Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 147, 148, 149 ... 184, 185, 186  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1948343) Verfasst am: 08.09.2014, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
@ Zoff , Ich mache hier Unterschiede zur regulären ukr. Armee . Die freiwilligen Battailione sind Privatarmeen finanziert von Oligarchen . Donbass - Rinat Achmetov , Asov - Kolomoijski , Schachtiar - Oleg Ljaschko , sogar Klitschko hat ein kleines " Kiev 1 " vergleichbar mit Warlord's aus Afganistan oder Lybien . Diese bestehen aus Maidanaktivisten , rechter Sektor , Svoboda , Fussball - Ultra's und
ausländischen Söldnern USA , Frankreich , Italien , Schweden , ( kann ich Namen und Fotos liefern ).

Lass mal, ich suche mir bei Bedarf eine vertrauenswürdige Quelle.

Mich würde ja interessieren, welche das sind. Ganz ernsthaft.

Das Schockierende ist ja gerade die Erfahrung, dass - nimm nur mal die Beispiele "Massenmord in Odessa" oder "entführte OSZE-Beobachter" - russische oder deutsche links-alternative Medien sehr viel wahrer und besser informiert haben und weiterhin informieren als etwa die FAZ, ZEIT, SPIEGEL, welche teilweise nur noch Schrott liefern, so dass man gleich die BILD lesen könnte und auf dem selben Stand wäre.

Außerdem:

"Die Berichterstattung unterscheidet sich kaum von den Statements der Politik"
Friedensforscher Lutz Schrader über den Journalismus in Zeiten geopolitischer Konflikte

Da spricht man viel von Gewaltenteilung und von den Medien als "4. Gewalt" und "Korrektiv der Politik" und dann muss man feststellen, dass die große Mehrheit der deutschen *Qualitätsmedien* nur Hofberichterstattung wie zu Kaisers Zeiten betreibt und lauter Hofschranzen sich als Journalisten verkleiden.

Was sind das denn eigentlich für Zustände ...-?

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1948395) Verfasst am: 08.09.2014, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Da spricht man viel von Gewaltenteilung und von den Medien als "4. Gewalt" und "Korrektiv der Politik" und dann muss man feststellen, dass die große Mehrheit der deutschen *Qualitätsmedien* nur Hofberichterstattung wie zu Kaisers Zeiten betreibt und lauter Hofschranzen sich als Journalisten verkleiden.

Ich gehe davon aus das alle äussere Macht-Systeme irgendwann ähnliche Strukturen hervorbringen(evtl unterschiedlich gewichtet) und sie sich an diversen Punkten immer ähnlicher werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1948404) Verfasst am: 08.09.2014, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

(1) Apropos "ausländische Kämpfer": Es gibt anscheinend auch eine ganze Reihe von Ausländern, die in der Ukraine _mit_ den Separatisten kämpfen. Sie begründen dies damit, daß sie gegen "eine internationale Mafia vorgehen wollten, die ihrer Ansicht nach die Unabhängigkeit der Ostukraine bekämpfen wollten" (Link; Videoschnipsel).

(2) Noch ein Beitrag von heute: Russland: Soldatenmütter warten auf Lebenszeichen ihrer Söhne:

Im übrigen gebe es auch andere Hinweise von innerhalb Rußlands, daß sich zu einem gegebenen Zeitpunkt durchaus Tausende russischer Soldaten in der Ukraine befinden könnten. Wehrpflichtige sollen dazu gezwungen worden sein, sich als Zeitsoldaten zu verpfichten, damit sie "entsandt" werden konnten.

Und was die "Hochachtung für die Truppen" betrifft, die auch von Putin ja wohl immer propgiert wird: Wer dort umkommt, wird zuhause klammheimlich ohne Grabstein vergraben, kritische Nachfragen können Prügel und andere Repressalien nach sich ziehen, auch die Organisation der Soldatenmütter wird ja mittlerweile als "ausländische Agenten" stigmatisiert.

Die Mehrheit der russischen Bevölkerung lehnt Militäraktionen in der Ukraine übrigens ab. Schulterzucken

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quadium
registrierter User

Beitrag(#1948413) Verfasst am: 08.09.2014, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zoff , Ich mache hier Unterschiede zur regulären ukr. Armee . Die freiwilligen Battailione sind Privatarmeen finanziert von Oligarchen . Donbass - Rinat Achmetov , Asov - Kolomoijski , Schachtiar - Oleg Ljaschko , sogar Klitschko hat ein kleines " Kiev 1 " vergleichbar mit Warlord's aus Afganistan oder Lybien . Diese bestehen aus Maidanaktivisten , rechter Sektor , Svoboda , Fussball - Ultra's und
ausländischen Söldnern USA , Frankreich , Italien , Schweden , ( kann ich Namen und Fotos liefern ).

OK

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Die ukrainische Armee rückt im Osten auf Donezk vor und delegiert den Häuserkampf an ein Bataillon von Neonazis. Eine Reportage aus dem Kampfgebiet."
http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine-neonazis-im-haeuserkampf,26429068,28083302.html

Die Berichterstattung ist verändert und unsere "Entscheidungsträger" sind wahrscheinlich Froh, dass sie im Urlaub sind.

"Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung"
http://www.focus.de/politik/ausland/das-bataillon-asow-schmutziger-kampf-in-der-ukraine-neonazis-im-dienst-der-regierung_id_4058717.html

Das ist echt übel. Geschockt
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1948427) Verfasst am: 08.09.2014, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das sind doch nicht alles Nazis. Manche tun auch bloss so und wollen bloss spielen. freakteach
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1948432) Verfasst am: 08.09.2014, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Aber das sind doch nicht alles Nazis. Manche tun auch bloss so und wollen bloss spielen. freakteach
mit deiner naziphobie wundert es mich, dass du dich hier im forum nicht öfter mit samson oder wolf anlegst... äh ich meine diskutierst. ist wohl zuviel Arbeit. Sehr glücklich
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1948434) Verfasst am: 08.09.2014, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
(1) Apropos "ausländische Kämpfer": Es gibt anscheinend auch eine ganze Reihe von Ausländern, die in der Ukraine _mit_ den Separatisten kämpfen. Sie begründen dies damit, daß sie gegen "eine internationale Mafia vorgehen wollten, die ihrer Ansicht nach die Unabhängigkeit der Ostukraine bekämpfen wollten" (Link; Videoschnipsel).

(2) Noch ein Beitrag von heute: Russland: Soldatenmütter warten auf Lebenszeichen ihrer Söhne:

Soldatenmütter heute auf dem Maidan , der SBU versucht die Proteste zu unterbinden , es kommt zu Handgreiflichkeiten .
http://tvzvezda.ru/news/vstrane_i_mire/content/201409081646-zzv5.htm
Und Apropos "ausländische Kämpfer" gibt es nicht anscheinend , es gibt sie , wenn du eine Seite zurück gehst findest du einen Post von mir wo ein spanischer Kämpfer seine Beweggründe darlegt nach Novorossia gegangen zu sein. Es gibt sie aus Spanien , Frankreich , Italien , Schechien , Polen , Serbien , Russland , aus Deutschland gibt es ca 100 wo von 2/3 Ukrainer und Russen mit deutschem Pass sind , der Rest sind " echte " Deutsche
beachbernie

Beitrag(#1948437) Verfasst am: 08.09.2014, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

mit deiner naziphobie wundert es mich, dass du dich hier im forum nicht öfter mit samson oder wolf anlegst... äh ich meine diskutierst. ist wohl zuviel Arbeit. Sehr glücklich

Du haeltst samson und Wolf fuer Nazis?
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1948439) Verfasst am: 08.09.2014, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

nicht für nazis, aber sie äußern manchmal meinungen , auf die deine naziphobie anspringen sollte, meines Erachtens.
samson bewunderte roland koch.
quadium
registrierter User

Beitrag(#1948441) Verfasst am: 08.09.2014, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

nicht für nazis, aber sie äußern manchmal meinungen , auf die deine naziphobie anspringen sollte, meines Erachtens.
samson bewunderte roland koch.

Roland Koch, Ronald Schill, rohes Fleisch ,,, der mag alles, was roh ist.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1948442) Verfasst am: 08.09.2014, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

danke, quadium.
dachte schon, das fällt nur mir auf.
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1948450) Verfasst am: 08.09.2014, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
"Der Liedermacher Konstantin Wecker hat sich in einem zornigen Statement gegen die zunehmende Kriegs-Hysterie im Westen zu Wort gemeldet. Er fragt sich, warum man man nichts mehr von Flug MH17 höre. Er wehrt sich dagegen als Putinversteher verunglimpft zu werden: Noch nie, so schreibt Wecker, habe er eine derartige Propagandaschlacht erlebt."
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/08/konstantin-weckers-zorniges-plaedoyer-gegen-den-krieg-ja-ich-bin-ein-putin-versteher/

Eine erste Maßnahme zur verbalen Abrüstung wäre der Verzicht auf das Zitieren dubioser Quellen wie die sogenannten "deutsche wirtschafts nachrichten" u.a. Ein Link auf das Original tut es auch, und würde der Forderung im FGH-Kontext mehr Glaubwürdigkeit verleihen.

Zensur oder wie? Was veranlasst Dich SPON, FAZ, WELT und wie sie alle heißen, als glaubwürdiger darzustellen als z.B. DWN, Global Research usw. ? Bist Du auch einer von denen, die keine andere Meinungen gelten lassen wollen? Mit den Inhalten solltet ihr Euch befassen und nicht mit den Quellen, die sie mitteilen, ihr Flachzangen.

Wenn die Quellen derart dubios sind, wären sie doch leicht zu widerlegen mit handfesten Gegenargumenten..., aber da kommt dann nur gehirngewaschenes mainstream-, papageienartiges Nachgeplapper. Echt armselig für "Freigeister".

Und wenn Du das Mainstream-Original willst, hast Du sowieso nur wenig Auswahl zwischen Reuters, APD oder so einen ähnlichen scheiß...
Mad Magic

Beitrag(#1948453) Verfasst am: 08.09.2014, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Putins Ambitionen

Zitat:
Wladimir Putin hat aus seinem Ziel, Russland zu alter Größe zu führen, nie einen Hehl gemacht. Doch der Westen hat nicht zugehört, hat ihn nicht ernst genommen – und auf eine Annäherung durch wirtschaftliche Entwicklung gesetzt.

Und weshalb sollte man Markus Wehner's Ergüße ernst nehmen?
Mad Magic

Beitrag(#1948455) Verfasst am: 08.09.2014, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Eine vertrauenswürdige Quelle würde mich auch interessieren! Also welche kannst Du nennen?
Mad Magic

Beitrag(#1948458) Verfasst am: 08.09.2014, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Katrin Eigendorf, Reporterin für das ZDF macht eine Reportage aus Mariopol , die Anwohner sagen ihr
sie wurden von der ukr. Armee beschossen , das ist natürlich nicht die Wahrheit , die sind alle manipuliert , meint sie .
http://heutejournalplus.zdf.de/

Wessen Geistes Kind die Frau ist , kann man auf ihrer FB Seite sehen .
Zitat:
Hunderte freiwillige Kämpfer wurden in den vergangenen Tagen in der Ukraine verletzt, getötet, verschleppt. Eine Initiative in Köln hilft Ihren Familien.
q
Nicht Soldaten der regulären Armee sondern Freiwillige , das sind Nazibattailione wie Azow , Donbass usw.
https://www.facebook.com/katrin.eigendorf.7

Jo, is klar.

Alle, die sich dem Terror der Russen nicht beugen wollen, sind natürlich Nazis.

Ja , diese sind Nazis
https://www.facebook.com/pages/B%C3%BCrgerinitiative-f%C3%BCr-Frieden-in-der-Ukraine/220982371426073?ref=stream

Bürgerinitiative für Frieden in der Ukraine hat folgendes geschrieben:
Wir haben heute Vormittag Video zum Bericht von K.Eigendorf gepostet. Bei näherer Betrachtung dieses Berichts ist uns ein "alter Bekannter" aufgefallen, der dort nur mit Namen genannt wird und als einfacher freiwiliger Verteidiger gegen die russische Invasion auftritt. (ca. bei 1:27 min)
https://www.youtube.com/watch?v=xugyiBkreGE&feature=youtu.be
Es handelt sich dabei um Dmitriy Korchinskiy (Дмитрий Корчинский), ehemaliger Präsidentschaftskandidat und Russenhasser, Tschetschenienveteran an der Seite Saschko Biliys.

Vollzitat gekürzt und in Quote gesetzt. hati

Da gibst Du Dir soviel Mühe mit Deinen Recherchen und servierst sie auf dem Tablett...
Das interessiert die Einbahnstraßendenker allerdings einen Scheißdreck, die sind so sehr von sich selbst überzeugt, dass sie nicht mehr flexibel in ihrem Denkapparat sind. Macht aber nix, andere interessiert es und hilft ihnen dabei eigene Schlüsse zu ziehen zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Mad Magic am 08.09.2014, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet
Botschafter Kosh

Beitrag(#1948459) Verfasst am: 08.09.2014, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

"In einem Facebook-Beitrag rechnet der Liedermacher mit der Berichterstattung über die Ukraine-Krise ab."
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ukraine-krise-konstantin-wecker-ich-bin-ein-putinversteher.fc7858be-caf8-45e6-a723-d8c1995ecd9b.html

He, ich habe doch längst nachgebessert.
Mad Magic

Beitrag(#1948460) Verfasst am: 08.09.2014, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Ich gehe davon aus das alle äussere Macht-Systeme irgendwann ähnliche Strukturen hervorbringen(evtl unterschiedlich gewichtet) und sie sich an diversen Punkten immer ähnlicher werden.

Aber die Frechheit besitzen, Russland als mediengesteuert zu denunzieren Mr. Green
Mad Magic

Beitrag(#1948461) Verfasst am: 08.09.2014, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich gerade so gut in Fahrt bin... Mr. Green

Ich hätte mal gerne eine Argumentation von Zoff, Misterfritz, Zelig, Alchemist, Vrojilke weshalb unsere Qualitätspresse nicht nachhakt, wie es denn z.B. um die Aufklärung der Maidanmorde, dem Massaker in Odessa bestellt ist, wer denn nun für die Tragödie mit den fast 300 Toten von MH 17 verantwortlich ist. Die Unterstützung von Nazi-Abschaum glaubwürdig widerlegt, also nicht wie Kleber, die gibt es nicht, fertig....

Könnt ihr da mal für einen von der Aluhut-Fraktion ein paar schlüssige Argumente liefern?
beachbernie

Beitrag(#1948468) Verfasst am: 09.09.2014, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ich keine Nazis ab kann stimmt zwar, aber wer mag die schon?

Fragst Du eigentlich auch Leute, die arachnophob sind, weshalb sie beim Anblick einer Stubenfliege so ruhig bleiben? Ich meine, Stubenfliegen koennen einen schon nerven, es sind aber halt keine Spinnen. Schulterzucken

Ansonsten musst Du es schon mir ueberlassen, auf wen meine "Naziphobie anspringt" und auf wen nicht.

Sie springt z.B. sofort an, wenn ich Bilder wie dieses von einem jener "Freiwilligenverbaende", die fuer das Maidanregime kaempfen, sehe:

Naziinsignien auf Fahnen sind ein untruegliches "giveaway" der Gesinnung jener Typen, die sich hinter solchen Fahnen versammeln. Deshalb finde ich es doch schon etwas merkwuerdig, wenn manche Leute Zweifel am Nazitum solcher lichtscheuen Gestalten aeussern.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1948473) Verfasst am: 09.09.2014, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Fragst Du eigentlich auch Leute, die arachnophob sind, weshalb sie beim Anblick einer Stubenfliege so ruhig bleiben? Ich meine, Stubenfliegen koennen einen schon nerven, es sind aber halt keine Spinnen. Schulterzucken

Ansonsten musst Du es schon mir ueberlassen, auf wen meine "Naziphobie anspringt" und auf wen nicht.

Sie springt z.B. sofort an, wenn ich Bilder wie dieses von einem jener "Freiwilligenverbaende", die fuer das Maidanregime kaempfen, sehe:

Naziinsignien auf Fahnen sind ein untruegliches "giveaway" der Gesinnung jener Typen, die sich hinter solchen Fahnen versammeln. Deshalb finde ich es doch schon etwas merkwuerdig, wenn manche Leute Zweifel am Nazitum solcher lichtscheuen Gestalten aeussern.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-jagt-die-intellektuellen-aus-dem-land-a-990452.html
Zitat:
Vom Volkshelden zum Volksverräter

Russlands Führung will mit der Kampagne den unbequemen Politiker mundtot machen. Der Gazprom-Sender NTW beschimpfte Ponomarjow neulich als "Freund der Junta", so nennt die Kreml-Propaganda die neue Führung in Kiew. Das Vergehen des Abgeordneten: Er hatte nach Reisen in die Ukraine berichtet, dass er dort keine Hinweise auf vermeintliche faschistische Umtriebe habe finden können - wohl aber für Operationen von Agenten des russischen Militärgeheimdiensts in der Ostukraine.

ich überlasse dir gerne, worauf du anspringst und welcher wortwahl du dich befleißigst, möchte aber doch gerne das ein oder andere anmerken:

die russen verwenden auch Junta für die kiewer Regierung. auch ist nazi und faschist ein beliebtes schimpfort in Russland für alle möglichen missliebigen Andersdenkenden.
ich denke du überschätzt etwas den einfluss der wirklichen nazis in der kiewer regierung.
sprachlich rückst du in die nähe der prorussen, die nun wirklich selbst keine waisenknaben sind.

edit: satz hinzugefügt
beachbernie

Beitrag(#1948477) Verfasst am: 09.09.2014, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-jagt-die-intellektuellen-aus-dem-land-a-990452.html
Zitat:
Vom Volkshelden zum Volksverräter

Russlands Führung will mit der Kampagne den unbequemen Politiker mundtot machen. Der Gazprom-Sender NTW beschimpfte Ponomarjow neulich als "Freund der Junta", so nennt die Kreml-Propaganda die neue Führung in Kiew. Das Vergehen des Abgeordneten: Er hatte nach Reisen in die Ukraine berichtet, dass er dort keine Hinweise auf vermeintliche faschistische Umtriebe habe finden können - wohl aber für Operationen von Agenten des russischen Militärgeheimdiensts in der Ostukraine.

ich überlasse dir gerne, worauf du anspringst und welcher wortwahl du dich befleißigst, möchte aber doch gerne das ein oder andere anmerken:

die russen verwenden auch Junta für die kiewer Regierung. auch ist nazi und faschist ein beliebtes schimpfort in Russland für alle möglichen missliebigen Andersdenkenden.
ich denke du überschätzt etwas den einfluss der wirklichen nazis in der kiewer regierung.
sprachlich rückst du in die nähe der prorussen, die nun wirklich selbst keine waisenknaben sind.

edit: satz hinzugefügt

Nur zu Verklarung.

Frage: Haeltst Du die Typen auf dem Bild fuer Nazis? Ja oder Nein?

Wenn "Nein", dann sollte als Begruendung aber schon ein bisschen mehr kommen als: "Die XY sagen zu denen auch 'Nazis', deshalb tue ich das nicht."
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1948482) Verfasst am: 09.09.2014, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zu Verklarung.

Frage: Haeltst Du die Typen auf dem Bild fuer Nazis? Ja oder Nein?

Wenn "Nein", dann sollte als Begruendung aber schon ein bisschen mehr kommen als: "Die XY sagen zu denen auch 'Nazis', deshalb tue ich das nicht."

ich halte das auftreten von nazis für das geringste unserer Probleme.
um deine frage zu beantworten: ich beschäftige mich zwar nicht mit den unterschiedlichen ansichten verschiedener rechter Gruppierungen, aber das auf deinem Bild sind wohl nazis.
ich halte das auftreten verschiedener rechter Gruppierungen für eine reaktion einer verängstigten Bevölkerung. wenn es der politik gelingt der bevölkerung gewisse ängste vor verarmung im alter oder Arbeitslosigkeit zu nehmen, wird sich auch das Phänomen verschiedener rechter gruppierungen von selbst lösen.
wie gesagt, nazi und faschist ist ein allgemeines Schimpfwort in russland und ich denke immer noch dass du den einfluss dieser gruppierungen überschätzt.
die REP oder NPD wollte man in deutschland auch verbieten, aber das hätte sie nur zu Märtyrern geadelt. die REPs verschwanden letztendlich aus der Parteienlandschaft und der NPD wird es nicht ander ergehen.
der ganze hype der antifaschisten ist nicht nur mehr oder weniger energieverschwendung, die nazis sind für die antifaschisten nach meinem eindruck auch identitätsstiftend.

edit:
der anteil der faschisten unter den kämpfern der ukraine liegt ja auch irgendwo um die 10%, als vernachlässigbar.
Defätist

Beitrag(#1948492) Verfasst am: 09.09.2014, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Argh
Jaja, der Russen-Terror und die nicht vorhandenen Nazis ... und sich dann bei solchen unreflektierten Bemerkungen wundern, wenn dir jemand einseitige Sichtweise vorwirft.
Die Axel des Bösen sieht bei jedem ein wenig anders aus. Hauptsache sie ist vorhanden, dann ist die Welt gleich viel besser zu verstehen.

Edit: Quote gerichtet
Defätist

Beitrag(#1948493) Verfasst am: 09.09.2014, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

...
edit:
der anteil der faschisten unter den kämpfern der ukraine liegt ja auch irgendwo um die 10%, als vernachlässigbar.

Gibt es zu den Zahlen auch belastbare Quellen?
Sind mit "Kämpfer der Ukraine" die im Moment im Kampf eingesetzten Teilstreitkräfte der UA-Armee in der Ostukraine gemeint oder die Gesamtkräfte der UA-Streitkräfte?

Ich möchte das nur klar gestellt bekommen, weil sich dadurch eine grundsätzlich andere Gewichtung bildet. zwinkern

Vielleicht bietet sich da ja mal eine Darstellung inkl. Truppenzahlen der in der Ostukraine eingesetzten regulären Truppen vs. nationalistische Battailione an ... zwinkern
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1948499) Verfasst am: 09.09.2014, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
...
edit:

Gibt es zu den Zahlen auch belastbare Quellen?
Sind mit "Kämpfer der Ukraine" die im Moment im Kampf eingesetzten Teilstreitkräfte der UA-Armee in der Ostukraine gemeint oder die Gesamtkräfte der UA-Streitkräfte?

Ich möchte das nur klar gestellt bekommen, weil sich dadurch eine grundsätzlich andere Gewichtung bildet. zwinkern

Vielleicht bietet sich da ja mal eine Darstellung inkl. Truppenzahlen der in der Ostukraine eingesetzten regulären Truppen vs. nationalistische Battailione an ... zwinkern

Diese Zahlen bieten sich für beide Seiten an, mein einäugiger Freund. zwinkern
Defätist

Beitrag(#1948506) Verfasst am: 09.09.2014, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
...
Diese Zahlen bieten sich für beide Seiten an, mein einäugiger Freund. zwinkern

Da habe ich gar nichts dagegen, nur gibt es keine reguläre Separatistenarmee und die Behauptung bzgl. der 10% Faschisten kam nicht von mir, sondern von C3p, weshalb meine Nachfrage in dieser Hinsicht sehr wohl berechtigt ist. Idee
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1948530) Verfasst am: 09.09.2014, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Argh
Jaja, der Russen-Terror und die nicht vorhandenen Nazis ... und sich dann bei solchen unreflektierten Bemerkungen wundern, wenn dir jemand einseitige Sichtweise vorwirft.
Die Axel des Bösen sieht bei jedem ein wenig anders aus. Hauptsache sie ist vorhanden, dann ist die Welt gleich viel besser zu verstehen.

Edit: Quote gerichtet

Wo habe ich denn bitte was von "nicht vorhandenen Nazis" geschrieben?

Und was die einseitge Sichtweise betrifft: Die findet man sehr viel mehr in Deinen Beiträgen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1948533) Verfasst am: 09.09.2014, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Ja , diese sind Nazis
https://www.facebook.com/pages/B%C3%BCrgerinitiative-f%C3%BCr-Frieden-in-der-Ukraine/220982371426073?ref=stream
[...]

Da gibst Du Dir soviel Mühe mit Deinen Recherchen und servierst sie auf dem Tablett...
Das interessiert die Einbahnstraßendenker allerdings einen Scheißdreck, die sind so sehr von sich selbst überzeugt, dass sie nicht mehr flexibel in ihrem Denkapparat sind. Macht aber nix, andere interessiert es und hilft ihnen dabei eigene Schlüsse zu ziehen zwinkern

Kurze Frage:
WOher weisst du denn, dass wuffi diese Rechecher betrieben haben soll?

Aus seinem Posting geht das nicht hervor, nur dass er einfach mal wieder einen komplettes Posting aus einer Facebookgruppe kopiert hat. Wer der Urheber ist, steht da jedenfalls nicht.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1948536) Verfasst am: 09.09.2014, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Artikel auf Spon zur Lage der Oppositionellen in Putinistan:

Propaganda im Ukraine-Konflikt: Intellektuelle fliehen aus Putins Russland
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1948549) Verfasst am: 09.09.2014, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Letum hat folgendes geschrieben:
...
Die Sorge, dass während der Waffenpause weiter derartige Fakten in Lugansk und Donezk geschaffen werden ist groß"

http://www.deutschlandfunk.de/ostukraine-lugansk-offenbar-unter-russischer-kontrolle.1818.de.html?dram:article_id=296724

nach und nach, Stück für Stück wird die Ukraine filitiert........

Mit der Teilung Deutschlands hat das doch 49 durch die Amis auch super geklappt, warum nicht diesmal mit russischem Vorzeichen?

D.h. die Teilung Deutschlands haben die USA zu verantworten?
Ist das so zu verstehen?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 147, 148, 149 ... 184, 185, 186  Weiter
Seite 148 von 186

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz