Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1953559) Verfasst am: 28.09.2014, 20:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | ... "Wenn das nicht antirussisch ist" ... |
Dann müsste es ja was ganz anderes sein. |
Ausdruck lebendig-kritischen Qualitätsjournalismus einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft z.B.?
Nee, ist schon heftig, habe ich im Journalismusthread auch verlinkt, da kann man sich die Geschichte auch gern selbst ansehen. Wenn, wie in diesem Fall derart verlogen-falsch berichtet wird, sollten einige Leute ihren Hut nehmen. |
Also erstmal: Ich mag diesen Ausdruck "Wenn das nicht XYZ ist..." nicht. Der ist saudämlich.
Und dann noch: Frage ich mich immer wieder, warum nur von "antirussisch" gesprochen wird, wo es es doch eigentlich (noch) gar keine Russen, sondern eben ukrainische Seperatisten waren, die gerne Russen werden wollen, denen da etwas in die Schuhe geschoben werden sollte (ob jetzt mit böswilliger Absicht oder schlicht, weil man keine Quellenkritik betrieb, sei jetzt mal offen gelassen). Streng genommen ist das doch antiseperatistisch, oder sehe ich das falsch? (Mag auch sein ich bin zu naiv. -.-)
Was ich mich die ganze Zeit auch schon frage betreffs den Seperatisten in der Ukraine: Wenn die unbedingt zu Russland gehören und Russen sein wollen, warum stellen die nicht einfach einen Einbürrgerungsantrag dort und wandern dahin aus? Wenn ich gerne Schwede sein möchte, geh ich doch auch lieber selber nach Schweden anstatt hier zu warten, bis Niedersachsen sich Schweden anschließt. Russland ist doch groß. Wäre doch bestimmt genug Platz für so ein paar Neulinge. |
Vielleicht wohl die dort leben wollen, wo sie geboren und aufgewachsen sind und wo ihre Familie schon immer beheimatet ist?
Genausgut koennte man einem Juden in Deutschland zurufen "Geh doch nach Israel, wenn Du Jude sein willst!" |
Nein. Der Vergleich hinkt. Ein Jude will ja nicht, dass Deutschland jüdisch wird bzw. zu Israel gehört.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953560) Verfasst am: 28.09.2014, 20:46 Titel: Re: BP trollt |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Gehts noch? |
ja,
und wie gehts Dir - schau Dir doch einfach einmal in Ruhe an, was BP da so fein gepostet hat. |
Deine Reaktion auf BPs Posting ist unter aller Sau. Man muss seiner Ansicht nicht zustimmen und kann sie auch durchaus naiv finden, ohne einen derartigen völlig unnötigen persönlichen Angriff vom Stapel zu lassen. |
Ich hab ja noch nichtmal Ansichten vertreten, sondern nur meiner Irritation mal Raum gegeben.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1953561) Verfasst am: 28.09.2014, 20:57 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | ... "Wenn das nicht antirussisch ist" ... |
Ausdruck lebendig-kritischen Qualitätsjournalismus einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft z.B.?
Nee, ist schon heftig, habe ich im Journalismusthread auch verlinkt, da kann man sich die Geschichte auch gern selbst ansehen. Wenn, wie in diesem Fall derart verlogen-falsch berichtet wird, sollten einige Leute ihren Hut nehmen. |
Also erstmal: Ich mag diesen Ausdruck "Wenn das nicht XYZ ist..." nicht. Der ist saudämlich.
Und dann noch: Frage ich mich immer wieder, warum nur von "antirussisch" gesprochen wird, wo es es doch eigentlich (noch) gar keine Russen, sondern eben ukrainische Seperatisten waren, die gerne Russen werden wollen, denen da etwas in die Schuhe geschoben werden sollte (ob jetzt mit böswilliger Absicht oder schlicht, weil man keine Quellenkritik betrieb, sei jetzt mal offen gelassen). Streng genommen ist das doch antiseperatistisch, oder sehe ich das falsch? (Mag auch sein ich bin zu naiv. -.-)
Was ich mich die ganze Zeit auch schon frage betreffs den Seperatisten in der Ukraine: Wenn die unbedingt zu Russland gehören und Russen sein wollen, warum stellen die nicht einfach einen Einbürrgerungsantrag dort und wandern dahin aus? Wenn ich gerne Schwede sein möchte, geh ich doch auch lieber selber nach Schweden anstatt hier zu warten, bis Niedersachsen sich Schweden anschließt. Russland ist doch groß. Wäre doch bestimmt genug Platz für so ein paar Neulinge. |
Vielleicht wohl die dort leben wollen, wo sie geboren und aufgewachsen sind und wo ihre Familie schon immer beheimatet ist?
Genausgut koennte man einem Juden in Deutschland zurufen "Geh doch nach Israel, wenn Du Jude sein willst!" |
Nein. Der Vergleich hinkt. Ein Jude will ja nicht, dass Deutschland jüdisch wird bzw. zu Israel gehört. |
Auch die Ostukrainer wollen eigentlich nur in Ruhe und Frieden als ethnische Russen dort leben, wo sie nun mal zuhause sind und dabei nicht als Fremde (oder noch Schlimmeres) ausgegrenzt werden. Die Trennungsgelüste gingen erst los als sich ein ausgesprochen russenfeindliches Regime an die Macht putschte. Vorher gab es keine Sezessionsbewegung, die den Anschluss der Region an Russland wollte.
Der Vergleich stimmt schon.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953563) Verfasst am: 28.09.2014, 21:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | ... "Wenn das nicht antirussisch ist" ... |
Nein. Der Vergleich hinkt. Ein Jude will ja nicht, dass Deutschland jüdisch wird bzw. zu Israel gehört. |
Auch die Ostukrainer wollen eigentlich nur in Ruhe und Frieden als ethnische Russen dort leben, wo sie nun mal zuhause sind und dabei nicht als Fremde (oder noch Schlimmeres) ausgegrenzt werden. Die Trennungsgelüste gingen erst los als sich ein ausgesprochen russenfeindliches Regime an die Macht putschte. Vorher gab es keine Sezessionsbewegung, die den Anschluss der Region an Russland wollte.
Der Vergleich stimmt schon. |
Hmmm... dann kommt natürlich gleich die nächste Frage auf den Tisch.
Ich bin jemand, der immer zuerst versucht Konflikten aus dem Weg zu gehen. Evtl. nur, weil ich fürchte sie nicht lösen zu können oder weil ich fürchte sie könnten sehr schlecht für mich ausgehen. Daher stammt dann natürlich meine Frage nach der Emmigration von oben.
Die zweite Taktik, die ich stets verfolge, wenn ich einem Konflikt gegenüber trete, weil ich ihm nicht aus dem Weg gehen konnte, ist es, möglichst auf den anderen zuzugehen. Also eben nicht zu versuchen alles, wogegen ich bin, im Keim zu ersticken.
Warum versucht also die Regierung in Kiew nicht auf die Separatisten zuzugehen und mit ihnen etwas auszuhandeln, damit das Problem behoben wird?
Ich meine diese Fragen ernst, nur falls hier noch irgendwer hereinschneit und meine, ich würde nur trollen. Es gibt einfach Dinge, die ich nicht ganz verstehe. Wie eben z. B. warum man nicht versucht miteinander auszukommen und sich stattdessen bekriegt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953565) Verfasst am: 28.09.2014, 21:14 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | ... "Wenn das nicht antirussisch ist" ... |
Der Vergleich stimmt schon. |
Hmmm... dann kommt natürlich gleich die nächste Frage auf den Tisch.
Ich bin jemand, der immer zuerst versucht Konflikten aus dem Weg zu gehen. Evtl. nur, weil ich fürchte sie nicht lösen zu können oder weil ich fürchte sie könnten sehr schlecht für mich ausgehen. Daher stammt dann natürlich meine Frage nach der Emmigration von oben.
Die zweite Taktik, die ich stets verfolge, wenn ich einem Konflikt gegenüber trete, weil ich ihm nicht aus dem Weg gehen konnte, ist es, möglichst auf den anderen zuzugehen. Also eben nicht zu versuchen alles, wogegen ich bin, im Keim zu ersticken.
Warum versucht also die Regierung in Kiew nicht auf die Separatisten zuzugehen und mit ihnen etwas auszuhandeln, damit das Problem behoben wird?
Ich meine diese Fragen ernst, nur falls hier noch irgendwer hereinschneit und meine, ich würde nur trollen. Es gibt einfach Dinge, die ich nicht ganz verstehe. Wie eben z. B. warum man nicht versucht miteinander auszukommen und sich stattdessen bekriegt. |
Wuerdest Du wirklich nur dieAuswanderung als Alternative sehen, wenn Du wüsstest, dass Deine zurueckbleidenden Eltern, Verwandte und Freunde u.U. Diskriminierung und Verfolgung ausgesetzt sind? Oder würdest Du Dich nicht vielleicht doch fragen ob man nicht besser dableibt und um die Rechte seiner Leute kämpft?
Wie dem auch sei, die Menschen dort haben ein Recht darauf in ihrer Heimat ohne Diskriminierung zu leben.
Vielen Juden im dritten Reich ist die Auswanderung auch deshalb so schwer gefallen, weil sie wussten, dass viele ihrer Leute zurückblieben und hilflos einer ungewissen Zukunft ausgeliefert waren.
Das war bei meiner Auswanderung z.B. anders. Ich muss mir um niemanden, der in der alten Heimat zurückblieb, wirklich aus politischen Gründen Sorgen machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1953568) Verfasst am: 28.09.2014, 21:26 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | ... "Wenn das nicht antirussisch ist" ... |
Also erstmal: Ich mag diesen Ausdruck "Wenn das nicht XYZ ist..." nicht. Der ist saudämlich. |
Kann man drüber streiten.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Und dann noch: Frage ich mich immer wieder, warum nur von "antirussisch" gesprochen wird, wo es es doch eigentlich (noch) gar keine Russen, sondern eben ukrainische Seperatisten waren, die gerne Russen werden wollen, denen da etwas in die Schuhe geschoben werden sollte (ob jetzt mit böswilliger Absicht oder schlicht, weil man keine Quellenkritik betrieb, sei jetzt mal offen gelassen). Streng genommen ist das doch antiseperatistisch, oder sehe ich das falsch? (Mag auch sein ich bin zu naiv. -.-) |
So naiv ist das gar nicht. Ich habe hier auch schonmal gefragt, warum Russland mit Sanktionen belegt werden soll, wenn er nicht verhindert(!), dass auf der Krim über den Beitritt zu Russland abgestimmt werden soll. So wurde es jedenfalls damals formuliert.
Die Separatisten, auch wenn sie die Eigenständigkeit ihrer Region als Ziel formulierten, wurden immer "prorussische" Separatisten genannt. OK, manchmal auch prorussischer Mob oder prorussische Terroristen. Vielleicht daher das "antirussische".
Dazu natürlich noch unsere Journalisten, welche sich mit der Region und den Zielen der Separatisten gar nicht beschäftigen wollen, sondern ihren Kampf gegen Russland und insbesondere Putin führen. uch Frau Harms z.B. sieht die Separatisten oder die Bewohner der Donbass-Region ausschliesslich als willige Werkzeuge Putins.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Was ich mich die ganze Zeit auch schon frage betreffs den Seperatisten in der Ukraine: Wenn die unbedingt zu Russland gehören und Russen sein wollen, warum stellen die nicht einfach einen Einbürrgerungsantrag dort und wandern dahin aus? Wenn ich gerne Schwede sein möchte, geh ich doch auch lieber selber nach Schweden anstatt hier zu warten, bis Niedersachsen sich Schweden anschließt. Russland ist doch groß. Wäre doch bestimmt genug Platz für so ein paar Neulinge. |
Ziel (und Fragestellung) des Referendums in der Ostukraine (wo sich genau dieser Vorfall abgespielt hat) war die Eigenständigkeit. Selbstverständlich spielt auch die Russlandanbindung eine große Rolle, als Gegenpol zum EU-Assoziierungsabkommen. Was in meinen Augen nicht wirklich dumm ist, da hierbei die Ukraine und insbesondere die Ostukraine auf einen Schlag eine Menge zu verlieren und auf Jahrzehnte nichts zu gewinnen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953569) Verfasst am: 28.09.2014, 21:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wuerdest Du wirklich nur dieAuswanderung als Alternative sehen, wenn Du wüsstest, dass Deine zurueckbleidenden Eltern, Verwandte und Freunde u.U. Diskriminierung und Verfolgung ausgesetzt sind? Oder würdest Du Dich nicht vielleicht doch fragen ob man nicht besser dableibt und um die Rechte seiner Leute kämpft? |
Ich würde jeden, der mir lieb und teuer ist, natürlich mitnehmen. Dazu dass ich überhaupt lieber auswandern würde, müsste der Konflikt aber schon sehr bedrohlich sein. Wie gesagt: Vermutlich bin ich nur deshalb so drauf, weil ich fürchte dem Problem nicht gewachsen zu sein oder zu viel zu verlieren, wenn ich damit konfrontiert werde.
Es ging mir bei der Emmigrationsfrage weniger darum die örtlichen Probleme zu lösen, als die (mir so scheinende) einfachere Lösung zu wählen. Russland ist immerhin direkter Grenznachbar. Es schiene mir recht einfach machbar, wenn ich mich eh schon als Russe sehe, doch lieber gleich ganz rüber zu machen, als Kopf und Kragen zu riskieren.
Für Rechte zu kämpfen klingt außerdem immer so schön heroisch. Klar, möchte da jeder sagen, logo mach ich das. Bin doch ein ganzer Kerl, oder dergleichen. Aber wenn es bedeutet andere umzubringen, bin ich doch ganz schnell weg vom Heroismus.
Aber natürlich stimme ich dir vollkommen zu wenn du sagst:
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wie dem auch sei, die Menschen dort haben ein Recht darauf in ihrer Heimat ohne Diskriminierung zu leben. |
Das sehe ich eigentlich ganz genauso. Meine Grundannahme war halt jetzt erstmal eine andere bei meinem oben geäußerten Gedanken. Nämlich der, dass es den Seperatisten um Seperation geht. Also nicht darum in der Ukraine ihre Rechte anerkannt zu bekommen, sondern mitsamt des Gebietes, auf dem sie leben, zu Russland zu gehören und dort annerkannt zu werden. Eine schwierigere, wenn nicht unmögliche Zielsetzung im Vergleich mit einer schlichten Emmigration ins Nachbarland.
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Vielen Juden im dritten Reich ist die Auswanderung auch deshalb so schwer gefallen, weil sie wussten, dass viele ihrer Leute zurückblieben und hilflos einer ungewissen Zukunft ausgeliefert waren. |
Mir war bisher nicht klar, dass die jetzigen Seperatisten in der Ukraine derartig schlimmes erwarten würde. Ist dem wirklich so?
Als ich das erste Mal hörte, dass da Nazis mit in der Regierung sitzen, hab ich auch schnell gegen die angebrüllt und Putin zu gejubelt. Wie es wohl jeder Antifaschist getan hat. Aber ich kann mir einfach nicht so wirklich vorstellen, dass es den Ostukrainern so schlecht (wie z. B. den Juden im dritten Reich) ergehen würde. Das scheint mir alles zu radikal. Ich glaube einfach nicht, dass die nicht-Nazi-Westukrainer das einfach so zugelassen hätten. Wenn die Separatisten und Putin also nicht so verfahren wären, wie sie es sind, wäre dann wirklich alles so schlimm gewesen? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
... Andererseits kommt mir gerade der Gedanke, dass es irgendwie merkwürdig ist, dass die nicht-Nazi-Westukrainer in der Regierung nicht mit allen friedlichen Mitteln versuchen dem Krieg ein Ende zu setzen und also die Rechte der Ostukrainer anzuerkennen und dergleichen. ... Auch ne gute Frage, warum vom Westen her auch nur Gewalt als Mittel der Lösung gesehen wird.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das war bei meiner Auswanderung z.B. anders. Ich muss mir um niemanden, der in der alten Heimat zurückblieb, wirklich aus politischen Gründen Sorgen machen. |
Das freut mich für dich.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953570) Verfasst am: 28.09.2014, 21:34 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich meine diese Fragen ernst, nur falls hier noch irgendwer hereinschneit und meine, ich würde nur trollen. Es gibt einfach Dinge, die ich nicht ganz verstehe. Wie eben z. B. warum man nicht versucht miteinander auszukommen und sich stattdessen bekriegt. |
Das ist sogar eine kluge Frage. Zynisch könnte man ja antworten, dass Kiew auf die Separatisten zugegangen ist: Mit Panzern, Artillerie und Truppen.
Ich glaube, in Kiew hat man die Lage ein wenig unterschätzt und war wohl auch mächtig besoffen ob des raschen und durchschlagenden Erfolgs des Maidanumsturzes (um es mal nicht Putsch zu nennen). Die Anti-Maidanbewegung war in Kiew derart marginal (und marginalisiert), dass man sich nicht vorstellen konnte, dass es derart heftigen Widerstand geben könne. Darüber hinaus genoss man die Unterstützung von aussen und wähnte sich notfalls auch militärischer Unterstützung sicher und überschätzte den "Kampfeswillen" der eigenen Truppen.
Warum reden, wenn eine auf's Maul auch reicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1953571) Verfasst am: 28.09.2014, 21:37 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Warum versucht also die Regierung in Kiew nicht auf die Separatisten zuzugehen und mit ihnen etwas auszuhandeln, damit das Problem behoben wird?
Der Konflikt mit Russland (bzw NATO-Osterweiterung) ist gewollt, und diese Separatisten stehen Russland nahe.
Wie nannten Wimmer(CDU) und Lafontaine(Linke) die NATO: Aggressionsbündnis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1953600) Verfasst am: 29.09.2014, 00:53 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | @ quadium: Danke für die sachliche Aufklärung.
Darüber werde ich erstmal nachdenken. |
Da würde ich mir doch mal erst eine andere Quelle suchen..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953609) Verfasst am: 29.09.2014, 06:31 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | @ quadium: Danke für die sachliche Aufklärung.
Da würde ich mir doch mal erst eine andere Quelle suchen.. |
Jepp, ARD und ZDF oder Zoff & zelig, da wird er sicher gut bedient.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1953619) Verfasst am: 29.09.2014, 09:31 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | @ quadium: Danke für die sachliche Aufklärung.
Jepp, ARD und ZDF oder Zoff & zelig, da wird er sicher gut bedient. |
Genau. Ist aber auch kein Hexenwerk.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1953637) Verfasst am: 29.09.2014, 11:25 Titel: |
|
|
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25714&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Zitat: | Das Freigeisterhaus steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Damit nicht vereinbar sind Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus sowie Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren. |
quote repariert - astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1953641) Verfasst am: 29.09.2014, 11:49 Titel: |
|
|
Das Freigeisterhaus ist auch kein Propagandainstrument, weder für Deutschland, EU, NATO, Ukraine noch Russland.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1953643) Verfasst am: 29.09.2014, 12:08 Titel: |
|
|
Da kommt doch die Frage auf , wer betreibt denn Propaganda , das wird doch von vielen Seiten bestätigt .
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1953645) Verfasst am: 29.09.2014, 12:25 Titel: |
|
|
Schön, dass Du den Text kennst.
Dann könntest Du Dich gleich mal fragen, wie sich das mit Deiner Verherrlichung der Moskauer Politik verträgt.
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 29.09.2014, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1953646) Verfasst am: 29.09.2014, 12:37 Titel: |
|
|
Das war eigentlich für dich gedacht , und Verherrlichung sieht anders aus , entspringt wohl eher deiner
Fantasie .
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1953651) Verfasst am: 29.09.2014, 13:07 Titel: |
|
|
Wundert mich auch, dass hier so viele Versteher des Putin'schen Imperialismus herumlaufen... Leute, Leute, der Feind meines Feindes ist *nicht* automatisch mein Freund.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953655) Verfasst am: 29.09.2014, 13:23 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | @ quadium: Danke für die sachliche Aufklärung.
Ich meinte hier mit "sachlich" primär die Unaufgeregtheit mit der mir einfache Informationen vermittelt wurden und mit "nachdenken" eben jene Suche nach Quellen und evtl. Kritik der jetzigen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1953709) Verfasst am: 29.09.2014, 17:40 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Das wurde entgegen der Darstellung von quadium sogar versucht, unter anderem auch aufgrund von Druck aus der EU, welche generell politische Lösungen bevorzugt.
Das Problem war das die positiv verlaufenden Verhandlungen mit den regionalen gewählten politischen Kräften der Ostukraine, durch zersplitterte, radikale und gewalttätige Separatisten in den Hintergrund verdrängt wurden.
Mit diesen konnte man nicht Verhandeln. Ihre Aktionen ignorieren ging auch nicht, wohin das führt hat die Besetzung der Krim gezeigt wo mit Gewalt und gefälschten Wahlen Tatsachen geschaffen wurden. Deshalb hat man versucht diese Separatisten schnell und gewaltsam in die Schranken zu verweisen, während man mit den Anderen weiter verhandelte. Das ging aber nicht auf und das Ganze ist weiter eskaliert.
Von Objektiven Kräfte Verhältnis ukrainische Armee + freiwillige Loyalisten und Nationalisten gegen Überläufer aus der Armee + Kämpfer der Separatisten aus der Region her ist eigentlich auch klar warum man Kiew hat glauben können, das Ganze doch noch Gewaltsam mit nur ein bisschen mehr Zeit Lössen zu können. Hat ja auch eine Weile so ausgesehen, bis kurz vor dem Fall von Donezk und Luhansk, als Moskau dann doch etwas mehr und offener interveniert hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1953719) Verfasst am: 29.09.2014, 18:28 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Da kommt doch die Frage auf , wer betreibt denn Propaganda , das wird doch von vielen Seiten bestätigt . |
Lachhaft. Euch gehts doch gar nicht darum, dass Propaganda an sich schlecht ist. Euch gehts darum, dass Propaganda schlecht ist, wenn sie aus der falschen Ecke mit den falschen Inhalten kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1953756) Verfasst am: 29.09.2014, 19:56 Titel: |
|
|
http://vi.ill.in.ua/m/950x0/868648.jpg?t=635475780912080438
http://vi.ill.in.ua/m/950x0/868650.jpg?t=635475780912080438
Der Mann soll auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben sein .
Dieser gemeinschaftliche Todschlag oder Mord , das werden die Gerichte klären , geschah während des
Abrisses des Lenindenkmals in aller Öffentlichkeit , diese Bilder gingen durch viele ukrainische und russische Medien . Das sollte auch der "Focus " mitbekommen haben , er interviewt hier ein maskiertes Mitglied des rechten Sektors , dessen aufgenähte Wolfsangel und die Fahnen vom rechten Sektor und Svoboda ringsrum , halten die Journalisten wohl für ukrainische Folklore .
Dazu kommt die Aktion war illegal , der Bürgermeister und der Stadtrat sprachen sich dagegen aus .
Und hier lügt diese Gazette wieder .
http://www.focus.de/politik/videos/unter-dem-jubel-tausender-ukrainer-in-charkiw-stuerzen-leninstatue_id_4167512.html
Demonstration im Vorfeld des Abrisses mit Bürgermeister : https://www.youtube.com/watch?v=9eHPdKeq948
Reaktion der Bevölkerung heute , Entfernung der nazistischen Symbole und Blumen ablegen .
https://www.youtube.com/watch?v=yHOtvoNBzs8#t=24
Unterstützt hier der Focus Vandalismus rechter Ultranationalisten und Nazis ?
Die Menschen haben Angst vor denen , sonst könnten sie sich das nicht erlauben und dann noch bei
Nacht und im Fackelschein .
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1953822) Verfasst am: 29.09.2014, 21:44 Titel: |
|
|
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10246280_663382210436635_451636958589667711_n.jpg?oh=e161b572dfdacdb2b1e67b990de12d8d&oe=54C4DB4E&__gda__=1417893589_f3669a05be1dcbf60ea273746bbf8038
https://scontent-b-iad.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10334382_663382260436630_4360856646210994895_n.jpg?oh=6fb43f97fed8f476bbc9ddf40a1e73c2&oe=5483D500
Das sind die Drahtzieher des Vandalismus der Svoboda Abgeordnete Igor Miroschnitschenko oben links im
Bild auf seinem FB Profil rühmt er sich noch . https://www.facebook.com/profile.php?id=100000861344520&fref=hovercard
Das ist der Typ der seinerzeit den Fernsehchef verprügelt und zum Rücktritt gezwungen hat ( mit Zopf )
2. Foto : Der Gouverneur der Region Charkow, der Oligarch Igor Baluta , er hat seinerzeit den Veteranen des
2. Weltkrieges empfohlen den Tag des Sieges zu Hause zu feiern und alle Veranstaltungen abgesagt . Es gibt Rivalitäten mit dem Stadtrat , er wird des Separatismus bezichtigt , dann läuft es eben so .
Hier noch das Video des Angriffs auf den Protestanten , es ist nicht sicher , das er tot ist , aber das erfahre ich . Text : Auf die Knie du Miststück , entschuldige dich beim Volk . Mann : Dieser Mob ist nicht das Volk . https://www.youtube.com/watch?v=Emk6QMVma3w
Zuletzt bearbeitet von wuffi am 29.09.2014, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953834) Verfasst am: 29.09.2014, 22:27 Titel: |
|
|
Sympathisch, Rebeccas neue Freunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1953836) Verfasst am: 29.09.2014, 22:27 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Wundert mich auch, dass hier so viele Versteher des Putin'schen Imperialismus herumlaufen... Leute, Leute, der Feind meines Feindes ist *nicht* automatisch mein Freund. |
Schlimmer finde ich Leute, die nicht verstehen, was Imperialismus eigentlich ist und diese Expansionsideologie mit dem Selbsterhaltungstrieb verwechseln sich nicht von anderer Leute Imperien erst einkreisen und dann schlucken zu lassen.
Man muss kein Freund oder "Versteher" von Putin sein um zu begreifen, was im Ukrainekonflikt wirklich vor sich geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1953837) Verfasst am: 29.09.2014, 22:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Wundert mich auch, dass hier so viele Versteher des Putin'schen Imperialismus herumlaufen... Leute, Leute, der Feind meines Feindes ist *nicht* automatisch mein Freund. |
Schlimmer finde ich Leute, die nicht verstehen, was Imperialismus eigentlich ist und diese Expansionsideologie mit dem Selbsterhaltungstrieb verwechseln sich nicht von anderer Leute Imperien erst einkreisen und dann schlucken zu lassen.
Man muss kein Freund oder "Versteher" von Putin sein um zu begreifen, was im Ukrainekonflikt wirklich vor sich geht. |
Du meinst also ernsthaft, Russland habe keine Expansionsziele und die NATO/EU/USA wollen sich Russland einverleiben? Die wollen nur deren Erdgas
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1953928) Verfasst am: 30.09.2014, 11:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Schlimmer finde ich Leute, die nicht verstehen, was Imperialismus eigentlich ist und diese Expansionsideologie mit dem Selbsterhaltungstrieb verwechseln sich nicht von anderer Leute Imperien erst einkreisen und dann schlucken zu lassen.
Man muss kein Freund oder "Versteher" von Putin sein um zu begreifen, was im Ukrainekonflikt wirklich vor sich geht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|