Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Commander Vimes registrierter User
|
(#1952990) Verfasst am: 26.09.2014, 01:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Menschen, die in Deutschland geboren sind, sollten automatisch Staatsbürgerschaft und damit auch Wahlrecht bekommen und nicht erst an Bedingungen gekoppelt beantragen müssen. |
Gilt das auch automatisch für Kinder, die von Touristen während ihres Deutschlandurlaubs, während eines Praktikums oder Auslandsstudiums etc. zur Welt gebracht werden? Oder machst du da auch Einschränkungen? Wie ist das in Kanada?
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1952994) Verfasst am: 26.09.2014, 01:42 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Menschen, die in Deutschland geboren sind, sollten automatisch Staatsbürgerschaft und damit auch Wahlrecht bekommen und nicht erst an Bedingungen gekoppelt beantragen müssen. |
Gilt das auch automatisch für Kinder, die von Touristen während ihres Deutschlandurlaubs, während eines Praktikums oder Auslandsstudiums etc. zur Welt gebracht werden? Oder machst du da auch Einschränkungen? Wie ist das in Kanada? |
Klar gibt es ein paar seltene Spezialfälle, wo es sinnvoll ist die Staatsbürgerschaft nicht so einfach zu vergeben.
In Kanada ist das so, wer hier geboren ist, der ist ganz automatisch kanadischer Staatsbürger. Ausnahmen gibt´s da eigentlich nur aus völkerrechtlichen Gründen für das Personal ausländischer Botschaften.
Und klar kann man die kanadischen Regelungen auch missbrauchen und das wird auch gemacht, aber im Grunde genommen ist unser Staatsbuergerschaftsrecht erheblich sinnvoller als das deutsche, wo Hinz und Kunz aus der sibirischen Steppe aus letztlich rassistischen Gründen manchmal ein Recht auf die Staatsbürgerschaft haben. Das wird m.E. erheblich häufiger missbraucht.
Ein Missbrauch in Kanada wird z.B. von manchen reichen chinesischen Familien praktiziert. Da reisen die schwangeren Frauen rechtzeitig nach Kanada um die Mindestfrist für den Aufenthalt zu erfüllen und gebären dann in einer kanadischen Klinik und schon hat die Familie einen Fuss in der Tür zu Kanada, weil das Baby ein Verfassungsmäßiges Recht auf die kanadische Staatbuergerschaft hat. Später kann man das Kind dann auf kanadische öffentliche Schulen bzw. Universitäten schicken. Sowas wird von speziellen Agenturen sogar im Paket gegen teures Geld in China angeboten. Solche pfiffigen Modelle sind allerdings kein grosser Aufreger für die Kanadier. Wer weiss, die kleinen Bälger können ja nix dafür und vielleicht sind die später ja ganz nette Nachbarn.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1953005) Verfasst am: 26.09.2014, 08:24 Titel: |
|
|
Von wegen.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1953036) Verfasst am: 26.09.2014, 11:08 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Pfirsich hat folgendes geschrieben: | die Erziehungsarbeit der Mutter(!) bei der Rente wesentlich stärker berücksichtigen, | |
Was bitte ist so schlecht an der Idee? Ja natürlich sollte hier auch die Erziehungsarbeit von Hausvätern erwähnung finden, aber ansonsten finde ich das sehr sinnvoll. |
Hausväter ?
Es gibt auch allein erziehende Väter.
Diese Konkretisierung ist bezeichnend dafür, wohin der Hase bei der AFD läuft.
Frauen kümmern sich um die Kinder während der Mann zur Arbeit geht.
Man kommt nichtmal auf die idee, Erziehungsarbeit ganz allgemein anerkennen zu wollen. |
Sollte diese Idee aber verrechtlicht werden (was ja eher unwahrscheinlcih ist) müsste dies sowieso geschlechterneutral geschehen. | Wie kommst du denn auf den Trichter? |
Genau.
Der Genderwahn wäre dann doch längst aus Gesetzen gestrichen. |
Art. 3 GG? | Das konkurriert allerdings mit dem Schutz der Familie und hier können Konservative aus ihrem Familienbild heraus Diskriminierungen recht gut begründne, siehe zB Ehe nur für Heterosexuelle.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953085) Verfasst am: 26.09.2014, 13:03 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Von wegen. |
Hier wäre ein wenig Kontext hilfreich.
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1953175) Verfasst am: 26.09.2014, 19:56 Titel: |
|
|
Also ich habe jetzt keine Lust das alles abzuschreiben, aber in der sehr rechten Zeitung "Junge Freiheit", die in aller Regel sehr AFD freundlich ist, steht in Bezug auf unsere obige Diskussion ein vollkommes Dementi des Brandenburger Vorsitzenden Gauland. Da ich allerdings eher der jungen Freiheit glaube als dem Spiegel glaube, scheint die Sache also ein typische Spiegelente zu sein, daran daß hier Abgeordnete zurücktreten müßten, sei nichts daran, die Sache schlichter "Quatsch". Auf der Internetseite der jungen Freiheit ist der Artikel leider nicht zu finden.
Die "junge Freiheit" ist an sich eine sehr gute Zeitung mit hervorragenden Artikeln, diesmal zum Beispiel einem Interview mit dem Sohn von Martin Heidegger, einem Artikel über Heidegger, auch zur Philosophie, allerdings ist sie rechtskonservativ, aber ohne klare Abgrenzung zu Rechtsradikalen, was mir Kopfschmerzen bereitet. Die Zeitung ist aber auf jeden Fall besser als die teils unterirdischen Kommentare, die Leser im Kommentarbereich des Internetauftritts der Zeitung lesen.
Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, daß ich die Zeitung mal lese - aber sie ist halt sehr AFD freundlich, deshalb lese ich sie.
Gruß
Malcolm
_________________ Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.
"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953219) Verfasst am: 26.09.2014, 23:46 Titel: |
|
|
"Der Stürmer" war ja ansich auch 'ne gute Zeitung, wenn man halt nur die Judenhetze überblätterte, nich?
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953223) Verfasst am: 27.09.2014, 00:04 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | "Der Stürmer" war ja ansich auch 'ne gute Zeitung, wenn man halt nur die Judenhetze überblätterte, nich?
|
Das Niveaulevel ist jetzt nicht vergleichbar. Ich halte die jf für die interessanteste und auch in weiten Teilen anspruchsvollste Zeitung die ich kenne. Ja, die tendenz ist rechts bis rechtsnational. Man kan aber ncihtoft genug wiederholen, dass dies an sich nichts schlechtes und verwerfliches ist.
Und Fakten sowie Analysen sind dort m.E. selten falsch. Nur über Wertungen kann man sich oft streiten.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1953235) Verfasst am: 27.09.2014, 07:23 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | "Der Stürmer" war ja ansich auch 'ne gute Zeitung, wenn man halt nur die Judenhetze überblätterte, nich?
|
Auch wenn die JF klar politisch ist, ist sie fast immer sehr sachlich.
Eine Hetze wie im Stürmer wirst du bei ihr nicht finden.
(Auch in den Leserkommentaren meiner Erfahrung nicht.)
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1953269) Verfasst am: 27.09.2014, 12:36 Titel: |
|
|
Also ich lese die Zeitung seit 4 Wochen und mir ist auch nicht aufgefallen, daß die "jungen Freiheit" ein Hetzblatt wäre. Wenn sie Partei nimmt, dann eher für die AFD. Ein kurzer Artikel über die NPD war drin, der war aber weniger parteiisch als sachlich. Gelegentlich gibt es Dinge, die mich ein bißchen stören. Es ist eben eine Zeitung, die sich an ein gewisses Klientel auch richtet, das gilt für andere Zeitungen allerdings auch. Was ich sehr angenehm finde: Keine Hetze gegen Putin und Rußland.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1953291) Verfasst am: 27.09.2014, 13:58 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Also ich lese die Zeitung seit 4 Wochen und mir ist auch nicht aufgefallen, daß die "jungen Freiheit" ein Hetzblatt wäre. Wenn sie Partei nimmt, dann eher für die AFD. Ein kurzer Artikel über die NPD war drin, der war aber weniger parteiisch als sachlich. Gelegentlich gibt es Dinge, die mich ein bißchen stören. Es ist eben eine Zeitung, die sich an ein gewisses Klientel auch richtet, das gilt für andere Zeitungen allerdings auch. Was ich sehr angenehm finde: Keine Hetze gegen Putin und Rußland. |
Die AfD wiederum ist bezüglich Russland und Putin gespalten. Einerseits ist Russland der alte deutsche Erbfeind, andererseits sind die USA der alte deutsche Erbfeind und beide lassen die alte deutsche Dominanz nicht zum Zuge kommen.
Als Lucke und andere AfDler im EU-Parlament gemeinsam mit CDU, SPD und Grünen für die Wirtschaftssanktionen gegen Russland und Putin stimmten, da hat die JF dies verteidigt.
Hinter der AfD steckt im wesentlichen der expansive deutsche Mittelstand, der sich zum einen nicht die Geschäfte mit dem russischen Bären kaputt machen lassen will, andererseits gerne dessen ganzes Fell hätte. In diesem Zwiespalt lehnt sich der deutsche Mittelstand dann doch wie ehedem an das deutsche Großkapital und dessen Imperialismus an, welchen es im Rahmen eben der EU derzeit - auch ein bisschen gegen die USA - ausleben kann ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953293) Verfasst am: 27.09.2014, 14:10 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | "Der Stürmer" war ja ansich auch 'ne gute Zeitung, wenn man halt nur die Judenhetze überblätterte, nich?
|
Auch wenn die JF klar politisch ist, ist sie fast immer sehr sachlich.
Eine Hetze wie im Stürmer wirst du bei ihr nicht finden.
(Auch in den Leserkommentaren meiner Erfahrung nicht.) |
Man möge mir die Polemik verzeihen. Natürlich ist die JF nicht mit dem Hetzblatt "Der Stürmer" zu vergleichen. Was daran aber sachlich sein soll, wenn in schöner Regelmäßigkeit z.B. über eine "Homolobby" geschrieben wird, muss mir derjenige erklären, der es auch für sachlich hält, vom "Weltfinanzjudentum" zu schreiben.
Deine Ansicht über die Leserkommentare teile ich ausdrücklich nicht.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1953298) Verfasst am: 27.09.2014, 14:30 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: |
Man möge mir die Polemik verzeihen. Natürlich ist die JF nicht mit dem Hetzblatt "Der Stürmer" zu vergleichen. Was daran aber sachlich sein soll, wenn in schöner Regelmäßigkeit z.B. über eine "Homolobby" geschrieben wird, muss mir derjenige erklären, der es auch für sachlich hält, vom "Weltfinanzjudentum" zu schreiben. |
Dass Vereine, die sich für die "Homo-Ehe" einsetzen, als "Homolobbyisten" bezeichnet werden, ist natürlich eine Wertung.
Dass hier eine Verschwörung alla "Weltfinanzjudentum" konstruiert wird, sehe ich nicht.
Aber zugebenermaßen lese ich Artikel der JF zu diesem Thema zu selten.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953301) Verfasst am: 27.09.2014, 14:53 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Was daran aber sachlich sein soll, wenn in schöner Regelmäßigkeit z.B. über eine "Homolobby" geschrieben wird, muss mir derjenige erklären, der es auch für sachlich hält, vom "Weltfinanzjudentum" zu schreiben.
Deine Ansicht über die Leserkommentare teile ich ausdrücklich nicht. |
Das ist nicht sachlich und polemik; und gerade zu diesem Thema teile ich die Linie der JF nicht. DAs ändert aber nichts daran, dass die Zeitung oft sehr interessante Texte und Analysen enthält. Zudem ist es ein absolutlegitimer Standpunkt, die ausweitung von Homosexuellenrechten abzulehnen und entsprechende Gruppen als "Lobby" zu betrachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1953302) Verfasst am: 27.09.2014, 14:53 Titel: |
|
|
Ich hatte den Begriff "Homolobby" auch in einer Überschrift gelesen. Mir gefällt er auch nicht. Homosexualität ist denke ich auch Teil politischer Auseinandersetzung, in der verschiedene politische Parteien verschiedene Positionen vertreten. Dabei möchte keine als "homophob" da stehen. Daraus resultiert auch ein gewisser Druck. Und sicher ist das auch ein Feld politischer Denunziation. Wer also sich gegen Homoehe positioniert, kann leicht als homophob angegriffen werden. Letzteres gefällt mir nicht, zumal die Überwindung der Homophobie eine historisch junge Erscheinung ist, die sowohl das linke wie das rechte politische Spektrum umfaßt. So waren die Sozialdemokraten etwa lange genug an der Macht, um die Homoehe einzuführen, wenn sie heute sich für sie positionieren, is das ja in Ordnung, aber sie sollen nicht so tun, als hätten sie die Positionen, die sie heute vertreten, immer schon vertreten.
Würde sich die "junge Freiheit" in dieser Hinsicht positionieren, hätte ich gar nichts dagegen. Man darf auch in diesem politischen Bereich verschiedener Meinung sein. Den Begriff "Homolobby" halte ich dagegen für ausgesprochen dumm. Weil er eben auch begrifflich völlig falsch und schief ist. Eine "Lobby" ist etwas anderes, sie ist Ausdruck einer meist wirtschaftlichen Macht, die auf politische Entscheidungsträger Einfluß nehmen will. Das exakt ist eine Lobby. Homosexuelle sind und haben aber keine Lobby, sondern was hier statt findet ist schlicht eine politische Auseinandersetzung, in der differenzierte Positionen leicht in die "rechte Ecke" zu stellen sind. Über letzteres kann ich rational diskutieren, den Begriff "Homolobby" finde ich dagegen schlicht albern. Wobei es möglicherweise tatsächlich auch Vereine von Homosexuellen gibt, die etwas "Lobbyarbeit" betreiben. Aber sind die so entscheidend, ist es nicht vielmehr entscheidend, daß die Gesellschaft gelernt hat, in der Homosexualität eine natürliche sexuelle Veranlagung zu sehen?
Nur, bitteschön, im allgemeinen vertritt die "jungen Freiheit" wie ich finde Positionen, mit denen man nicht übereinstimmen muß, über die man aber diskutieren darf. Daß sie dabei für ein bestimmtes Klientel schreibt, ist etwas, was man ihr noch nicht übel nehmen sollte - dies gilt für Zeitungen eines anderen politischen Spektrums auch.
Gruß
Malcolm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953307) Verfasst am: 27.09.2014, 15:45 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Was daran aber sachlich sein soll, wenn in schöner Regelmäßigkeit z.B. über eine "Homolobby" geschrieben wird, muss mir derjenige erklären, der es auch für sachlich hält, vom "Weltfinanzjudentum" zu schreiben.
Das ist nicht sachlich und polemik; und gerade zu diesem Thema teile ich die Linie der JF nicht. DAs ändert aber nichts daran, dass die Zeitung oft sehr interessante Texte und Analysen enthält. Zudem ist es ein absolutlegitimer Standpunkt, die ausweitung von Homosexuellenrechten abzulehnen und entsprechende Gruppen als "Lobby" zu betrachten. |
Ich will doc überhaupt nicht abstreiten, dass die JF auch interessante und lesenswerte Artikel im Repertoire hat, darum geht es doch überhaupt nicht.
Jeder politische Standpunkt ist per se erst einmal "legitim". Das ist eine Nullaussage. Ich kann auch die Forderung nach Abschaffung des Frauenwahlrechts, Wiedereinführung der Rassentrennung oder WIdereinführung des § 175 StGB als legitimesn Standpunkt bezeichnen. Die beiden erstgenannten verstoßen zwar gegen das Grundgesetz, aber es ist sicher auch kein illegetimer Standpunkt, wenn man mit dem GG nicht absolut einverstanden ist.
Als "Lobby" kann man jede denkbare Interessenvertretung betrachten und bezeichnen. Und würde die JF das konsequent so handhaben und z.B. genauso von der "Katholikenlobby", der "Heterolobby" oder der "Anti-EU-Lobby" etc. sprechen, hätte ich mit dem Begriff "Homolobby" auch überhaupt keine Probleme. Nur macht das die JF eben nicht, sondern setzt den Begriff "Homolobby" ganz gezielt ein - genauso wie andere Medien ind Vergangenheit und Gegenwart den Begriff "Weltfinanzjudentum" benutzen. Natürlich gibt es auf der gesamten Welt vertreut überall sehr vermögende und einflussreiche Juden (genauso wie Christen, Buddhisten, Muslime und Atheisten). Trotzdem ist der Begriff nichts anderes als Stimmungsmache gegen eine bestimmte Gruppe und auch eine Verschwörungsteorie. Bei der "Homolobby" ist es nichts anderes.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1953360) Verfasst am: 27.09.2014, 21:05 Titel: |
|
|
Ich denke, es ist immer die Frage, inwiefern ich einem anderen "Böswilligkeit" unterstelle oder nicht. Immerhin haben wir uns nun schon mal darauf geeiningt, das die JF nicht der Stürmer ist, das ist ja schon mal ein großer Schritt. Möglicherweise einigen wir uns auch mal darauf, daß die AFD nicht die NSDAP ist. Das wäre noch mal ein großer Schritt.
Ansonsten heißt, anderen Menschen "Böswilligkeit" zu unterstellen, sie ganz grundsätzlich zu dämonisieren. Diese Dämonisierung geschieht auch hier, also die JF will "eigentlich" doch in ganz andere Richtungen, die AFD ist eigentlich doch die NPD und was dergleichen mehr ist. Ja, bitte, das ist schlicht Dämonisierung. Ich kann zum Beispiel auch bei Muslimen beständig das Haar in der Suppe suchen, und bei allem, was positiv von ihnen kommt, sagen, daß sie in Wirklichkeit ganz andere Absichten verfolgen und wenn sie mal an der Macht sind, einen islamischen Gottesstaat errichten.
Tatsache ist: Die JF hat sehr rechte Leser und Tatsache ist auch, daß die AFD in rechten Gewässern "fischt". Dieses Fischen in rechten Gewässern kann ich der AFD nicht übel nehmen. Sie greift da ein potentielles Wählerreservoire auf - ist das schon verwerflich?
Es geht für mein Gefühl dann immer um die Dämonisierung des anderen. Davon halte ich eben nichts, die JF vertritt über weiteste Strecken sehr vernünftige Positionen, mit denen ich übereinstimme, gleiches gilt für die AFD und deshalb sehe ich keinen Grund, sie zu dämonisieren. Ich dämonisiere ja auch nicht eine Partei wie "die Linke" oder ihr nahe stehende Presse. Zwar bin ich durchaus nicht ihr Anhänger, aber auch da würde ich nicht, nur weil es da ein paar Altstalinisten in der Partei gibt oder weil Marx da noch als ein großer Philosoph gilt, diese Partei grundsätzlich dämonisieren wollen, wenn ich da einen guten Willen sehe, nehme ich ihn auch als solchen, und dämonisiere die Partei nicht in dem Sinne, daß sie in Wirklichkeit doch imner noch die Weltrevolution will. Diesen guten Willen, den ich einer Partei wie "Die Linke" entgegenbringe, sollte man aber auch anderen politischen Strömungen entgegenbringen. Und auch einer an sich hervorragenden Zeitung wie der JF.
Gruß
Malcolm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953364) Verfasst am: 27.09.2014, 21:12 Titel: |
|
|
Es ist keine Hetze, zu einem konkreten politischen Vorgehen eine andere Ansicht zu vertreten, als es dem herrschenden Konsens entspricht. Ich halte es auch für verfehlt, einen Antrag abzulehnen, allein weil er von der NPD kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953371) Verfasst am: 27.09.2014, 21:46 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Was daran aber sachlich sein soll, wenn in schöner Regelmäßigkeit z.B. über eine "Homolobby" geschrieben wird, muss mir derjenige erklären, der es auch für sachlich hält, vom "Weltfinanzjudentum" zu schreiben.
Das ist nicht sachlich und polemik; und gerade zu diesem Thema teile ich die Linie der JF nicht. DAs ändert aber nichts daran, dass die Zeitung oft sehr interessante Texte und Analysen enthält. Zudem ist es ein absolutlegitimer Standpunkt, die ausweitung von Homosexuellenrechten abzulehnen und entsprechende Gruppen als "Lobby" zu betrachten. |
Im Grunde genommen geht es doch gar nicht um "Ausweitung von Homorechten", sondern darum, dass Homosexuelle die gleichen Rechte wie andere haben sollen.
Und ich halte es nicht für legitim Homosexuellen diese Rechte, die im Grunde genommen auf die allgemeinen Menschenrechte zurückgehen, wie sie jedem Menschen zustehen, vorzuenthalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953373) Verfasst am: 27.09.2014, 21:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Im Grunde genommen geht es doch gar nicht um "Ausweitung von Homorechten", sondern darum, dass Homosexuelle die gleichen Rechte wie andere haben sollen.
Und ich halte es nicht für legitim Homosexuellen diese Rechte, die im Grunde genommen auf die allgemeinen Menschenrechte zurückgehen, wie sie jedem Menschen zustehen, vorzuenthalten. |
Es entspringt nicht den allgemeinen Menchenrechten, dass Homosexuelle heiraten dürfen (was allerdings in der Tat umstritten ist). Ein Menschenrecht auf Adoptionen gibt es erst recht nicht, da Adoptionen allein den Interessen des Kindes dienen.
Ich bin auch eher auf der Seite der "Homolobby" in nahezu allen Punkten, aber der Gegenstandpunkt ist absolut legitim vertretbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1953376) Verfasst am: 27.09.2014, 22:05 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ein Menschenrecht auf Adoptionen gibt es erst recht nicht, da Adoptionen allein den Interessen des Kindes dienen.
| wenn es aber nicht genügend adoptionswillige gibt, wäre ein recht auf Adoption für homosexuelle zum wohl des Kindes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953377) Verfasst am: 27.09.2014, 22:07 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ein Menschenrecht auf Adoptionen gibt es erst recht nicht, da Adoptionen allein den Interessen des Kindes dienen.
| wenn es aber nicht genügend adoptionswillige gibt, wäre ein recht auf Adoption für homosexuelle zum wohl des Kindes. |
Ja. Aber das ist eine politische Frage deren Lösung nicht zwingend ist, und deren Beantwortung sich keinesfalls aus den "Menschenrechten" ergibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1953379) Verfasst am: 27.09.2014, 22:15 Titel: |
|
|
ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1953387) Verfasst am: 27.09.2014, 22:46 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | ... Möglicherweise einigen wir uns auch mal darauf, daß die AFD nicht die NSDAP ist. Das wäre noch mal ein großer Schritt...
|
Das hat niemand behauptet. Diese hobbytherapeutisch-moderative Intervention ist völlig unnötig,
so wie hier auch:
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Hallo Bernie,
ich dachte, wir hätten nun oben schon geklärt, daß die Sache eine Ente war.
Gruß
Malcolm |
Bisschen übergriffig, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953390) Verfasst am: 27.09.2014, 22:54 Titel: |
|
|
Das Recht, ein Kind zu adoptieren, haben auch heterosexuelle Paare nicht. Sie haben nur das Recht, einen entsprechenden Antrag zu stellen, der dann unter Berücksichtigung des Kindeswohls geprüft wird. Nicht mehr und nicht weniger wollen homosexuelle Paare auch haben.
Das "Argument", "es gibt kein Recht auf Kinder" ist also nur ein vorgeschobenes Scheinargument, da dieses von niemandem beansprucht wird.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1953392) Verfasst am: 27.09.2014, 23:26 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: |
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Hallo Bernie,
ich dachte, wir hätten nun oben schon geklärt, daß die Sache eine Ente war.
Gruß
Malcolm |
Bisschen übergriffig, oder? |
Was ist daran übergriffig? Bernie, redete auf der Basis eines Diskussionsstandes, der nicht mehr aktuell war, an dem Gerücht, daß die AFD die Frau als Mutter bevorzuge, war eben gar nichts dran. Das war Bernie wohl entgangen. Hier werden einfach Gerüchte in die Welt gesetzt. Auch die Sache mit den Abgeordneten in Brandenburg, die der Gauland angeblich los werden wollte. Wenn man der JF glaubt, auch nichts weiter als ein bewußt gestreutes Gerücht. Komisch, daß darüber hier keine Diskussionen statt finden, bewußte Streuung von bloßen Gerüchten durch den Spiegel wahrscheinlich OK gefunden werden.
Und bitte, die SPD Generalsekretärin hat die AFD als "braune Soße" bezeichnet, wenn das hier anders gesehen wird, ist das ja positiv, aber selbstverständlich ist dies anscheinend nicht.
Gruß
Malcolm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953401) Verfasst am: 28.09.2014, 00:39 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Und ich halte es nicht für legitim Homosexuellen diese Rechte, die im Grunde genommen auf die allgemeinen Menschenrechte zurückgehen, wie sie jedem Menschen zustehen, vorzuenthalten. |
Es entspringt nicht den allgemeinen Menchenrechten, dass Homosexuelle heiraten dürfen (was allerdings in der Tat umstritten ist). Ein Menschenrecht auf Adoptionen gibt es erst recht nicht, da Adoptionen allein den Interessen des Kindes dienen.
Ich bin auch eher auf der Seite der "Homolobby" in nahezu allen Punkten, aber der Gegenstandpunkt ist absolut legitim vertretbar. |
Klar gibt es kein "Menschenrecht auf Adoptionen". Bloss dürfen homosexuelle Paare nicht aufgrund ihrer sexuellen Orientierung gegenüber heterosexuellen Paaren diskriminiert werden. Dieses Menschenrecht auf Gleichbehandlung wird verletzt, wenn man Homosexuelle von vornherein von Adoptionen ausschliesst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|