Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1955471) Verfasst am: 07.10.2014, 06:54 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
es gibt einen vertrag über die nutzung der basis mit kuba. allerdings wirft kuba den usa regelmäßig in mehreren punkten vertragsbruch vor. details dazu auch bei wiki.
|
Nicht nur Vertragsbruch, sondern Ungültigkeit. Das mit dem Vertragsbruch ist nur ein Hilfsmittel, im Falle der Vertrag tatsächlich internationale Anerkennung finden sollte, was jedoch bei einem solch einseitigen und militärisch erzwungenen Machwerk schlicht nicht der Fall sein dürfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1955474) Verfasst am: 07.10.2014, 07:28 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
es gibt einen vertrag über die nutzung der basis mit kuba. allerdings wirft kuba den usa regelmäßig in mehreren punkten vertragsbruch vor. details dazu auch bei wiki.
|
Nicht nur Vertragsbruch, sondern Ungültigkeit. Das mit dem Vertragsbruch ist nur ein Hilfsmittel, im Falle der Vertrag tatsächlich internationale Anerkennung finden sollte, was jedoch bei einem solch einseitigen und militärisch erzwungenen Machwerk schlicht nicht der Fall sein dürfte. |
nun, dank des gewichtigen internationalen einflusses der usa, dürfte der vertrag wohl anerkannt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1955488) Verfasst am: 07.10.2014, 10:17 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Jajajaja ...
aber das steht doch in vollkommener Übereinstimmung mit dem Völkerrecht (des Stärkeren) und das sind immerhin unsere NATO-Verbündeten, also mal nicht so defätistisch.
:freakteach: :noc: |
Ich bin bisweilen über die krumme Logik erstaunt.
Müsste jemand, der die amerikanische Präsenz in Kuba kritisch betrachtet, nicht mindestens auch auch die Okkupation der Krim und die russische militärische Aktivität in der Ukraine ebenso kritisch sehen?
Wie gelingt es nur jemandem, den Fehler in der eigenen Argumentation zu ignorieren? Ist die Verteidigung des Vorgehens des russischen Militärs nicht eine Bestätigung der fragwürdigen Politik der Dominanz, wie sie auch die USA praktizieren? Hatten wir nicht den gleichen Fall bereits, als Serbien zum Vergleich herangezogen wurde. In dem ein Teil der Gegner des damaligen völkerrechtswidrigen Nato-Einsatzes sich nicht entblödete, einen völkerrechtswidrigen Vorgang durch Russland zu verteidigen? Und noch getoppt: Den Kritikern Inkonsequenz vorzuwerfen, ohne zu realisieren, daß ihre eigene Argumentation im Höchstmaß darunter leidet?
Zuletzt bearbeitet von zelig am 07.10.2014, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1955489) Verfasst am: 07.10.2014, 10:20 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: |
Das ist übrigens das Logo des ukrainischen Lustrationskomitees:
|
Bist Du sicher? Nach Kurz-Recherche lässt sich nur eine einzige Quelle finden, die zudem anscheinend Hoax-Grafiken verbreitet. Ich lass mich aber eines Besseren belehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1955492) Verfasst am: 07.10.2014, 10:32 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | (..)
(..) |
Ja, stimmt.
Aus wiki: Zitat: | Die Bucht ist immer wieder Ausgangspunkt einer großen Zahl von Kubanern für ihre Flucht in die USA. Die kubanische Regierung stellt wohl auch deshalb immer wieder klar, dass die nicht rein militärische Nutzung als Aufnahmelager für Flüchtlinge und Gefängnis für mögliche Terroristen oder der Betrieb kommerzieller Einrichtungen (Filialen von McDonald’s und Subway und einer Bowlingbahn) einen Vertragsbruch darstellen. |
So etwas geht natürlich gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1955503) Verfasst am: 07.10.2014, 11:38 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Jajajaja ...
aber das steht doch in vollkommener Übereinstimmung mit dem Völkerrecht (des Stärkeren) und das sind immerhin unsere NATO-Verbündeten, also mal nicht so defätistisch.
|
Müsste jemand, der die amerikanische Präsenz in Kuba kritisch betrachtet, nicht mindestens auch auch die Okkupation der Krim und die russische militärische Aktivität in der Ukraine ebenso kritisch sehen?
Wie gelingt es nur jemandem, den Fehler in der eigenen Argumentation zu ignorieren? Ist die Verteidigung des Vorgehens des russischen Militärs nicht eine Bestätigung der fragwürdigen Politik der Dominanz, wie sie auch die USA praktizieren? Hatten wir nicht den gleichen Fall bereits, als Serbien zum Vergleich herangezogen wurde. In dem ein Teil der Gegner des damaligen völkerrechtswidrigen Nato-Einsatzes sich nicht entblödete, einen völkerrechtswidrigen Vorgang durch Russland zu verteidigen? Und noch getoppt: Den Kritikern Inkonsequenz vorzuwerfen, ohne zu realisieren, daß ihre eigene Argumentation im Höchstmaß darunter leidet? |
actio und reactio sacht dir doch bestimmt was.
Das Problem ist doch nicht, dass ich einseitig etwas anerkenne, was andererseits angeprangert wird, sondern dass zwei gleiche Sachverhalte unterschiedlich bewertet werden. Die Bewertung nehme aber nicht ich vor, sondern ich reagiere auf die Bewertung anderer. Genau das ist doch hier der Fall. Die "westliche Wertegemeinschaft" und deren Fürsprecher, vorweg die demokratischste aller Demokratien nimmt sich überall auf der Welt die nach ihrem eigenen(!) Anspruch und Rechtsempfinden unglaublichsten Rechtsbrüche vor, maßt sich aber im Gegenzug an, diese bei anderen zu kritisieren.
Das ist einerseits dämlich, andererseits unglaubwürdig und zumindest schon deshalb anprangernswürdig. Das wird aber noch getoppt durch den ebenso scheinheiligen Anspruch, dies nur zum Besten (!der Freiheit!) aller, bzw. der großen Mehrzahl der Menschen und somit vorgeblich humanistisch zu gestalten.
Dieser Anspruch wird doch aber beständig durch die Handlungsweisen (spionieren, foltern, mundtot machen, intervenieren, ausbeuten, unterdrücken, bekriegen) widerlegt. Bevor man sich also zum moralischen Richter über andere aufschwingt, muss man den Dreck vor der eigenen Haustür wegmachen.
Genau das ist das Problem und dieses stellt sich logisch dar, das muss man nicht krumm reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1955504) Verfasst am: 07.10.2014, 11:42 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
|
Nicht nur Vertragsbruch, sondern Ungültigkeit. Das mit dem Vertragsbruch ist nur ein Hilfsmittel, im Falle der Vertrag tatsächlich internationale Anerkennung finden sollte, was jedoch bei einem solch einseitigen und militärisch erzwungenen Machwerk schlicht nicht der Fall sein dürfte. |
nun, dank des gewichtigen internationalen einflusses der usa, dürfte der vertrag wohl anerkannt werden. |
Genau. Der "gewichtige" internationale Einfluss.
Wodurch erhält er sein Gewicht? Durch militärischen, wirtschaftlichen und politischen Druck.
Was machen wir, wenn die Chinesen irgendwann die gewichtigeren Druckmittel haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1955665) Verfasst am: 07.10.2014, 20:37 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Jajajaja ...
|
Müsste jemand, der die amerikanische Präsenz in Kuba kritisch betrachtet, nicht mindestens auch auch die Okkupation der Krim und die russische militärische Aktivität in der Ukraine ebenso kritisch sehen? ….
|
Her vergleichst du Aepfel mit Birnen.
Die russische Seite bestand bei der freiwilligen Abtretung der Krim an die Ukraine auf Garantien bezüglich der Nutzung der Basen der Schwarzmeerflotte. Die Ukraine hätte jederzeit auf den Abschluss der entsprechenden Verträge verzichten können. Auch dann wäre die Krim jetzt russisch, sie wäre nur nicht zwischendurch ukrainisch geworden.
Im Vergleich dazu war Kuba nie Teil der USA, sondern erst spanisch und später selbstständig.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1955666) Verfasst am: 07.10.2014, 20:39 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: |
|
Bist Du sicher? Nach Kurz-Recherche lässt sich nur eine einzige Quelle finden, die zudem anscheinend Hoax-Grafiken verbreitet. Ich lass mich aber eines Besseren belehren. |
Das Schlimme an diesem Gesetz ist nicht das Logo, sondern sein autokratischer, antidemokratischer Inhalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1955667) Verfasst am: 07.10.2014, 20:41 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | (..)
(..) |
Ja, stimmt.
Aus wiki: Zitat: | Die Bucht ist immer wieder Ausgangspunkt einer großen Zahl von Kubanern für ihre Flucht in die USA. Die kubanische Regierung stellt wohl auch deshalb immer wieder klar, dass die nicht rein militärische Nutzung als Aufnahmelager für Flüchtlinge und Gefängnis für mögliche Terroristen oder der Betrieb kommerzieller Einrichtungen (Filialen von McDonald’s und Subway und einer Bowlingbahn) einen Vertragsbruch darstellen. |
So etwas geht natürlich gar nicht. |
Wieviele Kubaner flüchteten in den letzten 10 Jahren nach Guantanamo? Waren das mehr oder weniger als dort Gefangene gefoltert wurden?
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1955668) Verfasst am: 07.10.2014, 20:42 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: |
|
Bist Du sicher? Nach Kurz-Recherche lässt sich nur eine einzige Quelle finden, die zudem anscheinend Hoax-Grafiken verbreitet. Ich lass mich aber eines Besseren belehren. |
Natürlich bin ich mir nicht sicher. Als Quelle diente, wie unschwer zu erkennen, wikipedia, Wikipedia und wikipedia.
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1955673) Verfasst am: 07.10.2014, 20:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: |
|
Das Schlimme an diesem Gesetz ist nicht das Logo, sondern sein autokratischer, antidemokratischer Inhalt. |
Das interessiert zelig nicht. Krumme Logik gibt's nur bei den Anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1955752) Verfasst am: 08.10.2014, 10:42 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Ein Soldat trägt mit Stolz sein Waffenkleid ,
für das Land und die Werte für die er die Waffe in die Hand nimmt . Sich verstecken trägt mit Sicherheit nicht zur Erhöhung der Kampfmoral bei . Das ist der Anfang vom Ende .
|
Was isn das für ein pathetisches Geschwurbel?
Als ich beim Bund war hab ich nur ein einziges Mal in der Öffentlichkeit Uniform getragen. Und das auch nur, weil das Vorschrift war, da ich mich innerhalb der Dienstzeit auf dem Weg zu einer anderen Einheit befand. Allein, wohl gemerkt. Im Verband gingen wir mal öfter durch die öffentliche Botanik. Sobald nach Dienstschluss der Hammer fiel war das Camo-Geschmeide runter von der Haut und schöne Alltagskleidung aufgezogen.
Das haben die meisten so gemacht. "Ein Soldat trägt mit Stolz sein Waffenkleid"
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1955759) Verfasst am: 08.10.2014, 11:40 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Ein Soldat trägt mit Stolz sein Waffenkleid ,
für das Land und die Werte für die er die Waffe in die Hand nimmt . Sich verstecken trägt mit Sicherheit nicht zur Erhöhung der Kampfmoral bei . Das ist der Anfang vom Ende .
|
Was isn das für ein pathetisches Geschwurbel?
Als ich beim Bund war hab ich nur ein einziges Mal in der Öffentlichkeit Uniform getragen. Und das auch nur, weil das Vorschrift war, da ich mich innerhalb der Dienstzeit auf dem Weg zu einer anderen Einheit befand. Allein, wohl gemerkt. Im Verband gingen wir mal öfter durch die öffentliche Botanik. Sobald nach Dienstschluss der Hammer fiel war das Camo-Geschmeide runter von der Haut und schöne Alltagskleidung aufgezogen.
Das haben die meisten so gemacht. "Ein Soldat trägt mit Stolz sein Waffenkleid" |
Kenne ich auch so.
Die, die "mit Stolz ihr Waffenkleid getragen" haben, war eine verschwindend kleine Minderheit.
Zumindest war das in Belgien in 1967 so.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1955761) Verfasst am: 08.10.2014, 11:44 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: |
|
Das Schlimme an diesem Gesetz ist nicht das Logo, sondern sein autokratischer, antidemokratischer Inhalt. |
Das interessiert zelig nicht. Krumme Logik gibt's nur bei den Anderen. |
Das heißt, ob das Logo echt ist oder nicht, ist wurscht, solange Du zelig bei seiner Argumentation in anderen Punkten nicht folgen möchtest. Kann man so sehen.
Wenn ich nach dem Logo suche, lande ich bei besagten drei wikipedia-Varianten und bei diversen Twitter-Accounts wie diesem hier:
Code: | http://odessablog.wordpress.com/ |
oder hier
Code: | https://twitter.com/YaroshCard |
Wenn ein offizielles Gesetz verabschiedet wird und ein eigenes Logo hat, sollte man doch annehmen, dass dieses auch auf offiziellen Seiten zu finden ist.
Eine solche Originalseite wäre nett.
Im Moment scheint es mir eher eine gephotoshoppte Version dieses "Logos" zu sein:
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1955791) Verfasst am: 08.10.2014, 14:11 Titel: |
|
|
Bravopunkt , vrolijke , Ich kenn das von meiner Militärzeit auch so , es ist aber ein Unterschied ob es von den Vorgesetzten so empfohlen oder gar befohlen wird , da muss doch bei den Soldaten erheblicher Zweifel aufkommen .
|
|
Nach oben |
|
 |
matzdan registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1955796) Verfasst am: 08.10.2014, 15:01 Titel: |
|
|
Poroschenko hat das Lustrationsgesetz erst am 4. 10 . unterschrieben . Dieses Logo haben die faschistischen und ultra nationalistischen Kräfte für ihre monatelange " Kampagne " benutzt . Ich habe es auf vielen rechtsradikalen Seiten gesehen .
Die Junta selbst hat wohl noch kein Logo , vieleicht nehmen sie auch dieses .
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1955799) Verfasst am: 08.10.2014, 15:08 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Bravopunkt , vrolijke , Ich kenn das von meiner Militärzeit auch so , es ist aber ein Unterschied ob es von den Vorgesetzten so empfohlen oder gar befohlen wird , da muss doch bei den Soldaten erheblicher Zweifel aufkommen . |
Ich verstehe Dein Satz nicht. "Erheblichen Zweifel" wogegen, wofür?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1955806) Verfasst am: 08.10.2014, 15:20 Titel: |
|
|
Hurra, danke!
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1955809) Verfasst am: 08.10.2014, 15:27 Titel: |
|
|
Wobei Lustration natürlich so eine Sache ist.
Konkret angewendet wurden solche Gesetze ja auch bei der Entnazifizierung von Hitlerdeutschland (mal mehr, mal weniger konsequent), oder auch in der ehemaligen DDR sowie in zahlreichen Staaten, die aus der UdSSR austraten.
Natürlich gab es auch in der Planwirtschaft der UdSSR zB nicht unbedingt die Möglichkeit, einen Beruf frei zu wählen, aber wenn man sich den Katalog an Sanktionen so ansieht, der für ehemalige Unterstützer bzw. "Unterstützer" des geschassten Präseidenten vorgesehen wird, kann einen schon das Gruseln überkommen; die Betroffenen können im Prinzip noch Schweinebauer werden, und das wars.
Ich würde erwarten, dass demokratische Staaten/Bündnisse da Empfehlungen aussprechen, das sehr vorsichtig und gründlich zu überdenken.
Es muss doch die Möglichkeit geben, Einzelpersonen wegen konkreter Verfehlungen (wie etwa Korruption) zu überführen, aber keine Pauschalverurteilungen durchzuführen.
Wird Ungarn solche Gesetze auch bekommen, wenn der Orban sich zurückzieht?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1955816) Verfasst am: 08.10.2014, 15:51 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: |
|
Ihr beide seid in diesem Thread nicht mehr satisfaktionsfähig. Das braucht ihr nicht erneut unter Beweis zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1955908) Verfasst am: 08.10.2014, 19:47 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: |
|
Ihr beide seid in diesem Thread nicht mehr satisfaktionsfähig. Das braucht ihr nicht erneut unter Beweis zu stellen. |
Geil Dich ruhig weiter am Logo auf. Dass es Dir am Arsch vorbeigeht, wenn in der Ukraine jetzt per Gesetz Behörden von Oppositionellen und "Russen" gesäubert werden, ist sowieso klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1955912) Verfasst am: 08.10.2014, 20:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: |
|
Ihr beide seid in diesem Thread nicht mehr satisfaktionsfähig. Das braucht ihr nicht erneut unter Beweis zu stellen. |
Geil Dich ruhig weiter am Logo auf. Dass es Dir am Arsch vorbeigeht, wenn in der Ukraine jetzt per Gesetz Behörden von Oppositionellen und "Russen" gesäubert werden, ist sowieso klar. |
Hier sind einige ganz geil auf den Endsieg des Imperialismus, würde ich sagen. Da sind die Methoden - so wie damals - sch... egal ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1955922) Verfasst am: 08.10.2014, 20:25 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Hier sind einige ganz geil auf den Endsieg des Imperialismus, würde ich sagen. Da sind die Methoden - so wie damals - sch... egal ...- |
Nun, wenn uns ein nationalistisches logo als "offizielles symbol" angeboten wird, wird man doch mal nachhaken dürfen.
Oder ist korinthenkacken nur erlaubt, wenns um die verfehlungen des bösen imperialistischen westblock geht?
Zu meiner persönlichen bewertung solcher gesetze hab ich selbst schon was geschrieben, und in zelig seh ich jetzt nicht jemanden, der eifrig losrennt und "kauft nicht beim jud.. ahm... russen" brüllt oder möchte, dass massenhaft leute "entfernt" werden, eher im gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1955924) Verfasst am: 08.10.2014, 20:29 Titel: |
|
|
Achso deshalb war es besser das Kuba kein amerikanischer Bundesstaat wurde ?
Im Gegensatz zur Krim ?
Erkennst du einen Widerspruch zu deiner Intention ?
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1955932) Verfasst am: 08.10.2014, 20:41 Titel: |
|
|
Also mal kurz zusammen fassend meine Eindrücke zu dem umstrittenen Gesetz:
Das Symbol ist kein fake.
Es wurde von den Unterstützern und Initiatoren des Lustrationsgesetzes mit eindeutiger Wirkung benutzt. Die Symbolik dürfte auch jedem klar sein, ebenso wie das die Abstimmung begleitende Verhalten der Lustrationsbefürworter kein Geheimnis darstellt.
Ob nun dem Symbol offizieller Charakter zukommt, halte ich aber für eher zweitrangig.
Als Hinweis und Anhaltspunkt über den Hintergrund und die Entstehung des Gesetzes jedoch ist es wertvoll.
Mich interessiert im Übrigen vielmehr die Umsetzung des Gesetzes. Wird es tatsächlich zu nunmehr gesetzlich legalisierten Pogromen kommen, oder wird damit lediglich die Einflussnahme von Ex-Diktatoren behindert. Das kann nur die weitere Entwicklung zeigen. Die Vorzeichen stehen allerdings eher schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1955936) Verfasst am: 08.10.2014, 20:48 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Hier sind einige ganz geil auf den Endsieg des Imperialismus, würde ich sagen. Da sind die Methoden - so wie damals - sch... egal ...- |
Nun, wenn uns ein nationalistisches logo als "offizielles symbol" angeboten wird, wird man doch mal nachhaken dürfen.
Oder ist korinthenkacken nur erlaubt, wenns um die verfehlungen des bösen imperialistischen westblock geht?
Zu meiner persönlichen bewertung solcher gesetze hab ich selbst schon was geschrieben, und in zelig seh ich jetzt nicht jemanden, der eifrig losrennt und "kauft nicht beim jud.. ahm... russen" brüllt oder möchte, dass massenhaft leute "entfernt" werden, eher im gegenteil. |
Ich spreche von allen Leuten, die begeistert den feuchten Traum vom weltweiten Sieg des Imperialismus träumen und dabei auch nichts gegen die Kumpanei mit Neofaschisten haben.
Ich frage mich außerdem, wie die heutigen Proimperialisten - von denen sich eben auch einige im FGH tummeln - sich 1914 und 1941 verhalten hätten als es schon zweimal angeblich um die Verteidigung der europäischen Werte gegangen sein soll. Aber das ist eine Frage, die sich die betreffenden am besten selber stellen sollten.
Geschichte kann sich nur wiederholen - in immer neuer Gestalt versteht sich! -, wenn man Geschichte verdrängt und so tut, als sei sie für immer vergangen ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 08.10.2014, 20:53, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|