Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1951792) Verfasst am: 20.09.2014, 22:34 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Ich sag nichts dazu , der Spezialist bist du . Ich mach mir so meine Gedanken als Laie , mit Experten kann ich da nicht mithalten . |
Warum lässt du uns nicht an deinen Gedanken teilhaben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1951793) Verfasst am: 20.09.2014, 22:35 Titel: |
|
|
logiCopter hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Ich sag nichts dazu , der Spezialist bist du . Ich mach mir so meine Gedanken als Laie , mit Experten kann ich da nicht mithalten . |
Diese "Experten"-Typen (von denen der Alchemist so gerne einer sein möchte) kannst du kaufen wie Äpfel und Birnen auf dem Jahrmarkt.
Bei fast jeder relevanten Gerichtsverhandlung bekommt das Gericht sich völlig widersprechende Gutachten solcher sogenannter "Sachverständiger" auf den Tisch, je nachdem, ob das Gutachten von Verteidigung oder Anklage bestellt wurde.
Am Ende bleibt dem Richter meist nichts anderes übrig, als seinen gesunden Menschenverstand walten zu lassen.
Das sollten wir auch tun, anstatt immer gleich einen geistigen Kotau vor diesen sogenannten "Experten" zu machen. |
Deine vorherigen peinlichen Fehltritte lässt du also weiterhin unkommentiert und hakst nur mich persönlich an?
Toll!
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1951802) Verfasst am: 20.09.2014, 23:30 Titel: |
|
|
So hab ich es wirklich nicht gemeint , wenn du dich 20 Jahre mit Flugzeugtechnik beschäftigst - warum sollt ich dir nicht glauben ? Mein Ausschlag der Waage neigt sich aber immer mehr zur Seite
derer die meinen die Ukrainer haben die Maschine abgeschossen .
Da haben sich noch zwei kennengelernt
https://www.youtube.com/watch?v=nE47i6bBTOQ&index=3&list=UUScGo51qF0toXjBk7R79O8g
zwei Experten die unabhängig voneiander zu den gleichen Ergebnissen kamen und ein offenes Forum
organisierten .
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1951805) Verfasst am: 20.09.2014, 23:51 Titel: |
|
|
Jedes Flugzeug außer militairische ist 24 Stunden auf den gesamten Planeten detailliert zu folgen.
Es ist also ein Rätsel das Flugzeuge "unbeobachtet" verschwinden können.
http://www.flightradar24.com/59.21,-23.15/3
Einfach auf ein Flugzeug klicken und man erhällt die entsprechende aktuelle Info.
P.S. Es ist auch zu sehen das keine große Flugzeuge mehr über die Ost-Ukraine fliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1951807) Verfasst am: 21.09.2014, 00:02 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Jedes Flugzeug außer militairische ist 24 Stunden auf den gesamten Planeten detailliert zu folgen.
Es ist also ein Rätsel das Flugzeuge "unbeobachtet" verschwinden können.
http://www.flightradar24.com/59.21,-23.15/3
Einfach auf ein Flugzeug klicken und man erhällt die entsprechende aktuelle Info.
P.S. Es ist auch zu sehen das keine große Flugzeuge mehr über die Ost-Ukraine fliegen. |
flightradar beruht auf den freiwillig gesendeten flugdaten eines Flugzeuges, die auch vom cockpit aus modifiziert oder abgeschaltet werden können.
es ist also kein Rätsel, wenn ein flugzeug verschwindet.
sowas gibts auch für schiffe, die dürfen das jedoch abschalten, machen sie auch öfters bei brisanter Fracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1951830) Verfasst am: 21.09.2014, 11:04 Titel: |
|
|
"Die Ukraine ist am Absturz des Passagier-Flugzeugs MH 17 der Malaysia Airlines über der Ost-Ukraine mitschuldig. Davon sind Hinterbliebene der deutschen Opfer überzeugt. Sie wollen die Ukraine vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verklagen."
"Nach Einschätzung des Juristen hat der ukrainische Staat in Kauf genommen, dass das Leben Hunderter unschuldiger Menschen „vernichtet worden ist“. Die Ukraine habe damit eine Menschenrechtsverletzung begangen."
http://www.bild.de/politik/ausland/flug-mh-17/familien-der-deutschen-opfer-verklagen-ukraine-37748032.bild.html
Das macht Sinn und dient der Aufklärung.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1951855) Verfasst am: 21.09.2014, 13:56 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Die Ukraine ist am Absturz des Passagier-Flugzeugs MH 17 der Malaysia Airlines über der Ost-Ukraine mitschuldig. Davon sind Hinterbliebene der deutschen Opfer überzeugt. Sie wollen die Ukraine vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verklagen."
"Nach Einschätzung des Juristen hat der ukrainische Staat in Kauf genommen, dass das Leben Hunderter unschuldiger Menschen „vernichtet worden ist“. Die Ukraine habe damit eine Menschenrechtsverletzung begangen."
http://www.bild.de/politik/ausland/flug-mh-17/familien-der-deutschen-opfer-verklagen-ukraine-37748032.bild.html
Das macht Sinn und dient der Aufklärung. |
Wieso sollte man etwas verhindern was der eigenen Sache dienen würde*? MH-17 war der Aufmacher zur Russen-Hetze.
(* wenn man bereit ist Menschen einer solchen Gefahr auszusetzen, mit allen möglichen Folgen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1951952) Verfasst am: 21.09.2014, 20:31 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | So hab ich es wirklich nicht gemeint , wenn du dich 20 Jahre mit Flugzeugtechnik beschäftigst - warum sollt ich dir nicht glauben ? Mein Ausschlag der Waage neigt sich aber immer mehr zur Seite
derer die meinen die Ukrainer haben die Maschine abgeschossen .
Da haben sich noch zwei kennengelernt
https://www.youtube.com/watch?v=nE47i6bBTOQ&index=3&list=UUScGo51qF0toXjBk7R79O8g
zwei Experten die unabhängig voneiander zu den gleichen Ergebnissen kamen und ein offenes Forum
organisierten . |
Ich weiß schon längst, zu wem sich deine Waage neigt. Das hast du hier oft genug gesagt.
Ich frage dich in diesem Fall nur warum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1952029) Verfasst am: 22.09.2014, 10:32 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Eine Experten-Gruppe der Russian Union of Engineers hatte sich zusammengefunden, um die Situation zu analysieren. Zu der Experten-Gruppe gehörten pensionierte AA-Offiziere, die Erfahrung mit Boden-Luft-Raketensystemen haben und als Piloten erfahren im Umgang mit Luft-Luft-Bewaffnung sind. Das Problem wurde auch beim Treffen der Acedemy of Geopolitical Affairs (Akademie für geopolitische Angelegenheiten) besprochen, wo wieder einmal viele verschiedene Versionen ausprobiert und besprochen wurden. Im Laufe der Analyse haben die Experten auf Material zurückgegriffen, dass offen in den Massenmedien publiziert worden ist. Die Situation wurde darüber hinaus mit Hilfe eines SU-25 Flugsimulators analysiert. |
http://www.российский-союз-инженеров.рф/en.pdf |
UNd? Was sagst du denn dazu wuffi?
Oder reicht es dir einfach einen link zu präsentieren |
Und? Was sagst Du denn dazu, Alchemist?
Oder reicht es Dir, einfach wuffi anzublaffen? |
So ich habe mir diesen Bericht durchgelesen und ich habe ernste Zweifel daran, dass an diesem Bericht tatsächlich themenbezogenen Experten mitgewirkt haben.
Es ist eher eine Ansammlung von Behauptunge,n, die lange vor diesem Bericht durchs Netz kusierten. Zudem gibt es wiedersprüchliche Stellen.
Bevor ich mir die Mühe mache die wichtigsten Punkte anzusprechen, was ja bisher hier auf wenig positive Resonanz führte, zwei Punkte, über die es sich nachzudenken lohnt:
1. Selbst diese "Experten" in dem Berichten verlieren kein Wort von Raketen-Bernds Behauptung, ein SAM Treffer würde das Aluminium des Flugzeugs aufgrund der Reibungshitze in Brand setzen.
2. Auch diese "Experten" kommen trotz der offensichtlichen technischen Schiwerigkeiten nicht davon los, eine SU-25 als Abschussursache zu unterstellen. Dazu folgender Fakt:
Die Dienstgipfelhöhe der SU-25 wird in dem Bericht mit 7000-10.000 Metern angegeben.
Hier mal andere DGH zum Vergleich:
MiG-29 (aus dem Bericht oben): 18.000m
Aus wikipedia:
Su-27P: 18.500m
MiG-31: 20.600m
MiG-21F:17.500m
A-10: 13.636m
Und was fällt auf? Offensichtlich scheint es für dei Su-25 völlig unmöglich eine übliche Dienstgipfelhöhe angeben zu können. Selbst die "Experten" in dem Bericht scheinen nur eine Range von 3.000m für diesen Wert angeben zu können.
Und das soll nicht stutzig machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1952074) Verfasst am: 22.09.2014, 13:05 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Eine Experten-Gruppe der Russian Union of Engineers hatte sich zusammengefunden, um die Situation zu analysieren. Zu der Experten-Gruppe gehörten pensionierte AA-Offiziere, die Erfahrung mit Boden-Luft-Raketensystemen haben und als Piloten erfahren im Umgang mit Luft-Luft-Bewaffnung sind. Das Problem wurde auch beim Treffen der Acedemy of Geopolitical Affairs (Akademie für geopolitische Angelegenheiten) besprochen, wo wieder einmal viele verschiedene Versionen ausprobiert und besprochen wurden. Im Laufe der Analyse haben die Experten auf Material zurückgegriffen, dass offen in den Massenmedien publiziert worden ist. Die Situation wurde darüber hinaus mit Hilfe eines SU-25 Flugsimulators analysiert. |
http://www.российский-союз-инженеров.рф/en.pdf |
UNd? Was sagst du denn dazu wuffi?
Oder reicht es dir einfach einen link zu präsentieren |
Und? Was sagst Du denn dazu, Alchemist?
Oder reicht es Dir, einfach wuffi anzublaffen? |
So ich habe mir diesen Bericht durchgelesen und ich habe ernste Zweifel daran, dass an diesem Bericht tatsächlich themenbezogenen Experten mitgewirkt haben.
Es ist eher eine Ansammlung von Behauptunge,n, die lange vor diesem Bericht durchs Netz kusierten. Zudem gibt es wiedersprüchliche Stellen.
Bevor ich mir die Mühe mache die wichtigsten Punkte anzusprechen, was ja bisher hier auf wenig positive Resonanz führte, zwei Punkte, über die es sich nachzudenken lohnt:
1. Selbst diese "Experten" in dem Berichten verlieren kein Wort von Raketen-Bernds Behauptung, ein SAM Treffer würde das Aluminium des Flugzeugs aufgrund der Reibungshitze in Brand setzen.
2. Auch diese "Experten" kommen trotz der offensichtlichen technischen Schiwerigkeiten nicht davon los, eine SU-25 als Abschussursache zu unterstellen. Dazu folgender Fakt:
Die Dienstgipfelhöhe der SU-25 wird in dem Bericht mit 7000-10.000 Metern angegeben.
Hier mal andere DGH zum Vergleich:
MiG-29 (aus dem Bericht oben): 18.000m
Aus wikipedia:
Su-27P: 18.500m
MiG-31: 20.600m
MiG-21F:17.500m
A-10: 13.636m
Und was fällt auf? Offensichtlich scheint es für dei Su-25 völlig unmöglich eine übliche Dienstgipfelhöhe angeben zu können. Selbst die "Experten" in dem Bericht scheinen nur eine Range von 3.000m für diesen Wert angeben zu können.
Und das soll nicht stutzig machen? |
"Die Dienstgipfelhöhe bezeichnet in der Luftfahrt die Höhe, bei der die maximale Steiggeschwindigkeit eines Luftfahrzeugs bei maximaler Dauerleistung des Motors und maximal zulässiger Gesamtmasse noch 100 Fuß[1] pro Minute (0,5 m/s) beträgt"
http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgipfelh%C3%B6he
"Die Gipfelhöhe oder genauer: die maximale Gipfelhöhe gibt bei Luftfahrzeugen die Höhe an, die sie maximal erreichen können. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Gipfelh%C3%B6he
Die Dienstgipfelhöhe ist nicht von Bedeutung und dient der Vernebelung.
Die Gipfelhöhe, die erheblich darüber liegt, ist für den Zusammenhang bedeutend.
(Gipfelhöhe der SU 25:"Maximal erreichte Höhe (flight test) 14.600 m"
http://www.fliegerweb.com/militaer/flugzeuge/lexikon.php?show=lexikon-50
Gipfelhöhe SU ergänzt.
Zuletzt bearbeitet von Botschafter Kosh am 22.09.2014, 13:18, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1952078) Verfasst am: 22.09.2014, 13:08 Titel: |
|
|
Das ist kaum eine Antwort auf meine Anmerkung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1952096) Verfasst am: 22.09.2014, 14:10 Titel: |
|
|
"Kiews zweifelhafter Umgang mit der Wahrheit"
"Viele Militärnachrichten kommen von Dmitri Timtschuk, einem ukrainischen Ex-Militär, den auch westliche Medien häufig zitieren. Timtschuk betreibt in Kiew das "Zentrum für Gegeninformation" und berichtet meist sehr detailliert über die Kämpfe in der Ostukraine. Woher allerdings Timtschuk seine Informationen bezieht, ist unklar. Die Vermutung liegt nahe, dass Timtschuk von Kiew benutzt wird, um Informationen an die Öffentlichkeit zu lancieren."
"Nachrichten sind in bewaffneten Konflikten ein Mittel zur Kriegsführung", sagt Dušan Reljić, Büroleiter der Stiftung Wissenschaft und Politik in Brüssel. Journalisten seien nicht in der Lage, Militärinformationen zu prüfen, erklärt Reljić. "Sie machen sich mitschuldig, wenn sie Erklärungen der Regierung einfach so übernehmen."
http://www.welt.de/politik/ausland/article132448944/Kiews-zweifelhafter-Umgang-mit-der-Wahrheit.html
Auf was werden wir nun schonend vorbereitet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1952194) Verfasst am: 23.09.2014, 00:23 Titel: |
|
|
nur als anmerkung am Rande:
ich hab jetzt in 2 verschiedenen Foren unabhängig von einander gelesen, dass die su-25 keine druckkabine hat.
sollte eine su 25 auf die höhe der 777 gestiegen sein, mittels magischer Energie, zusatzraketen oder ähnlichem, wäre der Pilot wohl bewusstlos geworden.
außerdem könnte eine su-25 in einer abfangstrategie mittels bodenradar nicht an die 777 herangeführt werden, weil sie dafür zu langsam ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1952197) Verfasst am: 23.09.2014, 00:49 Titel: |
|
|
die sauerstoffmaske benötigt er bereits bei 5000 und 7000 meter. das wird den piloten dauerhaft nicht vor einer Bewusstlosigkeit bewahren. deswegen haben nämlich Flugzeuge, die höher steigen als eine su.25, eine druckkabine.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1952241) Verfasst am: 23.09.2014, 09:53 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | die sauerstoffmaske benötigt er bereits bei 5000 und 7000 meter. das wird den piloten dauerhaft nicht vor einer Bewusstlosigkeit bewahren. deswegen haben nämlich Flugzeuge, die höher steigen als eine su.25, eine druckkabine. |
"Mit Hilfe des Sauerstoffgerätes (Höhenatmungsgerätes),das spätestens ab 4000 m über NN zu verwen
den ist, kann die Schwelle bis 12000 m angehoben werden. Darüber wird eine Druckkabine notwendig."
http://www.fzt.haw-hamburg.de/pers/Scholz/materialFS/Luftfahrtmedizin.pdf
Für ein paar Minuten ist das machbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1952251) Verfasst am: 23.09.2014, 10:14 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | die sauerstoffmaske benötigt er bereits bei 5000 und 7000 meter. das wird den piloten dauerhaft nicht vor einer Bewusstlosigkeit bewahren. deswegen haben nämlich Flugzeuge, die höher steigen als eine su.25, eine druckkabine. |
"Mit Hilfe des Sauerstoffgerätes (Höhenatmungsgerätes),das spätestens ab 4000 m über NN zu verwen
den ist, kann die Schwelle bis 12000 m angehoben werden. Darüber wird eine Druckkabine notwendig."
Für ein paar Minuten ist das machbar. |
Wiki hat folgendes geschrieben: | Jean-Felix Piccard brach den Ballonhöhenrekordflug in die Stratosphäre, der seinem Zwillingsbruder Auguste Piccard am 18. August 1932 (16.940 m) gelang, zusammen mit seiner Frau Jeannette Piccard, die den Ballon pilotierte und die erste Ballonpilotin überhaupt war. Sie überboten ihren eigenen Höhenrekord ein paar Jahre später erneut. Der höchste Flug fand am 23. Oktober 1934 auf 17.700 Meter (11 Meilen) statt. Diesen Höhenrekord behielt Jeannette Piccard über 50 Jahre lang.
|
Geht auch ohne Druckkabine. Und das schon vor beinahe hundert Jahren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1952268) Verfasst am: 23.09.2014, 10:50 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Geht auch ohne Druckkabine. Und das schon vor beinahe hundert Jahren... |
Dabei beachtest du aber die Geschwindigkeit nicht. Bei knapp unter Mach1 wirkt sich das etwas anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1952286) Verfasst am: 23.09.2014, 11:48 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | die sauerstoffmaske benötigt er bereits bei 5000 und 7000 meter. das wird den piloten dauerhaft nicht vor einer Bewusstlosigkeit bewahren. deswegen haben nämlich Flugzeuge, die höher steigen als eine su.25, eine druckkabine. |
Ich würde wirklich gerne mal von dir wissen, warum du dich so auf einen Abschuss durch eine Su-25 versteift hast.
Und warum du nicht auf meine Fragen diesbezüglich antwortest. und warum du die offensichtlichen Schwierigkeiten der SU-25-Behauptung vernachlässigst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1952372) Verfasst am: 23.09.2014, 18:38 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Dabei beachtest du aber die Geschwindigkeit nicht. Bei knapp unter Mach1 wirkt sich das etwas anders aus. |
Unsinn. Natürlich braucht man bei Mach1 irgendeinen Windschutz um sich rum. Aber das muß offensichtlich keine Druckkabine sein.
Ich habe überhaupt so meine Zweifel, inwieweit Militärmaschinen so was haben, insbesondere Jagdflugzeuge. Bei Beschuß genügt ein kleiner Splitter für eine explosive Dekompression. Je nachdem wie der Treffer sitzt könnte unter dem inneren Druck die ganz Cockpitabdeckung auseinanderfliegen. Und dann braucht der Pilot geradeso wie Madame Piccard vor achtzig Jahren Sauerstoff aus der Flasche.
Immerhin kann die unter Kabinendruck ausströmende Luft beim Bersten eines Fensters glatt einen Passagier hinaussaugen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1952376) Verfasst am: 23.09.2014, 18:48 Titel: |
|
|
Man sollte doch immer vorher bei Wiki nachschauen. Ich irrte demnach:
Zitat: | Kampfflugzeuge[Bearbeiten]Auch Kampfflugzeuge haben wegen der erreichbaren Flughöhen und der hohen Steig- und Sinkflugleistung in der Regel eine Druckkabine. Um die Folgen einer rapiden Dekompression (zum Beispiel beim Verlust oder bei Beschädigung des Kabinendachs nach Beschuss) gering zu halten, verhält sich hier jedoch der Kabinendruck, anders als bei Passagierflugzeugen, unter 10.000 Fuß analog zum Umgebungsdruck. Oberhalb dieser Höhe wird in der Kabine ein Innendruck erzeugt, der langsamer abnimmt als der Außendruck. Dieses Verfahren wird bis zu einer maximalen Kabinendruckhöhe von 18.000 Fuß beibehalten, dann wird der Druck stabilisiert. Zum Schutz vor Sauerstoffmangel werden regelmäßig Sauerstoffmasken angelegt. Bei Flügen in großen Höhen werden zusätzlich zum Schutz vor den Folgen der Dekompressionskrankheit bei einer rapiden Dekompression oder für den Fall eines Rettungsausstiegs Höhenschutzanzüge getragen.
|
Übrigens eine sehr aufwendige Technik, so eine Druckkabine, hätt ich nicht gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1952377) Verfasst am: 23.09.2014, 18:49 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | die sauerstoffmaske benötigt er bereits bei 5000 und 7000 meter. das wird den piloten dauerhaft nicht vor einer Bewusstlosigkeit bewahren. deswegen haben nämlich Flugzeuge, die höher steigen als eine su.25, eine druckkabine. |
Wiki hat folgendes geschrieben: | Jean-Felix Piccard brach den Ballonhöhenrekordflug in die Stratosphäre, der seinem Zwillingsbruder Auguste Piccard am 18. August 1932 (16.940 m) gelang, zusammen mit seiner Frau Jeannette Piccard, die den Ballon pilotierte und die erste Ballonpilotin überhaupt war. Sie überboten ihren eigenen Höhenrekord ein paar Jahre später erneut. Der höchste Flug fand am 23. Oktober 1934 auf 17.700 Meter (11 Meilen) statt. Diesen Höhenrekord behielt Jeannette Piccard über 50 Jahre lang.
|
Ein Bericht darüber
Zitat: | Abgehoben: Mit dieser selbst konstruierten Kugel aus Aluminium stieg Auguste Piccard, an einem Gasballon hängend, in die Stratosphäre empor. (Foto: Scherl) |
Nach einem "normalen" Ballonkorb sieht das aber nicht aus.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1952487) Verfasst am: 24.09.2014, 11:08 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | die sauerstoffmaske benötigt er bereits bei 5000 und 7000 meter. das wird den piloten dauerhaft nicht vor einer Bewusstlosigkeit bewahren. deswegen haben nämlich Flugzeuge, die höher steigen als eine su.25, eine druckkabine. |
Ich würde wirklich gerne mal von dir wissen, warum du dich so auf einen Abschuss durch eine Su-25 versteift hast.
Und warum du nicht auf meine Fragen diesbezüglich antwortest. und warum du die offensichtlichen Schwierigkeiten der SU-25-Behauptung vernachlässigst.
|
Ich bin gar nicht auf eine SU versteift, es kann jeder andere Flieger auch gewesen sein.
Die SU wurde von russischer Seite ins Spiel gebracht.
Denen traue ich zu, den Himmel des Nachbarlandes so leidlich überwachen zu können.
Awacs und ukrainischer Luftkontrolle, traue ich das auch zu, aber deren Daten sind ja geheim.
Wenn ein Land wie die Ukraine der Verantwortung ihres Luftraumes nachkommt, indem alle Abstürze als geheim eingestuft werden, ist das mehr als verdächtig.
Bei uns wüssten wir längst, wieviel Hauskatzen der betreuende Fluglotse hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1952497) Verfasst am: 24.09.2014, 11:30 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | die sauerstoffmaske benötigt er bereits bei 5000 und 7000 meter. das wird den piloten dauerhaft nicht vor einer Bewusstlosigkeit bewahren. deswegen haben nämlich Flugzeuge, die höher steigen als eine su.25, eine druckkabine. |
|
Ich bin gar nicht auf eine SU versteift, es kann jeder andere Flieger auch gewesen sein.
Denen traue ich zu, den Himmel des Nachbarlandes so leidlich überwachen zu können.
Awacs und ukrainischer Luftkontrolle, traue ich das auch zu, aber deren Daten sind ja geheim.
Wenn ein Land wie die Ukraine der Verantwortung ihres Luftraumes nachkommt, indem alle Abstürze als geheim eingestuft werden, ist das mehr als verdächtig.
Bei uns wüssten wir längst, wieviel Hauskatzen der betreuende Fluglotse hatte. |
Naja, du bist doch derjenige, der ständig Links postet, die irgendwie eine SU-25 ins Spiel bringen.
Und wie gesagt, die offensichtlichen Schwierigkeiten dieser Behauptung von russischer Seite scheinen dir ja egal zu sein.
Auch zum Beispiel meine Anmerkung, dass die Russen zwar behaupten eine SU-25 auf dem Radar indetifiziert haben zu wollen, dass aber keineswegs belegt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1952503) Verfasst am: 24.09.2014, 11:46 Titel: |
|
|
Szenario, wie das mittels eines Abschusses durch ein Flugzeug abgelaufen sein muss:
Die ukrainische Führung ist unzufrieden mit der Entwicklung des Aufstandes im Osten des Landes. Um die Oberhand zu gewinnen wird ein Plan erdacht, die westlichen Länder auf die Seite zu ziehen und Russland direkt zu treffen und als Bösen dastehen zu lassen.
Was ist da besser, als Unschuldige in den Konflikt zu ziehen?
Der Plan sieht vor ein Passagierflugzeug abzuschießen, mit völlig Unbeteiligten!
Und zwar mit einem Düsenjäger, das ist am Unauffälligsten. Die offensichtliche Wahl einen Abfangjäger zu benutzen scheidet als "viel zu einfach aus". So wird eine SU-25 umgebaut: Abfangjägertechnik wird verbaut, dazu noch eine bessere 30mm-Bordkanone, stärkere Triebwerke (damit der Jet znahezu senkrecht aufsteigen kann). Dazu noch Steahlth-Technolgie, so dass das dieses Super-Flugzeug nahezu unsichtbar auf dem Radar ist!
Zu Übungszwecken wird ein malayisches Flugzeug entführt (MH-370!), damit die Piloten sich auf die wichtige Mission vorbereiten können. Die Piloten lernen so, auf das Cockpit der Boeing mit der Bordkanone zu feuern, während sie von der linken seite des Copits eine Rolle drehen zur rechten Seite. Daz uschaffen sie es noch mit den ersten Treffern die Stromzufuhr zum Flight Recorder zu treffen und den Transponder des Flugzeuges außer Gefecht zu schießen.
Am 17.Juni wurde diese Mission dann erfolgreich durchgeführt. Dazu wurden die westlichen Mächte noch von einer anderen Spezialeinheit der Ukraine getäuscht, dass eine SA-11 die Boeing abgeschossen haben soll. Spuren wurden in der Natur gelegt, ebenso wie in den sozialen Medien.
Das einzige was offenabr nicht geklappt, war die Fähigkeit der russichen Flugkontrolle zu unterschätzen: Nicht nur wurde die Steahlth-Fähigkeit der Super-Su-25 durch das russiche Radar just in dem Augebnblick geknackt, nachdem MH-17 zerstört wurde, sondern das russische Radar konnte sogar das Flugzeug als SU-25 identifizieren.....
So in etwa kann sich das abgespeilt haben....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1952510) Verfasst am: 24.09.2014, 11:54 Titel: |
|
|
http://scottlocklin.wordpress.com/2014/07/21/can-the-su-25-intercept-and-shoot-down-a-777/
Zitat: | Could an Su-25 have shot down a 777 by accident? Fog of war and all that? Perhaps they thought it was a Russian plane? Well, let’s see how likely that is. The weapons of the Su-25 capable of doing this are the cannons, the R-60 missile (and its later evolutions, such as the R-73E) and the K-13 missile.
Cannons: impossible. The Su-25 was at minimum 10,000 feet below the 777. This means simply pointing the cannon at the 777 without stalling would have been a challenge. The ballistic trajectory of the cannon fire would have made this worse. The Gsh-30-2 cannon fires a round which travels at only 2800 feet per second, significantly lower than, say, the round fired by a 338 Lapua sniper rifle. Imagine trying to shoot down an airplane with a rifle, from 2-3 miles away using your eyeball, in a plane, at a ballistic angle. If the MH17 was somehow taken out by cannon fire, it will have obvious 30mm holes in the fuselage. None have been spotted so far. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1952511) Verfasst am: 24.09.2014, 11:54 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | die sauerstoffmaske benötigt er bereits bei 5000 und 7000 meter. das wird den piloten dauerhaft nicht vor einer Bewusstlosigkeit bewahren. deswegen haben nämlich Flugzeuge, die höher steigen als eine su.25, eine druckkabine. |
|
Bei uns wüssten wir längst, wieviel Hauskatzen der betreuende Fluglotse hatte. |
Naja, du bist doch derjenige, der ständig Links postet, die irgendwie eine SU-25 ins Spiel bringen.
Und wie gesagt, die offensichtlichen Schwierigkeiten dieser Behauptung von russischer Seite scheinen dir ja egal zu sein.
Auch zum Beispiel meine Anmerkung, dass die Russen zwar behaupten eine SU-25 auf dem Radar indetifiziert haben zu wollen, dass aber keineswegs belegt haben. |
Ich kann die Links ja schlecht von der SU 25 entblößen.
Es kommt für mich alles was fliegt und ein Bord-MG hat in Frage.
Einschließlich der Möglichkeit eine Rakete abzufeuern.
Weil:
"Die meisten Luft-Luft-Raketen verwenden Annäherungszünder und Spreng-Splitter- oder Continuous-Rod-Ladungen. Spreng-Splitter-Ladungen bestehen aus von fragmentierten Metallmänteln umschlossenem Sprengstoff, so dass nach der Explosion Splitterwolken entstehen. Die Continuous-Rod-Ladung besteht aus einem um eine Sprengladung gefalteten Metallring, der durch die Explosion des Sprengstoffs blitzartig entfaltet wird und Ziele innerhalb seines Durchmessers durchtrennt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Luft-Luft-Rakete
Es ist nicht nachvollziehbar auf Grund des Trefferbildes ausschließlich auf eine Boden Luft Rakete zu schließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1952514) Verfasst am: 24.09.2014, 12:00 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | die sauerstoffmaske benötigt er bereits bei 5000 und 7000 meter. das wird den piloten dauerhaft nicht vor einer Bewusstlosigkeit bewahren. deswegen haben nämlich Flugzeuge, die höher steigen als eine su.25, eine druckkabine. |
|
Auch zum Beispiel meine Anmerkung, dass die Russen zwar behaupten eine SU-25 auf dem Radar indetifiziert haben zu wollen, dass aber keineswegs belegt haben. |
Ich kann die Links ja schlecht von der SU 25 entblößen.
Es kommt für mich alles was fliegt und ein Bord-MG hat in Frage.
Einschließlich der Möglichkeit eine Rakete abzufeuern.
Weil:
"Die meisten Luft-Luft-Raketen verwenden Annäherungszünder und Spreng-Splitter- oder Continuous-Rod-Ladungen. Spreng-Splitter-Ladungen bestehen aus von fragmentierten Metallmänteln umschlossenem Sprengstoff, so dass nach der Explosion Splitterwolken entstehen. Die Continuous-Rod-Ladung besteht aus einem um eine Sprengladung gefalteten Metallring, der durch die Explosion des Sprengstoffs blitzartig entfaltet wird und Ziele innerhalb seines Durchmessers durchtrennt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Luft-Luft-Rakete
Es ist nicht nachvollziehbar auf Grund des Trefferbildes ausschließlich auf eine Boden Luft Rakete zu schließen. |
Eine Luft-Luft-Rakete einer Su-25 ist zum einen zu klein, um ein so großes Flugzeug zu zerstören. Ich habe beispiele gerbacht, wo Linienmaschinen trotz eines solchen Treffers gelandet sind.
Zum einen sind die Raketen IR-gelenkt, sie gehen aufs Triebwerk. Das Schadenbild von MH-17 zeigt die schlimmsten Treffer im Cockpit-Bereich.
Ein COR-Sprengkopf fällt ebenfalls aus, da das Schandesbiold ein komplett anderes ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1952517) Verfasst am: 24.09.2014, 12:05 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Szenario, wie das mittels eines Abschusses durch ein Flugzeug abgelaufen sein muss:
Die ukrainische Führung ist unzufrieden mit der Entwicklung des Aufstandes im Osten des Landes. Um die Oberhand zu gewinnen wird ein Plan erdacht, die westlichen Länder auf die Seite zu ziehen und Russland direkt zu treffen und als Bösen dastehen zu lassen.
Was ist da besser, als Unschuldige in den Konflikt zu ziehen?
Der Plan sieht vor ein Passagierflugzeug abzuschießen, mit völlig Unbeteiligten!
Und zwar mit einem Düsenjäger, das ist am Unauffälligsten. Die offensichtliche Wahl einen Abfangjäger zu benutzen scheidet als "viel zu einfach aus". So wird eine SU-25 umgebaut: Abfangjägertechnik wird verbaut, dazu noch eine bessere 30mm-Bordkanone, stärkere Triebwerke (damit der Jet znahezu senkrecht aufsteigen kann). Dazu noch Steahlth-Technolgie, so dass das dieses Super-Flugzeug nahezu unsichtbar auf dem Radar ist!
Zu Übungszwecken wird ein malayisches Flugzeug entführt (MH-370!), damit die Piloten sich auf die wichtige Mission vorbereiten können. Die Piloten lernen so, auf das Cockpit der Boeing mit der Bordkanone zu feuern, während sie von der linken seite des Copits eine Rolle drehen zur rechten Seite. Daz uschaffen sie es noch mit den ersten Treffern die Stromzufuhr zum Flight Recorder zu treffen und den Transponder des Flugzeuges außer Gefecht zu schießen.
Am 17.Juni wurde diese Mission dann erfolgreich durchgeführt. Dazu wurden die westlichen Mächte noch von einer anderen Spezialeinheit der Ukraine getäuscht, dass eine SA-11 die Boeing abgeschossen haben soll. Spuren wurden in der Natur gelegt, ebenso wie in den sozialen Medien.
Das einzige was offenabr nicht geklappt, war die Fähigkeit der russichen Flugkontrolle zu unterschätzen: Nicht nur wurde die Steahlth-Fähigkeit der Super-Su-25 durch das russiche Radar just in dem Augebnblick geknackt, nachdem MH-17 zerstört wurde, sondern das russische Radar konnte sogar das Flugzeug als SU-25 identifizieren.....
So in etwa kann sich das abgespeilt haben.... |
Oder so:
"MH17 Untersuchung: Abschuss durch Kampfjet "
http://www.mmnews.de/index.php/politik/20994-mh17-untersuchung-abschuss-durch-kampfjet
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1952520) Verfasst am: 24.09.2014, 12:18 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Eine Luft-Luft-Rakete einer Su-25 ist zum einen zu klein, um ein so großes Flugzeug zu zerstören. Ich habe beispiele gerbacht, wo Linienmaschinen trotz eines solchen Treffers gelandet sind.
Zum einen sind die Raketen IR-gelenkt, sie gehen aufs Triebwerk. Das Schadenbild von MH-17 zeigt die schlimmsten Treffer im Cockpit-Bereich.
Ein COR-Sprengkopf fällt ebenfalls aus, da das Schandesbiold ein komplett anderes ist. |
Man sollte nicht davon ausgehen, nur weil es schon Flugzeugen gelungen ist, solche Treffer zu überstehen, dass das allen Linern gelingt oder ein grundsätzliches Phänomen darstellt. Außerdem wird nirgendwo behauptet, dass es nur eine Rakete gewesen sein muss. Für einen Kampfpiloten ist es wahrscheinlich, dass er ein Ziel bekämpft, bis es zerstört ist. Auch eine Su25 führt 4 AIM und zusätzlich Geschosse mit.
Das klingt hier immer so, als müsse man mit einem Kampfjet, der gerade so die Geschwindigkeit des Passagierjets hält, nur ml eine Rakete abfeuern und die Sache ist für beide Seiten gegessen. Das entspricht wohl eher nicht dem Profil.
Das Schadensbild ist etwas anderes, aber auch darüber haben wir ja schon diskutiert. Ohne genauere Untersuchungen kann man dazu nicht viel sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|