Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1946769) Verfasst am: 02.09.2014, 00:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nur nicht, warum man bei den einen was zugesteht, was bei den andern verpönt ist. |
Genau das ist ja der Kritikpunkt.
Nicht das man auf Seiten der Russen ist oder gut findet was die machen, man erwartet nur von denen die andere für etwas verurteilen das sie selbst in dem Punkt untadeliger dastehen. Das ist aber nicht (mehr) gegeben, was man den Russen vorwirft hat man selbst irgendwie in den letzten 30 Jahren getan. |
Untadelig war in Wahrheit NIE gegeben. Die Eigentümer des Nordamerikanischen, ach was rede ich, die Eigentümer, weil Ur-Bevölkerung von ganz Amerika (und auf so vielen Teilen der Welt) wurden entmachtet und leben noch heute in Reservaten oder gar nicht mehr. Sollen sie (die USA) das Völkerrecht doch mal auf Texas anwenden, das sie den Mexikanern (nichtrechtmäßige Vor-Eigentümer) weggenommen haben. |
Muss Beachbernie jetzt zurück nach Deutschland? |
Wieso?
Meine Haida-Nachbarn haben nichts dagegen, dass ich hier lebe.
Der jetzige Chief Skidegate (Chef vom groessten Clan der Haida) Sid Crosby (Nein, nicht der Eishockeyspieler!) hat mir vor vielen Jahren, lange bevor er Chief wurde, sogar selber vorgeschlagen ganz hier zu bleiben (sinngemaess): "Warum reist Du eigentlich staendig zwischen hier und Europa hin und her! Bleib doch ganz hier!" |
Ja, sag ich doch... mittlerweile ist der Weiße Mann ein geschätzter Nachbar. Ich bin froh, wenn du auf deiner Insel bleiben kannst |
Und ich bin froh, dass die Haida Haida sind und keine Deutschen. |
Aber der AD ist doch gar kein Nationalist (äh.. Deutscher Bayer), ansonsten wäre er ja sogar ein Faschist, laut seiner Denke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946771) Verfasst am: 02.09.2014, 00:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die NATO denkt sowieso schon weiter. Die geben die Ostukraine bereits verloren und werden wohl sanft und sonders sich auch bald mit Russland wieder arrangieren. An einem Krieg um und für und mit der Ukraine haben NATO und EU überhaupt kein Interesse. Das Spice (Erdgas) muss fließen. Zwar geht es aktuell auch um eine Machtdemonstration, aber Putins Russland ist ein verlässlicher, da stabiler Partner und ein größerer Markt als die Ukraine. Für Silberlinge und Rohstoffe ist der Westen immer bereit Kompromisse einzugehen. Die Hoffnung bestand, die Ukraine sich dem Westen nahezubringen, ist gescheitert, ok, die Erde und das Kapital dreht sich weiter. Auch eine wirtschaftlich hilflose Westukraine verspricht schon genügend billige Arbeitskräfte, wozu brauchen wir das ganze? Man hat's halt versucht... |
Niemand hindert die Ukraine daran sich dem Westen anzunaehern. |
Da findet seit mind. 20 Jahren ein Tauziehen drum statt, wem sich die Ukraine annähern sollte, initiert bzw. verursacht von Geldmachern aus Ost (Oligarchen/Plutokraten) und West (Plutokraten/Oligarchen). Und das idiotische Volk massakriert sich für die, sowohl für die eine als auch für die andere Seite... Mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eine Illusion von mir, dass der Donbass nach erfolgreichem Kampf sich wirklich selbstbestimmt
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1946773) Verfasst am: 02.09.2014, 00:33 Titel: |
|
|
Der ukrainische Verteidigungminister scheint Wahrnehmungsstörungen zu haben , auf seiner FB Seite sagt er heute " Die östliche Ukraine vom Terrorismus zu befreien ist abgeschlossen , wir müssen jetzt
die Abwehr gegen Russland aufbauen , sie sind bereit taktische Atomwaffen gegen uns einzusetzen ."
( sinngemäss , wuffi )
Sie wollen die Nato dazu bringen einzugreifen und reden vom Endkampf , während sie wie Göbbels schon
die Zyankali - Kapsel im Mund hin und her schieben .
https://www.facebook.com/v.geletey?fref=ts
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1946775) Verfasst am: 02.09.2014, 00:44 Titel: |
|
|
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/ukraine-minsk-separatisten-unabhaengigkeit
Zitat: | Die prorussischen Rebellen in der Ostukraine fordern keine volle Unabhängigkeit mehr. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Ria Novosti und beruft sich auf ein Positionspapier, das die Separatisten beim Treffen der Kontaktgruppe im weißrussischen Minsk vorgelegt haben sollen. Demnach respektierten die Rebellen die Souveränität der Ukraine. Sie forderten aber mehr Autonomie für die mehrheitlich russischsprachige Region um die Städte Luhansk und Donezk. Kiew solle einen Sonderstatus der Donbass-Region per Gesetz garantieren.
In dem Positionspapier der Separatisten hieß es weiter, sie seien gewillt, über eine Beibehaltung des "wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Raums Ukraine" zu diskutieren. Im Gegenzug verlangten sie eine umfassende Amnestie sowie weitgehende örtliche Macht.
Die Gespräche zur Beilegung des Ukraine-Konflikts dauerten am Montag mehrere Stunden. Ihre Fortsetzung wurde auf Freitag verschoben. Dann soll es um einen Waffenstillstand und einen Austausch von Gefangenen gehen, sagte Separatistenführer Andrej Purgin. Die Verhandlungen drehen sich nur um die Ostukraine, eine Rückgabe der von Russland im März annektierten Schwarzmeerhalbinsel Krim wird nicht diskutiert.
Zu den Anwesenden der Verhandlungsrunde gehörten der frühere ukrainische Präsident Leonid Kutschma, Russlands Botschafter in der Ukraine, ein Vertreter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) sowie erstmals auch Vertreter der Rebellen.
Die Kämpfe in der Ostukraine gingen währenddessen weiter. Die prorussischen Rebellen zwangen das ukrainische Militär am Montag, sich von einem Flughafen nahe der Rebellenhochburg Luhansk zurückzuziehen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1946778) Verfasst am: 02.09.2014, 00:49 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die NATO denkt sowieso schon weiter. Die geben die Ostukraine bereits verloren und werden wohl sanft und sonders sich auch bald mit Russland wieder arrangieren. An einem Krieg um und für und mit der Ukraine haben NATO und EU überhaupt kein Interesse. Das Spice (Erdgas) muss fließen. Zwar geht es aktuell auch um eine Machtdemonstration, aber Putins Russland ist ein verlässlicher, da stabiler Partner und ein größerer Markt als die Ukraine. Für Silberlinge und Rohstoffe ist der Westen immer bereit Kompromisse einzugehen. Die Hoffnung bestand, die Ukraine sich dem Westen nahezubringen, ist gescheitert, ok, die Erde und das Kapital dreht sich weiter. Auch eine wirtschaftlich hilflose Westukraine verspricht schon genügend billige Arbeitskräfte, wozu brauchen wir das ganze? Man hat's halt versucht... |
Da findet seit mind. 20 Jahren ein Tauziehen drum statt, wem sich die Ukraine annähern sollte, initiert bzw. verursacht von Geldmachern aus Ost (Oligarchen/Plutokraten) und West (Plutokraten/Oligarchen). Und das idiotische Volk massakriert sich für die, sowohl für die eine als auch für die andere Seite... Mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eine Illusion von mir, dass der Donbass nach erfolgreichem Kampf sich wirklich selbstbestimmt |
Das sollen im Zweifel die betreffenden Menschen selbst bestimmen, wem sie sich annaehern und mit wem sie im gleichen Staat zusammenleben wollen. Das gilt sowohl fuer den Donbass als auch fuer die uebrige Ukraine. Ob das mir oder wem auch immer im Einzelnen gefaellt, ist dabei zweitrangig.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946779) Verfasst am: 02.09.2014, 00:52 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Der ukrainische Verteidigungminister scheint Wahrnehmungsstörungen zu haben , auf seiner FB Seite sagt er heute " Die östliche Ukraine vom Terrorismus zu befreien ist abgeschlossen , wir müssen jetzt
die Abwehr gegen Russland aufbauen , sie sind bereit taktische Atomwaffen gegen uns einzusetzen ."
( sinngemäss , wuffi )
Sie wollen die Nato dazu bringen einzugreifen und reden vom Endkampf , während sie wie Göbbels schon
https://www.facebook.com/v.geletey?fref=ts |
Ich sehe die Schlagzeilen unserer Medienhuren vor meinem Auge... "Putin erwägt Nuklearwaffen einzusetzen", soll doch jeder, der meint die Russen wären schon fast an der Elbe dorthin kämpfen gehen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1946781) Verfasst am: 02.09.2014, 01:00 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Der ukrainische Verteidigungminister scheint Wahrnehmungsstörungen zu haben , auf seiner FB Seite sagt er heute " Die östliche Ukraine vom Terrorismus zu befreien ist abgeschlossen , wir müssen jetzt
( sinngemäss , wuffi )
https://www.facebook.com/v.geletey?fref=ts |
Lustige Facebookpage....
Warum ist eigentlich die Haelfte der uniformierten Gestalten auf dem grossen Foto, wo "government official" draufsteht, vermummt?
Ist es denen peinlich auf der facebookseite ihres Chefs erkannt zu werden?
Ich dachte fuer 'nen Moment ich waere auf der webpage der ETA gelandet.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946784) Verfasst am: 02.09.2014, 01:19 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-angebliche-drohung-gegenueber-barroso-a-989266.html
Zitat: | Brüssel - Inmitten der Zuspitzung der Ukraine-Krise sorgt eine mutmaßliche Drohung Wladimir Putins für Aufsehen. Die italienische Zeitung "La Repubblica" berichtet in einer Rekonstruktion des EU-Gipfels am Samstag in Brüssel, der scheidende Kommissionspräsident José Manuel Barroso habe den versammelten Staats- und Regierungschefs von einem Telefonat berichtet, das er soeben mit dem russischen Präsidenten geführt habe.
Barroso habe ihn wegen der grenzübergreifend operierenden Soldaten zur Rede stellen wollen. Daraufhin habe Putin geantwortet, das Entscheidende sei vielmehr: "Wenn ich will, kann ich in zwei Wochen Kiew einnehmen." Ein westeuropäischer Diplomat, der den Gipfel begleitete, bestätigte SPIEGEL ONLINE, dass Barroso die Episode so geschildert habe.
Laut "Repubblica" habe Putin mit dem Satz deutlich machen wollen, dass man ihn nicht mit neuen Sanktionen provozieren solle. Nach Barrosos Wortmeldung habe der britische Premier David Cameron vor einer Beschwichtigungspolitik gegenüber Putin gewarnt. Man dürfe nicht die Fehler des "Appeasement" gegenüber Nazi-Deutschland im Jahr 1938 wiederholen. Der Autor der "Repubblica" schreibt, Vertreter mehrerer Delegationen hätten ihm den Ablauf des Wortwechsels bestätigt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1946785) Verfasst am: 02.09.2014, 01:20 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die NATO denkt sowieso schon weiter. Die geben die Ostukraine bereits verloren und werden wohl sanft und sonders sich auch bald mit Russland wieder arrangieren. An einem Krieg um und für und mit der Ukraine haben NATO und EU überhaupt kein Interesse. Das Spice (Erdgas) muss fließen. Zwar geht es aktuell auch um eine Machtdemonstration, aber Putins Russland ist ein verlässlicher, da stabiler Partner und ein größerer Markt als die Ukraine. Für Silberlinge und Rohstoffe ist der Westen immer bereit Kompromisse einzugehen. Die Hoffnung bestand, die Ukraine sich dem Westen nahezubringen, ist gescheitert, ok, die Erde und das Kapital dreht sich weiter. Auch eine wirtschaftlich hilflose Westukraine verspricht schon genügend billige Arbeitskräfte, wozu brauchen wir das ganze? Man hat's halt versucht... |
Da findet seit mind. 20 Jahren ein Tauziehen drum statt, wem sich die Ukraine annähern sollte, initiert bzw. verursacht von Geldmachern aus Ost (Oligarchen/Plutokraten) und West (Plutokraten/Oligarchen). Und das idiotische Volk massakriert sich für die, sowohl für die eine als auch für die andere Seite... Mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eine Illusion von mir, dass der Donbass nach erfolgreichem Kampf sich wirklich selbstbestimmt |
Niemand ist selbstbestimmt. Altes realkapitalistisches Gesetz.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1946818) Verfasst am: 02.09.2014, 09:48 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-angebliche-drohung-gegenueber-barroso-a-989266.html
Zitat: | Brüssel - Inmitten der Zuspitzung der Ukraine-Krise sorgt eine mutmaßliche Drohung Wladimir Putins für Aufsehen. Die italienische Zeitung "La Repubblica" berichtet in einer Rekonstruktion des EU-Gipfels am Samstag in Brüssel, der scheidende Kommissionspräsident José Manuel Barroso habe den versammelten Staats- und Regierungschefs von einem Telefonat berichtet, das er soeben mit dem russischen Präsidenten geführt habe.
Barroso habe ihn wegen der grenzübergreifend operierenden Soldaten zur Rede stellen wollen. Daraufhin habe Putin geantwortet, das Entscheidende sei vielmehr: "Wenn ich will, kann ich in zwei Wochen Kiew einnehmen." Ein westeuropäischer Diplomat, der den Gipfel begleitete, bestätigte SPIEGEL ONLINE, dass Barroso die Episode so geschildert habe.
Laut "Repubblica" habe Putin mit dem Satz deutlich machen wollen, dass man ihn nicht mit neuen Sanktionen provozieren solle. Nach Barrosos Wortmeldung habe der britische Premier David Cameron vor einer Beschwichtigungspolitik gegenüber Putin gewarnt. Man dürfe nicht die Fehler des "Appeasement" gegenüber Nazi-Deutschland im Jahr 1938 wiederholen. Der Autor der "Repubblica" schreibt, Vertreter mehrerer Delegationen hätten ihm den Ablauf des Wortwechsels bestätigt. | |
Selbstverständlich kann Russland innerhalb von 14 Tagen die Ukraine einnehmen.
Das haben sie aber bisher nicht gemacht.
Und wo in dem Konflikt die Nazis sitzen, sollte mitlerweile bekannt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1946831) Verfasst am: 02.09.2014, 10:54 Titel: |
|
|
Die Nazitheoretiker hier auf FGH sehen Nazis wo keine sind und keine wo welche sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1946843) Verfasst am: 02.09.2014, 11:47 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-angebliche-drohung-gegenueber-barroso-a-989266.html
Laut "Repubblica" habe Putin mit dem Satz deutlich machen wollen, dass man ihn nicht mit neuen Sanktionen provozieren solle. Nach Barrosos Wortmeldung habe der britische Premier David Cameron vor einer Beschwichtigungspolitik gegenüber Putin gewarnt. Man dürfe nicht die Fehler des "Appeasement" gegenüber Nazi-Deutschland im Jahr 1938 wiederholen. Der Autor der "Repubblica" schreibt, Vertreter mehrerer Delegationen hätten ihm den Ablauf des Wortwechsels bestätigt. | |
Selbstverständlich kann Russland innerhalb von 14 Tagen die Ukraine einnehmen.
Das haben sie aber bisher nicht gemacht.
Und wo in dem Konflikt die Nazis sitzen, sollte mitlerweile bekannt sein. |
Ist ja nicht schwer, die sitzen auf beiden Seite auf wichtigen Posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1946849) Verfasst am: 02.09.2014, 12:15 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Wer hat denn Waffen in die Hand genommen und Krieg gemacht? Du glaubst die Toten, die in Kiew, Odessa oder Mariupol, Slaviansk usw. starben sind lediglich Opfer ihrer eigenen unbegründeten Gewalttätigkeiten?
Edit: Tote können nicht sterben... "Tote" ersetzen mit Menschen |
Noch mal zum mittschreiben:
Du sagst hiermit also: bevor "die Aufständischen" im Osten sich formierten, wurden im der Ukraine Menschen aufgrund ihre ethnische herkunft, umgebracht?
Oder willst du nur den Eindruck erwecken?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1946877) Verfasst am: 02.09.2014, 14:41 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | 1.9.2014
Wollt ihr den globalen Krieg?
https://www.youtube.com/watch?v=PIyd9tXdKpY#t=2037
Was meint ihr, ist es tatsächlich so auf Messers Schneide?
Ich kenne diesen Journalisten nicht, was er sagt ist auch nicht wirklich neu.
Könnte sein Vorschlag, jetzt auf die Straße zu gehen, etwas bewirken?
Russland ist unser Nachbar, nicht die USA! |
Ich weiß, dass Ken Jebsen sagt, wir sollen selber denken und vermittelt gleichzeitig seine Sichtweise, die er aber sehr gut argumentiert. Letztlich muss jeder selber denken und sich gewisse Prinzipien zu eigen machen. Kein schlechter Ansatz.
Ich weiß nur eines, ich werde nie einen Mensch umbringen, weil es ein Putin, ein Obama oder eine Merkel als für gut befindet. Wenn es aber um die Verteidigung meines Umfeldes gehen wird, dann sieht das etwas anders aus. Genauso schätze ich die derzeitige Situation von vielen der Ostukrainer ein, deshalb sind sie ja auch so erfolgreich.
Wichtig ist doch erstmal, dass wir offensichtlichen Schauspielern und Lügnern ganz deutlich zeigen, dass wir nicht so doof sind, wie sie vielleicht meinen, d.h. zu demonstrieren, dass diese Propaganda nicht mehr so funktioniert, wie in früheren Zeiten. Heute kann keiner sagen, das haben wir nicht gewusst. Heute können die falsch Liegenden nur sagen, das haben wir nicht geglaubt... |
Man kann dazu stehen wie man will, aber die "Osterweiterung" der NATO hat so ein Geschmäckle und erinnert fatal an schon einmal stattgefundene Muster.
Hitler ist mit seinem "Reich der Mitte" gescheitert, ganz nüchtern gesehen. Die NATO-EU versucht im Prinzip das gleiche. Dagegen wäre nicht prinzipell etwas einzuwenden, wenn nicht versucht würde, schleichend eine totalitäre Gleichschaltung und Überwachung zu installieren. Ein totalitäres "Bürokratiemonster" wie die EU wird früher oder später scheitern müssen. Das, was Europa stark gemacht hat, abgesehen von den verhängnisvollen Kriegen, die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Nationen, bleibt dabei auf der Strecke.
Fatal ist auch die "Kriegspropaganda" der Medien. Es wird einseitig fast immer nur die Meinung von Kiew propagiert.
Ist das nun offiziell, dass ukrainische Jet's die Passagiermaschine abgeschossen haben, wie in dem Video behauptet wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1946895) Verfasst am: 02.09.2014, 15:13 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Wer hat denn Waffen in die Hand genommen und Krieg gemacht? Du glaubst die Toten, die in Kiew, Odessa oder Mariupol, Slaviansk usw. starben sind lediglich Opfer ihrer eigenen unbegründeten Gewalttätigkeiten?
Du sagst hiermit also: bevor "die Aufständischen" im Osten sich formierten, wurden im der Ukraine Menschen aufgrund ihre ethnische herkunft, umgebracht?
Oder willst du nur den Eindruck erwecken? |
So sieht es aus Vrolijke , da gab es auch noch mehr Progrome . Mir kommt es vor als hättest du die letzten 8 Monate auf einer einsamen Insel verbracht , oder die tägliche Dosis Propaganda lässt gar nichts anderes zu bei dir . Dabei bist du hier doch ein eifriger Poster , aber lässt es nicht an dich heran . Wir sind doch die Guten . Wäre auch besser du würdest es mitschreiben .
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1946899) Verfasst am: 02.09.2014, 15:39 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Oder willst du nur den Eindruck erwecken? |
So sieht es aus Vrolijke , da gab es auch noch mehr Progrome . Mir kommt es vor als hättest du die letzten 8 Monate auf einer einsamen Insel verbracht , oder die tägliche Dosis Propaganda lässt gar nichts anderes zu bei dir . Dabei bist du hier doch ein eifriger Poster , aber lässt es nicht an dich heran . Wir sind doch die Guten . Wäre auch besser du würdest es mitschreiben . |
Das ist eine schwere Anschuldigung. Dazu gibts doch bestimmt Belege, oder?
Ich finde dazu nichts.
Und wer welche Propaganda aufgesessen ist, sei mal dahingestellt.
Ich bin hier ein "eifrige Poster", weil ich grundsätzlich jede Berichterstattung skeptisch gegenüber stehe, was man von Dir nicht behaupten kann. Wenns aus der "richtige Richtung" kommt, glaubst Du alles.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1946923) Verfasst am: 02.09.2014, 18:00 Titel: |
|
|
Es wurde ja doch mit Hitler-Vergleichen um sich geworfen - auch kritikwürdig, weil es Hitler relativiert.
Hier aber noch so ein Gedankengang:
1. Wo hat es, nachdem zum Beispiel Slaviansk von der ukrainischen Armee eingenommen wurde, Pogrome gegen Russischstämmige gegeben?
2. (Es dürfte natürlich auch für die meisten Leute in Donezk und Lugansk gelten, daß sie das ganze Geschieße für überflüssig halten. Es gilt indessen auch:) Und wer hat die Leute gefragt, ob sie "aufgeteilt" werden wollen? Auch in Mariupol wollen die Leute anscheinend nicht "befreit" werden - jedenfalls hoben neulich Bewohner der Stadt Löcher und Gräben aus, weil sie meinten, sie könnten Herrn Putins Truppen mit sowas aufhalten. Aber vielleicht deuten wir das bloß falsch, und das sollten Löcher für die Masten sein, an denen die Transparente mit "Wir grüßen die siegreichen Befreier" aufgezogen werden sollen, wenn die Russen dort einrücken...
(3. Andererseits sollen die pro-russischen Separatisten z.B. in Slaviansk "seinerzeit" etliche Menschen "aus verschiedenen Gründen" umgebracht haben (Link).)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1946927) Verfasst am: 02.09.2014, 18:30 Titel: |
|
|
Das mag für Dich einen interessanten Artikel sein. Ich habe aber von Ermordungen aus ethnischen Gründen nichts gelesen.
Warum kann man nicht einfach eingehen auf das angesprochene?
Ich habe dann mal nach "pogrom von Korsun" gegoogeld. Da habe ich was gefunden.
Das war eine äußerst übele Geschichte; dennoch keine "ethnische Säuberung".
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1946928) Verfasst am: 02.09.2014, 18:36 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Das mag für Dich einen interessanten Artikel sein. Ich habe aber von Ermordungen aus ethnischen Gründen nichts gelesen.
Das war eine äußerst übele Geschichte; dennoch keine "ethnische Säuberung". |
Wer redet denn von ethnisch?
Es sind vor allem immer politische Pogrome, die für Faschisten kennzeichnend sind.
Also gegen Gewerkschafter, kämpferische Arbeiter & Angestellte, Sozialisten, Demokraten, fortschrittliche Menschen.
Paradebeispiel für so ein Progrom ist das Massaker von Odessa im Gewerkschaftshaus. Aber so was weiß man. Danach googelt man nicht ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1946929) Verfasst am: 02.09.2014, 18:43 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Es sind vor allem immer politische Pogrome, die für Faschisten kennzeichnend sind.
Also gegen Gewerkschafter, kämpferische Arbeiter & Angestellte, Sozialisten, Demokraten, fortschrittliche Menschen.
| Und alle Ukrainer sind Faschisten, und alle Russischstämmige sind "fortschrittlich", oder wie soll ich das deuten?
Wie naiv ist das denn?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1946930) Verfasst am: 02.09.2014, 18:51 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
| Und alle Ukrainer sind Faschisten, und alle Russischstämmige sind "fortschrittlich", oder wie soll ich das deuten?
Wie naiv ist das denn? |
vrolijke!
edit: Guck' dir die folgende Seite mal an:
Code: | http://scusi.twoday.net/stories/877028667/ |
Ist dir jemals ein Wort der Kritik oder des Bedauerns aus dem Munde der Christin Angela Merkel begegnet?
edit 2: bessere Infoseite:
http://friedensblick.de/11359/massaker-von-odessa-videos-beweisen-verbrechen-des-rechten-sektors/
edit 3:
hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=YTblmlsUJRE
edit 4:
Und hier etwas mehr Hintergründe:
http://propagandaschau.wordpress.com/2014/05/09/das-massaker-von-odessa-in-den-deutschen-staatsmedien/
Da wird auch auf die Rolle der deutschen Kapitalmedien - tillich nennt sie "professionell"! - eingegangen.
edit 5:
und schließlich:
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/05/timoschenko-das-massaker-von-odessa-ist.html
Der christliche Faschismus war niemals weg, wie man an der Ukraine gut studieren kann. Das Kapital nutzt den Faschismus wieder einmal, um Kommunisten, Gewerkschaften und linke Demokraten zu vernichten oder wenigstens zu unterdrücken für die totale Neoliberalisierung auch der Ukraine als Voraussetzung für ihre Aufnahme in die EU. man denke auch an das angestrebte Verbot der KPU, usw. ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 02.09.2014, 21:22, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946941) Verfasst am: 02.09.2014, 20:47 Titel: |
|
|
MEMORANDUM FOR: Angela Merkel, Chancellor of Germany
FROM: Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS)
SUBJECT: Ukraine and NATO
Zitat: | No Invasion -- But Plenty Other Russian Support
The anti-coup federalists in southeastern Ukraine enjoy considerable local support, partly as a result of government artillery strikes on major population centers. And we believe that Russian support probably has been pouring across the border and includes, significantly, excellent battlefield intelligence. But it is far from clear that this support includes tanks and artillery at this point -- mostly because the federalists have been better led and surprisingly successful in pinning down government forces.
At the same time, we have little doubt that, if and when the federalists need them, the Russian tanks will come.
This is precisely why the situation demands a concerted effort for a ceasefire, which you know Kiev has so far been delaying. What is to be done at this point? In our view, Poroshenko and Yatsenyuk need to be told flat-out that membership in NATO is not in the cards -- and that NATO has no intention of waging a proxy war with Russia -- and especially not in support of the rag-tag army of Ukraine. Other members of NATO need to be told the same thing. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946942) Verfasst am: 02.09.2014, 20:57 Titel: |
|
|
"Ehemalige Mitarbeiter von US-Geheimdiensten haben einen offenen Brief an Bundeskanzlerin Merkel geschrieben, in dem sie vor einem Krieg mit Russland warnen. Die von den USA vorgelegten Beweise für eine russische Invasion der Ukraine seien höchst zweifelhaft und erinnerten an die falschen Beweise im Vorfeld des Angriffs auf den Irak. "
"Die ehemaligen Geheimdienstmitarbeiter warnen Merkel vor Nato-Generalsekretär Rasmussen. Denn als dänischer Premier hat er auch 2003 im Vorfeld des Irak-Kriegs massiv gelogen."
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/02/krieg-gegen-russland-ehemalige-geheimdienstler-warnen-merkel-vor-falschen-beweisen/
Auf deutsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946943) Verfasst am: 02.09.2014, 21:05 Titel: |
|
|
ich kann mich nur wiederholen, dass es keine militärische option gibt, wie auch die merkel vor monaten sagte. die nato ist im moment nicht in der lage einen konventionellen krieg gegen russland zu führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1946944) Verfasst am: 02.09.2014, 21:07 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Wenn Menschen auf Knien im Angesicht einer Waffe gezwungen werden ukrainisch zu sprechen und diese Hymne zu singen und heil Ukraine zu sagen und das passiert tausendfach und immer noch .
Da kann ich nichts mehr zu sagen .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946945) Verfasst am: 02.09.2014, 21:09 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
ich kann mich nur wiederholen, dass es keine militärische option gibt, wie auch die merkel vor monaten sagte. die nato ist im moment nicht in der lage einen konventionellen krieg gegen russland zu führen. |
Sie tun es nur nicht, weil sie nicht können?
Warum führen sie dann einen Wirtschaftskrieg?
Sie sollten aufhören die Russen zu provozieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1946948) Verfasst am: 02.09.2014, 21:22 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Wenn Menschen auf Knien im Angesicht einer Waffe gezwungen werden ukrainisch zu sprechen und diese Hymne zu singen und heil Ukraine zu sagen und das passiert tausendfach und immer noch .
Da kann ich nichts mehr zu sagen . |
Menschen tun Menschen schlimmes an.
Wenns Menschen schlecht geht, kommt die braune Brühe an die Oberfläche. Shit happens.
Wir sollten und dafür einsetzen, dass man sie grundsätzlich gleich behandelt.
Sorry, ich weiß auch nicht wie. Aber ich die Zerschlagung von Länder halte ich für falsch. Egal, ob das Ex-Jugoslawien war, Belgien, Ukraine, oder sonst wo. Dies kommt in der Regel nur eine kleine Schicht zu gute. Und arme Trottel, lassen sich dafür engagieren.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|