Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1947326) Verfasst am: 04.09.2014, 12:08 Titel: |
|
|
1990
2014
Aus der besagten Tagesschau-Webseite.
Von welcher Seite das "Vorwärtsstreben" kommt sollte jeder sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1947340) Verfasst am: 04.09.2014, 13:18 Titel: |
|
|
In dem Zusammenhang wäre eine Gesamtübersicht der gleichzeitig destabilisierten (durch wen diesmal gleich) Partnerländer und ehemaligen Teilrepubliken Russlands auch sehr schön gewesen, um da mal ein paar Zusammenhänge zu verdeutlichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1947343) Verfasst am: 04.09.2014, 13:34 Titel: |
|
|
Tja, wenn man nen vernebelten Blick hat, scheint es so offensichtlich zu sein. Für die einen ist es Vorwärtsstreben, für die anderen Wegstreben. Die NATO hat nun nicht die osteuropäischen Länder besetzt, sie haben sich freiwillig entschieden. Ein glorreiches Vorbild unter den Staaten wie Weißrussland hat keine Probleme sich mit Russland zu verbrüdern. Darüber sollte man mal nachdenken. Wir können das Demokratieprojekt gerne ad acta legen, weil es sich in der Realität nicht bewährt.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1947346) Verfasst am: 04.09.2014, 13:40 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Meines Wissens ist dies ein absolutes Novum in der Geschichte |
Dann solltest du mit deinem geschtlichen Wissen nicht unbedingt hausieren gehen. |
Wie wäre es mit Gegenbeispielen, anstatt des obligatorischen erkenntnisfreien Widerspruchs? |
Du fragst mich ernsthaft nach historischer Beispielen für den Sturz der Regierung eines Landes durch einen auf das Machtzentrum begrenzten Aufstand? |
Nö - sondern explizit nach einem vergleichbaren Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1947347) Verfasst am: 04.09.2014, 13:51 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn man nen vernebelten Blick hat, |
So hatte ich zu meinen Kirchenzeiten über viele Leute auch gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1947349) Verfasst am: 04.09.2014, 14:07 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Meines Wissens ist dies ein absolutes Novum in der Geschichte |
Dann solltest du mit deinem geschtlichen Wissen nicht unbedingt hausieren gehen. |
Wie wäre es mit Gegenbeispielen, anstatt des obligatorischen erkenntnisfreien Widerspruchs? |
Du fragst mich ernsthaft nach historischer Beispielen für den Sturz der Regierung eines Landes durch einen auf das Machtzentrum begrenzten Aufstand? |
Nö - sondern explizit nach einem vergleichbaren Fall. |
Du bist echt ein Schwätzer vor dem Herrn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1947356) Verfasst am: 04.09.2014, 14:24 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Meines Wissens ist dies ein absolutes Novum in der Geschichte |
Du bist echt ein Schwätzer vor dem Herrn. |
Erst auf dicke Hose machen und dann nicht liefern... Wer ist denn da der "Schwätzer"?
Da hast du aber heut morgen ordentlich am Kasper geknuspert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1947359) Verfasst am: 04.09.2014, 14:31 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Meines Wissens ist dies ein absolutes Novum in der Geschichte |
Du bist echt ein Schwätzer vor dem Herrn. |
Erst auf dicke Hose machen und dann nicht liefern... Wer ist denn da der "Schwätzer"?
Da hast du aber heut morgen ordentlich am Kasper geknuspert. |
Was gib's denn da schon groß zu liefern? Deinen Pudding kannst du dir selbst an die Wand nageln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1947361) Verfasst am: 04.09.2014, 14:36 Titel: |
|
|
Der "Pudding" ist sowohl spezifiziert, als auch quantifiziert, was aber nicht groß auffällt, wenn man einfach mal den Großteil weglässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1947366) Verfasst am: 04.09.2014, 15:04 Titel: |
|
|
Na, dann schauen wir uns den Pudding doch mal an:
Defätist hat folgendes geschrieben: | Nur:
Reicht einer oder beide dieser Wünsche aus, um daran einen gewalttätigen Putsch von mehreren Tausend Menschen als Willensbekundung einer Millionen zählenden Bevölkerung? Meines Wissens ist dies ein absolutes Novum in der Geschichte. Und auf dieses Novum beruft man sich als Legitimation für einen Umsturz, der einen blutigen Bürgerkrieg nach sich zieht? |
Worin soll denn das geschichtliche Novum bestehen? Im Aufstand, der sich als stellvertretend für die Mehrheit im Land betrachtet? In seinem Erfolg? In der Selbstlegitimation der neuen Machthaber? Zumindest davon ist nun wirklich gar nichts neu, aber du kannst mit deiner Konkretisierung natürlich gerne fortfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1947381) Verfasst am: 04.09.2014, 15:55 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn man nen vernebelten Blick hat, scheint es so offensichtlich zu sein. Für die einen ist es Vorwärtsstreben, für die anderen Wegstreben. Die NATO hat nun nicht die osteuropäischen Länder besetzt, sie haben sich freiwillig entschieden. Ein glorreiches Vorbild unter den Staaten wie Weißrussland hat keine Probleme sich mit Russland zu verbrüdern. Darüber sollte man mal nachdenken. Wir können das Demokratieprojekt gerne ad acta legen, weil es sich in der Realität nicht bewährt. |
So weit würde ich nicht gehen.
Ich denke mal die gesamte Aluhut-Fraktion ist doch ganz froh darüber, dass sie hier leben dürfen und nicht in einem Land wie Russland.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1947384) Verfasst am: 04.09.2014, 16:18 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn man nen vernebelten Blick hat, scheint es so offensichtlich zu sein. Für die einen ist es Vorwärtsstreben, für die anderen Wegstreben. Die NATO hat nun nicht die osteuropäischen Länder besetzt, sie haben sich freiwillig entschieden. Ein glorreiches Vorbild unter den Staaten wie Weißrussland hat keine Probleme sich mit Russland zu verbrüdern. Darüber sollte man mal nachdenken. Wir können das Demokratieprojekt gerne ad acta legen, weil es sich in der Realität nicht bewährt. |
Welches Demokratieprojekt?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1947394) Verfasst am: 04.09.2014, 17:22 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | 1990
 |
Huh. Das ist jetzt aber arg peinlich für die Tagesschau.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1947402) Verfasst am: 04.09.2014, 17:42 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Huh. Das ist jetzt aber arg peinlich für die Tagesschau. |
Wieso sollte man mit Landkarten anders umgehen wie mit den Nachrichten?
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1947406) Verfasst am: 04.09.2014, 18:01 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn man nen vernebelten Blick hat, scheint es so offensichtlich zu sein. Für die einen ist es Vorwärtsstreben, für die anderen Wegstreben. Die NATO hat nun nicht die osteuropäischen Länder besetzt, sie haben sich freiwillig entschieden. Ein glorreiches Vorbild unter den Staaten wie Weißrussland hat keine Probleme sich mit Russland zu verbrüdern. Darüber sollte man mal nachdenken. Wir können das Demokratieprojekt gerne ad acta legen, weil es sich in der Realität nicht bewährt. |
Ich denke mal die gesamte Aluhut-Fraktion ist doch ganz froh darüber, dass sie hier leben dürfen und nicht in einem Land wie Russland. |
Du meinst, wer Deine Meinung nicht teilt, ist die Aluhut-Fraktion?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1947409) Verfasst am: 04.09.2014, 18:06 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn man nen vernebelten Blick hat, scheint es so offensichtlich zu sein. Für die einen ist es Vorwärtsstreben, für die anderen Wegstreben. Die NATO hat nun nicht die osteuropäischen Länder besetzt, sie haben sich freiwillig entschieden. Ein glorreiches Vorbild unter den Staaten wie Weißrussland hat keine Probleme sich mit Russland zu verbrüdern. Darüber sollte man mal nachdenken. Wir können das Demokratieprojekt gerne ad acta legen, weil es sich in der Realität nicht bewährt. |
Welches Demokratieprojekt? |
Na das ukrainische beispielsweise. Einen ostorientierten (möglicherweise) korrupten (möglicherweise) Oligarchen wegputschen und durch einen westorientierten (definitiv) korrupten (definitiv) Oligarchen ersetzen.
Das Demokratische liegt in der Westorientierung. Wer das nicht versteht, hat einen Aluhut auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1947410) Verfasst am: 04.09.2014, 18:20 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | ... Aluhut-Fraktion ... |
'Spinner' o.ä. darfst du nicht sagen, aber jeder kann sich denken das du ähnliches meinst. Praktisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1947420) Verfasst am: 04.09.2014, 19:17 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: |
Die Originalquelle ist in dem ZON-Beitrag verlinkt, das auf ZON zitierte steht im Original-Dokument so nicht drin.
Kann als Beispiel für schlechten Journalismus gern herhalten. |
du meinst den russischen text? |
Das ist der erwähnte "Report"
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1947422) Verfasst am: 04.09.2014, 19:21 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | ... Aluhut-Fraktion ... |
'Spinner' o.ä. darfst du nicht sagen, aber jeder kann sich denken das du ähnliches meinst. Praktisch. |
Den Aluhut nehme ich zurück. Ansonsten scheint meine Aussage aber hin zu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1947425) Verfasst am: 04.09.2014, 19:37 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Hurra, Frieden. Poroschenko und Putin haben ihren Krieg eingestellt. Huch, Moment. Putin? Aber...der...ist...doch...unschuldig. Naja, egal. |
Er ist noch nicht einmal unschuldig, sondern sowieso völlig unbeteiligt am Urlaubsvergnügen russischer Soldaten. Schließlich darf in seiner Freizeit jeder machen, was er will. Nun wird der Kreml das Freizeitvergnügen wohl gestrichen haben.
Mal ohne Spott. Das indirekte Eingeständnis der Verantwortlichkeit und die dadurch erst möglich gewordene Waffenruhe, lassen hoffen. |
Gestern Abend sagte ein Auslandskorrespondent eines ÖR-Rundfunksenders: Meldungen aus Kiew nehme man nicht mehr ernst, solange sie nicht durch die Gewgenseite oder unabhängige Quellen bestätigt seien.
Der ist immerhin lernfähig.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1947448) Verfasst am: 04.09.2014, 21:29 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Huh. Das ist jetzt aber arg peinlich für die Tagesschau. |
Wieso sollte man mit Landkarten anders umgehen wie mit den Nachrichten? |
Öh, du hattest die Karte zur Unterstützung deiner Position gebracht, oder?
Die Tagesschau scheint dir also zumindest gelegentlich vertrauenswürdig.
Dass die sog "Mainstream-Medien" keine Fehler machen würden, ist nicht meine Position (auch wenn so was krasses natürlich sehr peinlich ist). Aber ich halte sie, auch wenn man kritisch mitdenken sollte, auf alle Fälle für freier und vertrauenswürdiger als z.B. die russischen Medien.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1947450) Verfasst am: 04.09.2014, 21:36 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: |
Die Originalquelle ist in dem ZON-Beitrag verlinkt, das auf ZON zitierte steht im Original-Dokument so nicht drin.
Kann als Beispiel für schlechten Journalismus gern herhalten. |
du meinst den russischen text? |
Das ist der erwähnte "Report" |
du kannst dir vermutlich denken, dass ich frage weil der auf russisch ist. du kannst also russisch und überprüfen ob das deutsche zitat im russischen text vorkommt. das soll also nicht der fall sein? wie krass ist der "übersetzungsfehler"? könntest du beide stellen auf deutsch zitieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1947456) Verfasst am: 04.09.2014, 21:49 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | 1990
 |
Huh. Das ist jetzt aber arg peinlich für die Tagesschau. |
Ja, unglaublich. Tschechien und die Slowakei waren 1990 noch vereint...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1947457) Verfasst am: 04.09.2014, 21:51 Titel: |
|
|
Moment mal. Die Grenzen der Sowjetunion erscheinen mir auch suspekt...
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1947463) Verfasst am: 04.09.2014, 22:09 Titel: |
|
|
Da Kiev zum Tode von Andrej Stenin wieder mal gelogen hat , sind hier neue Informationen . Zitat: | Andrej Stenin hatte sich nach dem 5. August nicht mehr in der Redaktion gemeldet. Zuerst hieß es, ukrainische Sicherheitskräfte hätten ihn festgenommen und nach Saporishshja in eine Abteilung des Sicherheitsdienstes der Ukraine gebracht. Später teilte der Berater des Innenministers der Ukraine, Anton Geraschtschenko, im Äther des lettischen Rundfunks ebenfalls mit, dass der Bildreporter vom ukrainischen Sicherheitsdienst festgenommen worden sei. Doch schon wenige Tage später sagte er sich von seinen Worten los, indem er erklärte, der Sicherheitsdienst verfüge über keinerlei Angaben zum Aufenthaltsort des Journalisten. Die Beobachter bemerkten schon damals, dass diese widersprüchlichen Erklärungen der ukrainischen Behörden darauf hinweisen würden, dass Stenin einem „vorsätzlichen Überfall ausgesetzt“ gewesen sei. Leider hatten sie damit recht. |
http://anna-news.info/node/21213
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1947474) Verfasst am: 04.09.2014, 22:29 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn man nen vernebelten Blick hat, scheint es so offensichtlich zu sein. Für die einen ist es Vorwärtsstreben, für die anderen Wegstreben. Die NATO hat nun nicht die osteuropäischen Länder besetzt, sie haben sich freiwillig entschieden. Ein glorreiches Vorbild unter den Staaten wie Weißrussland hat keine Probleme sich mit Russland zu verbrüdern. Darüber sollte man mal nachdenken. Wir können das Demokratieprojekt gerne ad acta legen, weil es sich in der Realität nicht bewährt. |
Ich denke mal die gesamte Aluhut-Fraktion ist doch ganz froh darüber, dass sie hier leben dürfen und nicht in einem Land wie Russland. |
Genauso wie die hiesige Maidanfraktion froh ist in D zu leben und nicht in Kiew.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1947475) Verfasst am: 04.09.2014, 22:31 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn man nen vernebelten Blick hat, scheint es so offensichtlich zu sein. Für die einen ist es Vorwärtsstreben, für die anderen Wegstreben. Die NATO hat nun nicht die osteuropäischen Länder besetzt, sie haben sich freiwillig entschieden. Ein glorreiches Vorbild unter den Staaten wie Weißrussland hat keine Probleme sich mit Russland zu verbrüdern. Darüber sollte man mal nachdenken. Wir können das Demokratieprojekt gerne ad acta legen, weil es sich in der Realität nicht bewährt. |
Genauso wie die hiesige Maidanfraktion froh ist in D zu leben und nicht in Kiew. |
Ich weiß zwar nicht, wer hier zur Maidanfraktion zählt, aber die hier Diskutierenden wollen weder in der Ukraine noch in Russland leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1947478) Verfasst am: 04.09.2014, 22:35 Titel: |
|
|
Laut meinen Quellen, sind schwere Gefechte um Mariupol im Gange. Dort treibt auch das berüchtigte Azov-Batallion sein Unwesen: Hier stellen sie eines ihrer "unbesiegbaren Fahrzeuge" zur Schau: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=UqhBCv0J7Sw#t=53
Hier GRAD-Werfer der NAF (Novarussia Armed Forces) gegen ukrainische Kräfte.
https://www.youtube.com/watch?v=A7k6bHCoBcw&feature=youtu.be
Ach ja, was mir aufgefallen ist, kaum hat Poroschenko, der von den Separatisten "liebevoll" Porky genannt wird, von Waffenstillstand gefaselt, haben ihm die NATO offensichtlich militärische Hilfe zugesagt:
Die NATO wird Kiew nach Worten des ukrainischen Präsidenten Pjotr Poroschenko militärische Hilfe erweisen. Das meldete die Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag aus Newport (Wales), wo Poroschenko an einem Gipfeltreffen der Allianz teilnimmt.
Wenn tatsächlich NATO-Länder dort Waffen hinschicken, wird der Konflikt nocht weiter eskalieren, spätestens dann werden die Russen richtig gutes Material an Novorussia liefen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1947479) Verfasst am: 04.09.2014, 22:36 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn man nen vernebelten Blick hat, scheint es so offensichtlich zu sein. Für die einen ist es Vorwärtsstreben, für die anderen Wegstreben. Die NATO hat nun nicht die osteuropäischen Länder besetzt, sie haben sich freiwillig entschieden. Ein glorreiches Vorbild unter den Staaten wie Weißrussland hat keine Probleme sich mit Russland zu verbrüdern. Darüber sollte man mal nachdenken. Wir können das Demokratieprojekt gerne ad acta legen, weil es sich in der Realität nicht bewährt. |
Genauso wie die hiesige Maidanfraktion froh ist in D zu leben und nicht in Kiew. |
Ich weiß zwar nicht, wer hier zur Maidanfraktion zählt, aber die hier Diskutierenden wollen weder in der Ukraine noch in Russland leben. |
Zoff wollte ja eigentlich rufen: "Geht doch nach drüben!"
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1947481) Verfasst am: 04.09.2014, 22:40 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn man nen vernebelten Blick hat, scheint es so offensichtlich zu sein. Für die einen ist es Vorwärtsstreben, für die anderen Wegstreben. Die NATO hat nun nicht die osteuropäischen Länder besetzt, sie haben sich freiwillig entschieden. Ein glorreiches Vorbild unter den Staaten wie Weißrussland hat keine Probleme sich mit Russland zu verbrüdern. Darüber sollte man mal nachdenken. Wir können das Demokratieprojekt gerne ad acta legen, weil es sich in der Realität nicht bewährt. |
Ich weiß zwar nicht, wer hier zur Maidanfraktion zählt, aber die hier Diskutierenden wollen weder in der Ukraine noch in Russland leben. |
Ja und? Ich weiss ja auch nicht wer hier mit "Aluhutfraktion" gemeint sein soll. Ich weiss noch nicht mal was Zoff damit ueberhaupt sagen will. Ob er das selber ueberhaupt weiss?
Ich weiss nur, dass ich weder in der Ukraine noch in Russland leben wollte. Ich hab's ja noch nicht mal in D ausgehalten!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|