Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Scharia-Polizei patrouilliert in Wuppertal
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
York
Schottischer Schwarzwälder

Beitrag(#1947756) Verfasst am: 06.09.2014, 00:18    Titel: Scharia-Polizei patrouilliert in Wuppertal Antworten mit Zitat

Scharia-Polizei patrouilliert in Wuppertal

Zitat:

Sie tragen orangefarbene Westen mit dem Aufdruck "Sharia Police": In Wuppertal sind mehrfach Männer als selbsternannte "Scharia-Polizei" aufgetreten und nachts durch die Straßen patrouilliert - der Polizei zufolge soll es sich um radikalislamistische Salafisten handen. Man habe ein Verfahren gegen elf Männer wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz eingeleitet und dazu ihre Personalien aufgenommen, sagte ein Polizeisprecher.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/scharia-polizei-in-wuppertal-salafisten-als-sharia-police-in-nrw-a-990152.html

Ob demnächst auch noch die ISIS dort patrouilliert - und kontrolliert?
Eklatant
Selbstwiderspruch

Beitrag(#1947776) Verfasst am: 06.09.2014, 02:30    Titel: Re: Scharia-Polizei patrouilliert in Wuppertal Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/scharia-polizei-in-wuppertal-salafisten-als-sharia-police-in-nrw-a-990152.html

Ob demnächst auch noch die ISIS dort patrouilliert - und kontrolliert?

Diejenigen haben nur ihre Flaggen bei den Anti-Israel Demos vergessen oder hatten grad keine Zeit sich die Nächte um die Ohren zu schlagen.

Zum IS ist das bedenklich:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/vormarsch-der-islamisten-in-riad-laeuten-die-alarmglocken-13135549.html

FAZ hat folgendes geschrieben:

Jüngsten Meinungsumfragen zufolge sollen drei von vier Befragten froh darüber sein, dass weite Teile Iraks unter Kontrolle des „Islamischen Staats“ stehen; 92 Prozent halten sie für eine „echte islamische Organisation“. Amtliche Stellen bezweifeln diese Zahlen, geben aber zu, dass die Terrorgruppe in vielen Kreisen wohlwollend betrachtet werde.

Darüber sollte man sich mehr Sorgen machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
York

Beitrag(#1947786) Verfasst am: 06.09.2014, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert, dass es da kein Gesetz dagegen geben soll. Frage
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1947795) Verfasst am: 06.09.2014, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keins. Aber du kannst bestimmt eins benennen.
York

Beitrag(#1947798) Verfasst am: 06.09.2014, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nun reagiert die Politik:

Zitat:

Diese Provokation ist ihnen gelungen: Thomas de Maizière hat auf die patrouillierende "Scharia-Polizei" von Wuppertal reagiert. Der Innenminister macht klar: "Das wird auf deutschem Boden nicht geduldet."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/scharia-polizei-in-wuppertal-de-maiziere-gegen-islamisten-a-990175.html
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1947831) Verfasst am: 06.09.2014, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nun reagiert die Politik:
Zitat:

Diese Provokation ist ihnen gelungen: Thomas de Maizière hat auf die patrouillierende "Scharia-Polizei" von Wuppertal reagiert. Der Innenminister macht klar: "Das wird auf deutschem Boden nicht geduldet."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/scharia-polizei-in-wuppertal-de-maiziere-gegen-islamisten-a-990175.html

Politiker sind schnell dabei zu sagen, etwas "werde nicht geduldet" o.Ä., ohne dabei zu sagen, wie das gesetzlich aussehen sollte. Samson könnte sich auch <s>eine Warnweste</s> ein modisches Jacket mit edel gesticktem Wappen einer "Geschmackspolizei" anziehen und Leute auf ihre modischen Verbrechen hinweisen. Rechtlich ist eine "Scharia-Polizei" m.E. erst mal nicht anders zu bewerten; das wird sie erst dann, wenn sie Leute belästigen (dann könnte die Polizei wohl Platzverweise aussprechen) oder bedrohen, nötigen oder dgl. was dann strafrechtlich relevant sein könnte.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass sich das erledigen wird, weil sie dadurch auch - bzw. vor allem, da sie die ja bevorzugt "ansprechen" werden - bei anderen Muslimen schlecht ankommen werden. Die können ja z.B. mal versuchen, die Wuppertaler Dönerverkäufer davon zu überzeugen, im Ramadan tagsüber zuzumachen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1947841) Verfasst am: 06.09.2014, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wogegen denn? Solange die keinem aufgrund der Shariah irgendwelche Körperteile abschneiden, tun sie nichts verbotenes.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1947845) Verfasst am: 06.09.2014, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Mich wundert, dass es da kein Gesetz dagegen geben soll. :?:
Wogegen denn? Solange die keinem aufgrund der Shariah irgendwelche Körperteile abschneiden, tun sie nichts verbotenes.
Sicher? Kann es nicht als Amtsanmaßung verstanden werden, uniformiert, sich selbst als Polizei bezeichnend, über die Einhaltung von Verhaltensnormen zu wachen. Selbst wenn der Auftritt eher kurios wirkt, ernst scheint er ja gemeint zu sein.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1947847) Verfasst am: 06.09.2014, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Sicher? Kann es nicht als Amtsanmaßung verstanden werden, uniformiert, sich selbst als Polizei bezeichnend, über die Einhaltung von Verhaltensnormen zu wachen.

Hätte ich auch vermutet. Ein ähnlicher Fall sind ja die diversen "kommissarischen Reichsregierungen", die auf ultrarechter Seite von Zeit zu Zeit mal auftauchen und von denen sogar auch einige ihre eigenen "Beamte", "Polizeitruppen" samt Uniformen und ähnliches hatten. Soweit ich weiss wird da aber von staatlicher Seite meist auch nicht allzu viel gemacht, solange keine tatsächliche Behauptung oder Beanspruchung irgendwelcher amtlicher Kompetenzen stattfindet.

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 06.09.2014, 13:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1947848) Verfasst am: 06.09.2014, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Sicher? Kann es nicht als Amtsanmaßung verstanden werden, uniformiert, sich selbst als Polizei bezeichnend, über die Einhaltung von Verhaltensnormen zu wachen.
mE nur wenn es eine echte Shariahpolizei gäbe für die sie sich fälschlich ausgäben.
York

Beitrag(#1947851) Verfasst am: 06.09.2014, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das also ist der An-Führer: Sven Lau.

Zitat:

Salafisten patrouillieren als "Scharia-Polizei" durch Wuppertal: Ihre Botschaften erscheinen bieder und harmlos, doch die Aufregung ist groß. Anführer der Aktion ist der Extremist Sven Lau. Wie gefährlich sind er und seine Gefolgsleute?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/scharia-polizei-in-wuppertal-salafist-sven-lau-und-seine-neue-taktik-a-990191.html
York

Beitrag(#1947853) Verfasst am: 06.09.2014, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Solange die keinem aufgrund der Shariah irgendwelche Körperteile abschneiden, tun sie nichts verbotenes.

Na, dann ist ja alles gut und in bester Ordnung, gell? Frage Idee Mit den Augen rollen Lachen Sehr glücklich
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1947856) Verfasst am: 06.09.2014, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

hatte ich schon mal berichtet?
in fankfurt auf der zeit werden regelmäßig korane verschenkt. ausgestattet mit plakaten und bauchläden stehen männer vor den einkaufstempeln und versuchen, die jugend auf den rechten pfad zu führen.
in manchen momenten lob ich mir dann zara oder esprit oder intimissimi, aus deren läden konsumgeile teenies mit vollen taschen strömen und die koranjünger unbekümmert links liegen lassen.
erschreckend ist für mich, wie jung die verteiler sind, nämlich blutjung, manche sehen aus wie 15 und scheinen mit wahrem eifer und mir unangenehmerm, ja erschreckender ernsthaftigkeit bei der sache.

nebenan stehen übrigens christliche missionare jeglicher couleur und verkünden in der regel energisch das baldige ende.
schick angezogen sind immer die bibelforscher oder zeugen jehovas?
am verführerischsten ist die liebfrauenkirche inmitten der stadt an der hauptwache. versteckt und ruhig kann man sich von der hektik der stadt erholen. man kann im hof eine kerze anzünden und andächtig dastehen, was viele tun. und den pennern, die dort (natürlich nicht direkt im innenhof ) rumlungern kann man nen euro zustecken.

edit grammatik Verlegen

Zuletzt bearbeitet von Wilson am 10.09.2014, 07:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1947857) Verfasst am: 06.09.2014, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Politiker sind schnell dabei zu sagen, etwas "werde nicht geduldet" o.Ä., ohne dabei zu sagen, wie das gesetzlich aussehen sollte. Samson könnte sich auch <s>eine Warnweste</s> ein modisches Jacket mit edel gesticktem Wappen einer "Geschmackspolizei" anziehen und Leute auf ihre modischen Verbrechen hinweisen. Rechtlich ist eine "Scharia-Polizei" m.E. erst mal nicht anders zu bewerten; das wird sie erst dann, wenn sie Leute belästigen (dann könnte die Polizei wohl Platzverweise aussprechen) oder bedrohen, nötigen oder dgl. was dann strafrechtlich relevant sein könnte.

Um das zu ergänzen: Natürlich ist es dennoch gut und richtig, diese Leute sehr genau im AUge zu behalten, ob sie diese Grenzen überschreiten, und dann gegebenenfalls einzuschreiten.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1947858) Verfasst am: 06.09.2014, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
schick angezogen sind immer die bibelforscher oder zeugen jehovas?

Oder Mormonen, die sind auch immer sehr korrekt gekleidet mit Anzug und Krawatte.

Wilson hat folgendes geschrieben:
in fankfurt auf der zeit werden regelmäßig korane verschenkt. ausgestattet mit plakaten und bauchläden stehen männer vor den einkaufstempeln und versuchen, die jugend auf den rechten pfad zu führen.
in manchen momenten lob ich mir dann zara oder esprit oder intimissimi, aus deren läden konsumgeile teenies mit vollen taschen strömen und die koranjünger unbekümmert links liegen lassen.
erschreckend ist für mich, wie jung die verteiler sind, nämlich blutjung, manche sehen aus wie 15 und scheinen mit wahrem eifer und mir unangenehmerm, ja erschreckender ernsthaftigkeit bei der sache.

Die Koranverteiler hab ich neulich in Düsseldorf genau so gesehen. Auch mit den gleichen Reaktionen - die meisten jungen Leute, und eben auch die Muslime, nehmen die offensichtlich genau so ernst wie die Zeugen u.Ä.

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1947859) Verfasst am: 06.09.2014, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist auch schon das Buch Mormon geschenkt worden.

- und wenn ich die Mittel dazu hätte, würde ich auf der Straße Dietmar Daths Buch "Maschinenwinter" verschenken. zwinkern
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1947860) Verfasst am: 06.09.2014, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

ist notiert.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1947878) Verfasst am: 06.09.2014, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die wirkungsvollste Reaktion wäre vielleicht, wenn sich ein paar "Uniformierte" zusammentun würden und abseits von denen, aber immer noch gut sichtbar (keine Ahnung wäre trotzdem vorsichtig irgendwie), mit Augenzwinkern für das Gegenteil werben würden.

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1947888) Verfasst am: 06.09.2014, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sind eigentlich unsere selbsternannten "Heldenhaften Vaterlandsverteidiger" von der NPD und den sogenannten "Freien Kameradschaften"?
Wohl alle dauerbesoffen.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
York

Beitrag(#1947891) Verfasst am: 06.09.2014, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt euch mal vor, in Deutschland wäre eine "Katholische Religionspolizei" unterwegs. Smilie

Würden dann auch alle so pseudo-tolerant reagieren, wie es manche anscheinend tun?
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1947893) Verfasst am: 06.09.2014, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt euch mal vor, in Deutschland wäre eine "Katholische Religionspolizei" unterwegs. Smilie

Würden dann auch alle so pseudo-tolerant reagieren, wie es manche anscheinend tun?

Sagst du jetzt bitte mal konkret, welche rechtlichen Möglichkeiten du gegen eine solche Religionspolizei sieht?

Man könnte mit der öffentlichen Ordnung argumentieren, aber das erscheint mir schwer haltbar. Amtsanmaßung ist jedenfalls kaum vertretbar.
quadium
registrierter User

Beitrag(#1947894) Verfasst am: 06.09.2014, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Um das zu ergänzen: Natürlich ist es dennoch gut und richtig, diese Leute sehr genau im AUge zu behalten, ob sie diese Grenzen überschreiten, und dann gegebenenfalls einzuschreiten.

Nur 24 Stunden später überschlagen sich Medien und Politiker mit Kommentaren und Ankündigungen. Wenn da nicht "Sharia" auf den Westen stehen würde, wäre diese (in meinen Augen) Albernheit einerseits nicht so hochgekocht, andererseits ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden.

Wenn ich aber so recht darüber nachdenke, könnte ein allgemeines Verhaltensvorschrifts-Belästigungsverbot ganz nützlich werden. Vielleicht würden dann die Zeugen nicht mehr klingeln und auch andere Verkündiger wie Vegetarier, allgemeine Gesundheitsmissionare oder Grüne Erwecker müssten etwas leiser treten.
quadium
registrierter User

Beitrag(#1947895) Verfasst am: 06.09.2014, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind schon viel weiter, die haben ihre Sitten in Gesetze giessen lassen und übergeben die Überwachungsaufgaben der Staatsgewalt.
sünnerklaas

Beitrag(#1947896) Verfasst am: 06.09.2014, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Zeiten hatten wir mal: Denunziantentum mittels "Kuppeleiparagraph", der mit der Grossen Strafrechtsreform 1969 deutlich entschärft wurde.

Der Kuppeleiparagraph 180 StGB hat überall für sehr viel Unfrieden gesorgt, weil gerne auch mal aus Boshaftigkeit, z.B. bei Nachbarschaftsstreitereien, angezeigt wurde - und die Behörden dann ermitteln mussten, weil es sich um ein Offizialdelikt handelte. Polizei und Staatsanwaltschaften haben diese Verfahren genausowenig gerne gesehen, wie die Strafkammern der Gerichte, weil's sich meist um pillepalle handelte, das unnötig Personal band und Arbeitszeit kostete. Arbeitszeit, die dann bei anderern, weit schwerwiegenderen Verfahren ganz einfach fehlte.

Ein anderes Beispiel für christlich-religiotische Religionspolizei waren die "Testkäufe", die Gloria.tv in Kölner Kliniken in die Wege geleitet hat. Dabei ging es darum, festzustellen, ob die Kliniken Vergewaltigte wegschickten und ihnen die Beweisaufnahme und ggf. die Behandlung verweigerten oder nicht. Martin Lohmann hat sich in dem Zusammenhang bei Jauch und Lanz gleich zwei Mal in unvergesslicher Art und Weise blamiert.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1947897) Verfasst am: 06.09.2014, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hä? Wer reagiert denn hier tolerant?
Nur dass ich keine unmittelbare gesetzliche Handhabe gegen so etwas sehe, heißt doch nicht, dass ich das irgendwie als akzeptabel ansehen würde.

Sermon
panta rhei

Beitrag(#1947898) Verfasst am: 06.09.2014, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Macht beruht auf Zustimmung. Terror beruht auf Einschuechterung. Eine Empfehlung ist ein Vorschlag, den ich ohne jeden Druck annehmen oder ablehnen kann. Wenn mir nachts zwei oder mehr Maenner mit anmaszendem Auftreten in Phantasie-Uniformen ermahnend nahelegen, was ich aus ihrer religioesen Sicht gefaelligst tun oder unterlassen sollte, dann ist das keine "blosze Empfehlung" mehr. Dann ist das ein gesellschaftlicher Test, ob Noetigung geduldet wird, wenn sie nur religioes daher kommt.
sünnerklaas

Beitrag(#1947899) Verfasst am: 06.09.2014, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Vielleicht würden dann die Zeugen nicht mehr klingeln und auch andere Verkündiger wie Vegetarier, allgemeine Gesundheitsmissionare oder Grüne Erwecker müssten etwas leiser treten.

Neulich war ich in Hannover unterwegs. Auf einer Strecke von ca. 500 Metern in einem Wohngebiet bin ich von drei verschiedenen Sorten von Missionaren (1x Mormonen, 1xZeugen, 1xTierschützer) auf offener Strasse angequatscht worden. Ekelhaft.

Sermon
panta rhei

Beitrag(#1947900) Verfasst am: 06.09.2014, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Vielleicht würden dann die Zeugen nicht mehr klingeln und auch andere Verkündiger wie Vegetarier, allgemeine Gesundheitsmissionare oder Grüne Erwecker müssten etwas leiser treten.

Neulich war ich in Hannover unterwegs. Auf einer Strecke von ca. 500 Metern in einem Wohngebiet bin ich von drei verschiedenen Sorten von Missionaren (1x Mormonen, 1xZeugen, 1xTierschützer) auf offener Strasse angequatscht worden. Ekelhaft.

In einer freien Gesellschaft muss man das aushalten. Wenn Dir das nicht passt, dann geh doch nach Putinistan/Saudi Arabien/Nord-Korea usw.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1947902) Verfasst am: 06.09.2014, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Macht beruht auf Zustimmung. Terror beruht auf Einschuechterung. Eine Empfehlung ist ein Vorschlag, den ich ohne jeden Druck annehmen oder ablehnen kann. Wenn mir nachts zwei oder mehr Maenner mit anmaszendem Auftreten in Phantasie-Uniformen ermahnend nahelegen, was ich aus ihrer religioesen Sicht gefaelligst tun oder unterlassen sollte, dann ist das keine "blosze Empfehlung" mehr. Dann ist das ein gesellschaftlicher Test, ob Noetigung geduldet wird, wenn sie nur religioes daher kommt.

.. und deswegen könnte dann, und wenn sich dann Leute genötigt oder bedroht fühlen und das entsprechend melden, auch die Polizei einschreiten.

Sermon
panta rhei

Beitrag(#1947903) Verfasst am: 06.09.2014, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Salafisten patrouillieren als "Scharia-Polizei" durch Wuppertal: Ihre Botschaften erscheinen bieder und harmlos, doch die Aufregung ist groß. Anführer der Aktion ist der Extremist Sven Lau. Wie gefährlich sind er und seine Gefolgsleute?

Zitat:
Einige besonders überzeugte Islamisten versuchten dann im vergangenen Sommer als "Religionspolizei" im Bonner Problemstadtteil Tannenbusch ihre Regeln durchzusetzen, durchaus mit Gewalt. Wie aus einem Papier der Polizei hervorgeht, wollte die Horde unter anderem junge Mädchen zum Tragen eines Schleiers zwingen. Auch schlugen die vermeintlich Rechtgläubigen einen Teenager zusammen, weil er auf einer Party Alkohol getrunken hatte. Doch anders als Lau filmten und veröffentlichten die Extremisten ihre Taten nicht, die allgemeine Aufregung blieb aus.

Sven Lau weiß, dass die Gräueltaten des "Islamischen Staats" in Syrien für Entsetzen und Abscheu in Deutschland sorgen. Und genau das ist der unterschwellige Bezugspunkt seiner provokanten Scharia-Aktion, mit der er Zweierlei erreichen will: Zum einen setzt er darauf, dass sich seine neue Wuppertaler Moschee zügig füllen und etablieren wird. Zum anderen gewinnt Lau besonders überzeugte Gefolgsleute, die sich von der allgemeinen Aufregung kriminalisiert fühlen. Damit festigt er seine Stellung in der Szene.

Zitat:
In Solingen hatten vor Jahren die beiden Hassprediger Denis Cuspert und Mohamed Mahmoud den salafistischen Verein "Millatu Ibrahim" geführt, der zu einer Ausbildungsstätte des militanten islamistischen Milieus in Deutschland geriet und 2012 verboten wurde. Damals sangen sie dort: "Es hagelt Steine auf Feinde, denn sie fürchten nicht Allah" - "Sie werden kommen aus aller Welt, sie sind zum Sterben auserwählt" - " Wir geben unseren Schweiß und unser Blut, darum sterben wir." Im Mai 2012 kam es zu schweren Ausschreitungen zwischen Salafisten und der Staatsmacht.

Eine zusätzliche Brisanz könnte sich in Wuppertal aus der Konfrontation zwischen Laus Leuten und der nicht unerheblichen rechtsextremistischen Szene der Stadt ergeben. Seit Tagen machen Neonazis in einschlägigen Blogs Stimmung gegen die Islamisten. Inzwischen hat "Die Rechte" den "Stadtschutz Wuppertal" gegründet. Diese Feierabendmiliz solle nun, ausgerüstet mit roten Hemden und Funkgeräten, "für mehr Sicherheit, Recht und Ordnung sorgen", heißt es im Internet.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz