie heisst der Kampfpanzer ... äääääh ..."
|
Jo, ist mir bekannt dass man da so redet. Was hat das mit mir zu tun?
Zitat: |
Bellizismus at it's best ... oder worst ... wie man's nimmt ...- |
Fakt ist jedenfalls, dass im Gegensatz zur Ukraine weder die Balten noch die Polen von den Russen überfallen worden sind. Womit das wohl zusammen hängen mag?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945961) Verfasst am: 29.08.2014, 18:36 Titel: Re: Aber das sind doch Terroristen! |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ....
- Die NATO hat sich nicht die Vernichtung von Staaten auf die Flagge geschrieben
- Die NATO benutzt nicht Terror gegenüber Zivilbevölkerung als legitimies politisches und militärisches Mittel.
Daher kann ich es nicht nachvollziehen, wie man hier Vergleiche ziehen kann |
Dieses Statement ist ein echter Brueller!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945965) Verfasst am: 29.08.2014, 18:41 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
"Da müsste man mal so richtig dazwischen schlagen. Ha'm, wa nich' den ... äh ... den ... äh ... na, wie heisst der Kampfpanzer ... äääääh ..."
|
Fakt ist jedenfalls, dass im Gegensatz zur Ukraine weder die Balten noch die Polen von den Russen überfallen worden sind. Womit das wohl zusammen hängen mag? |
Ob die Tatsache, dass deren russische Minderheiten nicht rebellieren, vielleicht damit zusammenhaengen koennte, dass fuehrende Politiker dieser Staaten keine wuesten Drohungen mit Voelkermord gegenueber jenen Minderheiten ausstossen und deren Parlamentsabgeordneten nicht von gewaltaetigen Nazis am Reden gehindert werden?
Das nur mal so als Denkanstoss...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945966) Verfasst am: 29.08.2014, 18:43 Titel: Re: Aber das sind doch Terroristen! |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | ....
Dieses Statement ist ein echter Brueller! |
Ja, ich habe manchmal so den Eindruck, dass dahinter das starke Bedürfnis steckt, sich des Guten, ja Unbefleckten und Reinen in der Welt zu vergewissern und es dann in Kontrast zu all dem Dunklen in der Welt zu stellen.
Es ist offensichtlich, woher dieses Denken und Fühlen im christlichen Abendland kommt. Es ist sozusagen *modern* ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1945968) Verfasst am: 29.08.2014, 18:54 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Bellizismus at it's best ... oder worst ... wie man's nimmt ...- | Soweit ich gehört habe, ist den westlichen Ländern durchaus klar, daß man nicht gegen Rußland Krieg führt. Und, siehe oben, Gedankenspiele über Atomkriege, Zweitschlagsfähigkeiten etc. und diese zum Maßstab des Handelns zu machen halte ich wohl eher für etwas für komplett Verrückte. (Und unnötig ist dieses Gekloppe auch. Ähnliches kann man wohl über die meisten Kriege sagen.)
Ich hatte neulich indessen räsoniert, ob es nicht eine "humanitäre Intervention" geben sollte -- vorzugsweise eine (UN-)Mission, deren Präsenz von beiden Seiten akzeptiert werden müßte, die die Konfliktparteien zunächst mal auseinanderhält und für eine politische Lösung für neutrale Verhältnisse sorgt: Selbst wenn beispielsweise die Russen reklamierten, sie würden ja nur in die Ukraine einrücken, um die Zivilbevölkerung zu schützen - wobei sie weder so reden noch so handeln -, dann könnten sie das nicht leisten, denn sie sind längst selbst Konfliktpartei - was die Separatisten und die mehr und mehr als Ausreden wahrgenommenn Darstellungen der Russen ja auch sagen. Und was nützt eine Abstimmung über einen Separatismus, wenn eine Räuberbande selbst ernannter Legitimation dem "Stimmvolk" währenddessen die Kaschi unter die Nase hält... .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 29.08.2014, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945983) Verfasst am: 29.08.2014, 20:08 Titel: Re: Aber das sind doch Terroristen! |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | ....
Ich habe diese Statements im Vergleich zut Hamas gestellt. Du kannst sicherlich sagen, wo die Nato so etwas gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1945987) Verfasst am: 29.08.2014, 20:29 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
|
Fakt ist jedenfalls, dass im Gegensatz zur Ukraine weder die Balten noch die Polen von den Russen überfallen worden sind. Womit das wohl zusammen hängen mag? |
"Fakt ist jedenfalls" hört man am Stammtisch auch sehr oft.
die merkel hat doch vor monaten schon gesagt, dass es keine militärische option gibt.
mit konventionellen streitkräften hätte die nato kaum eine chance gegen die russen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945989) Verfasst am: 29.08.2014, 20:30 Titel: Re: Aber das sind doch Terroristen! |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | ....
Ich habe diese Statements im Vergleich zut Hamas gestellt. Du kannst sicherlich sagen, wo die Nato so etwas gemacht hat. |
die nato hat doch ex-jugoslawien bombardiert und dabei auch zivilisten getroffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946015) Verfasst am: 29.08.2014, 21:19 Titel: Re: Aber das sind doch Terroristen! |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | ....
Ich habe diese Statements im Vergleich zut Hamas gestellt. Du kannst sicherlich sagen, wo die Nato so etwas gemacht hat. |
die nato hat doch ex-jugoslawien bombardiert und dabei auch zivilisten getroffen. |
Das kann gar nicht sein, die NATO sind doch die Guten und die haben niemals nicht Uranmunition und so ein Zeugs eingesetzt
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1946018) Verfasst am: 29.08.2014, 21:26 Titel: Re: mitgemacht |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | dein Geschichtsrevisionismus stinkt zum Himmel. | weil ich gestern keine zeit mehr hatte, darauf wirklich zu antworten:
mir ist ostpreussen egal, schlesien will ich auch nicht "zurück" haben, selbst meine mutter, die daher stammt, will das nicht.
wenn man mich gefragt hätte, hätte mir die BRD in den grenzen von 1989 gereicht.
aber deine ideologische brille und deine scheuklappen scheinen das richtige lesen von posts schwierig zu machen und du musst irrwitzige dinge darein interpretieren.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946022) Verfasst am: 29.08.2014, 21:31 Titel: Re: Aber das sind doch Terroristen! |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | ....
die nato hat doch ex-jugoslawien bombardiert und dabei auch zivilisten getroffen. |
Das kann gar nicht sein, die NATO sind doch die Guten und die haben niemals nicht Uranmunition und so ein Zeugs eingesetzt |
die nato setzt auch keine uranmunition ein. das sind die USA. Die USA geben sich da hartnäckig unbelehrbar. übrigens hat man bei dem personal, die Munition in die a-10 laden, bereits erhöhte krebsraten festgestellt. nur juckt das niemanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946024) Verfasst am: 29.08.2014, 21:34 Titel: |
|
|
|
Ach... diese total desolate Ukraine ist von den Russen überfallen worden? Sag' mal funktioniert Dein Denkapparat überhaupt noch in vernünftigen Bahnen? Wann wurden die ersten Sanktionen verhängt? Wurde der Sanktionsmist nicht mit Abschuss von MH17 nochmal bedeutend verstärkt? JETZT, ich betone JETZT hat man angeblich Beweise, dass die Russen dort die aufständige Bevölkerung unterstützt. Was für eine scheinheilige Argumentation. Du tust so als läge die Ukraine am anderen Ende der Welt und selbst dort würde ich fragen, wieso die USA zu bestimmen haben, was dort "zu machen" ist. Es ist einfach UNFASSBAR wie gehirngewaschen manche sind.
Du würdest bei einer ethnischen Säuberung auch durch Völkermord an der dortigen russischen Bevölkerung keinen Zweifel haben, dass das notwendig ist, ich kotze auf Dich
...............................
Moderative Maßnahme! --> hier
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946026) Verfasst am: 29.08.2014, 21:38 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | ich kotze auf Dich | musst du dich gleich so reinsteigern? das macht deine beiträge nur unglaubwürdig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#1946027) Verfasst am: 29.08.2014, 21:44 Titel: |
|
|
Hallo,
ich lese gerade in einer Zeitung aus der Schweiz, das der
Friedensnobelpreis für dieses Jahr an Russlands Präsidenten
Wladimir Putin geht!
Der Preis ist mit umgerechnet 1,48 Millionen Franken dotiert und soll am 10. Dezember übergeben werden.
Die Begründung ist sehr interessaant.
http://www.nebelspalter.ch/Friedensnobelpreis+geht+an+Wladimir+Putin/636521/detail.htm
Viele Grüße
Arno Gebauer
_________________ Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946028) Verfasst am: 29.08.2014, 21:44 Titel: Re: mitgemacht |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | dein Geschichtsrevisionismus stinkt zum Himmel. | weil ich gestern keine zeit mehr hatte, darauf wirklich zu antworten:
mir ist ostpreussen egal, schlesien will ich auch nicht "zurück" haben, selbst meine mutter, die daher stammt, will das nicht.
wenn man mich gefragt hätte, hätte mir die BRD in den grenzen von 1989 gereicht.
aber deine ideologische brille und deine scheuklappen scheinen das richtige lesen von posts schwierig zu machen und du musst irrwitzige dinge darein interpretieren. |
O.k., dein Geschichtsrevisionismus duftet nach Rosen.
Nein, es ging mir um die Passage mit dem "Mitmachen der Russen". Gerade wieder gibt es neue Vorstöße von geschichtsrevisionistischen Historikern, die die *These* vertreten, eigentlich seien alle und keiner Schuld an den Weltkriegen, weil eigentlich hätten alle irgendwie mitgemacht.
Das ist aber von der Mehrheit seriöser Fachkollegen mit Recht zurück gewiesen worden. Aber es war ein Vorstoß, der äußerst ärgerlich ist.
Auf Details möchte ich hier auch gar nicht weiter eingehen. Aber es erinnerte mich nur daran.
Wenn du das nicht so gemeint hast, dann sorry für meinen Ton.
Man darf die beiden Weltkriege nicht aus den Augen verlieren, wenn man über die Ukraine spricht. Der deutschen Regierung fehlt hier anscheinend jede Sensibilität. Auf dem Titelblatt des STERN prangt Ursel v.d.Leyen über der Schlagzeile: Kriegsministerin ...-
Joschka Fischer, die zweite
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946034) Verfasst am: 29.08.2014, 21:56 Titel: Re: Aber das sind doch Terroristen! |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | ....
Ja schon, aber das war doch nur zu deren Besten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|