Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nehmt nicht an das Malzeichen des Tieres ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#195538) Verfasst am: 18.10.2004, 18:07    Titel: Re: Schmerlos und kurz ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:

Wie der Feuerofen aussieht sage ich ja nicht

Ein Gang zum Herd, zum Ofen bzw. Kamin könnte diese Frage klären, magnusfe...

Gröhl... Gröhl...
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
hefe
registrierter User

Beitrag(#195565) Verfasst am: 18.10.2004, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Heike,

Heike N. hat folgendes geschrieben:

[url=http://www.j-lorber.de/fe/bsp/kennz/0-kennz.htm#Sichere%20Kennzeichen%20von%20Dämonenwirken]Dämonenwirken[/url]

Mit den Augen rollen

Im realen Leben sieht das dann so aus:

"...Bei seiner Festnahme hatte der Student gegenüber den Beamten angegeben, er sei der "Erzengel Gabriel" und habe "den Teufel vor Augen gehabt".

http://www.br-online.de/bayern-heute/artikel/0410/12-amberg/index.xml

Gruesse
Herbert
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#195578) Verfasst am: 18.10.2004, 19:03    Titel: ich und er Antworten mit Zitat

Zitat:
Der komische Lorber hatte auch angeblich einen guten Draht zu deinem *Führergott*.
Wem sollen wir denn jetzt glauben? Cool

Wie shiningthrough schon schrieb, ist Jesus der letzt und höchste Prophet als Sohn Gottes und mit ihm ist die allgemeingültige (nicht personenspezifische) Offenbarung Gottes an die Menschen und somit die Bibel abgeschlossen, alle Neuoffenbarer (Mohammed, Lorber, Swedenborg, Joseph Smith - Mormonen) sind falsche Propheten

"Aber ihre Sinne wurden verhärtet; denn bis zum heutigen Tage bleibt dieselbe Decke beim Lesen des Alten Testamentes, so daß sie nicht entdecken, daß es in Christus aufhört; sondern bis zum heutigen Tage, so oft Mose gelesen wird, liegt die Decke auf ihrem Herzen. Sobald es sich aber zum Herrn bekehrt, wird die Decke weggenommen." (2.Korinther 3,14-16)

-> Alle Propheten die Neuoffenbarungen Gottes (nicht Prophezeihungen an Einzelpersonen) für die Allgemeinheit bringen als Bibelergänzung und Bibelfortsetzung, noch dazu in Buchform, sind falsche Propheten,
denn nach 2. Korinther 3,14 endet es in Christus -> Bibel fertig -> Alles Wichtige offenbart

Deshalb schreibe ich, magnusfe, auch keine Neuoffenbarung, sondern verkündige nur an Einzelpersonen in Bezug auf die Bibel, nicht in Bezug auf eigene Offenbarungen

Ich nehme nur Bibel und verkündige darüber, ich schreibe keine eigenen Texte als göttliche Offenbarung, alles was ich schreibe ist nur Bibelkommentar

Wer meine Worte klaut wird schlau

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 18.10.2004, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#195581) Verfasst am: 18.10.2004, 19:05    Titel: Re: Schmerlos und kurz ... Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Wie der Feuerofen aussieht sage ich ja nicht

Ein Gang zum Herd, zum Ofen bzw. Kamin könnte diese Frage klären, magnusfe...

Gröhl... Gröhl...

Um auch mal dir eine etwas provokante Frage zu stellen (du meinst ja auch mir gegenüber sehr provokativ zu sein):

Blendest du eigentlich nach "DEINEM" Gutdünken alle Schriftstellen aus, über die du dir selbst keine Gedanken machen willst.

Na ja, für gutmenschliche Kuschelchristen ist das wohl typisch.

zynisches Grinsen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#195586) Verfasst am: 18.10.2004, 19:09    Titel: Re: Schmerlos und kurz ... Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Um auch mal dir eine etwas provokante Frage zu stellen (du meinst ja auch mir gegenüber sehr provokativ zu sein):

Aus welcher meiner Äusserungen schlussfolgerst Du dieses? Ich bin nicht provokant, ich sach nur meine Meinung.

Blendest du eigentlich nach "DEINEM" Gutdünken alle Schriftstellen aus, über die du dir selbst keine Gedanken machen willst.

Nö. Sie sind für mich schlichtweg in meinem realen Leben nicht existent.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#195588) Verfasst am: 18.10.2004, 19:11    Titel: Re: Schmerlos und kurz ... Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Aus welcher meiner Äusserungen schlussfolgerst Du dieses? Ich bin nicht provokant, ich sach nur meine Meinung.

Nö. Sie sind für mich schlichtweg in meinem realen Leben nicht existent.

Amen. - Alleluja.
Schmerzlos
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#195598) Verfasst am: 18.10.2004, 19:23    Titel: Re: Schmerlos und kurz ... Antworten mit Zitat

An den Schmerzunempfindlichen :

- Nein. Schmerzlos.

Zitat:
Zitat:
Nun lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir" (Gal 2, 20a).

-> Gläubige ist mit hl. Geist infiltriert,

- Nein. Aber Glauben heißt noch nicht Erkennen.

Zitat:
durch den hl. Geist lebt Christus in dir

- Gott ist Geist.

Zitat:
und steuert dich

- Nein.

Zitat:
und erzeugt Liebesgefühle in dir,

- Nein. Du verwechselst Liebe mit Leidenschaft.

Zitat:
deshalb sagen auch viele Christen dass sie erst nach Bekehrung/hl. Geist Infiltration die göttliche Liebe bekamen und jetzt sogar ihre Feinde liebe können und ihre Freunde noch viel mehr als früher und Gott auch

- Sagt nicht jeder irgendwas. Gottesruhe meint was anderes.

14Einem gottlosen Menschen wird's gehen, wie er wandelt, und auch einem guten nach seinen Taten. 15Ein Unverständiger glaubt noch alles; aber ein Kluger gibt acht auf seinen Gang. 16Ein Weiser scheut sich und meidet das Böse; ein Tor aber fährt trotzig hindurch. 17Ein Jähzorniger handelt töricht; aber ein Ränkeschmied wird gehaßt. 18Die Unverständigen erben Torheit; aber Erkenntnis ist der Klugen Krone. 19Die Bösen müssen sich bücken vor den Guten und die Gottlosen an den Toren der Gerechten. 20Der dArme ist verhaßt auch seinem Nächsten; aber die Reichen haben viele Freunde. 21Wer seinen Nächsten verachtet, versündigt sich; aber ewohl dem, der sich der Elenden erbarmt! 22Die nach Bösem trachten, werden in die Irre gehen; die aber auf Gutes bedacht sind, werden Güte und Treue erfahren. 23Wo man arbeitet, da ist Gewinn; wo man aber nur mit Worten umgeht, da ist Mangel. 24Den Weisen ist ihr Reichtum eine Krone; aber die Narrheit der Toren bleibt Narrheit. 25Ein wahrhaftiger Zeuge rettet manchem das Leben; aber wer Lügen ausspricht, übt Verrat
(Sprüche Salomos)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe

Beitrag(#195705) Verfasst am: 18.10.2004, 21:31    Titel: Hey Antworten mit Zitat

Zitat:
14Einem gottlosen Menschen wird's gehen, wie er wandelt, und auch einem guten nach seinen Taten. 15Ein Unverständiger glaubt noch alles; aber ein Kluger gibt acht auf seinen Gang. 16Ein Weiser scheut sich und meidet das Böse; ein Tor aber fährt trotzig hindurch. 17Ein Jähzorniger handelt töricht; aber ein Ränkeschmied wird gehaßt. 18Die Unverständigen erben Torheit; aber Erkenntnis ist der Klugen Krone. 19Die Bösen müssen sich bücken vor den Guten und die Gottlosen an den Toren der Gerechten. 20Der dArme ist verhaßt auch seinem Nächsten; aber die Reichen haben viele Freunde. 21Wer seinen Nächsten verachtet, versündigt sich; aber ewohl dem, der sich der Elenden erbarmt! 22Die nach Bösem trachten, werden in die Irre gehen; die aber auf Gutes bedacht sind, werden Güte und Treue erfahren. 23Wo man arbeitet, da ist Gewinn; wo man aber nur mit Worten umgeht, da ist Mangel. 24Den Weisen ist ihr Reichtum eine Krone; aber die Narrheit der Toren bleibt Narrheit. 25Ein wahrhaftiger Zeuge rettet manchem das Leben; aber wer Lügen ausspricht, übt Verrat
(Sprüche Salomos)

Tolle Lebensweisheiten des klugen Salomos, aber ohne Lehre und Beurteilung, sicher haben die Reichen mehr Freunde als die Armen, aber die Lehren der Bibel sagen aus : Man kann nicht Gott und den Mammon gleichzeitig dienen, der reiche Mann kam in Pein und Lazarus in Abrahams Schoss, ein anderer Reicher Jünglich verliess Jesus traurig weil er seinen Reichtum nicht aufgeben wollte, ein anderer Reicher hatte gerade seine Kornkammern gefüllt und wollte sich ein schönes Leben machen, als Gott sprach : Narr, heute wird man deine Seele von dir fordern

Was willst du mit diesen Lebensweisheiten, die die Umstände auf dieser Welt beschreiben, ohne Wertung und Lehre

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hefe
registrierter User

Beitrag(#195732) Verfasst am: 18.10.2004, 22:04    Titel: Re: ich und er Antworten mit Zitat

Hej,

Wie shiningthrough schon schrieb, ist Jesus der letzt und höchste Prophet als Sohn Gottes und mit ihm ist die allgemeingültige (nicht personenspezifische) Offenbarung Gottes an die Menschen und somit die Bibel abgeschlossen...

Wenn sich ein religioeser Narr fuer seine Wahnvorstellungen vor rund 2000 Jahren an ein Kreuz hat binden lassen, dann ist das primaer dessen ureigenstes Problem gewesen, das er nicht hat loesen koennen.
Wenn ich aber von so einem Idioten auf seinen Vater schliessen soll (der Apfel faellt nicht weit vom Stamm, hast Du kuerzlich geschrieben. Wenn ich mich nicht irre), dann bleibt nur noch weniger Gutes an Scotty dran (wenn ueberhaupt). Zumindest nicht soviel, dass ich an seine Maerchen GLAUBEN koennte.

ZITAT: 18Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe. DER ERSTE BRIEF DES JOHANNES (Kap4)... ZITAT-ENDE [...] der muss sich laut obigem Bibelzitat vor dem Führergott fürchten dennoch

Scotty kann mich mal... und zwar taeglich - wenn er sich nicht fuerchtet. Da er sich aber fuerchtet, kommt er nicht, um mich mal am Ar... zu lecken. Scotty hat Angst vor meiner Strafe, die ich ihm auferlegen wuerde, liese er sich bei mir blicken. Strafe wegen seines unmenschlichen Verhaltens. Ergo kann Scotty nicht die Liebe sein. Er hat Angst. Ich habe keine Angst und ich fuerchte keinen Scotty, ergo bin ich die Liebe!!

Noch Fragen, Hauser?
Schmerzlos

Beitrag(#195750) Verfasst am: 18.10.2004, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(Sprüche Salomos)

Tolle Lebensweisheiten des klugen Salomos,

- Du zweifelst am Wort Gottes ? Die Schrift kann doch nicht gebrochen werden. (Obwohl sie offenbar jeder gerade so interpretiert, wie´s ihm in den Kram passt)

Zitat:
aber ohne Lehre und Beurteilung,

- Dann beurteilst Du also nicht ? Lachen
Du bastelst Dir doch bereits neue Begriffe.
Und dazu noch ziemlich unchristliche...

Zitat:
sicher haben die Reichen mehr Freunde als die Armen,

- Ach, so "sicher" wäre ich mir da nicht. Gibt ja auch falsche Freunde,
wie man so schön metaphorisch sagt. Es ist nicht so schwer dahinter zu kommen.

Zitat:
aber die Lehren der Bibel sagen aus : Man kann nicht Gott und den Mammon gleichzeitig dienen,

- Es geht nicht darum den "Wohlstand" zu verteufeln,
sondern nicht davon abhängig zu sein. Ich empfehle
Dir da gerne die Armutspredigt von Meister Eckhart.

Zitat:
der reiche Mann kam in Pein und Lazarus in Abrahams Schoss, ein anderer Reicher Jünglich verliess Jesus traurig weil er seinen Reichtum nicht aufgeben wollte, ein anderer Reicher hatte gerade seine Kornkammern gefüllt und wollte sich ein schönes Leben machen, als Gott sprach : Narr, heute wird man deine Seele von dir fordern

- Narr, dann nimm was vergänglich ist.

Zitat:
Was willst du mit diesen Lebensweisheiten, die die Umstände auf dieser Welt beschreiben, ohne Wertung und Lehre

- Jesus hat die Meinungen gekreuzigt. zwinkern
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#195752) Verfasst am: 18.10.2004, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

"Narr, dann nimm was vergänglich ist"

(anatman)

Gelobt sei der Buddha, verprügelt und dann rausgeworfen - denn auch dem folgen wir nicht Smilie[/quote]
magnusfe

Beitrag(#195759) Verfasst am: 18.10.2004, 22:37    Titel: ??? Antworten mit Zitat

Ich kommentiere permanent meine Bibelstellen, diese Salomo-Bibelstellen sind schlau und lehrreich, aber was willst du mir damit sagen?

Meine Kommentare und Vergleiche sind okay finde ich, wo ist da was unchristliches ?

Zonk
liederlicher Lump

Beitrag(#195764) Verfasst am: 18.10.2004, 22:52    Titel: Re: ??? Antworten mit Zitat

der geniale Glaube an den Führergottsohn führt zur totalen Mission mit Endlösung der Sündenfrage

Mal nebenbei gefragt:
Bin ich eigentlich der Einzige, der den Typen als Troll erkennt?
Warum diskutiert ihr mit solchen Pfeifen?
magnusfe

Beitrag(#195776) Verfasst am: 18.10.2004, 23:18    Titel: So ein Unsinn herr Zonk ... Antworten mit Zitat

Zitat:
Da kamen die Jünger zu ihm und sagten: Warum redest du zu ihnen in Gleichnissen?
Deshalb rede ich zu ihnen in Gleichnissen, weil sie sehen und doch nicht sehen, weil sie hören und doch nicht hören und nichts verstehen. Matthäus 13

Ich rede zwar nicht in Gleichnissen, aber in der genialen sich in den Gehirnregionen tief verwurzelnden Sprache damit die einen hören aber doch nicht verstehen, die anderen hören und verstehen, und zwar so gut, dass der Satan die Glaubensinfos nicht mehr klauen kann weil sie zu festsitzen

Schmerzlos

Beitrag(#195799) Verfasst am: 18.10.2004, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

shiningthrough hat folgendes geschrieben:
Gelobt sei der Buddha,

- Als ob der das nötig hätte. zwinkern

Lob wirkt sich je nach Charakter des Gelobten unterschiedlich aus. Den Weisen macht es bescheiden, den Dummkopf dagegen noch überheblicher.
Unbekannt

Zitat:
verprügelt und dann rausgeworfen

- hinsichtlich seiner Erlösung unerschütterlich.

Zitat:
- denn auch dem folgen wir nicht Smilie

- Missionierung war ja nicht sein Anspruch.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#195805) Verfasst am: 18.10.2004, 23:47    Titel: Re: ??? Antworten mit Zitat

Zonk hat folgendes geschrieben:
der geniale Glaube an den Führergottsohn führt zur totalen Mission mit Endlösung der Sündenfrage

Mal nebenbei gefragt:
Bin ich eigentlich der Einzige, der den Typen als Troll erkennt?
Warum diskutiert ihr mit solchen Pfeifen?

ich habs auch schon aufgegeben... dem ist nicht zu helfen.
ärgerlich ist nur, das er seinen missionsdrang nicht in den griff bekommt skeptisch
Schmerzlos

Beitrag(#195813) Verfasst am: 18.10.2004, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kommentiere permanent meine Bibelstellen,

- Das ist ja schön. Aber die Bibel kommentiert Dich auch...

Zitat:
diese Salomo-Bibelstellen sind schlau und lehrreich, aber was willst du mir damit sagen?

- Alleine daraus könntest Du lernen, dass Du im erkennen noch keineswegs vollkommen bist. Wie wär´s mal mit ein bisschen
mehr Bescheidenheit. Demut kommt bei manchen Christen
zur Abwechslung mal ganz gut rüber. Im Gegensatz z.B.
zum Hochmut.

Zitat:
Meine Kommentare und Vergleiche sind okay finde ich

- Findest Du.

Kauf Dir ruhig mal nen Spiegel.
Kafka hat ganz recht, wenn er sagt:

Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, daß man sich abscheulich findet.
Franz Kafka (1883 - 1924)

Zitat:
, wo ist da was unchristliches ?

- Deine stilistischen Mittel wirken abstossend.
Z.B. "Führer", "Endlösung", "Domina", blah, blah.

Die altertümliche Sprache der Bibel und die Gleichnisse
kommen zudem kryptisch rüber, sofern man keine
gewisse Vorbildung hat. Dazu kommen die diversen
mißverständlichen Interpretationen und "ganz
grundsätzlich", dass man auf mythologisch-mystischen
Mumpitz bis Aberglauben leicht verzichten kann.
Es gibt da diese scheussliche Tradition Buchstaben
wort-wörtlich zu nehmen. Das dies nicht besonders
feinsinnig ist, sieht man bereits daran, dass sich
die Evangelien unterscheiden. Z.B. ist das "Vater unser"
bei Lukas(im Ausdruck) anders als bei Matthäus.
(Das die Mehrheit wohl kennt)
Besonders schockierend ist für viele Christen
das Buch Kohelet. Das wird in manchen Bibeln
sogar komplett weggelassen. Überhaupt ist die
Bibel eine Zusammenstellung von vielen verschiedenen
Schriften die sich nun mal teils sehr stark widersprechen.
Insbesondere da festgelegt werden mußte was überhaupt
in die Bibel hineinkommt. Würde man die Apokrypen
dazu zählen(Im Sinne von: Wie war das mit Jesus denn wirklich - á la Bildzeitung) würde sogar Thunfisch zum Leben erweckt. zwinkern

Mal abgesehen davon, dass Du schon mal was von den anderen Konfessionen, Religionen, Weltanschauungen gehört haben solltest.
Kann ja nicht jeder Köpfe einschlagen und versklaven.
hefe
registrierter User

Beitrag(#195819) Verfasst am: 19.10.2004, 00:04    Titel: Re: ??? Antworten mit Zitat

Hej,

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
ärgerlich ist nur, das er seinen missionsdrang nicht in den griff bekommt skeptisch

Das ist wohl eher ein MissionsZWANG und laut LORBER sind Zwaenge "sichere Kennzeichen von Daemonenwirken" Lachen

Gruesse
Herbert
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#195886) Verfasst am: 19.10.2004, 07:30    Titel: Re: ??? Antworten mit Zitat

hefe hat folgendes geschrieben:
Das ist wohl eher ein MissionsZWANG und laut LORBER sind Zwaenge "sichere Kennzeichen von Daemonenwirken" Lachen

Jetzt mal' doch nicht gleich Jahwe an die Wand! Nein, so geht das nicht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz