Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#1948090) Verfasst am: 07.09.2014, 11:28 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Salafisten aus Wuppertal: Zentralrat der Muslime verurteilt "Scharia-Polizei"
Gut so!
Dieser Zentralrat der Muslime ist also weit vernünftiger als viele deutsche Gutmenschen, die da mal wieder meinen, diese Machenschaften der Scharia-Polizei unbedingt verteidigen zu müssen ..... | Wir haben hier drei Seiten Thread und ich sehe niemanden, der die Machenschaften der Shariah-Polizei verteidigt.
Du hast mir das vorgeworfen, aber mir geht es nur um juristisch wasserdichtes Vorgehen in der Bekämpfung und um gleiches Recht für Alle.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1948092) Verfasst am: 07.09.2014, 11:44 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Solange die keinem aufgrund der Shariah irgendwelche Körperteile abschneiden, tun sie nichts verbotenes. |
Na, dann ist ja alles gut und in bester Ordnung, gell? |
Nein, überhaupt nicht, nur ist Rechtswillkür auch nicht besser als Salafisten.
Grade hier ist das auch noch gefährlich: Ich wünsche Minister Jäger schon mal viel Spass in der Propagandamaschien der Salafisten, wenn er einen Gerichtsprozess in dieser Sache verlieren oder auch nur irgendwie rechtlich unsauber arbeiten sollte. Das wäre kein Schlag gegen die Salafisten, das wäre für die wie Fastenbrechen und Prophetengeburtstag an einem Tag. |
Die deutschen Gesetze und auch Rechtsprechungen sind sicherlich nicht gerade besonders eng an den Menschenrechten angelehnt. Aus diesen hatte ich ja oben zitiert und gezeigt, dass so eine Sittenpolizei übergriffig ist und u.a. einen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der Belästigten darstellt.
Man könnte und müsste hier notfalls rechtlich nachbessern, auch was die Neofaschisten betrifft. Denn die gehen so ähnlich vor, so wie auch fundamentalistische christliche Missionare in den USA - hier denke man nur an deren Terror vor Abtreibungskliniken.
Das Projekt der "Sharia-Polizei" mit - dazu passenden Müllanzügen - erinnert nicht zufällig an den so genannten "Stadtschutz" der "Partei" "Die Rechte" in Dortmund. Auch im Osten gibt es Patroullien von Neofaschisten, die für Ordnung sorgen, bzw. für das, was aus ihrer Sicht Ordnung zu sein hat.
Jedenfalls kann man hier selbstverständlich zunächst Platzverweise gegen die Salafisten aussprechen. Und ansonsten ist die Frage ja nicht, ob es eine rechtliche Möglichkeit gibt, gegen die rechten Moslems vorzugehen, sondern ob dieser - auch nicht gerade linke - Staat überhaupt gegen die Rechten aller Art vorgehen will - ob er also den Menschenrechten genüge tun will.
Bisher zeigt sich, dass der deutsche Staat die Rechten lieber toleriert, zumal es ihm auch nicht ganz unlieb ist, Jugendliche in einem Klima der Einschüchterung aufwachsen zu sehen.
Und wenn dann Jugenbdliche doch mal rebellieren, dann kreist der Polizeiknüppel voller Inbrunst. Gerne prügelt der Staat dann auch mal schon Neonazis den Weg frei. Warum also nicht auch Salafisten - zumal das im Prinzip ein einziges Gesoxe ist ...-?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1948110) Verfasst am: 07.09.2014, 13:08 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Salafisten aus Wuppertal: Zentralrat der Muslime verurteilt "Scharia-Polizei"
Gut so!
Dieser Zentralrat der Muslime ist also weit vernünftiger als viele deutsche Gutmenschen, die da mal wieder meinen, diese Machenschaften der Scharia-Polizei unbedingt verteidigen zu müssen .....
|
Welche Gutmenschen denn genau? Hier im Forum? Oder außerhalb? |
Ich sehe hier auch niemanden, der die Jungs verteidigt, und auch außerhalb des Forums nicht. |
Lauwarme Kritik ist auch so was wie Zustimmung.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1948114) Verfasst am: 07.09.2014, 13:12 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Salafisten aus Wuppertal: Zentralrat der Muslime verurteilt "Scharia-Polizei"
Gut so!
Dieser Zentralrat der Muslime ist also weit vernünftiger als viele deutsche Gutmenschen, die da mal wieder meinen, diese Machenschaften der Scharia-Polizei unbedingt verteidigen zu müssen .....
|
Ich sehe hier auch niemanden, der die Jungs verteidigt, und auch außerhalb des Forums nicht. |
Lauwarme Kritik ist auch so was wie Zustimmung. |
"Ist Scheiße, aber verbieten kann man's wohl nicht, bevor sie nicht nachweisbar Leute belästigen" ist "so etwas wie Zustimmung"?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1948118) Verfasst am: 07.09.2014, 13:29 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Salafisten aus Wuppertal: Zentralrat der Muslime verurteilt "Scharia-Polizei"
Gut so!
|
"Ist Scheiße, aber verbieten kann man's wohl nicht, bevor sie nicht nachweisbar Leute belästigen" ist "so etwas wie Zustimmung"? |
Klar. Und das regt Dich jetzt mehr auf als das eigentliche Thema.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1948119) Verfasst am: 07.09.2014, 13:36 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Klar. Und das regt Dich jetzt mehr auf als das eigentliche Thema. |
Wie würdest du die Typen denn - ohne Rechtsbeugung - "kritisieren"?
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1948122) Verfasst am: 07.09.2014, 13:45 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Wie würdest du die Typen denn - ohne Rechtsbeugung - "kritisieren"? |
Ich würde die mit ein paar Nazis zusammen in den Keller sperren. Dann gibt es eine Woche lang Salafistengulasch mit Glatzkopfsülze.
Aber mal ernsthaft. Angenommen, hier wäre die Nachricht "Muslim sägt Mann den Kopf ab" zu diskutieren. Die Knallköppe hier würden sich seitenweise über dieses Schwerverbrechen aufregen. Nein, nicht über den grausamen Mord. Sondern über die pauschale Wortwahl in der Schlagzeile.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948133) Verfasst am: 07.09.2014, 14:18 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Salafisten aus Wuppertal: Zentralrat der Muslime verurteilt "Scharia-Polizei"
Gut so!
|
"Ist Scheiße, aber verbieten kann man's wohl nicht, bevor sie nicht nachweisbar Leute belästigen" ist "so etwas wie Zustimmung"? |
Über ärgerlichen, Unfrieden stiftenden, aber nicht illegalen Unsinn bräuchte man eigentlich nicht viele Worte verlieren, wenn sich alle in der Ablehnung an sich einig sind. Außer, dass man so hochkomplizierte Aussagen wie "Ich find's Scheiße, aber verbieten kann man's wohl nicht" offenbar mehrfach wiederholen und aber ganz genau erklären muss, weil immer wieder einer wie York oder Kramer um die Ecke kommt, der sie als "Verteidigung" oder "Zustimmung" verstehen will.
Aussagen, die über meine Position Unsinn erzählen, möchte ich dagegen richtig stellen.
Und du bist hier nicht die atheistische Urteilsgewichtungspolizei, die mir zu erklären hätte, welchen Aspekt ich dabei wie stark zu betonen hätte. Auch wenn ich deine Versuche, das zu tun, nicht verbieten kann und will.*
-----------------------------------
* Notwendiger Disclaimer: Der letzte Satz ist kein Heiratsantrag.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1948136) Verfasst am: 07.09.2014, 14:31 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und du bist hier nicht die atheistische Urteilsgewichtungspolizei, die mir zu erklären hätte, welchen Aspekt ich dabei wie stark zu betonen hätte. |
Ach komm, so einen kleinen Minderheitenbonus kannst Du uns Atheisten hier schon mal gönnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948137) Verfasst am: 07.09.2014, 14:38 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und du bist hier nicht die atheistische Urteilsgewichtungspolizei, die mir zu erklären hätte, welchen Aspekt ich dabei wie stark zu betonen hätte. |
Ach komm, so einen kleinen Minderheitenbonus kannst Du uns Atheisten hier schon mal gönnen. |
Du hast genau denselben Ist-gar-kein-Bonus wie andere Leute auch, und völlig egal ob Minderheit oder Mehrheit:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Auch wenn ich deine Versuche, das zu tun, nicht verbieten kann und will. |
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1948138) Verfasst am: 07.09.2014, 14:57 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Wir haben hier drei Seiten Thread und ich sehe niemanden, der die Machenschaften der Shariah-Polizei verteidigt.
|
Dann liest du nicht richtig.
Taub und blind vor lauter doofer politischer Korrektheit?
Diese Polizei wird verharmlost - und routinemäßig wird natürlich sofort gebarmt, dass die pöööösen pööööösen Katholiken ja sooooooooooooooooooooooooooo viel schlimmer seien.
Ohne routinemäßig bei jedem Anlass gegen die Katholiken zu hetzen geht es wohl bei manchen Schreibern hier nicht.
LÄCHERLICH!
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1948140) Verfasst am: 07.09.2014, 15:01 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Wie würdest du die Typen denn - ohne Rechtsbeugung - "kritisieren"? |
Ich würde die mit ein paar Nazis zusammen in den Keller sperren. Dann gibt es eine Woche lang Salafistengulasch mit Glatzkopfsülze.
Aber mal ernsthaft. Angenommen, hier wäre die Nachricht "Muslim sägt Mann den Kopf ab" zu diskutieren. Die Knallköppe hier würden sich seitenweise über dieses Schwerverbrechen aufregen. Nein, nicht über den grausamen Mord. Sondern über die pauschale Wortwahl in der Schlagzeile. |
Worauf sich Deine Aufregung konzentriert, wäre damit nun auch geklärt.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1948149) Verfasst am: 07.09.2014, 16:02 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Wir haben hier drei Seiten Thread und ich sehe niemanden, der die Machenschaften der Shariah-Polizei verteidigt.
|
Diese Polizei wird verharmlost - und routinemäßig wird natürlich sofort gebarmt, dass die pöööösen pööööösen Katholiken ja sooooooooooooooooooooooooooo viel schlimmer seien.
Ohne routinemäßig bei jedem Anlass gegen die Katholiken zu hetzen geht es wohl bei manchen Schreibern hier nicht.
LÄCHERLICH! |
Du kannst Dich darüber aufregen, dass Knallköppe in Warnwesten vor Diskotheken stehen und vor Konzerten und lauter Musik warnen und forderst uns auf, uns doch vorzustellen, dass in Deutschland eine katholische Religionspolizei unterwegs wäre.
Ich habe Dich darauf hingewiesen, dass es diese in Deutschland gar nicht braucht, weil das, wovor die Bewesteten warnen, in Deutschland für bestimmte Tage in bestimmten Regionen sogar verboten ist und es keiner katholischen Religionspolizei bedarf, das Verbot zu überwachen, weil das die Staatsgewalt übernimmt.
Da, wo die Idioten noch hinwollen, sind die Katholiken längst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948152) Verfasst am: 07.09.2014, 16:09 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
|
LÄCHERLICH! |
Da, wo die Idioten noch hinwollen, sind die Katholiken längst. |
Twatsch.
Und nun bist du glücklich auch bei diesem Thema beim Katholikenbashing angelangt.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948157) Verfasst am: 07.09.2014, 16:58 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Du kannst Dich darüber aufregen, dass Knallköppe in Warnwesten vor Diskotheken stehen und vor Konzerten und lauter Musik warnen und forderst uns auf, uns doch vorzustellen, dass in Deutschland eine katholische Religionspolizei unterwegs wäre.
Ich habe Dich darauf hingewiesen, dass es diese in Deutschland gar nicht braucht, weil das, wovor die Bewesteten warnen, in Deutschland für bestimmte Tage in bestimmten Regionen sogar verboten ist und es keiner katholischen Religionspolizei bedarf, das Verbot zu überwachen, weil das die Staatsgewalt übernimmt.
Ja, einige wenige, bestimmte Tage im Jahr, bestimmte Regionen, und auch inhaltlich ziemlich begrenzte Verbote von Veranstaltungen, bei denen auch nicht Leute persönlich angesprochen werden. Sorry, das gleichzusetzen mit dem Wunsch dieser Salafisten alles mögliche zu kontrollieren, persönlich und eben nicht nur an ein paar Tagen, und gänzlich unlegitimiert, ist nun auch Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948164) Verfasst am: 07.09.2014, 17:39 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Du kannst Dich darüber aufregen, dass Knallköppe in Warnwesten vor Diskotheken stehen und vor Konzerten und lauter Musik warnen und forderst uns auf, uns doch vorzustellen, dass in Deutschland eine katholische Religionspolizei unterwegs wäre.
Ja, einige wenige, bestimmte Tage im Jahr, bestimmte Regionen, und auch inhaltlich ziemlich begrenzte Verbote von Veranstaltungen, bei denen auch nicht Leute persönlich angesprochen werden. Sorry, das gleichzusetzen mit dem Wunsch dieser Salafisten alles mögliche zu kontrollieren, persönlich und eben nicht nur an ein paar Tagen, und gänzlich unlegitimiert, ist nun auch Quatsch. |
Mach doch mal den Vorschlag, statt des Verbotes, der Kontrolle der Umsetzung des Verbotes durch staatliche Ordnungshüter und Auferlegung staatlichen Ordnungsgeldes künftig Veranstaltungen zuzulassen und nur die katholische Religionspolizei die Besucher persönlich ansprechen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brudi registrierter User
|
(#1948178) Verfasst am: 07.09.2014, 18:31 Titel: |
|
|
Ein Stürmchen im Wasserpinnchen...
Es gibt ein Uniformverbot, danach wird jetzt ermittelt, es wird durchgesetzt werden, finito.
http://dejure.org/gesetze/VersG/3.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948186) Verfasst am: 07.09.2014, 18:50 Titel: |
|
|
Ob hier eine "gemeinsame politische Gesinnung" ausgedrückt werden soll, ist zumindest zweifelhaft; gemensame Fantracht ist ja auch nicht verboten.
Ist das deine eigene Idee oder hast du das irgendwo gelesen?
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948198) Verfasst am: 07.09.2014, 19:45 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Ob hier eine "gemeinsame politische Gesinnung" ausgedrückt werden soll, ist zumindest zweifelhaft ... |
Was steht denn auf den Uniformen drauf? | "sharia police". Ob dies eine politische Gesinnung im Sinne des VersG ist, halte ich für zweifelhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948208) Verfasst am: 07.09.2014, 20:19 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Ob hier eine "gemeinsame politische Gesinnung" ausgedrückt werden soll, ist zumindest zweifelhaft ... |
Was steht denn auf den Uniformen drauf? | "sharia police". Ob dies eine politische Gesinnung im Sinne des VersG ist, halte ich für zweifelhaft. |
"Zweifelhaft" und "umstritten" liest man sehr oft von dir, meist ohne weitere Erläuterungen. Mag sein, dass dieses Vokabular Anwalts Liebling ist. Aber manchmal muss das schon begründen, warum man etwas zweifelhaft oder umstritten findet.
Zum Vergleich:
Religionspolizei
Nazi-"Stadtschutz" gegen "abweichendes Verhalten"
Selbstverständlich ist beides politisch. Sobald eine Gesinnungsgemeinschaft sich in weltliche Dinge, will sagen: das öffentliche Leben - hier: unerwünschtes Verhalten bestimmter Gruppen - praktisch einmischt, um es nach ihrem Gusto zu verändern, ist diese Gemeinschaft automatisch politisch und verliert in diesem Moment ihre primär religiöse Eigenschaft, sofern diese überhaupt zuvor beansprucht wurde.
Der Begriff des politischen kann auch nicht einfach beliebig von einem Gesetz festgelegt werden, sondern ist Teil des allgemeinen und im Zweifel politikwissenschaftlichen Sprachgebrauchs und Verständnisses ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948213) Verfasst am: 07.09.2014, 20:27 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Was steht denn auf den Uniformen drauf? | "sharia police". Ob dies eine politische Gesinnung im Sinne des VersG ist, halte ich für zweifelhaft. |
"Zweifelhaft" und "umstritten" liest man sehr oft von dir, meist ohne weitere Erläuterungen. Mag sein, dass dieses Vokabular Anwalts Liebling ist. Aber manchmal muss das schon begründen, warum man etwas zweifelhaft oder umstritten findet.
|
Genau!
So kann man sich überall rausreden - und es klingt auch noch "gebüldet!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1948218) Verfasst am: 07.09.2014, 20:44 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Stellt euch mal vor, in Deutschland wäre eine "Katholische Religionspolizei" unterwegs.
Würden dann auch alle so pseudo-tolerant reagieren, wie es manche anscheinend tun? |
Sowas gab es in meiner Jugend in meinem Heimatort. Die wurden allgemein als "Klatschweiber" bezeichnet und sorgten anonymerweise dafuer, dass jedes unschickliche Verhalten publik wurde, z.B dass ich nicht jeden Sonntag in die Kirche rannte wie es sich gehoert. |
Da kannst du mal sehen, wie hinterwäldlerisch die Pfalz ist. Wenn da nicht ein paar Hessen etwas Kultur hinbringen würden... |
Zu meinem Leidwesen kann ich Dir hier nicht widersprechen. Waehrend meiner Unizeit lebte ich in einer hessischen Kleinstadt, die genauso schwarz und katholisch war wie mein Heimatort. Getratscht wurde dort zwar auch, aber der Klatsch war bei weitem nicht so boesartig wie ich das von zuhause her kannte.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948220) Verfasst am: 07.09.2014, 20:47 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Salafisten aus Wuppertal: Zentralrat der Muslime verurteilt "Scharia-Polizei"
Gut so!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948221) Verfasst am: 07.09.2014, 20:53 Titel: |
|
|
Ich halte dieses Gesetz fuer problematisch.
Nach dessen Wortlaut waere es z.B. verboten, wenn Sozialdemokraten verabreden sich zum Infotisch in der Fussgaengerzone mit einem roten Schal um den Hals zu treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948222) Verfasst am: 07.09.2014, 20:55 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Zum Vergleich:
Religionspolizei
Nazi-"Stadtschutz" gegen "abweichendes Verhalten"
Selbstverständlich ist beides politisch. Sobald eine Gesinnungsgemeinschaft sich in weltliche Dinge, will sagen: das öffentliche Leben - hier: unerwünschtes Verhalten bestimmter Gruppen - praktisch einmischt, um es nach ihrem Gusto zu verändern, ist diese Gemeinschaft automatisch politisch und verliert in diesem Moment ihre primär religiöse Eigenschaft, sofern diese überhaupt zuvor beansprucht wurde.
Der Begriff des politischen kann auch nicht einfach beliebig von einem Gesetz festgelegt werden, sondern ist Teil des allgemeinen und im Zweifel politikwissenschaftlichen Sprachgebrauchs und Verständnisses ...- |
Also, wenn mir diese Leutchen in einer deutschen Fussgaengerzone begegnen wuerden, muesste ich mir auf den Schreck erst einmal eine Flasche Bier aufmachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948223) Verfasst am: 07.09.2014, 20:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Nach dessen Wortlaut waere es z.B. verboten, wenn Sozialdemokraten verabreden sich zum Infotisch in der Fussgaengerzone mit einem roten Schal um den Hals zu treffen. |
Das wird auch sehr restriktiv ausgelegt. Auch die Feuerwehr trägt z.B. Uniformen, oder auch Korporationen. Verhindert werden sollte so etwas wie die SA....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948225) Verfasst am: 07.09.2014, 20:58 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Nach dessen Wortlaut waere es z.B. verboten, wenn Sozialdemokraten verabreden sich zum Infotisch in der Fussgaengerzone mit einem roten Schal um den Hals zu treffen. |
Das wird auch sehr restriktiv ausgelegt. Auch die Feuerwehr trägt z.B. Uniformen, oder auch Korporationen. Verhindert werden sollte so etwas wie die SA.... |
Wobei beim Treiben der SA die Uniformen noch ein eher kleineres Problem waren...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948227) Verfasst am: 07.09.2014, 21:13 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das wird auch sehr restriktiv ausgelegt. Auch die Feuerwehr trägt z.B. Uniformen, oder auch Korporationen. Verhindert werden sollte so etwas wie die SA.... |
Ich fände komisch, etwas als Uniform zu verbieten, was als Autofahrer mitzuführen ich gesetzlich verpflichtet bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|