Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1946727) Verfasst am: 01.09.2014, 22:25 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nur nicht, warum man bei den einen was zugesteht, was bei den andern verpönt ist. |
Genau das ist ja der Kritikpunkt.
Nicht das man auf Seiten der Russen ist oder gut findet was die machen, man erwartet nur von denen die andere für etwas verurteilen das sie selbst in dem Punkt untadeliger dastehen. Das ist aber nicht (mehr) gegeben, was man den Russen vorwirft hat man selbst irgendwie in den letzten 30 Jahren getan. |
Untadelig war in Wahrheit NIE gegeben. Die Eigentümer des Nordamerikanischen, ach was rede ich, die Eigentümer, weil Ur-Bevölkerung von ganz Amerika (und auf so vielen Teilen der Welt) wurden entmachtet und leben noch heute in Reservaten oder gar nicht mehr. Sollen sie (die USA) das Völkerrecht doch mal auf Texas anwenden, das sie den Mexikanern (nichtrechtmäßige Vor-Eigentümer) weggenommen haben. |
Muss Beachbernie jetzt zurück nach Deutschland? |
Wieso?
Meine Haida-Nachbarn haben nichts dagegen, dass ich hier lebe.
Der jetzige Chief Skidegate (Chef vom groessten Clan der Haida) Sid Crosby (Nein, nicht der Eishockeyspieler!) hat mir vor vielen Jahren, lange bevor er Chief wurde, sogar selber vorgeschlagen ganz hier zu bleiben (sinngemaess): "Warum reist Du eigentlich staendig zwischen hier und Europa hin und her! Bleib doch ganz hier!"
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1946729) Verfasst am: 01.09.2014, 22:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nur nicht, warum man bei den einen was zugesteht, was bei den andern verpönt ist. |
Nicht das man auf Seiten der Russen ist oder gut findet was die machen, man erwartet nur von denen die andere für etwas verurteilen das sie selbst in dem Punkt untadeliger dastehen. Das ist aber nicht (mehr) gegeben, was man den Russen vorwirft hat man selbst irgendwie in den letzten 30 Jahren getan. |
Untadelig war in Wahrheit NIE gegeben. Die Eigentümer des Nordamerikanischen, ach was rede ich, die Eigentümer, weil Ur-Bevölkerung von ganz Amerika (und auf so vielen Teilen der Welt) wurden entmachtet und leben noch heute in Reservaten oder gar nicht mehr. Sollen sie (die USA) das Völkerrecht doch mal auf Texas anwenden, das sie den Mexikanern (nichtrechtmäßige Vor-Eigentümer) weggenommen haben. |
Wieso?
Der jetzige Chief Skidegate (Chef vom groessten Clan der Haida) Sid Crosby (Nein, nicht der Eishockeyspieler!) hat mir vor vielen Jahren, lange bevor er Chief wurde, sogar selber vorgeschlagen ganz hier zu bleiben (sinngemaess): "Warum reist Du eigentlich staendig zwischen hier und Europa hin und her! Bleib doch ganz hier!" |
Ja, sag ich doch... mittlerweile ist der Weiße Mann ein geschätzter Nachbar. Ich bin froh, wenn du auf deiner Insel bleiben kannst
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1946730) Verfasst am: 01.09.2014, 22:34 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Das ist ja genau der Punkt. Damals wie heute geht es um die Zerschlagung verhasster, multikultureller und ehemals staatssozialistischer Länder.
Da passt mal die Sezession in den Kram, mal passt sie nicht. Und in der Ukraine passt sie natürlich nicht, weil dadurch Russland nicht kleiner, sondern größer würde. |
Ich habe mich eigentlich nie damit befasst mit der Kultur, aber mit Deinem Posting wurde es mir so richtig bewusst, die Zerschlagung von anderer Kultur..., dabei schätze ich gerade die "Andersartigkeit" sovieler Kulturen...
Ein Roboterstaat scheint das Ziel zu sein |
Ja, wenn man sich die ex-jugoslawischen Zwergstaaten z.B. anguckt - alle schön nach Ethnie und/oder Religion sortiert und vor allem - ohnmächtig, Spielbälle Deutschlands und der Kern-EU.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1946731) Verfasst am: 01.09.2014, 22:35 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nur nicht, warum man bei den einen was zugesteht, was bei den andern verpönt ist. |
Und weil Russland soviel nach zu holen hat, braucht man dort gar nicht erst hin zu schauen?
Ich finde das reichlich naiv. |
Ich bin ja nun kein Russland-Experte, aber waren die Volksgruppen, die dort leben nicht schon immer irgendwie dort? Soweit ich weiß, galt z.B. die Krim schon zu Russland, da hatten noch Sioux und Apachen in Nordamerika das sagen und auf Hawaii lebten auch keine "Zugewanderte" |
Tschuldigung, ich kann schlecht glauben, dass Du noch nie von Zwangsumsiedlungen in Russland gehört haben solltest.
Kannst mal googlen, falls dies der Fall sein sollte. |
Ich habe sogar mal gehört und glaube das sogar, dass die Russen mit ihrer Bevölkerung Experimente mit Radioaktivität machten, indem sie Dörfer, die davon betroffen waren, nur beobachteten, statt sie zu evakuieren...
Die Arschlöcher gibt es in jedem Land und in Russland haben sich jedemenge davon hervor getan. Was willst Du? Eine möglichst objektive Einschätzung der Situation oder lieber Russland-Bashing, weil gerade "IN"? |
Es ging lediglich um Deine Aussage: Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja nun kein Russland-Experte, aber waren die Volksgruppen, die dort leben nicht schon immer irgendwie dort? |
Ich betreibe kein Russland-Bashing. Ich wollte nur drauf aufmerksam machen, dass Zwangsumsiedlungen zu 100.000e stattfand in Russland. |
Gewalt gegen Bewohner sind IMMER zu verurteilen, da sind wir uns alle, wie es aussieht doch einig
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1946732) Verfasst am: 01.09.2014, 22:35 Titel: |
|
|
"Aus Sicht der Nato-Strategen ist deswegen eine Invasion mit noch mehr russischen Kräften gar nicht nötig. Eine erneute Wende zu Kiews Gunsten schließen sie aus. Die bereits eingesickerten Einheiten seien zu überlegen. "Poroschenko wird diktiert, wo er seine Männer hinbewegen kann", so der Nato-Mann, "im Krieg nennt man das einen Sieg.""
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-nato-haelt-niederlage-fuer-kiew-fuer-sicher-a-989308.html
Die Naziseite hat verloren, na sowas.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1946733) Verfasst am: 01.09.2014, 22:36 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ja, wenn man sich die ex-jugoslawischen Zwergstaaten z.B. anguckt - alle schön nach Ethnie und/oder Religion sortiert und vor allem - ohnmächtig, Spielbälle Deutschlands und der Kern-EU. | ähem,
dass sich die ethnien in ex-jugoslawien aber fröhlich gegenseitig die köpfe eingeschlafen haben, dass ist die schuld deutschlands?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946734) Verfasst am: 01.09.2014, 22:39 Titel: |
|
|
Die NATO denkt sowieso schon weiter. Die geben die Ostukraine bereits verloren und werden wohl sanft und sonders sich auch bald mit Russland wieder arrangieren. An einem Krieg um und für und mit der Ukraine haben NATO und EU überhaupt kein Interesse. Das Spice (Erdgas) muss fließen. Zwar geht es aktuell auch um eine Machtdemonstration, aber Putins Russland ist ein verlässlicher, da stabiler Partner und ein größerer Markt als die Ukraine. Für Silberlinge und Rohstoffe ist der Westen immer bereit Kompromisse einzugehen. Die Hoffnung bestand, die Ukraine sich dem Westen nahezubringen, ist gescheitert, ok, die Erde und das Kapital dreht sich weiter. Auch eine wirtschaftlich hilflose Westukraine verspricht schon genügend billige Arbeitskräfte, wozu brauchen wir das ganze? Man hat's halt versucht...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946739) Verfasst am: 01.09.2014, 22:45 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Das ist ja genau der Punkt. Damals wie heute geht es um die Zerschlagung verhasster, multikultureller und ehemals staatssozialistischer Länder.
Da passt mal die Sezession in den Kram, mal passt sie nicht. Und in der Ukraine passt sie natürlich nicht, weil dadurch Russland nicht kleiner, sondern größer würde. |
Ich habe mich eigentlich nie damit befasst mit der Kultur, aber mit Deinem Posting wurde es mir so richtig bewusst, die Zerschlagung von anderer Kultur..., dabei schätze ich gerade die "Andersartigkeit" sovieler Kulturen...
Ja, wenn man sich die ex-jugoslawischen Zwergstaaten z.B. anguckt - alle schön nach Ethnie und/oder Religion sortiert und vor allem - ohnmächtig, Spielbälle Deutschlands und der Kern-EU. |
Ohnmächtig..., wer sich wehrt bzw. aufwacht wird gebashed.
Wie Du machst nichts in Facebook? Kannst meine MMS nicht empfangen? Du hast kein Smartphone??? Du kennst Supertalent nicht? Du hast nie GZSZ gesehen? Du kennst Promi-Dinner nicht? Du weisst nicht wer Heidi Klum ist? Du hast die Privaten echt erst ab Programmplatz 37? Du bist ja ausserirdisch
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1946742) Verfasst am: 01.09.2014, 22:49 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ja, wenn man sich die ex-jugoslawischen Zwergstaaten z.B. anguckt - alle schön nach Ethnie und/oder Religion sortiert und vor allem - ohnmächtig, Spielbälle Deutschlands und der Kern-EU. | ähem,
dass sich die ethnien in ex-jugoslawien aber fröhlich gegenseitig die köpfe eingeschlafen haben, dass ist die schuld deutschlands? |
Ja. |
Riiischtig, der deutsche bzw. der EU-Herrenmensch hat bekanntlich die alleinige Verantwortung als beinahe Gottgleiches Geschöpf, aber zumindest halbgöttlich, (Manchmal auch der US-Amerikaner) nie und nimmer irgendein Bewohner von irgendsonem Unter-Seitenland, das man nicht so richtig als Land bezeichnen kann, von irgendsoner Ethnie die mit ihren Regionalkonflikten eher den Affen gleichen oder wohl eher vernunft und geistlosen Tieren, die allein keine Entscheidungen treffen können.
Noch in 10,000 Jahren wenn der EU-Herrenmensch bereits aufgestiegen ist in den Olymp werden die bekanntlich niedrigen Ethnien noch keine Schuld und Verantwortung für ihr Handeln inne haben können, sondern nur ihren Instinkten getreu herum gurken.
/Satire
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946743) Verfasst am: 01.09.2014, 22:50 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Das ist ja genau der Punkt. Damals wie heute geht es um die Zerschlagung verhasster, multikultureller und ehemals staatssozialistischer Länder.
Ja, wenn man sich die ex-jugoslawischen Zwergstaaten z.B. anguckt - alle schön nach Ethnie und/oder Religion sortiert und vor allem - ohnmächtig, Spielbälle Deutschlands und der Kern-EU. |
Ohnmächtig..., wer sich wehrt bzw. aufwacht wird gebashed.
Wie Du machst nichts in Facebook? Kannst meine MMS nicht empfangen? Du hast kein Smartphone??? Du kennst Supertalent nicht? Du hast nie GZSZ gesehen? Du kennst Promi-Dinner nicht? Du weisst nicht wer Heidi Klum ist? Du hast die Privaten echt erst ab Programmplatz 37? Du bist ja ausserirdisch |
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946744) Verfasst am: 01.09.2014, 22:53 Titel: |
|
|
Eklatant hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ja, wenn man sich die ex-jugoslawischen Zwergstaaten z.B. anguckt - alle schön nach Ethnie und/oder Religion sortiert und vor allem - ohnmächtig, Spielbälle Deutschlands und der Kern-EU. | ähem,
dass sich die ethnien in ex-jugoslawien aber fröhlich gegenseitig die köpfe eingeschlafen haben, dass ist die schuld deutschlands? |
Ja. |
Riiischtig, der deutsche bzw. der EU-Herrenmensch hat bekanntlich die alleinige Verantwortung als beinahe Gottgleiches Geschöpf, aber zumindest halbgöttlich, (Manchmal auch der US-Amerikaner) nie und nimmer irgendein Bewohner von irgendsonem Unter-Seitenland, das man nicht so richtig als Land bezeichnen kann, von irgendsoner Ethnie die mit ihren Regionalkonflikten eher den Affen gleichen oder wohl eher vernunft und geistlosen Tieren, die allein keine Entscheidungen treffen können.
Noch in 10,000 Jahren wenn der EU-Herrenmensch bereits aufgestiegen ist in den Olymp werden die bekanntlich niedrigen Ethnien noch keine Schuld und Verantwortung für ihr Handeln inne haben können, sondern nur ihren Instinkten getreu herum gurken.
/Satire |
Aber Hufeisenpläne können'se schmieden. Fast so gut wie die Eisenbahnpläne Himmlers, wenn auch nur kranke Fantasie von Fischer & Scharping. Aber. wirkt!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 01.09.2014, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1946745) Verfasst am: 01.09.2014, 22:53 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ja, wenn man sich die ex-jugoslawischen Zwergstaaten z.B. anguckt - alle schön nach Ethnie und/oder Religion sortiert und vor allem - ohnmächtig, Spielbälle Deutschlands und der Kern-EU. | ähem,
Mehr oder weniger schon. Dieser Meinung bin ich auch.
Ich habe noch nie erlebt, dass ein "neu sortierter Staat" so schnell anerkannt wird, durch einen andern Staat.
Kroatien wurde sofort als Staat anerkannt. Noch vor Gefechten los gingen. (Wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
Dort ging es m.E. nur darum, den Staat (Jugoslawien) kaput zu machen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Zuletzt bearbeitet von vrolijke am 01.09.2014, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946746) Verfasst am: 01.09.2014, 22:54 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ja, wenn man sich die ex-jugoslawischen Zwergstaaten z.B. anguckt - alle schön nach Ethnie und/oder Religion sortiert und vor allem - ohnmächtig, Spielbälle Deutschlands und der Kern-EU. | ähem,
Ich habe noch nie erlebt, dass ein "neu sortierter Staat" so schnell anerkannt wird, durch einen andern Staat.
Kroatien wurde sofort als Staat anerkannt. Noch vor Gefechten los gingen. (Wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
Dort ging es m.E. nur darum, den Staat (Yugoslavien) kaput zu machen. |
Eben.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946747) Verfasst am: 01.09.2014, 22:57 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ja, wenn man sich die ex-jugoslawischen Zwergstaaten z.B. anguckt - alle schön nach Ethnie und/oder Religion sortiert und vor allem - ohnmächtig, Spielbälle Deutschlands und der Kern-EU. | ähem,
Dort ging es m.E. nur darum, den Staat (Yugoslavien) kaput zu machen. |
Eben. |
Das ist doch Geschichtswissen 5. Klasse... oder noch nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946748) Verfasst am: 01.09.2014, 22:57 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die NATO denkt sowieso schon weiter. Die geben die Ostukraine bereits verloren und werden wohl sanft und sonders sich auch bald mit Russland wieder arrangieren. An einem Krieg um und für und mit der Ukraine haben NATO und EU überhaupt kein Interesse. Das Spice (Erdgas) muss fließen. Zwar geht es aktuell auch um eine Machtdemonstration, aber Putins Russland ist ein verlässlicher, da stabiler Partner und ein größerer Markt als die Ukraine. Für Silberlinge und Rohstoffe ist der Westen immer bereit Kompromisse einzugehen. Die Hoffnung bestand, die Ukraine sich dem Westen nahezubringen, ist gescheitert, ok, die Erde und das Kapital dreht sich weiter. Auch eine wirtschaftlich hilflose Westukraine verspricht schon genügend billige Arbeitskräfte, wozu brauchen wir das ganze? Man hat's halt versucht... |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=34517&postdays=0&postorder=asc&&start=3806
Edit: Link korrigiert
Zuletzt bearbeitet von Mad Magic am 02.09.2014, 00:09, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1946749) Verfasst am: 01.09.2014, 22:57 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ähem,
Die "Schuld Deutschlands" sind deutsche Bomben(und die der "Freunde") in einem Krieg basierend auf Lügen
https://www.youtube.com/watch?v=MYcRjHX50og
Bei dem Krieg ging es um die letzte rote Fahne mitten in Europa. Und Unterstützung von Parteien die gegen Serbien kämpfen wollten bewirkt das man sich "die Köpfe einschlägt".
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1946750) Verfasst am: 01.09.2014, 22:59 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ja, wenn man sich die ex-jugoslawischen Zwergstaaten z.B. anguckt - alle schön nach Ethnie und/oder Religion sortiert und vor allem - ohnmächtig, Spielbälle Deutschlands und der Kern-EU. | ähem,
Dort ging es m.E. nur darum, den Staat (Jugoslawien) kaput zu machen. |
Eben. |
Ich war noch nie ein Freund von Separatisme. Deshalb sind mir die "Aufständischen" in der Ostukraine außerst suspekt.
Sowas kommt (so gut wie nie) aus der örtliche Bevölkerung. (Hab ich hier schon mal gesagt).
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1946751) Verfasst am: 01.09.2014, 23:01 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die NATO denkt sowieso schon weiter. Die geben die Ostukraine bereits verloren und werden wohl sanft und sonders sich auch bald mit Russland wieder arrangieren. An einem Krieg um und für und mit der Ukraine haben NATO und EU überhaupt kein Interesse. Das Spice (Erdgas) muss fließen. Zwar geht es aktuell auch um eine Machtdemonstration, aber Putins Russland ist ein verlässlicher, da stabiler Partner und ein größerer Markt als die Ukraine. Für Silberlinge und Rohstoffe ist der Westen immer bereit Kompromisse einzugehen. Die Hoffnung bestand, die Ukraine sich dem Westen nahezubringen, ist gescheitert, ok, die Erde und das Kapital dreht sich weiter. Auch eine wirtschaftlich hilflose Westukraine verspricht schon genügend billige Arbeitskräfte, wozu brauchen wir das ganze? Man hat's halt versucht... |
so ist es.
ganz nebenbei hat die nato militärisch auch keine Möglichkeiten gegen putins eingesickerte Truppen.
der westen hat unterdrückten ethnien schon öfter schlechte angebote gemacht. im zweiten Golfkrieg hat man auch die Minderheiten gegen saddam aufgehetzt und sie dann dessen rache ausgeliefert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946754) Verfasst am: 01.09.2014, 23:04 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die NATO denkt sowieso schon weiter. Die geben die Ostukraine bereits verloren und werden wohl sanft und sonders sich auch bald mit Russland wieder arrangieren. An einem Krieg um und für und mit der Ukraine haben NATO und EU überhaupt kein Interesse. Das Spice (Erdgas) muss fließen. Zwar geht es aktuell auch um eine Machtdemonstration, aber Putins Russland ist ein verlässlicher, da stabiler Partner und ein größerer Markt als die Ukraine. Für Silberlinge und Rohstoffe ist der Westen immer bereit Kompromisse einzugehen. Die Hoffnung bestand, die Ukraine sich dem Westen nahezubringen, ist gescheitert, ok, die Erde und das Kapital dreht sich weiter. Auch eine wirtschaftlich hilflose Westukraine verspricht schon genügend billige Arbeitskräfte, wozu brauchen wir das ganze? Man hat's halt versucht... |
so ist es.
ganz nebenbei hat die nato militärisch auch keine Möglichkeiten gegen putins eingesickerte Truppen.
der westen hat unterdrückten ethnien schon öfter schlechte angebote gemacht. im zweiten Golfkrieg hat man auch die Minderheiten gegen saddam aufgehetzt und sie dann dessen rache ausgeliefert. |
Oh, das ist ein gutes Beispiel und jetzt hilft man den Kurden mal wieder, weil's gerade opportun scheint. Außerdem sitzen die auf Erdöl, man könnte sie mit Waffen auch günstig stimmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1946756) Verfasst am: 01.09.2014, 23:09 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Das hatte Putin damals ja angesagt, dass diese Auslegung des Völkerrechts sich mal rächen wird... |
Du hast die Tschetschenen geflissentlich weggelassen, was soll mit den Tschetschenen geschehen? |
Gab's da auch 'ne Volksabstimmung? |
meinst, die könnten eine organisieren? |
OK
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946757) Verfasst am: 01.09.2014, 23:11 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Das hatte Putin damals ja angesagt, dass diese Auslegung des Völkerrechts sich mal rächen wird... |
Du hast die Tschetschenen geflissentlich weggelassen, was soll mit den Tschetschenen geschehen? |
Gab's da auch 'ne Volksabstimmung? |
meinst, die könnten eine organisieren? |
OK |
Völkerrechtler voraus! Schafft, ein, zwei, hunderte Donbass!
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1946759) Verfasst am: 01.09.2014, 23:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Das hatte Putin damals ja angesagt, dass diese Auslegung des Völkerrechts sich mal rächen wird... |
Meiner Meinung nach waere es auch in dem Fall am Besten gewesen, wenn sich Tschetschenien von Russland abspaltet. Das haette allen Beteiligten einen sehr grausamen Krieg erspart. |
Du meinst, die hätten Dagestan dann nicht angegriffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946761) Verfasst am: 01.09.2014, 23:24 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ja, wenn man sich die ex-jugoslawischen Zwergstaaten z.B. anguckt - alle schön nach Ethnie und/oder Religion sortiert und vor allem - ohnmächtig, Spielbälle Deutschlands und der Kern-EU. | ähem,
Eben. |
Ich war noch nie ein Freund von Separatisme. Deshalb sind mir die "Aufständischen" in der Ostukraine außerst suspekt.
Sowas kommt (so gut wie nie) aus der örtliche Bevölkerung. (Hab ich hier schon mal gesagt). |
Ich wohne im Saarland, da habe ich mal erlebt, was die örtliche Bevölkerung ziemlich schnell auf die Beine zu verbringen mag. Damals hatten die Bergleute demonstriert, alle Autobahnen waren dicht, nix ging. Kurz vorm Schmerzpunkt für die "übrigen" sind sie nach Bonn gefahren und haben dort weiter demonstriert. Wenn da noch andere Bundesländer dabei gewesen wären....
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1946762) Verfasst am: 01.09.2014, 23:32 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ja, wenn man sich die ex-jugoslawischen Zwergstaaten z.B. anguckt - alle schön nach Ethnie und/oder Religion sortiert und vor allem - ohnmächtig, Spielbälle Deutschlands und der Kern-EU. | ähem,
Eben. |
Sowas kommt (so gut wie nie) aus der örtliche Bevölkerung. (Hab ich hier schon mal gesagt). |
Ich wohne im Saarland, da habe ich mal erlebt, was die örtliche Bevölkerung ziemlich schnell auf die Beine zu verbringen mag. Damals hatten die Bergleute demonstriert, alle Autobahnen waren dicht, nix ging. Kurz vorm Schmerzpunkt für die "übrigen" sind sie nach Bonn gefahren und haben dort weiter demonstriert. Wenn da noch andere Bundesländer dabei gewesen wären.... |
Ich komme aus Flandern. Ich denke, was demonstrieren angeht, können die das auch gut.
Das ist noch ganz was anderes als eine Waffe in die Hand zu nehmen, und Krieg zu machen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1946763) Verfasst am: 01.09.2014, 23:35 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die NATO denkt sowieso schon weiter. Die geben die Ostukraine bereits verloren und werden wohl sanft und sonders sich auch bald mit Russland wieder arrangieren. An einem Krieg um und für und mit der Ukraine haben NATO und EU überhaupt kein Interesse. Das Spice (Erdgas) muss fließen. Zwar geht es aktuell auch um eine Machtdemonstration, aber Putins Russland ist ein verlässlicher, da stabiler Partner und ein größerer Markt als die Ukraine. Für Silberlinge und Rohstoffe ist der Westen immer bereit Kompromisse einzugehen. Die Hoffnung bestand, die Ukraine sich dem Westen nahezubringen, ist gescheitert, ok, die Erde und das Kapital dreht sich weiter. Auch eine wirtschaftlich hilflose Westukraine verspricht schon genügend billige Arbeitskräfte, wozu brauchen wir das ganze? Man hat's halt versucht... |
so ist es.
der westen hat unterdrückten ethnien schon öfter schlechte angebote gemacht. im zweiten Golfkrieg hat man auch die Minderheiten gegen saddam aufgehetzt und sie dann dessen rache ausgeliefert. |
Oh, das ist ein gutes Beispiel und jetzt hilft man den Kurden mal wieder, weil's gerade opportun scheint. Außerdem sitzen die auf Erdöl, man könnte sie mit Waffen auch günstig stimmen... | das spice muss fließen. außerdem sagt man im irak unter den arabern nur die kurden hätten die ausgebildeten einfachen Arbeiter, die die erdölförderung am laufen halten könnten.
ist in russland ähnlich, die Techniker und Führungskräfte in der gas und ölförderung sind fast alle Ausländer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946764) Verfasst am: 01.09.2014, 23:39 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ja, wenn man sich die ex-jugoslawischen Zwergstaaten z.B. anguckt - alle schön nach Ethnie und/oder Religion sortiert und vor allem - ohnmächtig, Spielbälle Deutschlands und der Kern-EU. | ähem,
Eben. |
Ich wohne im Saarland, da habe ich mal erlebt, was die örtliche Bevölkerung ziemlich schnell auf die Beine zu verbringen mag. Damals hatten die Bergleute demonstriert, alle Autobahnen waren dicht, nix ging. Kurz vorm Schmerzpunkt für die "übrigen" sind sie nach Bonn gefahren und haben dort weiter demonstriert. Wenn da noch andere Bundesländer dabei gewesen wären.... |
Ich komme aus Flandern. Ich denke, was demonstrieren angeht, können die das auch gut.
Das ist noch ganz was anderes als eine Waffe in die Hand zu nehmen, und Krieg zu machen. |
Wer hat denn Waffen in die Hand genommen und Krieg gemacht? Du glaubst die Toten, die in Kiew, Odessa oder Mariupol, Slaviansk usw. starben sind lediglich Opfer ihrer eigenen unbegründeten Gewalttätigkeiten?
Edit: Tote können nicht sterben... "Tote" ersetzen mit Menschen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946767) Verfasst am: 02.09.2014, 00:06 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nur nicht, warum man bei den einen was zugesteht, was bei den andern verpönt ist. |
Wieso?
Der jetzige Chief Skidegate (Chef vom groessten Clan der Haida) Sid Crosby (Nein, nicht der Eishockeyspieler!) hat mir vor vielen Jahren, lange bevor er Chief wurde, sogar selber vorgeschlagen ganz hier zu bleiben (sinngemaess): "Warum reist Du eigentlich staendig zwischen hier und Europa hin und her! Bleib doch ganz hier!" |
Ja, sag ich doch... mittlerweile ist der Weiße Mann ein geschätzter Nachbar. Ich bin froh, wenn du auf deiner Insel bleiben kannst |
Und ich bin froh, dass die Haida Haida sind und keine Deutschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946768) Verfasst am: 02.09.2014, 00:12 Titel: |
|
|
Niemand hindert die Ukraine daran sich dem Westen anzunaehern.
Wenn die Ostukraine, deren Bevoelkerung diese Westannaeherung offenbar nicht will, ihre eigenen Weg gehen kann, sollte sich doch in der verbleibenden Ukraine eine satte Mehrheit dafuer finden. Oder etwa nicht?
Wenn die Ukrainer sich dann noch von dem braunen Grobzeug, was jetzt in Kiew das Sagen hat, freimachen koennen, dann ist die Ukraine auch in der EU willkommen, weil ein nationalistisches Geschwuer sollte sich Europa nicht ans Knie nageln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|