Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1951308) Verfasst am: 18.09.2014, 23:15 Titel: Livestream bei Öffentlich-Rechtlichen gesperrt |
|
|
Die meisten von uns zahlen ja GEZ.
Auch wenn man eigentlich keinen Fernseher hat - zahlt man GEZ-Gebühr - weil man ja über den Computer ebenfalls Fernsehen kann - so war doch dereinst die Begründung.
Verfügt man aber online tatsächlich über die selben Empfangsmöglichkeiten?
Bei näherer Betrachtung geht eben nicht jede Gebührenfinanzierte Sendung online zu sehen - insbesondere beim Sport - dessen Rechte teuer (und wohl von vielen gedacht - viel zu teuer) erkauft werden - bleiben selbst in den Nachrichten Fußball und Formel1 Szenen ausgeblendet - bricht der Livestream ab bzw sendet Pausenfüller in der Tradition alter Störbildchen.
Dieser Thread soll also diese Livestreamunterbrechungen sammeln,
gerne auch mit dokumentierten Bildchen.
Und ja,
einen DVB-T Stick habe ich auch - darum soll es hier also nicht gehen - schließlich ist ja eben die volle GEZ - Gebühr zu zahlen auch wenn ich keine Ausweichmöglichkeiten wie DVB-T oder DVB-S habe.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1951309) Verfasst am: 18.09.2014, 23:22 Titel: Schon wieder Henriette - zensiert für Onlineschauer beim NDR |
|
|
Erstes Beispiel vorhin:
Der Film 'Schon wieder Henriette', eine deutsch-österreichische Fernsehproduktion,
gezeigt auf dem NDR,
kann nicht gesehen werden, stattdessen gibt es Zugvögel und Windmühlen mit Fahrstuhlsound unterlegt.
Link
http://www.ardmediathek.de/tv/live?kanal=21518352
Screenshot:
und Einleitung:
Natürlich wollte ich das sowieso nicht gucken - aber darum geht es ja schließlich nicht
Ärgerlich auch - wenn nach 1/2 Stunde gucken Filme wie Platoon plötzlich aus rechtlichen Gründen abbrechen - wie das der MDR schon ein paar mal fertiggebracht hat.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1951341) Verfasst am: 19.09.2014, 07:50 Titel: |
|
|
Nein, da hast Du was falsch verstanden. Seit der letzten Reform zahlt doch jeder Haushalt, selbst wenn er *gar keine* Empfangsmöglichkeiten hat. Da du immerhin noch schlechten, Ausfallsbehafteten Empfang hast, ist das doch viel besser als gar keiner und sollte damit sein Geld wert sein?
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1951342) Verfasst am: 19.09.2014, 07:51 Titel: Re: Livestream bei Öffentlich-Rechtlichen gesperrt |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Verfügt man aber online tatsächlich über die selben Empfangsmöglichkeiten?
|
Das ist allein schon dadurch nicht gegeben, weil auf dem Lande sowohl stationäre, als auch über das Handy-Netz laufende Internetverbindungen hier in D teiweise grottig schlecht sind. Die Inkludierung der Computer war letztendlich eine Preiserhöhung, da den ÖR Rundfunk- und Fernsehanstalten die Kosten davon laufen. Viele Programmformate gibt es aus Kostengründen im Radio praktisch gar nicht mehr - z.B. das "Radiofeature". Und so weit, wie ich weiss, verdient die ARD zur Zeit nur mit den beiden Nachmittags-Telenovelas, die erfolgreich weltweit ins Ausland verkauft werden, wirklich Geld. Der Rest ist ein Zuschussgeschäft, die Einnahmen werden von explodierenden Verwaltungskosten und den Kosten für Rechtsabteilungen aufgefressen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1952000) Verfasst am: 22.09.2014, 03:45 Titel: |
|
|
Die Sender verweisen dann auch schonmal darauf, daß man schlichtweg nicht die entsprechenden Rechte an dem Material habe, um es auch über das Internet zu verbreiten.
(Leicht OT, gibt es natürlich - zumindest beim letzten Mal, als ich nachgesehen habe - eine ganze Menge an Alternativen, wie man - abgesehen von den Fernsehgebühren, die man ja sowieso zahlt, kostenlos oder für wenig Geld - auch übers Netz fernsehen könnte: Wer darauf abstellen will, etwa Zattoo oder Magine. Würde mich natürlich interessieren, ob dann bei etwaigen blockierten Filmen der Bildschirm schwarz bleibt oder das anders geklärt ist, weil z.B. die Einspeisungsweise Andere sind. Oder für Manchen ist vielleicht auch *hüstel* schöner Fernsehen, wenn er das gar nicht so 100%ig wissen will. Ansonsten, wenn man das nicht unbedingt live sehen muß, gibt es auch den einen oder anderen Online-Videorecorder, mit denen man Sendungen programmieren kann. Werden von Gerichten als legal angesehen, weil man i.a. seine Sendungen - und wenn halt als "Nie-wieder-was-vergessen-Dauerauftrag" - selbst programmiert haben muß.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1952041) Verfasst am: 22.09.2014, 11:12 Titel: |
|
|
Vorletzte Woche hieß es bei Funkhaus Walraffplatz, das sei eine der Einschränkungen, welche die Privaten den ÖRs im letzten Rundfunkstaatsvertrag aufgebrummt haben, ähnlich wie bei der Beschränkung der Abrufbarkeit auf 7 Tage.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|